Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea

ja ich denk mal da ich das schon vor 10 jahren machen sollte und nen gesunden jungen bekommen hab bin ich da etwas beruhigter, aber ich denk mal die wissen schon was sie machen man sollte ab und an mal auf die FA vertraun *gg* aber es berhigt schon wenn das noch jemand hat oder man das schon von früher kennt. bei uns ist auch noch alles in ordnung aber warum ein risiko eingehn wenns da ein mittelchen für gibt denn "vorsicht ist besser als nachsicht"
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

acissej82

Hallöchen,

bin heute abend ganz schön müde. Wir waren heute in einem Indoorspielplatz und es war super schön und Nico hatte einen riesen Spaß.
Der kleine Bauchbewohner ist heute recht ruhig, allerdings wurde er auch ganz schön auf dem Trampolin durchgeschüttelt. ;D

@Lara &.Adrasthea
Nehmt schön eure Tabletten und dann ist schon alles gut!
Aber ist schon blöd wenn man ein bißchen angst hat, das etwas nicht stimmen könnte.

@Wurmi
Zeig dochmal Fotos von dem Kizi., hol mir ja immer gern Anregungen ;)

@Adrasthea
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
Sehr schöne Us.-Bilder!!!

@Schnuppeline
Herzlich Willkommen!!
Ich denke es ist auf alle Fälle gut wenn man seine Sorgen teilen kann und dafür sind wir ja da.
Weißt du denn schon ob Jungs oder Mädchen?
Wie ist es denn so gleich mit zwei Kleinen schwanger zu sein?

@Nisi
Wie gehts dir? Bist du noch beim Fa. gewesen?
Hast du eine Hebi? Sonst könnte die ja mal vorbei schauen...

@Dannid
Herzlichen GLückwunsch zum Jungen! Habt ihr schon einen Namen?
Nico´s Spieluhr spielt ,,Lalelu" und von dem ,,Kleinen" ,,das Wiegenlied"
Ich bin so neidisch das du shoppen darfst, wir haben ja noch alles von Nico :P

LG Jessi

[/url]

Adrasthea

@ acissej   klar nehmen wir fleißig unsere Tabletten nicht wahr lara. Ja ich find auch das sind mal richtig tolle fotos geworden und das obwohl ich moppelig bin und es da nicht sicher war das die schön werden. schwiegereltern und eltern sind begeistert vom mädel nur mein 10 jähriger sohn hät lieber nen jungen gehabt, zum spielen wie er sagt aber da hab ich ihm erklärt das er wenn das kleine in seinem alter ist und "leidenschaftlich" Fussball spielen hätte können er schon 20 jahre alt wäre und vielleicht schon ne eigene Familie hat, da hat ers verstanden und war mit seiner schwester einverstanden die er dann wie er sagt gegen "böse, fiese Jungs" verteidigen will. naja mal sehn wies dann in real ausschaut *gg*

Lara1982

@acissej ja ich nehme fleissig die tabletten schon alleine deswegen weil meine schwester eine frühgeburt hatte wegen unterversorgung der kleinen und das möchte ich mir bzw.der kleinen ersparen  :-\

habe mir aber schon gedanken gemacht darüber ob es in ordnung ist mit dem tabletten aber meine ärztin würde mir denke ich mal nichts falsches verschreiben  :)

Wurmi

@acissej:

Äh... ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre, denn dieses Zimmer ist irgendetwas zwischen Baustelle, Arbeitszimmer und teils Abstellraum.  ::)
Außer die schönen Wände ist hier wirklich noch NICHTS! Also, schon ne Menge... ;D aber nix, was auf ein Baby hinweisen würde.
Also wirklich alles andere als vorzeigewürdig.
Wenn wir hier im Januar - was ja unglaublicherweise schon nächster Monat ist! - etwas "klar Schiff" gemacht haben und VIELLEICHT auch mal wissen, was das Mini-Wurmi wird, gibbet Fotos - versprochen!
Noch wäre mir das sehr unangenehm.  ;D

Meine Mami hat übrigens schon Tabaluga-Bettwäsche, eine Babymatratze (für die Wiege, die ich aber nur 2 Monate nehmen kann) und ein Babykissen gekauft. Total niedlich!
Und in meiner Abwesenheit hat vorhin Schwiegermuddi angerufen... sie hat einen gebrauchten und noch sehr gut erhaltenen Maxi-Cosi und 'nen Kindersitz von Römer gekauft.  :)
Et wird!

Ich glaub, ich geh mal schlafen.
Gute Nacht, Mädels!

LG Wurmi

Sare

@schnuppeline: Herzlich Willkommen dieses mal geht bestimmt alles gut!

@all: Ich kümmer mich heute um die HP versprochen.

@me: Langsam gehts mir wieder besser.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Doreen

Guten Morgen!  :)

@ schnuppeline
Herzlich Willkommen in unserer netten Runde! Und ein besonders herzliches Willkommen als Namensvetterin.  ;) Kann verstehen, dass Du ängstlich bist, aber diesmal wird alles gut werden!!!!  :-*

@ outing-mamas
Herzlichen Glückwunsch! Adrasthea, auf dem US Bild hätt ich nie und nimmer ein Mädchen erkannt.  ;) ;D

@ all
Bitte bitte, drückt mir für morgen die Daumen. Bin vormittags zum Organscreening und hoffe so sehr, dass die Ärztin keine weiteren Auffälligkeiten findet und die blöde Plexuszyste vielleicht kleiner geworden oder sogar verschwunden ist.

@ me
Bis auf die Sorgen wegen der Zyste geht es mir eigentlich ganz gut. Sohni strampelt fleißig und es ist inzwischen deutlich durch die Bauchdecke spürbar.  :D Aber der Bauch ist auch im Weg, steige manchmal aus dem Auto, wie ne alte oma.

Einen Namen hat unser Sohn inzwischen auch. Hatte ich den schon verraten? Sonst eben nochmal, aber *pssst* ist ein kleines Geheimnis.  ;D ;D Es wird ein:
Luis Max
Max nach meinem geliebten, aber leider verstorbenen Uropa Max Moritz (Moritz war sein Nachname  ;D)

Bis morgen, werde dann vom Screening berichten  :-\
Doreen

chrissi30

Hallo zusammen,

habe eine Weile nicht reingeschaut. Jetzt komme ich wieder mal mit lesen nicht mehr nach.  :o
Habe gestern den Termin zur Feindiagnostik gehabt. Alles ist in bester Ordnung. Krümel strampelt ganz heftig. Dabei konnte ich erkennen, dass ich die meisten Bewegungen gar nicht spüre!
Nur heftige Strampler spüre ich schon. Sogar wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Es wurde nun entgültig bestätigt, dass es ein Mädchen wird. ;D
Unsre kleine Maus ist ca. 330 g schwer und 24 cm groß.
Habe immer noch fast keinen Bauch und das obwohl ich ziemlich schlank bin. Nur ein kleines Kügelchen. Kann gar nicht glauben, dass da schon ein so großes baby in mir ist. Wie sieht das mit Bauchwachstum bei euch aus?

@Doreen:
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.
Habe auch gestern bei meinem Termin an dich gedacht!
Wird schon alles gut werden.
War selber so nervös beim Ultraschall, hatte extrem Herzklopfen!
Jetzt bin ich so erleichtert, das wünsche ich dir auch.

@schnuppeline:
ein herzliches Willkommen. Bist zwar, so weit ich es im Kopf habe, die einzige Zwillingsmama hier. Aber ich hoffe, wir können dir trotzdem bei Fragen weiterhelfen. Diesmal geht alles Gut, ganz bestimmt.

@nisi:
Wie gehts dir, ist alles gut?

@outings:
Gratuliere allen Outings.
Wer toll wenn wir, wenn wir umgezogen sind, auf den ersten Seiten die Outings mitaufnehmen könnten. Finde ich ganz intressant. So verliert man nämlich  den Überblick.
Und ich bin mir auch sicher, dass man schon ab der 16 SSW evtl. nicht unbedingt, ein Outing bekommen kann.
Ich war in der 17. SSW und er hat mir auch schon ziemlich sicher gesagt, was es wird. Gestern hat er nochmal drauf geschaut. Und er hat gesagt, das ist 100%ig. Das kleine hat auch bei jeder untersuchung den Hintern voll ins Bild gedreht.  ;D Also von Scham bei Mädchen keine Spur. ;D

Lynn2009

@me: Ich war nicht beim FA. Es ging gegen Abend besser, obwohl ich nach wie vor Schmerzen habe. Nicht mehr so sehr wie gestern. Aber gleich habe ich nen Termin bei meiner Ärztin. Ich weiss auch nicht  :-[ spüre das Krümmelchen ja auch immer noch nicht (auch wenns noch normal ist...Sorgen mach ich mir trotzdem  :'( ) ich hoffe einfach das alles okay ist und wenn ich das Herzchen pochern sehe bin ich auch wieder beruhigt.
Wenn ich wieder da bin berichte ich euch was los ist.
Liebe Grüße

Adrasthea

@doreen   naja ich denke da sind die 20 jahre erfahrung als feindiagnostiker schon hilfreich und im bewegten bild wars etwas einfach zu erkennen da weit und breit kein schniepelchen war *gg* Und da es anders ausssieht als bei meinem großen damals der hat seinen schniepel nämlich voll ins bild gehalten sieht es schon sehr anders aus. der Arzt war sich jedenfalls 100% sicher das wir zu unserm buben zuhause nun ein kleines mädel dazubekommen, genau wie wir uns das gewünscht hatten. nun gehts an das namen feinjustieren*gg*  lena steht auf unseren listen weit oben oder aber lea-sophie, naja mal sehn auf was wir und einigen können.

@ratties  am samstag kann ich meine neuen kleinen rattileins abholen freu mich schon es werden welche mit Dumboohren, da hab ich noch keine von und die sehn in klein as wie kleine maulwürfe voll knufffig

@me nächster VU ist am 10.12. um 13:00 da wird dann der blutdruck der letzten 3 wochen kontrolliert (sollte ja zuhause regelmäßig messen)

@sare kannst gern die bilder hier aus dem forum auf die hp mit setzen, wenn das klappt.

@nisi wünsch dir allles liebe das du gleich dann beruhigter wieder nach hause gehn kannst. aber ich bin sicher es wird allles gut sein

Doreen

@ Adrasthea
Ich wollte die Fähigkeiten des Feindiagnostikers überhaupt nicht in Frage stellen.  ;) :D Jungs sind ja auch tatsächlich immer eindeutiger. Du wirst der Prognose schon Glauben schenken können. Hattest Dir doch auch ein Mädel gewünscht, oder?  :)
Und viel Spaß mit den Ratten-minis. Haben Deine Großen die Kleinen gut akzeptiert? Ihr wolltet das doch gestern testen, oder?

Adrasthea

@ doreen,  na mir war klar das du da nicts anzweifeln wolltset kam so auch nicht an, keine sorge  ;)  ja wir hatten uns ein mädel gewünscht und haben auch großteils für ein mädel vorgeplant (hatten bisher nur mädelnamensvorschläge zusammengesammelt) vielleicht kann man es mit solchen ideen ja doch beeinflussen  ;D    ;)   
ja die großen haben genauso reagiert wie wir es uns gewünscht haben, sie haben die kleinen komplett ignoriert, und das ist das beste was passen kann, denn wenn sie ignoriert werden werden sie wenn sie später länger kontakt haben auch ins rudel integriert. unsere Angst war nur das sie die kleinen ankeifen bzw versuchen sie aus dem käfig zu vertreiben und das ist gott sei dank nihct passiert und das ist prima. Also haben wir ab dem WE neue rattenbabys zum erziehn *gg*

