Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Jacqueline83

Hallo,

ich darf mich doch zu euch gesellen? Ich habe heute Positiv getestet und laut der Kontrollscheibe müßte mein Geb. Termin der 18.04.09 sein.
Ich habe morgen einen Termin beim Arzt der wird mir sicher genaueres sagen über den Geb. Termin.

Lg Jacky

Nani

Hallo,

das Wochenende war super stressig, unser "Großer" hatte Geburtstag.

@NFM: Mein FA schaut da mal drauf, aber ohne Blutuntersuchung. Bei meiner Freundin war diese Untersuchung auffällig und die Ärztin hat ihr zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten, wg. Fehlbildung o.ä.. Zum Glück hat sie sich dagegen entschieden, ihre Tochter ist übrigens gesund und munter. Das ist die Frage, kommt wirklich heraus, dass das Kind Tris. 21, Herzfehler,... hat, was macht man. Abtreiben könnte ich auf keinen Fall und solche Fehlbildungen sieht man in der 25. SSW auch im Fein US.

@sonnenstrahl: Ich bin jetzt eigendlich froh, dass die Untersuchungen alle 4 Wochen sind. Durch meinen Sohn, Haushalt, Job ist die Zeit sowieso knapp. In der 1. SS durfte ich so oft zum Arzt gehen wie ich wollte, egal wegen was, er hatte immer ein offenes Ohr.

@Anzeichen: Ich habe nur Dauerhunger  ;D.

@sonnenstrahl: Ich finde es immer süß, wenn sich ein Mann jetzt schon auf seinen Nachwuchs freut und das US Bild mitrumträgt. Meiner redet immer mit seinem "Mädchen" (ist der festen Meinung es wird ein Mädchen). In der 1. SS hat er immer Herztöne gehört und sich gefreut wenn sein Sohn fest zugetreten hat.

@Renee: Wie geht es deinem Krümelchen? Heute kamen doch die Ergebnisse der Blutuntersuchung?

schneeflo

@ricky: also michelle hatte so ab dem 15 monat nur noch 1 - 3 Unfälle pro tag - manchmal auch gar keinen - wobei gross max 5 mal daneben ging bis jetzt ... michelle hat schon als baby mein angebot genutzt, ohne windel lulu zu machen, mit ca. 7 monaten hab ich sie dann aufs topferl gewohnt (wo sie nach kurzer zeit oft nur 5 sek ihr geschäft gemacht hat), hab sie dann ans abhalten gewöhnt, damit man auch unterwegs ohne windel sein konnte - nachts war sie so ca. ab 10 monate trocken  - bzw. musste ich mit ihr abhalten gehen, weil sie sich sonst stundenlang hin und her gewunden hat ... bin sehr froh, dass ich das so gemacht habe, mir kamen dann 2jährige mit windel richtig abartig vor .... naja, wenn das mit der ss jetzt klappt will ich von anfang an windelfrei probieren ... (das heisst nicht dass das baby von anfang an sauber ist, aber dass es von anfang an auch bezüglich seiner ausscheidungen kommuniziert - genauso wie wegen hunger oder müdigkeit) - ob ichs hinkriege werden wir sehen ;-) - toll war auch dass die oma und uroma das auch mitgemacht haben, denen hat sie aber seeeehr viel deutlicher als mir signalisiert, dass sie muss.

lg
schneeflo, die hofft, dass am do alles ok ist ...

zwei sternchen im herzen

Renee

Hi
@ nani die blutuntersuchung ist
so lala meine ärtztin will noch
bis freitag warten da könnte
sie mehr sehen.

Laraniklas

Hallo,
ich habe heute positiv gestest, bin dann wohl auch eine April mama.
Habe noch keinen festen ET erst am Donnerstag.

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 22 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83

21.April 2009

Mone^

22.April 2009

Nani

Noch ohne ET

acissej82
Renee
Laraniklas

Und leider leider haben wir auch zwei Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

@Laraniklas: Alles Gute und Herzlich Willkommen!

@Renee: Ich hoffe sehr das am Freitag was positives rauskommt!

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Zithami

Guten Morgen,

bin etwas im Stress mein kleiner will irgendwie heut wieder nicht
mampfen :-\ der kann mich damit wahnsinnig machen :-[

Heute tun mir mal die Brüste weh *freu*

Ansonsten alles beim alten

@all ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Ricky

@schneeflo: Danke für die Info, coole Sache. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Projekt "Windelfrei ab Geburt" ;D, erstmal natürlich alles Gute für die SS
Und auch allen anderen Damen hier alles Gute weiterhin :-*

Hubs

Mein Neffe ist auch ein windelfrei Baby. Ich glaub meien Schwester hat mit Ihrem Projekt "Windelfrei" im 2. oder 3. Monat angefangen. Ist echt beeindruckend, wie die Signale eines Babys noch so klein sein können und eine Mama sie trotzdem merkt. :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

schneeflo

@hubs: ja ich bin ja auch erst von meiner tochter drauf gestossen worden - vorher dachte ich so ein schmarrn ...  - man lernt aber auch als elternteil einen andern umgang mit den ausscheidungen seines kindes ... es ist nicht mal so schlimm, wenn ein unfall passierte, wir haben halt einen sehr billigen teppich, eine überdecke auf der couch und im bett halt viele handtücher untergelegt gehabt ... aber dafür hab ich meiner tochter diese "plastikbeuteln" zw. den beinen erspart, wo sie auch immer geschwitzt hat ... ich selbst hasse binden und eine windel ist ja noch viel schlimmer ...  wenn windelfrei nicht gleich funktioniert möchte ich es mit stoffwindel probieren, wahrscheinlich ohne überhose, damit alles gut atmen kann ;-)

@ricky: falls du noch mitliest - trinken tut meine kleine nach wie vor an der brust, mal sehen, wie lange es ihr schmeckt, aber jetzt sind wir beide krank und sie isst nichts, da bin ich schon froh, dass sie dann vermehrt bei mir trinkt ...

zwei sternchen im herzen

Hubs

@schneeflo: Das klingt ganz nach meiner Schwester :) Das ist echt nett. Mal schauen, ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen es auch ohne Windeln zu probieren. Aber ich bin zum 1. Mal schwanger und werde eh erstmal abwarten müssen, was da alles auf mich zu kommt.  ;)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Aisha

Hallo zusammen,

Ich darf mich auch zu euch gesellen mein ET ist der 02.04.09!! :)
Dies ist meine 3. Ss meine zwei grossen sind 14 und 11 Jahre alt und jetzt noch ein ungeplantes und denoch geliebtes Baby dazu.

Ich bin froh so ein forum gefunden zu haben den in meiner Umgebung hat es zwar viele Schwangere doch zu denen habe ich irgendwie noch nicht so den Draht da die Schwangerschaft doch überraschend kam und nicht geplant und geübt wie bei den beiden grossen war doch die Gefühlswelt für einen Moment doch Chaos hoch 10. Meine Familie weis noch nichts ein paar eng vertrauten habe ich es gesagt.
Auch wenns ungeplant war habe auch ich angst das noch was schief gehen kann und ich dan sehr traurig wäre. So ein kleiner Krümel und schon so viel Macht!

Und auch dem Arbeitgeber, da ich sehr mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen habe ist es nicht leicht es zu verbergen. Am Fr ging es mir soooooo schlecht das ich kaum auf der Arbeit angekommen fast in Ohnmacht gefallen wäre war echt ein mieses Gefühl habe zwar nach einer 1. Stündiger erholungspause weiter gearbeitet war aber nicht sehr lustig für mich so zu arbeiten. Auch nach der Arbeit konnte ich mich fast nicht mehr erholen.....
So habe ich beschlossen diese Woche nicht zur arbeit zu gehen  es hat keinen sinn unter diesen Umständen an einer Kasse arbeiten zu wollen und im ständigen Kundenkontakt zu stehen...
Wie seht ihr das?
Bin ich ein Weichei? Eine Mimose? :-\
Bein Blutdruckwerte sind im Durchschnitt 100/65
manchmal auch weniger
Ich freue mich mit euch über solche und andere Themen zu sprechen....
Übrigens komme ich aus der Schweiz 8)

An Alle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!!! s-so s-so s-so

Sare

@Schneeflo: Was in Österreich muss man sich sofort in einer Klinik anmelden!? Mein FA hat nichts zu mir gesagt ist ja mal wieder Klasse.

@Aisha: Herzlich Willkommen und Alles Gute zur SS. Und nein du bist keine Mimose wenn es dir nicht gut geht hat es keinen Sinn in die Arbeit zu gehen. Mein Frauenarzt hat mir auch angeboten mich jederzeit krank zu schreiben, aber im Moment geht es mir so gut das ich das noch nicht will.

Jacqueline83

Hallo zusammen. Also jetzt ist´s fest der Geb termin ist der 18.04.
So werd mich jetzt mal an die Wäsche machen biba.

Jacky

Zithami

Huhu,

so ich glaub die Übelkeit hat mich endlich mir ist seit heut Mittag
Hundeelend! Hab total das Bauchzwicken und schwindelig ist mir
auch ich hoffe das sind gute Anzeichen!

@Aisha herzlich Wilkommen hier NEIN du bist keine Mimose wenns dir
nicth gut ist dann ist das so!!!

@Jacquelin glüüüüüückwunsch

Grüße Tami

Stefania27

Hallo Zusammen
Leider muss ich euch wieder verlassen,hatte am Samstag wahnsinnig starke Blutungen und heute die bestätigung beim FA die Gebärmutter ist komplett leer  :'( :'( :'(
nun hab ich mein 3tes Sternchen und bin im moment einfach nur traurig!

Euch allen wünsche ich eine wunderbare tolle zeit mit euren Kugelnbäuchen geniest jede minute mit baby im bauch  :)
Wünsch euch alles Liebe
LG Stefania (mit Sternchen im Herzen)

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

schneeflo

@sare: kommt drauf an, wo du entbinden willst .. in eisenstadt kannst dich noch in der 30igsten woche oder so anmelden, im smz ost in wien wurde mir die 8 woche als letzte anmeldewoche genannt und als ich vor einer woche im kaiserfranzjosefspital angerufen hab, wollte sie auch schon eine fixe anmeldung ... aber ich hab gesagt, ich wart wenigstens mal auf den fa termin jetzt am do ... aus welcher gegend bist du denn?

@aisha: nein du bist kein weichei und so ist das ... in den nächsten monaten wirst du ganz stark sehen, wie sehr dein baby dich in anspruch nimmt, schon vor der geburt und  erst recht danach ... - in meiner ersten ss war ich die ersten 3 moante wie derschlagen, ich war nur müde, 8 h arbeiten war das härteste, dabei kam ich ganz schön ins schleudern mit meiner arbeit, weil ich es meinem ag nicht sagen wollte, und die arbeit nimma schaffte ... und jetzt fühl ich mich auch schrecklich, ob das die krankheit ist oder die ss weiss ich nicht, aber ich fühl mich schrecklich schlaff und schaff es kaum die pferde und meine tochter zu versorgen - gsd gibts fastfood ... ne ich hoffe, dass ist die erkältung, weil so kann es ja nicht weitergehen ...
@hubs : welche woche bist du?

zwei sternchen im herzen

schneeflo

zwei sternchen im herzen

Zithami

Oh Stefania das tut mir unendlich leid :-[ s-kuscheln

Sare

@Stefania: Das tut mir so leid fühl dich gedrückt  s-hug

@Schneeflo: Ich bin Bezirk Braunau das ist in Oberösterreich wir haben hier nur ein Krankenhaus ich frag mal meinen FA bei der nächsten Kontrolluntersuchung.

Mone^

Hallo zusammen,

komme gerade vom FA. Gott sei Dank ist bisher alles in bester Ordnung. Das Herz hat man leider noch nicht sehen können.

Nächster Termin leider erst am 15.09. - 15 Uhr. :-\

LG Mone

schneeflo

@sare: ich denke im ländlichen bereich wirds net so krass ein - mein freund ist ein linzer ;-) wir wohnen jetzt allerdings in NÖ südl. von Wien

@mone: schön dass alles in ordnung ist und irgendwie vergeht die zeit bis am 15.09. auch ...

zwei sternchen im herzen

sonnenstrahl81

Stefania: :'( s-hug Mir fehlen die Worte. Ich wünsche Dir alles Gute..

Zithami

Na super hab jetzt extra um 8 uhr noch einkauft und wir sind
bis um 9 in der Küche gestanden  und haben Schichtsalat gemacht
weil ich so Hunger drauf hatte NUN ist er fertig und ich hab
wirklich gar keine Lust mehr drauf :'( ich könnt mich grad sooo
ärgern ::) :-[ :'(