Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea

Gratuliere Amelie  scheinbar outen ich jetzt die ganzen Mädels. meine kleine hat sich auch erst vor 4 tagen geoutet. Mitte April ist die Zeit der Mädels *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

acissej82

Erstmal wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag!!!
Was habt ihr schönes gemacht?

Wir waren bei einem Freund zum Brunch eingeladen und Nico war super lieb.
War einfach nur schön...

@3fach Mama
Hast du denn keine Babyklamotten mehr?
Ich denke man kann ja wirklich einige schöne Sachen in neutral kaufen.
Daumen sind aber für einen Outing gedrückt.

@Allegra
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Ich musste gerade so lachen weil dein Posting auch von mir sein könnte
Mein Mann hat sich auch sehr gefreut das es wieder ein Junge wird und ich war ein bißchen traurig das ich jetzt doch nichts in rosa kaufen kann.
Die Zeit rennt wirklich, mein ,,Großer" ist ende September zwei Jahre alt geworden und schon so groß.
Habt ihr schon einen Namen?

@Amelie
Herzlichen GLückwunsch zur kleinen Julie, ich find den Namen übrigens sehr schön!

LG Jessi

[/url]

Adrasthea

@ acessij   kann es sein das dein ticker irgendwie falsch läuft oder ist das meiner der spinnt? dein ET liegt hinter meinem bist aber laut ticker scon in der Woche weiter als ich hast aber noch mehr Tage bis zm ET schon etwas komisch *gg* würd mich mal intressieren wie das funtioniert.  ;D

Merwa

hallo na war der nikolaus fleissig
ich war heut mit den kids auf den weinachtsmarkt und leider hat es angefangen zu regnen aber mir hat es auch gereicht hab nun rückenschmerzen als hätte ich mich überhoben oder was verklemmt

werd dan noch mit schatzi gemütlich kuscheln wen er von arbeit kommt

hab heut ein ganz bewegenden bericht gelesen mir standen die tränen in den augen so schön war er schaut ma hab da den link für euch
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/H/HausgeburtErlebnisbericht.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/header.html

@babysachen ja haben anziehsachen+kinderwagen  weggeben da das 3te noch nicht so schnell kommen sollte aber wie das manchmal so ist dan kauf ich eben noch mal

so ich knall mich nu aufs sofa ud wart auf schatzi bis dene

Adrasthea

Stimmt ein sehr schöner Bericht. Klingt nach einer sehr sehr harmonischen Geburt

acissej82

@adrsthea
mein ticker müsste spinnen, lt.rechner bin ich jetzt eigentlich in der 22ssw.(21+4) :P ;D

@3fachmama
ein bißchen beneide ich dich, wir haben noch alles und damit fällt das große shoppen weg. :P
welchen kiwa willst du denn kaufen?

der bericht hört sich wirklich nach einer entspannten geburt an.
für mich persönlich wäre es z.b. nichts wenn mein großer sohn dabei wäre...

@hp
wollen wir eigentlich auch unsere kiwas einstellen?
ich war damals so unglaublich stolz als wir unseren kiwa abholen durften.

lg jessi

[/url]

Adrasthea

@ acissej  wie kommt das denn das dein ticker spinnt ich hab grad ganz erstaunt geschaut und sogar meinen ticker nachgerechnet (18 x 7 = 126 stimmte also mit den oberen zusammen *gg) naja hautsache DU weißt wie weit du bist und man muss sich ja nicht auf den ticker verlassen  ;D

Drops

Der Bericht ist wirklich klasse. Ist schön auch mal ein paar positive Erfahrungen in Sachen Geburt und vorallem Hausgeburt zu lesen. Finde das macht Mut. :)

*02/08
*02/16

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!!!

War jetzt nen paar Tage nicht online, da ich mit einer Freundin zur Pferde-Messe gefahren bin um ihr zu helfen. Sie trat dort mit ihrem Pferd auf.

War zwar mal schön so 3 Tage weg von zu Hause, aber doch sehr anstrengend... Das kalte Wetter, die vielen Menschen, das frühe aufstehen und fast den ganzen Tag auf den Beinen.... bin doch froh wieder zu Hause zu sein  ;)

Heute haben ich und mein Mann erstmal super lange ausgeschlafen... Waren gestern noch zusammen über die ganze Messe gelatscht und erst um 23:30 wieder zu Hause gewesen. Dann noch Tiere versorgen, da war es 1:00 bis wir im Bett waren...
Heute habe ich dann kaum etwas gemacht.. saß dann mittags kurz vorm Pc und da hatte ich aufeinmal das gefühl, dass ich ganz doll wässrigen ausfluß habe. Bin dann zur Toilette und es war schon mehr als je zuvor und richtig nass... :-[ Dann bekam ich plötzlich ziehmlich dolle rückenschmerzen und auch panik, dass das nen Blasensprung war...  ???
Hab mich gleich aufs Sofa gelegt und versucht zu entspannen. Irgendwann bin ich trotz schmerzen eingeschlafen und erst nach 2 Std wieder wach geworden. Da waren die Schmerzen zum Glück weg. Auch Krümel hat sich ordentlich bewegt  :) Auch der starke Ausfluß kamm bis jetzt nicht wieder. Habe mich aber wirklich den ganzen Abend liegend auf dem Sofa aufgehalten.
Hoffe es war nix.
Aber auf jeden Fall werde ich mich jetzt wieder schonen und nicht mehr so anstrengende Reisen machen!!!
Jetzt ist es bald soweit, dass unsere Krümel ne wahre Überlebenschance haben, da will ich um jede Woche  kämpfen, die es länger in mir sein kann!!!!

@Bauchgröße: Mein Bauch ist auch noch ganz klein! Ich habe zwar durch die Speckschicht einen größer wirkenden Bauch, aber im Liegen und Baucheinziehen erkennt man, dass das Baby wirklich nur ganz wenig ausmacht...

@schnuppeline: Herlich willkommen!

@alle Outings: Herzlichen Glückwunsch!!!

@Bericht: Ja, er ist sehr schön! Ich hätte auch zu viel angst vor einer Hausgeburt, aber auch, weil es meine erste ist und ich auch noch nicht weiß, was wird, wegen meiner Senkung... :-\
Aber allgemein ist das sicher total schön!!! Früher wurden ja fast alle Babys zu Hause geboren und mit einer erfahrenen Hebamme ist das sicher auch gar kein Problem. Früher hatten die Hebammen ja alle erfahrung und wussten auch, was im Notfall zu tun ist! Also wenn es nicht nach KS aussieht, würde ich auch zu Hause entbinden.
In meiner Ausbildung habe ich auch ein paar geburtsvideos zu sehen bekommen von diversen Geburten u. a. Hausgeburt. Die Hebamme sagte mir allerdings, dass das alles Mütter seien, die mindestens das 2. mal gebären. Erstgebärende wären wesentlich unruhiger. (weil alles so harmonisch wirkte)

@KS Rate: Also in unserer Gegend geben alle KKH durchschnittlich um die 20% an. Die Uni-Klinik 25%, begründet duch viele Risikoschwagerschaften und Frühgeburten, die natürlich in einem KKH der Maximalversorgung durchgeführt werden.
Allerdings muß ich sagen, dass das KKH in dem ich meine Ausbildung gemacht habe auch sehr oft KS durchgeführt hat und ich die 20% irgendwie net ganz glauben kann... Naja, egal. Man muß ein gutes gefühl bei dem KKH haben und Mundpropaganda zählt meist mehr als Zahlen, meiner meinung nach!!!

So Ihr lieben, will jetzt mal in Bett huschen, damit ich morgen nicht wieder erst so spät raus komme...

Schlaft schön!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

Guten Morgen,

man man ich habe heute Bergfest  :D Halbzeit kaum zu glauben.

schön das es hier so viele outings gibt. Wir haben auch was neues zu Berichten. Unser erster Name steht nun endlich. der 2. Name ist noch Wage aber der rufname ist uns seh wichtig.
Und ich habe für den Buben die ersten kleinigkeiten bestellt die dann bis zur Geburt bei mir im bett mit schlafen, damit es den Geruch von mir annimmt.

einmal dieses   http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=mMp0xZ3m1rV8xdTd6fkWzZzs2gQJsUVn2cc=?ProductSKU=de_DE-1709474

und dieses hier

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=mMp0xZ3m1rV8xdTd6fkWzZzs2gQJsUVn2cc=?ProductSKU=de_DE-1594155

ich freu mich schon wenn die da sind.

Am 30.12. Habe ich meinen nächsten VU termin. Diesmal aber im Krh. da meine Arztprxis am Umziehen ist und erst am 05.01. wieder die türe öffnet.
Im Krh, ist auch gleich die Besprechung wegen der Geburt. Ob die mir einen Spontangeburt versuch gönnen. Hoffe mal das es Positiv wird.
ansonsten war es das von uns.

@Kinderwagen, wir haben zwar einen doch ich bin dabei meinen Mann zu überzeugen einen anderen zu besorgen, der ein wenig wendiger ist. Mal schaun ob ich ihn überedet bekomme.

@ Kindbewegung. Inzwischen merken ich unseren kleinen wieder regelmäßig allerdings nur ganz zart.

@ Beschwerden, ich habe auch am abend oder beim einkaufen ein sehr heftiges ziehen und manchesmal sogar luftnot dabei, so das ich mich dann abhocken muss. Inzwischen gehe ich nicht mehr so gerne einkaufen, vor allem nicht wenn ich die beiden streithähne hier dabei habe.

lg danni

Wurmi

Hallo Mädels!  :D

Einen schönen 2. Avent wünsche ich euch!
Macht euch einen ruhigen Tag.

Gestern und vorgestern war ich los, Weihnachtsgeschenke einkaufen. Freitag nachmittag mit meiner Mom und gestern mit meinem Freund.
Habt ihr eine Vorstellung davon, was in der Braunschweiger Innenstadt und im Center los war?!
Die Parkhäuser zeigten teilweise "frei" an und alles fuhr rein - und es war NICHTS mehr frei.  >:( Kann nicht sein, oder?!

Ich habe mir ein paar Umstandsoberteile gekauft, bei H&M und C&A. Nicht teuer, nicht wirklich was Warmes, aber ganz hübsch.
Bei H&M gab es so wahnsinnig süße Mädchensachen... aber ich hab mich einfach noch nicht getraut.  :(

Danach waren wir bei Porta um einen Teil unserer Wohnlandschaft zu reklamieren. Und wo wir gerade mal da waren, sind wir direkt mal in die Babyabteilung.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie süße Sachen es da gibt! Ich hätt gleich voll zuschlagen können, aber mein Freund meinte - zu Recht, ich weiß - dass er erstmal abwarten möchte, wie kulant sie sich bezüglich des Sofas anstellen... und dass, bevor das nicht über die Bühne ist, er dort garantiert nichts kaufen wird. *schnüff*

Wir werden wohl einen Kinderwagen von "teutonia" kaufen. Marke: Mistral S.
Hat jemand von euch so einen? Den fanden wir ganz praktisch, wendig und schön... Kostenpunkt: 500,- Euro.  ::)
Aber sie können dort drin sitzen bis sie 3 oder 4 Jahre alt sind - er ist zur Karre umfunktionierbar.
Lieferzeit: bis 8 Wochen.

Abends haben wir dann noch Besuch gehabt und heute habe ich leichte Kopfschmerzen.  :( War wohl alles was viel... und das, obwohl ich eigentlich abends immer entspannen wollte.

Wo habt ihr denn so eure Kinderzimmer her? Aus Möbel- oder Babyhäusern in eurem Gebiet, oder bestellt?
Eigentlich finde ich es besser, wenn man das vor Ort ansehen und dann bestellen kann.

Habt ihr einen Stubenwagen? Ich habe einen sehr süßen gesehen gestern.

Wünsche euch einen tollen Tag!  :)

LG Wurmi

swiity

@ stubenwagen: hab ich einen um 20 euro im ebay ersteigert, er wurde naturgemäß kaum benutzt und ist voll süß *freu*

@kinderwagen: wir haben uns für den chicco trio for me entschlossen
4 funktionen

maxicosi + gestell fürs auto
liegewagen
buggy in richtung mama
buggy in richtung straße
mit ganz vielen extras, wie regen und sonnenschutz, kostet auch 500 euro  :-\ ganz schön viel  :) aber er sieht so schön aus und das ist das einzige ding wo wir nicht so sparen wollen

@me: war freitag im krankenhaus wegen schmerzen. es stellte sich heraus, dass es dem baby gut geht. da ich so zart bin hat der zwerg kaum platz und drückt gegen die nieren. jetzt hab ich einen nierenstau und das tut sehr weh und wird auch vor ende der schwangerschaft nimma besser, aber hauptsache meinem baby gehts gut. ich durfte heim, sollte ich fieber haben, muss ich wieder kommen..
#

@aall: schönen zweiten advent :)

lg swiity

Adrasthea

Sooooooooo die Lose sind gefallen.

Alle haben eine Nachricht mit ihrem Wichtel per pN bekommen. Wär klasse wenn ihr mir in de Antwort nochmal schnell den Vornamen eures Wichteln mit reinschreibt nict das versehentlich einer doppelt verteilt wurde.

Einkaufen könnt ihr gerne schon machen verschickt werden sollte denk ich so am 20. 12. damits weihnachten auch wirklich da ist. ich hoffe das ihr alle zu der zeit unter eurer Adresse erreichbar seit damit nicht ein Päckchen zurück geschickt werden muss, bitte euch aber sicherheitshalber eure Adresse auf dem Paket zu vermerken. Da ich nicht weiß ob hier noch jemand in anderen Foren mitwichtelt oder in anderen Freds wärs vielleicht auch gut das Forum bzw Aprilmamis draufzuschreiben.

Solltet ihr noch fragen zu euren wichteln haben schreibt mir per PN ich kläre ere fragen dann mit eurem Wichtel.

Hoffe alles ist soweit ok, dann wünsch ich gutes wichteln und ganz tolle geschenke des wichtels der euch zugelost wurde.

@all  Schönen 2. Advent

tender

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder. Ich find es im Moment so stressig, zu arbeiten, und gleichzeitig schwanger und Mama zu sein. Weder meine Abende noch meine Wochenenden kann ich irgendwie frei von dem ganzen Schulkram halten, so dass ich eigentlich zu gar nix komme. Auch jetzt bin ich mitten im Korrigieren und hab noch keine einzige Stunde für morgen vorbereitet. Menno.
Aber sonst geht's uns gut und der Verdacht meines Frauenarztes aus der 12. (!) Woche hat sich bestätigt: Annika bekommt eine kleine Schwester. Ich freu mich natürlich sehr und bin ganz froh, weil wir so einfach alles Mögliche wiederverwenden können und halt schon ein bisschen erfahren sind.

@ Wurmi / Kinderwagen: Wo gibt es denn den Mistral S für 500 Euro? Oder ist das nur das Gestell, zu dem man dann noch die Tragetasche bzw. die Hartschale dazu kaufen muss? Ist auf jeden Fall ein toller Wagen, der hier bei uns im Park ganz häufig zu sehen ist. Und alle, die ich gefragt habe, ob sie zufrieden sind, waren voll und ganz begeistert.
Ich hab mich ganz schrecklich in den Teutonia Lambda verliebt, der leider noch ein bisschen teurer ist. Aber bei Annika hatten wir schon einen gebrauchten Teutonia, den wir allerdings für ein zweites Kind nicht wirklich noch einmal verwenden können.
Diese Mal will ich unbedingt einen Hartschale, weil das Kind dann, wenn es das Köpfchen gescheit heben kann, auf dem Bauch liegen kann und etwas sieht. Außerdem muss man ein Kiddyboard befestigen können und den Lenker herunterklappen können, damit auch Annika mal schieben kann. Ein Schwenkschieber wäre auch ganz klasse; wenn nicht, dann sollte der Wagen wenigstens ein superflexibles Dach haben, damit man Sonne und Wind gescheit abhalten kann. So ein doofer Sonnenschirm hält nämlich überhaupt nicht gut.

@ Namen: Wir tun uns noch ein bisschen schwer mit dem Namen...Zwei sind ganz klare Favoriten, aber entscheiden können wir uns nicht. Und immer, wenn wir Annika fragen, ob ihre Schwester so oder so heißen soll, antwortet sie "Coco". So nennt sie nämlich ihre Lieblingspuppe Schokominza. Aber Coco wollen wir dem Baby nun wirklich nicht antun...

@ Bauch: Mein Bauch ist riesengroß...So groß, dass mich auf jeden Fall alle möglichen Leute ansprechen, ob ich wieder schwanger bin und wann es soweit ist. (Beim letzten Mal hat das ewig gedauert, bis sich jemand getraut hat zu fragen, weil alle dachten, es wäre ja peinlich, wenn ich einfach nur zugenommen hätte. Dabei kenn ich niemanden, der nur am Bauch zunimmt...).

So, dann geht es jetzt mal wieder an die Arbeit
ganz viele liebe, wenn auch leider immer nur sporadische Grüße,
tender

tender / inacoma

Wurmi

Amelie, dir auch noch mal meinen Glückwunsch zum Outing!  :D

@tender:
Wie gesagt, wir waren bei Porta... aber ob wir den da auch kaufen, steht in den Sternen. Die Verkäuferin meinte "so wie er hier steht" - und meiner Meinung nach war alles dabei. Sie hat auch alles vorgeführt. *schulterzuck*

@Kinderwagen:
Kommt es mir nur so vor, oder sind viele Designs wirklich sehr trist? Also, ich würd so 'nen dunklen Kinderwagen nicht wirklich mögen.  :-\
Da muss man ja richtig suchen, bis man etwas Farbenfroheres findet, oder?

@Namen:
Sollte es wirklich ein Mädchen werden, wird sie Emily Jade heißen. Wenn es widererwartend doch noch ein Junge wird, ist Ben unser Favorit.

@Bauch:
Meiner ist auch nicht wirklich klein. Aber ich bin auch generell was stabiler gebaut, sodass es nicht gleich jedem auffällt, wenn ich etwas "Bauchgünstiges" anhab.  ;D
Aber er behindert mich manchmal schon ganz schön. Allein schon das Bücken ist anstrengend.
Wenn ich länger sitze und dann aufstehe, tue ich mich richtig schwer... wie so 'ne Oma!  ::)

@swiity:
Gott sei Dank geht's dir/euch wieder gut. Du Arme!

LG Wurmi

Adrasthea

weiß jemand was mit verona ist? schnipsi wollt nämlich schon wiederholt von unserer Sternchenliste runter aber bisher war glaub ich verona noch nicht wieder da oder hats einfach überlesen. ich denk mal schnipsi fühl sich da eigenartig immer noch schwanger aber hier als sternchen geführt zu werden. hab sie dahingehend hoffentlich vertröstet das verona länger nicht online war wir es aber soweit zur Kenntnis genommen haben. 

@me hab mittwoch mittag meinen nächsten VU Termin, da kann ich dann meiner FA das outing mitteileen was ihr kollege entdeckt hat.  ;D  mal sehn ob sie mittwoch ultraschall macht oder nicht.

Doreen

Guten morgen,

wir haben am WE unseren neuen KiWa abgeholt, ein Teutonia Fun System (2008) mit Sportwagenaufsatz und Wanne. Der ist soo schön, braun und Blümchenmuster. Muss mal ein Foto einstellen.  :D

Und einen Maxi Cosi haben wir gleich dazu genommen. Der KiWa hat so Adapter, dass man den MC schnell in das Gestell einklicken kann. War eine teures WE aber die Schwiegereltern wollen was zum MC dazugeben.  :) Und ich freu mich! Kann es kaum erwarten, dass mein kleiner Mann in dem Wagen liegt.  :)

@ KiZi
Wir hatten weder bei Ronya noch jetzt ein KiZi gekauft. Das Bettchen stand ja damals bei uns im Schlafzimmer und wird bei Luis jetzt auch so werden. Einen Wickeltisch hat Männe selber gebaut und einen Schrank haben wir einfach von IKEA geholt. War kein extra "Babyschrank".
Luis bekommt ein Beistellbett, dass man auch als Wiege umbauen kann. Somit gibts diesmal auch keinen extra Stubenwagen. Obwohl es ja schon seeehr süße Wiegen und Stubenwagen gibt.  :) ::) :)

@ swiity
nierenstau klingt ja unangenehm! :-\ Ich drück mal die Däumchen, dass es nicht allzu schlimm wird.

Einen schönen Tag Euch,
Doreen

schnuppeline

Guten morgen alle zusammen.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE??? Wir waren Samstag endlich neue Brille für mich aussuchen und gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Leider darf ich ja nicht zuviel machen.

Wie ich sehe haben sich hier viel Mädchen geoutet.......Arme jungs-gut das ich von jedem was bekomme.
Meinem Mann ist am wichtigsten das ein Mädchen dabei ist...

Bei uns liegen zwar Zwillinge in der Familie vor aber keine zweieiige. Als die kann ja jeder bekommen ob veranlagung da ist oder nicht.

Habt ihr schon alle eure Zimmereinrichtung oder Sachen gekauft????
Wir wollen erst nach dem 13. Januar anfangen. Ich habe noch gar nichts für die beiden gekauft.
Wird bestimmt noch eine Menge auf mich zukommen.

So ich werd dann mal frühstücken-will nämlich meine Freundin mit ihrem 4kg brummer besuchen

Sare

@HP: Da kann alles drauf was ihr wollt gerne auch die Kinderwagen dann mach ich einfach eine andere Rubrik auf z.B Unsere Ausstattung und dann lauter Unterrubriken für Kiwa und Kinderzimmer oder hätte jemand einen anderen Vorschlag?

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Drops

Wir haben vor ein paar Wochen ein Kinderzimmer (Bett, Wickeltisch, Schrank) im Angebot für 350,- gekauft. Da wir aber beim Aufbau reichlich Probleme hatten würde ich das jetzt wohl nicht wieder kaufen. Dann eher alles einzeln stückeln, aber dafür was nehmen was länger hält.
Stubenwagen brauch ich keinen, wir wohnen hier auf 80qm alles auf einer Ebene. Das Baby liegt so lange ich stille sowieso direkt neben mir am Bett, sodass ich dann nachts nicht unbedingt aufstehen muss.

Zur Zeit bin ich das Kinderzimmer ein wenig am verschönern. Als wir im Juli hier eingezogen sind hatten wir schon an eine schöne Wandfarbe gedacht, aber für mich siehts noch nicht so nach Kinderzimmer aus. Also bin ich grade ein paar Tiere (Marienkäfer, Schildkröte, Schaf usw.) aus Tonpapier am Basteln, die ich dann direkt über dem Wickeltisch und an der Tür und so anbringen möchte. Irgendwie gefällt mir das Zeug was es so zu kaufen gibt nicht. Und da wir noch kein Outing hatten kommt für mich auch keine Mischung aus kitschigem Prinzessinnen rosa-pink Zeug oder irgendwas blauem in Frage.

*02/08
*02/16

Lynn2009

Huhu  :)

Ich hatte gerade das 2te Screening. Und es ist alles in bester Ordnung :-) Der weisse Fleck am Herz ist nach wie vor riesig (die FÄ brauchte nix zu zeigen, habs sofort entdeckt  :-[ ) Naja aber noch habe ich Hoffnung das es sich irgendwie verwächst.
Sonst gehts dem Mäusschen gut. Wenn es wirklich ein Mädchen wird (uns wurde zwar 2 mal gesagt das es nach einem mädel aussieht aber man es nicht wirklich sehen könnte) wird sie Lynn heissen. Sollte ein Junge rauskommen wird dieser Levin heissen. Ich bin gespannt :-)
Sonst ist alles in Butter...nur sooooodbrennen ohne Ende  >:(

@KiZi: Wir haben unseres vor 3 Wochen gekauft bei Porta. Bett und Wickeltisch. Einen Schrank hatten wir schon. Ich finds herrlich das alles zu machen. Das Kinderzimmer ist Gelb/grün. Also ziemlich neutral gehalten.

Liebe Grüße

Wurmi

Moin!

Nur mal kurz vom Büro aus...  ;)

@Stubenwagen:
Brauchen wir nicht, denke ich. Wir lassen diese Anschaffung und sparen uns das Geld.

@KiZi:
Wo habt ihr denn eure Kinderzimmer so gekauft? Die bei Porta haben uns eins für 900 € IM ANGEBOT gezeigt. Von Paidi. Supersüß - aber meines Erachtens nach zu teuer.
Habe mir heute mal Kataloge bestellt von allen möglichen Herstellern, auch von Paidi. Nur blöd, dass da oft nicht mal Preislisten bei sind.  >:(
Wir wollen eigentlich nicht mehr als 700 € ausgeben. Hat jemand ne gute Idee?
Besonders aufs Bettchen legen wir viel Wert... wollen, dass Baby sicher schläft. Und einen KLEINEN Kleiderschrank!

Wollen nicht unbedingt im Internet bestellen, sondern das Zimmer live sehen und anfassen können.
Leider können auch wir erst im Januar los, da mein Freund in diesem Jahr alle Samstage bis 18h arbeiten muss und dann erst immer um 19h zuhause ist.  :(

Freu mich auf eure Ideen!

LG Wurmi

Lynn2009

@wurmi: Also, was das Kizi angeht: Wir haben unseres bei Porta geholt. Ein Bettchen und einen Wickeltisch. Wir haben knapp 300€ gezahlt. Einen Schrank brauchten wir nicht. Das Bett ist super süß, Lattenrost sowie Matratze und Himmelstange waren dabei. Bettwäsche, Nestchen und Himmel haben wir dann im Babyladen noch extra gekauft für 30€ insgesamt. Ich habs leider nicht im Internet finden können. Aber es ist wirklich schön und mit Kleiderschrank hätte es knapp 500€ gekostet. Man konnte von hellem bis dunkelem Holz aussuchen. Also weisses Holt, Mahagoni, "normales" Holz usw. Wir sind dahin gefahren - haben es gesehen- haben es gekauft, hatten 2 Wochen lieferzeit und alles perfekt  ;D

Wurmi

@Nisi:
Hört sich ja toll an!  :D
Darf ich fragen, welche Marke dieses Zimmer hat? Einfach damit ich mal Googeln kann?

Boah, ich könnt heute losfahren und KAUFEN! ALLES!  ;D

LG Wurmi

Lynn2009

@Wurmi: Huch, da bin ich gerade überfragt  ;D bin gerade bei meiner Mama zuhause, ich schaue heute Abend aber sofort nach und schreib dir dann   ::)