Appetitlos...

Begonnen von BabyKeks, 31. März 2010, 12:14:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyKeks

Hallo,

ich leide wie die meisten unter euch, an Übelkeit in der SS. In meiner ersten SS ar es unproblematisch. Ich habe mich jeden Morgen übergeben und dann war auch alles wieder gut, habe auch kein Gewicht verloren und hatte trozdem guten Appetit.

Jetzt ist es so, dass mir Rund um die Uhr schlecht ist und ich mich vor fast allem eckel. Ich kann noch nicht mal mehr meinen Schatz küssen -.- Ich merke dass ich ein !bisschen! abnehme. Ich kann immer weniger essen und wenn ich Mittag esse wird mir sofort schlecht! das ist echt nicht schön... Ich weiss zwar dass es mit der 12 woche ca. aufhört, aber wenn ich bis dahin garnichts mehr essen mag....Es wird nämlich von Tag zu Tag schlimmer!

Habt ihr vergleichbare Erfahrungen? Könnte mir vllt weiterhelfen...

Liebe Grüße
Julie

Ps.: Bin in der 9. Woche :)

LunasMama

Hatte in meiner ersten SS genau das gleiche Problem. Konnte einfach gar nix runterbekommen. War sogar im KH weil ich so stark abgenommen hatte. Habs mit Ingwertee versucht und immer ne Knolle dabeigehabt. Wenns mir ganz übel wurde hab ich ein Stück angeschnitten und an der frischen Stelle gerochen. Das hat ein bissl geholfen. Morgens hat mein Mann mir immer eine Tee und trockenes Brot ans Bett gebracht.
Frag doch mal deinen FA, der kann dir vl ein Mittelchen aufschreiben.
Drück di die daumen, dass es dir bald besser geht.

Nana, Luca+Joshua

Augen zu und durch :-[

So leid es mir tut, aber ich hab das auch grad durch (bei mir war allerdings nicht mit 12te SSW rum - sorry :-\ )
Sondern es lässt erst jetzt nach, aber nun kommt auch der Appetit wieder *frohbin*

Versuch, auch wenns dich mächtig Überwindung kostet zu essen, nicht viel aufeinmal, sondern öfter kleinere Sachen, mal ein paar Apfelschnitze, nen Joghurt, ne Banane.
Ein klein wenig vom Mittag essen, so ein kleinen Kuchenteller voll (erstmal), alles gut kauen und versuch zu trinken dabei.

Nimmst Du etwas gegen die Übelkeit ?
Wenn nicht, lass Dir mal Nausema mitbringen. Anfangs half das bei mir recht gut.

Ich kann dich aber beruhigen....ich hatte mich in der Zeit vor nahezu allem was ich so gesehen habe total geekelt, kann nun aber auch wieder Dinge essen, die vorher garnimmer gingen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird :-*

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


BabyKeks

#3
Erstmal danke für die Antworten :)
Mit Nausema hab ichs schon probiert. Ich hab das Gefühl die schmecken leicht säurlich, was dann auch sofort schlimme übelkeit auslöst. Alles was annähernd sauer ist geht überhaupt nicht. Jogurht und Waffeln ( die Waffeln morgens vor dem aufstehen) bekomm ich auch kaum noch runter. Die Waffel heute morgen hat mich unheimlich überwindung gekostet ich hoffe mal das es morgen noch geht... Das gleiche mit dem Yogurth, ein zwei löffel und mir wird wieder unheimlich schlecht.

Imnormalfall trinke ich auch immer gut dh. 3-4 liter am Tag. Jetzt bin ich froh wenn ich zwei schaffe, denn nach dem Trinken ist es auch sehr schlimm, selbst wenn es Pfefferminztee oder andere Tees sind. Bis jetzt hab ich nur eine tasse runter bekommen...
Ach ich könnte verzweifeln!

das kann nicht wirklich gesund sein, für mich un krümel... ich fühle mich eher krank als Schwanger. Obwohl ja alle sagen Schwangerschaft ist keine Krankheit...

Liebe Grüße Julie

Nana, Luca+Joshua

Huhu Julie,

ach kacke, dann gehts dir so wie mir die ganze Zeit  :-\
Bei mir wars auch so, dass etwas, was ich heute essen und trinken konnte, morgen quasi brechreiz ausgelöst hatte.
Das war echt hart,
Was ich ein paar Tage trinken konnte war der magenfein - Tee von Teekanne (glaub der is von Teekanne) der war ganz ok....und dieses Pulverzeugs wo man mit Leitungswasser dann son Zitronengetränk anrührt, das ging auch gut.
Aber du sagst ja, dass du sauer nicht verträgst hmm...

Mensch, das ist aber schwer, hast Du Vomex schon bekommen ? macht mächtig müde, aber manchmal hilft das Zeug :-\

Wegen trinken is schwer, versuch mal, stink normales Leitungswasser bzw stilles Wasser ohne Geschmack.

Ich war letztendes auch ein paar Tage im KH und hab mich mit Infusionen aufpäppeln lassen weil das auf Dauer nicht gut gehen konnte so wenig trinken (hab manchmal netmal nen Liter am Tag gepackt :-\)

Versuchs auch mal mit Brezel, wenn du sauer nicht ab kannst, ist das evtl was ?

Ansonsten würd ich das nochmal bei deinem FA ansprechen, vielleicht kann er dir ja auch in seiner Praxis mal ne Infusion legen oder so, wenns mit dem Trinken garnet besser wird...

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird, ich weiß wie du leidest :-*

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


BabyKeks

 ;D

Heute war ein toller Tag! bin mit kaum Übelkeit aufgewacht, hab mir ne Waffel reingezwungen und bin aufgestanden. Kurz darauf war, dann die Übelkeit komplett weg und ich konnte recht normal essen und trinken! ich hab soger aufeinmal unheimlichen Appetit auf das zeugs vom Chinamann so gegen Abend, habs mir dann auch gegönnt. Und, oh wunder, ich habe alles essen können ohne nur einen Hauch von Übelkeit! es war herrlich! ich hoffe es geht morgen auch wieder so schön...

falls nicht gibt es ja noch das Pfefferminzöl, wenn ich daran rieche bekomm ich etwas appetit (würds am liebsten das Öl austrinken*lach*) und die Übelkeit geht dadurch ein bisschen weg:) Pfefferminzöl ist was tolles :D

Danke für eure Ratschläge nochmal, sieht ja fast so aus als hätte ichs in den Griff bekommen  :)

Liebe Grüße Julie