Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea

Aktuelle Wichtelliste:

Nisi
Aisha
Doreen
und meiner einer *g*

naja scheinbar kam mein voschlag etwas spät aber naja zumindest zu 4 sind wir schon *gg* mal sehn wer noch dazu kommt, würd mich freun wenn noch ein paar dazu kommen werd dann immer fleißig aktualisieren damit alle wissen wer mitmachen würd.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Hubs

@Namen: Bin dafür, dass der Name mit geliefert wird  :D Kleiner Spaß, aber wäre schon praktisch, oder? Find`s auch gar nicht einfach einen Namen endgültig festzulegen... Mal schauen wie unser Kleiner letztlich heißen wird. ???
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Krümel 1

@Wichteln: Mache auch mit! Soll ich dir dann  meine Adresse und Wunsch per PN schicken?

@doreen + Nisi: Drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut ist!!!
Es beunruhigt einen immer sehr, wenn irgendwas nicht stimmen könnte... Mit wird es immer bewußt, wenn ich beim FA war. Vorher denke ich immer nur: "Vielleicht gibts nen Outing" oder "mal sehen wieviel cm es  jetzt schon groß ist".. Aber wenn die FÄ erstmal ganz genau alles begutachtet -  und ich ungeduldig drauf warte, dass die Bildeinstellung doch endlich mal das ganze  Kind zeigt - und sie dann sagt: "alles ist in Ordnung, was man zu diesem Zeitpunkt zu diesen Bildbedingungen feststellen kann" , fällt mir dann immer ein riesen Klotz vom Herzen und ich denke: Wie blöd du bist eigentlich, dass du vorher nur so lapidare Dinge im Kopf hattest, anstatt mal drüber nachzudenken, dass hoffentlich alles gesund ist...  :-[

Aber es macht doch Hoffnung, dass diese Dinge (Zyste/ weißer Fleck) auftreten können, ohne unbedingt eine Krankheit darzustellen, wenn es nur die sind! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

@Amelie: Ganz schnell gute Besserung!!! Das muß ja ein fieser Infekt sein, dass du I.V. Antibiose brauchst... :-[

@Spüren: Ich kann es halt nur alleine Spüren, von außen fühlt man nix - hab ja auch noch die Speckschicht drüber ;D Aber meist tritt es auch nicht, sobald ich die Hand drauf lege.... ::)
Das mit den Zeiten merke ich auch. Also, dass es mal wach ist und dann ein paar mal hintereinander was zu spüren ist, und dann ist wieder ewig ruhe.  Heut nachmittag z. B. war es recht aktiv. Dafür gestern umso ruhiger..

So Mädels, dann euch noch nen Schönen ruhigen abend.
Werde jetzt mal versuchen meine blöden Kopfweh irgendwie zu beruhigen  :(

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Adrasthea

@ krümel   adresse und wunsch kannst mir dann schicken wenn wir genug leute zsammen bekommen hab ja ein zeitlimit bis zum 2.advent gesetzt also werd ich den montag danach dann die adressen "einfordern", zulosen und die Adressen an die Wichtel rausgeben damit die loswichteln können. Also musst mir noch keine Adresse schicken.

Wichtelliste
Krümel
Nisi
Aisha
doreen
ich

es scheint sich zu füllen suppi
Anmeldeschluss ist der 7.12. bis dahin die adressen und wünsce per pm an mich dann wird
am 8.12. ausgelost
am 9.12. werden die Adressen per pm verteilt, sofern alle adressen bis dahin da sind

Doreen

und was ist das Preislimit fürs wichteln? 10€ ?

@ krümel1
Hast recht, man macht sich über so lapidare Sachen gedanken und dann triffts einen wie ne Keule. Obwohl ich diesmal schon den Abend vorher gedacht hab, dass die FÄ hoffentlich zufrieden ist und nix negatives findet.  :-\
Aber wenn man sich die ganze Zeit verrückt macht und immer mit dem Schlimmsten rechnet wird man ja auch nicht froh!  :)

@ nisi
Nach so einem weißen Fleck hat die FÄ dann auch gleich geschaut und glücklicherweise nicht gefunden. Sie meinte wenn 5 (!) solcher Softmarker auftreten, kann man langsam beginnen sich Gedanken zu machen. Eins allein bedeutet wohl noch gar nix. Wir werden also hoffentlich zwei gesunde Aprilscherzchen zur Welt bringen!  :) Abgemacht?!

@ aisha
So eine CD ist ja genial. Ich würd die wohl laufend anschauen. Bei der Feindiagnostik, wo ich nächste Woche bestellt bin, wird das US Bild ganz groß auf Leinwand gebeamert. Da freu ich mich auch schon drauf.  :)

einen schönen Abend Euch noch
Doreen

Adrasthea

ja doreen ich denk mal 10 Euro sollten ok sein wenn keiner der andern das als zu viel empfindet, man kann natürlich gern mehr ausgeben darf dann nur nict enttäuscht sein wenn sich der andere an die 10 Euro hält.

ich freu mich auch scon auf meine Feindiagnostik am 2.12. ne cd werd ich sicherheitshalber mitnehmen es wurd zwar nicts dahingehend gesagt, aber wenn es gemacht würde und ich nicts dabei hätte würd ich mich schon ärgern darum nehm ich eine mit, wer weiß *gg* so schwer ist so ne cd ja nict ^^
hoff ja drauf das das nict zu teuer ist wenn man was auf cd mithaben möcht würd die dann für weihnachten kopieren und den großeltern schenken. aber 200 euro würd ich net zahlen, gut das ich ne überweisung hab.

Aisha

@Adrasthea: Nimm beide Formate mit (Ne normale CD und ne DVD-CD)!!

@al:  s-dance Super das sich immer mehr melde und mitmachen s-dance

Bis später

Lg Aisha

Adrasthea

@ aisha  werd ich machen sicher ist sicher *gg*  danke für den tip

acissej82

eigentlich müsste ich jetzt arbeiten, aber ich kann mich nicht in meinem firmenpc.einloggen :P
so hab ich mal zeit ein paar zeilen zu schreiben...

ich bin schon ganz aufgeregt weil ich morgen das zweite große screening hab.
hoffentlich zeigt das böhnchen ob es einen schnippel hat oder nicht.
dann kommt die nächste schwere aufgabe: der name!
ansonsten tritt das kleine ganz fleißig und mir gehts blendend. :)

@wichteln
ich bin auch dabei :D

@doreen und nisi
ich drücke die daumen das nichts schlimmes ist!
auch wenn es leicht gesagt ist, aber versucht positiv zu denken, leider könnt ihr ja sowieso nichts ändern.

@outings
jetzt haben doch schon einige outings bekommen, herzlichen glückwunsch!
wie steht denn jetzt das mädchen-jungenverhältnis?

@aisha
ja sehr cool mit der cd.
ich will ja auf alle fälle noch eine 3d-us. untersuchung machen und da kann man sich dann auch aussuchen ob man fotos oder eine cd. haben will.

@amelie
gute besserung!!! hoffentlich bist du schnell wieder fit.

@hubs
ich fände auch super wenn der name mitgeliefert wird.
ich bekomm schon voll die zustände weil wir uns einfach bis jetzt noch nicht auf irgendeinen namen einigen können.

@miez
ich finde einen frisörtermin auch immer sehr entspannen, ich war heute. :D
dann wünsche ich dir noch ein paar schöne freie tage.
mach dir mal keine sorgen wegen der bauchgröße, es kommt ja auch immer drauf an wie die kleinen liegen usw.

@bergfest
ich bin auch schon über die halbzeit und frage mich wo die zeit geblieben ist...

lg jessi

[/url]

acissej82

[/url]

Adrasthea

@ acissej   wichteln ist notiert,
schicker bauch, ich hab noch keine so schicke kugel hatte aber in der ersten schwangerschaft auch keine kugel. Bin ein Moppelchen, bei mir sieht man nur das ich schwanger bin wenn ich auf dem rücken liege, mir passen auch noch alle normalen anziehsachen irgendwie schade hät auch gern so ne richtige Kugel, aber naja das leid der moppeligen Schwangeren.  :'(

Sare

@acissej82: Was für eine tolle Kugel darf ich die auch auf die HP stellen, oder hast du mir sogar schon ne Mail geschrieben, muss ich gleich mal nachschauen.

@Adrasthea: Bin auch moppelig ich stell mal ein Foto von meinem Bauch auf die HP.

@Amelie: ich glaub ich hab es gestern schon geschrieben, aber noch einmal Gute Besserung.

@me: Ich hab heute Organscreening.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Lynn2009

@Doreen: Ja klar, abgemacht. Das werden 2 Kerngesunde April Mäuse.  ;) Mit den 5 Anzeichen hat mir die Feindiagnostikerin auch gesagt, im gleichem Atemzug sagte sie aber auch das es natürlich keine GArantie gibt- Nun das ist klar. Ich hab am 23.12 den nächsten FD Termin und es wäre doch das schönste Weihnachtsgeschenk wenn das Fleckchen dann schon nicht mehr da wäre :)

@acissej82: Wow, was für eine Kugel. Schon so groß - Wahnsinn  :) Dagegen ist mein Bauch ja nichtmal ne Murmel  ;D ich wünsche mir auch so einen schönen Kugelbauch  :D

@all: Danke fürs Daumendrücken, wird alles gut werden :)

@Wichteln: 10€ find ich vollkommen in Ordnung. Ich freu mich schon  ;)

@me: Hmm...heute ist mir wieder so richtig schön schlecht - ich dachte das hört mit der 12 SSW auf  ::) nur bei mir nicht... :(
Aber sonst alles in Butter :)

Hubs

Hi Mädels,

wie macht ihr denn das mit Euren Winterjacken? Mein Bauch ist aus meiner rausgewachsen... Es gibt ja anscheinend nicht wirklich Winterjacken für Schwangere. Hatte eine beim C&A bestellt, die ist leider wahnsinnig dünn und leider auch nur für Mini-Kugeln gemacht...
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Lynn2009

@Hubs: das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir nun einfach eine Winterjacke geholt in XL obwohl ich normalerweise M trage. Ich hoffe ich komme damit bis zur Geburt auch hin, wenn nicht weiss ich auch keinen Rat mehr, ich war in einigen Läden zum schauen ob die Umstands Winterjacken haben, aber die hatten alle nur so dünne Jacken womit ich erfrieren würde ;) Noch würd mir wohl auch meine normale Jacke passen da ich noch bei -6 Kilo zu meinem Startgewicht bin, aber ich denke da tut sich ja noch was ;)

Adrasthea

naja ich hab bezüglich jacke fürn winter kein problem hab bisher 1 kg abgenommen von Startgewicht 110kg beginnend. naja kenn das von meiner ersten schwangerschaft da hatte ich zum start 90 kg und zur Entbindung 33 wochen später nur noch 80 kg und meinem Basti gings obwohls ein frühchen war mit 2710g und 48cm doch schon recht gut. das süße war er wog 2710g und ist am 27.10 geboren da staunte sogar die hebamme ;)

aber kurz und gut mir passt alles noch, aber als tipp vielleicht einfach mal in der Herrenabteilung schaun ob dir da was gefällt, ist figurlich ja immer etwas weiter ^^. was ich hier in berlin oft sehe ist das schwangere oft dicke pullis und darüber ein poncho tragen, naja ist nict so mein geschmack aber vielleicht liegt dir sowas ja auch.

Sare

@Jacke: Mein Wintermantel ist noch schön weit ich lasse sonst einfach die inneren Knöpfe auf und mach nur die äußeren weiteren zu aber bis jetzt geht noch alles rein ich hoffe das bleibt auch so.

@me: Alles in Ordnung beim Organscreening, Bilder hab ich auch bekommen die stelle ich auf die HP.

Lg
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schnipsi neu

Hallo liebe April Mamis,
ich habe gerade gesehen , das ich bei euch noch als Sternchen geführt bin- 1Seite-
Könnt Ihr das bitte ändern- nach langem hin und her- bangen Wochen und vielen Tränen hat sich unser Krümel festgebissen und ist doch geblieben :D

Also könnt Ihr mich streichen- errechneter ET ist der 02.05.09
Deshalb schreibe ich sporatisch je nach Zeit auch bei den MaiMamis mit.

Allen noch eine schöne SS Zeit :)

acissej82

hallo, hab bis jetzt gearbeitet und daher bin ich zu faul etwas zu schreiben... :P

allerdings wollte ich euch nicht verschweigen das es heute ein outing gab: wir bekommen einen jungen!

lg jessi

[/url]

Krümel 1

@schnipsi: Super! Das ist ja ne schöne Nachricht!!! Dann dir auch ne schöne Kugelzeit!!!

@acissej: Boah!!! Was für ne Kugel!!!! Wahnsinn! Meine ist lang nicht so groß! Da ich auch etwas Übergewicht habe, bekomme ich im Sitzen immer noch 2 Rollen, die mich dann wirklich dick aussehen lassen  :-\ Ausser mit hohen ss-Hosen wird die Falte überdeckt und es sieht nach ss-Bauch aus...  ;)
Wenn ich mich auf den Rücken lege und den Bauch einziehe, sieht man die Kugel nur bis zum Bauchnabel und auch nicht arg groß. - aber da es ja zeitgerecht entwickelt war, will ich mal hoffen, dass das so ok ist...
Aber ich bekomme jetzt am Unterbauch so eine leichte dünne dunkele Linie durch die stärkere Pigmentierung.

Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Und viel spaß beim shoppen!!!
@wichteln: 10€ find ich auch total ok!

@wintermantel: Will mich mal nach nem Mantel im A-Schnitt umschauen. Aber erst im WSV, sonst ist mir das auch zu teuer... außerdem scheint mein Bauch mir ja noch ein wenig Zet zu geben ;)

@FD und CD: Meine FÄ hatte mir schon angekündigt, dass der Arzt, zu dem sie mich schickt, solche Videos nicht ausgibt. Naja, nicht so schlimm, solange er mir nen Outing, ein gesundes Kind und nen Foto liefern kann  8)

So, euch noch nen schönen Abend!

LG  

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Adrasthea

krümel:   bauchtechnisch sieht das bei mir ähnlich aus wenn ich af dem bauch liege und die "speckröllchen" sich seitlich hinrolln sieht man ein bäuchlein aber sonst sieth man im stehn nur die speckröllchen, aber auch unser würmeli ist zeitgerecht entwickelt und daher nehm ich das einfach mal so hin. wird schon ok sein.

Drops

Hiho,

was die Jacke betrifft habe ich mir von meiner Mutter ein Zwischenstück für meinen Mantel nähen lassen, sie hat es allerdings mit 45 cm etwas gut gemeint, deshalb kauf ich demnächst auch noch eine Reihe Knöpfe und nähe sie an. Und wenn das dann zu eng wird, werd ich die Knöpfe immer wieder versetzen. Ich find das sehr praktisch. So musste ich nix neues kaufen und wenn ich im nächsten Winter das Baby dann im Tragetuch hab, passt es auch noch schön da rein. :)

Mein nächstes Screening ist am Dienstag, nach 7 langen Wochen freu ich mich schon riesig das Kleine wieder betrachten zu können. Und wir hoffen auch auf ein Outing.

Habt ihr manchmal das Gefühl fast zu vertrocknen? Ich hab immer einen furchtbar trockenen Mund aber irgendwie gar keine Lust zu trinken. :(

*02/08
*02/16

swiity

hallo mädels, war heut beim arzt :D

der kleine zwergenmann lag wieder sehhhr breitbeinig da  ;)
größe  19+5   23 cm, gewicht 340 g  :D total süß irgendwie.
hat sich ganz doll viel bewegt, das sagt sogar der arzt.

ich bekomm meine winterjacke auch nicht mehr zu  :'(
muss erst überlegen, wie ich das am besten löse.
habt ihr alle einen so großen bauch?
leider gibts ja nicht so viel aktuelle bauchfotos auf unserer page...
lasst mal rüberwachsen  ;D

liebe grüße
swiity

Fienchen

Halööchen....

Bin auch mal wieder da :o)
Nächste woche werden neue Bauchbilder gemacht....mache ja mit einem befreundeten Fotografen eine Bilderserie..
Aber ist schon wieder einiges dazu gekommen an bauch :o)

@ Winterjacke
Das is ein sche** man findet wirklich nichts passenendes, hätten das baby besser im Oktober kommen lassen können ;o)

@ Sport
Wie sieht das bei euch?
Was macht ihr noch? was dürft ihr? was ratet ihr mir?
Würde gerne etwas sport machen, was für die beine...so langsam nehm ich richtig zu.

@ Me
muss morgen um 11 Uhr wieder zum Doc. dann darf ich wieder gucken was der kleine so treibt, ich freu mich!!!
Möchte auch mit wichteln :o)

Krümel 1

@Finchen:  Also ich mache nix mehr.  War aber noch nie so ne richtige Sportskanone. Bin sonst halt viel mit meinem Pferd spazieren gegangen im zügigen schritt, km-weit.
Das halte ich aber nicht mehr durch, da ich so aus der Puste komme und es im Bauch schon nach einigen 100 m anfängt zu ziehen...
Reiten tue ich aus sicherheitsgründen wegen meiner Senkung auch nicht mehr. Bilde mir ein, das bei mir alles lockerer ist und das Krümelchen zu sehr durchgeschüttelt wird. Und da ich hier nur ins Gelände kann , wäre das auch etwas unsicher, wegen sturzgefahr. Auf einem Reitplatz oder Halle würde ich es vielleicht in Ruhe versuchen - aber is ja nicht.

Ach, das einzige, was ich so alle 1-2 Wochen mache, ist schwimmen. Mit ner Freundin zusammen. Zwar wird da auch viel gequatscht, aber das kalte wasser zwingt einen immer wieder zur Bewegung  ;D

In einem Buch, dass ich geliehen bekommen habe, sind folgende Sportarten für ss empfohlen:
Aerobic in derLow-Impact-Variante
Aquarobic
Golf - durchgehend möglich
Gymnastik, allerdings ohne extreme Dehnübungn und ohne Sit-Ups, durchgehend möglich
Hand- Basket- + Volleyball - nur bei entsprechender Vorsicht wegen Sturz- und zusammenstoßgefahr
Jogging mit gedämpften Laufschuhen. In den ersten 3 Monaten vorsichtiger dosieren und insgesamt Trainigsintensität der Belastbarkeit anpassen
Krafttraining mit nicht so schweren Gewichten bis zum 7. Monat möglich
Radfahren in entspannter Haltung
Schwimmen - durchgehend möglich
Skilanglauf - durchgehend möglich
Squasch, Tennis, Badminton - bei geringer intensität durchgehend möglich, vorsicht bei stopps, sprints und drehbewegungen
Tanzen - nur keine schnellen drehbewegungen machen
Walking, Wandern: ohne schweres Gewicht mitzunehmen, durchgehend möglich
Yoga,Tai-chi, Rückengymnastik - ohne dehnübungen, durchgehend möglch

Vielleicht ist ja was für dich dabei!!