schnuppeline

Huhu,
ich bedanke mich für die liebevolle Aufnahme.
Ich denke auch positiv und wünsche mir nichts sehnlicher das alles gut geht.
Ich muss ja clexane spritzen weil ich eine Gerinnungsstörung habe und hoffe das es damals die Ursache war.

Tja ich kenne eine ss ja nur bis zur 25.ssw und diese mitzwei Kindern ist völlig anders. Vom Bauch her bin ich schon dicker wie mit einem Kind. Wachstumsschmerzen waren der Horror und ansonsten hab ich die beiden auch zeitiger gespürt.

Noch ein Vorteil ist das ich wöchentlich gehe und schon ein Stapel von US.Bildern  habe. :)

Momentan hab ich ein ungutes Gefühl, da ich seit einer Woche nicht mehr zugenommen habe. Frage aber morgen beim Arzt nach ob das normal ist.

Tja und ab morgen muss ich 6x/Tag BZ messen und zu 90% ab Dienstag Insulin spritzen........
Tja ich hab wohl bei allen 3x hier geschriehen ::)

Meine beiden haben vorige Woche so um die 360g jeder gewogen und sind bis jetzt vorbildlich gewachsen.
Es wird ein Pärchen. Das weiß ich schon seit der 14. Woche (Ersttrimesteruntersuchung ) und ist bis jetzt auch so geblieben.
Mein FA macht alles Untersuchungen selbst und hat darin viel Erfahrung. Bei Würmli hatte er damals auch schon in der 14. woche gesagt es wird ein Mädchen und es stimmte bis zuletzt.

So ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel geschrieben.
Muss jetzt erstmal lesen wer ihr so seid und was bei euch so los ist ;)

dannid

@Jessi, nein einen Namen habe ich noch nicht, wird auch schwierig, wir sind uns hier alle uneinig, die die mir gefallen mag mein Mann nicht, mein Mann kommt aber mit nicht einem Vorschlag und unsere Große will auch unbedingt ein Wörtschen mitreden, doch die Namen die sie so mag finde ich wie ..... ;D

@crissi, es ist ganz normal das man nicht jede bewegung merkt, ich glaube dann wäre man auch recht schnell genervt wenn man alles merkt *g*

@schnuppeline, zwillingsschwangerschaft ist schon spannend, wie es bei zwillingen mit dem Gewicht ist weiß ich nicht, doch an richtigen Gewicht legt man eh meist erst die letzten 10 Wochen zu, weil dann die kinder anfangen auch Speck anzusetzen.
ich drücke dir die daumen das du die 25. Woche ganz schnell um hast, und du dann nicht mehr so viel angst haben musst.

@me, ich kann es kaum glauben, aber ich spüre seid gestern unseren kleinen wieder, das freut mich total, zwar nur ganz ganz zart und auch entweder unten an der kiserschnittnrbe oder oben wo der magen sein sollte, aber ist ok.

lg Danni

Lynn2009

Ich bin so erleichtert....es ist alles in Ordnung mit dem Mäusschen. Ich bin so glücklich...ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.

Wir bekamen auch noch mal die "vermutung" das es ein Mädel wird...Ich hätte mir nen Jungen gewünscht, aber ein Mädel ist genauso toll  ;D
Nun habe ich am 17.12 das 2 Screening und am 23.12 nochmal ne Feindiagnostik mit 3D. Dann habe ich diesen Monat richtig viel schauen können auf dieses kleine Wunder in meinem Bauch

Liebe Grüße

Adrasthea

Aktuelle Wichtelliste:

Krümel
Doreen
Nisi
Aisha
Acissej
meiner einer

Betrag 10Euro (wer mehr ausgiebt darf sich nicht ärgern wenn der andere sich an den preis hält)

Wichteln zu Heiligabend (denke die zeit bis dahin reicht aus)

Dann bitte ich alle Mitwichtel mir ihre Wünsche und die Adresse bis zum 8.12. damit ich am 8.12. die wichtel auslosen kann und die bewichtelten den wichteln dann schnell mitteilen kann.

freu mich auf eure wünsche und sag dann mal gut wichteln *gg*

Sare

@Schnuppeline: Ich messe auch 6x am Tag und spritze Insulin das ist gar nicht so schlimm und man weiß ja wofür man es macht.
Willst du eigentlich auch auf die Homepage?

@Nisi: Schön das alles in Ordnung ist!

@Adrasthea: Ja das mit den bildern müsste klappen ich muss die nur speichern bzw. erst einmal finden  ;).
Und schön das am Samstag die neuen Ratten kommen.

@Doreen: Alles Gute für deinen Termin.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

Zitat von: Adrasthea am 02. Dezember 2008, 18:28:47

jweils ssw 21+3

hab sie dir nochmal als zitat gesucht dann musst sie nict mehr suchen sare

Doreen

Bin wieder da!  :)

Es ist alles in Ordnung!!!!  :D :D :D :D
Die Plexuszyste war kaum noch zu erkennen und die anderen Organe sind alle gesund und funktionieren. Im Wachstum ist er sogar schon weiter, als er müßte. Der kleine Wonneproppen wiegt nun 400g und ist 22 cm lang. Die Ärztin meinte, das wird wieder so ein großes Kind (Ronya war 4.200g) und hat mir Mut für eine natürliche Entbindung gemacht.

Ich bin nun sooo erleichtert! Der Stein, der von meinem Herzen fiel, müßte in ganz Deutschland zu hören gewesen sein.  ;D

Vielen Dank fürs Daumen halten!
Einen schönen Tag Euch allen  :)
Doreen

Adrasthea

@ doreen  schön das alles in ordnung ist freut mich sehr.

swiity

doreen: ich freu mich auch für dich!! die kleinen zwerge sind ja jetzt schon soo richtige babys und alles was nicht *normal* verläuft lässt einen sofort verzweifeln und schlecht schlafen.... ich wünsch das keiner mami u so mehr freu ich mich, wenn wieder was in ordnung gekommen ist  :D

@all mein kleiner jonas-zwerg zappelt den ganzen tag in mamis bauch rum. hab im moment dauernd ein ziepen und ziehen und auch rückenschmerzen - da tut sich in punkto wachstum scheinbar schon wieder einiges  ::)

mittlerweile hab ich auch ganz schöne probleme beim schuhe zumachen  ;D da fühlt man sich gleich wie eine 70jährige alte dame... wenn ich meine tage zu anstrengend gestalte, bekomm ich gleich wieder bauchweh und ziehen  :( ist das bei euch auch so??? hatte ja schon vorzeitige wehen.. aber schaffe es einfach immer noch nicht meine kraft richtig zu dosieren...

wie sieht so ein tagesablauf bei euch aus? bräuchte mal bisi vergleich, dass ich weiß ob ich wirklich zu viel mache, oder das zwergilein so empfindlich ist.

ansonsten pust ich euch ganz viele fröhliche feierabendminuten rüber...

swiity  :D

Hubs

@switty: Den Vergleich würde ich an Deiner Stelle gar nicht machen. Jede Frau ist anders, jedes Baby ist anders, jeder Bauch ist anders. Was dem einen zu viel ist, belastet den anderen vielleicht nicht einmal. Hör einfach auf Deinen Körper und Deinen Bauch, der sagt Dir schon wann`s reicht. Wo der einen der Bauch vielleicht schon im Weg ist, merkt die andere ihn vielleicht nicht einmal. Bei mir ist das alles auch wahnissing Tagesform abhängig. Mal bin ich nach der kleinsten Ansprengung platt und an anderen Tagen geht alles viel einfacher.

Also, einfach auf die Couch und vom Schatzi verwöhnen lassen, wenn`s zu viel wird  :D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Adrasthea

@ wichteln

es fehlen noch die adressen und wünsche von

• Krümel,
  • Aisha,

• acissej

bitte schreibt mir eine PM bis spätestens 8.12.

schnuppeline

Hallo,

schön das bei allen die Termin hatten in Ordnung ist, das hört man immer gerne.

Ichhatte heute auch Termin und alles sieht gut aus.

Wie läuft das mit der Homepage???Schreib ich dann nicht mehr hier?????

Habe heute von Weisbrot auf 100%Roggenbrot umgestellt, weil es wohl besser ist wegen dem BZ aber nun lieg ich hier und hab voll die Blähungen. :'( Und ich dachte ich reagiere nur auf Körner......
Morgen ess ich wieder weißbrot und werde sehen was passiert,

Mit dem Gewicht hat sich erledigt, meine Waage ist kaputt. Habe doch erschreckender Weise 1g zugenommen :-\

Drops

Gestern Abend waren mein Mann und ich auf einem Infoabend mit Kreissaalbesichtigung in unserem Krankenhaus hier. Anfangs fand ich alles toll und war begeistert von dem Krankenhaus, aber heut so über Tag hab ich doch noch mal drüber nachgedacht. Und jetzt bin ich voll durcheinander.
Am Anfang der Schwangerschaft war ich ja voll für eine Hausgeburt. Dann hab ich Zweifel bekommen, wegen meinem Übergewicht und Angst dass ich das vielleicht doch nicht so aushalte von den Schmerzen her. Gestern im Krankenhaus haben wir dann gehört dass ganze 40% der Geburten in diesem Krankenhaus Kaiserschnittgeburten sind. Das ist immerhin fast die Hälfte aller Geburten dort. Und nur 20% davon sind geplante/gewollte Kaiserschnitte.
Nächstes Problem ist eine Hebamme zu finden. Ich hätte gern eine die mit mir Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsvorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge macht. So eine würde ich sicher finden, aber sie wäre dann nicht im Krankenhaus bei der Geburt dabei, weil das Krankenhaus keine fremden nimmt. Die, die dort angestellt sind können aber nicht versprechen, dass sie bei der Geburt Dienst haben und auf Abruf ist momentan dort nicht möglich. -Total verzwickt-.
Dann habe ich immer noch das Problem, dass ich unzufrieden mit meiner Frauenärztin bin und unbedingt wechseln will. Habe hier in Koblenz alle angerufen, die meisten wollen mich vor Jahreswechsel nicht aufnehmen, weil sie das wohl nicht abrechnen könnten, und die andere Hälfte will Utopische Preise für einen Ultraschall (40,-) und dort gibt es unheimlich lange Wartezeiten, oder sie nehmen gar keine Schwangere auf weil sie voll sind.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als Kompromisse zu schließen. Ich dachte daran, dass ich noch 2 mal zu meiner unbeliebten Frauenärztin gehe, einmal Ende des Monats für den Zuckertest und einen (von uns gewünschten Ultraschall) und dann für das 3. Screening noch. Den Rest der Vorsorge würde ich dann mit einer Hebamme machen. Und die würde ich dann auch haben wollen für die Nachsorge. Ich werde wohl versuchen eine zu finden, die auch Hausgeburten macht und das vielleicht einfach probieren. Sollte das während der Geburt nicht klappen, geh ich in das Krankenhaus und bekomme dort eine andere Hebamme.

Mal ehrlich, mach ich mir zu viel Kopf? Denk ich zu kompliziert? Stell ich mich zu sehr an?

*02/08
*02/16