Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

@aisha: böse Geschichte - was mir leider erst jetzt einfällt, es gibt da ein Institut in D, das beschäftigt sich nur damit, welche Medis man in der SS und Stillzeit nehmen darf (hat da ein viel grösseres Wissen als die meisten Ärzte) - da kann man jederzeit anrufen und sich beraten lassen! Kostenlos!! Hier der Link mit der Telenummer: http://www.rabeneltern.org/schwanger/tipps/medikamente.shtml - ich hab da selbst mal angerufen weil ich schwer Wespengiftallergisch bin und wissen wollte, ob die Notfallmedikamente schädigend auf mein ungeborenes wirken können ...

Tja, es ist schon sehr blöd, dass dir der FA ein AB verschrieben hat, dass die Folsäure angreift  - nur ist der FA halt ein FA und kein Allgemeinmediziner - schad nur, dass er dich hier nicht an den Fachmann verwiesen hat ... Ist genauso, wie wennst vom FA eine Meinung zum stillen hören willst - das hab ich mir gleich erspart und nicht erwähnt, dass ich noch stille ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so und während ich das gschrieben hab, ist mir eingefallen, dass ich bis spätestens 7 Uhr beim Arzt sein sollte, zum Blutabnehmen ..  habs grad noch geschafft, auch wenn ich meine Kleine im Pyjama mitgeschleppt habe ...

@krümel: herzlich willkommen - 5 * 3 ist ja wirklich etwas früh, aber 6 + 2 hab ich schon das Herzchen gesehen - wünsch dir viel Glück für Dienstag

@all: ich fühl mich irgendwie daneben... und ausserdem spür ich die ganze Zeit meine Gebärmutter ... nicht schmerzhaft aber irgendwie spür ich die kleine Kugel ganze Zeit - komisch oder?  Und erhöhte Temperatur hab ich auch noch regelmässig .. und irgendwie hab ich total Angst, dass die Gebärmutter einfach rausflutschen könnt ... kann sie natürlich net, aber des was drin ist ... will heut mal net ausmisten - sondern auf meinen Freund warten und dann gemeinsam mit ihm misten ... ansonsten kann ich leider keine Arbeit einsparen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 27 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83

21.April 2009

Mone^
Tina
Nani
lischen79

22.April 2009

22.April 2009

Krümel1

Noch ohne ET

acissej82
Laraniklas
Knuffi
schnipsi

Und leider leider haben wir auch drei Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

Renee

@Aisha: Das ist natürlich blöd mit dem Antibiotika aber jetzt hast du ja etwas anderes verschrieben bekommen, hoffentlich verschwindet deine Blasenentzündung bald!

@krümel: Also du musst keine Angst haben weil du noch kein Herz hast schlagen sehen das kann auch manchmal etwas länger dauern, je nachdem was für ein Ultraschallgerät dein FA hat und wo sich dein Krümel versteckt. Bei einer Freundin von mir sah man das Herz erst in der 8 Woche schlagen.

@schneeflo: Das ist eine gute Idee auf deinen Freund zu warten, wenigstens eine Arbeit die du einsparen kannst!

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Hubs

Einen wunderschönen Guten Morgen!

@schneeflo: Ich glaub Dir tut das viele Arbeiten nicht gut... Natürlich schwierig, wenn Du außer dem Ausmisten keinen Arbeit einsparen kannst. Aber wenn Dir Dein Freund das Ausmisten abnehmen kann, das ist ja auch schon mal was.

@aisha: Kann ich verstehen, dass Du ganz schön verunsichert bist. Ich bekämpfe Blasenentzündungen mit Essig. Es kosten echt Überwindung, aber wenn Du alle paar Stunden ein paar Schlücke Essig (pur) trinkst, dann merkst Du bald, dass die Entzündung zurück geht. Nach 2 Tagen sollte das Gröbste vorbei sein. Aber ich möchte Dir auch nix rein reden, wenn Dein Arzt sagt, ohne Antibiotika geht's nicht... Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass Ärzte bei Blasenentzündungen generell Antibiotika verschreiben, dass es aber in den meisten Fällen durch Ruhe und Hausmittel genauso schnell (wenn nicht sogar schneller) wieder weg ist.

@Krümel: Herzlich willkommen in unserer Runde  :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Hubs

Mir ist grad aufgefallen, dass es inzwischen ja auch schon Mai-Mamis gibt. Wow!
Könnt ihr es auch nicht mehr erwarten bis endlich der Bauch anfängt zu wachsen? Bis ihr das Baby spürt? Ich find alles so wahnsinnig aufregen!!! s-dance
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Zithami

Guten Morgen,

die Übelkeit ist echt heftig hab nun schon Vomex genommen weil
ich es kaum ausgehalten hab und wieder die Schüssel umarmt hab
ABER wirklich besser is es nicht ::)

Dann hab ich mich gerade voll aufgeregt, der Doc bei dem ich normal
bin wr ja im Urlaub und ich bin deshalb zu einer Vertrettung gegangen!
Hab nun wo mein Doc wieder da ist angerufen und da sagen die mir
joa ich solle halt den Sep noch abwarten und dann könne ich ja
im Oktober zu ihnen :-[ *aarg*

@Hubs ich genieße auch die Zeit jetzt, auch wenn das mit der
Übelkeit schwer ist, von der SS mit Jerry weis ich das die Zeit
eigentlich viel zu schnell vergeht UND der Bauch wächst sooo
schnell ;D

@Krümel herzlich Willkommen hier, mach dir mal keinen Kopf bei
mir hat man bei 5+4 auch nur die Fruchthülle gesehen und sonst nichts
und als ich nun gestern beim doc war bei 6+3 hat das Herz schon
geschlagen :D

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Nani

@Aisha: Das ist keine nette Geschichte. Aber es ist gut auf dein Bauchgefühl zu hören. War bei mir das selbe mit dem Pilzmittel. Er hat nicht mal einen Abstrich gemacht, sonder nur gemeint, ich sollte ein Präperat mit Cotrimazol nehmen, das machen die an der Uni auch immer so. Tja, aber es ist für das 1. SSdrittel nicht empfohlen, also habe ich gegoogelt. Und siehe da es gibt ein Präperat das in der SS ungefährlich ist  :P. Und diese Pilzmittelchen bekommt man auch ohne Rezept.
Nächstes Mal wenn die Blasenentzündung am anrollen ist, probiere es mal mit Homöopathie. Die Hebammen kennen sich damit prima aus.

@Hubs: Auf den Bauch bin ich nicht heiß, ich finde mich damit total häßlich. Aber auf die Tritte freu ich mich schon und so blöd wie es klingt, auf die Geburt auch  ;D. Wenigstens bin ich dieses Mal im Winter hochschwanger und muss mich nicht mit dem warmen Wetter plagen.

@Krümel: Herzlich Willkommen! Bei 5+3 sieht man noch kein Herz schlagen.

ricke81

erstmal ein hallo und herzlichen glückwunsch an alle neuen hier s-winken

ich hatte gestern meinen ersten FA termin und hab auch schon ein kleines pünktchen gesehen bin total glücklich darf in ca drei wochen wieder hin da werd ich dann hoffentlich schon etwas mehr sehen der arzt meinte zwar es ist ein bischen klein für sein alter aber das meinten sie damals bei matthias auch und als er auf der welt war hat die hebamme mich gefragt warum ich so ein riesen baby bekomme also gebe ich da erst mal nicht sehr viel drauf
so jetzt hoffe ich das es mit der blöden übelkeit bald besser wir und wünsch euch noch einen schönen tag

lg ricke

Sare

Hat eigentlich jemand was von verona gehört? Sie hat sich schon ganz lange nicht mehr gemeldet  :-\

Zithami

@Sare vielleicht musste sie wieder ins KKH wegen der starken
Übelkeit??? Hier hat auch niemand ihre Handynummer oder so??

Hubs

Mal eine Frage: Wollt ihr Euch eine Hebamme suchen, die bei der Geburt dabei sein wird? Wann sucht ihr Euch eine Hebamme und wo?

Schöne Grüße

Zithami

Ich hab das Glück das die Hebi bei meinem Doc mit in der Praxis ist und in der Klinik in der ich entbinden möchte ( FA und KKH 35km entfernt) ist sie beleg
Hebamme!!

Von daher hat sich bei mir die Suche schon erledigt, sie kommt dann auch
wenn Zwergi da ist zu Hause vorbei, war beim ersten auch so

Grüße Tami

Nani

Ich habe zwar eine Hebamme, aber die macht nur Nachsorge und zur Akupunktur werde ich wieder hingehen. Sonst nehme ich alles was es an Hebammen und Schülerinnen an der Uni gibt  ;D. Meine erste Geburt hat sogar ein männlicher Geburtshelfer begleitet, aber leider ist er mit der Ausbildung fertig und arbeitet woanders  :-[.

Sare

Ich möchte mir auch eine Hebamme suchen wahrscheinlich gleich eine Beleghebamme.

In Deutschland hat man ja ab dem ersten Tag der SS Anspruch auf Hebammenbegleitung wird von der Krankenkasse übernommen, falls das jemand noch nicht wusste  ;)

Krümel 1

Hallo!

Vielen Dank für die freundlich Aufnahme hier in eurer Runde!!!

@schneeflo: Oh, du bist auch Pferdebesitzer und betreibst auch noch nen ganzen hof  :o
Respekt! Ich habe ein Mini-Pony und eine Haffi-Mix-Stute, aber mein Mann wird mich gott sei dank auch unterstützen. Sonst wäre das dann bestimmt später auch zu viel für mich!

@Aisha Ich meine man kann auch einen Saft trinken, ich meine es war Johannisbeere... (gibts auch in der Apotheke), der den Urin ansäuert und dadurch die Bakterien sterben lässt!
Die freundin eines Arbeitskollegen hatte aufgrund ihrer Immunsupprimierung bei Nierentransplantation auch immer Blasenentzündungen und ununterbrochen AB geschluckt, und irgendwann trank sie zur Vorsorge regelmäßig diesen Saft...

Na da bin ich ja beruhigt, dass so viele noch nix sehen können!

Freu michschon riesig auf nächsten DI!

@Zithami: Das ist ja echt blöd von deinen FA!
Also meine hat immer eine Rammelvolle Praxis mit bis zu 2 1/2 Std Wartezeit, wenn man pech hat, aber die ist so lieb! Ich war nun schon 2 mal da und jedesmal macht sie US! Und sie meinte,wenn ich nicht abwarten könne, dann könne ich auch schon Fr unangemeldet kommen und nen US machen, und nächste Woche der Termin stünde trotzdem!!! Aber ich wills ja nicht ausreizen, andere mit wichtigeren Problemen, sollen lieber diese Zeit bekommen! Wenns ein Windei wäre, dann würde sich durch Fr dadurch auch nix ändern... Außerdem halte ich mir so Spontanbesuche lieber für richtige Probleme offen!!!

Das schlimmst Problem das ich habe sind die Unterleibsschmerzen! Habe ich vielleicht nur alle 2 Tage mal so schlimm, aber dann so dolle, das ich denke, ich würde es kaum aushalten! Meist so für 2-4 Std., durch hinlegen und entspannen geht es meißt wieder etwas, aber letztens war es nachts, und ich dachte ich müßte echt was nehemen (mach ich natürlich nicht!!!)...
Übelkeit wird jetzt auch von Tag zu Tag schlimmer, aber übergeben mußte ich mich zum Glück noch nicht... aber auch der Appetit auf diverse Dinge lässt jetzt auch nach!!

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Doreen

Hallo,

ein herzliches willkommen den "neuzugängen" !!!!  :D alles gute für die gemeinsame kugelzeit in dieser runde!

@ renee und stefania27: es tut mir so leid, dass ihr eure krümel gehen lassen musstet! ich wünsch euch viel glück, dass sie bald zu euch zurück kehren!

@ all
ich komm hier gar nicht mit!  ;) also sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe.  :-\
ich bin schon sooo aufgeregt. morgen hab ich endlich meinen ersten FA-termin!!! und hoffe so auf ein kräftig schlagendes herzchen. oder vielleicht 2?!  ;D
das wärs ja!! aber bis jetzt haben wir ja noch keine zwillies bei den aprillies, oder? sonst gehts mir ganz gut. nachmittags ist mir immer etwas flau, aber es geht auszuhalten. und ich muß regelmäßig essen, sonst wirds ganz arg. Abends friere ich jetzt immer und kriech beizeiten ins bett. müde bin ich ja sowieso den ganzen tag. ich brüte da wohl einen echten kleinen "energie-parasiten" aus.  ;D

@ zithami
hast du schon die ganzen hausmittelchen gegen die übelkeit probiert? kandierter ingwer soll auch helfen... ich drück die daumen, dass es bald besser geht!

@ krümel 1
die unterleibsschmerzen sind meist harmlos, hatte ich in meiner 1. ss auch ganz doll. diesmal nicht, meine mutterbänder sind scheinbar noch "ausgeleiert".  ;D

@ hebamme
ich such mir wieder eine zur akupunktur und für die nachsorge. im kreissaal nehme ich dann auch, was das kkh zu bieten hat. bei ronya war es mir auch egal, wer mir grad "zugewiesen" ist. hab ja 2 schichtwechsel mitgemacht.
beim endspurt war ich dann total auf eine schülerin fixiert und hab nur noch deren stimme wahrgenommen. sie hat mir immer gesagt, wann ich ein- und ausatmen soll und was ich sonst zu tun habe (war zu keiner eigenen entscheidung fähig  :-[ ). jedenfalls war ich nachher total begeistert, dass sie das so toll gemacht hat (war vielleicht grad mal 18 jahre alt) und mein mann meinte dann, dass die "große" hebamme immer vorgesagt hat und die kleene hat nachgequatscht. hab ich nicht gerafft! wahrscheinlich hätte ich auch auf anweisungen von osama bin laden persönlich gehört.  ;D ;D

@ aisha
hatte bei ronya auch eine blasenentzündung und hab dann weidenröschentee (oder so) getrunken. der hat ganz gut geholfen, auch nachher zur vorbeugung, dass es nicht wiederkommt. ich frag heut nochmal meine mutter, was das genau für ein tee war. aber gute besserung weiterhin!

alles gut euch allen, wir sind ja schon recht viele!!
ich meld mich morgen, wie es beim FA war. *juhu*
doreen

schnipsi

Hallo Ihr angehenden AprilMamis,
darf ich mich zu euch gesellen?
Habe vorhige Woche positiv getestet und langsam wird es bewußt das man wieder schwanger ist. Ich hoffe, das Böhnchen beißt sich fest, da wir leider vorhiges Jahr ein Sternlein hatten.
Aber zuviel darüber nachdenken verdirbt einem die Freude an der ss, darum denke ich positiv...
Freu mich wenn ich ein wenig mitschreiben & lesen darf, so ein Austausch unter "Ge/Betroffenen ist doch immer schön... ;D

Merke momentan nicht viel, etwas spannt der Bauch und die Mutterbänder ziehen ein wenig- ansonsten fühl ich mich top fit. Bis jetzt verschont mich auch die Morgenübelkeit- nur ein wenig flau ist es manchmal im Magen.. läßt sich aber gut ertragen.
:P

Sare

@Schnipsi: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit.

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben.

Ich habe jetzt mal ne dumme Frage  :-[

Es geht darum. Meine Schwieger Mutter meinte es sei nicht so toll jetzt noch ein Kind zu bekommen und das es besser wäre es ab zutreiben. Natürlich kommt das für mich grnicht in frage und auch mein Mann meint das das unsere Sache ist und er sich da von niemanden reinreden läßt. Aber naja...Schwiegermütter halt. Jetzt will ich es so lange rausziehen bis ich ihr sagen kann  "geht nicht mehr" bis zur wievielten Woch e kann man abtreiben.?

Bitte nicht böse sein deswegen. :-[

Zithami

Man hab voll das stechen oberhalb der Hüfte aber eher Richtung Bauch nun mach ich mir schon wieder tausend Gedanken das was nicht stimmt :'(

@Jaqueline also erstens bin ich der Meinung das soetwas nur dich und der Vater des Kindes angeht UND kein dritter überhaupt das Recht hat darüber zu entscheiden, egal was deine Schwiegermutter denk oder meint IHR müsst wissen was richtig ist und das solltet ihr auch genau so vertretten!

Trozdem bin ich der Meinung man kann nur bis zur 12ssw. abtreiben!!!

Grüße Tami

lischen76

hallo mädels,

meine 2 mädels sind jetzt im bett, somit komme ich auch mal dazu bissel was zu schreiben. aber meine einkäufe und miene küche warten noch. also wird net so viel werden.....wollte nur mal kurz hallo sagen.

@bekka: danke, deine worte haben mich echt aufgebaut. wir kenne uns doch gell? oder???

@zithami: ich glaube das sind die mutterbänder die sich dehnen. bei leonies ss hats auch übelst gezogen und gestochen. mach dir net so viele gedanken. ich weiss ist leichter gesagt ;-) aber dein körper arbeitet auf hochtouren. aber wenn du dich arg schlecht fühlst und du sicherheit haben möchtest, geh zum doc. bei meiner ersten ss bin auch wegen jedem zieperlein zum arzt :-)

@jacqueline: muss mich zithami anschliessen. also das geht nur euch was an und nur euch 2. das ist euer leben. und ich meine auch bis zur 12.woche wäre eine abtreibung möglich.

@schnipsi: hallo und herzlich willkommen :-) drück dir die daumen, daß alles gut geht ......verrückt machen bringt echt nichts.

@doreen: wann hast du deinen termin? ich habe morgen um 10 auch meinen ersten termin. bin so gespannt, was dabei rauskommt. fühl mich gänzlich UNSCHWANGER! aber 2 tests können ja nicht lügen ;-)

@alle anderen: so mädels meine küche ruft nach mir. meld mich morgen nach dem doc. nach meinen berechnungen müsste ich in der ssw 5 +5 sein. bin gespannt, ob man schon was sieht.  drückt mir die daumen. meld mich dann morgen mal

schlaft schön und passt auf eure krümel auf.

busserl, lischen

tanja

Hallo!

Bin neu hier, und freu mich das ich euch gefunden hab.
Ich war am Dienstag beim Artzt und er hat mir bestätigt das ich in der 7.Woche schwanger bin. Ich freu mich riesig und hoffe das alles gut geht.
Freu mich auf eine schöne gemainsame Kugelzeit mit euch!

Sare

@jacqueline: ich kann mich da nur den anderen anschließen eigentlich geht das dur dich und deinen Man etwas an und ich finde es ganz schön frech von deiner Schwiegermutter so etwas zu äußern.

Rechtslage in Deutschland

Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland im § 218 des Strafgesetzbuches geregelt. Abtreibung ist rechtswidrig, nach heutigem Recht aber bis zum dritten Schwangerschaftsmonat straffrei, wenn vor dem Eingriff eine Beratung stattgefunden hat. Rechtskonform ist die Abtreibung bis zur Geburt, wenn Gefahr für das Leben oder eine schwerwiegende körperliche Beeinträchtigung der Mutter besteht und dies nur durch eine Abtreibung verhindert werden kann. Das Gesetz regelt an dieser Stelle nicht, wer für die Beurteilung in einem solchen Fall zuständig ist. In der Praxis nimmt dies der behandelnde Arzt vor. Auch ist eine Abtreibung bis zur 12. Woche rechtskonform, wenn eine so genannte kriminologische Indikation vorliegt (Vergewaltigung, Nicht-Zustimmungsfähigkeit der Partnerin). Im Falle einer Abtreibung nach Beratung zwischen der 12. und 22. Woche bleibt die Mutter selbst straffrei, der Arzt handelt jedoch strafbar.

@Tanja: Herzlich Willkommen bei uns hast du auch schon einen VET?

LG
Sare

Doreen

hallo,

bin wieder da!  :)
hab ein herzchen schlagen sehen und bin jetzt sooo erleichtert!
Krümel entspricht genau 6+6 und die FÄ hat den 17.04.09 als ET bestätigt.

nächster termin ist schon der 10.9., ob ich dann schon ein kleines gummibärchen zu sehen bekomme?!  :D

muß weiter arbeiten, wollt nur kurz berichten.
doreen

Sare