Passiert

Begonnen von Schweizer Single Mami, 16. Oktober 2009, 20:24:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cecalein

Nicci ich weiß  ;D

Naja, aber Adoption ist ja auch das Kind abschieben was nichts für kann das es entstanden ist.

Wir Menschen sollten es eben nicht unbedingt wie die Karnickel treiben  ::)

Ich weiss wieviele Frauen sehnlichst ein Kind möchten aber keins bekommen, find das auch unfair...

Weiß auch garnicht was schlimmer ist, die Frauen die Abtreiben oder die die ihre Baby´s erst umbringen wenn sie auf der Welt sind und in den Gefrierschrank legen  :-X

nicci

boah,das ist auch ne schwere frage!
find ich auch krass...beides!

ich will auch niemanden verurteilen,auf garkeinen fall...jeder hat seine gründe...aber ich bin der meinung,dass man dann auch einfach ebsser aufpassen kann,wenn man 100% weiss,das man das baby nicht bekommen wird/kann!

meine waren auch nicht geplant...aber dafür kann ich sie weder verabtwortlich machen noch bestrafen!
sie waren nicht geplant aber von herzen erwünscht!





betty89

Zitat von: nicci am 19. Oktober 2009, 12:52:59
frag dich einmal selbst:womit kannst du besser leben?
damit,dass du im besten falle 18 jahre die verantwortung für dein fleisch und blut hast oder damit, dass du dein fleisch und blut get*ö*t*e*t* hast!?!

wow nicci! besser kann man es echt nicht sagen!
irgendwie eine frechheit, hier gibt es hibbler, die jeden monat aufs neue warten, das es endlich klappt und dann gibts wieder welche, die LEBEN einfach so aus sich raussaugen lassen.....

nicci

mh ja...das find ich auch schade und traurig!
man weiss ja ansich vorher,wie man sich davor schützen kann,wenn es absolut nicht in sleben passt! :(





Bettdeckendieb

@Schweizer Mami:

erstmal: fühl dich gedrückt! Unser Zwerg war auch ein "Unfall" und ich war am Anfang auch sehr geschockt.
Ich hatte das Glück, dass mein Partner zu mir gehalten hat (und das immer noch tut) und wir das zu zweit schon irgendwie schaffen werden, auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind.
Ich verteufele keine Abtreibungen - wenn mein Partner nicht zu mir und dem Kind gestanden hätte, hätte ich vermutlich zumindest darüber nachgedacht - aber ich bitte dich, dir das gut zu überlegen.

Es gibt sicherlich auch in der Schweiz jede Menge Hilfen für alleinerziehende Mütter! Der Vater des Kindes muss auf alle Fälle finanziell für dich da sein, er ist ja nicht unschuldig an der Situation ;)
Auch wenn er verheiratet ist und einen Sohn hat - dafür kannst DU nichts ... damit muss er zurecht kommen und das muss ER seiner Frau (und seinem Kind) erklären.

Was ich sagen möchte: hör nicht auf den Kerl. Geh zu einer Beratung, lass dir erklären, welche Hilfen für dich in Frage kommen, schau, ob du das irgendwie auf die Reihe bekommst.
Klar hast du dann die Verantwortung für ein Kind - aber ich fühle mich mittlerweile bereit dazu und du wirst das auch schaffen!
Und dann entscheide, was für DICH das richtige ist. Nicht für deine Eltern, deine Affäre, deine Freunde. Sondern für DICH und für das Kind, das in dir wächst.


Sweety

Also eines muß ich mal loswerden hier: ALLE Verhütungsmittel stehen auf dem Pearl-Index, das heißt KEINES ist zu 100% sicher!!
Abtreibung ist legal, das heißt, jede Frau kann das für sich entscheiden.
Eine Schwangerschaft, auf die man sich partout nicht einlassen kann, ist wie eine Vergewaltigung der Seele. Es geht ja nicht darum, daß man die Augen zumacht und singt, bis man das Kind hat und zur Adoption freigeben kann. Eine SS hat nicht nur einen körperlichen, sondern auch einen massiven psychischen Effekt. Wer sich dem nicht aussetzen will, hat das Recht, es zu vermeiden.
Oder wünscht sich hier irgendjemand die Zeit zurück, in der kinderunwillige Frauen sich von irgendeiner Hinterhofvettel mit einem Kleiderbügel malträtieren lassen mußten??

Betty: Niemand zwingt dich, abzutreiben! Aber es ist das Recht der Frauen in unseren Landen, und dann auf die Hibbler hier zu verweisen ist erst recht eine Frechheit!!

@ all: Merkt eigentlich jemand, daß die Frau momentan nicht klar denken kann, weil sie von allen Seiten unter Druck gesetzt wird und jeder in ihrem Umfeld versucht, seine eigene Ansicht in sie reinzupressen? Und kommt hier jemand auf die Idee, daß dieses Hickhack pro und contra Abtreibung hier
a.) zu nichts führt, weil diese Diskussion nunmal fruchtlos ist und
b.) ihr nunmal auch nicht weiterhhilft?

Momentan kann sie genauso einen Zettel aus einem Hut ziehen, sich nach den Anweisungen richten und hoffen, damit irgendwann leben zu können.

@ Schweizer Mami: Komm erstmal wieder runter. Und geh wirklich zu einer Beratung. Nimm dir Zeit für DEINE Entscheidung und dann steh dahinter, egal wie sie ausfällt und was der Rest der Welt dazu sagt.

Cecalein

Sweety aber wenn man nicht einer Beziehung steckt, sondern der S*expartner eine Affäre ist der dazu verheiratet ist, verhütet man zusätzlich mit Kondom, schon alleine wegen den Geschlechtskrankheiten die es da so gibt.

Sweety

Ja, ich hab auch nicht gesagt, daß ich das toll finde, sondern nur, daß sie das Recht hat so zu handeln, wie sie möchte und diese Hetze macht sie womöglich nur noch kopfscheuer.

Jetzt ist erstmal wichtig, daß sie in Ruhe die Optionen überdenken kann, die sie hat. Daher haben Lenii und ich zu einer Beratung geraten.

Vorwürfe und Forderungen haben hier weder jetzt noch später was zu suchen.
Laßt die Frau doch erstmal zur Ruhe kommen.
Das bedeutet ja nicht, ihren Handlungen Beifall zu zollen.

Schweizer Single Mami

Hallo,
Kann verstehen dass ihr schlecht von mir denkt! Doch ich habe verhütet! Ich hatte den Nuvaring, und die Spermien wurden immer ausserhalb frei gelassen! Also von dem her hätte ich nicht damit gerechnet! Und ich hatte an dem Tag anstatt der Menstruation den Eisprung! Hatte monatelang keine Eisprung mehr! Von dem her, verhütet habe ich, und ich sehe die Abtreibung nicht als Verhütung!
Nun gehe ich mal zum Arzt, werde dort bestimmt auch erfahren, wo ich mich noch melden kann, an einer zuständigen Stelle!
Danke! Schweizer single mami

sonne22

huhu,
also auch wenn der mann keinen or*gasmus in  dir hat kannst du schwanger werden, da er schon davor einen lusttropfen verliert von dem du schwanger werden kannst...

aber das auch egal. du bist nun schwanger und weißt absolut nicht was du machen sollst und ich kann dich 100 prozent nachvollziehen. ich war im januar vor fast der gleichen situation. mein freund und ich waren nicht richtig zusammen und er wollte das kind absolut nicht. habe aber auch mit dem gedanken gespielt und war total unsicher. waren auch zusammen bei einer beratungsstelle.egal was er wollte, dass ich abtreibe. ich konnte es nicht und er ist mir sooooooo dankbar dafür. seit dem 09.09 sind wir stolze eltern eines wunderbaren sohnes. wir wollen in nicht mehr missen und ich weiß für mich, dass es das beste war was ich tun konnte.
überlege dir was du willst und wie du dir die zukunft wünscht und auch gestallen kannst.
aber das werden die mit dir auch besprechen.
fühl dich gedrückt und alles gute für die zukunft
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Mahoni77

#35
Hier is es numal so,das jeder seine eigene Meinung hat.Und die passen bestimmten Personen halt nicht immer.Deshalb finde ich es aber trotzdem schade,jemanden das Wort zu verbieten,nur weil man andrer Meinung ist.
Und ja leider is Abtreibung als Verhütung in Deutschland legal!!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

france

Ich habe jetzt mal alles gelesen und finde die Situation schrecklich. Dazu möchte ich folgendes loswerden...

Hallo Schweizer Mami

1. lass Dir keine Gewissensbisse machen wegen der Verhütung...nichts ist 100 % sicher.

2. Es gibt immer Gründe warum ein Kind gerade nicht passt. Selbst wenn man es sich sehnlichst gewünscht hat ändern sich manchmal die Situationen und es erscheint nicht mehr "richtig" genau in dieem Augenblcik ein Kind zu bekommen. Deswegen

3. Verschanz Dich für ein paar Tage in einer Berghütte (allein) und fühle in Dich rein was Du und Dein Körper fühlen. Horche in Dich rein wie es Dir geht und ob Deine Seele einen nochmaligen abbruch verkraftet. (es gibt Frauen die können das mehrmals ohne Probleme und andere gehen daran zu Grunde)

4. Such Dir Hilfe von jemanden der Dich nicht kennt. Es gibt sicher auch in der Schweiz so etwas wie ProFamilia.

So, jetzt noch eine persönliche !!!! Meinung. Ich glaube Dein "lover" probiert seinen ***** zu retten in dem er Dir die Abtreibzúng nahelegt. Dann hat er nämlich keinen Grund seiner Frau zu sagen warum er monatliche Allimente zahlen muss. Wenn Du das rausbekommt hat er sicherlich die A...Karte gezogen weil er dann an alle Kinder und die gehörnte Ehefrau Unterhalt zahlen muss. Für ihn ist die Abtreibung die billigste und einfachste Lösung. In meinen Augen.

Zum Bluttest...wenn es gerechnet wird wie in Frankreich bist Du drei Wochen Schwanger...plus zwei Wochen vor dem Eisprung=5.Woche. Wenn Du erst in der insgesammt dritten Schwangerschaftswoche wärest würde Dein HcG Wert bei unter 100 liegen bei 5 Wochen bei bis zu 2600. Kannst ja mal gucken wo Du liegst dann weißt Du mehr.

Kläre im VOrfeld ab ob Du Gesundheitlich in der Lage bist ein Kind zu bekommen oder auf was Du achten musst. Mich haben alle Ärzte für verrückt erklärt nach meiner Bandscheibenentfernung relativ schnell schwanger zu werden (haha 1 Jahr uist doch nicht schnell) Ich hatte keine Probleme toi toi toi

Fühl Dich unbekannter Weise gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft den für Dich richtigen Weg zu finden.  s-hug
France



Schweizer Single Mami

Vielen Dank allen zusammen,
Ich verstehe alle Meinungen, aber ich habe verhütet, der Nuvaring gilt als Verhütungsmittel, und es hat genau in der Woche anscheinend eingeschlagen, wo der Ring draussen sein muss!

ganz ehrlich gesagt, im Grunde genommen weiss ich was ich will, sonst hätte ich schon lange entschieden! Ich werde es behalten, es ist meine Zukunft, es ist ein Geschenk des Himmels das das Leben verdient hat!
Doch seit gestern bin ich nun ein wenig nervös! Ich war ja beim Frauenarzt, und der wollte mit einem Ultraschall feststellen in welcher Woche ich definitiv bin! Nun, auf dem Ultraschall hat er es nicht gesehen!!!! Er meint, eventuell versteckt sich es, oder es ist noch zu früh, doch es kann auch sein das eine Eileiterschwangerschaft vorliegt! Das hat mich gleich ein wenig nervös gemacht!
Die ersten Symptome habe ich schon, ich merke, dass sich mein Körper verändert, ein schönes Gefühl! Meine Brüste sind gewachsen, ich habe nun häufig Übelkeit, und muss viel aufs Klo!
Heute haben wir eine weiteren Untersuche des Blutes durch geführt, vor einer Woche, am Mittwoch vor einer Woche war der Beta- hCG 84.7 U/l heute, 6 Tage später, 793.7 U/l! Sehr viel mehr!
Aber ich bin nun ein wenig nervös, habe den Kopf sonst schon nicht beieinander, jetzt erst recht nicht, ich hoffe man sieht es am Donnerstag oder dann sicher am Dienstag!

Ich habe mit der Hilfestelle für Mutter und Kind Kontakt aufgenommen, und habe schon viel erfahren, von wegen Unterstützung etc. Fühle mich bereits ein wenig wohler!
Schweizer Single Mami

Cecalein

Mami toll! Freu mich wirklich und bin schon auf dein Baby gespannt  :D Bei mir hat man in der 6. SSW auch nur ne Fruchthülle gesehen (schwarzer Punkt v. 7mm).

Sweety

Mami: Supi!
Man hat ja schon gemerkt, daß du mit dem Gedanken an einen Abbruch nicht wirklich glücklich warst.

Keine Bange, stimme Ceca zu. Bei mir hat man auch noch nix gesehen außer 'ner Fruchthülle so früh.

Also halt die Ohren steif und laß dich nicht unterkriegen.

france

Hallo Mami,

freue mich das Du eine für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Alles andere ist unwichtig. Und wenn ich nochmal beim lesen das Gefühl habe das Du Dich entschuldigst trotz Verhütung schwanger geworden zu sein komm ich schimpfen  ;)

Mach Dir keine Sorgen...Der HcG wer spricht nicht für eine ES würd ich denken dafür ist er zu hoch...man sagt bei einer normalen schwangerschaft verdoppelt sich der Wert alle zwei Tage und das hat er mehr als deutlich getan. BEi mir hat man auh lange nichts gesehen und dann lag es aufeinmal da.

Liebe Grüße



Sweety

Zitat von: france am 21. Oktober 2009, 16:48:23
Hallo Mami,

freue mich das Du eine für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Alles andere ist unwichtig. Und wenn ich nochmal beim lesen das Gefühl habe das Du Dich entschuldigst trotz Verhütung schwanger geworden zu sein komm ich schimpfen  ;)



Ja und ich mit  ;D ;D

Schweizer Single Mami

Hallo,
morgen sollte ich nochmal zum Ultraschall! Bin komplett neben den Schuhen im Moment, kann nicht so ganz klar denken! Bin nervös!
Bestimmt auch die Hormone!

Schweizer Single Mami

Hallo,
Also alles in Ordnung, bin bereits in der 5. Woche! Aber ich mache mir ganz ehrlich gesagt Sorgen, wie das wohl geht! Wenn die Schwangerschaft gut verläuft, dann bin ich nur 3 Monate ohne Verdienst, sollten aber Probleme auftauchen, kann es sein, dass ich bis zu einem Jahr ohne Verdienst bin! Und meine Lehre unterbrechen muss, was Probleme gibt mit der IV, denn ich bin in einer Umschulung! Ein grosses Problem könnten die Hüften sein, die das Gewicht dann nicht tragen mögen!
Weiss nicht so genau, wie das alles gehen soll! Vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen, aber ich muss mir gut überlegen, sehr gut!
Liebe Grüsse das Schweizer Single Mami!

Sweety

Du machst das schon!!

Geh immer einen Schritt nach dem anderen. Und laß dich nicht verrückt machen und mach's auch selbst nicht.

s-hug

Leap

Zitat von: Jennyly am 18. Oktober 2009, 10:49:15
Ein Kind passt grundsätzlich nie!

Was denn das bitte für ne Aussage!?  :o
Es mag Situationen geben da passt ein Kind nicht - mag sein, aber grundsätzlich NIE ? Seh ich anderes!!!

Zitat von: Jennyly am 18. Oktober 2009, 10:49:15
Jede einzelne schwangere Frau hier hat irgendeinen Grund (oder mehrere), warum sie ihr Kind nicht kriegen sollte. Und doch entscheiden wir uns dafür.


Nee oder? Wo hast du denn das her? Umfrage gestartet in der hier JEDE Schwangere der Meinung war mind. einen Grund zu haben ihr Kind nicht zu bekommen? Echt traurig das du meinst hier für ALLE schreiben zu können. Ich habe NICHT EINEN GRUND mein Kind nicht zu wollen oder es nicht zu bekommen. Alles ist gut so wie es ist und ich habe nicht mal eine Sekunde daran gezweifelt!!!

Schweizer Single Mami
Ich denke den Tipps der anderen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde Abtreibung ohne wirklich guten Grund ( Krankheit usw. ) auch nicht gut, aber du musst selbst wissen was du willst und was nicht. Seh es einfach nicht als Strafe sonders als Geschenk auch wenn das Kind von einem Verheirateten Mann ist .. es musste einfach so kommen.

Wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, alles Gute für die Zukunft und das du mit deiner Entscheidung leben kannst und glücklich wirst. :)

nicci

wie gehts dir denn jetzt?





fauchu

#47
Hallo!

Sweety - ich bin soo froh über deinen post!! Ich kann ihn nur voll und ganz unterschreiben.

Ich finds nicht gut, dass minderjährigen oder generell Schwangeren in schwierigen Lebenssituationen immer mit der Moral-Keule gekommen wird.
Es ist übel ihnen so die Entscheidung so schwer zu machen... Es ist einfach einen Entscheidung die das ganze Leben betrifft und zwar nicht eures!
Nur weil es moralisch besser ist nicht abzutreiben, ist nicht immer die bessere Lösung.
Es gibt keine Garantie, dass sich alles zum Besseren wendet und, wenn jemand von vorherein große Ängste hat und keine Zukunft sieht, sollte es legitim sein einen Abbruch in Erwägung zu ziehen.

Ich habs echt schon so oft gelesen, wie z.B. ganz jungen beeinflussbaren Mädchen die SS schön geredet wurde - ich find das echt fahrlässig ... ich erleb nämlich immer wieder im Job, was daraus werden kann.  :-[

Ich wär froh, wenn manche sich nur kurz auch zu der Zukunft der "ungewollten" Würmchen Gedanken machen würdet...

Traurige Grüße
fauchu


edit:ich hab grad noch die erste Seite gelesen und will nur noch mal sagen, dass die meisten posts bis auf wenige Ausnahmen  ::) sehr moderat sind finde ich... aber trotzdem kann glaub  ich keiner von uns beurteilen, was die richtige Entscheidung ist!


*11/09


Sweety

Danke Fauchu!

Ich denke auch, zu sagen Trag es aus und laß es adoptieren, ist zu einfach.

Viele schaffen es ja dann doch nicht, das Kind wegzugeben, schaffen es aber auch nicht, das Kind nicht spüren zu lassen, daß es ungewollt ist.

Und ich seh dann echt immer noch das Problem der Schwangerschaft an sich.
Das ist ein so massiver körperlicher und psychischer Umbruch.

Ich mein, ich erleb das ja bei mir selbst. Der Körper verändert sich und eine Menge Dinge sind dem eigenen Zugriff entzogen.
Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Bauchstechen, Übelkeit und so weiter und so fort.
Und als Wunschschwangere oder selbst als überraschend Schwangere, die sich mit dem Gedanken angefreundet hat, erlebt man das ja relativ wohlwollend und gerät vor Freude außer sich, wenn man das Baby spürt oder gar die Bewegungen sehen kann dann später in der SS.

Aber - das ist ein anderer Mensch in einem drin!
Und jemandem, der absolut unwillig ist, das auf sich zu nehmen, sowas zuzumuten, ist einfach unmenschlich.
Ich stell mir das als absoluten Horror vor!

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich die Zeiten von Hinterhofpfuschern und Kleiderbügeln zurückwünscht.

Naja, das war nochmal mein Wort zum Sonntag  ;)