Ringelröteln

Begonnen von dannid, 06. November 2008, 13:30:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dannid

Meine schwester rief mich gerade an das ihre kleine nun Ringelröteln hat. Bin hier nun sehr verunsichert da meine Ärztin mir in der lertzten Schwangerschaft erklärt hat was passiert bei Ringelröteln in der ss wenn es im Kindergarten meiner Kinderauftritt hätte ich sofort testen lassen sollen.

Nun bin ich nicht Imun gegen Ringelröteln, und ich war letzte Woche mit meiner Nichte eng zusammen, auch meine kleine teil sich immer alles mit Ihr das sie die auch haben könnte. Ringelröteln sollen laut wikipedia 4 - 14 Tage vor ausbruch des Auschlages schon ansteckend sein und ab dem ausschlag nicht mehr. Fällt also genau da rein.

Hat da einer von euch erfahrungen mit? Ich habe eben schon versucht meine Ärztin zu erreichen doch da geht im Moment keiner rann, Bei unserem Kinderarzt geht auch keiner rann.

sugarlove

Weißt Du mittlerweile schon mehr?

Ich will Dich bestimmt nicht beunruhigen, aber Ringelröteln können ganz gefährlich für das Ungeborene sein. Ich hoffe, dass nichts passiert ist. Aber wenn man nicht immun ist, dann kann es echt gefährlich werden.