Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Wurmi

LG Wurmi

Mama Miez

Hallo Ihr Lieben :)

Wir wollen uns Anfang Januar um ein Kinderzimmer bemühen. Ich muss aber gestehen, dass ich noch völlig unentschlossen bin, ob es ein kostengünstigen Komplettangebot wird oder ein selber zusammen gestelltes. Vielleicht doch die IKEA LEKSVIK Serie??? Ich weiß es wirklich nicht. Bin so schrecklich unsicher, was das richtige wäre.

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche ...

Miez

schnuppeline

Mensch ihr seit alle schon soweit.

Da wir erst im nächsten Jahr umziehen können, müssen wir noch improvisieren.

Ich überleg für die Komode ein Wickelaufsatz kaufe und sonst nur ein Bett(später dann das zweite) und noch einen kleinen schrank.
Mal sehen. Wir fangen ja auch erst m Janauar an zu kaufen. Aber dann gehts los. :D

@nisi: Was ist mit dem Herzchen von deinem kleinen Würmchen??? Ist da was nicht in Ordnung???

Aisha

@me: War gestern im Kh da ich den 3. Tag Vorwehen hatte und mich allgemein nicht wohl gefühlt hatte rief ich die Hebamme an und die meinte ich solle sofort vorbei kommen....jetzt muss ich 3x am Tag Magnesium, verdacht auf Blasenentzündung das wen ich merken würde das es mir nicht gut gehe ...(sie kultivieren die sache und ich muss morgen anrufen)und da ich so Magenbrennenhmen habe, habe ich auch noch etwas gegen das bekommen.....heute morgen ging es mir immer noch nicht so gut und ich habe auf der arbeit angerufen das ich nicht kommen werde......habe fast den ganzen Nachmittag geschlafen hat Sau gut getan jetzt fühle ich mich ein wenig besser....
Heute war meine Chefin sogar lieb und hat am Nachmittag angerufen und sich nach mir erkundigt :o :o :o und als ich sagte ich käme morgen wieder zur arbeit meinte sie ob es dem Baby den nicht schade und ob das den gut sei? Habe ihr gesagt das ich es ihr sofort sagen werde wen ich mich nicht mehr wohl fühle das hat sie einigermassen beruhigt.....war echt positiv überrascht über diese Vorsicht :o :o :D

@wichteln:Alles okey adresse ist per pn eingetroffen mache mir schon Gedanken....

@Sare:Bin  dafür s-superdaumen

@Bildchen:Schönes Outing-Bildchen!!!!will auch eins!!! ;)

@Kinderzimmer:Da mein Freund Schreiner ist konnten wir aus alten Möbel neue Basteln...z.Bsp haben wir ein altes Ikea-Pult(Schreibtisch) welches bei uns für Fr.25.00 neu zu haben ist genommen und geschaut auf welcher höhe wir die Wickelaufsatz haben möchten das heisst wir habe das ganze 15cm erhöht das ich schön mit geradem Rücken arbeiten kann...die Auflage selbst hat die Masse 85cm breit und 75cm lang und rings herum haben wir einen Runterfallschutz gebaut/ Bördchen wir haben Holz zugeschnitten und zusammen geschraubt danach habe und ich habe es mit Rapsgelb angemalt mit dem Schrank war es das selbe die Tablar habe ich angestrichen nun sieht das Zimmer obwohl unterschiedliche Möbel einheitlich aus, hell und freundlich ist es geworden und ich habe für alle Möbel inkl. neues Kinderbettchen mit Matratze und Duvet, Kissen, Himmel und co ca. Fr.400.00 ausgegeben (Bettchen hat alleine schon Fr.300.00 gekostet) aber ich kann es als Stubenwagen umfunktionieren oder als Wiege ::) das musste ich haben und vor allem ich kann es auf meiner Seite des Bettes anschrauben so wie die Babybays nur günstiger ::) ::)
Ich brauche nur noch die Babybadewanne plus Aufsatz, Autositz und ein paar kleinigkeiten.....habe sogar schon Windeln ;D :D
Klözchen habe ich an einem Flohmarkt gekauft ::) naja so muss ich die letzten 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr schoppen gehen und kann gemütlich stricken...da meine Hüfte auch nicht besser wird sondern nur noch schlechter bin ich froh das meiste bereits gekauft oder ausgeliehen zu haben.......

so muss kochen gehen.....und weg....

Lg Aisha

acissej82

tach auch,

@aisha
was machst du denn für sachen? vorwehen sind nichts schönes, vorallem halte wirklich die ruhe ein.
ich hatte bei nico auch vorwehen und musste ab der 30ssw. wehenhemmer nehmen usw.
schön das deine chefin so nett ist, aber warum gehst du morgen wieder arbeiten, bist du nicht krankgeschrieben.

@wichteln
ja hab auch die adresse bekommen und mache mir gedanken, allerdings weiß ich über den namen noch nicht wer es genau ist. :P

@kinderzimmer
soll ich euch zeigen welches kizi unser böhnchen bekommt?
nico bekommt ja ein neues zimmer und das baby die möbel die wir damals (vor zwei jahren) für nico gekauft haben.
die fotos sind entstanden bevor nico eingezogen ist:

wir haben die möbel damals bei porta gekauft.

ich denke beim kizi kommt es wirklich darauf an wie groß die zimmer sind, die finanziellen möglichkeiten usw.
eigentlich braucht man ,,nur" ein bett/wiege und eine wickelkommode.
wir wollten halt was komplettes damit wir es entweder erweitern können oder halt vererben und so machen wir es ja jetzt auch.

@wurmi
900€ für ein paidi-zimmer ist aber wirklich günstig.
wir haben für das zimmer vor gut zwei jahren ca.900€ ausgegeben (inkl.matratze, himmel, nästchen usw.)

@nisi
tut mir leid das der fleck immer noch da ist, wie groß ist denn die chance das es die nächsten wochen noch zu wächst?

@schnuppeline
wir müssen ja nicht wirklich was kaufen, haben ja alles.
das babyzimmer werden wir im januar renovieren.
und wir machen das auch nur so ,,früh" weil nico seine möbel ja abgeben soll.
und damit er nicht eifersüchtig wird und es zu sehr mit dem baby in verbindung bringen machen wir es so früh...

@teutonia mistral s.
hatte da nicht wer gefragt?
wir haben den und sind super zufrieden!

lg jessi

[/url]

Wurmi

@Jessi:
Echt, sind 900€ günstig?
Weißt du, es muss keins von Paidi sein... es war nur einfach sehr schön.  :)
Jedoch wollen wir nur einen kleinen schmalen Kleiderschrank für den Wurm, da der große von meinem Hasi schon hier drin steht.

Ich fragte nach dem teutonia Mistral S.
Danke für deine Meinung. Das hilft wieder ein Stück weit mehr.  ;)

LG Wurmi

Sare

@Schnuppeline: Aber wartet beim Kinderwagen nicht zu lange! Die haben oft sehr sehr lange Lieferzeiten. Wobei ich nicht weiß wie es bei den Zwillingswagen so ist.

@Kizi: Soll ich mal ein Foto von unserem Kinderzimmer reinstellen, das wird euch umhauen ist nämlich noch so gar nicht fertig  ;)
Ich schätze wir werden auch ein Kinderzimmer nehmen das etwas mehr kostet aber dann gleich mitwächst und einige Jahr verwendet werden kann.

@Nisi: Ich hoffe das sich der Fleck noch verwächst.

@Aisha: Oh du Ärmste gut das es dir wieder etwas besser geht! Und ein schönes Kinderzimmer.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

Huhu @all!

@Sare:
Würden wir den Mistral S von teutonia bestellen, hätte der 8 Wochen Lieferzeit.
Geht eigentlich noch... man muss es nur wissen - und vor allem müssen wir den langsam mal bestellen.  :D

Wir schauen auch nicht auf jeden €... aber ich denke mir, dass auch ein Kind sich irgendwann mal über etwas Neues freut. Da kaufen wir lieber jetzt etwas Günstigeres, was aber dennoch sicher, gut und schön ist und kaufen später nochmal etwas Neues dazu oder so.
Ach, mal sehen. Wir sind auch noch so gar nicht sicher.
Habe mir jetzt erstmal ein paar Kataloge zuschicken lassen, die hoffentlich alle die Tage hier eintrudeln werden.

Kinderzimmer-Fotos würde  ich gern mal sehen!
Wir haben bisher wirklich NUR gestrichen - sonst nix. Aber ist ja auch noch was Zeit.  ;)

@all:
Und sonst? Geht's euch heute gut? Irgendwas Neues?

LG Wurmi

Krümel 1

Hey Ihr Lieben!!!

@Nisi: Ich hoffe auch sehr für dic, dass der Fleck noch verschwindet...  s-daumendruck aber es ist ja wircklich schon sehr beruhigend, das nichts weiteres festgestellt worden ist!!!

@acisseJ 82: Wirklich schöne Möbel! Vor allem kann man sie, zumindest einen Teil davon - zur not auch in ein Nicht-KiZi stellen, wenn kein bedarf mehr ist.

@schnuppeline: Ich denke auch, dass man auch wirklich später mit kaufen anfangen kann. Ich selber habe ja auch schon fast alles, aber eigentlich nur, da ich mir nicht viel neues leisten kann und deshalb auf Kinder-Basaren gucke. Nur da muß man schon auf einige fahren um am ende noch eine halbwegs hochwertige und komplette Kinderausstattung zusammen zu bekommen, denn es gibt auch viel schrott dort...
Und ich habe eine starke Gebärmuttersenkung, die mich bisher zwar nicht sehr belastet *dreimalaufHolzklopf* außer dass ich nicht heben soll und mich schonen muß,aber es kann von heut auf morgen zum Stillstand kommen, wenn ich pech habe und dann heißt es für den Rest der ss LIEGEN... Und um dann nicht mit Baby alles kaufen zu müssen, bin ich entspannt, wenn alles da ist!!!

@aisha: Du darfst schon wieder arbeiten??? Mit Vorwehen?!  ???  Pass bitte sehr auf dich auf!! Und sprech das nochmal genau mit deinem FA abe, nicht das was in die Hose geht!!  s-hug

@KiZi: Wie schon mal erzählt: Unser KiZI ist ein super snäpchen von 3..2..1 für 334€ gewesen! NP liegt für solch ein Zi bei 800€ und es ist wie neu! Gut, glück gehabt... aber wenn man eh des öfteren am PC sitzt kann man da ja regelmäßig rein schauen... und vieleicht hat man ja glück und findet was passendes!!

@Sare: Das mit der Bilder-Ecke fürs Baby-Zubehör find ich auch super!!!

So, nun @me:
Heute waren wir zur Organdiagnostik!  :D
GSD, alles ist in Ordnung, zumindest unter den Bedingungen, da ich eine VW-Plazenta habe...
Dann wollten wir ja das Geschlecht wissen ;D  und nach ein paar mal rütteln am Bauch zerplatzte auch meine Rosa-Seifenblase   ::)... Wir bekommen einen Jungen!!! :D
In wirklichkeit ist es mir ja egal gewesen, aber ich hatte so ein starkes Mädchen-Gefühl, dass ich im Auto erstmal in mich kehren mußte um zu realisieren, dass es ein Junge wird  ::)
Zu Hause dann erstmal alle angerufen... und natürlich... mein Vater, der ja "nur" 3 Mädchen hatte und bisher auch noch 2 EnkelINNEN, wollte am liebsten, dass das Kind nach ihm benannt wird  ::) ::) ::) Das nervt mich jetzt schon ein bisschen, da ich immer finde, dass alle Kinder gleich Wert sind, ob Junge oder Mädchen... da wäre es mir eigentlich lieber, wenn sie alle ein wenig "nomal" bleiben würden, wie sie es auf jeden Fall bei einem Mädchen sein würden.  ;)

So und nun ist die Namensfindung an der Tagesordnung - mal sehen, wie lange wir brauchen  ;D

Euch noch einen schönen und kuschligen Abend!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Merwa

hallo ihr lieben und nun auch ma was neues von mir

@kinderwagen bin von den gedanken sehr abgekommen wil es erst ma mit tragehilfe etc. versuchen damit ich beweglicher bleib und nicht schauen mus das der wagen gesichert ist wen ich meiner tochter hinterherflitze aber so genau weis ich das auch noch nicht

@kizi das kleine schläft anfangs bei mir und mein man wird evtl ins wozi verbannt ;) weil josy ja auch noch im schlafzi schläft da sie auch noch nachts wach wird aber werden ein neues bett kaufen und sicher auch eine neuen kleiderschrank aber für mehr ist nicht platz in unserer wohnung

@aisha an deiner stelle würd ich auch nicht mehr arbeiten gehen hab mich echt gewundert wo ich das gelesen hab

@krümel1 gratulation zum outing, und ich kenn das meine schwiemu hatte  nur jungs und nu ist josy das einziege mädchen und die prinzessin bei oma und opa,
namensfindung bin schon fleissig dabei schatzi von meine wunschnamen zu überzeugen

so ich war heut in der werkstatt man warum die immer so viel geld auf einmal haben wollen naja got sei dank hab ich die geschenke für die kinder schon gekauft
ach und gestern hab wir unsren neuen herd bekommen richtig schön endlich ordentlich kochen der alte war schon über 20 jahre alt :-X
so also bis die tage und schont euch ihr lieben

dannid

huhu kurz mal rein schleich,

mein Lappi ist kputt gegangen, wollte michdaher erst mal abmelden, denke ich werde erst nachdem ihr umgezogen seid wieder da sein.
Nun schnell wieder russchleich mein man muss wieder an seinen PC

winke.

lg Danni

swiity

:D hallo mädels

@kinderwagen: nach ewigen hin und her wirds bei uns nun auch der teutonia mistral s. haben so viel gegoogelt, waren in 5 geschäften und haben uns ganz viel damit befasst. der wagen fährt und dreht und federt am besten und ist noch dazu nicht so riesig (das sind wir beide nicht). allerdings frag ich mich ob das wagerl in den kofferraum reinpasst. habe einen seat leon, baujahr 2003. hat da wer erfahrung damit? habe ja gehört dass der kiwa so groß ist auch wenn er zusammen geklappt wird...!

@organscreening: ich hab so süße 3d bilder aber ich weiß nicht, wie man sie hier rein stellen kann (bin da bisi doof) hab zwar das symbol zum bild einfügen gefunden, aber dann stehen nur zwei eckige klammern und ich dann nicht weiter?  :P ;) bitte um hilfe!!

@bewegungen: das baby strampelt wie verrückt!! vor allem am morgen werde ich schon vom bauchzwerg geweckt  :) leider tut das auch furchtbar weh und ich hab ein bißchen angst wie ich diese nierengeschichte noch bis zum ende durchhalten soll. ich möchte eben keine schmerzmittel nehmen!

@medikamente: hab eine frage. meine freundin (8. woche schwanger ca.) wird von ganz schwerer übelkeit geplagt und hat gestern von ihrem arzt nausyn tropfen verordnet bekommen. da steht aber drinnen: nicht in der schwangerschaft nehmen. kennt jemand die tropfen und hat erfahrung damit?

@kinderzimmer: wir haben das kinderzimmer zwar schon im keller stehen, müssen aber erst den raum ausräumen  :D noch viellll arbeit!!!!!!  ::) ich denke wir packen das nach silvester an

@shopping: musste gestern wieder zuschlagen  :D hab so einen bärenoverall bei h & m gekauft, total süß. was meint ihr, wie es wettermäßig mit den babys im april wird....? wie warm müssen wir die kleinen da noch anziehen??

@weihnachtszeit: oh gott - die fiesen kekse!!!!  :D ;D ich muss dauernd rumnaschen und kann mich nicht bremsen...!

@all: jetzt haben wir ja schon ganz schön viele outings  ;D wer fehlt denn noch?????? wann ist unser umzugstag?  :D kanns kaum erwarten

lass euch ganz viel gute laune da!!

swiity  ::)

swiity

JUHUUUUU  s-so

es gibt einen osterhasen link da drüben (6. - 10. Monat)
auf das hab ich mich so gefreut!!!!!!

:D

schnuppeline

Guten morgen alle zusammen,

man was für eine Nacht. Muss mich ja seit gestern abend insulin spritzen und dafür einmalig heute nacht um 2 Blutzucker messen. Mensch, da kann man mal schlafen und dann sowas.
Ab nächste woche muss ich dann auch früh insulin spritzen. Also tägl dann 3spritzen (mit clexane) und 6x messen. Irgendwann bin ich ein sieb ;D

Ist bei euch auch so schlechtes wetter??? Bei uns ist es trüb und grau.
Heute gehts zum friseur und morgen wieder zum FA. Darf ja wöchentlich hin-welches mir auch schon einen schönen stapel US-Bilder bescherte. Sehr zur Freude der Eltern.
Meine beiden spüre ich regelmäßig. Mal doller mal weniger doll. Je nachdem wie es denen garde geht.

So bis denne.

Mama Miez

Huhu zusammen :)

@Kinderzimmer
Also wir haben uns nun für die LEKSVIK Serie von IKEA entschieden. Da die Wände weiß sind und bleiben werden, finde ich antik gebeizte  Fichte ganz angemessen, um den Raum wärmer erscheinen zu lassen. Als Bettgarnitur (Nestchen, Himmel) hätte ich gerne die Green Dream von Easy Baby. Ich denke, dass das ganz gut wirken wird :) Generell mal ich lindgrün einfach sehr gerne ...

@Umzug / Endspurt
Wann ziehen wir denn nun endgültig um? Das erste Posting gibts ja schon ...

@me
heute Abend gehen wir auf einen Ball zur Verabschiedung vom Chef meines Mannes in den Ruhestand (was für ein Satz!). So gerne hätte ich eins meiner schönen Cocktailkleider angezogen. Insbesondere, weil die Herren Fliege und Smoking tragen werden. Aber der dicke Bauch verhindert dies und ich werde letztendlich einen schlichten schwarzen Rock, eine weiße Bluse und eine schwarze Feinstrickjacke tragen. Mal sehen wie underdressed das sein wird *jammer*  ::)

liebe Grüße,
die Miez

Sare

Morgen ist Umzugstag ich hab nur schon mal vorbereitet. Ich würde euch bitten hier noch mal alle Outings zu schreiben damit ich das noch einbauen kann.

swiity

Sare

@Schnuppeline: Wichtig ist die Haut gut zu pflegen also öfters mal die Hände eincremen und auch den Bauch wo du dir das Insulin spritzt.

schnuppeline

Danke für den Tip,
ich spritze ja alles nur in den Oberschenkel-aber den hab ich etwas vernachlässigt.
In en Bauch mag ich nicht mehr spritzen.

Aber ich werde jetzt wenn ich meinen Bauch eincreme auch die Oberschenkel mit einbeziehen.

Habe heute mal im Internet geschaut wegen Kiwa aber so richtig nichts gefunden. Wollte ja eh mal schauen ob wir einen gebrauchten bekommen, da ja bei zwei unser erspartes bestimmt noch genug schrumpfen wird.

Wollten eigentl einen Wagen wo sie hintereinander oder gegenüber sitzen wegen der breite aber da gibt es so wenige oder kosten 1000 euro. Das ist mir dann doch zuviel, dafür das ich den ja nicht ewig brauch. Alo wird es wohl doch einer wo sie nebeneinander sitzen.
Wenn meine Eltern nach weihnachten kommen, werden wir mal schauen gehen.

Sare

Ich spritz das Langzeitinsulin in den Oberschenkel und das sofort wirksame in den Bauch.

Bei mir haben auch schon einige gefragt ob ich da nicht das Baby treffen kann aber da ist ja noch so einiges dazwischen  ;)

Puh ich kann mir vorstellen das es mit dem Kinderwagen nicht besonders einfach ist. Warst du schon in einem baby walz? Dort hab ich gestern Zwillingswagen gesehen, allerdings weiß ich nicht was sie kosten.

Lara1982

acissej82

Junge!

Heute Abend schreib ich dann wieder mehr, meine letzte Nacht war bescheiden.
Hab mich 5mal übergeben und hoffe so sehr das die Übelkeit vom Anfang nicht wieder kommt...

LG Jessi

[/url]

Lynn2009

@Sare: Bei uns ist es noch ziemlich unschlüssig 2 Ärzte haben gesagt das es ein Mädel wird, und die dritte meinte nun das es nach Junge aussieht. Hab am 23.12 Feindiagnostik - dann kann ich sicher mehr sagen :-)

@Schnuppeline: Du hattest gefragt was mit dem Herzchen von meinem Mäusschen nicht okay ist: Es hat nen ausgeprägten White Spot und einen unregelmäßigen Herzschlag. Die Chance besteht aber das es sich bis zur Geburt verwächst. Es kann entweder ein Hinweis auf eine Trisomie sein, oder ein komplexer Herzfehler. Es kann aber auch sein das garnix ist, was wir natürlich hoffen...

Adrasthea

wir bekommen eindeutig ein mädel *freu
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

tender

tender / inacoma