Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

lischen76

@nani: danke :-)
hoffe bekomme schnell einen termin.

@me: gestern und heute abend ist mein bauch richtig aufgebläht und spannt irgendwie..ich befrüchte ich seh im 4.monat aus wie kurz vor der entbindung  :-\
ich habe auch eine wenig angst. weil ich bei meiner letzten ss einen gestoste hatte und ich jetzt gar nicht weiss, ob es gut ist, so schnell wieder ss geworden zu sein. es tut mir leid, wenn ich das schreibe wegen denen die ewig schon hibbeln usw. aber die ss war auch nciht so schnell jetzt geplant. aber wir freuen uns jetzt nach dem ersten schock schon. mein mann möchte sich erst nach dem gespräch mit dem arzt richtig freuen und so geht es mir eigentlich auch. ich hoffe nicht, daß ich die ss abbrechen muss  :(
ich meld mich sobald ich was neues weiss.

achso ja mein selbsterrechneter ET ist der 24.4.  :)
schlaft alles schön und ich freu mich auf die kugelzeit mit euch.

lg. lischen

Bekka

Lischen Du wirst die SS nicht abbrechen müssen  s-hug
Ich hatte in Cillja´s SS ein Hellp Syndrom und hab dann als sie 6 Monate alt war, mit Lean positiv getestet.
Ich wurde zwar besser kontrolliert (vor allem bei jedem FA Besuch meine Leberwerte) aber es war nie die Rede davon das irgendwas nicht gut ausgehen würde.....Ich hab dann bei Lean zum Ende hin zwar auch ne Gestose gehabt und wäre er nicht am Sonntag (36+2) von allein gekommen, hätte ich einen Tag später die Einweisung zur Einleitung bekommen, aber wie gesagt, das waren die letzten 1,5 Wochen wo es mir nicht so gut ging und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht so die Angst das irgendwas passiert.
Es wird alles gut, ganz bestimmt

schneeflo

@knuffi: herzlich willkommen

@lischen: ich war auch ziemlich geschockt, als ich von meiner ss erfahren hab ... aber die freude ist inzwischen da, wird schon bei dir auch noch kommen ;-)

Ansonsten nix neues, bei mir ists etwas stressig die nächsten drei wochen ..

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Sare

@lischen: Herzlich Willkommen und ein schöne Kugelzeit.

@Schneeflo: ich hab mir noch einmal den Zettel von meinem FA durchgelesen ist von der österreichischen Ärztekammer und es steht drauf das die Nackenfaltenmessung keine Kassenleistung mehr ist. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren geändert. Nur so als Info falls du doch was dafür bezahlen musst.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

schneeflo

@sare: hab grad in "meinem" Spital angerufen und nachgefragt - die Nackenfaltenmessung wird von der Krankenkasse bezahlt! (obwohl ich jetzt im I-net auch andere Infos gelesen hab - aber wenn die mir sagen, dass ich da nix zahlen muss, muss es ja passen).

@hubs: schön hattest du es gestern - ich hab grad ein wengerl ein stress (arbeite auf meinem Pferdehof, im Lokal meiner eltern und hab meine Kleine immer dabei)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Hubs

@schneeflo: Wow, das ist bestimmt ganz schön anstrengend und stressig. Mir macht mein Bürojob schon ganz schön zu schaffen, daweil ist's im Moment ganz schön ruhig. Aber wenn ich von der Arbeit komme, ist der Tag echt gelaufen. Und Du hast ja echt nen Fulltime-Job...
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

lopinchen

Guten Morgen,

Bin ganz neu hier im Forum. Heisse Isabel, bin 34 Jahre und wohne seit 7 Jahren in spanien.

Habe eine kleine Tochter die im Oktober 3 wird und werde zum 2 Mal Mama, voraussichtlicher ET ist der 04.04.

Freue mich viele Leute hier im Forum kennenzulernen.

Ganz lieben Gruss aus Spanien

Sare

@Schneeflo: Wenn das dein Krankenhaus sagt wirst du auch nichts bezahlen müssen. Schon blöd du bekommst ganz andere Infos als ich das ist mal wieder typisch  :-\

@lopinchen: Herzlich Willkommen

Zithami

Guten Morgen,

erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen!!!!!

@Lieschen mach dich nicht jetzt schon verrückt!!! Man hat
immer etwas Angst das etwas nicht rund läuft ABER jede
SS ist neu und anders und heißt nicht das sie gleich läuft!!!

@Hubs das hört sich ja wirklcih gut an!!!

Soo mich hat die Übelkeit nun voll im Griff und erlich weis ich gar nicht wie ich das heut mit dem Kochen machen sl :-\

Auserdem hab ich heute Nachmittag meinen FA Termin

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Renee

Ich werde Euch verlassen .
Habe am Sonntag starke blutungen
bekommen und das Krümelchen verloren.
Hoffe eine Juni mama zu werden.
Bin so traurig hatte Krümelchen doch schon so lieb.
Euch allen eine tolle Schwangerschaft . Alles liebe
Renee mit zwei sernchen im Herzen

schneeflo

@sare: deshalb hab ich ja gemeint, du sollst in deinem Kh anrufen, vielleicht machens die dir eh kostenlos? Ich mein, wenns in Wien/Umgebung kostenlos ist, sollte es ja auch in Oö kostenlos sein ...

@Tami: berichte dann gleich wies war, ja?

@Isabel: Meine Kleine wird auch im Oktober drei ;-) Darf ich fragen, warum du nach Spanien gezogen bist? Und herzlich willkommen natürlich ...

@Hubs: ja das ist leider sehr anstrengend, und dabei sollte ich mich doch schonen weil ich in der letzten SS Probleme mit dem GMH hatte ...  Aber im Nov fängt meine Kleine mit dem Kiga an, dass ist ja dann schon eine Erleichterung, weil ich hab sie immer im Ergo mit, wenn ich die Pferde auf die Wiesenkoppel führ und das geht ganz schön rein ... 

@renee: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat - das ist echt fies v. Mutter Natur ...

lg
schneeflo, die jetzt 5 Pferde ausgemistet, gefüttert, eingedeckt und auf die Koppel geführt hat - um 11 fahren wir dann zu meinen eltern ins Lokal ...

zwei sternchen im herzen

Sare

@Schneeflo: Nein hier in meinem Krankenhaus ist die Untersuchung kostenpflichtig ich hab gestern gefragt  :( bist du denn gesetzlich versichtert oder privat das macht auch noch einen Unterschied aus.

@Renee: Tut mir sehr leid fühl dich gedrückt  s-hug

@Zithami: Alles Gute für den FA-Besuch.

Nani

@Renee:  :'( es tut mir sehr leid, dass du noch ein Krümel zu den Sternchen ziehen lassen musstest. Ich drück dir für Juni fleißig die Daumen.

@schneeflo: Das nenn ich eine körperliche Belastung. Ich habe schon Schiss, wenn ich Nils jetzt mal länger tragen muss.

@lopinchen: Hallo  s-winken

@Zithami: Viel Spaß beim FA!

Zithami

Hubs

Hubs

@lopinchen: Herzlich willkommen und alle Gute!

Das ist ja aufregend, neben den Schwangeren aus Deutschland und Österreich auch eine aus Spanien dabei zu haben. Erzähl doch mal lopinchen, wie hat's Dich denn in den Süden verschlagen? (Bin halt ein bissl neugierig  ;)

Minachen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Ich hab seit einer Woche Urlaub und der tut so gut. Grad mit der Müdigkeit und der Übelkeit war es in der Arbeit unerträglich.

Seit 2 Tage ist mir nicht mehr ganz so übel und gleich mach ich mir Gedanken, ob noch alles stimmt.

Meine nächsten FA Termin hab ich am 25. September und ich weiß gar nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll. Wie kann ich wissen, dass alles in Ordnung ist? Wie haltet ihr diese Ungewissheit aus?

@Renee:
Es tut mir sehr leid für Dich. Kann mir nur annähernd vorstellen, wie es Dir geht. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du eine Juni-Mama wirst.

Minachen

Hubs

@minachen: Ich glaub man darf sich halt nicht verrückt machen lassen.
Mir ist auch seit Tagen nimmer schlecht und hab auch schon die Gedanken gehabt, hoffentlich ist auch alles i.O. Aber warum sollte es nicht i.O. sein?

schneeflo

wenn ihr eine Kontrolle wollt, könnt ihr auch ins Spital in die Ambulanz gehen und sagen ihr hättet starke schmerzen ... dann wird sofort ein US gemacht ;-) - bei meiner ersten Tochter hätt ich es sonst auch nicht ausgehalten (und ich hatte wirklich starke leistenschmerzen - so wie jetzt auch)

zwei sternchen im herzen

Zithami

Huhu,

sind wieder da vom FA Herzchen hat geschlagen *freu

Alles im Grünen Bereich

Grüße Tami

Elchy and Josephine

*reinschleich*

Tränchen wegwisch, boar Tamiiiiiiiiiiii ich freu mich ja so, das alles ok ist, und du das Herzchen schlagen sehn hast  :-* :-* :-* :-*

All andern Aprilis noch eine wundervolle SS

lg bine

*rausschleich*

Tina77

@Renee:Tut mir unendlich leid das Du Dein Krümelchen verloren hast.Ich wünche Dir alles Glück der Welt, das Dein Wunsch "Junimami"zu werden in Erfüllung geht.

Ganz liebe Grüsse Tina

Aisha

@Schneeflo
War am Montag nochmals beim FA da ich das Gefühl hatte es würde nicht besser und auch überhaupt fühlte ich mich gar nicht gut am Weekend.
Meine FA hat mir bestätigt das die Blasenentzündung immer noch genau gleich akut ist wie am Donnerstag und noch eine schlechte Nachricht hatte sie auch noch!!!
Ich bin Resistent auf Penicilin :(
Sie hat mir darauf nach langem suchen in dem dicken grossen Medizinbuch ein neues Antibiotika verschrieben welches die Folsäure angreift  :ound ich deswegen noch zusätzlich ein Folsäurepräparat verschrieben um diese Wirkung aufzuheben :o
Ich bin darauf hin geschockt in die Apotheke gefahren um die medis zu holen ach ja auch noch gegen den Pilz den ich wegen der ersten Antibiotikakur bekommen habe....
Hab nur noch geheult im Auto wusste nicht überlebt mein Zwerg ohne Schaden diese Rosskur von Medis??? Was passiert wegen der Folsäure- heisst das nicht immer das genau das so wichtig seie?
Ich wussste weder ein noch aus...ich ging nach hause zu meinem Freund und erzählte ihm alles was die FA gesagt hat und auch von meinen Ängsten...
Wir kammen zu dem entschluss das dieses Antibiotika nicht das richtige für mich ist. Ich ging sofort zu meinem Hausarzt und bat ihn um Rat was ich tun soll!!
Er ist ein wunderbarer Arzt der einm zuhört und einem Ernst nimmt.
Er fand nach langem suchen ein Antibiotika auf das ich noch ansprechen könnte und weniger gefährlich für meinen Zwerg ist....schon als ich aus der Praxis lief vile mir ein Stein vom Herzen den ich hatte wirklich das Gefühl das richtige getan zu haben und für meinen Zwerg gekämpft.
Wir sind noch nicht über dem Berg aber ich glaube das neue Medikament wirkt und es geht mir besser ich habe auch das Gefühl es geht dem Zwerg gut :)
Ich  hoffe das bleibt so und wir überstehen diese üble Blasenentzündung habe bis Donnerstag zeit das es besser bis gut ist sonst muss ich vieleicht doch noch die andere Antibiotika nehmen der Urikult wird das Zünglein an der Waage sein....

@alle: Hört auf eure innere Stimme die sagt euch wen etwas nicht stimmt vertraut darauf und das beste Motto ein FAtermin zuviel ist besser als einer zu wenig :)

Ich habe einen Gedanken der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.....
Warum hat meine FA nicht an das andere Antibiotika gedacht?
Warum war mein Hausarzt schlauer?
Soll ich FA wechseln?
Hatt das jemand schon gemacht?

Lg Aisha

und zuletzt
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Aprilmamis

Krümel 1

Hallo ihr lieben!

Ich bn ganz neu hier, und find es auch wirklich schön hier, da alles so schön unterteillt ist und hier ja wirklich nette leute sind!!!

Also ich bin auch eine Aprillie, ET 26.04.09, jetzt ssw 5+3!
Hatte am Montag einen FA-Termin und da war eine Fruchthöhle zu sehen, aber leider noch kein Herzchen-schlagen  :(...
Habe nächsten Dienstag (sind dann 6+2) meinen nächsten Termin und dann hoffe ich, dass man schon was sieht..., denn vom 8.09-11.09. wollen mein Mann und ich nocht nen kurz-<Urlaub an der Nordsee machen und da möchte ich es ihm dann sagen, wenn ich mich durch meine ss-Beschwerden nicht schon selbst verrate...
Aber ich freu mich total! Ist unser erstes Kind und gewünscht, aber nicht so schnell erwartet, da wir erst im Juli geheiratet haben!
Hoffe es geht alles gut und es ist kein Windei...

Ich freu mich mit euch gemeinsam durch die Kugelzeit zu gehen und mich mit euch auszutauschen!
Ich wünsch euch eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße
Krümel 1

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714