Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Zithami

Huhu,

wollte nur en Zeichen von mir geben!! Muss Bettruhe halten FA wollte heut noch nciht gleich wieder schallen im falle es daher kam!!!

Blutungen sind bisher auch weg *hofentlich bleibt so*

Übelkeit ist ganz heftig ich hänge nur noch über der Schüssel

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

tender

Hallo ihr,
ich meld mich auch mal kurz wieder, lese aber eifrig mit. Viel Zeit zum Schreiben bleibt mit Kind und Job allerdings irgendwie nicht...Wollt nur allen Üblen ein schnelles Vorbeigehen wünschen und mich da auch mal einreihen. Leider ist mir von morgens bis abends einfach schrecklich übel, aber ich seh's einfach mal als positives Zeichen. Letztes Mal war das auch so und da ist ja alles furchtbar gut gegangen.

@ MIEZE:
Ich hatte das bei Annika mit der Verdauung auch (und bin mal gespannt, wie das jetzt wird). Ich war völlig verzweifelt und habe auch einfach alles ausprobiert. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ekelhaft Pflaumensaft schmecken kann...Irgendwann war der Spuk dann einfach vorbei. Einfach so. Und ich glaube nicht, dass es wahnsinnig lang gedauert hat.

Ganz viele liebe Grüße euch allen,
tender

tender / inacoma

Aisha

@ Krümel 1: Bei uns in der Schweiz bezahlt das Magnesium die KK......bei meinen vom FA sind 300mg Magnesium drin vieleicht hilft dir das weiter ;)

@ Zithami: Schön das es dir besser geht :)

So muss noch Aufgaben korrigieren von meiner Tochter

und weg

Aisha

Amelie

Hey,

wir haben auch langte vorher geübt, mein Freund hat sogar schon ein Spermiogramm machen lassen.
Da war ich schon schwanger ohne es zu wissen.

Also kann ich den Satz"Es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet" nur bestätigen.

Zu der Sache mit der Erkältung: Ich bin auch ständig am niesen, denke aber nicht, dass da gleich eine Erkältung im Anmarsch ist.

Heulanfälle: Gestern wäre es fast peinlich geworden, eine Kollegin fragt wie es mir geht und ich mußte mir total die Tränen verkneifen. Gibts ja wohl nicht. Sie wollte einfach nur wissen wies mir geht und ich heule fast los. Ich versteh mich echt nicht mehr.

Verstopfungen: Mit dem Problem habe ich schon immer zu kämpfen, ich trinke dann Buttermilch oder Joghurtdrinks. Die helfen meißt ganz gut.
Oder du mußt mal was richtig fettiges essen!
Gute Besserung!

Toxoplasmose: Was bedeutet es wenn man da positiv getestet wird? Ich habe auch zwei Katzen, muß ich meinem FA Montag erstmal berichten. Was kostet der Test?

So und jetzt was mich die ganze Nacht kaum schlafen ließ.
Bin mal wieder auf das Thema Contergan gestoßen und da fiehl mir ein, dass ich im Urlaub auch noch Medikamente genommen habe. Da war ich in der 2. Woche ( natürlich ohne es zu wissen).
Ich hatte ziemlich stark juckende Insektenstiche, die Apothekerin meinte, ich hätte wohl eine alergische Reaktion.
Habe dann eine Cortisonlotion und etwas gegen die allergische Reaktion bekommen.
Und bei Schwangerschaft steht, dass man dieses Medikament lieber vermei´den sollte, da noch keine Erfahrungen mit Schwangeren vorligen.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Was meint ihr?

Mini-me

Guten Morgen,

war das die zweite Schwangerschaftswoche, also der Eisprungzeitraum - wo man eigentlich ""noch nicht richtig schwanger"" ist?
Ich denke, da musst du dir nicht wirklich nen Kopf machen. Zur Sicherheit würde ich das aber nochmal mit deinem Doc besprechen.

Niesen: Kann ich mich nur anschließen, ist in letzter Zeit etwas häufiger geworden.

Toxoplasmose: Hab gelesen, wenn man vor der SS positiv getestet wird, das meistens nicht schlimm ist und man selber auch nicht viel davon mitgekommt. Wenn die Tests sich während der SS von negativ in positiv ändern, dann kann es sein, dass das Baby was davon mitbekommt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorsorglich lieber jemand anderes die Katzentoilette sauber macht. Des Weiteren kann Toxo auch durch rohes Fleisch übertragen werden, also immer gründlich Hände waschen.

Mama Miez

Guten morgen Mädels und Dank für die guten Tipps bezüglich Verstopfung. inzwischen würde ich wohl fast alle ausprobieren. Das einzige was noch so ein bisschen hilft ist morgens ein starker Kaffee ;) Joghurtdrinks hören sich aber auch sehr gut an ... da hab ich jetzt gerade richtig Lust drauf :D

Meine Frauenärztin hat mir im Übrigen gesagt, dass ich mit der Einnahme von Magnesium warten soll. In der Frühschwangerschaft wäre man sich über die Notwendigkeit der Einnahme noch nicht einig. Ich nehme daher nur Femibion 800. Das enthält ja auch ne ganze Reihe an zusätzlichen Vitaminen und zeug ;)

Gestern Abend hab ich mit meiner besten Freundin telefoniert, die im Oktober heiraten wird. ganz groß und pompös und ich freue mich wirklich schon sehr drauf. Wir unterhalten uns also über ihr Kleid und das sie bald Anprobe habe und ich berichte ihr, was ich anziehen möchte ... da fragt sie mich: passt Du denn da dann noch rein?
Äh, ja, berechtigte Frage. Und nein, ich befürchte nicht. Was mach ich denn nun? ich habe noch keine Ahnung davon, wie ich in der 14.SSW aussehen werde. Ich habe ja jetzt schon ein ordentliches Blähbäuchchen und muss den obersten Knopf auflassen. Da an mir eh nicht so viel dran it, fällt das ja dann alles gleich doppelt auf.
Werde ich wohl ein paar Tage vorher erst losrennen müssen  :-\

Liebe Grüße,
Miez

Sare

@Mama-Miez: Was wolltest du denn anziehen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mama Miez

@ Sare

Ein tailliertes, körperbetontes Cocktail-Kleid. Größe 36.
Da sähe schon der kleinste Bauchansatz doof drin aus.
(davon abgesehen, dass ich schon 2 Kilo zugenommen habe. *ächäm*)

Sare

Okay bei einem körperbetonten Kleid ist es wohl wirklich schwierig  ;) ich hab bis jetzt 1 Kilo abgenommen soll auch so weitergehen hatte leider vor der SS ziemlich zugelegt und durch die Diabetes soll ich auch nur maximal 12 Kilo zunehmen. In den ersten 12 Wochen am besten nichts *uff*

Zithami

Huhu,

mir geht es heut etwas besser und die Butungen sind auch nciht
wiedergekommen *freuwiesau*

@Gewicht ich hab mich gerade mal auf meine Waage geschwungen und
hab laut meiner Waage 2 Kilo abgenommen :o Naja kein Wunder bei der
Koooo**** :-X

@Mama Miez also wenn du vorher in Größe 36 gepasst hast findest du auch
in der 14ssw. noch was sehr hübsches zum anziehen da bin ich mir ganz siiiiicher

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

@zithami: Schön das die Blutungern ersteinmal wieder verschwunden sind!

Leuchtkeks

Ich hab bisher schon fast 4 kilo abgenommen...hab zwar nur 2mal geko...aber ich konnte nich wirklich was essen, weil mir von allem schlecht war, außer gemüse und obst....naja, ich finds nich schlimm..hab sowieso übergewicht (110 kg auf 1,81m) und von daher darf ich sowieso nur 7-10 kilo zunehmen, soviel ich weiß...is also ganz ok so...und so langsam kann ich wieder normal essen, muss nur aufpassen mich jtzt nicht jeder laune hinzugeben und süßes und so zu essen..

noch ein paar tippy für MAMA MIEZ:
ich hab zwar keine verstopfungen während der schwangerschaft gehabt, aber ich kenne das problem von früher. folgendes hat mir immer geholfen:

kaffee am morgen (bei mir reicht schon koffeinfreier)
500 g weintrauben, schön süß- die helfen 100% :)
haferflocken(zarte) mit milch und obst (mein tägliches frühstück)...dazu ein cappu und du rennst :)

naja und trockenpflaumen sollen helfen, aber da kann ich nichts zu sagen...

viel glück!!!

Leuchtkeks

achso, hab mal noch ne frage: ich nehme seit ich weiß das ich schwanger bin folio forte...also folsäure tabletten und meine FA hat mir eine Probe von Femibion 400 gegeben, was man ab der 13. Schwangerschaftswoche nehmen könnte....das is glaub ich richtig gut, wegen dem DHA, was in fisch und so is...da ich den nich ess, suche ich was wo das drin ist.
das problem ist, das Femibion 400 ist ja wahnsinnig teuer...bei meinen jetzigen Folsäuretabletten hat mir ne freundin einen tipp gegeben...eben "folio forte", da kosten 120 stück nur 8 euro noch was...habt ihr tipps, was ich ab der 13. nehmen kann, was die gleichen stoffe wie femibion 400 hat aber halt nich so teuer ist??
danke schonmal
liebe grüße

frostie

Hallo,

ich würde mich auch noch gerne dazu eintragen... Ich bin heute 6+3, d. h. voraussichtlicher Entbindungstermin wäre der 26.4.2009.

Ich bin eine der ganz "Alten", d. h. schon 39. Es ist meine 2. SS, unsere Tochter ist 14 Monate alt...

Im Moment ist unser .chen ein Eckenhocker, d. h. wir haben das Herz noch nicht schlagen sehen, aber lt. Bluttest ist der HCG-Wert genau richtig...
Nächster Termin beim FA: 16.09., dann will ich aber auch was sehen... Unsere Tochter konnten wir bei 6+3 schon mit Herzchen sehen, aber sie ist/war halt sehr extrovertiert...  ;D

Ich freue mich auf eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

frostie

Sare

@frostie: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Mama Miez

@Leuchtkeks

Ich glaube ich werde nur zunehmen. Mir ist dauern übel und gegen die Übelkeit esse ich eine Kleinigkeit. Schlussendlich esse ich den ganzen Tag. Zwar hauptsächlich gesundes Zeug, viel Obst und Gemüse, aber den einzigen richtigen hunger den ich verspüre habe ich auf Pizza, Burger, currywurst (was ich früher NIE gegessen habe).

Getrocknete Pflaumen hab ich gegen die Verstopfung auch schon versucht. Hat nicht geholfen. Eben sowenig wie Müsli  :-[

@frostie: Herzlichen Glückwunsch und willkommen  ;)

Krümel 1

@frostie: Herzlichen Glückwunsch!  :) Wir haben auch den selben Termin!!!
             War gestern beim FA und mein Krümelchen hat sich schon blicken lassen! Mein           
             nächster Termin ist dann auch wieder 1 Tag vor dir!

@Mietz: Frag doch mal deinen FA ob es nicht etwas gegen deine Verstopfung gibt, was du nehemen kannst, und wenns nur gelegentlich ist...

Habe heute das erste mal die Kloschüssel umarmt... :-[ Hoffe es wird nicht schlimmer... :-\

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Amelie

Guten Morgen,

na endlich funktioniert es wieder.

Naja kann ja keiner was dafür.

Frosti: Willkommen im Club, bei mir meinte der Arzt auch, es si ein Eckenhocker.

Bin so gespannt auf Montag, wieviel man schon sehen kann und so.
Hoffe mein Freund bekommt auch frei, er erfährt sowas immer auf dem letzten Drücker.

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt wiederhole, aber ich habe mir vorgestern eine Latzhose gekauft.
Wenn ich die anhabe sehe ich aus wie 4 oder 5 Monat.
Ich bin ja auch ziemlich dünn und man hat sofort den ersten Ansatz gesehen.
Bin immer froh wenn ich zu hause bin und in Schlabberhosen umsteigen kann.
Aber die Latzhose traue ich mich noch nicht anzuziehen.
Ist noch zu früh, oder?

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und laßt es euch gut gehen!

moeppel73

Hallo zusammen!

@frostie: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! Wir haben den selben ET. Ich gehöre auch nicht mehr zu "Jungen" - werd bei der Geburt 35 sein.

Wir waren gestern bei der FÄ - nichts zu sehen. Es hat sich hinter dem Dottersack in die Ecke gehockt  :(. Haben mir nochmal Blut abgenommen - der HCG-Wert ist optimal angestiegen s-klatschen. Irgendwie macht man sich ja immer Sorgen - zumindest ich. Wenn zwickt, hoffe ich, dass es ein "normales Zwicken" ist und wenn es nicht zwickt ist es auch nicht Ordnung...

Im Moment ist mein Mann glaube ich "mehr schwanger" wie ich. Er ist total müde, bekommt bei Windelwerbung o.ä. feuchte Augen und hat heute morgen zum Frühstück eine Frikadelle gegessen - das tut er sonst nie, eigentlich nur ein Joghurt und das war`s. Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

LG
moeppel

swiity

:) hallo ihr lieben

bin auch eine april mami, das baby kommt am 19. april und ich freu mich so. wünsche mir schon sehr viele jahre ein baby und nun ist der wunsch in erfüüllung gegangen.

wie gehts euch so in den ersten wochen?
die schlimmste phase der müdigkeit hab ich schon hinter mir, aber morgens ist mir immer sehr übel - wenn ich esse - ist dann wieder alles gut. hab auch schon 2 us-bilder :oD muss sie dauernd angucken.

nächste woche bekomme ich dann den mutter-kind-pass ( :Dbin schon sehr aufgeregt)

das einzige was mir zu schaffen macht ist, dass ich sehr oft furchtbar starke migräne habe, aber natürlich medikamente vermeiden will - was nicht immer möglich sein wird. kämpft jemand mit ähnlichen beschwerden?

na gut ich freu mich mit euch **schwanger** sein zu dürfen.

ganz viele liebe grüße

swiity

Lynn2009

Hallo :-)

@Frostie & Swiity: Herzlichen Glückwunsch!!!

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall, das Herzchen war noch nicht am Pochern, aber die Fruchtblase sah schon mal super aus ;-) Ein erstes Foto gabs dann auch noch und nun ist es für uns erst so richtig offiziell. Kanns noch garnicht glauben.
Bin jetzt 6+2 SSW. Freue mich jetz schon wenns erste drittel rum ist, bin geplagt vpn Übelkeit  :-\ (naja sind sicher die meisten) und bin ständig müde, könnt den ganzen Tag nur im Bett liegen. Naja das tu ich natürlich nicht.

Viele liebe Grüße an alle

Sare

@swiity: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

schneeflo

hallo

@alle neuen - herzlichen -glückwunsch

@toxoplasmose: mein Fa hat dann nochmals mit dem Labor telefoniert und es ist eh alles ok - war halt nur totale Panikmache von meinem Hausarzt ...

ansonsten gehts mir relativ gut, ich kann auch schon wieder viel arbeiten ohne bauchkrämpfe zu kriegen ... aber in 9 Tagen wirds weniger mit der ARbeit (dann sperren meine Eltern ihr Lokal für 5 Wochen zu) ...

@aisha: weiss schon warum dein wurm so gross war und meiner nicht - du bist ja schon einiges weiter ... nur mein compi ist so doof und aktuallisiert die ticker net ... deshalb dachte ich wir sind gleichweit ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Sare

Hallo,

wollte mich mal für 1 Woch abmelden wir fahren zu den Schwiegis. Fröhliches Quatschen.

LG
Sare