Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Lara1982

huhu melde mich auch mal wieder habe die letzten wochen soviel zu tun gehabt das ich kaum zeit hatte ins inet zu kommen.

war heute wieder bei meiner ärztin erstmal zuckertest machen der war in ordnung dann rein zum baby tv und das kleine ist jetze 5cm gross und ist super mobil hat sich andauernt versucht zu verstecken *gg*

wünsche allen anderen eine unbeschwerde schwangerschaft  :D

und den neuen Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft s-so

moeppel73

Hallo!

@alle neuen: Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!

Hab gerade die letzten Nachrichten gelesen und bin echt neidisch... Unser ET ist ja erst Ende April und die drei-vier Wochen Unterschied merkt man. Während ihr schon in cm sprecht, muss ich mich noch mit mm zufrieden geben und dass, wo ich doch so ungeduldig bin s-banghead!

@namen: haben auch schon geschaut und ich kann nur hoffen, dass es ein Mädchen wird, ansonsten bekommt das Baby wohl keinen Namen. Bei den Mädchen-Namen konnten wir schon mal einige in die engere Auswahl nehmen, bei den Jungen nicht einen... Auf einmal wird der Abspann bei den Filmen doch interessant, aber da kam auch noch keine Idee. Werden das Thema jetzt erstmal zur Seite legen und warten, bis wir wissen was es wird.

Werd jetzt mal etwas weiter arbeiten...

VG
Anja

swiity

ja mit den namen haben wir ja noch zeit :o))
hab auch schon von vielen gehört, dass man den immerwieder ändert.

bei uns soll ein mädchen valerie und ein junge jonas-noel heißen ...
naja mal guggn was es wird

@anja: dein baby ist sicher auch schon Zentimeter groß :o) wann hattest du denn den letzten termin, meiner war in 7+2 --> 11mm also 1cm 1 mm und jetzt dann 8+5 2,4 cm .. mein baby kommt auch erst um den 20. ... also ich denke das würmchen ist schon größer als du dachtest...

ich schick euch mal ganz viel lieben sonnenschein

Sare

@Namen: Die haben wir schon ganz lange sind irgendwann kurz nach der Hochzeit ausgesucht worden  ;D

@me: Morgen geht es auch zur FA ich bin echt nervös hoffentlich ist alles in Ordnung.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

sonnenstrahl81

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder...

Erstmal allen neuen-April-Mamis: Willkommen und Glückwunsch!!!!!!!!!!

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Mein Bäuchlein wächst und gedeiht schön (habe schon ne schöne mini-Kugel) Do habe ich wieder FA-Termin und bekomme dann endlich meinen Mutterpass. Fühle mich relativ unschwanger. Keine Übelkeit, kein Erbrechen (hatte ich ja sowieso nicht), gar nichts. Meine Brüste sind auch nicht wirklich grösser geworden  ??? ...vielleicht kommt das bei mir später...

Habt ihr auch so ein Gefühl, was das Geschlecht angeht??? Ich könnte schwören, dass es ein Junge wird. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es vor der Geburt wissen möchte. Im Bekanntenkreis gabs einige falsche Prognosen  ::)

@Vornamen: Der Mädchenname steht schon fest, ein Junge bleibt wohl namenlos  ::)...ich weiss ist noch ne Menge Zeit, aber ich finde es gibt keine wirklich schönen Jungennamen. Ausserdem möchte ich keinen "gerade modernen" Namen, damit es nicht "Luca3" oder "Noah4" gerufen werden muss...Obwohl ich "Noah" eigentlich ganz nett finde...

@Hebamme: hätte gerne eine "Beleghebamme"...kennt ihr euch damit aus? Habe schon das I-net durchgeforstet, bei uns im Umkreis ist keine verzeichnet. Wie gehe ich am besten vor? Wahrscheinlich ist eine Beleghebamme an ein bestimmtes KKH gekoppelt und ich muss mich jetzt schon für ein KKH entscheiden (Ende des 3ten Monats  ::) ) Werden uns mal bei KKH-Info-Abenden informieren.

@Schwangeren-Kurs: werde ab Mitte Oktober an einem "Schwangeren-Aqua-Fitness-Kurs" teilnehmen. Macht ihr spezielle Kurse und/oder euer normales Sportprogramm weiter?

Wünsche euch allen ne Beschwerden-freie Zeit

LG Sonnenstrahl

Jacqueline83

Ahhh..da seid Ihr ja  ;D

Adolf H. .....hmmm ich denke schon das es mal komisch wird für das Kind wenn sie in der Schule mal den Krieg durchnehmen und dann kommt raus das Adolf H. am gleichen Tag geburtstag hat  ;).

@ Beleghebamme. Ja. schon. Tja...ich denke mal da sollte ich mich auch mal umschauen die sind ja auch nicht immer leicht zu kriegen.

@Namen: Mein Mann will unbedingt das wenn es ein Junge wird das er Jugin heißt. Beim Mädchen weis ich es auch noch nicht.

Krümel 1

Halli-Hallo!

War heut beim FA, mit Männe  ;D

Erst wurde im Labor noch alles für den MuPass aufgenommen (den ich leider immer noch nicht hab... Pässe sind ausgegangen und noch nicht nachgeliefert...) und dann gings mit Männe gemeinsam zum US... Er hatte ja schon richtig angst davor, da ich ihn drauf vorbereitet habe, dass es ein Vag. US sein wird, und er dann lieber doch nur ein Foto sehen wollte, statt mit rein zu kommen  ::) Habe ihm dann aber auch gesagt, dass das auf nem Foto nie so zu sehen ist und wirkt, wie wenn man es auf dem Bildschirm sieht... und dann ist er doch mit und war begeistert!!  :D

Also unser Krümel ist so ca. 1,7 cm groß. Hat einen (noch) schönen großen Kopf und arme und Beine. Alles sah normal aus und zum schluß hat es sogar kurz "Tscha-Tscha-Tscha" getanzt - einfach nur süß!!!!
Lt. Größe des Babys wäre ich aber wohl schon 5 Tage früher... also jetzt 8+6 statt 8+1... wobei ich mir net vorstellen kan, dass das stimmt, da ich ja ein Zyclusblatt angelegt hatte und das alles mit meiner Rechnung übereinstimmt, denn hätte ich 5 Tage früher den ES... kann ich mir einfach net vorstellen, das passt dann mit den Temp auch gar nicht... oder zählt das jetzt nicht mehr? ist jetzt die Größe des Babys auschlaggebend?

Dann hat uns die Ärztin über diese Nackenfaltenmessung aufgeklärt, wobei wir nicht wissen, ob das was bringt? Lasst ihr sie machen???
Also einen OrganUS möchte ich später auf jeden Fall machen lassen. Die Ärztin meinte, dass wenn mit dem Baby was nicht i. O. wäre, würde sich das oft schon jetzt bei den Routineuntersuchungen bemerkbar machen, und bei uns sieht alles bisher ganz gut aus... Auch sagte sie, dass diese Untersuchung natürlich oft verwaschene Ergebisse bringt, die dann angst machen und meißt ist dann doch alles gut... Aber sie klärt uns darüber auf, dass es dies Möglichkeit gibt..

Was macht ihr?

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

moeppel73

Hallo,

@swiity: War letzte Woche bei der FÄ - 7+6, da war es 8,5 mm. Allerdings glaube ich auch, dass sie den ET noch verändern muss. Nach meiner eigenen Rechnung um ca. 4 Tage. Sie meinte beim US auch die Entwicklung würde genau passen zu 7+2. Vielleicht werd ich dann doch eine Mai-Mama...

@sonnenstrahl/Geschlecht: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Keine Ahnung warum, einfach ein Gefühl. Kennt ihr auch die "Weisheiten" wie z.B. "Wenn einem am Anfang nicht übel ist, wird es ein Mädchen"? Glaub ich ja nicht wirklich dran...
@sonnenstrahl/Hebamme: Bezüglich der Hebamme frag doch einfach deine Frauenärztin, die müsste eine Liste haben. Bei uns haben auch einige KH Infos auf der Internetseite bezüglich Beleghebammen.
@sonnenstrahl/Sportprogramm: Ich geh 4-5 mal die Woche walken und mindestens 1 mal schwimmen. Meine FÄ meinte, wenn ich wollte könnte ich noch bis in den Kreissall walken - naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Leider hab ich hier in der Nähe in den Schwimmbädern noch keine Angebote für Schwangere gefunden... würd ich total gerne machen.

@jacqueline: Jugin hab ich noch nie gehört - wie ist dein Mann auf die Idee gekommen?

@krümel: Bin echt beruhigt, dass du geschrieben hast, dass du eventuell schon 8+6 bist. Wir haben ja eigentlich den gleichen ET. Aber etwas vier Tage später und die fünf Tage früher - dann passt das mit den Größen!!!  s-anbeten
@krümel/Untersuchungen: Meine FÄ hat uns auch über die Untersuchungen aufgeklärt. Den Organ-US werden wir auch auf jeden Fall machen. Allein schon, damit man das richtige KH aussucht und die Ärzte "vorgewarnt" sind, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Bei der Nackenfaltenmessung bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber ich glaube wir machen die nicht. Als Ergebnis bekommst du ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Meine FÄ meinte, wenn eine negative Wahrscheinlich ermittelt werden würde, sollte/müsste man dann eigentlich auch so konsequent sein und Folgeuntersuchungen machen lassen (Fruchtwasser usw.). Das sind dann aber alles Untersuchungen, die das Kind gefährden könnten. Bei der Nachfaltenmessung geht es ja auch vornehmlich um eine geistige Behinderung. Was ist, wenn dabei herauskommt, dass es behindert sein wird? Ich werd bestimmt nicht entscheiden, dass Schwangerschaft abzubrechen. Warum sollte ich also die Gesundheit des Kindes gefährden? Mein Mann meinte "Wir nehmen was kommt". Jetzt, wo ich das so schreibe, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir es nicht machen. Im Internet gibt es gute Infos über die Zuverlässigkeit der Untersuchungen, vielleicht hilft das bei euren Entscheidungen... 

LG
Anja

moeppel73

... da fällt mir noch ein: "Hat jemand etwas von verona gehört, hab ich vielleicht was überlesen oder so?"

Wurmi

Huhu!

Also, ich kenne hier zwar noch keinen so wirklich, poste aber trotzdem mal drauf los.  :D

Wir haben noch keinen Namen. Schon gar nicht für 'nen Jungen. Sollte es ein Mädchen werden, existiert schon mal eine kleine Idee.  ;)

Ansonsten gibt's nicht viel Neues, außer dass seit gestern die Übelkeit irgendwie weg ist (zumindest bis jetzt - toi, toi, toi!). Dafür bin ich erkältet. *seufz*
Nu jo, was soll's. Ansonsten geht's mir, bis auf das Schlapp- und Bocklossein, echt gut.  :)

LG Wurmi

Krümel 1

Bocklos sein ist auch mein absoluter Nerv-Favorit!!!! Meine Bude sieht aus... aber ich kann mich überhaupt nicht aufraffen... :( fürchterlich!!!! Und sonst bin ich eher so ne Powerfrau...

Ach was ich euch noch fragen wollte, ich habs beim FA heute vergessen... : Seit einigen Wochen, vor allem, seit ich immer so müde bin, habe ich das Gefühl schlechter Gucken zu können... als wenn meine Augen immer verschlafen und müde sind...
Kann das durch die ss kommen, meint ihr, ich muß damit zum Arzt???

GLG, Krümel

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

LadySunshine

*reinschleich*

@krümel: in meiner Schwangerschaft habe ich auch plötzlich schwer gucken können. Musste mich beim PC und lesen auf die Zeilen konzentrieren und teilweise verschwomm auch alles. Hatte mir im Mai deshalb schon nen Termin beim Augenarzt geben lassen (hier muss man ein paar Monate auf den Termin warten...). Bin zwar jetzt nicht mehr schwanger, aber der Termin vor 2 Wochen hat ergeben, dass ich weitsichtig bin und nun brauche ich eine Lesebrille  8) Vielleicht beim Augenarzt oder beim Optiker mal nen Check machen lassen.  :)

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

Hallo,

dem Bauchbewohner geht es gut das Herz hat kräftig geschlagen und mittlerweile ist er/sie 3 cm groß.

Und mein FA will mich in spätestens 9 Wochen in den vorzeitigen Mutterschutz schicken  :'(

Hier mal das Bild:

LG
Sare

frostie

Hi,
ich war heute morgen mal wieder beider FÄ und bin sowas von enttäuscht...

Eigentlich war alles prima, Kind ist sogar größer als es sollte  ::) hat ein schlagendes Herzchen und bewegt die Beine ganz schön wild.

Aber ich bin sooo unzufrieden mit der FÄ. Musste wegen Umzug den Arzt wechseln und überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht wieder zu meinem "Alten" zurückkehre. Müsste dann zwar fast 40 km fahren, aber bei der jetzigen FÄ bin ich kreuzunglücklich. Die ist zwar nett, aber sooo inkompetent. Wenn die ihre "Karin" (Arzthelferin) nicht hätte, wäre die wohl aufgeschmissen. "Was muss ich jetzt noch mal testen? Wieviel Blut und wofür? Könnten Sie mal gucken, ob das Herzchen schlägt???" Und das alles vor MIR! Mupa ist auch noch nicht ausgefüllt, Beratungsgespräch Fehlanzeige! Klar, ist meine 2. SS und letzte ist ja noch nicht sooo lange her, aber trotzdem möchte ich mit meinem Kind ernstgenommen werden!!

Jetzt habe ich schon mal rundtelefoniert, aber die anderen Ärzte hier nehmen z. Zt. keine neuen Patientinnen, erst ab Mitte Oktober frühestens der nächste Termin und das ist mir dann auch wieder zu spät. Werde wohl gleich mal meine Hebi anrufen, ob sie noch einen guten Tipp hat oder bei einem FA mal ein gutes Wort für mich einlegen kann...

Ansonsten geht es mir gut, bin ein wenig müde und friere sehr leicht (kein Wunder bei den aktuellen Temperaturen: 9 Grad!!). Gestern Abend hatte ich totalen Heißhunger :P auf Currywurst mit Pommes... Da musste Männe dann nochmal los... Hat er aber auch klaglos gemacht...

So, ich wünsche allen einen schönen Tag und eine beschwerdefreie Zeit!

Liebe Grüße

frostie

Hubs

@sare: warum sollst Du in 9 Wochen schon nimmer arbeiten?

@frostie: das ist blöd, wenn Du Deiner FÄ nicht vertrauen kannst. Ich würde auch mal mit deiner Hebi sprechen.

Ich geh heute Abend noch zum FA. Bin schon sehr gespannt.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden vorzubringen, höchsten eng werdende Hosen...  ;)

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

Leuchtkeks

juhuuuuu :D
ich war gestern bei meiner FA und ich musste sogar weinen vor lauter glück. Ich hab das erste mal ein richtiges baby im ultraschall gesehen..nich nur ein kleines gummimännchen, nein, ein richtiges baby, mit kopf...nase, mund, ohren...und der hit, es hat gewunken, hab die kleinen süßen fingerchen gesehen  ::)
ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Das Bild zeig ich überall ganz stolz rum  ::)
es ist bisher alles ok....mal sehen was die ganzen tests mit blut und urin noch sagen, aber ich hab ein gutes gefühl!

Krümel 1

Ich habe jetzt schon ein Arbeitsverbot erhalten, da ich eine ziemlich starke Senkung habe und dadurch sehr oft auch starke schmerzen und mich häufig ruhen muß...

Naja, derzeit ist mir auch gar nicht zum arbeiten zu mute... bin wieder schlapper und die Übelkeit kehrt wieder... villeicht macht Krümelchen ja nen Schub und zehrt an meinen Kräften...

Habt ihr es eigentlich schon in der Verwandtschaft gesagt? Wir noch nicht, obwohl mein Mann nach dem USgestern jetzt doch gerne bald bescheid sagen würde...
Habe aber nen bissel schiss, wegen dem Fehlgeburtsrisiko. Möchte nicht, dass dann im Falle eines Falles alle an mir Hocken und mich voll quatschen...

Habe jetzt aber doch ein paar Karten gebastelt für die entsprechenden Leute mit dem US-Foto. Mal sehen, wann wir es machen...

Macht ihr denn nun die Nackenfaltenmessung oder nicht? (Hatte schon mal gefragt) Wir sind uns da immer noch nicht schlüssig... :-\

GLG, Krümel 1

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

swiity

bei mir wissen es alle  :) familie und freunde sind nicht nur zum freude teilen da, und wenns mir schlecht geht bin ich auch über die unterstützung froh. ob eine ss gut geht kann man nie sagen. es könnte genausogut was in der 14. woche passieren, auch wenn das risiko gering ist. ich denke dem kind tut es gut, wenns da mami auch gut geht. demnach wird es der entwicklung beitragen wenn ich die nachricht verkünde und sich andere mit mir freuen :o)

:D schönen tag euch  ;D

Sare

@Hubs: Ne das geht eigentlich muss nur mit der Ernährung aufpassen und Insulin spritzen.

@Nackenfaltenmessung: Wir machen sie nach langem hin und her jetzt doch.

LG
Sare

PS: Hab heute den Mutter-Kind-Pass bekommen  ;D

schneeflo

hi!

melde mich wieder zurück - bin hier ziemlich in Arbeit versunken und hab zwar ab und zu mitgelesen aber hatte keine Kraft mehr auch was zu schreiben ... nun ja, jetzt gehts mir besser, der Heurigen meiner Eltern ist für 5 Wochen zu und ich hab "nur" den Pferdehof zu machen ...

Mir gehts wieder deutlich besser - vor allem mit dem Kreislauf - nur heut spür ich die gebärmutter wieder.

Ich hab nächsten Montag die Nackenfaltenmessung - ist bei uns kostenlos und ich wollte doch ein Foto von meinem Baby ;-) die SS geht aber irgendwie total unter - meine Kleine hält mich ja auf Trab - sie redet aber schon jeden Tag vom Baby ;-)

Besorgen muss ich diesmal nix - nur ein paar Stoffwindeln ... Gwandmässig bin ich total ausgestattet (wenn auch sehr rosa gehalten) - aber ich bin da nicht so, grad am Anfang haben sie die Sachen oft nur 3 Wochen an ... da tuts auch ein rosa Strampler egal für welches Geschlecht

Die wichtigste Vorbereitung haben wir ja schon hinter uns: wir haben unser Bett verbreitert, dass wir dann auch zu viert genug Platz haben ...

Hab jetzt 4 kg mehr - mal sehen wie viel ich diesmal krieg (letzte ss ca. 25 kg) ...

@krümel: na bum, jetzt schon arbeitsverbot - das werden lange 30 Wochen ... der gebärmutterhals ist aber noch normal lang oder???

so und nun gelobe ich besserung mich wieder öfter zu melden.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Zithami

Huhu,

komm im Urlaub nun kaum dazu zu schreiben ich hoff ihr seitz mir
nicht böse! Bei uns is soweit eigentlich alles ok bis auf das ich immernoch
total Erkäältet bin mein kleiner is aber fit und mein Männe solala!!!

Ich drück euch alle mal ganz dolle hab nämlich nichts nachgelsen

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

So mein Chef weiß Bescheid er hat sich für uns gefreut und der vorzeitige MuSchu ist zwar nicht so toll aber wenn es so sein soll ist das okay und sie werden schauen das sie das hinbekommen.

Lynn2009

Guten Morgen,

an alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Mir gehts extrem beschissen  :( nur am Kot**zen. Hab seit ungefähr 4 Tagen nix Essen können, wirklich nix! Das einzige was ich bei mir behalte ist Pfefferminztee. Was anderes geht einfach nicht. Auf Arbeit renn ich alle 30 min aufs Klo...es ist ätzend. Und ziemlich Kräftezerrend. Hab Montag den nächsten FA Termin, mal sehen was die gute dann sagt. Also auf Dauer halt ich das nicht aus, fühle mich schon jeden Tag als würde ich zusammenbrechen.
Gehts hier jemanden ähnlich?

Naja und sonst...werd ich eher Dünner als Dicker  ;) irgendwo logisch. Naja ich hoffe es ändert sich bald, bin ab heute in der 9 Woche. Wünschte es wäre jetz April  ;D

Liebe Grüße an euch alle und eine ruhige Rest-Woche.
:)