Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Mone^

Hallo,

Na super, bei mir juckt es ein bissel,muß ich da gleich zum FÄ. Meiner hat schon zu, und ab Nächste Woche hat er Urlaub.
Oder reicht es bis Montag zur der FÄ.

Gruß Mone

Hubs

@schneeflo: Also ich nehme auf Anraten von meinem FA Folsäure und Jod. Ansonsten bin ich eigentlich eher gegen die Einnahme von Vitaminen und Mineralien in Tablettenform. Die Tabletten enthalten zwar reichlich Vitamine und Mineralien, was der Körper davon aber tatsächlich aufnimmt ist eine ganz andere Sache. Deshalb plädieren ich mehr für gesunde Ernährung.  ;)

Aber wenn man schwanger ist, schmeckt halt alles auch ein bissl anders. Ich hab Schwierigkeiten mit Säure. Alles an Obst, das Säure enthält schmeckt für mich schon fast zitronenähnlich. Da fällt schon mal eine ganze Reihe an Obst für mich weg, ich krieg ja nicht mal einen normalen süßen Apfel runter  :( D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Renee

Hallo ihr Lieben,
schön das so viele Hezchen schon
schlagen ;-).
Und Tami tolles Bild ist immer ein schönes
Gefühl sein Baby zu sehen.
War heute auch beim Arzt der kann leider noch nichts sehen.
meine Blutwerte sind noch immer zu nietrig.Montag wieder
Blut test und Do Ultraschall.
Wie sind den deine Blutwerte Tami?
viele Grüsse Renee
@ stefania bin sehr traurig über den verlust deines Babys

Zithami

Renee es wurde mir gestern zwar Blut genommen die Werte seien
aber erst nächste Woche Dienstag da also weis ich noch nichts genaueres!!

Leider!!!!

@Mone lass lieber schaun nicht das du dir da en heftigen Pilz eingefangen hast!!!

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Aisha

Hallo zusammen
War doch noch beim FA fühlte mich zusehends schlapper und eine Stimme in mir sagte geh zum Arzt. Also ging ich hin, zum Glück den sie hat eine Blasenentzündung festgelstellt und mir Antibiotiika verschrieben....schei...be...aber sie hat gesagt ich soll mir nicht sorgen machen da das Antibiotika das kleinere übel von beiden sei da ich mein kleines durch nicht behandeln verlieren kann und zwar zu jeder zeit der ss da die Entzündung ruck zuck auf die GM übergehen kann und dan das kleine keine chance habe weil sich irgendwie auch die frucht entzünden kann und dan giebts ne Fehlgeburt.....
Jetzt liege ich im Bett nehme Brav das Antibio. und halte mich^warm.....
Hatt jemand erfahrung mir soner geschichte?
Habe schon ziemlich  Schmerzen in der Blasengegend und weis jetzt nicht geht die Blasenentzündung auf die Gebärmutter über oder tut nur die Blase weh?  Oder tut die Blase weh weil die Gebärmutter weiter am wachsen ist und dr ückt?

Der Rat an alle: Wen ihr merkt etwas stimmt nicht und wenn es auch nur ein Gefühl ist geht zum FA!

Auch ein Pilz ist nicht zum scherzen und kann schlimme Folgen haben

Lg

Aisha

schneeflo

@aisha: hab bei meiner ersten tochter auch antibiotika nehmen muss (starke erkältung) ... das geht ok, schon dich nur ganz stark ... da gibts doch auch in der apotheke einen saft einer frucht (heidelbeere oder stachelbeere??) - der hilft auch ganz stark gegen blasenentzündung (auch als vorbeugung) und ist natürlich ...

@all: spürt ihr auch ein ziehen in der leistengegend ... bei mir hörts gar nimma auf ... und kreuzweh hab ich auch ständig ...

ausserdem trau ich mich von heut auf morgen nimma auf mein pferd ... voll blöd, ist gar nix vorgefallen und aber irgendwie ist da vom kopf was anders ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Ina+Finn

Schneeflo :D
Du bist ja auch wieder Schwanger,Herzlichen Glückwunsch :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Tina77

Hallo zusammen,

auch bei mir ist es jetzt soweit... Möchte auch gern in die Runde der Aprilmamis aufgenommen werden... ;-)
Hab letzten Montag (18.8.) einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war... Bin daraufhin am selben abend noch zum FA der dies bestätigte und den 21.4.09 als ET in den Mutterpass eingetragen hat. Ein US Bild hab ich auch schon auf der die Fruchthülle mit einer Größe von 2,7mm zu erkennen ist. Mehr sieht man leider noch nicht...

Da mein FA im Urlaub ist, wurden meine nächsten beiden Termine auf 09.09. (Blutabnahme) und 12.09. (nächste US Untersuchung) gelegt.

Ansonsten geht es mir gut,.. Hab keine sonderlichen Beschwerden, bin nur unendlich müde und meine Brüste sind glücklicherweise etwas größer geworden.

Halte Euch auf dem Laufenden und drücke allen Mamis hier die Daumen...

Grüße
Tina ;)

schneeflo

@ina: danke für den glückwunsch - nur hilf mir bitte weiter, woher wir uns kennen oder so ... (thread?) - mein gedächtnis ist seit madames geburt eine fehlerhafte festplatte wo die speicherfunktion dauerkaputt ist - tut leid

@tina: willkommen bei den aprillis ... mein nächster US ist noch viel später (6.10) - aber wirst sehen, die Zeit vergeht auch ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Sare

@Tina: Herzlich Willkommen

@Aisha: Gute Besserung!

@Schneeflo: Ab und an zieht es ganz gewaltig und wenn ich länger sitze bekomme ich auch ziemliche Rückenschmerzen.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 25 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83

21.April 2009

Mone^
Tina
Nani
lischen79

22.April 2009

Noch ohne ET

acissej82
Laraniklas
Knuffi

Und leider leider haben wir auch drei Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

Renee

Stimmen die Daten noch sonst müsst ihr es mir bitte sagen.

Zithami

Guten MOrgen,

mir ist echt übel :-X und als ich den Kühlschrank heute morgen
öffnete weil mein Sohn mampfen wollte hab ich dann fat die
Toischüssel umarmt :-\ :-[

Muss nachher zum Doc wegen meiner Schilddrüße mal sehen
ob auch wirklich alles i.O. ist

@Tina herzlich Willkommen hier

Gürße Tami

schneeflo

@Tami: oje, ich wünsch dir gute Besserung ... (gsd hab ich das nicht)

hab grad einen Termin für die Nackenfaltenmessung ausgemacht (in Ösi Standard) - am 22 September *freu* das heisst nur noch 4 Wochen bis zum nächsten US (weil der nächste FA ist erst am 6.10).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Sare

@Schneeflo: Die ist Standard? Mein FA hat gesagt die ist nicht mehr in der Vorsorge enthalten und man kann selbst enscheiden ob man sie machen lassen will oder nicht. Kostenpunkt zwischen 40 und 160 Euro je nachdem ob ohne oder mit Bluttest.

@Zithami: Oh je du Ärmste hoffentlich lässt dich die Übelkeit bald wieder los.

LG
Sare

schneeflo

@sare: also am Telefon haben die nix von Kosten gesagt, der Bluttest kostet 130,-- das haben sie mir schon gesagt ...

Vielleicht rufst du in einem Spital an und erkundigst dich? weil wenn doch musst du den termin normalerweise eh schon jetzt ausmachen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Ina+Finn

Schneeflo,
wir hatten nicht soviel Kontakt damals,aber ich bin eine Aprilmami 2006 ;)
Eure Maus kam ja doch schon etwas früher ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Sare

@Schneeflo: Hm der hat mir so einen Aufklärungsbogen gegeben und da steht das alles drauf ist von meinem hier ansässigen Krankenhaus ich muss ja sowieso heute hin dann kann ich ja noch einmal fragen. Allerdings weiß ich noch gar nicht ob ich sie machen lassen will, immerhin erfährt man nur das Risiko und das Ergebnis kann falsch sein (also gutes Ergebnis und dann ist doch was oder schlechtes Ergebnis und es ist nichts).

Mone^

Hallo,

Gehe nachher zum FÄ und lasse nach schau wegen den Pilz. Es ist ja schon besser geworden, eigentlich schon fast weg.
Habe doch Angst das was passiert ist.

Gruß Mone

Nani

Hallo,

@Tina: Herzlich Willkommen! Wir haben am gleichen Tag ET und mein nächster Termin ist auch erst am 11.09.  ::).

@NFM: Was 130 Euro kostet so ein Bluttest. Nur damit man danach noch mehr verunsichert ist als vorher.

@Zithami: Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

knuffi01

Hallo an alle

ich will mich jetzt auch bei euch einreihen. ich habe zwar noch nicht meinen ET aber nach meinen Berechnungen wird es Anfang April sein. Ich habe morgen meinen nächsten Termin beim FA und ich hoffe das er mir morgen den genauen ET sagen kann.
Ich bin seit letzten Donnerstag krank geschrieben da ich totale Bauchschmerzen habe und ich nicht so genau wusste was es ist. Jetzt muss ich Magnesiumtabletten einnehmen.
Ich hoffe das ich auch morgen meinen Mutterpass bekomme.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Mfg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mone^

Hallo.

War beim FÄ Sie hat mir Tabletten verschrieben das wieder weg geht der Pilz Aber ich hab ein bissel Angst weil das Herz noch nicht geschlagen hat.

@Tina-Nani:Wir drei haben den gleichen Tag ET

Gruß Mone

Sare

@Knuffi: Herzlich Willkommen.

@Nani: Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber so viel kostet es zumindest in Österreich.

@Mone: Keine Angst manchmal dauert es etwas länger bis man das Herz schlagen sieht bei meiner Freundin hat man es "erst" in der 8 Woche gesehen.

LG
Sare

Zithami

So bin wieder da ABER nicht wirklich schlauer :-\

Der Doc hat Ultraschall der Schilddrüße gemacht alles andere
darf er ja nichtmehr, dann hat er mir nun nochmal Cortison aufgeschrieben
das hatte ich aber schon vor ein paar Monaten nach dem absetzten war es
besser und nun kam die Entzündung wieer :-[

Als ich den DOc darauf angesprochen hatte wegen Nebenwirkungen
wegen der SS meinte er nur ja bei hohen Dosen kann es Gaumenspalten,...
geben :o :o Aber es sei ja ne niedrige Dosirung und er meint es würd schon
ok sein!!

Ich werde das aber erstmal morgen mit meinem FA klären ich nehm nichts aws meinen Zwerg gefährden könnte!!!!!!!!!!

Grüße Tami

lischen76

hallo mädels,

ich glaube ich darf mich auch bei euch einreihen.

habe vergangen donnerstag positiv getetest und stand erst mal ein paar tage unter schock. aber jetzt gehts mir bissel besser.
morgen werde ich mal beim womendoc anrufen und einen termin vereinbaren.

grüssse, lischen

Nani

@lischen und knuffi: Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit!

@Zithami: Das liebe ich, es wird schon ok sein  ::).

@Mone: Wir sind doch heute erst 5+5, da muss man das Herzchen noch nicht schlagen sehen. Keine Angst!