Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Sare

@ninaka: Hatte ich auch so verstanden, wollt einfach nur meine Position zum stillen darlegen  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Zithami

Mensch in ner dreiviertelstunde muss ich nochmal
beim Doc anrufen wegen HCG bitte drückt
mir die Daumen das alles i.O. ist

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

Zithami

Juhuuu das beta HCG war am Montag bei 145 und gestern wurde mir nochmal Blut genommen es war gestern bei 220 *freu* es steigt also

Hubs

:D Super!, ich freu mich mit Dir, Zithami
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Nani

Zithami: Das ist ja super!

@Stefania: Was kam bei dir raus?

@Ninaka: Ich habe beim 1. Kind auch nicht gestillt, sondern war eine Pump-Mutter. Am Anfang habe ich noch gesagt ich stille nicht, da haben mich die Leute vielleicht doof angeschaut. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich sagte: "Ja, er bekommt MM." Finde es echt heiß, das diverse Arbeitskollegen, Bekannte,... sich dafür interessieren ob man stillt oder nicht  ::). Ach ja, beim 2. Kind werde ich auch eine Pump-Mutter sein  ;).

Lara1982

weiss je,amd schon was von Stefania sie hatte ihr termin doch um 17 uhr müsste doch eigentlich schon fertig sein oder  :-\

acissej82

hallo mädels,

hatte die letzten abende immer keine zeit zu schreiben. musste soviel für die arbeit fertig machen.
ist ja schön das ich das über homeoffice machen kann, aber kann auch nerven.

@zithami &.nani
hallo ihr zwei süssen, ich freu mich riesig mit euch kugeln zu dürfen.
@zithami du hast es aber auch wirklich spannend gemacht.

@stefania
und was hat der fa. gesagt?
ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft blutungen leider hatte ich dann in der 9ssw. eine fg.
allerdings hatte ich bei nico am anfang auch blutungen, aber es ging ja alles gut.
ich denke man kann das so pauschal einfach nicht sagen.
aber ich weiß das das ein absolut bescheidenes gefühl ist. s-hug

tut mir so leid mit deinem sohn und ich hoffe das er wieder ganz gesund wird!

@nani &. nanika
es soll wirklich kein angriff sein und jeder soll sollche fragen für sich selbst entscheiden,
aber warum wollt bzw. habt ihr nicht gestillt?
war euch nicht wohl dabei?
wie gesagt versteht es wirklich nicht falsch :)

@renee
herzlichen glückwunsch!
sare hat dir ja schon einen link zum thema fliegen in der ss. reingesetzt.
solange du eine völlig normale ss. hast kannst du unbesorgt fliegen.
wo soll es denn hingehen?

@verona
du machst ja sachen, gut das es dir jetzt wieder besser geht.
wenn es dir hilft: das zeigt ja nur das das kleine ganz schön agressiv festgebissen hat. :D

@sonnenstrahl
schön das du jetzt deinen eckenhocker gesehen hast, ein tolles gefühl oder?
bin schon so auf morgen gespannt, da hab ich nämlich meinen fa.-termin.

@erzählen
bei uns wissen es unsere eltern, geschwister und unsere besten freunde.
allen anderen wird es erst nach der 12ssw. gesagt.
schon alleine durch die fg. bin ich da zu ängstlich.

@angsthasen
ja ich hab auch jedes mal angst das blut am toilettenpapier ist.
ich bin einfach froh wenn die ersten 12ssw. rum sind.

@ricke
herzlichen glückwunsch!!!
unsere jungs sind ja fast gleich alt...

@folsäure usw.
ja ich nehm das gleich wie lara, das folsäurekombizeug.

@gewicht
ich hab jetzt zwei kilo abgenommen :-\
ich bekomm einfach kaum was zu essen runter.
mal schauen was der fa. morgen dazu sagt.

lg jessi

[/url]

Zithami

@aci mach dir keinen Kopf die 2 Kilo hast in ein Paar Monaten LOOOOCKER wieder drauf ;D ;D ;D

@Stefanie hmm komisch das wir noch nichts gehört haben *grübel*

@me waren gerade noch in der Therme einfach herrlich *freu*

acissej82

@tami
therme hört sich super an, aber ihr habt ja auch ne jahreskarte oder?

@fa-termin
soll ich eigentlich meinen mutterpass von nico mitnehmen oder bringt das gar nichts?

[/url]

Zithami

@aci genau das hab ich mich heut auch gefragt ob ich denn
den Mupa von Jerome dann mitnehmen soll beim nächsten FA
ich doofe Nudel habs natürlich wieder nicht am Tel gefragt heut ::)

Wir haben so ne Sommerbadespaßkarte d.h. das wir von Juni an bis mitte
Sep. jeden Tag so oft dort hin können und vorallem solange wir wollen ;D

Renee

Hi,
Habe gerade geschrieben und nichts kam an.
Zwieter Versuch. Zum ersten habe am 25ten
ersten Arzt Termin,bin dann in der 5+5 Woche
sehe ich da das Herz schon schlagen?
Zweitens Fliege nach Zypern kann ich dort
Käse und Jugurt essen ?
acissej82 werde es mir im urlab gutgehen
lassen und die sonne geniessen
Gute Nacht ihr lieben

Sare

@Stefania: Ist alles okay bei dir mache mir langsam Sorgen  :-\

@Renee: Es kann sein aber muss nicht bei vielen sieht man das Herz auch erst später schlagen, also nicht enttäuscht sein oder Angst haben wenn man noch nichts sieht.
Ich hab da mal einen anderen Link zum Essen in der Schwangerschaft bekommen ich such ihn mal für dich weiß jetzt auch nicht ob du das Essen darfst.

Renee

Guten Morgen,
Habe heute zum vierten mal einen
Schwangerschafts test gemacht,
und nach 3 min nur einen schatten
von einem zweiten strich gesehen.
Habe so Angst das es wieder abgeht.
Habe schon beim FA angerufen sie geben
mir aber keinen Früheren Termin.
Freue mich doch so auf das Baby

Sare

@Renee: Das wird schon wir drücken dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck sonst fahr ins Krankehaus und lass dort nachschauen!

Zithami

Guten Morgen,

also bei uns is alles beim alten.
Hab immernoch keine wirklich Anzeichen ???

@Renee also ich war ja beim Doc und er meinte
es sei 5+2 und man hat nur einen Fruchtsack gesehen
ich hätte mir gewünscht man hätte mehr gesehen ABER
ändern kann ichs ja ncht :-[ Ich hab auch schon ein
Sternchen und daher versteh ich deine Angst *knuddel*

@Stefania solangsam mach ich mir aber auch wirklich en kopf :-(

Grüße Tami

sonnenstrahl81

Huhu ihr Lieben,

komme gerade von meiner ersten "richtigen" FA-Untersuchung: Alles in Ordnung, Herzchen schlägt schön regelmässig und alles so wie es sein soll. Mein Entbindungstermin hat sich allerdings verschoben (wird er sich wahrscheinlich noch ganz häufig  ::) ) auf den 08.04.09

@Stefania: Hoffe Dir und Deinem Kleinen gehts gut...Mache mir Sorgen..

@Fliegen: Also, laut meiner FÄ sollte man in den ersten 3 Monaten NICHT fliegen. Ich (Flugbegleiterin) würde auch nicht am Anfang fliegen. Die Meinungen gehen allerdings sehr auseinander und es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man einen kurzen innereuropäischen Flug hat oder man über den Atlantik Richtung USA fliegt (Strahlenbelastung ist ungefähr so hoch wie einmal röntgen :o). Muss aber jeder für sich selber entscheiden  ;)

@All: Hoffe es geht euch allen so gut wie mir (hoffentlich bleibt es so), denn bis auf ein paar klitzekleine Wehwehchen gehts mir hervorragend. Bekommt ihr auch euren Jeans-Knopf jetzt schon nicht mehr zu? Muss immer ein Tuch oder ein Gürtel als Tarnung drüberziehen  ;)

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Sonnenstrahl

Hubs

Die Hosen gehen noch zu, da hat sich noch nix getan, aber manchmal hab ich Angst, dass der Busen das T-Shirt sprengen könnte  ;D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Nani

Hallo,

@zithami: Ich merke auch noch nix davon, dass ich schwanger bin (bei Nils hatte ich damals schon Brustspannen). Ich messe aber noch jeden Tag fleißig Temperatur und die ist schön oben.

Ich hätte auch gerne einen späteren FA Termin, damit ich das Herzchen schon sehen kann. Aber er hat natürlich Urlaub  ::).

@Renee: Kommt darauf an was für Käse. Ich würde keinen Rohmichkäse essen.

@acissej: Die AH hat mir gesagt, ich soll meinen Mutterpass mitbringen. Finde es auch praktischer, dann kann ich immer vergleichen.

Wenn ich ans Stillen denke bekomme ich jetzt schon Depressionen. Es standen im KH 2 Hebammen um mich rum und versuchten 2 Stunden lang mein Kind an die Brust zu bekommen. Ich lag irgendwann heulend im Bett und daraufhin fragten sie mich ob ich nicht einmal abpumpen will. Tja und das ging so leicht, ich konnte mich wieder ganz auf mein Baby konzentrieren und verspürte keine Abneigung gegen ihn. Daheim habe ich noch ein paar Mal probiert zu stillen, aber das gleiche Spiel wieder. Und wenn ich ans Stillen denke, ne danke, ich will die erste Zeit mit meinem Baby geniesen und nicht irgendwelche Abneigungen bekommen, wenn es schreit und Hunger hat. Muttermilch ist Muttermilch, wie es das Kind bekommt ist mir egal.

@sonnenstrahl: Was, ich merke noch nichts. Hosen, ... alles passt noch.

Sare

@Sonnenstrahl: Ist geändert

@Fliegen: Strahlung nicht gefährlich

Und wie sieht es aus mit der kosmischen Strahlung? Die gelangt aus dem Weltraum zur Erde und ist um so stärker, je höher man kommt. Unbestritten ist, dass die radioaktiven Strahlen das Erbgut schädigen können und dass Ungeborene empfindlicher sind als Erwachsene. Größere Studien, die einen Effekt beweisen oder ausschließen würden, gibt es allerdings nicht, sagt Renate Huch. Nur theoretische Berechnungen. Danach erhöht sich das Risiko, dass das Kind mit einem Geburtsfehler zur Welt kommt, bei sehr häufigen Flügen um Bruchteile eines Prozents.

Also es gibt weder Beweise dafür noch dagegen. Bleibt also jedem selbst überlassen zu fliegen oder es ein zu lassen.

@Hosen: Spannen ein bisschen aber gehen noch ohne Probleme zu.

@Acissej: Hast vollkommen Recht wie die Muttermilch ins Baby kommt ist ganz egal  ;)

sonnenstrahl81

Hi,

@Hosenspannen: hmm...vielleiht liegt es aber auch daran, dass meine Jeans immer sehr "knackig ::)" saßen und ich relativ schmal gebaut bin. Haben Fotos gemacht und man sieht schon eine kleine Wölbung-freu! Dafür merke ich an dem Busen noch nicht wirklich viel. Sind halt einfach etwa praller und empfindlicher.

@Müde: Habe ja nicht viele Anzeichen, aber ich bin von morgens bis abends soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Ich muss mich Nachmittags kurz hinlegen (Kaffee geht ja nicht  :() und um 22Uhr spätestens fallen mir die Augen zu. Wird das auch im Laufe der SS besser?

LG Sonnenstrahl

Zithami

Zitat von: sonnenstrahl81 am 14. August 2008, 13:04:45
Wird das auch im Laufe der SS besser?

LG Sonnenstrahl

Also ich war bei der letzten ss durchweg müde!!!!!! ABER bis zru 13-14ssw. wars ganz schlimm ;D später ist man dann irgendwie müde weil man nimmer so richtig pennen kann da man nicht weis wie man liegen soll dabei ::) :P

sonnenstrahl81

Hi,

@Sare und Fliegen: Wie gesagt, jeder sollte es für sich selber entscheiden, aber die Strahlung beim Fliegen ist definitiv, erwiesenermassen schädlich! Renate Huch hin oder her...Ich darf gesetzlich sogar nicht mehr fliegen und wir bekommen einmal im Jahr (ist vorgeschrieben) einen Vortrag über die Strahlenbelastung (haben sogar ein sogenanntes "Strahlenkonto"). Ausserdem kenne ich mehrere Kolleginnen, die gerade in der Frühschwangerschaft noch geflogen sind, und wo es entweder nicht gut gegangen ist oder das Kind nicht gesund war. Ich rede nicht von einem kurzen Hüpfer nach Spanien, sondern sehr strahlenbelastenden Langstreckenflügen. Sorry, ist meine Meinung  :-*
Dankeschön fürs Ändern...

LG Sonnenstrahl

Hubs

Vom Thema Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen. In der Arbeit fallen mir fast die Augen zu und ab halb 9 kann man mich nicht mehr als "wach" bezeichnen... Ich hoffe auch sehr, dass die Müdigkeit bald besser wird.

Sare

@sonnenstrahl: Ist doch kein Ding jeder kann doch seine Meinung sagen  ;). Ist ja auch noch ein Unterschied zu jemanden wie uns der vielleicht einmal in der SS fliegt und jemandem wie dir der total oft in der Luft wäre.

@ändern: Ach ja die geändert Liste gibts auf Seite 3 den Eröffnungspost von Verena kann ich nicht ändern.

LG
Sare