2 Grippeimpfungen in der Fruehschwangerschaft??

Begonnen von Jen&Fam, 18. Januar 2010, 04:30:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen&Fam

Am 25.01 werde ich das Thema mit meiner Gyn besprechen. Bis dahin moechte ich mich aber selbst schon etwas informieren und mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
In den vergangenen Schwangerschaften hatte ich damit nie etwas zu tun (zum Glueck).
Letzte Woche war ich auf der Militaerbase um mir dort in der Klinik die Ueberweisung zu meiner Gyn abzuholen. Es ist ein Muss dort an einem Beratungsgespraech teilzunehmen. Dabei legte mir die Schwester ans Herz, mich auf jeden Fall jetzt sofort gegen die normale Grippe impfen zu lassen und mir auch gleichzeitig die H1N1-Imfpung geben zu lassen.... Ich musste es ihr dreimal versprechen :-[ (und habe dabei jedes Mal gedacht, ich verspreche nur mich zu informieren, mehr nicht :P ), da sie sich Sorgen macht, wegen unseren Fluegen demnaechst. Wir werden 3 Fluege innerhalb der Staaten haben und dann einen rueber nach Deutschland. Sie meinte, ich solle meine Soehne sofort nochmal impfen lassen und mich selbst, weil ich sonst das Ungeborene stark gefaehrde... Hmmm... Was meint ihr? Wir hatten letztes Jahr zweimal gaaanz schlimm die Grippe und wenn es auch nicht  nachgewiesen wurde, wuerde ich meine Hand dafuer ins Feuer legen, das einmal davon die olle Schweinegrippe dabei war. Das war natuerlich sehr schlimm. Aber gefaehrde ich das Bauchmaeuschen nicht erst recht, wenn ich diese zwei Impfungen nun innerhalb der ersten 12 Wochen vornehme?? Wir fliegen in knapp 2 Wochen, viel Zeit zu ueberlegen bleibt leider nicht. Mist...
Bin sehr auf eure Antworten gespannt! Danke!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Old_Giraffe

also in der frühschwangerschaft kann man sich meines wissen gar nicht gegen die schweinegrippe impfen lassen. zumindest hier in österreich ist das erst ab dem 2. trimenon empfohlen. und schweinegrippe ist hier auch generell kein thema derzeit. weiß aber natürlich nicht wie es bei euch ist.

auch die normale influenzaimpfung wird meines wissens erst im 2. trimenon empfohlen.

bei deinen söhnen ist es was anderes, die wurde diesen winter noch nicht geimpft? das kannst du ja machen lassen, mein sohn ist auch influenza geimpft.

meine ehrliche meinung: ich wäre in der schwangerschaft mit impfungen generell sehr vorsichtig. und ganz am anfang speziell.  :-\

Nana

Also zum Thema Impfen kann ich nicht viel bei geben aber was seh ich den da  :D

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir  :D :D :D :D

Ist das schön!








JustMe

Ich meine dass in Deutschland schon im 1. Trimester geimpft wird, bin mir aber nicht sicher.

Kennst du Embryotox? An sie kannst du eine E-Mail schicken, ich denke die wissen da am besten Bescheid  :-\



Ich persönlich lass mich weder gegen das eine, noch gegen das andere impfen. Zudem hört man von H1N1 eigentlich gar nichts mehr

Schokominza

Wirklich helfen kann ich dir nicht, da dass wohl eine Entscheidung ist, die jeder für sich treffen muss :-\, kann die aber sagen, dass meine Frauenärztin gegen die Schweinegrippe auf jeden Fall erst nach der 12. Woche impft.

LG


maol

Hallo,

generell bin ich nicht gegen Impfungen aber in der Schwangerschaft würd ichs auch nicht tun. Aber Du entscheidest natürlich ganz alleine.

Meine Kinder würd ich nicht nochmal gegen die "normale Grippe"  impfen wenn die schon geimpft sind.

Bezüglich der Schweinegrippenimpfung - bin total dagegen. :-X

lg

Old_Giraffe

ach so deine kids sind schon geimpft? wieso sollen sie dann nochmal geimpft werden?

kann es sein, dass die dame, an die du da geraten bist, eine etwas extreme einstellung in punkto impfungen vertritt?

Jen&Fam

Erstmal danke fuer all eure Antworten. :)

Also ich habe nach wie vor kein gutes Gefuehl bei dem Gedanken an die Impfungen jetzt so frueh und wenn meine Gyn mich nicht irgendwie ueberredet (was schwer sein duerfte), werde ich es nicht machen lassen.

Noah und Seth sind geimpft, aber ich glaube das zaehlt jetzt gar nicht mehr, oder? Die Impfung war im Mai 2009......
Krank wurden sie / wir ja trotzdem danach!!

Ich weiss nicht ob die Dame hier ein Impfliebhaber ist oder ob sie jetzt nur echt Panik hat wegen der Fluege. ??? Im Grunde sehe ich das nicht so krass. Denn ich kann mir doch beim Einkaufen im Supermarkt genauso was einfangen, wie im Flieger!? Sie hatte so ein tolles Beispiel ::) von wegen die rotierende Luft im Flieger...

Nee, ich glaube nicht dass ich es machen lasse. Muss nicht sein. :-\

Auf dem Langflug nach Deutschland sind ausser uns (und evtl. 1-2 anderen Familien) nur Soldaten im Flieger die alle Impfungen haben und so oder so nicht schwer krank sein duerften.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Leofinchen

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht impfen lassen. Wie JustMe schon sagte, man hört gar nix mehr von der Schweinegrippe, ich denke die schlimmste Welle ist abgeklungen.
Und nach wie vor steht ja nicht fest, ob die Impfung vielleicht sogar schädlicher wäre als die Krankheit einfach mal durchzumachen, oder?  :-\


Old_Giraffe

hier wird im november/dezember geimpft und dann gilt der schutz für die ganze grippesaison. ein jahr später müsste man sich dann wieder neu impfen lassen. mai ist natürlich schwer zu sagen...

aber wenn ihr eh alle krank ward, habt ihr die influenza vermutlich wohl durch.

sicher sind die flüge in gewisser weise ein risiko, aber auch nicht mehr als ein anderer ort mit zb. klimananlage. bei soldaten hätte ich auch ein gutes gefühl, die werden sicher 1a durchgecheckt.

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

B_aldMami

#11
Hi

naja mein FA hat gesagt... Impfungen sind völlig tabu für mich.....

Abgesehen davon hätte ich meine Kinder auch niemals mit dem Impfstoff impfen lassen.... Erst recht wo die Schweinegrippe nicht mal ansatzweise für ihre Altersgruppe gefährlich ist, aber das ist nur meine Meinung! Da ich den Irrsinn den die Medien verbreitet haben für völlig blödsinnig halte.

Bist du dir sicher das ihr alle die Grippe hattet??? Hattest du Fieber? Das was heute im Volksmund Grippe genannt wird ist nicht die Grippe im medizinischen Sinne, sondern eine Erkältung....

Also ich bin nicht geimpft und arbeite auf einer Intensivstation, wobei 90% unserer Ärzte und Kollegen auch nicht geimpft sind!
Also wenn deine Kinder gegen die Schweinegrippe schon geimpft sind, hält die Wirkung an, erst recht wenn sie sie schon durchgemacht haben, haben sie eh Antikörper dagegen, also musst du sie auch nicht noch einmal impfen lassen!

Gruss Inci


Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Old_Giraffe

@b_aldmami: ich glaube, ihre kids sind gegen die normale influenza geimpft, wenn ich mich nicht irre.

B_aldMami

Ach so  ::)

Aber ich weiß nicht ob ich zuuuuu skeptisch bin aber ich bin sehr skeptisch auch gegenüber der normalen influenza impfung!

Wie seht ihr das? Also ich hab mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen und für Kinder halte ich das doch für sehr fragwürdig? Bin ich da zu skeptisch???
Gegen alle anderen Kinderkrankheiten, Mumps/Masern/Röteln usw.... ja klar... Aber die Grippe?!  ::)

Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin