Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

@krümel: ich weiss dass du dich sehr freust, auf den Moment wo du deinem Mann von der SS erzählst, aber ist dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass er nicht so reagieren könnt, wie du dir das wünscht? Also mein Freund hat beim ersten Kind nur gemeint "reden wir morgen drüber" und ist schlafen gegangen ... (am nächsten Tag ist er mit einem sehr schönen Blumenstrauss heimgekommen - den einzigen den ich in unserer Beziehung je bekommen hab) und hat gemeint, ich steh zu dir und dem Kind (war ein "Unfall").

Jetzt beim zweiten hat er auch doof reagiert - hat sogar gemeint, er könne sich gar net erinnern, dass wir überhaupt geherzelt hätten und ich wäre doch abends immer im Lokal meiner Eltern (arbeiten) gewesen ... Aber des war halt auch im Schock ... jetzt freut er sich schon sehr drauf ...

Aber ich wollt dich halt nur vorwarnen, dass es nicht ganz so romantisch ablaufen muss, wie wir uns das wünschen ...

Aber zu seiner Verteidung muss ich sagen, dass ich letztens bei Tilschweigers Keinohrhase so heulen musste (ss  - bedingt, da wein ich sogar bei Wicky ) und seit dem ist er immer ganz lieb und versucht mich nicht irgendwie anzumaulen, bzw. nimmt gleich alles zurück oder so...

@tami: man, ich hoffe dir helfen die neuen pulver. ein Kh-aufenthalt wäre wohl das letzte was du und dein Sohn wohl am wenigsten gebrauchen könntest ... das ist überhaupt mein schlimmster alptraum ... bei meiner letzen ss war ich auch im spital (wegen verkürztem Muttermund und vorzeitigen Wehen).

so jetzt muss ich aber zu meiner Tochter huschen, die braucht ein wengerl mama

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Aisha

Snif das mit dem Gerät ist gar nicht so einfach :( da man die eingenen Bauchgeräusche zuerst kennen lernn muss. Das rumpelt und poltert aber ich höre im moment nur mein eigener Herzschlag...gebe nicht auf :)
Ist ja auch noch einwenig früh für das Gerät gebe nicht auf ;)
War heute beim FA mit Freund also beim neuen FA
s-so s-so s-so s-so s-so
Ich habe das Herzchen schlagen gesehen und einen wunderschönen Dottersack der hat richtig geleuchtet und natürlich mein kleines Zwerglein es ist 25.3mm gross und entspricht genau der grösse wie es haben muss/sollte ET stimmt!
s-so s-so s-so s-so s-so

Habe danach meinen Freund gefragt was er empfunden hat, er meinte es war beruihgend den Zwerg zu sehen. :o :o
bei uns war es auch nicht geplant und er wollte keine Kinder! Das heisst bei mir wars auch nicht so romantisch die Botschaft zu überbringen das er Papa wird.
Aber ich glaube er gewöhnt sich daran und er wird das kleine wie ich lieben und beschützten. Daran habe ich keinen Zweifel..

Lg

Aisha

Zithami

Huhu,

hab Schmierblutungen werd nachher gleichmal meinen FA anrufen >:(

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

schneeflo

@tami: dir bleibt auch nix erspart  :( Hoffe es geht dir bald besser!

@aisha: 2,5 cm???? puh, mein wurm war am do im Spital nur 9.1 mm ....  aber andererseits kanns ja sein, dass er denn wurm net in voller grösse erfasst hat (weil er zb. schräg gelegen ist) ... bei meiner letzten ss haben die dann per Ultraschall errechnet, dass mein Kind 5, 78 kg hat ;-) (sie hatte dann aber nur 4,47 ;-)  - dachte ich mir, dass das mit dem gerät net so toll geht ... weil letzte ss musste ich in der 24 w. ins Spital und da musste ich schon ans ctg und die hatte extreme probs die herztöne zu finden (also über die bauchdecke) - aber sobald wir unsere würmer spüren, brauchen wir so nen schnickschnack eh nimma ... ich motivier euch mal - ich hab madame schon in der 16 w. gespürt ...

@all: mir gehts morgens immer mies ... irgendwer schrieb gestern was von milch, also gabs jetzt grad bananenmilch, mal sehen ob das hilft - die gebärmutter spür ich jetzt auch so stark, werd mir mal ein Magnesium einwerfen.

schönen tag noch

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Doreen

hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. :) ich bin seit freitag krank geschrieben. hab einen fiesen husten und fühl mich sooo schlapp. weiß aber gar nicht ob das von der erkältung kommt oder einfach nur an der ss liegt.  :-\
seit ich ss bin, bin ich gar nicht mehr richtig fit! bin immer müde, mir ist übel oder ich frier .... kenn mich so gar nicht.  :-\ ich bin echt froh, wenn die ersten 12 wochen rum sind.

@ tami
alles gute!!! ich drück die daumen, das nix schlimmes ist!

@ all
kann jetzt nicht auf alle eingehen, aber ich wünsch euch, dass wir alle bald von übelkeit und den anderen wehwehchen befreit sind!!

LG
doreen

Hubs

@schneeflo: In dem Ticker von Deiner Tochter steht "schlaf im FB". Darf ich fragen was FB bedeutet? (Ja, bin von Natur aus eher neugierig  ;))
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Hubs: Bin zwar nicht schneeflo aber FB wird wohl für Familienbett stehen  ;)

@Zithami: Oh je du Ärmste ich drück dir ganz fest die Daumen!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mama Miez

Huhu zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mich noch aufnehmt :)

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, seit 7 Jahren mit meinem Mann liiert und seit Januar diesen Jahres auch verheiratet. Wir haben seit September 2005 am Nachwuchs gebastelt, wurden aber stets enttäuscht. Trotzt massig Untersuchungen wurden keine Gründe gefunden, warum uns der Wunsch bisher verwehrt bliebt.

Im August habe ich dann plötzlich und völlig unerwartet meine Periode nicht bekommen, was mir erst nach einer Woche Überfälligsein bewusst wurde. Einen Tag später hatte ich einen grell positiven Test in der Hand.  :D

Meine Fä bestätigte die Schwangerschaft bei 6+1 mit einem blubbernden Herzchen auf dem US. Seither sind wir die glücklichsten Menschen auf der Welt.

Ich bin eine neugierige und verunsicherte Erstgebärende und hoffe hier auf viele nette Unterhaltungen und auf Erfahrungsaustausch ;)

Unser ET ist er 19.04.2009

Liebe Grüße,
Miez  :)

Mini-me

Herzlich Willkommen Miez.  :)

Ich denke, es passiert oft, wenn man eigentlich gar nicht mit rechnet. War bei mir auch so. Aber dann ist die Freude umso grösser.

@tami: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.  s-daumendruck

@jacky: Jau, gucken wir mal.  8)

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 32 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

schneeflo

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jacqueline83
mini-me

19.April 2009

Mama Miez
swiity

21.April 2009

Mone^
Tina
Nani
lischen79

22.April 2009

26.April 2009

moeppel73
Krümel1
frostie

29.April 2009

Nisi1989

Noch ohne ET

Laraniklas
schnipsi
tender

Und leider leider haben wir auch vier Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen

Stefania27

Renee

knuffi

@Mama Miez: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Wunder geschehen ja immer wieder!

Mone^

Hallo,

Melde mich auch wiedermal. Der Computer war kaputt.

@Mama Miez: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

Zithami: Es wird schon nicht schlimmes sein.

Gruß mone

Nani

Hallo,

@zithami: Du warst doch gestern beim FA? Die Schmierblutung kommt bestimmt von der Untersuchung. Aber bitte berichte, was der FA sagt.

@Doreen: Was nimmst du gegen die Erkältung? Bei mir ist auch eine am anrollen, ich niese schon die ganze Zeit.

Leuchtkeks

hallo ihr lieben Aprilmamis...ich war schon ganz schön lang nich mehr hier...bin ganz erschrocken- 4 sternchen  :'( das ist ja schrecklich...ich wünsche euch ganz viel kraft!!!
bei mir ist alles in ordung...bin ende der 9.woche und dem baby gehts gut....also, das herz schlägt und mehr konnte sie mir nicht sagen...auf dem ultraschall sieht man ja noch nich so viel...naja, sie meinte wohl, es wäre etwas zu klein, aber das kann an einer unregelmäßigen regel liegen...naja, wir hoffen und beten das unser kleiner wurm gesund zur welt kommt!! mein mann ist übrigens sehr einfühlsam, er freut sich total aufs kind und ist happy...nur mein geheule und die übelkeit kann er nicht nachvollziehen, naja, so ist das wohl...aber er gibt sich mühe  :)

Lynn2009

Hallo,

auch ich bin neu hier und völlig unerwartet schwanger. Gestern wurde die SS von der FA bestätigt, der ET ist der 29. April 2009. Bin (erst) 19 jahre alt. Mein Freund und ich haben uns für das Mäusel entschieden. Bin ziemlich gespannt was da alles auf uns zukommt :)

Ich hoffe ihr habt hier noch ein wenig Platz für mich :) :)

Viele grüße

Doreen

herzlich willkommen mama-miez und nisi!!!  :)

@ nani
gegen die erkältung kann ich gar nix richtig nehmen.  :-\ meine hausärztin hat mir zwar antibiotika verschrieben, aber die will ich erstmal nicht nehmen. versuche es jetzt mit vitaminen (cetebe - vitamin c + zink), warmen tee und inhalation mit salzwasser. ab und zu lutsch ich lemocin oder salbeibonbons. hoffentlich wirds bei dir nicht allzu schlimm. is echt blöd, wenn man nüscht weiter nehmen kann. selbst paracethamol ist jetzt umstritten...  :-X

Krümel 1

Hallo!

Das ist lieb schneeflo, dass du mich vor einem Schrecke bewahren willst!!!
Na ja, aber ehrlich gesagt erwarte ich von meinem sehr unromantischen Ehemann gar keine romantische Reaktion... :) - ich habs halt nur gern romantisch, wenn ich soetwas mache... ;)

Als ich ihn vor 6 Jahren kennenlernte und ihn das erste mal zu mir in die wohnung eingeladen habe, habe ich vorher 2 Std in der Küche gestanden, etwas ausgefallenes gekocht und überall kerzen und Rosen aufgestellt.... - er kam dann nach der Arbeit in seinem Blaumann in meine Wohnung und guckte etwas skeptisch und meinte dann beim essen nur: so ein Aufwand... ein Stram-Max hätte auch gereicht... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Also wirklich schocken würde er mich nicht... Und eigentlich weiß er ja, das es jeden Tag so weit sein könnte, da wir ja in Absprache das Gummi weggelassen haben... :-[ :)

Heute muß ich zum FA und habe entschieden es dann doch meinem Mann zu sagen, denn die SS verändert mich so dermaßen, dass ersich schon richtig Sorgen um mich macht und außerdem bin ich immer so schnell gereizt, dass wir gestern so heftig gestritten haben, wegen kleinkram... vielleicht ist es für uns beide dann doch besser... Habe ja dann das US-Bild für die Karte und habe mir vorgenommen, dann einfach mit ihm etwas spazieren zu gehen...

@Mietz und nisi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Kugelzeit!!!

@Zithami: Ich hoffe es ist nix schlimmes!!!

Werde heute auch meine FÄ nach dem Vit B Präparat gegen die Übelkeit frage, denn wenn es helfen würde, wäre ich um einiges erleichtert!!

@all: alles gute, auf das unsere Beschwerden bald besser werden und für die, die keine haben auch erst keine bekommen!!!

GLG, Krümel (ssw 6+2

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Sare

@Nisi: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

Mama Miez

Herzlichen Dank für das liebe Willkommen :)

Ich habe gerade mal ein wenig im Thread nachgelesen ... ihr habt ja schon so einige Beschwerden.
Hat eventuell jemand eine Idee, was man gegen wirklich schmerzhafte Verstopfung tun kann?

Nicht geklappt haben bisher:
  • Leinsamenöl
  • geschroteter Leinsamen
  • Milchzucker
  • lauwarmes Wasser auch nüchternen Magen
  • Esslöffel Öl
  • Flohsamen

Ich hab schon ganze Nächte wach gelegen, weil ich solche Magen- und Darmkrämpfe hatte. Meine FÄ mein, das sei eine normale Nebenwirkung der Schwangerschaft  ???

Liebe Grüße,
Miez

Nani

schneeflo

So nachdem mich in der letzten SS alle Ärzte deppert gemacht haben, weil ich ganz sicher eine Frühgeburt haben werd (die schlussendlich mit 4,47 kg 2 Wochen zu spät gekommen ist), fängts nun jetzt schon an:

Mein Hausarzt ruft mich an, ich muss mir dringend den Blutbefund holen und sofort zum Gyn damit - ich frage, was nicht stimmt. Naja, der Toxoplasmosewert passt nicht - ich soll mir keine Sorgen machen, da gibts eh eine Spezialambulanz in Wien etc. - Ich war noch bei meinen Eltern arbeiten und hatte so bangvolle 2 h  - jetzt hol ich mir den Befund und finde den selben Wert vor, den ich bei meiner ersten Tochter hatte. Dass ich positiv bin, weiss ich eh, aber solange des net akut ist, macht des ja nix ...

Ich werd dann später zwar sicherheitshalber mit meinem Gyn nochmals telefonieren, aber ich hab mich schon wieder beruhigt ... 

Aber die machen dich heutzutage richtig deppert im Kopf ....

lg
schneeflo

Ps: so jetzt bin ich doch beunruhigt, der IgG Wert ist zwar der gleiche, aber lt. Internet müsste der IgM Wert negativ sein, wenn die Infektion schon älter ist, ist aber positiv *aaaaarrggggghhhh* Wie soll man denn da seine SS geniesen .... Um 15 Uhr sperrt mein Gyn auf, mal sehen, was der dazu meint ...

zwei sternchen im herzen

Aisha

@ Mamamiez: probier mal Feigen oder Feigensaft? Rizinusöl mit orangensaft verdünnt (max.2 Kaffeelöffel) später kannsnt dus wiederholen. Habe das kurz vor meiner ersten Geburt eingenommen da ich keinen Einlauf haben wollte das hat gewirkt. :)

@ nisi: war bei meiner ersten ss gerade mal 16 Jahre alt und bei meiner zweiten ss 19. Also wen du Fragen hast ich bin da ;)

@ Zithami: ich bete für dich das alles gut geht und alles halb so wild ist.....ich denk an dich....toi toi toi

Lg

Aisha

Sare

@Schneeflo: Hoffentlich kann dir deine FA weiterhelfen!

@Mama-Miez: Hast du die Leinsamen schon mal über Nacht in Joghurt eingeweicht dann sollen die wohl besser wirken.

Aisha

@ Schneeflo: Ui!! :o würde dir so gerne was zum Thema Toxo sagen aber ich bin negativ und weiss nur ich musis höllisch aufpassen und meine Katzen auf liebesentzug stellen (leider) aber ich habe sooooo angst das ich mich nicht mal getraue sie anzufassen und wenn sofort Händewaschen....zum Glück kann mir meine Tochter da schon super helfen.
aber ich drück dir die Daumen :)
Der neue FA ist Prof. und ein spezalist mit US hat speziele Ausbildung wegen NFM und co. und ich glaube mein Zwerg wollte sich gerade präsentieren und hallo hier bin ich und schau mal wie gross ich schon bin mitteilen :)
Mach dir keine sorgen wegen der grösse, dein Zwerglein möchte es einfach ein wenig spannend machen ;)
Gestern war genau 9.+5 wie weit warst du bei der Messung der ssl beim US?

Lg
Aisha

Krümel 1

Hallo ihr lieben!

War ja heut beim FA und das Krümelchen ist zu sehen inkl einem zuckersüßen Herzchen !!!! :D :D :D s-so s-so s-so s-dance s-dance s-dance 
Wahnsinns Gefühl!!!  s-engel

Habe dann zu Hause das US-Bild in meine gebastelte Karte gesteckt und in meiner hosetasche versteckt... bin dann zu meinem Mann um ihn irgendwie dazu zu bringen mit mir spazieren zu gehen... am Waldrand haben wir uns dann auf eine Bank gesetzt und ich habe den Umschlag gezückt...  ;D
Er war total überrascht, hat aber doch beängstigt reagiert..."wie das alles wird, was dann alle sagen und denken und wie schaffen wir das finanziell..." wir wollten ja immer kinder, aber er hat einen Bruder der unerwartet jung Papa geworden ist und der jammert meinem Mann immer die Ohren voll, wie Teuer Kinder sind.. - aber dabei lebt er noch auf ziemlich großen Fuß (Schuhe für 250€ und nen dickes Auto sind ja lebendsstandard...  ::) )  Dabei haben mein Mann wirklich alles, was man im Leben erreichen kann (außer vielleicht gut bezahlte Jobs, aber dafür haben wir feste Jobs!) Und auch wenn wir noch 5 Jahre warten würden, würde sich unsere Situation nicht verändern...!
Ich glaube er verarbeitet das ganze jetzt erstmal in sich... aber ich denke es wird gut... ;D

Ach so, bei dem Magnesium, reicht da ein gaz normales aus der Drogerie?

Danke! und ganz liebe Grüße!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714