Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Liebe Tami,

auch mir fehlen die Worte. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
:'(

Liebe Grüße
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Zithami: Es tut mir unheimlich leid und ich finde keine Worte dafür. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit! s-hug

@me: Wir bauen um und ich hab momentan wenig Zeit.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mama Miez

Zitat von: Amelie am 17. November 2008, 20:39:44
Ich habe schon seit ein paar Tagen immer Abends und Nachts so ein JUcken an der Brust und am Bauch. Ist sowas normal? Was kann ich denn dagegen machen?

Hallo Amelie,

das ist normal und kommt daher, dass die Haut sich nun rascher dehnt.
Einölen hilft manchmal schon. Ich benutze eine Lotion von Eucerin gegen Juckreiz. Die ist ganz großartig, aber leider auch teuer.

LG,
Miez

Merwa

Hallo Mädels

heute mal zu mir gestern hab ich mich nicht mehr getraut  :'(

Ok hatte ja gestern Termin und es ist alles bestens Zwerg ist zeitgerecht entwickelt hat sich aber ganz schön versteckt und es dem FA nicht leicht gemacht mit dem messen das er nächstes mal auf jeden fall nochmal schauen will.
Ein Outing gab es auch nicht da die Bein zusammengekniffen wurden dazu hab ich bei euch auch schon ne Theorie gelesen und die muss ich Mal wiederlegen, da mein großer uns auch lang nicht gezeigt hat was er wird und die kleine war da sehr offener und hatte immer die Beinchen auseinander  ::) ???.

bis später liebe grüße von mir

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!

@amelie: Ich habe schon sehr oft gelesen, dass es Juckt, wenn sich die Haut in der ss dehnen muß...

Ich hatte gestern auch FA-Termin!  :D
Baby ist Zeitgerecht entwickelt und hat sich bewegt. Ca. 20 cm hat die Ärztin gemessen.
Ein richtiges Outing gab es leider nicht  :( . Zunächst konnte man gar nix sehen und dann hatte es sich gedreht und mal nen wagen Blick zugelassen. Die Ärztin meinte, man könnte nen kl Schnippel deuten, aber sie hatte so ein Bild schon mal und bei der Feindiagnostik kam raus, dass es nur sehr große Scham*lippen waren...  ::) Ich persönlich sah sowas wie Scham*lippen und darüber ein Schnippel  ::) ::). Mein Mann sah natürlich nur den Schnippel  ::) ;D Na ja egal. Am 9. 12. habe ich Organdiagnostik und hoffe, dass ich dann mehr gewahr werde... Hauptsache gesund...  ;)

Ach so, US hatte sie gemacht (2. screening) aber dafür nicht Vag. untersucht. Sie meinte, das reicht, wenn es beim nächsten mal mit gemacht wird, wenn ich keine Beschwerden habe.

So, dann euch erstmal nen schönen Tag - husche jetzt auf die Couch  :D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Lara1982

schaut mal das bildchen ist von der feindiagnostik  :-*

acissej82

hallöchen,

@lara
was für ein süsses bild! ich bin schon ganz aufgeregt und muss noch eine woche auf den nächsten us.-termin warten.

@krümel
schön das dein fa.-termin auch so gut gelaufen ist.
schade das es kein outing gab...

@3fachmama
die fa-termine laufen ja bei euch super.
aber irgendwie lassen die outings wirklich zu wünschen übrig. ;)

@sare
was baut ihr denn um?

@me
hatte einen ziemlich vollgepackten tag.
heute nachmittag hatten wir besuch von einer freundin mit ihren zwillis (8monate).
nico hat leider eher den raudi gegeben und ich musste die babys öfter mal retten.
jetzt hab ich ein bißchen angst das es auch so wird wenn sein geschwisterchen da ist. :-[

lg jessi

[/url]

Sare

@acissej82: Wir bauen unseren Dachboden aus hätten sonst keinen Platz für ein Kinderzimmer und da es am Wochenende schneien soll wollten wir gerne fertig werden.

@Lara: wow da sieht man ja richtig viel!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

verona

Guten Morgen Ihr Lieben..
meld mich auch kurz...

FA Termin gestern war super, alles in bester Ordnung...Krümelchen turnt wie ein wilder, liegt aber quer in meinem Bauch, deswegen wohl auch das übermässige Ziehen im Bauch!!!Meinte zumindest mein FA so!!

Ein Outing gab es leider bei uns auch nicht...wir konnten nicht mal einen winzigen Blick erhaschen!!!

So muss schon wieder, die Arbeit ruft!!!

LG
verona

Minachen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

Heute hatte ich wieder Vorsorgeuntersuchung. Unserem Knubbel geht´s hervorragend. Alles zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche ist dann großer Ultraschall in der Klinik, da bin ich schon gespannt.

@Outing:
Beim letzten Mal meinte der FA schon, dass noch nix nach Jungen ausschaut. Und heute war er sich schon sicherer, dass es ein Mädchen ist. Wir sollen uns das nächste Woche nochmal bestätigen lassen. Oh man, ist das spannend.

@Jucken:
Wenn das Jucken ganz schlimm ist, dann nicht mit Öl einschmieren, sondern mit einer Fettcreme. Ich hatte da ja ziemliche Probleme und war beim Hautarzt. Da ist mir bestätigt worden, dass Öl den Juckreiz fördert.

@Me:
Soweit geht´s mir gut. Merke mein Knubbelchen manchmal schon ganz deutlich. Hab in der Arbeit ziemlich Stress und kann das nicht mehr so einfach wegstecken.
Wie geht´s euch da?
Merke, dass es bei mir niemanden interessiert, dass ich schwanger bin, da wird auch keine Rücksicht drauf genommen. Das finde ich doch sehr schade.

@Zithami:
Wünsch euch alles, alles Gute für die nächste Zeit. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Hubs

@Minachen: Schön, dass alles i.O. ist. Mir geht`s in der Arbeit ähnlich. Hab so viel um die Ohren und bin einfach nicht so belastbar, wie ich es war bevor ich schwanger wurde... Ich mach drei Kreuzzeichen, wenn ich in den Mutterschutz gehe!!! Den Stress steckt man echt nicht so einfach weg.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

dannid

Halli Hallo,

Mein Tag war mal wieder sehr ausgefüllt, könnt so manchesmal 32 Stundentage gebrauchen...
Mein Popo tut nun seid ner Woche durchgängig weh auf der Rechten seite, bei jedem Auftreten. Besonders schlimm ist es wenn ich sitze und dann aufstehen möchte, hinzu kommen die schmerzen auf dem Scharmbein, manchml frage ich mich wirklich wie ich mich in der 30. Woche denn erst fühlen soll :P

Heute haben wir die Adventsvorbereitungen hier einberufen. Die ersten Fenstersterne sind gebastelt und die ersten Keckse gebacken. Morgen gibts den nächsten Schwung habe noch so viel teig über.

@Outing, sind wirklich viele die sich hier zieren zu zeigen *g*  Bin da ja mal gespannt ob ich in 1 1/2 wochen was zu sehen bekomme.

@Stress, ich arbeite zwar nicht in einer Firma, bin aber hier ja auch ordendlich zu gange mit meinen Beiden. Und ich stelle auch fest das vieles nicht mehr so locker von der Hand geht, brauche oft Pause zwischendurch, weil ich dann das Gefühl habe mein Bauch wiegt mind. 50 kilo, so ziehts mich dann nach unten. Meine Mum meint, das dies ein Zeichen ist das ich zu viel gemacht habe.
Meine Freundin mit der ich morgens immer telefoniere und nebenbei meinen Haushalt mache, sagte heute zu mir, mensch was biste denn so ausser Athem, und dabei habe ich nur aus allen Räumen Wäsche zusammen getragen. War selber ganz baff als ich mich mal auf meinen Athem konzentrierte wie schnell er geht. Ist eben alles anders,
Aber ich habe hier unterstützung. Wenn ich sie denn haben will. Meine Mutter will am Liebsten 2 x die Woche vorbei kommen und mir hier arbeit abnehmen. Wischen, Fensterputzen Betten beziehn usw.
Ist ja ganz lieb von ihr doch irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken gar nicht gut, als würde ich versagen :-[

@Ringelröteln, Morgen habe ich die nächste Blutabnahme und ich hoffe das das ergebnis Negativ bleibt, denn dann haben wir es Überstanden, so hoffe ich zumindest.

Das wars auch schon wieder, bin wieder weg ich muss mal in die Warme Wanne und hoffe das meine Popo schmerzen dabei weniger werden.

lg Danni

dannid

habe mal eine frage,

habt ihr das auch ab und an mal das ihr würgen müsst obwohl euch gar nicht schlecht ist. habe das in den letzten 3 Wochen schon 6 x gehabt und eben schon wieder einfach so beim chatten.
finde ich recht merkwürdig

Mama Miez

Hallo zusammen,

@2. Screeing/Outing
Habe nun das 2. Screening hinter mir und was soll ich sagen: ich bin so wahnsinnig glücklich!
Wir bekommen einen Sohn! Und das ist so eindeutig, wie es kaum sein kann.
Der Kleine ist auf den Tag zeitgerecht entwickelt, hat einen kräftigen Herzschlag und sieht auch sonst ganz wunderbar aus (natürlich! :D)

@Bewegung
Ich spüre den Kleinen schon sehr deutlich und auch den ganzen Tag über immer wieder. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Moment, ab dem man ihn auch von außen spürt und der stolze Papa so noch mehr teilhaben kann.

@me
Seit Montag habe ich einen ziemlich fiesen Schmerz am Schambein. So wie ein großer blauer Fleck, der sich bis zu den Leisten hinzieht. Besonders beim Gehen schmerzt es. Kennt das jemand? Soll bis zu einem gewissen Grad normal sein und erst bei übermäßigen Schmerzen solle man einen Arzt aufsuchen. Meine FÄ hat mir ohnehin eine Überweisung zum Orthopäden gegeben, da ich seit ein paar Wochen starke Probleme mit der Bandscheibe habe (hatte vergangenen Jahr erst einen leichten Vorfall). Der Orthopäde bietet mir einen Termin im JANUAR!!! Werde also erstmal abwarten und ggf. in die Notsprechstunde gehen.

Hoffe Euch geht es auch allen gut und keiner hat übermäßig mit Beschwerden zu kämpfen.  :)

Liebe Grüße,
Miez

[gelöscht durch Administrator]

Adrasthea

wenn wir das forum wechseln oder besser gesagt den bereich wärs doch ganz nice wenn man dann auf der ersten seite die outings mit aufführen könnte so hätte man nen überblick wie es statistisch im April so ausschaut. ich hab meine nächste chance auf ein outing erst wieder am 2.12. beim feiniagnostiker aber meine fa meinte "was die net finden das ist auch net da" na da bin ich ja mal gespannt^^

@mama miez: Gratuliere zum Stammhalter
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Merwa

so heut auch ma wieder was von mir

schön das es euch und den krümeln gut geht

@Arbeit bei mir sind alle super lieb und viel vorsichtiger wie ich ::)
nur meine Chefin hat immer ein blöden Spruch zum Glück sehe ich die nicht oft

mein Vertrag geht ja auch nur bis ende Dez., hab mich auch schon bei AA suchend gemeldet, wo mich mein Berater so :o angeschaut hat und gemeint hat ich sol mich wieder melden wen das Elternjahr vorbei ist ,und die härte gestern werde ich vom AA angerufen und da sagte mir die Tante ich hätte Arbeit für sie, sehe aber gerade das sie ja bald in Mutterschutz gehen ;D lol hab ich gelacht

naja  so ist aber alles gut bei uns nur das ich zur zeit keine Lust zu irgendwas habe
aber das wird sicher wieder

Wurmi

Hallo!

Oh mann... da kommt man nach ein paar stressigen Tagen mal wieder rein und muss sowas Schlimmes lesen.  :(

@Zithami:
Auch mir fehlen die Worte. Es tut mir so furchtbar leid für euch alle. Ich frage jetzt auch nichts, denn... mein Gott... mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft und Unterstützung.  :'( *in den Arm nehm und eine kleine helle Kerze aufstell*

Bei mir ist alles beim Alten, mit dem Unterschied, dass auch ich langsam ein Jucken in den Brüsten wahrnehme (jetzt auch gerade wieder).
Beruhigend, dass das noch andere haben.  ;D
Cremen tu ich eh täglich wie 'ne Blöde.

Heute wird mal wieder ein RUHIGER Abend! Habe ich mir fest vorgenommen.

Der Bauch ist irgendwie nicht mehr komplett einziehbar, oder?  :D

LG Wurmi

Jacqueline83

Hey...

@zithami: Oh mann  :'(  :'( es reißt mcih immer so mit wenn ich sowas lese. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. :-*

@acissej82: Cool, das mit dem Einatmen werde ich probieren. Ich berichte dann...

@me: Ich hatte nun endlich meinen FA Termin und was mußte ich feststellen. Die Kuh hat keinen US gemacht. Sie macht auch nur die Drei die von der Krankenkasse gezahlt werden. Sie würde schon einen machen aber der würde mich jedes mal 20 Euro kosten. Nun wered ich mal schauen entweder ich las mir was einfalles das sie einen macht oder ich zahl halt die 20 Euro.. >:( Natürlich hatten wir nun auch keine Outing. :( Meine nachster FA Termin ist nun erst am 12.Dezember :o.Toll

Aber dem Krümel geht es gut. Das herz habe ich auch schon schlagen hören. und ich spüre Krümel nun auch immer öffter.
Naja also dann...

P.S: Wann ziehen wir eingentlich um?

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

@Jacky: 20€ pro US  :o !!! Die hat ja ne Meise.... Echt blöd. Ich wusste ja auch nicht, ob ein US gemacht wird, aber bisher irgendwie immer... Freu mich darüber auch total! Klar kann man jetzt eh nichts verhindern, was man auf dem US sehen würde, aber es bringt einen doch irgendwie näher an das Kind und beruhigt, wenn man wieder sieht, wie groß es doch wieder geworden ist...

Na, aber beim nächsten mal bist du doch bestimmt wieder dran!

@me: Habe jetzt immer öfter so ein Ziehen in der Bauchleiste, vor allem wenn ich länger gelaufen oder gesessen habe... Meine FÄ meinte, sobald es im Liegen wieder besser wird, ist es ok, und ich solle mich dann auch hinlegen...

Heute hatte ich einen total  schlappen Tag... Gestern hatte ich meine Schwägerin für einige Std besucht, danach war meine Oma noch bis spät bei uns. Obwohl ich nichts körperlich anstrengendes getan habe, war ich platt wie ne Flunder und heute habe ich überwiegend im Bett gelegen... konnt mich irgendwie nicht auf den Beinen halten. Und Lustlos bin ich seit ein paar Tagen auch wieder. Fühl mich ähnlich wie in den ersten 12 Wochen. Zwar lang nicht so schlimm, aber ähnlich...

@spüren: Ist halt noch super selten und hauch zart. Aber meine FÄ meinte, als mein Mann auf dem US die Bewegungen sah und fragte, ob ich die spüre, dass ich das bestimmt noch nicht war nehme... Das würde noch 3-4 Wochen dauern.
Ich erzählte ihr von dem was ich wahr nehme, und sie meinte, das könnte sein, aber das wäre so früh sehr selten...

So, dann wünsch ich euch noch nen schönen entspannten Abend!!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

chrissi30

Hallo zusammen,

habe jetzt ein paar Tage keine Zeit gehabt.
Jetzt lese ich wieder mal nach und lese die schrecklichsten Sachen.
@zithame: Ich wünsche Euch alles gute. Auch mir fehlen die Worte. Nach allem was du durchmachen musstest und dann das. :'(
Ich war direkt geschockt.

Weis jetzt gar nicht wo ich anfangen soll, alles kommt mir so unpassend vor.

@aisse82: Wie das große Geschwisterchen reagiert, da bin ich auch schon gespannt. Bis jetzt freut er sich noch recht drauf. Glaube aber eher, dass er ziemlich eifersüchtig ist.
Meine Schwägerin hat ein Mädchen mit einem 3/4 Jahr. Die wäre so begeistert von ihm und darf ihn nicht mal anfassen, weil er das nicht mag. ;)

@jucken: Habe auch immer wieder so ein jucken. aber nicht Bauch und Brust, sondern eher in den Armen, an den Handgelenken usw.
Kennt das auch jemand.
Ausserdem habe ich morgens schon immer etwas Wasser in den Fingern und Knöcheln.

Ansonsten gehts mir gut. Fühle mich nicht mal besonders schwanger weil ich relativ fit bin. Ausser ich bin den ganzen Tag auf den Beinen, dann liege ich abends flach. Ich habe dann immer Rückenschmerzen.

@outings: Sind ja wirklich ziemlich zurückhaltend eure Mäuse. Bei mir hat er schon in der 17. Woche was gesehen. Also eher nix gesehen *g*.
Er hat gesagt, er sieht Schamlippen aber er will nächstes mal noch mal drauf schauen. Hoffe er bleibt dann auch dabei. Das wär echt ein Traum ein Bub und ein Mädel. ::)

So jetzt warte ich auf den Schnee, soll ja endlich mal richtig weihnachtlich werden. Auch mein kleiner wartet schon so.
Schade, dass es mit Skifahren heuer nichts wird. Vor allem wo es unser kleiner jetzt schon richtig gut kann. So können leider nur der Papa und er fahren und ich kann höchstens den Zuschauer machen.

lg
Chrissi

Amelie

Hallo ihr lieben,

ich melde mich heute vorerst zum letzten Mal.
Sind voll im Umzugsstreß und morgen gehts dann entgültige in die schöne kuschlige neue Wohnung. Oh ja ich freue mich schon riesig drauf.
Aber ich werde mich eine Weile nicht melden können, da unser Internetanbieter noch keinen Termin mit uns gemacht hat wegen Neuanmeldung und so.

Ich öle jeden Tag und wenn ich es mal einmal nicht mache dann sieht die Haut gleich total trocken aus.

Wegen der Arbeit: Also ich bin doch zur Zeit Springer inner Kita und war die ganze letzte Woche im Hort.
Da mußte ich ständig ziemlich laut werden, da bei den KIndern sonst nichts ankommt.
Habe irgendwie Angst, dass unser Baby dadurch Angst vor mir bekommt oder total nervös wird.
Findet ihr das übertrieben?

Bin auch richtig froh wenn der 1. März ran ist, von da an bin ich nämlich in der Pause. :D

20 Euro für US? Mein Halsabschneider on Arzt will 30 haben.
Unser nächster Termin ist der 4. Dezember, hoffe so sehr auf ein Outing.
Drückt mir die Daumen!

Okay, dann hoffe ich das unser Net schnell wieder freugeschaltet wird.

Ganz liebe Grüße von mir!!!!!!!

Krümel 1

@amelie: Ich glaube auf keinen Fall, dass dein Kind dadurch Angst vor dir bekommt. Besonders, wenn es öfter vor kommt. Ich denke, dass die kleinen sich nur vor ganz seltenen dingen erschrecken, wie wenn ganz plötzlich ein lauter Knall ist oder so. Wenn du z. B. regelmäßig noch in die Disco gehen würdest, dann würde es sich auch daran gewöhnen. Du bist du und du bist auch seine Mutter. Es wird dich halt im Bauch schon kennenlernen - und das ist gar nicht so verkehrt, denn dann kann es dich später bestimmt auch besser einschätzen...  ;)
Ich hatte gestern leider etwas Ärger mit meinen Pferden... Das Wetter war sehr windig und verregnet, und meine Große wird bei Wind und Nass-kaltem Wetter immer sehr unruhig und ungehalten...  ::) Als ich die 2 dann abends rein holen wollte, machte sie die ganze zeit stress und schaukelte sich sowas von hoch... Und ich dachte nur: Bitte spring mir nicht in den Bauch und reiß dich nicht los (denn es war schon dunkel und es sind so 200m Straße um 2 Ecken zu uns nach Hause, und da hätte sie leicht in ein Auto laufen können ::) ::) )
Zu Hause war ich dann natürlich auch total aufgeregt und brauchte lange um wieder runter zu kommen.. Habe auch gemerkt, dass sich das im Bauch bemerkbar gemacht hat - aber das ist unser leben und das Baby wird daduch auch gleich lernen, mit sowas klar zu kommen. Sind halt  Stressübungen... und solange es nicht andauernder Psychischer Stress ist, der einen selber krank macht, denke ich, ist es halt auch eine Übung für das Kind, mit stress umzugehen!

LG

dannid

huhu zitternde Grüße aus dem Norden bibber,

Uns gehts soweit gut und noch kein weiteres Ergebnis.

@Mamamitz, die Scharmbeinschmerzen sind ganz normal auch wenn sie stärker sind, ist von frau zu frau unterschiedlich und der Ortopäde kann da auch nichts machen, liegt das daran, das das scharmbein aus mehreren Knochen besteht das mit Muskeln zusammengehalten wird, die Muskeln müssen sich nun auch dehnen und der Bereich muss sich verschieben, damit nachher bei der Geburt das Köpfen da auch durch kommt.
Einige merken es andere nicht. Ich hatte dies in der ersten ss gar nicht, in der 2. ss ab der 25. woche und hier schon seid der 12. woche. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig die Angst nehmen.

Mein nächster FA Termin ist am 01.12. aber erts spät abends damit mein Mann mit kann.
Ich freu mich schon drauf und hoffe das wir dann endlich gewissheit haben was es wird. Nächste Woche werde ich noch ein Wagen Probefahren und mal schauen ob mir der zusagt.

Fienchen

@ zithami

Oh, mann.....war lang nicht online und jetzt les ich das!!!!
Es tut mir leid.....sowas nimmt einen so mit! Hoffe du kannst nach Vorne schauen. Und dein kleines Sternchen in guter  Erinnerung halten. Mehr kann und will ich auch nicht dazu sagen. Mein Beileid!!!!!!!!

Wurmi

N'Abend zusammen!

Heute, besonders zum Abend hin und während des Abends, habe ich das Gefühl, dass mein Oberkörper echt schwer geworden ist.
Besonders die vordere Hälfte.  ;D

Eigentlich wollte eine Freundin rumkommen, aber ich bin froh, dass ich's heute mal abgelehnt habe.
Bin total geplättet und mein Süßer kam eben erst nach Hause (Moonlight-Shopping ::)).

Schlaft gut, gute Nacht!  :)

LG Wurmi