Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Zithami

Guten Morgen,

mein Sohn hat heut mal wieder oberschlechte Laune ::) :-[ und das wo ich momentan wirklich nur noch am Kloschüsselumarmen bin.
Hab zwar die Zäpfchen bekommen aber durchweg möchte ich die
Dinger auch nicht nehmen!!!

Naja er wird sich doch hoffentlich im Laufe des Tages beruhigen.

@All sagt mal hab ihr das auch schon das ihr ab und an total die Gelüste
habt und im nächsten Moment schon nimmer????

@Doreen wow schön das du das Herzchen schlagen gesehen hast *freu*
und das nächstemal siehst du ganz bestimmt schon ein kleines Gummibärchen :D

Soo werd dann mal versuchen einen Löffel Jogurt zu schaufeln

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

schnipsi

Hallo und guten Morgen,
vielleicht könnt Ihn mir helfen. :o
Will meinen ersten Frauenarztbesuch solang hinausschieben, bis man das kleine Herzlein schlagen sieht.... ;)

Bei meiner FG war dieser Besuch eben schon recht zeitig- so 5-6 SSW glaube ich und da sah man halt noch nicht viel und ich glaube da hat sich das Würmlein auch nicht so recht zeitgerecht entwickelt gehabt.

Wenn ich jetzt gehe, ist es einfach schön schon das Bumbumbum zu sehen und ich bin bestimmt dadurch beruhigter. :P

Also was denkt Ihr???
Lischen76- hat man schon was gesehen???

Sare

@schnipsi: Bei mir hat man bei 5+4 schon etwas gesehen bei einer Freundin "erst" in der 8 Woche. Ich denke mal wenn du 7 oder 8 Woche gehst müsste man etws sehen können.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

moeppel73

Ich gehör auch zu den Aprilmamis!  ;D

War letzte Woche bei meiner FÄ (viel früher geht ja eigentlich auch nicht) und ich konnte die kleine Höhle sehen. Nächste Woche Donnerstag (04.09.) ist der nächste Termin und ich bin total gespannt. Es ist unser erstes Kind und daher alles neu. Der ET ist übrigens der 26.April.

Eigentlich geht es mir ganz gut außer dass es hin und wieder zwickt. Heute morgen war mir das erste mal etwas übel, aber das verging ganz schnell. ICh bin super ungeduldig. Ich weiß ja, dass gerade im Moment ne ganze Menge passiert, aber man bekommt ja doch recht wenig mit  :(.

Freue mich auf jeden Fall über einen regen Austausch!

tender

Hallo ihr,
und gleich noch mal jemand Neues...Werde wohl auch (wieder) eine Aprilmami sein! Freu mich, hier ab und zu hereinzuschauen und zu schreiben, denn das war schon bei der letzten Schwangerschaft superhilfreich. Den "genauen" ET weiß ich noch nicht, denn mein Frauenarzt ist noch zwei Wochen im Urlaub...habe erst am 17. September einen Termin. Aber da ich mich nicht ganz so hilflos fühle wie vor zwei Jahren, als ich mit Annika schwanger war, ist das (bis auf die fehlenden wunderbaren Ultraschallerlebnisse) nicht so richtig schlimm.
Mir geht es im Moment auch ganz genau so wie vor zwei Jahren: Ich bin megamüde, mein Kreislauf mag mich nicht mehr so gerne, ich bin total geruchsempfindlich und mir ist irgendwie immer ein ganz kleines bisschen übel. Schlimm ist das alles nicht.

Hach, schön hier!
LG aus München
tender

tender / inacoma

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 27 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83

21.April 2009

Mone^
Tina
Nani
lischen79

22.April 2009

26.April 2009

moeppel73
Krümel1

Noch ohne ET

Laraniklas
schnipsi
tender

Und leider leider haben wir auch vier Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

Renee

Herzlich Willkommen und Alles Gute zur Schwangerschaft moeppel und tender!

Hubs

\
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Jacqueline83

Hallo,

oh vielen dank. Ich weis ihr habt auch recht, aber es ist garnicht so einfach wen die Schwie mutter gleich 2 Strassen weiter wohnt.  :( Mein Mann hat auch schon geschimpft und gemeind ich soll mir keine gedanken darüber machen. ::)
Naja ich werde die Sache mal auf mich zukommen lasse und dan werden wir sehen wie sie reagiert.

Jacky

schneeflo

Wilkommen an die neuen s-winken

@hubs: ich möchte auf jeden Fall ambulant embinden und suche deshalb eine Hebamme für die Vor und Nachsorge - ich möchte mich aber noch in dem Spital erkundigen, wie das ist mit Hebamme mitnehmen ... bei meiner ersten Geburt war die Hebamme so eine blöde Kuh, die hat mir die Geburt echt zum Horrorerlebnis gemacht ... deshalb geh ich jetzt auch in ein anderes Spital ....

@krümel: ich hab einen etwas wahnsinnigen slow. WB-Wallach (15 j) - eine liebe aber ziemlich platte Gidranstute (22 j) und von ihr unser Fohlen (altösterreichisch gezogen) (1,5 Jahre - zur Zeit allerdings auf der Fohlenweide).

@schnipsi: bei mir hat man 6 + 2 das Herz gesehen ...

Leider hab ich erst in dreienthalb Wochen wieder einen US-Termin ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Zithami

Guten MOrgen,

ich kann sagen die Toischüssel ist im Moment meine beste
Freundin :-X :-[
Zum Glück ist mein Sohn mit seinem Frühstück sehr geduldig
und wartet auch mal etwas länger ::) ;D

Wir wollen heut bei XXL Lutz essen gehen, die haben heut so en
angebot das man für 2,90 ein Cordonbleu mit Pommes bekommt
Kinder Chicken Nuggets und Pommes umsonst ;D
Das ersprart mir das kochen ::)

@Schneflo mensch das hört sich ja gar nicht gut an, aber ich kann dich beruhigen ich hatte beim ersten einen KS und daher besonders Angst da
es wieder nicht klappt

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

knuffi01

hi Leute
ich wollte mich nur von euch verabschieden.
ich habe gestern den letzten herzschlag gesehen.
ich wünsche euch allen viel glück in eurer schwangerschaft und viel kraft für die geburt.

LG knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Sare

@knuffi: Was!?  :'( Tut mir so leid fühl dich gedrückt  s-hug

moeppel73

@knuffi:  das tut mir leid  :'(, fühl dich s-hug s-hug von uns

Nani

@knuffi: Neeeeiiinnn  :'(  s-hug!!! Das kann doch nicht sein, schon so viele Sternchen. Mädels, jetzt bekomm ich es doch langsam mit der Angst zu tun. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 11.09. und bisher gab es nur eine leere Fruchthöhle (5+2).

schnipsi

@knuffi  :'( tut mir leid, ich kann da gut mitfühlen... laß Dir einfach Zeit.... zur richtigen Zeit schleicht sich dann Dein Sternlein wieder zu Dir in´s Bäuchlein..

@schneefloh & all:  na da werde ich mich wohl bis zur 7/8 Woche gedulden, obwohl es schon seeeeehr schwer fällt :P

Merke heute auch ein Bauchpannen, mehr so an den Seiten, wie wenn man zu schnell gelaufen ist.
Na muß sich ja auch langsam wieder alles dehnen für den Bauchzwerg...

Gerüche sind momentan auch ein Grauen- wenn mein Mann sich in der Küche etwas brät- muß die Wohnung stundenlang gelüfet werden- sonst kann ich mich gleich neben die Kloschüssel begeben  ;)Und er versteht das nicht......... :-X Männer halt.....

verona

Hallo Ihr Lieben...
meld mich dann auch mal wieder kurz!!
Ich war wieder im Krankenhaus, wegen der ganzen Übergeberei und Übelkeit! Hab jetzt sogar ein Medikament bekommen, was man eigentlich in den ersten 12 Wochen der ss nicht nehmen sollte, aber es geht nicht mehr anders!!

Es hat wirklich gar nichts mehr geholfen...
Wirklich gut gehts mir auch noch nicht wieder, werd deswegen auch nicht viel hier sein, sorry!
Aber unserem kleinen Krümel geht es gut!!

Ich wünsche euch allen alles gut....in ein paar Wochen gehts sicher besser!!!

LG
verona

Hubs

Hallo Verona,

schön ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Das klingt ja alles andere als gut. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung!  Das wird bestimmt bald besser!!!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

moeppel73

Hallo,
@verona: hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht!

Ich "darf" gleich zum Zahnarzt. Eigentlich sollte ich ein Implantat bekommen, aber daraus wird wohl nix...

Hab das Gefühl, die meisten hier sind mindestens zum zweiten Mal schwanger - sind denn auch ein paar "Erstgebärende" dabei?

LG

Hubs

@moeppel73: Ja, es gibt auch welche, die zum ersten Mal schwanger sind. Mich zum beispiel  s-winken

Sare

@Moeppel: Ist zwar nicht meine erste SS bin aber auch Erstgebärend da ich leider eine FG hatte.

@verona: Du Ärmste ich wünsche dir gute Besserung. Soll ich die Liste weiter aktualisieren?

Aisha

Hallo zusammen

Ich glaube das neue AB wirkt und es geht mir besser aber muss noch drei Tage Medis nehmen dan habe ich es endlich geschafft.
Habe FA gewechselt habe mich bei meinem alten FA von der ersten Ss hatte angemeldet, zum Glück habe ich für Montag 17.15 einen Termin bekommen für die erste Untersuchung den meine bisherige FA hat bis jetz nichts gemacht, nicht mal einen Bluttest! Gar nix! Die hat nicht mal nach geschaut obs dem Zwerg gut geht neben meiner Blasenentzündung :( ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben....
Auch mein Freund sagt das es reicht und das die Behandlung unzureichend ist. Also für den Dschungel würde es wohl reichen.....aber für Europa!...Für die Schweiz!!! :o
Naja jetzt bin ich behruhigt das ich es geschafft habe den wechsel zu vollziehn :)
Werde dem neuen "alten" FA am Montag alles erklären er wird mich verstehen er kennt meine Ex-FA und er kennt mich.
Ich freue mich auf Montag s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance

Danke für die vielen Tipps!

An alle neuen Kugeln Herzlich Willkommen s-so s-so

@moppel 73. Jede Ss ist wie die erste nichts ist gleich alles ist anders

Amelie

Hey,

was muß ich machen um auch in dieser Liste zu erscheinen?

Also unser Baby kommt ca 11. April.

Würde mich freuen auch in dieser Liste zu stehen.

DANKE

Krümel 1

@möppel73: Ich gehör auch zu einer der erstgebärenden/-schwangeren  :) - und wir haben einen gemeinsamen ET ;D

Ich habe meinen ersten schock jetzt hinter mir....
Ich wollte es in der Arbeit ja eigentlich so lange wie möglich für mich behalten, da ich es lieber erst meinem Mann und der Family sagen wollte und weil es bei uns in der Arbeit immer heißt: "So früh würde ich es nicht erzählen..!"
Also bin ich immer brav zum Nachtdienst gegangen (bin Krankenschwester) und einen Abend habe ich gesehen, dass wir Pat. bekommen haben, die am nächsten Tag einer Brachytherapie unterzogen werden (Pat haben Prostatakrebs und bekommen kl radioaktiv strahlende Stifte in die Prostata geschossen, praktisch eine dauerhafte "Bestrahlung" von innen) und diese Pat strahlen auch dementsprechend ununterbrochen!!! - Und natürlich dürfen schwangere nicht zu diesen Pat ins Zimmer!!! Habe dann zum Glück mit einer Kollegin den Dienst für 2 Tage Tauschen können um dem ganzen zu umgehen, da ich nachts ja alleine wäre und dann ja in die Zimmer muss!
Also habe ich Montag nur 4 Std geschlafen und bin gleich wieder zur Arbeit... :-\

Am Mittwoch bin ich dann wieder in den Nachtdienst und am Donnerstag morgen habe ich erfahren, dass wir einen Pat. dabei haben, der einer radiologischen untersuchung unterzogen wurde, nach der er noch ein paar Tage "strahlt"... :( Ich dachte ich breche zusammen! Da achtet man akribisch darauf, dass man an der Arbeit alles vermeidet, was dem Krümel schaden könnte, isst nur dinge, die ihm gut tun, vermeidet alles schlechte und dann sowas....!!!!
Tja, aber da ich dumme KUH natürlich nix gasagt habe bin ich SELBER SCHULD!!!!

Bin dann tränenüberströhmt zum FA und habe gewartet dass die Praxis auf macht!
Bin dann gleich rein und habe das Problem besprochen. Gott sei Dank sei es wohl nicht soooo schlimm (wie ich mich danach auch im www erkundigt hab), aber ich solle es sofort in der arbeit sagen, damit ich nicht mehr mit soetwas konfrontiert werde und auf mich "aufgepasst" wird!

Habe das auch getan und gott sei dank hatten auch alle verstädnis!!!

Bin jetzt echt erleichtert! Und gehe jetzt auch mit einem besseren Gefühl zur Arbeit!

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

schneeflo

@krümel: in meiner letzten Firma hatten wir auch mit radiaktiven Geräten zu tun (sowas wie ihr benutzt haben wir verkauft ;-)  Und ein Mitarbeiter hat dann eine Quelle (zu testzwecken - eichen und so ) gebracht und vergessen mir zu sagen, dass da eine drin ist und diese quelle stand 1 Woche hinter mir (ca. 1,5 m). Ich war auch total fertig, als ich es gemerkt hab, hab zwar gleich gemessen und die Strahlung lag eh im durchschnittlichen bereich ... aber trotzdem wars ein doofes gefühl (nur zur info: die natürliche strahlung in meiner alten wohnung war stärker). naja, jedenfalls ist meine kleine gesund und munter zur welt gekommen und noch immer ganz normal ;-) vielleicht beruhigt dich das?

naja, gestern hab ich zu viel gearbeitet (reitstunden gegeben und stundenlang kellneriert) - hatte dann ganze Nacht und heut morgen schmerzen im unterleib ... kreislausmässig war ich auch im keller und fieber hatte ich auch schon wieder ... bin dann ins spital gefahren, aber gsd ist der bauchzwerg gesund und munter und schon ganze 9.1 cm gross und mit funktionierdem Herzchen  - der arzt meinte, bei der zweiten ss hat man meist stärkere beschwerden als beim ersten Kind - na super - ich bin jetzt schon in der 8 wochen oft total zu nix zu gebrauchen, wie wird das erst wenn der bauch runterdrückt und die atmung behindert wird.

zwei sternchen im herzen