an werdende Mamis und die´s schon sind -unangenehme Fragen

Begonnen von schnuuffi88, 15. Juni 2012, 17:47:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

☼Anja☼

Bezüglich der SS-Streifen sehe ich es wie die anderen. Wenn man die Veranlagung hat, dann kann man so viel einreiben wie man will, da hilft nichts.

Habe in der aktuellen SS GV-Verbot aufgrund eines sehr frühen Blasensprungs (19+1) in der ersten SS. Da war dann eh GV kein Thema und nun soll ich vorsorglich drauf verzichten. Allerdings gibt es ja auch wunderbare andere Möglichkeiten, denn Lust ist schon da.  ;)

Nach der Geburt hatten wir erstmal gar keine Lust, da unser Sohn uns voll beansprucht hat. Wir waren froh, wenn wir 3 Stunden am Stück schlafen konnten. Nach 3-4 Monaten wurde es besser. Eine wirkliche  Veränderung habe ich dann nicht (mehr) bemerkt. Hab aber auch nicht dran gedacht, meinen Mann zu fragen.

Bezüglich Wochenfluss: war bei mir nach 4-5 Wochen rum und nach 6 Wochen kam die erste Mens. Da man beim Wochenfluss nur Binden nutzen soll, würde ich eine Intimrasur empfehlen, fand das einfach hygienischer.



marcialle

#26
Zitat von: ☼Anja☼ am 21. Juni 2012, 16:36:54


Nach der Geburt hatten wir erstmal gar keine Lust, da unser Sohn uns voll beansprucht hat. Wir waren froh, wenn wir 3 Stunden am Stück schlafen konnten. Nach 3-4 Monaten wurde es besser. Eine wirkliche  Veränderung habe ich dann nicht (mehr) bemerkt. Hab aber auch nicht dran gedacht, meinen Mann zu fragen.


s-yes s-yes s-yes
Das Kind ist erstmal das beste Verhütungsmittel  ;D

Se*x während der SS: Durfte ich auch nicht  ;) Halb so wild, es geht ja ums Kind  ;)

Gefühl: Bei mir tat nichts weh (Geburt Dammriss grad 2) und ich fühlte es normal, aber wir mussten auch ewig warten, bis wir durften (9 Monate)

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird eh so kommen, wie es kommt  ;) Ändern kann man es nicht. Wenn man das dann alles so hört, uiiiiiiii, da kriegt man doch Angst...

Streifen: Habe ich in Hülle und Fülle, konnte ich auch nichts ändern dran :-(

badita

#27
Zitat von: schnuuffi88 am 15. Juni 2012, 17:47:51
Ich nehme seid einiger Zeit Frei Öl gegen Dehnungsstreifen, weil ich dafür ne große Veranlagung habe. Was habt ihr genommen? Was hat wirklich geholfen? Frei Öl ist ja ganz schön teuer...
Ich hab von einer Freubndin in meiner 1. SS den Tip bekommen, bauch beine und Po mit Fußpeeling zu peelen und nach dem duschen einzucremen. das habe ich dann auch gemacht. Und ich hatte nur 1 klitzekleinen streifen von etwa 1 cm oberhalb meines ehemaligen Nabelpiercings.
jetzt mache ich es wieder so. ich habe Fußpeeling und Creme von DM. und bisher ( 34.SSW) keine Strefen bekommen.
Ob es veerbung ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn sowohl meine Mutter als auch meine schwester sind übelst gerissen in ihren schwangerschaften. Also denke ich, macht das peelen und cremen schon was aus.

Zitat von: schnuuffi88 am 15. Juni 2012, 17:47:51
Wie war es denn mit euern Männern nach der Schwangerschaft aus? Ist mir jetzt nen bisschen peinlich aber : ward ihr nach der Geburt sehr "weit" untenrum? Haben eure Männer dazu etwas gesagt?
Also die ersten 3 Monate etwa nach der Entbinung hatten wir beide keine wirkliche Lust auf Se*x. Zum einen, weil man eben doch ständig müde ist. man muss sich an das neue Schlafdefizit erstmal gewöhnen. Zum anderen, weil es es als unangenehm empfand, und er ebenso. ich hatte nen Dammschnitt und den wollte ich erst komplett verheilt wissen und er hatte den Anblick meiner "weiblichkeit" im Kopf direkt nach der geburt und das war wohl weniger schön. ( er musste unten ums kreisbett herumlaufen um die Nabelschnur durchzuschneiden und hat natürlich im falschen moment geguckt)
Also ich glaube nicht, das ich "weiter" bin als vorher. Zumindest spüre ich meinen mann ebenso intensiv wie davor und er meinte auch, es sei nicht anders. Ob das jetzt generell so ist, das alles wieder wie vorher wird oder ob es am beckenbodentraining liegt....keine ahnung

Zitat von: schnuuffi88 am 15. Juni 2012, 17:47:51
Wie war es als ihr im 6. -9. Monat ward? War Se*x da noch selbstverständlich oder hatten eure Männer da nicht mehr so die Lust wegen der Kugel? ::)

ich hatte jede Menge Lust auf Se*x bis etwa zum 5/6. Monat. seither eigentlich weniger, weil mir der wachsende bauch selbst im Weg ist und es ja kaum noch ne Position gibt, die qirklich angenehm ist. bei meinem mann war es anders. die ersten wochen hatte er sorge, das die schwangerschaft abbrechen könnte und ab dem Moment, wo er das baby spüren und sehen konnte (die Tritte) war es dann wieder vorbei. es gab also nur einen kurzen zeitraum, in dem wir Se*x hatten. Er möchte dem baby nicht weh tun/ es stören oder so und zum anderen ist eben immer eine 3. "Person dabei.
Aber es ist ok.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas