Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

dannid

Guten Morgen,

ich bin dank meiner kinder schon wieder seid um 04.30 Uhr mehr oder weniger auf den Beinen.
Meine Große zieht sich gerade an und ich werde gleich mit Ihr raus gehen. Damit sie wenigstens etwas von dem schnee abbekommt.
Ich wohne einfach in der Falschen Stadt :'( ab heute soll es hier in Hamburg nicht mehr schneien bis nächsten Samstag nicht mehr. Wir haben wie gestern auch schon Strahlend Blauen Himmel, Heute Nacht sind ca 1cm Schnee gefallen (Ein Hauch von weiß) Das in spättestens 1 Stunde wieder verschwunden sein sollte.

Gestern sind wir richtung Bremen gefahren um uns noch ein Auto anzugucken, doch wir waren nicht mal 10 KM aus Hamburg raus kamen wir in einen Heftigen Schneesturm und Stau ohne Ende. Da lag sogar auf der Autobahn 5 - 10 cm Schnee. Irgendwie macht es mich ganz Traurig. Überall heißt es Wintereinbruch nur hier wieder mal nicht. Wie jedesjahr müssen wir zum Schlittenfahren 30km fahren weil hier ja nichts liegt.

So genug gejammert nun werde ich mal raus gehen mit den beiden Rabauken, und nachher hoffendlich mal ein Auto probefahren. Hoffe die haben heute auf, es stehen leider keine Öffnungszeiten drann.

Lynn2009

Hallöchen...

Bei uns liegt richtig viel Schnee, ich hab meine kleine Schwester gerade angezogen und die turnt nun draussen bei min. 10 cm schnee rum. Ich wollte ja mit raus in den Garten, aber neee ich friere ja schon im Haus bei Heizung auf 4  ::)

Ich hoffe euch gehts allen gut, mir gehts eigentlich Prima, trinke gerade einen Frisch-gepressten O-Saft und lasse es mir gut gehen :-)

Wünsche euch allen einen schönen Samstag

Doreen

Hallo Mädels  :)

bei uns ist auch kaum noch Schnee, aber es soll ja weiter schneien dieses Wochenende.

am Dienstag bin ich wieder bei der FÄ und ich muß sagen, dass ich inzwischen deutlich entspannter bin. Die SS läuft jetzt super, der kleine Mann ist ein fleißiger Turner. Seine Hampeleien spür ich auch schon durch die Bauchdecke. Ich genieße das so sehr. Fand es bei Ronya schon toll, dass sie mir so deutlich gezeigt hat, dass sie da ist. Auch wenn es am Ende der SS ziemlich schmerzhaft war. Ich will diese SS richtig genießen und auskosten, denn wahrscheinlich wird es die letzte sein.  :-\

Wir haben jetzt unseren guten alten Golf verkauft und gegen einen weniger alten  ;) Passat getauscht. Ne richtige Familienkutsche.  :D Und seit letzte Woche hab ich auch einen KiWa bestellt, einen brandneuen, sündhaft teuen Teutonia Fun System. Den hatte ich mir so in den Kopf gesetzt...  ::) Und bei Ronya war es damals mit dem Geld etwas knapper, wir waren ja grad erst mit dem Studium fertig und da hat ich nur einen ollen gebrauchten KiWa. Mein Mann hat mich zwar für verrückt erklärt aber Verständnis gehabt. Sein Fahrrad war schließlich weitaus teurer.  ::)  ;D

Und Urlaub haben wir für nächsten Sommer auch schon gebucht.  :D :D
Im August gehts für 14 Tage auf einen Bauernhof ans Steinhuder Meer (bei Hannover). Oh mann, Kleinchen wird dann schon fast 4 Monate alt sein.  :o

Bis bald und lasst es euch gut gehen.
Doreen

Sare

@Homepage: Morgen hab ich mal Zeit die Homepage zu aktualisieren, zum Glück haben wir seit gestern Mittag wieder ein Dach über dem Kopf  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

ich hab ein wenig in den anderen Forenthemen geschmökert und festgestellt das viele Weihnachtswichteln machen, wär das nicht vielleicht auch bei uns ne idee? Ich fänd das wär bestimmt lustig.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

dannid

bei uns wars heute wieder nix mit schnee und laut wetterbericht bleibt der hier wirklich aus.

War heute den ganzen Tag auf Achse. Für meine Beiden Winterstiefel gekauft, das war ein Akt, dir Große saß artig vor dem Kinderkino und ließ einen schuh nach dem anderen Anprobieren und die kleine nutze dann immer die gelegenheit stiften zu gehen und schuhe aus den Regalen zu räumen oder fangen zu spielen mit mir.
Allein nach dem einkauf wäre ich schon fertig gewesen. Doch die kleine brauchte noch immer Handschuhe, bei Kik wurde ich dann endlich mal fündig so dass sie über ihren Handballen endlich rüber ging. Dann zu Meinen Eltern Mittag essen und dann kommt das was heute das schönste war.

Ich bin mit meinem Vater los gefahren den Wagen anschauen den wir uns gestern von außen angesehen hatten, eigendlich wollte ich ihn den nur zeigen, doch dann kam der Verkäufer und holte den Schlüssel für den Wagen zum richtigen angucken.
Es ist ein Citroen C8´, er drückte auf den knopf für auf und plötzlich öffneten sich die Schiebetüren :o beim schließen mancht es das Geräusch wie bei einer Bahn deren Tür nun schließ so ein ding ding ding ding. Fast alles ist elektrisch, die Stühle werden elektrisch nach vorne und Hinten verschoben. Motor ist ziemlich leise, scheibenwischautomatik, Klima, Radiobedienung am Lenkrad Tische für die Rückwärtigen Fahrer. Riesen Kofferraum wo man noch eine Sitzbank einbauen könnte, wäre dann ein 8 Sitzer aber dann kaum noch platz im Kofferaum.
Hinten Einzelsitze individuel verstellbar und alle mit 3 Punkt gurt, was uns ja wichtig war wegen den 3 Kindersitzen. und ne super Farbe, in Schwarz Metallik.
Nun bin ich ja mal gespannt wie in der Woche die probefahrt wird und wieviel wir noch für unseren alten bekommen. Hoffendlich ist die Differenz nicht ganz so hoch.

So genug geschrieben ich leg jetzt mal die beine hoch.

lg Danni

Lara1982

huhu

wie geht es euch  ;)

meine kleine ärgert mich heute schon den ganzen tag entweder sie sitzt nur auf meiner blase so das ich ständig aufs Klo muß oder sie tritt sonst wo hin  :-\

iss ganz schön anstregent die ganze zeit nur das klo zu besetzten  :P
hoffe das gibt sich noch  ::)

ansonsten geht es im moment bin schon fleissig am einkaufen und ihr? suche noch ein schönes kinderzimmer möchte gerne ein weiss/rosanes haben.
Kinderwagen habe ich einen schon hier aber der iss mir zu jungenhaft und daher werde ich mir noch einen neuen kaufen  ;)

Adrasthea

naja shoppen werden wir groß erst wenn wir unser outing haben *gg* bett haben wir eins as weiß lakiertem holz und kleidung bisher nur in neutralen farben bzw die strampler die ich von meinem großen als erinnerung aufgehoben hatte sind mittlerweile glaub ich 10 strampler zwischen 50 und 68. nach dem outing stehn dann noch der kinderwagen und der himmel fürs bettchen an weil ich da gern was geschlechtspassendes hätte, bzw beim kinderwagen würd ich auch was neutrales nehmen aber den wolln die schwiegereltern bezahlen also müssen die aus niedersachsen erstmal nach berlin kommen um zusammen los z ziehn *gg* und für den fall das es ein mädel als outing gibt wird natürlich noch das ein oder andere rosa stramplerlein oder kleidchen besorgt *gg* ansonsten fehlt hier nicht mehr allzu viel.

Sare

Sollen wir Zithamis Baby als Sternchen erfassen oder auf die "wir sind da" Seite setzen?

Adrasthea

ich denke es gehört rein logisch zu beiden kategorien den es lebte auch wenn es zwar nur ganz kurz war aber es konnte nicht bei ihr bleiben. aber vielleicht ist das so zithami nihct recht ich denke wir sollten sie oder eine andere Sternchenmama fragen, was ihnen oder ihr lieber wäre

Sare

@Adrasthea: War auch meine Gedanke aber ich wollte sie nicht gleich damit überfallen, vielleicht liest sie ja noch hier mit.

Adrasthea

jep habs mir fast gedacht darum ja mein vorschlag mal andere Sternchenmamas fragen was sie sich für ihr sternchen gewünscht hätten vielleicht trifft man damit ja auch ihre wünsche.

oder du fügst ihn zu den wir sind da und änderst den text der Überschrift in "wir sind / waren da um geliebt zu werden" dann passt ihr kleiner engel da auch problemlos mit rein ohne das sie ein doofes gefühl haben muss wenn da dann alle anderen babys aufgelistet werden und ihres nicht bei ihr bleiben durfte

Wurmi

Huhu!  :)

Ich würde Zithami da noch gar nicht drauf ansprechen, da ich denke, dass das derzeit momentan der Gedanke wäre, an den sie am wenigsten Zeit verschwenden würde.
Gebt ihr Zeit... und lasst es doch erstmal so, wie es ist. Oder?

Heute habe ich das Gefühl gar nicht mehr richtig wach zu werden. Ich fühl mich müde, ausgelaugt und habe leichte Kopfschmerzen - und natürlich keine Kopfschmerztablette im Haus, die ich ohne Bedenken einnehmen kann.  ???
Hab halt generell selten Kopfschmerzen. In meiner Schwangerschaft ist das jetzt das erste Mal.
Nu jo, geht auch wieder vorbei.

Draußen ist es grau, kalt und windig und ich freu mich, wenn wir nachher zum Kaffee zu meinen Eltern fahren.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen. ;)

LG Wurmi

Zithami

Huhu,

ich fände es schön wenn ihr Jermaine auf beiden Seiten einfügen würdet.
Er wanderte ja nicht sofort zu den sternen!!
Sein Gewicht betrug 150g und er war 19cm groß!!!
Er durfte etwas über eine Stunde bei uns auf dem Arm sein bevor er
zu den Sternen flog!!!

Ihr braucht kein schlechtes Gewissen,.. haben um mich darauf anzusprechen,...

Ihr könnt nichts dafür das es passiert ist, laut Inet passiert das bei 3% aller schwangerschaften
naja und wir hatten eben besonders viel Pech.
Jermaine an sich war pumperl gesund was das ganze nicht leichter macht.

Ich hoffe ich schocke euch nicht mit der direktheit

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

@Zithami: Ich finde gut das du darüber sprichst, viel zu viel wird todgeschwiegen, aber wie gesagt ich wollte dich jetzt nicht damit überfallen, ich dachte mir nur einfach das dein kleiner Jermaine sehr wohl einen Platz auf unserer "Wir sind da"-Seite verdient hat, auch wenn er nicht lange bleiben durfte  s-hug

swiity

hallo ihr lieben,
ich hoffe euch gehts gut, bin ja eher eine fleißge leserin, als schreiberin.
sollten wir nicht bald umziehen?  ::)

:'( @zithami: ich finde es eine schöne idee. ich finds auch schön, dass du noch weiterhin mit uns schreibst... schließlich fehl sonst wer ganz lieber

noch bezaubernden sonntag

swiity

Adrasthea

ja auch ich finds schön das du auch wenn du sicher mit den gedanken bei anderen dingen bist, hier deine wünsche geäußert hast bezgl der eintragungen. so kann dann drauf eingegangen werden, auch ich find es richtig das dein kleiner engel auf der wir sind da seite erscheint denn er durfte auch wenn es nur kurz war bei euch sein und von euch geliebt werden, und das er noch auf die sternchen seite kommt ist auch klar da er ja leider den weg zu den sternen angetreten musste. Ich hoffe wir haben dich damit jetzt nihct überfahren, wolten es nur so machen wie du es für deinen engel gern gehabt hättest und daher haben sare und ich darüber nachgedacht wie man es machen könnte.

Ich bewundere dich dafür das du so direkt schreiben kannst, denn ich stell es mir recht schwer vor darüber zu schreiben. meine hochachtung.

Zithami

Das schreiben darüber tut sehr gut, wobei das reden gar nicht
einfach ist :-[

Ich und mein Mann reden sehr viel darüber wobei er selbst so mit
der Trauer kämpf und ich ihn dann nicht zu sehr mit meinen Dingen
die in mir vorgehen zumüllen möchte.

@all ich beglückwünsche euch übrigens zum Bergfest!!!

Grüße Tami

Adrasthea

das das reden schwer fällt kann ich mir sehr gut vorstellen, da ist schreiben dann manchmal recht hilfreich, ich bin bisweilen von sternchen verschont geblieben, kann mich aber an den tod meiner Oma erinnern wo ich dann meine gedanken die ich nicht ausprechen konnte meiner Verwandschaft in Briefen mitgeteilt habe, da mir das leichter fiel.

ich wünsch dir jedenfalls ganz viel stärke, natürlich auch für deinen Mann, auf das euch das darüberreden und das gemeinsame verarbeiten irgendwann einmal etwas leichter fällt. Ich werde deinen Kleinen jedenfalls auch wenn ich ihn nihct gekannt habe bestimmt noch sehr lange in erinnerung behalten.

Zithami

Ich glaub man kann es gar nicht vergleichen damit wenn man einen
geliebten Menschen verliert.

Kinder liebt man nicht, Kinder vergöttert man!!!

Es ist ein Gefühl als wird einem das Herz in Milliarden von Fetzten
gerissen.

Grüße Tami

Adrasthea

ich wollte dir damit nict zu nahe treten aber meine Oma ist der einzige Mensch in meiner Familie der bisher gestorben ist. Klar ist das nicht zu vergleichen, meine Oma hatte ein Leben hinter sich dein Kleiner Engel hätte es noch komplett vor sich gehabt. Mein vergleich war nicht bös gemeint, sorry falls ich dich damit gekränkt habe

Wurmi

@Tami:
Ich finde es ganz klasse, dass du dich geäußert hast... überhaupt, dass du die Kraft derzeit schon wieder aufbringen kannst hier reinzuschauen. Respekt! s-hug

Meine Kopfschmerzen sind weg, aber ich werde mich jetzt endgültig aufs Sofa legen und das Internet heute abend weitestgehend meiden.
Schlaft gut nachher.

LG Wurmi

dannid

@ Tami, Auch wenn ich selbst noch keine sternchen hatte, weiß ich doch was es bedeutet ein Kind zu verlieren und wie schlimm muss es dann noch sein wenn es das eigene ist. ICh finde gut das du darüber schreibst. Ich hoffe das dein Großer dich doch auch mal zum lachenbringt und dir ein wenig die Trauer ein wenig leichter macht.
Hoffe auch das du irgendwann wieder den Mut fast zu hibbeln, und ich bin mir sicher das dein Sternchen dann ganz doll auf sein Geschwisterchen aufpasst.

Mama Miez

@Tami
Ich bewundere Dich für Deine Stärke und den Mut, hier darüber zu sprechen. Ich kann mir nicht mal im entferntesten vorstellen, wie es Dir gehen muss. Aber ich schick Dir weiterhin Kraft und Mut :-)

@ dannid
Danke bezüglicher Deiner Erfahrung zum Thema Schambein und Schmerzen. Du hast mir wirklich etwas die Sorgen genommen :-)

Aisha

@Zithami: Hallo!! :) Freut mich sehr was von Dir zu lesen :)
Habe im anderen Forum gelesen was passiert ist.....war viel in Gedanken bei Dir s-hug

@me: Habe um 14.30 das grosse screening und VU anschliessend.....hoffentlich ist die Plazenta hoch gewandert??
Das mit den Schambeinschmerz kenne ich zu gut schon seit Wochen habe ich probleme damit bin mit Akupunkturtherapie dem Schmerz Herr zu werden aber bis jetzt ohne erfolg.....

So muss mich jetzt fertig machen und ins Kkh zu gehen zum US hoffe sehr es giebt ein Outing!!!!

Lg Aisha