An alle schwangeren Katzenbesitzer!

Begonnen von Goody988, 09. Januar 2009, 17:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schtäffi

Hallo zusammen,

Mensch, was bin ich froh, über diesen Thread.

Auch wir haben 2 Katzen, die mittlerweile bis in den Garten gehen und meine Freundin meinte, dass ich die Tiere sofort abgeben müsste, um das Kind nicht zu gefährden. Ich war total fertig!! Ich kann doch meine Muckelmäuse nicht abgeben!!!

Ich bin froh, dass ihr alle nicht so überempfindlich im Umgang mit euren Katzen seid. Ich hatte schon fast sowas ein schlechtes Gewissen unserem Kind gegenüber, weil ich meine Schmuse-Einheiten mit den Tieren nämlich nicht einschränken kann und auch nicht will.

Gut, die Klo´s macht Männe sauber.. aber zum kuscheln bin nunmal ich da.

Auf die Ergebnisse des Toxo-Tests warten wir noch - die bekommen wir Montag. Wenn ich positiv bin, hat sich der ganze Stress vorher eh erledigt.   ;)

Finde den Thread super..

LG
Steffi



Finya

Früher hat man Katzen abgegeben, wenn man schwanger wurde. Bei meinen Eltern war das auch so, als meine Mutter mit mir schwanger wurde, weil man da noch nicht wusste, wie hoch das Risiko ist bzw. wie man es umgehen kann.

Heutzutage weiß man aber viel mehr und wenn man ein bisschen aufpasst, dürfen die Stubentiger (auch mit Gartenauslauf bleiben!
Käme für mich NIEMALS in Frage, meine zwei Schmuser herzugeben, nur weil ein FA z.B. da Bedenken hegt oder uninformiert ist!!!

Wurmi

ZitatKäme für mich NIEMALS in Frage, meine zwei Schmuser herzugeben, nur weil ein FA z.B. da Bedenken hegt oder uninformiert ist!!!
Ganz genauso sehe ich das auch! s-superdaumen
NEVER EVER würd ich mein kleines schwarzes Kuschelkätzchen wieder hergeben!


LG Wurmi

Schtäffi

Neee, auf keinen Fall geb ich meine beiden Fellnasen ab!! :'(

Sind eure eigentlich auch schmusiger, seit ihr schwanger seit?
Also meine gehen mir nicht mehr vom A....!  ;)
Das ist so schlimm, dass es manchmal schon fast nervt.. egal wo ich hingehe, die beiden laufen mir hinterher und maunzen und schmusen mich an.

Mein Mann schiebt das auf die Schangerschaft.

Ist das bei euren Mietzen auch so?




Natascha83

Also meine 2 Schätze waren schon vorher so anhänglich gewesen, hat sich jetzt eigentlich nicht wirklich was verändert ;)

Wurmi

Bei meiner Kleinen sehe ich so auch keinerlei Veränderung.
Sie ist wie immer.  :)


LG Wurmi

Mira

Meine beiden waren während der SS sehr anhänglich  :).
Ich bin Toxo negativ, obwohl ich schon immer mit Katzen zu tun hatte. Auch ich habe zu hören bekommen, ich sollte die Katzen abgeben. Aber sowas macht man doch net mit einem Familienmitglied. Nach dem Klo machen, einfach die Hände waschen, oder den Partner das machen lassen.
Achja die Babys werden auch nicht an den Haaren ersticken, und meine Katzen haben sich NIE auf eins meiner Kinder gelegt. Mittlerweile tun mir mehr Sorgen um die Katzen als um die Kinder  ;)

LG Mira

Natascha83

Ich würde meine 2 Lieblinge auch niemals abgeben, sind für mich wie eigene Kinder... Mein Schatz macht immer das Katzenklo sauber, muss ich nicht mehr machen. Aber schmuse und küsse die 2 genauso wie vorher. Bin da nicht so ängstlich. Sind auch reine Wohnungskatzen und habe sie schon 8 Jahre

Amency

Meine Cookie(weiblich) ist furchtbar geworden...sie war, so zurückblickend, eigentlich der beste SSt den man haben konnte  ;D...
Ich finds aber toll wie sie jetzt ist, machmal nervt sie mich zwar, aber das tut mein Freund auch, und weggeben tu ich den ja auch nicht! Niemals!  ;D

Unser grosser Kater ist auch sehr oft bei mir, aber wir freuen usn darüber...er ist nicht sos chön aufgewachsen und als wir ihn mit knapp 10Monaten bekamen, dachten wir, wir könnten ihn nie anfassen...jetzt schläft er bei uns im Bett und kommt immer mal kuscheln!

Ich mach auch nix anders...schmusen tue ich wie vorher auch, bald noch mehr, weil sie so anhänglich ist und Katzenklo macht mein Schatz! Mal sehen, was beim Toxotest rauskommt!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen