Ständiges Übergeben schlecht fürs Kind????

Begonnen von Suna_Lou, 28. Januar 2010, 17:46:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suna_Lou

Heute hat mich meine Mutter angerufen und mir gesagt, ich solle mich mal zusammen reissen und mich gefälligst nicht ständig übergeben. Das würde alles das Kind mitbekommen und das wäre schädlich. Jetzt bin ich total verunsichert, denn ich kann ja auch nichts für die ständige Übergeberei. Kann das wirklich schlecht fürs Kind sein???

LG


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

bubix

Wie soll das gehen? Zusammenreissen?
(Sorry, wenn ich jetzt eklig werde, aber das kam mir als erstes in den Kopf:)
Wenn's hochkommt wieder runterschlucken, oder was???
Also bitte....  ::)

Ich wuerde mir hochstens Gedanken machen, ob durch das Uebergeben irgendwelche Naehrstoffe verloren gehen, oder dem Kind vorenthalten werden, die es eigentlich dringend braeuchte. Aber da wuerde ich den Arzt fragen, was man da machen kann.

Aber ich glaube nicht, dass das Baby in der 7. Woche (wenn ich's richtig sehe)
ein "Kotz-Trauma" bekommt... oder habe ich da was falsch verstanden???  :-\ ;)


Suna_Lou

Das meinte ich ja... zusammenreissen geht schlecht. Hätte es auch lieber ohne Übergeberei. Schön ist das ja schließlich nicht. werd dann morgen wohl mal den FA fragen. Vllt. kann der einem ja auch was raten, wie man die Vitamine etwas "halten" kann. weiss nicht, wie ich das gerade ausdrücken soll/kann.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Finchen

also ich habe mich am anfang auch ständig und immer übergeben müssen, geschadet hat es meinem baby nicht! bis jetzt ist alles prima entwickelt und ich spüre meinen kleinen täglich.....

wenn man sich übergeben muss, muss man sich übergeben. unterdrücken kann man da nichts  ;)

wenn du aber so mit der übelkeit zu kämpfen hast, dann frag deinen fa doch mal nach akkupunktur. oder such dir eine hebamme. mir hat das super gut geholfen  :D

Suna_Lou

Ja, das wäre eine Möglichkeit mit der Akupunktur. Mein FA hat mir heute Vitamin B gegeben. Damit versuche ich es jetzt mal.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Nessie

Das einzigste was passieren kann das deinem Körper wichtige Mineralien fehlen, aber eher deinem Körper, den das Baby nimmt sich das was es braucht, du wirst darunter leiden.

ich habe bei meinem vierten Kind die ganze SS gebrochen, teilweise so stark da konnte ich nur Wasser in mir behalten.Mein Blut wurde untersucht ob alles okay ist, wegen Vitamine,Mineralien.Dann am Schluß als ich immer weiter abnahm kam ich ins KH und habe infusionen bekommen, gegen Übelkeit, und mineralien,Vitamine obwohl laut Blut alles okay war. Ich war nr sehr schlapp und blass.War die letzten 10 SSW, immer WE im KH.Und zwei Wochen vor ET wurde  die Geburt eingeleitet, weil es mir so schlecht ging, und der kleine hatte stolzes Gewicht von 3300g und kerngesund.

Aber keine Sorge die ersten 12 SSW macht das gar nichts,ist ja eher normal.Schau bei FA vorbei und lass dir evt was aufschreiben gegen das Erbrechen.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Suna_Lou

Ja, wie gesagt, hab Vitamin B Komplex bekommen und soll Ingwertee trinken. Nux Vomica und Vomex helfen leider nicht.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

novalee

 ;D deine mum ist ja gut  ;D sorry so ein schwachsinn

also meinem kind hat es auch nicht geschadet, gedeiht prächtig - wenn es gar nicht mehr geht schickt dich dein FA ins KH, da bekommst dann ne weile infusionen und da ist alles drin was das kind braucht - ausserdem - wie viele "kotz-schwangere" haben gesunde kinder auf die welt gebracht, bestimmt alle und wenn nicht lag das sicher nicht am übergeben  ;)
erzähl es deinem arzt und was der dir rät hälst dann ein und beim rest würd ich mir nicht so nen kopf machen, die kleinen holen sich schon was sie brauchen

Suna_Lou

Mamas wollen doch gerne immer alles besser wissen, vor allem wenn die einzige Tochter das erste Kind bekommt. Ich versuche es jetzt mit dem B Vitamin.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

LaIna

Also beim Übergeben ist es ja so: Dein Körper erkennt die Veränderung und das Übergeben ist eine ganz natürliche Abwehrreaktion. Nach ein paar Wochen erkennt dein Körper, dass der Krümel nicht böse ist und dann kannst du den Morgen auch wieder begrüßen, ohne den Kopf in die Kloschüssel zu stecken. Als eine alte Faustregel gilt: Je mehr Kotzen, desto 'aggresiver' nistet sich das Kleine ein  :) Soll jetzt nicht heißen, dass, wenn du nicht dauernd reiherst, sich dein Kind nicht gut einnistet.
Ich hab von der ersten Untersuchung an ein Vitaminpräparat bekommen, das super verträglich ist und alles drin ist (Natalovit), nur nimm so Zeug am besten nicht auf nüchternen Magen, danach gings mir ziemlich dreckig für ein paar Stunden.
Ich hab auch gar nicht wenig gekotzt, aber zwischen 12. und 13. SSW war Schluss damit. Probleme hab ich nur, wenn ich morgens zügig aus dem Bett muss, da kommt mein Kreislauf teilweise nicht mit und ich häng kurz am Klo (ist aber in den meisten Fällen nur Gewürge).

Also mach dir keinen Kopf, das wird wieder besser :)

Lg Ina




Suna_Lou

na, da bin ich beruhigt. Danke für eure Antworten


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

zuznazne

Kennst Du den Spruch "Speihkinder - Gedeihkinder"? Meiner Meinung nach gilt das auch für Speihmamas ;-)
Ich kann Dir nur sagen, dass ich am Anfang fast ausschließlich Zwieback und Apfelsinen essen konnte, auch das nur in geringen Mengen. Alles andere hab ich sofort wieder rückwärts... na Du weißt schon.
Das Ergebnis ist heute kerngesund und 2 Jahre alt ;-) Auch das Geburtsgewicht war sogar überm Durchschnitt. Allerdings hab ich am Anfang der SS Orthomol Natal genommen, das ist so ein Vitamin- und Mineralpaket speziell für Schwangere. Wenn Du in etwa weißt, wann Du spucken musst, kannst Du das ja entsprechend früher nehmen.
Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und das mit dem Spucken gibt sich (normalerweise), sobald das HCG wieder sinkt - also ab Woche 12 ungefähr.

LG zuz