Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben.

@sare: Viel Spass bei den Schwiegereltern  ;)

@Schneeflo: Na gsd da da alles soweit okay ist  :)

@me: Nix neues. Bis auf die Tatsache das mir meine Lieblingssachen auf einmal nicht mehr schmecken.  ;D

Lg Jacky

Zithami

Huhu,

bei uns gibts nichts neues!! Bin Hundemüde denn
im Ort genau gegenüber von unserem Haus war heute
nacht Party!! Keine Ahnung wie man sowas genemigt bekommt
aber das fand nun schon zum 3ten mal statt! Mein kleiner hat auch
kaum geschlafen deswegen auserdem ist er erkältet

@Sare viel spaß

GrüßeTami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Mama Miez

Guten Morgen Mädels,

da ich meine Übelkeit bisher nur mit Essen bekämpfen konnte, habe ich bis in die 8.SSW bereits 2,5 Kilo zugenommen. Folglich dachte ich, dass ich das Essen mal ein wenig reduzieren müsste, wenn ich Ende der Schwangerschaft noch geradeaus laufen können will. Was hatte das ganze zur Folge? Heute Nacht konnte ich vor Übelkeit kaum schlafen und war mir bisher nur nachmittags/abends schlecht, so ist mir jetzt die ganze Zeit schlecht. Egal, ob ich eine Kleinigkeit esse oder nicht.

Außerdem habe ich so einen dollen Blähbauch, dass mich die Hosen im Sitzen alle schmerzhaft kneifen. Folglich habe ich jetzt Haargummis durchs Knopfloch gefädelt ;) Damit geht das Sitzen eigentlich ganz gut.

Ansonsten: WOW, schon in der 9.SSW. Wie die Zeit vergeht. In zwei Wochen habe ich schon meine zweite VU und in vier Wochen beginnt das zweite Trimester. Man mag gar nicht glauben, dass das alles so schnell vergeht.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Miez :)

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

swiity

2-3 kg sind zum jetzigen zeitpunkt genau richtig sagt mein FA. Ich muss die Übelkeit auch mit Essen bekämpfen  ;D Schliße mich also dem Klub an. Allerdings versuche ich einfach leichtes zu mir zu nehmen (Dinkelcracker, Biskotten, Obst usw.) Natürlich darf eine warme mahlzeit zwischendurch nicht fehlen  :)

Zieht es euch auch ständig leicht im Bauch?
Wie schwer darf man nun eigentlich tragen ? Ist eine schwere Laptoptasche ok?

Ansonsten alles super!

Gutes Gelingen  :)

swiity

ricke81

ich hab jetzt ca 3 kg  ::) abgenommen wegen der übelkeit bekomme fast keinen bissen runter egal was ich esse oder trinke mir ist nur schlecht
hoffe das es bald vorbei ist

lg ricke

Leuchtkeks

huhu leutz :)
sagt mal, welche körpertemperatur is denn während der SS normal?? Mir gehts nämlich nich so dolle..hab mal Fieber gemessen und es waren 37,3°C....ist das schon zu hoch...ich hab ja gehört die Temo ist in der SS höher als normal... ???
Brauch da mal euren Rat...vielleicht bin ich ja auch krank...hab ziemlich Husten und bin kaputt. :-\

schneeflo

hallo

@temp: ich hab ständig 37,4 Grad ... fühl mich auch super geschlaucht ganze zeit ...

zwei sternchen im herzen

chrissi30

Hallo,

bin zwar erst im Mai dran,aber zum Thema Themperatur habe ich auch was zu sagen. Habe auch schon gemessen, weil ich mich so kaputt und beschissen fühle. Meine Temperatur ist so um die 37,3 °C, habe aber auch schon 37,6°C gemessen.
Ist anscheinend wirklich höher.

chrissi30

Hallo nochmal,
also wenn ich bei euch so lese, fühle ich mich ja fast heimischer als bei den Mai-Mamis, aber nur fast.  ;)
Bei den Mai-Mamis schreiben so manche, dass es ihnen noch so gut geht, so ganz ohne Schwangerschaftsanzeichen, dass sie sich schon Sorgen machen, es könnte was sein.
Also ich fühle mich von morgens bis abends beschissen, habe Dauerübelkeit, wenn ich könnte, würde ich mich gerne mal übergeben, nur damit es für einige Zeit leichter ist. Ausserdem bin ich hundemüde und fühle mich die ganze Zeit krank.
Und das in der 7. Woche!!!! :o
Bei euch habe ich die gleichen Beschwerden gelesen, jetzt gehts mir wieder etwas besser, da ich weis, dass es normal ist und ich nicht alleine bin!! Danke!!

acissej82

Nur mal ein kleines Hallo :)

Ich sag euch mir geht es richtig bescheiden, ständig am spucken und dauerübelkeit.
Dafür hab ich jetzt 4Kg. abgenommen und zwinge mich eigentlich nur zum Essen.

Sorry wenn ich auf keinen von euch eingehe, aber ich hoffe einfach das die Übelkeit in zwei Wochen weg ist und dann quatsch ich euch voll. ;)

[/url]

KatrinB

*malreinschleich

ach Jessi, drück dir ganz doll die Daumen. Hilft das Zeug nicht mehr?

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben,

oh je... wenn ich so eure ss Wehwehchen so höre schäm ich mich direkt das es mir so gut geht. Ich habe zwar auch 2 Kilo abgenimmen aber ich habe keine Kot*zerei und auch keine Übelkeitsatakken. Bei mir kommen auch die Leute denen wir noch nichts gesagt haben mittlerweile und fragen ob ich ss sei. Mein Mann und meine Mutter sagen aber auch das man schon was sieht  :o :o :o. In der 9ten SSW ??  :o
Also ich seh nix. Naja... ;D

Sonst gibt es nichts neues. Bin froh das es jetzt draußen ein wenig kühler geworden ist. Die Hitze am Samstag hat uns allen ganz schön zu schaffen gemacht. So, werde mich jetzt verkrümel und gehe  s-badewanne.

Gut Nacht.
Jacky

Zithami

Guten Morgen,

heute gehts mal von der Übelkeit *freu* Dafür ist meine
Nase total zu und ich hab momentan total die Depris bin stänidg
nur am heulen :'( :-[

Heut hab ich wieder FA Termin

@Jacky naaa is doch total schön wenn man schon was sieht *freu*

@Aci hol dir doch auch mal aus der Apo diese Nausan Vitamin Tabletten
die haben bei mir wirklich geholfen!!

Sooo werde dann mal schaun was der Tag bringt

Grüße Tami

Lauraliliana

Hallo und Guten Morgen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen....da ich zur Zeit net zur Arbeit gehe, da der Kreislauf bei mir spinnt.....;o)

So habe ich zumindest ein paar Tage frei...;o)
Zum Glück ist das mit der Übelkeit auch sogut wie weg und müde bin ich auch nicht mehr den ganzen Tag,,,,,kann also rausgehen und was ruhiges unternehmen...(musste meinem mann versprechen, dass es wirklich nur was ruhiges ist.,..;o)))

Mein MEt ist der 04.04.2009.....mein allererster......;o)

Also alles noch Neuland....hoffe ich kann mir ein paar tipps und Ratschläge aus dem Forum mitnehmen.....

Freue  mich schon auf die nächsten Monate...

Lieben Gruß

Kati

Mama Miez

Hallo zusammen auch an alle neuen Mädels :)

Nachdem wir heute die dritte Person unabhängig von einander gesagt hat, dass ich "so anders" aussehen würde, glaube ich inzwischen auch selber, dass ich irgendwie anders aussehe. Mein Gesicht ist irgendwie runder (nicht dicker) und ich habe einen roséfarbene Teint, wo ich vorher eher der grau/blasse Typ war.
Zwar hab ich auch mords große Pickel, aber nur "unterirdische", die man nur spürt aber nicht sieht.

Inzwischen werde ich auch unruhig und möchte eigentlich jedem erzählen, dass ich schwanger bin. Die engsten Freunde und die Familie wissen auch schon bescheid, aber dennoch gibt es so viele Leute, die fragen was los sei, obs mir gut gehen würde, ich säh so anders aus etc.

Auch hab ich schon tolle KiWa-Angebote gesehen, die wirklich günstig und umfangreich sind. Trotzdem möchte ich vor der 13.SSW nichts kaufen. Albern?

Habt Ihr schon Sachen gekauft oder wartet ihr auch ab? Wann fangt ihr mit den Anschaffungen an?

Liebe Grüße,
Miez  ;)

Lauraliliana

Hallo Miez

Also ich habe es letzte Woche auf Arbeit erzählt.....(weil ich wegen Kreislaufproblemen und Übelkeit und so seit knapp 4 Wochen nicht zur Arbeit gekommen bin....)

Kaufen tun wir noch nichts....meine Ma sagt, dass das Unglück bringt....deswegen warten wir erst bis kurz vor der Geburt mit Kinderwagen und Bettchen kaufen....;o)

Aber gucken kann man ja....und träumen....;o)))

Lieben Gruß

tender

Kurze und noch immer ziemlich üble Grüße auch von mir an alle "Neuen" und "Alten".

Bin heut superzufrieden, weil Annika zur Eingewöhnung in der Krippe war und endlich richtig viel Spaß auch ohne Mama gehabt hat. Das ist mir so wichtig, weil nächste Woche das Schuljahr wieder losgeht und ich ohne wenn und aber arbeiten muss.

Wahnsinnig viel müssen wir ja nicht mehr anschaffen, weil wir von Annika noch jede Menge haben. Allerdings brauchen wir einen neuen Kinderwagen, denn der alte war schon gebraucht und ist jetzt schon ziemlich unansehlich. Dazu noch einen Stubenwagen oder eine Wiege, weil wir drei Stockwerke haben und das Baby halt überall liegen können sollte. Die alte Wiege war ausgeliehen...Ein neues Stillkissen und ein Tragetuch mag ich auch noch, aber das war's wohl schon.
Auch wenn ich jetzt wirklich noch nichts kaufen möchte, geb ich euch mal ganz kurz zu bedenken, dass Lieferzeiten für Kinderwägen einige Monate lang sein können; die meisten kann man nicht einfach im Geschäft mitnehmen. Bis kurz vor der Geburt zu warten ist damit tatsächlich ein bisschen riskant.
Und wenn ich mich an unseren Aprilies 2007er-Thread zurückerinnere, hatten auch einige das Problem mit verzögerten Lieferzeiten von Kinderzimmern, zumal man die Möbel einige Zeit "auslüften" lassen soll, bevor das Baby darin schläft. Allerdings haben wir bis auf den Wickeltisch und den Schrank im Kinderzimmer in den ersten 10 Monaten überhaupt nix gebraucht. Annika hat neben mir im Babybay geschlafen (supersuperempfehlenswert, vor allem wenn ihr Stillen wollt).

So, jetzt schicke ich mal sonnige Grüße euch allen und sag bis bald,

tender

tender / inacoma

dieanne

hallo liebe mädels,

jetzt hab ich auch endlich mal die zeit hier zu posten. mir gehts in meiner zweiten schwangerschaft zwar bisher viel viel besser als in der ersten, aber ich habe mehrmals am tag so ein starkes ziehen im bauch, das sich nach wehen anfühlt, besonders kurz nachdem ich mich aufgeregt habe. kennt ihr das auch?

liebe grüße und alles gute
dieanne

Sannel

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt hier schon seit Wochen heimlich mitlese, wollte ich mich ganz offiziell zu euch gesellen.

Mein Doc ist jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück und somit habe ich heute erst meinen Mutterpass bekommen.

ET von Mini ist der 02.04.09 ,wobei ich ja was anderes ausgerechnet habe aber US sagt, das ich jetzt 10+5 bin.

Ich habe bereits eine zuckersüsse Tochter, die übermorgen 3 Jahre alt wird.

In dieser Schwangerschaft ist mir leider k....übel und ich hoffe, das die Übelkeit bald verschwindet.
Ab Do. gehe ich dann auch wieder arbeiten und mein Arbeitgeber ist hoch erfreut mich nur für 4 1/2 Monate beschäftigen zu dürfen  ::) 8)

Tja, es kommt wie es kommt.

Seid lieb gegrüsst und ich wünsche Euch eine wunderschöne Kugelzeit

Sandra

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Zithami

Huhu,

also gestern beim US war alles ok leider hats danach wieder geblutet
Doc meinte aber ich solle mir keinen Kopf machen käme mit sicherheit von
meinem so empfindlichen Mumu!!

Fahren heute Nacht bzw. gegen Abend in Urlaub un ich weis nicht ob
ich dann heut nochmal zum lesn oder schreiben komm!!

Ich drück euch alle mal ganz dolle  s-kuscheln

Und hoffe das ich wenn ich wiederkomm gaaaaaaaaanz viel positives lese!!!

Grüße Tami

Jacqueline83

Hallo Mädls..

@Zithami: Viel Spaß im Urlaub.

@alle neuen: Wilkommen in unserer Runde.

Also kaufen brauch ich ja so auch nicht mehr viel da ich  ja nen Bubn und ein Mädl habe. Der Stubenwagen ist zwar nicht neu aber noch gut in schuss. Da sind halt auch die anderen beiden drinnen gelegen und irgendwie ist der mir heilig  ::)

@dieanne: Ja das kenne ich auch das war acuh in meiner 2ten SS so der Arzt hat gemeint ich soll mal ein pahr Entspannungsübungen machen oder Autogenes Training. Hat auch ein wenig geholfen.
In dieser SS ist so garnichts. Keine Übelkeit keine Schmerzen.... aber ich wills acuh nicht verschreien *Dreimalaufholzklopf* Außer........ich sag euch mir ist aufgefallen das ich unglaublcih aggresiev bin warum auch immer und dann wenn ich merke das ich gleich explodier oder es gar schon bin dann tut es mir so leid weil meine Kleinen das ja auch mitbekommen  :-[ :'(.
Ich weis garnicht wie ich damit umgehen soll  :-\
Ich werde am Freitag mal mit der FÄ sprechen vieleich hat sie dafür einen guten Tipp, weil gegen nen Boxsack will cih nicht dreschen da ist dann doch die Angst zu groß das ich mich vieleicht zu sehr anstrenge. So jetzt habe ich mich bei euch mal so richtig ausgeheult. Danke!

Liebe Grüße Jacky

Hubs

-

Mini-me

Guten Morgen Mädels..

Zitat von: Hubs am 11. September 2008, 09:29:26
Na, hier ist's aber ganz schön ruhig geworden...  :(

Das ist mir auch schon aufgefallen... Gibt's denn gar nichts Schönes zu berichten? Es waren doch sicherlich schon wieder einige zum Babygucken.  ;)

Erzählt doch mal.

An alle Kloschüsselanbeter: Kopf hoch (aber nicht im falschen Moment *grins*), es ist sicherlich bald geschafft.

Wünsche allen einen schönen Tag.