Schweinegrippe

Begonnen von Jule81, 11. November 2009, 11:21:18

« vorheriges - nächstes »

jekyll

sicherlich hast du recht, allerdings sollte man nicht vergessen dass meist in der ss das immunsystem überbelastet bzw. emfpfindlich ist und wenn du dann noch ein kindergarten kind hast, dann hilft oft obst und hygiene nix, sondern man steckt sich an.
wie schon gesagt, wir hatten einen haufen bestätigter und vermuteter fälle im umkreis und ich kenne niemanden, der große folgen, probleme o.ä. hatte.
ich würde mich auf keinen fall impfen lassen!

Bahia

Hallo Jekyll,
ich meine mit "Vitamine essen" auch nicht Obst. Der Vitamingehalt von Obst wird überschätzt.
Ist natürlich trotzdem gesund, aber Gemüse hat meist mehr zu bieten und im Winter nehme ich zusätzlich noch ein relativ hoch dosiertes Multivitaminpräparat und nochmal extra VitaminC + Zink + Eisen.
Und jeden Tag viel Grünfutter... Gemüse, Salate und ein wenig Obst und gesunde Fette, weil viele Vitamine fettlöslich sind. Also Nüsse, hochwertige Öle zum Gemüse etc.

Ein Kindergartenkind ist natürlich ein Risiko, die Kleinen stecken sich viel schneller an. Aber werden nicht die Kindergärten bei Verdacht vorübergehend geschlossen? Ich habe das schon ein paar mal gehört, ist aber vielleicht nicht überall so - keine Ahnung.

jekyll

ich nehme auch noch hochwertige nahrungsergänzung und alles mögliche an vitaminen usw. zusätzlich. dennoch bin ich jetzt das 7. mal seit der ss krank....

wir hatten ein paar schweinegrippe fälle im kiga und er wurde nicht geschlossen. meist ist das dann auch schon wurscht, weil sich die kinder meist schon vorher angesteckt haben....das geht ganz schnell. und genauso schnell hast du es dann.

ich war nie viel krank, bin eigentlich ein gesunder mensch...von daher...kann man das nicht immer so sagen