Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Mone^

Hallo,

Ja das stimmt es ist bei uns sehr ruhig.

Wollte es eigentlich geheim halten. Aber es sprechen mich schon Mitarbeiterin. Ob ich schwanger bin, du hast ein Bauch bekommen und dein Brüste sind auch größer geworden. Und auch meine Schwiegermutter hats auch schon gemerkt sie hat mich Gestern gefragt.

Am Montag ist es endlich soweit.Fä Termin freu mich schon drauf weil ich ja Herz auch noch nicht schlagen gesehen hab. Muß auch ehrlich sagen hab ein bissel Angst durch meine Fehlgeburt. Hoffe das alles in Ordnung ist.

Gruß Mone

Minachen

@Mone:
Es wird schon alles gut gehen. Ich drück die Daumen.
Ich war schon sehr nervös vor dem Termin.

@Me:
Mir geht´s seit dieser Woche richtig gut. Hab schon 6cm Bauchumfang zugelegt. Wenn ich enge Sache trage, denkt man, ich hab am Bauch zugenommern  :) Hoffentlich sieht man bald, dass es ein Babybauch ist.

@Geburtsvorbereitung:
Wann kümmert ihr euch darum? Und wie geht ihr an die Sache ran?

Jacqueline83

Hallo...

@Geburtsvorbereitung: Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Das anmelden in der Klinik werde ich wohl auf den 6-7 Monat verlegen. Einen vorbreitungskurs werde ich nicht machen. Das habe ich einmal gemacht und bin mir dabei so Dämlich vorgekommen das ich es lieber lasse. An sonsten werde ich mich mal umshauen nach "Mittkugeln" in meiner Nähe und schauen ob ich vieleich ein pahr übungen im Internet finde.

@Hubs: Ich hoffe auch das es bald wieder aufhört. Seit ich es auch so arg gemerkt habe versuche ich, sobald ich es merke, erstmal wieder runter zu kommen und dann nochmal von vorn zu beginnen.

@FÄ Termin: Ich habe morgen um 12 Uhr Termin. Bin aber auch schon Total aufgergt. ICh habe ja das Herzchen schon schlagen sehen aber ich denke gerade in der Anfagszeit hat man immer irgendwie Angst das was sein könnte.

@me: Nix neues. Auf den Wetterbericht kann man sich ja auch nichtmehr verlassen. Beiuns hatte man heute min. 13°C und regen gesagt...pffft. Draußen ist blauer Himmel und mindestens 26°C. Naja vieleicht kommt ja der Regen noch. :-)

Also Bist dann

LG Jacky

Hubs

@Geburtsvorbereitung: Werd mal schauen, dass ich mir bald eine Hebamme suche. Möchte gern "meine" Hebamme bei der Geburt dabei haben. Mal sehen, ich werd halt mal ein bissl rumtelefonieren und schauen, wer für meine Vorstellungen die beste Hebamme ist. Bei dieser Hebamme möchte ich dann auch den Geburtstvorbereitungskurs machen und solche Dinge.

So ne Schwangerschaft ist ganz schön aufregend oder? Besonders wahrscheinlich wenn's die erste ist... So wie bei mir  :D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Minachen

@Hebamme:
Fände es auch schön, wenn ich meine Hebamme schon vorher kennen würde. Üblich ist das wohl nicht, dass die bei der Geburt dabei sind?
Zum Glück haben wir noch genug Zeit uns zu informieren ;-)

Jacqueline83

Hey..,

da habts mich jetzt direkt auf was gebraht. Das könnte ich eigendlich auch machen... :D

Ab wann braucht bzw sollte man sich nach ner Hebi umschauen?

tender

@ Minachen / Hubs:
Bei "Beleghebammen" ist es schon üblich, dass sie bei der Geburt dabei sind. Du kennst sie dann auch vorher, sie macht z. B. vor der Geburt Akupunktur bei dir oder Ähnliches. Allerdings sind diese Beleghebammen meist an eine Klinik gebunden.
Ich hatte bei Annika einen Belegarzt, d. h. mein Frauenarzt war auch der, der bei der Geburt dabei war und letztendlich auch den Notkaiserschnitt durchgeführt hat. Da ich dem Arzt voll vertraue, war das eine klasse Sache und es war für mich auch keine Frage, die Klinik zu wählen, in der er Belegarzt ist. Werd ich natürlich wieder machen.

Und zum Geburtsvorbereitungskurs:
Wir haben einen Partnerwochenendkurs gemacht und der war wirklich ganz und gar klasse. Ich hab vor allem viel über Geburt und auch die Zeit danach erfahren, das ich anders nie herausgefunden hatte. Danach hab ich mich einfach viel sicherer gefühlt - und mein Mann auch, weil er wusste, welche Rolle er einnehmen konnte und was er besser bleiben lassen sollte.
Ob ich noch einmal einen machen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Wohl eher nicht.

Und sonst...Bei mir wird es mit der Übelkeit immer immer schlimmer...Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Schicke euch liebe Grüße,
tender

tender / inacoma

Krümel 1

HuHu!

Na, da will ich mich doch auch mal wieder melden...

Wir waren nämlch 4 Tage an der See, mal nen bissel ausspannen! Wie mans nimmt, denn wir haben auch ziehmlich oft gezanckt, da ich mich nur anschließen kann, was das Aggressive angeht... ::) eigentlich bin ich nämlich eher der friedliebende Mensch, der bei Auseinandersetzungen immer nen Rückzieher macht, so ungerecht ich auch dann behandelt werde... - aber jetzt: Immer wenn mir irgendwelche gedanken über ehemalige Auseinandersetzungen in der Verwandtschaft in den Sinn kommen, könnt ich hoch gehen und denke, wenn die sowas noch mal machen, dann knallts... Ich hoffe aber, dass es nie soweit geht in der Zeit, denn eigentlich bin ich ja friedliebend... ;)

Mein Mann sagte auch, dass man es mir schon ein wenig ansehen würde, dass ich dicker am Bauch und runder im Gesicht werde - wobei ich ihm gleich gesagt habe, dass das wohl eher Fett ist, denn ich habe schon ordentlich zugenommen, seit der ss.... leider, denn eigentlich wollte ich immer einen schönen kugelbauch haben und nicht nur dick aussehen...  :(   Aber die Übelkeit zwingt auch mich zum essen, und zwar zu richtigen Portionen und deftigen dingen, denn ein Apfel oder ne Banane bzw ein Joghurt verschlimmern die Übelkeit nur...da muß dann schon ein Brötchen oder ein Mittagssen her... ::)

Aber seit 3 Tagen geht es mir Gott sei dank etwas besser! Die Übelkeit ist meißt nur morgens und abends da und meißt auch noch erträglich! Außerdem ist mein Kreislauf etwas besser und habe nicht immer das Verlangen nach SOFA!
Von der anderen Seite denke ich natürlich auch wieder, dass trotzdem hoffentlich beim Krümelchen alles i O ist, aber Montag habe ich ja FA-Termin und da wird ja nachgeschaut... :D

Babysachen kaufe ich auch noch nicht! Wenn die 12 Wochen rum sind und es sich ergibt, fahre ich mal auf die Baby-Flomärkte und schau mich da mal um. Und sollte es da ein Schnäppchen geben, dass mir gefällt, kann ich natürlich auch für nix garantieren... aber von der anderen Seite weiß man ja auch noch nicht ob es Junge oder Mädchen wird... Eine Wiege und einen Wickelaufsatz habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, das Ruht auf dem Dachboden...

Mein Mann nimmt das mit dem Baby jetzt so ganz gut an, obwohl ich glaube, dass er es sich noch nicht richtig vorstellen kann, wie das sein wird Papa zu sein... naja, vielleicht kommt das ja noch, wenn der Bauch wächst... spätestens aber, wenn das Baby da ist...  :D ;D

Meint ihr, dass ein Vorbereitungskurs sinnvoll ist?? Also eigentlich würde ich schon gern einen machen. Meine schwägerin hat keinen gemacht, und war auch zufrieden... was lernt man denn da genau??

Allen neu dazu gekommenen Aprilkugeln: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

GLG, Krümel 1

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Aisha

Hallo zusammen

Mir geht es von Tag zu Tga besser mit der Übelkeit jedoch hat mein Schambein mühe es schmerzt das hatte ich bei meiner letzten ss auch schon laufen tut dan ganz schön weh und ist mühsam....leider

Mein Freund und meine Tochter sagen man sieht schon ein Bäuchlein :) nur noch ein paar Tage und die schlimmste Zeit ist vorbei!!!! Juhuuuu ;D

Ich habe gezwungenermassen schon mit dem Zimmer einrichten begonnen da mein Sohn und der Zwerg sich ein Zimmer teilen werden müssen und wir erst vor 13 Wochen in diese Wohnung gezogen sind ergibt sich das von selbst das wir das Zimmer schon aufgeteilt haben.......habe nichts dagegen :)

Ich habe mich entschieden Yoga in der Zeit der ss zu praktizieren und auch zum 3. mal einen GV-kurs zu besuchen ich fahre immer wieder Velo (Fahrrad) und in 2-3 Wochen gehe ich wieder regelmässig schwimmen im Hallenbad bei 36.5 Grad
schööööön warm :) und für die Muskulatur super gut
so muss schluss machen
Giovanni und Giana Ina : Wir sind schwanger auf SAT 1 22:30

LG
Aisha

lischen76

hallo mädels,

ich bin auch mal wieder ON. bin so im stress und wenn komm ich eigentlich nur zum nachlesen. und am schreiben fehlts dann.

wie ich sehe gehts euch bald wieder gut....bei der letzten ss gings mir bis zur ca. 15. woche echt scheisse...gekotzt, kaum was gegessen usw. was halt alels dazugehört ;-) aber jetzt gehts mir richtig gut. das einzige ist, wenn ich morgens net glei was esse, dann wirds mir bisssel flau. meine grosse heute morgen, wie jeden morgen voll getrödelt...also das war net so tolle...aber als ich mein biovollkornbrot mit marmelade hatte, gings mir dann wieder besser ;-)

@bauchumfang: also bei mir explodiert der bauch glaub. ich seh jetzt schon aus wie im 5. monat *HEUL* mein mann lacht halt..aber ich find das gar net so toll...aber scheins net ganz unnormal, weil die letzte ss noch net so lange her ist....

drück euch alle und vielleicht komm ich am weekend mal dazu was zu schreiben.

lg. lischen

moeppel73

Hallo,
meld`mich auch wieder mal. Ich hatte gestern Termin bei der FÄ und konnte endlich das Herz schlagen sehen  s-springen. Beim letzten Mal hatte sich der Krümel hinter dem Dottersack versteckt.

Jetzt wo es bei euch mit der Übelkeit anscheinend so dem Ende zugeht, fängt es bei mir an - immer nachmittags. Und ich werd von der einen auf die andere Minute total müde, so dass ich eigentlich sofort schlafen müsste.

@Hebamme: Hab mich hier schon mal nach Beleghebammen erkundigt, weil ich auch gerne vorher die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist, kennen würde. Leider gibt es hier nicht so viele. Aber ein Krankenhaus bietet durch seine Hebammen auch vor der Geburt Betreuung zu Hause an. Ob die Hebamme aber gerade bei der Entbindung Dienst hat ist Glückssache. Werd nochmal etwas telefonieren, vielleicht find ich ja noch eine.

@vorbereitungskurs: hab gelesen, dass man den Vorbereitungskurs so machen soll, dass er 2-4 Wochen vor dem ET endet. Da haben wir dann wohl noch etwas Zeit....

@shoppen: hab mit meinem Mann abgesprochen, dass ich jedesmal, wenn ich bei der FÄ war eine Kleinigkeit kaufen kann - in der unmittelbaren Nähe zur Praxis ist ein Babygeschäft  :). Allerdings brauchen wir ja auch so ziemlich alles. Der jüngste Meiner Schwester ist schon 6, die hat von der Babyausstattung nichts mehr aufbewahrt und für uns ist es ja das erste.

LG

chrissi30

Hallo zusammen,

würde mich auch gerne bei euch einreihen.
Bin schon seit ca. 14 Tagen hier im Forum, aber bin immer davon ausgegangen, dass mein ET erst Anfang Mai ist.
Habe mich ziemlich verrechnet.
Habe nämlich 16 Tage nach Eisprung einen SS-Test gemacht, war sogar ein Frühtest, der schon nach 10 Tagen etwas anzeigen müsste. Aber der war negativ. Das verstehe ich bis heute nicht, dachte diese Dinger wären zuverlässig. Habe mir dann auch nichts bei gedacht, weil ich öfter ziemlich unregelmäßigen Zyklus habe.
Habe dann 14 Tage später noch mal einen Test gemacht, der war dann positiv.Naja was soll ich sagen, dazwischen war nichts, also dachte ich, ich wäre 14 Tage später dran.

Vorgestern hatte ich dann meinen ersten FA Termin. Und siehe da, der erste Test hat gelogen, und mein ET ist jetzt schon am 21.04.2009.
Man hat das Herzchen schlagen sehen und sogar schon den Körper mit Ärmchen und Beinchen. ;D

Jetzt weis ich auch, warum ich mich mit den SS-Beschwerden der April Mamis besser identifizieren konnte, als mit denen der Mai Mamis. ;). Denen gehts allen noch so gut.

Doreen

hallo,

ich meld mich auch mal wieder. hab nach der arbeit nicht immer so den elan hier zu schreiben. ich les immer, wie es euch geht und freu mich über jede neue kugel.  :D

am mittwoch war ich bei der ärztin und es ist alles i.o.   :D
man hat schon arm- und beinknospen gesehen und der kopf war auch deutlich zu erkennen. der zwerg hat sich sogar etwas bewegt. *schmelz* der nächste termin ist wieder in 2 wochen und dann auch nur noch im 4 wochen abstand.

lasst ihr eigentlich die nackenfalte messen oder sonstige praenatale diagnostik durchführen? mein mann und ich haben uns dagegen entschieden. wir wollen unser kind sowieso annehmen, so wie es kommt. und diese unsicherheit und sorgen, die meine schwägerin gerade wegen einer auffälligen nackenfalte durchmacht, wollten wir uns auch ersparen.  :-\

gestern hab ich auf arbeit erzählt, dass ich schwanger bin. das ist jetzt irgendwie eine erleichterung, dass es raus ist, obwohl meine chefs eigentlich ganz liebe sind. und ronya weiß nun auch, dass ein geswchwisterchen in meinem bauch wächst. sie wünscht sich ja schon seit ca. 1 jahr einen bruder und eine schwester. mal sehn, welchen wunsch wir nun erfüllen werden. ;D

@ gvk: weiß noch nicht, ob ich einen machen werde. am besten fand ich damals eigentlich den austausch mit den anderen kugeln. so ein weiberabend, wo es sich nur ums baby dreht, macht eigentlich spass.  ;D

@ hebamme: sollte ich auch mal langsam suchen ...

@ shoppen: erstmal noch nix. wir brauchen aber eh nicht so viel. die größte anschaffung wird wohl ein neuer kiwa. den rest haben wir noch von ronya.

... da fällt mir ein, hab letztes WE eine online-bestellung bei h&m gemacht, da ist ein süßer strampler dabei.  ::)

@ beschwerden: WEG!! juhu! bis auf die bleierne müdigkeit am abend merk ich nicht mehr, dass ich schwanger bin. übelkeit und aggressive stimmungsschwankungen sind weg. *3malaufholzklopf*

@ bauch: hab ich auch schon!  :o nicht viel, aber für leute, die mich gut kennen durchaus sichtbar.

liebe grüße an euch alle,
bis bald
doreen

dieanne

hallo liebe mädels,

mir gehts super heute, kein wunder bei dem schönen wetter...

mein entbindungstermin hat sich übrigens auf den 18.04. verschoben. die fa hat mich nach dem ersten ultraschall gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass wir das letzte mal am 19.07. gv hatten und sie hatte tatsächlich recht  ;)

zum thema beleghebamme kann ich nur gutes berichten, hatte das letzte mal eine und habe mir für dieses mal schon wieder eine gesichert (meine alte ist schwanger). allerdings muss man sich dafür sehr sehr zeitig anmelden, am besten kurz nach der zeugung  ;D

viele liebe grüße und alles gute
dieanne

Leuchtkeks

huhu ihr Lieben....
habe leider nicht viel zeit, wollte euch nur mitteilen, dassich am montag 9.15 den nächsten termin hab...da bekomm ich auch den mutterpass....bin ganz hibbelig, hoffe es ist alles ok mit unserer kleinen babymaus/mäuserich  :-\
mach mir irgendwie ständig sorgen  >:(
naja, ich erzähl euch dann wies gefalufen ist :)

Wurmi

Hallo zusammen!

Ich melde mich hiermit auch mal für die April-Mamis an!  :D
Voraussichtlicher Schlüpftermin ist der 19.04.09.
Hoffentlich wird's nicht der 20.  >:(

Am 23.09. fliegen wir für eine Woche in den Urlaub und einen Tag vorher muss ich nochmal zum FA und bekomme dann auch meinen Mutterpass.  :)

Diesmal hat's echt geklappt. Ich kann's noch gar nicht glauben!  ;D

LG Wurmi

Jacqueline83

Hallo Mädels,

@Wurmi&chrissi WILKOMMEN IN UNSERER RUNDE  :D

@Wurmi: Warum nicht der 20ste?? ???

@me: ICh war gestern beim FA. Auch beimir ist alles okay. Herzchen schlägt und auch bei mir waren bereits kleine Ärmchen und Beinchen zu sehen. Pünktchen ist nun auch schon 2cm groß. Wow die Zeit vergeht so schnell.

ICh melde mich wieder.
Biba. JAcky

Jacqueline83

Oh...

Also ich bin jetzt fas ein wenig sparchlos... :o :o

Wo Seid ihr den alle... ???

Hier ist ja wohl voll tote hose.. ;D

Erzählt mal was. Gibt es denn garnix neues bei euch?
Gut gebe zu bei mir auch nicht, aber es muß sich doch nicht gleich alles um SS handeln. Erzählt mal habt Ihr bereits Kinder??
Wie lange habt Ihr geübt??
Wieviele Tests habt Ihr gemacht bis er Positiv war?
Habt Ihr bereits vorher schon den Verdacht gehabt ihr könntet SS Sein?

Lg Jacky

Jacqueline83

Ich nochmal,

schaut mal bitte in Allgemeines in den Thread WEIHNACHTSWICHTLN.
Das gefäkt euch sicher auch.. :D

Wurmi

Am 20. hatte Adolf H. Geburtstag.  >:(

Danke für das warme Willkommen!  :)

Wir haben im Endeffekt nur etwas über 3 Monate geübt und ich hatte davor auch nur 1x negativ getestet.
Jetzt habe ich mich (mal wieder - wer kennt das nicht?!  ;D ) schwanger gefühlt und wollte nicht schon wieder losrennen und 'nen Test kaufen.
Tja, hätt ich's mal gemacht - war fett positiv!  :o ... und um sicher zu gehen, der danach auch nochmal.
Der Frauenarzt bestätigte mir das dann am Dienstag.  :D
Ach ja, und ich bin jetzt das erste Mal schwanger. Ist schon aufregend.

LG Wurmi

Sare

Hallo,

bin wieder aus dem Urlaub zurück.

@Minachen: Du kannst ab dem 1 Tag der SS eine Hebammenbetreuung in
Anspruch nehmen.

@Wurmi: Herzlich Willkommen und zu Adolf H. Na und? Dann hatte der da halt Geburtstag können ja unsere Kinder nichts dafür, Stalin, Lenin, Hussain haben auch Geburtstag das interessiert uns auch nicht die Bohne. Und ich werde sogar in Braunau seinem Geburtsort entbinden wohne nur 16 km davon entfernt.

@Neue: Herzlich Willkommen

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

Ja, Sare... du hast ja irgendwie Recht.
Es ist eben nur ein wenig... komisch.  ;D
Und wenn es so sein wird, was soll's. Ich würd mich trotzdem freuen.
Dann wäre es mal ein GUTER Geburtstag für ein neues Kind.  ;)

LG Wurmi

swiity

hallo  :)

also ich war am freitag beim FA  :D es war so süss. das kleine würmchen ist schon 2,4 cm groß  ::) und hat sogar mit dem bein gestramplet - das war unglaublich. es ist jetzt schon deutlich als baby erkennbar. ob man meinen bauch sieht bin ich nicht sicher - am abend mehr als am morgen hab ich manchmal das gefühl ... dait mein ich aber nicht den bläh bauch sondern bißchen weiter unten ist es dann ganz hart und spürbar.

die übelkeit ist jeden tag anders.... aber immer da  :P hoffentlich hört das bald mal auf  :D bei meiner schwester ging das erst im 7. Monat weg  >:(

so jetzt start ich mal in den tag und wünsch euch natürlich auch einen übelfreien  :D

lg

swiity

swiity

aja nochwas  :D

habt ihr eigentlich schon über namen nachgedacht?  :D
hab mich nun mit meinem schatz auf 2 (mädchen/junge) geeinigt

;)swiity

Hubs

Guten Morgen  :D

Heute ist mal wieder ein wunderbarer Tag  :) Morgen hab ich FA Termin, bin schon gespannt!!
Namen spuken uns natürlich auch schon im Kopf herum, aber da haben wir ja noch ein bissl Zeit.

Noch herzlich willkommen an unsere Neuzugänge und herzlische Glückwünsche zur SS!!

@schneeflo: Wo bist Du denn abgetaucht? Alles klar bei Dir?

Wünsche allen Kugeln einen wunderschönen Tag.
Schöne Grüße
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle