Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea

uuuuuhhhhh 40 % klingt schon arg viel als ich vor 10 jahren im krankenhaus zur entbindung von meinem ersten sohn war hatte ich vorher auch einen infoabend und da warens "nur" satte 25 % und davon waren 15-20% geplante kaiserschnitte. naja gut das war vor 10 jahren aber 40% klingt scon wirklcih arg viel.  vielleicht ist ja wer der erst vor kurzen einen infoabend hatte und "neuere" werte hat.
ich würd einfach sagen such dir ne nette hebamme und erörter mit ihr mal die "Sorgen" die du bezüglich der Hausgeburt hast, vielleicht kann sie dir die sorgen nehmen oder dir etwas raten was für dich passender ist. vielleicht hat sie ja ach ein belegkhs wo sie regelmäßig entbindet und kann das empfehlen.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Aisha

@me: Meine Schwester hat heute morgen per KS entbunden. Die haben noch am Montag getestet ob man es drehen könnte doch es ging nicht da sie zu grosse schmerzen hatte. Heute hat sich heraus gestellt das die kleine die Nabvelschnur 2x um den Hals gewickelt hatte zum Glück haben die es am Montag schnell aufgegeben mag gar nicht dran denken wie das ausgegangen wäre.... :o :o
Das Kleine heisst Lina- Marie und wiegt 3050 gr und ist 46 cm gross :D :D :D
Ich wurde heute morgen um 09.14 zum erten mal Tante ;D ;D

@Schnuppie: Herzlich willkommen!!!!! Ich hätte gerne Zwillinge bekommen da mein Partner helle haut hat und ich dunkle wäre das noch eine Interessante MIschung gewesen so wie vor kurzem auf RTL!!! Nur einwenig heller nicht so dunkel...

@me: Nochmals......muss noch was los werden.....
Ich hatte einen fürchterlichen Streit mit meinem Chef da ich mich geweigert habe in verrauchter Luft zu arbeiten!!!! Ich habe das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz!!! Die habe ich mit Hilfe einer Organisation eingefordert war nicht leicht und hatte sogar mächtigen ärger mit meinem Freund deswegen...der meinte ich solle nicht so ein Theater machen!!!!! aber ich finde das ist allein meine Sache ob und wie ich mich wehren werde und tue....
Oder nicht? Wie denkt ihr darüber?
Ach ja mein Freund ist nichtraucher...und hat so ne .....Meinung!!!!!!!
Ich kann das nicht verstehen???
Ich will doch nur das beste für unsre Baby
Meine Familie steht nicht hinter mir, die sagen ich mache aus einer Mücke einen Elefant.....
Fakt ist 10m von meinem Arbeitsplatz entfernt Rauchen die Leute und über den Mittag ist es besonders schlimm da die Arbeiter aus dem umliegenden Fabriken zum Essen kommen...wohlgemerkt ich arbeite in einem Baumarkt an der Kasse und nicht in einer Bar oder Restaurant.....
Das gute ist aus sicht der Zentrale dieses Baumarktmultis muss mein Chef mir einen Rauchfreien Arbeitsplatz geben den ich auch seit heute habe!!!! Jupi!!! Aber ich bin sehr enttäuscht über meinen Freund und seiner haltung :-[

Deswegen war ich in der letzten nicht hier und habe nicht geschrieben...

Lg Aisha

Adrasthea

bin übrigens auch dafür nach dem umzug die outings mit aufzunehmen auf der ersten seite da gibts so süße bilchen die man unter dem namen aufführen kann dann ist es übersichtlicher.

gibt es wen der es gar nict wissen will also ein üei bekommt?

Wurmi

Huhu!

Ich hatte heute wieder einen Termin.

Mein FA schaute und schaute und orgelte nur so auf meinem Bauch rum.
Es wird wohl zu 85% ein Mädchen!  :D
Aber er meinte, ich solle es noch nicht so sehr rumtratschen, er wäre sich noch nicht gaaanz sicher.

Dadurch dass die Praxis um die Feiertage so voll ist, mein FA auch ein bisschen Urlaub hat und die Terminauswahl nicht so arg groß ist, ist mein nächster Termin schon am 19.12.  :)
Er meinte, wir schauen dann nochmal.

Das Kleine ist jetzt jedenfalls 22 cm groß und wiegt 350 g.  :)

@Schuhe zubinden:
*seufz* jau, ist echt fürchterlich... wenn ich damit fertig bin, fühle ich mich, als hätt ich 'nen halben Dauerlauf hinter mir.  ;D

@Spüren:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gestern abend auf der Couch hatte ich meine Hand auf meinem Bauch... ich MEINE dort eine Bewegung gespürt zu haben.  :o
Kann das aber irgendwie nicht so ganz glauben. Mein FA hat sich das mal mit einem Fragezeichen notiert.  ;)

@Hebamme:
Habe mich heute endlich mal dazu durchgerungen sie anzurufen zwecks Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist heute sogar ran. Es ist noch Platz und alles kein Problem.  :)
Aber sie wollte zurückrufen zwischen 19h und 21h - und hat es nicht getan. *schulterzuck*
Nu jo...

LG Wurmi

Adrasthea

Bilder ideen:

für die mädels

für die Bubies

für die kleinen Ü-Eier

für die die sich nicht zeigen wollen

und für die Zwillinge

die sind nihct ganz so groß aber man erkennt prima was es ist ^^

swiity

die idee mit den outinbildchen find ich super!!!
die sind ja voooooooollllll süßßßßß :) :) :) :)

wann ziehen wir denn um?

schnuppeline

Guten morgen,

wohin wollte ihr umziehen???auf diese Homepage???

@zwillinge: Viele sagen oh wie schön Zwillinge aber haben wollen sie keine. Eine Zwillingsmutter sagte das anstrengend aber ach schön wird. ;)

@Hebamme/Arzt: Ich habe auch wei anläufe bei der Hebammensuche gebraucht um dann eine zu finden. Die die ich jetzt habe ist ganz toll. Im Januar beginnt der Kurs und bis dahin kommt sie so alle 3 wochen zu mir.

Wieso muss man US selbst bezahlen????? Ich bekomme ja nun jede woche einen und auch einBIld dazu-insofern sie sich fotografieren lassen. Selbst bei meiner kleinen war ich alle 3 wochen mit us???

Ich finde schon das man wenn man nicht zufrieden ist sich einen neuen Arzt suchen sollte. Man muss aber bedenken das wenn einer einen Arzt gut finden muss es bei einem anderen nicht so sein.

Aber 40% KS find ich schon hoch.Also alles noch mal in Ruhe überlegen und dann entscheiden.
Ist eine Hausgebur nicht anstrengend??Zwecks sauber machen und so??? Wie wäre es mit einem Geburtshaus???die sollen auch sehr familiär sein und nicht so steril wie ein KH???

So ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich genieße ihn heute, da ich mal keinen Termin habe.
Leider regnet es hier :(

@aisha: Glückwunsch zur Tante!!!! Ist ja ein kleines Prachtmädel!!!!von den werten her

Hubs

@schnuppeline: Wenn Du von Weißmehl auf Vollkornmehl umsteigst ist es völlig normal, dass Du mit Blähungen reagierst. Anders als bei blähenden Sachen, wie Kraut oder ähnlichem, gewöhnt sich die Verdauung normalerweise innerhalb von 1 Woche an das Vollkornmehl.

LG
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Hubs

@Umzug: Wenn alle von uns Bergfest hatten, d.h. die 20. Woche abgeschlossen haben, ziehen wir hier im Forum von "Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) zu "Endspurt ... (6-10. Monat)  :D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Schnuppeline: Gib deinem Körper ein paar Tage Zeit sich an das andere Mehl zu gewöhnen. In den "gesunden" Sachen sind nun mal schwer aufspaltbare Kohlehydrate es dauert einfach seine Zeit.
Wegen der Homepage: Du schreibst trotzdem hier weiter, die HP dient nur der Zusammenfassung hier sind die Bilder, Daten, Outings usw. ja doch über ganz viele Seiten verteilt und auf der HP ist alles schön nach der jeweiligen Mami geordnet. Ist aber völlig freiwillig du musst nicht  :)

@Adrasthea: ich habe mich bewusst für ein Ü-Ei entschieden  ;)
und schöne Idee für die Outings wollt ihr das auch für die HP haben?

@Umzug: Ich denke mal sobald Pamela Bergfest hatte können wir uns an den Umzug wagen, wer möchte denn das erste Posting machen?

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

:) mach doch du das erste posting sare  :D

schließlich hast du schon so viel für uns gemacht... da denk ich wär doch schön, wenn du es machen kannst  ;D ich glaube nicht, dass die anderen dagegen sind, oder?

::) bin nämlich total stolz auf unsere schöne hp und muss sie dauernd wem zeigen  ;)

Mama Miez

Hallo Mädels,

im Moment ist es hier ziemlich ruhig, so dass ich nicht viel zu berichten habe.

@Pamela80
40% Kaiserschnitt ist ne stolze Zahl, aber wenn Du die 20% WKS abziehst ist es ja gar nicht mehr soviel. Und wenn Du deutlich sagt, dass Du eine spontane Geburt bevorzugst wird Dich sicher niemand zu einem KS zwingen können (ich denke, dass man im Notfall selber spürt, ob es KS nötig ist).

@Aisha
Glückwunsch zur Nichte. Ich bin schon vierfache Tante und finde es einfach nur toll. Allerdings herrscht in unserer Familie ein absoluter Mädchenüberschuß, so dass ich froh bin, dass wir mit einem Jungen mal wieder ein bisschen Männlichkeit stiften können ;-)

@Hebamme
ich wollte mir eigentlich eine Beleghebamme zulegen, aber mir waren die 250 Euro Gebühr für die Rufbereitschaft too much. Ich bin eher ein entspannter Typ und hätte sie daher vorher eher weniger in Anspruch genommen. Da sind 250 Euro ne Stange Geld. So werde ich mit einer Hebamme vom KH für die nachsorge vorlieb nehmen.

@Umzug
Ich bin auch über Bergfest. Freu mich auf den Umzug ... und wie ;-) Bin auch dafür, dass Sare das erste Posting macht  ;)

Liebe Grüße,
Miez

schnuppeline

Danke euch für den Tipp. Ist zwar nicht so das ich nur weißbrot gegessen habe aber ich habe heute eine scheibe weißbrot und eine scheibe roggen gegessen. Mein BZ war sogar besser als gestern.

Dann schau ich mir mal die HP an, hätte so nichts dagegen wenn ihr meine Daten zu zeigen.

swiity

:D

aja ich hoffe ihr seid alle brav gewesen...
sonst kommt nämlich der krampus  :P ;D

Adrasthea

@ umzug
bin auch    das sare das erste posting übernimmt zumindest wenns ihr nihcts ausmacht. Sie betreut die hp ja scon so schön und aktualisiert da alles so fleißig und hat auch als es verona nicht so gut ging hier im forum das übernommen, warum soll sie es also nihct einfach weitermachen *gg* ich persönlich fänds klasse wenn sie das übernehmen würde da weiß man dann es ist in "guten" Händen  ;)

@ naja zum kaiserschnitt nochmal.
es geht denk ich nict darum ob du denkst das ein notkaiserschnitt ansteht, sondern eher darum (um auf 20% was keine Wunschkaiserschnitte sind zu kommen, das ist immerhin jede 5. Geburt) wie schnell ein Arzt bzw eine Hebamme bei der entbindung "aufgibt" und einen Notkaiserschnitt anrät. Klar werden dann fast alle werdenden wehengeplaten Muttis dem rat des Arztes folgen und scon kommt so ein wert zustande. daher würd ich das echt mit einer hebamme erörtern wenn du bzgl deiner "Planhausgeburt" Sorgen bzgl Schmerzen und Gewicht hast. Vielleicht rät sie dir auch zu einem Geburtshas hier bei ns in der Nähe ist eins da hast einen Raum mit Strandkorb (Ostseeraum mit Leuchttürmen an den Wänden usw) oder einen mit viel Terracotta (Toscanaraum) und alle haben auch eine Wanne und ein Riesenbett. Wenn ich diesmal über die 33 Wochen drüber komme werd ich mich wahrscheinlich auch dort melden sofern der Schwangerschaftsverlauf Komplikationslos bleibt. (bin auch zu ängstlich, durch mein frühes Frühchen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken in das Geburtshaus z gehn weils einfach sehr atmospärisch war)

@wichteln
es fehlen noch zwei wichteladresse:

• Krümel
  • Acissej

bitte das melden nihct vergessen !!!

Drops

Danke für eure Antworten.
Ja ich denke schon dass eine Hausgeburt anstrengend ist (meine Schwester hatte zwei), aber ich hasse Krankenhäuser und würd schon gern zu Hause entbinden wenn es möglich wäre.
An ein Geburtshaus hatte ich auch schon gedacht und wäre mir auch 100 mal lieber als das KH, nur leider gibt es hier keins. :(

Naja ich werd gleich mal die Liste abtelefonieren und schauen ob es eine passende Hebamme für mich gibt.

*02/08
*02/16

acissej82

so da bin ich auch mal wieder, musste die letzten abende immer arbeiten :P

heute hab ich ziemliches bauchziehen, allerdings hatte ich heute auch ein straffes programm und kann mich einfach nicht zurücknehmen.
mein mann ist dieses we. aber auchmal voll da und kann mir so mal den kleinen wirbelwind abnehmen.

@pamela
also für mich persönlich käme eine hausgeburt überhaupt nicht in frage.
nico hatte direkt nach der geburt eine lungenentzündung und es war für ihn lebensrettend das wir im kkh. waren.
ich will dir damit keine angst machen, schließlich gibt es genug frauen die hausgeburten haben.

@umzug
na klar macht sare das erste posting!!!

@adrasthea
kn. kommt gleich wegen dem wichteln.
danke das du das übernimmst!

@mama miez
ja kann ich verstehen das du auf eine beleghebamme verzichtest.
geht mir nämlich genauso...

@schnuppeline
ich hätte total gerne zwillis gehabt, aber kommt in unseren familien gar nicht vor und somit brauch ich da wohl nicht drauf hoffen.

@aisha
herzlichen glückwunsch zur nichte!
bald können wir uns alle beglückwünschen, oh jetzt werd ich ganz wuschig...

@wurmi
herzlichen glückwunsch zur prinzessin!

@hp.
werd gleich mal ein paar bilder usw. schicken...

@me
so ab dem 06.01. mach ich einen gvk. mit, wird ganz witzig geh da mit einer freundin hin.
mein mann muss ja bei nico bleiben...

lg jessi

[/url]

Adrasthea

@acissej   mmmhh na scheinbar ist die PN nicht angekommen, müsstest mir nochmal schicken damit ich dich vermerken kann

weiß wer was mit Krümel ist? denn sie wär dann die einzigste die noch fehlen würd. hoffe geht ihr gut

Merwa

hallöchen ihr liebe
hab nur kurz alles überflogen also nicht bös sein wen ich jemanden oder etwas vergesse   :o
bin ja selbst schuld mus nur öfter was shreiben und nicht nur lesen ;)
aber dasl iegt an meiner noch immer bestehenden unlust :-\

@schnuppeline ein herzliches wilkommen von mir und eine schöne kugelzeit

@Twins da hate ich ja angst das es mir auch passiert mein man ist ein zwilling (wurde erst bei der geburt fesgestellt) und bei mir in der familie gibt es auch zwillinge
und ich bin der meinung man wächst mit seinen aufgaben

@Geburt habe ja beide im kkh bekommen wobei ich nach meinem grossen nie wieder ins kkh  zur geburt gehen wollt aber die 2te war so schön und entspannt das ich mich nun schon drauf freue

@outings herzlichen glückwunsch die nun schon eins hatten, die bildchen find ich auch sehr süss,

ich hab mir nun geschworen wen ich beim nächsten mal keins habe werd ich einfach so schoppen eben neutrale farben mach mir langsam schon gedanken ein nackts baby zu haben  ::)
so liebe grüsse von mir

Schnipsi neu

Hallo April Mamis,
könntet Ihr bitte veranlassen, das ich "schnipsi" von eurer Sternchen Liste genommen werde.Hatte ja darum schon vorhige Woche gebeten.

Ist ein komisches Gefühl in der 19SSWS bei euch noch auf der Sternchenliste zu stehen.
Bitte Bitte löschen, mein ET ist vorr. der 02.05.09
Danke

Adrasthea

ja angekommen ist es scon vorige woche aber unsere verona die das erste posting gemacht hat war seit dem nicht hier, daher konnte sie es noch nihct ändern.

Adrasthea

Schönen Nikolaus
wünsch ich Euch allen
und das ihr alle was im Stiefel habt

Allegra

Hallo,
ich habe lange nicht geschrieben, aber ich habe fleißig mitgelesen und gelobe Besserung mich mehr zu beteiligen.

@Geburt: Eine Hausgeburt käme für mich nicht in Frage, da bin ich viel zu ängstlich für, brauche irgendwie das Sicherheitsgefühl, dass im Fall der Fälle dann ein Arzt da ist oder ein Kaiserschnitt gemacht werden kann. Aber darüber brauche ich mir nun ja keine Gedanken mehr zu machen, denn da die Geburt meines Sohnes Fynn ein sekundärer Kaiserschnitt war geht jetzt gar keine Hausgeburt mehr.

@Hebamme: Ich habe mir in der 6 SSW (*zurückdenke*) schon eine Hebamme gesucht und da ich sie ja auch als Beleghebamme wollte, damit mir der ewige Schichtwechsel wie bei meiner ersten Geburt erspart bleibt. Und ich war ziemlich überrascht als sie mir sagte, damit wäre ich schon die letzte die sie für April annimmt  :o

@Wichteln: Ist es dafür schon zu spät oder kann ich mich noch einreihen???

@Me: Ich hatte zwischenzeitlich auch meine Feindiagnostik und es war wieder super schön, habe ein echtes Turntalent im Bauch und es gab ein Outing......wir bekommen einen Jungen!!! Wir können scheinbar nichts anderes  ;D
Damit sind meine rosa Träume zerplatzt und mein Mann strahlt wie ein Honigkuchenpferd!!!!
Aber ich freue mich natürlich auch rießig!!!!

Mir geht es weiterhin sehr gut, keinerlei Beschwerden und das darf von mir aus auch so bleiben.  ;)

So muss jetzt mal die Zeit nutzen wo mein "Großer" schläft...kaum zu gleuben er wird in einer Woche 2 Jahre alt...und etwas im Haushalt tun!

LG

Adrasthea

@ allegra    wenn du mir bis morgen abend noch deine Adresse und einen Wunsch per pn schickst nehm ich dich mit auf.   gewichtelt wird zum heiligen Abend nd der betrag ist 10 euro (wenn du mehr ausgibst darfst nihct enttäuscht sein wenn du was für exakt 10€uro bekommst)

Amelie

Hallo ihr lieben,

ja ich lebe noch.

Wir sind jetzt entgültig umgezogen und haben noch immer kein Internet. Schreine von meiner Cousiene.

Dem Baby und mir gehts gut.
Haben die Zeit im Krankenhaus gut überstanden, schreibe mehr und ausführlicher wenn ich selbst wieder Internet habe.

Aber eins will ich euch nicht vorenthalten:hatten endlich ein Ounting: Juhu es wird eine Julie, ich freu mich!

Hoffe es geht euch allen gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße von mir!