Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

@Thami: Ich finde es auch gut, dass du darüber schreibst, wie es dir geht, und wir hören alle sicher gerne zu, auch wenn du nur reden möchtest!
Du hast recht, es ist das schlimmste, was passieren kann: Das eigene Kind verlieren!
Meine Schwiegeroma hat innerhalb von 4 Jahren ihre 2 erwachsenen Kinder und ihren Mann beerdigen müssen - und egal ob erwachsen oder klein: Kind bleibt Kind! Für sein Kind steht man alles durch und geht durchs feuer wenns sein muß! Und es verlieren zu müssen und nichts dagegen tun zu können, ist glaube wirklich das schlimmste was ein Mensch ertragen muss...

Du wirst es sicher nie vergessen,und auch viele gut gemeinte sprüche, wie "das schafst du" und "irgendwann wirds besser" gehen sicher zum einen Ohr rein und zum anderen raus, oder verletzen noch mehr...  :-[
Irgendwann wird das leben wieder überhand nehmen, denn es gibt noch andere, die dich hier brauchen - doch deinen kleinen wirst du nie vergessen und immer wieder wird dich der Schmerz sicher wach rütteln, aber es wird wie eine nahe Erinnerung sein...

Ich habe zwar noch kein Kind verloren und kein Sternchen gehabt, aber etwas was mir ähnlich nahe stand... Von daher kann ich mir halt nur annähernd vorstellen wie schmerzhaft dieser Verlust ist und das man ihn nie richtig überwindet! Auch heute, 3 Jahre später, gibt es für mich momente, in denen ich mich wie zurück versetzt fühle und der schmerz genau so groß ist wie damals!

Das einzige was einem hilft weiter zu Leben, ist Kraft, es körperlich und psychisch zu überstehen und ein relativ normales Leben irgendwann weiter führen zu können.
Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft!!!  s-hug

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Jacqueline83

Hallo Ihr...

Es gibt im augenblick nicht viel zu berichten. Ich verfolge nur immer wieder eure Themen und bin im Augenblik noch ziemlich sprachlos. Habe z. Zt wieder meine Heul Phase.

@Aisha: Und gabe es ein Outing? Wie ist es gelaufen?

Lg Jacky

Merwa

hallo ihr lieben
bei uns gibt es auch nix neues
manchmal weis ich gar nicht wo mir der kopf steht hab angst das ich es nich packe mit meiner tochter und noch ein baby also meine tochter macht es mir im mom. auch nicht grad leicht aber vieleicht liegt es auch nur daran das ich noch arbeiten bin gott sei dank nicht mehr lang

dan mus ich auch langsam mal mit baby shoping anfangen von der kleine hab ich leider nix mehr da aber das wird schon jetzt komt erst ma weihnachten

@zithami ich kann dich gut verstehen und weis in etwa wie du dich fühlst nd wünsch dir viel kraft für die schwere zeit

@bergfest was ist damit gemeint ::)

Aisha

@me: Der Fa war sich nicht ganz sicher aber es ist wahrscheinlich ein Junge er meinte enzweder grosse Schamlippen :o :o oder ein Rüsselchen ;D ;D ich sage ich habe das Rüsselchen gesehen :D
s-dance s-springen s-so ca. 400gr und ca. 27cm

Ich versuche mal ein Bild ein zu scannen

Lg
Aisha

Jacqueline83

@Aisha: Oh wie schön. War das auch dein Wunsch?

Sare

Bergfest ist die Halbzeit in der Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch Bald3fachMama und allen die vorher schon hatten und ich vergessen habe  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Minachen

Ich hab auch ein Outing. Uns wurde zum 3. Mal gesagt, dass es ein Mädchen ist. Und wir freuen uns sehr  :)

@Me:
Hatte heute großen Ultraschall und es ist alles in Ordnung. Die Kleine ist jetzt ca. 27 cm und war sehr aktiv. Der US hat ihr wohl nicht wirklich gefallen  ;)

Aisha

@jaquelin83: ja eigentlich schon :D ein Mädchen wäre auch okey gewesen hauptsache gesund :)
Da ich ja schon ein Pärchen habe wars eigntlich egal aber ich wünsche es mir für meinen Freund da ich ihn in meiner Fantasie schon sehe beim Bastel und Auto erklären und da er sagt er möchte nur dieses eine Baby ist ein Junge natürlich schon toll er würde auch ein Mädchen vergöttern und es wäre seine Prinzessin aber er hat gesagt ihm sei das egal ::)
Unser Sohn wird Samuel Jéronimo heissen abgekürzt Sämi :D
und wens doch noch ne Überraschung gäbe wäre es dan halt Samantha Suki....

Wie geht den Wichteln im Forum? Noch nie davon gehört? Kann mir das jemand erklären?

Meine Schwester hat in 3 Wochen den ET (15.12.08!!) und arbeitet immer noch 70 Prozent und alles im Stehen in einer Männer Domäne :o :o und sie will noch mind. eine Woche anhängen also bis eine Woche vor Termin :o :o ??? ??? ???

Lg Aisha

Adrasthea

ok ich werd mal versuchen das wichteln zu erklären *gg*

Wichteln ist das beschenken von "fremden" Leuten. Naja hier im Forum könnte man das so machen das die die intresse haben sich melden und auf eine liste geschrieben werden, dann wird festgelegt wie teuer das zu verschenkende Geschenk sein darf (teurer geht immer, aber man darf dann halt nict enttäuscht sein wenn der andere sich an die Preisgrenze gehalten hat). Von denen die sich gemeldet haben lost dann einer (ich würd mich da auch zur verfügung stellen m auszulosen) den zu beschenkenden aus.
Bsp. es melden sich mama a, b, c, und d an und dann wird gemischt und dann beschenkt
zb, Mama a die mama b,
mama b beschenkt mama d,
mama c beschenkt mama a
und Mama d beschenkt Mama c.

und damits spannend bleibt darf natürlich keiner verraten wen er bewichtelt. Wünsche der zu Bewichtelten nehm ich dann gerne mit an damit es nicht zu daneben geht nd sich jeder wichtel freut, oder man sagt von vorn herrein etwas fürs Baby

auf das Paket darf dann natürlich auch kein Name drauf und auch nicht rein. Man kann aber zb "WICHTELN" draufschreiben damit der Beschenkte es weiß.

Wenn dann zu dem bestimmten Termin der vorher festgelegt wird, alle Pakete da sind kann sich dann im Forum bei seinem anonymen Wichtel bedankt werden und mitgeteilt werden was man bekommen hat.

ich hoffe ich hab da jetzt nicts wichtiges vergessen und hab dir das einigermaßen verständlich erklärt.

Ps.  Früher in der Schule hieß das bei uns JulKlap, vielleicht ist dir das ja ein begriff
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

chrissi30

Hallo,

gratuliere allen neuen Outings.
Bin heute ziemlich geschaft. Habe ganzen Tag gearbeitet.
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich eine Woche vor ET immer noch arbeite. Deine Schwester muss ja ziemlich fit sein.

Noch ne Frage zu Kindsbewegungen.
Spür immer noch nicht unbedingt was. Obwohl es bei mir schon die 2. Schwangerschaft ist. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Darm immer recht aktiv ist. D. h. andauerendes Blubbern und Gurgeln. Vielleicht kann ichs einfach nicht zuordnen.
Nur wenn ich auf dem Rücken liege und mich extra konzentriere, bilde ich mir manchmal ein, was zu spüren. Dann habe ich aber teilweise doch wieder festgestellt, dass es mein eigener Pulsschlag war.
Wie ist das z.B. bei dir, Krümel 1, du bist genau so weit wie ich?
Werd schon wieder ungeduldig und mache mir sorgen, da mein letzer FA Termin auch schon wieder 3 Wochen zurück liegt.

lg

Krümel 1

Hey Chrissi!

Also wenn mein Darm mal verrückt spielt, dann kann ich das auch nicht mehr zuordnen ;)

Aber eigentlich ist er eher von der ruhigen sorte und wenn, dann ist es oft so, dass ich erst denke, es sei das Krümelchen das da so bufft/blubbert auf der Linken Seite und dann merke ich wie das Gefühl im darm richtung enddarm "wandert" (sorry für die so detailierte Beschreibung, aber als Krankenschwester weiß man gar nicht, wie man das humaner beschreiben soll  ::) ) tja, und dann weiß ich dass es nur Luft ist. Oder ich habe schon vorher so ein gefühl, wie wenn man merkt "gleich blubbert es", dann ist es auch der Darm.
Beim Krümel selbst ist es meist plötzlich und unerwartet. Und immer in der mittleren Unterbauch region. Auch immer unterschiedlich stark. Manchmal auch nur ganz kurz, so dass ich denke: Oh, war das Krümelchen - und dann ist den rest des Tages ruhe... Gibt auch Tage, da fühl ich es zu 3 verschiedenen Zeiten, dann mehrmals hintereinander, und dann auch mal Tage, da spür ich es gar nicht. Vielleicht liegt es dann mit den Füßen nach hinten  8)
Spüre es auch meist nur in der Ruhe. Wenn ich laufe und mich bewege nicht. Aber mittlerweile spür ich es auch, wenn ich mich nicht drauf konzentriere, also mittag esse oder fernseh gucke..
Aber von außen ist es noch nicht zu spüren. Auch provozieren kann ich es nicht, indem ich am Bauch rüttel... es passiert einfach und wenn ich glück hab tritt es ein paar mal relativ nah hintereinander...

Ich denke schon, dass du es sprst. Aus meinem Beruf heraus weiß ich auch, dass jeder mensch eine total andere Wahrnehmung hat, sowie total unterschiedlich empfindsam auf sein inneres reagiert. D. h., dass es Menschen gibt, die können ganz genau jede noch so kleinste bewegung, schmerz o. ä. im Körper spüren und andere wieder nicht... Ich selber gehöre eigentlich eher zu den unempfindlichen, weswegen ich mir eigentlich immer damit hoffnung gemacht habe, als ich das kleine noch nicht spüren konnte...

Dein nächster Termin müsste dann doch sicherlich bald sein, oder???

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Doreen

Guten morgen,

war gestern zum 2. Screening bei der FÄ und eigentlich war alles super. Unser Kleiner hat sich noch mal deutlich als Junge geoutet  ;D und fleißig gestrampelt. Es ist Wahnsinn, dass er schon ein richtiges kleines Kind ist, mit allem was dazu gehört, dabei ist doch grad mal die Hälfte der SS rum.  :o

Seine Entwicklung, Wachstum usw. ist alles genau zeitgerecht, aber eines hat uns sehr beunruhigt. Die FÄ hat eine Plexuszyste am/im Kopf festgestellt und uns daher zur Feindiagnostik überwiesen (4.12.). Solch eine Zyste ist wohl harmlos und bildet sich meist zurück, kann aber auf eine Trisomie hindeuten.  :o :'( Sie hat versucht mich zu beruhigen, denn da sonst alle Organe unauffällig sind, geht sie davon aus, dass der kleine Kerl gesund ist. Es gibt diese Zysten wohl auch relativ häufig. Nach der Geschichte mit meiner Schwägerin bin ich aber jetzt so sensibel diesbezüglich, dass ich mir nun doch große Sorgen mache...  :-[

Hab schon mit einer Freundin gesprochen, die auch FÄ ist und die meinte auch ich solle mir keine Gedanken machen, aber das sagt sich so leicht ...

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die FD und wenn die Ärztin da mir sagt, dass bis auf die Zyste alles i.O. ist, dann werd ich hoffentlich wieder ruhiger. Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt jedenfalls nicht in Frage (wird aber wohl auch von abgeraten, wenn "nur" eine Plexuszyste vorliegt).

@ Outings:
Herzlichen Glückwunsch!!!! Jetzt kann das shoppen ja losgehen.  ;D

@ chrissi
Mach Dir mal keine Gedanken (jaja, leicht gesagt  ;) ) aber Du wirst Deinen Zwerg bald spüren! Das mit dem unterschiedlichen "Im-Körper-Gefühl" hab ich auch schon beobachtet. Ich merke jede Veränderung (und das kann manchmal echt nerven) und mein Mann auch. Der merkt auch, wenn sein Blutdruck leicht erhöht ist.

Bis bald
Doreen

chrissi30

Morgen,

@Krümel 1: Danke für deine Antwort. Hin und wieder glaube ich ja, das ich unterm Nabel was spüre, das ist aber meistens so kurz und dann wieder weg. Na ja, nächsten Di habe ich dann meinen Termin, gott sei dank. Ich zähle schon immer einen Tag nach jedem Termin, wieviele es noch sind, bis ich wieder kommen kann. ::) Ausserdem habe ich meinen ersten auch erst in der 20. gespürt. Wahrscheinlich habe ich es auch vorher nicht gecheckt.

@Doreen: Drücke dir die Daumen dass alles in Ordnung ist. Verstehe dich sehr gut, auch bei mir würde die kleinste Andeutung auf irgendwas zur absoluten Panik führen. Aber nachdem die Diagnose Trisomie doch ziemlich unwahrscheinlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was ist.
Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen. s-superdaumen

Sare

@Doreen: Das diese Zysten recht häufig sind und auch ganz oft von alleine verschwinden haben ich auch schon gehört, also keine Angst die FD wird sicher Entwarnung für dich bedeuten.

@Chissi30ig: Ich spüre auch nicht viel ich hab nämlich eine Vorderwandplazenta.

LG
Sare

Mami2009

Huhu Mädels

Bin ja eigentlich von den Maimamis aber wollt mal kurz reinschleichen und euch sagen das Amelie im Krankenhaus ist.Sie hatte heute Nacht Schmerzen im UL.

Dem Baby gehts supi aber sie hat ne Blasenendzündung die jetzt mit einen tropf behandelt wird das heißt sie bleibt mindestens 5 Tage.
Die Ärztin hat beim US wohl auch das Geschlecht gesehen wollt ich aber nicht äussern weil sie sich nicht zu hundert prozent sicher war.Arme Amelie muß sie noch weiter warten;-)
Ihr gehts auch gut ihr ist Langweilig aber sie hat keinerlei Beschwerden.

Gut ich schlech dann wieder raus.

LG

@Tami:Ich möchte nicht gehen ohne dir zu sagen das es mir sehr leid tut und ich dir und deiner Familie viel kraft für die komende Zeit wücnsche.

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Lynn2009

Hallo zusammen,

@spüren: Ich spüre auch noch rein garnix :-( Manchmal hab ich das Gefühl, aber es entpuppt sich dann als Magen Knurren oder als ein unruhiger Darm!

@Doreen: Wir haben vor 3 Wochen auch so etwas ähnliches zuhören bekommen. Unser kleines hat einen ausgeprägten weissen Fleck am Herzchen was ebenfalls auf eine Trisomie hinweisen kann. Daraufhin wurden wir auch zur FD überwisen. Die Feindiagnostikerin bestätigte den Befund, aber auch sie  hat mich beruhigt und gesagt das sie es ausschließt das unser Würmchen was hat da alles andere weitgehend unauffällig aussieht. Ich habe am 23.12 den nächsten Termin zur FD und hoffe das ich dann völlige Entwarnung bekomme. Mach dir keine zu großen Sorgen -leicht gesagt ich weiss. ich mache mir auch unendliche Sorgen obwohl alle sagen das es NIX schlimmes bedeutet  :(

@Amelie: Gute Besserung. Ich hoffe du kannst das KH schnell wieder verlassen.

@Outings: Herzlichen Glückwunsch :-) jetzt könnt ihr so richtig loslegen mit Shoppen  ;D

LG

swiity

hi mädels..

also ich spüre das baby seit 3 wochen. am anfang war es wirklich nur ein kaum erkennbares blubbern, dass aber auch mein schatz spüren konnte und keineswegs darmgeblubber ähnelte. jetzt spür ich das baby den ganzen tag hindurch. mein schatz konnte es auch schon einige mal durch den bauch spüren. es tritt sehr fest und ich merke ob es schläft oder wach ist... in der früh wenn ich zur toilette muss und dann die (laute) spülung drücke, ist es danach gleich wach und strampelt fest im bauch rum.... das ganze dauert dann in etwa immer 15 minuten... dann ist wieder 2-3 stunden ruhe. ich finde das gefühl total schön, aber manchmal ist es auch unangenehm, vor allem wenn die blase voll ist, und das süße baby nach unten strampelt. wenn mein bauch freu liegt kann man die bewegungen sehen.. meistens sind sie eher unten, nur selten in nabelgegend...

:D hab gestern einen wunderschönen bergspaziergang gemacht.
am freitag hab ich den nächsten FA Termin und hoffe, dass alles in ordnung ist

ich hoffe, dass es euch sonst gut geht, zeigt mal wieder neue us-bilder :D bin neugierig

swiity

Aisha

@US- Bild: Ich dachte das auf der CD Bilder abgespeichert waren..........war nicht so!!!
!!!!!!!!!!!!!!!Es ist ein Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ganze Untersuchung ist da drauf ganze 15 minuten wo ich mein Zwerglein sehen kann :o :o Und ich habe fast gar nichts für das Bezahlt!!  :o ganze Fr. 5.-- umgerechnet Euro 7.50!!
Ich dachte Fr. 150.--/ Euro 225.--
Es ist so schön! Leider kan mein Pc diese Datei nicht öffnen nur der Mac meines Freundes ::) ::)
Versuche es weiter mit öffnen und ein einzelnes Bild da raus zu schneiden bis jetzt ohne erfolg......

@Wichtel: Ich bin dabei!!! Hast es super erklärt und Danke für die Erklärung

Lg Aisha

Adrasthea

das mit dem video ist ja mega super süß freu mich für dich das mit dem anschaun ist ja bestimmt auch auf dem rechner von deinem freund öfters möglich immer wenn du es möchtest denk ich mal.

fein freut mich das dir meine erklärung gefallen hat mit dir wären wir allerdings erst zu zweit, naja ist etwas wenig aber noch hat sich niemand andres zum wichteln hier geäußert. Schade, naja vielleicht kommt noch wer dazu ich denke so 10 leute sollten es schon sein damits lustig wird, zu zweit weiß ja sonst jeder der beiden wer der wichtel ist *ggg*

Aufruf zum Wichtel, wer möcht gern hier im Forum wichteln, zwei intressenten sind schon da *g*

Lynn2009

Aisha

@Wichtel: Grins zu zweit ist schon wenig ;D aber ich glaube kann auch zu zweit lustig sein ;) klar weist du dan das es von mir ist aber nicht was es ist ;) ;D
Lg Aisha

Sare

Ich wichtel schon mit den Langzeitübis, sonst hätte ich auch mitgemacht  :)

@Amelie: Gute Besserung!!

Adrasthea

stimt aisha kann scon lustig sein weil man nihct weiß was man bekommt aber es ist lustiger mit vielen mitwichteln

sare, ja ist ok kannich verstehn das du nict in jedem fred extra mitwichteln magst.

naja vielleicht findet sich noch der ein oder andere der mitwichteln mag, ich denke wir sollten als zeitrahmen zm anmelden vielleicht den 2. Advent nehmen dann ist 1) zum anmelden noch etwas zeit, 2) auch zum besorgen und verschicken ist dann noch etwas zeit.     es sei denn die leute wolln lieber zum "neuen Jahr" wichteln

@ Bergfest wer fehlt denn noch, bzw wann wird der fred gewechselt ich würd sagen wenn alle durch sind oder?

@wichteln mit nisi sind wir schon zu 3.

Mama Miez

Hallo Mädels,

hurra, ich habe seit heute ein paar Tage Urlaub u.a. weil ich Morgen Geburtstag habe. Heute habe ich erstmal ordentlich ausgeschlafen, morgen werden wir den ganzen Tag über Gäste haben und Freitag gehe dann entspannt zum Frisör. Für mich ist das pure Erholung ;-)

Der kleine Raumfahrer ist derzeit so aktiv, dass ich den ganzen Tag mit einem debilen Grinsen durch die Gegend renne. Wenn ich auf dem Rücken liege kann man seine Tritte sogar schon von außen spüren. Natürlich hört er aber sofort auf zu zappeln, wenn Papa fühlen will :-(

Derzeit wird hier die Namensfrage wild diskutiert. Habt Ihr da schon entschieden oder konkrete Vorstellungen? Irgendwie kommt mir so eine Entscheidung wahnsinnig schwierig vor.

Mein Bauch ist in den vergangenen zwei Wochen kaum gewachsen. Auf dem aktuellen Foto von 19+2 sieht er sogar ein bisschen kleiner aus, als bei 17+4 ... siehe mein Blog. Hat das noch jemand bei sich beobachten können?

@Wichteln
Da ich schon in zwei anderen Gruppen mit wichtel, werde ich hier verzichten. Wird dann doch zuviel ;-)

Liebe Grüße,
Miez

Doreen