Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

acissej82

Hallo Mädels,

hab mich ja die letzten Tage nicht so wirklich gemeldet, mir gings die letzten zwei Wochen richtig bescheiden.
Ich hab glück das mein Mann die letzten zwei Wochen urlaub hatte sonst hätte ich echt nicht gewußt wie ich den Tag hätte schaffen sollen.
Die Kloschüssel war mein und mein Kreislauf war auch richtig im Eimer.
Seit heute Nachmittag gehts mir schlagartig viel besser und ich hab mir dann heute Abend erstmal eine Pizza gegönnt. ;D

@Knuffi
Es tut mir wirklich total leid s-hug

@Nani
Mach dir nicht so einen Kopf und wenn du schon keine Gerüche abkannst dann ist das ein super Zeichen.
Bei mir hat man in der 6Ssw. auch nicht wirklich was gesehen, also locker bleiben...

@Verona
Du tust mir richtig leid und ich hoffe die Übelkeit ist bald weg und du kannst deine Schwangerschaft genießen.

@Schneeflo
Übernimm dich nicht immer so, dein Körper zeigt dir ja das er das nicht so toll findet.
Allerdings versteh ich auch das man ja nicht einfach alles stehen und liegen lassen kann.

@Fa-Termin
Ich hab meinen nächsten Termin auch erst in 3Wochen, aber irgendwie bin ich bis jetzt völlig entspannt.

LG Jessi

[/url]

Zithami

Aci schön endlich mal was von dir zu hören, meinen Männe hätt ichauch zu gern hier!! Lag heut den ganzen Tag flach bei mir bleit wirklich kaum was drin, glücklicherweise war mein Sohn superlieb

Sorry wenn ich sonst auf nichts eingehe bin fertig

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Nani

@schneefloh: Ich würde dir gerne den Tip geben, mach langsamer. Aber das geht bei deinem Job wohl nicht  :-\. Aber bitte passt auf euch auf!

@Krümel: Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch Krankenschwester und muss immer am C-Bogen arbeiten. Man hatte ich in der 1. SS ein sch.... Gefühl. Bisher hatte ich Urlaub, aber ab der nächsten Woche muss ich wieder arbeiten. Dazu kommen auch noch die Narkosegase  ::). Aber ich will es erst ab der 12. SSW sagen.

@Jessi: Schön, dass du dich meldest. Pizza klingt gut, ich habe immer gek.... und dann weitergegessen. Mein Mann fand das immer eklig, aber mir ging es danach wieder gut.

Amelie

Hey,

bei mir auf Arbeit übertreiben die ja total.

Bin Erzieherin für alle Bereiche, also Krippe, Kita und Hort.
Jetzt wo ich schwanger bin, darf ich nicht mehr mit KIndern unter 6 Jahren arbeiten.

Ich darf auch nicht mit Ausscheidungen in Berührung kommen ( okay, ist noch verständlich), aber jetzt kommts:
Ich darf nicht mit Tränen in Berührung kommen, da diese Hepatitis A übertragen könnten.

Ich fühle mich auf Arbeit schon wie eine Aussätzige oder als hätte ich ne ansteckende Krankheit.

Mir gehts ja so schon schlecht genug, naja ich weiß aber wofür ich die Übelkeit usw auf mich nehme und, dass ist es mir wert.

Vielen Dank für meine Eintragung in eure tolle Liste.

LG Amelie

lischen76

hallo mädels,

mein i-net war die letzten tage ausser gefecht. keine ahnung was da war.

und jetzt hab ich auch nur kurz zeit.

war am donnerstag beim FA. alles in ordnung. müsste jetzt 7.woche sein. muss nochmal rechnen. fruchthöhle und dottersack hat man sehr super gut und total genial angelegt gesehen. herzle hat noch net gepocht. fands komisch, daß ich erst wieder in 4 wochen kommen soll, aber werd wahrscheinlich ende nächster woche nochmla anrufen. kann net warten bis zum 25.9., bis zum nächsten termin.

so bin nun wieder weg..fühlt euch alle gedrückt.

bis bald, bussis. lischen

edit: ach ja ET ist am 23.4.09  :)

Minachen

Hallo Mädels,

also langsam geht´s mir richtig gut. Ab und an noch Übelkeit und müde bin ich, aber nicht mehr so schlimm.
Ausserdem bilde ich mir ein, dass mein Bauch gewachsen ist. Mein Mann hat das bestätigt. Kann das sein, dass man schon was sieht?

@Herzschlag:
Ich konnte den in der 8. Woche sehen.
Hab von ner Freundin ein Gerät, dass sich Angelsound nennt. Damit konnte ich heute das 1. Mal den Herzschlag hören. Das ist ein Gefühl...

@all:
Hoffe euch geht´s allen gut.

Lg Minachen

Aisha

@minachen: Habe mir dieses Gerät auch gekauft mein Freund bringt es mir gleich aus dem Auto hoch..... :) ich möchte ssoooooo gerne auch den Herzschlag hören wäre absolute premiere das ich was von meinem Zwerg mitbekomme, hate noch keinen Us und sie hat auch nicht geguckt ob ein Herzschlag vorhanden ist. Aus diesem Grund habe ich mir das gekauft- respektive kaufen lassen den ich habs nur in Zürich gefunden und das ist 110 Km entfernt :( deshalb musste mein Freund es kaufen da er sowiso in Zürich war und bei uns heisst es Bèbèsound.

@Zithami: Oje kann dir so nachempfinden wies dir geht bin auch eine Leidensgenossin egal ob morgens nachmittags abends oder in der nacht egal es kommt wan es wil....gell....Kopf hoch bald haben wirs geschafft und die Übelkeit hat ein ende...hoffe ich ;)
was mir immer hilft wen auch nur schwach das es heisst das die SS stabil ist und es dem Zwerg gut geht ;)

@Schneflo: Pass auf, tritt kürzer, dein Körper meldet sich ja schon :o ich weiss ist  leichter gesagt als getan aber ich glaube es täte dir gut
:) lieb gemeint :)

Lg

Aisha

schneeflo

hallo

ich nehm jetzt immer magnesium bevor ich kellnerieren fahre ... das hilft sehr und ich hab keine Krämpfe mehr ...  (halt ab und an noch immer starkes Kreuzweh, aber des beunruhigt mich net so) - mein Freund war jetzt im zeitausgleich daheim (seit mittwoch zu mittag) und ich konnte ihm einige anstrengde stallarbeiten übertragen ...

allerdings hab ich die schlafkrankheit ;-) ich könnt immer und überall schlafen ...

heut nachmittags hab ich mich sogar wieder aufs pferd gewagt - der platz war frisch abgezogen und relativ tief (heisst schöööön  weich) - ging mir ganz gut - letzte woche hatte ich den kopfwurm drin und ritt wie ein anfänger, weil ich mich so verkrampft hab (wohl weil ich doch irgendwie gerade jetzt nicht runterfallen will) - aber heut war ich wieder locker vom kopf her und mein Pferd war auch brav ... schön ... hat meinem kreuz gutgetan ...

@aisha: und funktioniert das gerät??? erzähle ...

@minachen: also die gebärmutter braucht sicher noch nicht so viel platz, dass sie ein grund für eine bauchvergrösserung wäre, allerdings scheint sich der Körper drauf vorzubereiten ... ich komme mir zumindest schon etwas dicker vor ... bei meine rletzten ss hatte ich über 25 kg zugenommen

@lischen: wünsche dir auch, dass du noch vor 4 wochen wieder einen us hast

@amelie: sei doch froh, dass so auf dich geschaut wird, auch wenn manches wohl echt übertrieben erscheint ;-)

@tami u. jessi: hoffentlich ist eure übelkeit bald vorbei

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Krümel 1

Hey Mädels!

Habe dieses Wochenende im Frühdienst gearbeitet und war danach so was von platt... mein Mann will mich schon immer zum Arzt schleppen, weil ich so viel schlafe... - er weiß ja noch nix von seinem Glück... :D in 8 Tagen ist es so weit!!
Aber dass man sich soooo kaputt und fertg fühlen kann in einer SS hätte ich nie gedacht... Gestern dachte ich echt, ich halte es nicht mehr durch, fühlte mich richtig krank! War sooo fertig und abends wird mir immer so kalt, oder es läuft mir dann immer so kalt den Rücken runter...
Heute habe ich in der Arbeit mal 2 Tassen Milch getrunken und das hat mir bei meiner Überlkeit komischerweise total geholfen!!! Hatte wenigstens mal 3 gute Std an der Arbeit  :)

@amelie: über Kinderausscheidungen können auch noch viel mehr gefährliche Krankheiten übertragen werden, z. B. CMV, für dich harmlos,für dein Kind endet es mit behinderung!

@minachen: ist ja schön,dass dein Bauch schon wächst! Meiner wächst auch, aber in anderer Form  ::) ::) wenn ich esse ist mir weniger übel... :-\

@schneeflo: Ich denke auch, dass du echt auf deinen Körper hören mußt... ich tue es auch, obwohl es mir auch nicht so passt, was er so mit mir vor hat... :-\

Ist echt doof, dass man auch immer wieder neue Dinge findet, über die man sich sorgen macht... ::) Habe heute auf einem Bauernhof-Fest ein Stück Zwetschgenkuchen gegessen mit so nem Pudding-Belag (normaler Vanille-Pudding). Wärend des essens erzählt mir meine Schwiegeroma, dass die da früher zu Hause immer so ne Masse aus Eischnee und Zwetschgensaft zwischen gemacht haben... na toll, und dann habe ich den Kuchen unbemerkt "untersucht" und konnte nicht genau defieren, ob da auch soetwas zwischen war... habe dann den Rest des Kuchens stehen gelassen und habe mir noch ne Pommes gegönnt... :-\
Aber das macht doch echt keinen Spass!!!!! >:(  Grade wenn man außerhalb isst... Und dann muss man die ganze Zeit hoffen, dass das nix falsches war...  :-\

Dienstag ist unser nächster Termin!!! Hoffe dass da dann alles Gut ist!

@Nani: Ich weiß nicht, ich könnt nicht wissentlich an nem C_Bogen arbeiten mit dem Wissen, dass mein Baby im Bauch ist und grade "die Feinheiten" entwickelt... Im 8 - 9 Monat wächst es ja mehr oder weniger nur, aber grade jetzt ist s ja am entscheiden, was aus ihm wird...
Aber das muß ja jeder selber wissen... Ich wünsche dir jedefalls nur das beste!! s-hug

@all : Ganz liebe Grüße!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

schneeflo

@krümel: dein Mann weiss es noch gar net ;-) na der wird augen machen ;-) ich bin froh dass ich es schon überall erzählt hab, weil ich so verständnis bekomme, wenns mir net so gut geht ...

heut bin ich wieder allein daheim - werd versuchen die stallarbeit langsam über den tag verteilt allein zu machen, wenns nicht geht, muss abends mein freund ran ... - möchte noch ein einstellpferd und mir dann vom verdienst eine stallhilfe leisten ... schaun wir mal ob ich noch ein pferd finde ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Zithami

Guten Morgen,

sorry geh auf niemanden ein, mir ist die ganze Nacht schon
nicht so wirklcih wohl! Weis nicht hab das Gefühl als hätte ich ne
Blasenentzündung oder so

Werd jetzt heut Vormittag erstmal zum FA gehen das abchecken lassen.

Grüße TAmi

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Mini-me

Hallo an alle zusammen  ;)

wir zwei - also Me und Mini-me - wollen uns auch endlich hier anmelden. Haben schon die ganze Zeit fleißig mitgelesen, mitgezittert, mitgehofft und vor allem auch uns mit euch gefreut.  :)

Heute war ich beim FA und endlich schlägt das kleine Herzchen - ein Wahnsinnsgefühl. Nachdem mein FA bei den anderen 2 Besuchen noch nichts Endgültiges sagen wollte, war das heute doch recht erleichternd. Jetzt hab ich den MuPa und geplanter ET ist der 18te. In 2 Wochen darf ich nochmal gucken kommen, dann erst wieder im Monatsrhythmus.

Ansonsten gubt's nicht allzuviel zu berichten, mir geht es eigentlich erstaunlich gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, zB, dass ich nachts nicht gut schlafen kann. Aber das gibt sich sicher bald.

So, erstmal genug geschrieben, was zu essen wär jetzt nicht schlecht.  ;D

Krümel 1

Herzlich Willkommen und Hezlichen Glückwunsch mini-me!!! Eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich dir!!!

Die kommende Woche wird glaube mein Horror.... Mein Mann und ich haben jetzt gemeinsam Urlaub... und mir geht es ja jeden Tag irgendwie schlecht... das schlimmste ist die Übelkeit! Ich habe mich zwar noch nicht übergeben, aber am besten kann ich sie im Ruhezustand ertragen, also rumliegen  :-\ und dabei wollen wir in dieser Woche noch nen bissel was am Haus schaffen, bevor wir weg fahren...und ich bin halt echt immer sehr gereizt, weil ich mich nicht so wohl fühle und patze meinen Mann auch immer sehr schnell an, wenn er mich z. B. überschwenglich drückt oder mich nervt mit fragen wie: was ist blos mit dir los, wir müssen doch zum Arzt, das ist doch nicht mehr normal mit dir... - und das alles halt,weil ich es ihm erst schön romantisch im Urlaub sagen möchte...

Jetzt hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, sie hätte damals von ihrer Hebamme so Homöopathische Zäpfchen bekommen gegen die Übelkeit..Kennt die jemand und kann man die einfach so nehmen???
Ich weiß, das ist echt total blöde von mir mich darüber so auszuheulen, denn eigentlich habe ich es ja noch echt gut... andere quelen sich ja tausend mal mehr und nix hilft... :(

Hoffentlich gehts uns allen nach der 12.ssw besser!!!!

GLG Krümel (ssw 6+1)

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Sare

@mini-me: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 29 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83
mini-me

19.April 2009

Mama Miez

21.April 2009

Mone^
Tina
Nani
lischen79

22.April 2009

26.April 2009

moeppel73
Krümel1

Noch ohne ET

Laraniklas
schnipsi
tender

Und leider leider haben wir auch vier Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

Renee

knuffi

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

moeppel73

Hallo an alle!

Hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet - hat aber nichts zu sagen. Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Morgens ein wenig übel, aber das verschwindet sobald ich etwas im Magen habe. Letzte Woche hatte ich nachts ziemliche Krämpfe, war auch bei der FÄ, es ist aber alles in Ordnung. Donnerstag haben wir den nächsten Termin - mein Mann möchte unbedingt mitkommen. Hab ihn gewarnt, dass es noch einmal ein vaginaler US sein wird aber er meint, so "langsam" müsste er sich ja vorbereiten....

@mini-me: herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit

@krümel: so lange könnte ich es nicht vor meinem Mann verheimlichen... Hoffentlich wird es ein richtig schöner romantischer Moment - den hast du dir für deine Geduld verdient (mein Mann hat geweint, als ich von der FÄ kam und es sicher war)

@zithami: was hat der Arzt gesagt?

@aisha: wie ist das Gerät?

LG
moeppel

Nani

Hallo,

@mini-me: Herzlich Willkommen!

@krümel: Ich bleibe sogar auf eingene Verantwortung im OP und laß mich nicht auf Station abschieben. Dort bekommt man es dann mit unendeckten MRSA Fällen, Betten schieben, Patienten lagern,... zu tun :-\.

Ich könnte das nicht so lange vor meinem Mann verheimlichen. Er kennt mich zu gut, außerdem würde ich platzen. Er redet sogar schon mit unserem Mini und legt immer seine Hand auf meinen Bauch.

@Zithami: Was sagt der Arzt? Gute Besserung!

@Essen außerhalb: Toll, gestern wurde wieder gegrillt und was macht meine Freundin als einzigen Salat, einen Nudelsalat mit Mayo. Na ja, habe davon gegessen, damit ich nicht nur Fleisch und Kartoffeln auf dem Teller liegen hatte  :P.

@me: Bald ist der Spuk zu Ende und ich sag es jedem. Das nervt mich so, dass niemand von der SS weiß. Heute ist mir auf Arbeit schwindlig geworden, so dass ich mich von einer Kollegin auslösen lassen mußte. Natürlich hat wieder jeder doofe Witze gerissen, bist wohl schwanger oder was?  Ich habe keine Lust mehr, so zu tun, als ob ich nicht schwanger wäre. Bin schon am überlegen, ob ich nicht morgen zum VertretungsFA gehen soll. Bisher habe ich nämlich noch nichts von meinem Zwerg gesehen, außer eine leere Fruchthülle. Mmmh, ich müßte halt irgendwelche Schmerzen oder Probleme vortäuschen  :-\.

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben.

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so vie Zeit aber ab heute verspreche ich wieder öffter reischauen und schreiben werde.

Also bei mir hat mann bei 6+2 das Herz schlagen sehen und da hat der Arzt schon gesagt das wir Glück hatte das schon sehen zu können. Mein nachster FA terminm ist am 12.09 (da habe ich auch geburtstag)

@übelkeit: Oh je.. das kenne ich in meiner Letzten SS hatte ich damit so zu kämpfen. Mich wunmdert es nur das diesmal gar nichts ist. Nochnichtmal Brustschmerzen oder so. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich fast sagen ich bin nicht SS. Aber gut ich sollte es besser nicht verschreien sonst gehts mir morgen vieleicht auch besch... Auf jeden fall hoffe ich das es euch dan bald wieder besser geht und ihr die Kugezeit genießen könnt. So....jetzt fällt mir nichts mehr ein. Achso doch... mini-me hey... mal schauen wer zuerst kommt ;D ;D

Lg Jacky

lischen76

hallo mädels,

ganz kurz...hab wie immer wenig zeit.

@an alle denen es schlecht. drück auch die dauemn, dass es bald besser wird.

@jaqueline: ich dachte grad du sprichst mir aus der seele...hab auch null beschwerden bis jetzt. macht mir irgendwie angst! doof oder?

@me: hab nochmal nen termin vor dem eigenltich termin heute ausgemacht. möchte wissen, ob das herzle bummert. also nächster FA -termin ist nächste woche mittwoch am 10-9-

grüssle. lischen

sonnenstrahl81

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meiner FÄ...Hatte seit Sa ständiges richtig dolles Unterleibsziehen (was ich bisher soooo noch nicht hatte), dachte, ich lasse es mal lieber abklären (nächsten richtigen VU-Termin habe ich erst am 18.09)
Es war alles in Ordnung, die Gebärmutter wächst nur stark und ich habe Magnesium empfohlen bekommen. Unser Krümelchen ist schon 2,3cm gross, mit kräftig schlagendem Herzen und sooooooooooooooooooooooooooooo süss  ::) Bin jetzt Ende 9 /Anfang 10  Woche.
Ansonsten gehts mir ganz gut, nur ab und zu ein wenig übel und sehr launisch (mein armer Mann  :( )

@Allen neuen April-Mamis:  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

@Allen, den es nicht so gut geht: Gute Besserung...

Grüssle, Sonnenstrahl

Zithami

Huhu,

hatte noch total die Bauchkrämpfe,.. mein FA schaute nach Pünktchen und es is soweit alles i.O.!! Ich soll die Vomex Zäpfchen, die mir die VErtrettung verschrieben hat weglassen!!! Hab nun von ihm den Rat bekommen mir so ein Vitamin B Präperat aus der Apo zu holen das bei der Übelkeit helfen soll!! Hab ich auch gleich aus der Apo besorgt bin echt gespannt ob es hilft sonst muss ich ins KKH wegen Infusionen.... ::) :-[

@Sonnenstrahl schön das alles in Ordnung ist *freu*

@Lischen wirst bestimm das Herzchen das nächstemal ganz fleisig schlagen sehen!!

@Jacky glückwunsch zum Herzschlag *grins* und freu dich das die Übelkeit dich verschont

@Nani bei mir is es auch soo doof mein Männe will unbedingt das ich ja niemanden was erzähle bis zur 12 ssw. weil wir eben schon ein Sternchen haben ABER er hat auch nicht das Prob es irgendwie verheimlichen zu müssen :-[ :-\

Grüße Tami

Jacqueline83

Hey...

@Zithami: Bei uns war es genau andersrum ich wollte es nicht vor der 12ten Woche erzählen aber mein Mann konnte sich wiedermal nicht zurückhalten und hat es natürlich gleich wieder dem größten Tratsch*maul überhaupt erzählen. Naja mal schauen wie lange es dauer bis gleich das ganze Dorf wieder beschei weis. ;D
Was hast du dir für ein Vitamin B Preperat gekauft?

Jacky

Amelie

Puh, dass war ja viel zu lesen.

Also ich habe auch ständig Hunger.
Und dann schaffe ich nur ein bissel. Ich kann zur Zeit keine Wurst und auch kein Fleisch essen. Ich weiß auch nicht, bekomme ich einfach nicht runter.

Überhaupt warmes Essen geht grad sehr wenig.

Die Kloschüssel mußte ich bis jetzt Gotts sei Dank auch noch nicht umarmen, obwohl mir richtig übel und ständig schwindlig ist.

Mein FA hat gleich bei der ersten Untersuchung den Herzschlag auf laut gestellt, da war ich in der 6. Woche.
Und mir sind sooooooooooooooo die Tränen gelaufen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein.

Oh ja, von schlechter Laune kann ich auch ein Lied singen. Mein Freund würde mich glaube ich am liebsten irgendwo einsperren.

Am Montag habe ich meinen nächsten Termin, ich kanns kaum abwarten

An alle die es nicht gut geht: Ich fühle mit euch und wir drückn uns alle gegenseitig die Daumen, dass es uns bald wieder besser geht!!!!!!!!!

Und allen denen es gut geht, seit froh und weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Zithami

Also das Zeug heißt Nausan hab nun heut Mittag und heut Abend eine genommen und muss sagen ich fühl mich wirklich etwas besser wobei es abends nie so schlimm war wie am Morgen!!

Hier mal ein Link dazu

http://www.steripharm.de/?cid=1206709268&name=Nausan%C2%AE

Grüße TAmi