Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Leuchtkeks

oh, wenn du dich so oft übergeben musst ist das echt nich gut....da wird dir deine FA sicher einen tipp geben...oder irgendwas verschreiben, falls es da was gibt.

eine nackenfaltenmessung machen wir nicht...zuerst einmal ist das ganz schön teuer und dann bin ich auch der meinung, egal was da rauskommt, ich behalte mein baby. wenn irgendwas seltsames rauskommt ist der nächste schritt ja eine fruchtwasseruntersuchung und das würde ich auch auf keinen fall machen....man kann ja eh nichts gegen eine evt. behinderung machen, man bekommt durch sowas nur eine bestimmte gewissheit das alles ok ist (oder eben nich)....
also wir machens nich, da mach ich mich sonst nur unnötig verrückt :)
sonst bei euch alles ok??
ich bin ziemlich froh, bin jetzt in der 12 woche, da ist das risiko das noch was passiert ja ab jetzt geringer....kann zwar immer was passieren, aber ich mach mir nichmehr so viele sorgen

Mone^

Hi,

Melde mich auch wieder mal.

War am Montag beim FÄ. Es ist alles in Ordnung, es einfach super. So ein tolles Gefühl wenn du es siehst wie es bewegt, die Beine und Arme und alles, hab mich so gefreut. ES ist schon 2cm groß.

Mein Gefühl was es wird. Ich bin mir eigentlich ganz sicher das ein Mädchen wird. Bei meiner erste Tochter war ich mir auch ganz sicher das es ein Mädchen wird. Habt ich auch so ein Gefühl was es wird.

Blöde frage wär macht eigentlich den April bei uns. Weil garnichts gemacht wird. Zum Beispiel die neuen werden gar nicht mehr Eingetragen, oder die Fä Termine . Oder weiters was die anderen machen.

Gruß Mone

Sare

@Mone: Den ersten Beitrag kann nur die Verfasserin ändern das wäre dann also Verona ich weiß nicht ob sie sich in letzter Zeit mal gemeldet hat, ihr ging es ja gar nicht gut  :(. Wenn ihr wollt kann euch mal eine aktuelle Liste einstellen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

Oh je, Übelkeit mit laufendem Erbrechen... du Arme! Gute Besserung.

Mich legt seit Montag eine fiese Erkältung flach. Schon ätzend, wenn man nicht einfach alles, was gesund machen würde, einschmeißen kann.  ::)

Die Schnalle in der Apotheke hat mir eine Kinder-Nasenspray gegeben.
Ich lese mir die Packungsbeilage durch: Schwangere sollten dieses Nasenspray nicht nehmen.  >:( Ja, HALLO ?! Ich frag die noch... sowas ist doch Mist!
Na ja, ich halte mich jetzt mit Lutschpastillen, Hustenbonbonbs, Pfefferminztee, Erkältungsbädern und nem Mordsvorrat an Taschentüchern über Wasser.
Meine Nase ist schon leicht wund vom vielen Rumschnoddern.  :(

Dienstag fliegen wir in den Urlaub. Bis dahin wird's abgeklungen sein.
Gott sei Dank hab ich grad eh Urlaub.

Erkältete Grüße vom Rotze-Wurmi

LG Wurmi

Mone^

Sare@: Ja ich das die Verona nicht gut geht, es war ja auch nicht Böse gemeint. Hoffe ihr geht es bald wieder besser, weil man gar nichts von ihr hört.

Gruß Mone,

Sare

@Mone: Ich hab das auch nicht so aufgefasst als meintest du das böse ;) Tut mir leid wenn das so rüberkam.

ricke81

so war heut auch beim FA soweit ist alles in ordnung mit dem baby hab jetzt seit anfang der ss ca 6 kg  :o abgenommen und da ich mich die ganze zeit übergeben muß hab ich jetzt noch ne frist bekommen das wenn es nicht besser wird das ich ins krankenhaus muß :(  hoffe das ich es jetzt in griff bekomme will meinen kleinengroßen nicht alleine lassen

lg ricke

Mama Miez

Guten Morgen Mädels,

hab mich auch länger nicht gemeldet, aber die letzte Woche habe ich abends eigentlich nur jammernd auf dem Sofa gelegen. Die Verstopfungen haben zu solch starken Schmerzen geführt, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Dazu kamen dann Schlafstörungen und ab 16 Uhr diese schreckliche Übelkeit mit Sodbrennen. Auch wenn schwanger sein nichts mit krank sein zu tun hat, so hab ich mich doch einfach total elend gefühlt!

Dann, heute Morgen, ganz plötzlich die Erlösung. Die sch*** Verstopfung hat sich verabschiedet.  s-springen

Jetzt geht es mir fast schon richtig gut. Jedenfalls fühl ich mich seit Tagen mal wieder einigermaßen fit.

Wie geht es Euch? Kommenden Montag hab ich meine 2. VU und das erste Screening. Bin schon sehr aufgeregt!

Liebe Grüße,
Miez

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Mini-me

Guten Morgen an alle...

Schöne Fotos habt ihr online gestellt.  :) ...will auch...  Muss leider noch 2 Wochen auf das nächste Babyshooting warten, da mein FA krank ist und die Vertretung dann die normale VU macht. :-[

NFM: Wir haben uns auch entschlossen sie nicht zu machen, es sei denn, es stellt sich beim normalen Ultraschall raus, das etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Ansonsten ist die NFM in unseren Augen nicht aussagekraftig genug - was interessiert die Wahrscheinlichkeit was im Schnitt sein könnte oder auch nicht - über unseren Krümel sagt das nichts aus.

FA-Besuche: Mein Männe kommt in 2 Wochen auf jeden Fall mit - dann sieht man ja auch richtig was. *freu*

@ Name, Ausstattung: Wir haben uns schon Gedanken gemacht, aber da ist ja noch n bbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssccccccccccccchhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn Zeit.  ;D - Gleiches gilt für Anschaffungen, das wird wohl erst zur Jahreswende anstehen.

@Ricke: Ohoh, das hört sich ja mal gar nicht gut an.  s-daumendruck, dass es schnell besser wird.

@Nisi & Wurmi: Gute Besserung!

@ neue April-Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.  :)

@all: Habt ihr euch schon mit neuen Hosen / Kleidung eingedeckt, oder hat das Bäuchlein noch genug Platz? Bei mir fangen die Hosen vorn an zu kneifen, besonders beim Sitzen. Man sieht zwar noch so gut wie nichts, aber es ist halt unangenehm. Hab schonmal zwei neue Hosen mit viel Platz bestellt.  8)

So, wünsche euch einen schönen, entspannten Tag.

ricke81

@ Hubs & Mini-me
danke aber mitlerweile bin ich am überlegen ob ich nicht freiwillig ins krankenhaus gehe einfach um mich etwas auszuruhen und mal auszuschlafen da hab ich dann nicht so nen stress wie hier gut der kleine ist zwar bei meinen schwiegereltern aber mein mann kann auch sehr stressig sein

Sare

@ricke: So ein paar Tage im Krankenhause um sich zu erholen wären bestimmt nicht schlecht.

@Mini-me: Meine Hosen sind mir alle zu weit geworden obwohl der Bauchzwerg fleißig wächst.

swiity

@ricke :D ich denke sicher ist sicher  ;) ausruhen kann auf alle fälle kein fehler sein, du hilfst deinem bauchzwerg ein wenig und sammelst neue kräfte für den großen zwerg . also einfach mal ausruhen  ::)

meine hosen passen auch nicht mehr so richtig. sagt einmal habt ihr eigentlich schon fotos von euren bauchis  :D (also ich hab schon eins gemacht, sonst sieht man ja auch keinen unterschied  ;D) also so bald ihr euch traut, ich würd sie gerne sehen  ;)

gegen verschnupfte nasen, darf man diesen wick nasending nehmen. da inhaliert man in die nase und alles fühlt sich gleich freier an. darf während der ss genommen werden.  ::)

also schönen tag mal euch

swiity

Leuchtkeks

ohh, gute besserung an alle erkälteten...mich hats leider auch erwischt *schnief*....besonders früh ist mir ja übel und wenn ich dann noch husten oder niesen muss, kann ich mich direkt in richtung toilette bewegen  :(
nich sehr angenehm....ich hoffe uns gehts auch bald wieder besser :)

bauchfotos- gute idee...mal schauen was sich machen lässt ::)

Mone^

Hi,

Eine Frage hab ich, jetzt hab ich doch schon wieder jucken. Jedesmal wenn ich von Fä komm. Vor 4 Wochen schon und jetzt wieder.
Machen die Zeug nicht Richtig sauber oder durch die Schwangerschaft das man leicht einen Pilz holt.

Gruß Mone

Krümel 1

@mone : Hast du vielleicht eine Latex allergie gegen den US-Überzieher oder das US Gel????

Heute haben unsere Familien erfahren dass ich schwanger bin!! Haben alle (eltern, großeltern und geschwister) einen Brief bekommen mit einer Karte mit US-Foto! Es haben sich alle gefreut und sind glaube aufgeregter als ich  ::) ;D  Aber ein schönes Gefühl, dass sich alle so mit uns freuen!!!

@Hosen: Ich habe vor meier Hochzeit erst 17 kg abgenommen und habe daher noch ein paar weite Hosen im schrank... aber die ganz engen kann ich auchnicht mehr anziehen und der zuletzt gekaufte Gürtel hängt jetzt auch im Schrank... :-\  Habe jetzt von 63,5 kg an der Hochzeit, auf 68,8kg jetzt zugenommen.... eigentlich ja viel zu viel, aber ohne essen gehts mir einfach dreckig... vielleicht kann ich ja nach der Übelkeitsphase versuchen mal das Gewicht ne Zeit zu halten... und wenn nich... es ist halt fürs Baby!!  8)

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Jacqueline83

Hallo ihr lieben,

da bin ich auch mal wieder. Bei mir gibt es nichts neues.

Mir ist ja dieses mal gott sei dank die Übelkeit erspart geblieben.  ::)
Die einzigen Anzeichen die ich habe sind grörere Brüste und ab und zu mal seltsame gelüste aber sonst kan ich nur sagen das ich echt mit Euch fühle  ;)
Geteieltes Leid ist halbes Leid  ;D

ICh habe mich jetzt nach einer Hebamme umgeschaut. Leider darf ich keine mit ins KKH nehmen da die Hebammen da drinnen eh freiberuflich sind und daher alle ihren Zeitplan selber einteilen. Leider hatte aber von denen nun keine mehr Zeit für mich.  :(

Aber ich habe eine gefunden die, wenn alles gut geht, auch eine Hausgeburt machen würde. Aber ich denke nicht das ich eine machen kann da ich ja schon nach meinen letzten 2 entbindungen so starke nachblutungen hatte. Ich denke da ist es das beste wenn ich dan doch unter Fachärzten hin. Und ich denke das KKH dann zum ausruhen istv acuh nciht schlecht. Jatzt begleitet sie mich zumindest durch die SS und dann sehen wir weiter. Sie kommt nun am 26 um 11. Bin ja mal gespannt.  :D

Also, ich wünsche Euch gute "besserung"  ;)

LG Jacky

Wurmi

Hey, danke für die lieben Genesungswünsche.  :)
Heute sieche ich schon etwas weniger dahin.  ;D

Mir ist, seit ich die Erkältung hab, plötzlich überhaupt gar nicht mehr schlecht.
Komisch, oder?
Auch kein Ziepen mehr. Eigentlich fühle ich mich recht unschwanger.  ;)
Trotzdem freue ich mich schon auf meinen nächsten FA-Termin, kurz vorm Urlaub.
Da bekomme ich dann auch den Mutterpass.

Schönen Abend euch allen!

LG Wurmi

sonnenstrahl81

Hallo,

auch von mir gibts Neues: habe heute endlich den Mutterpass bekommen (bin jetzt 11+3)  s-springen  - und so sah ungefähr unser Krümelchen aus... ist gehüpft und hat mit der Nabelschnur gespielt (soverliebtsind!!!!).

@All: Lasst ihr die NFM durchführen??? Geht nur zwischen der 11 (?) und 14. Woche...Muss mich also relativ bald entscheiden. Wir sind uns nicht sicher, tendieren aber eher dazu, sie nicht machen zu lassen. Meine FÄ hätte es von sich aus  auch gar nicht erwähnt...

Ansonsten soll ich so leben, wie sonst auch...Sauna etc. wäre alles kein Problem, solange ich mich wohl fühle...

@Hebamme: hätte gerne eine Beleghebamme gehabt, aber hier in der Nähe gibt es nur 1KKH, die Beleghebammen "anbieten", und dort möchte ich nicht entbinden. Schade, aber so wirds halt eine ganz "normale". Meine FÄ meint, es reicht, sich so um die 17.Woche eine zu suchen.

@Umstandskleidung: normale Jeans gehen nicht mehr zu...Habe mir Bauchbänder zugelegt, dann kann ich die Jeans offen lassen. Habe mir ausserdem schon eine extrem-bequeme Umstands-Cargo-Hose gekauft...
Nächsten Montag (bei 12+0 Jipiehhhhh!!!!) werde ich für das Kleine eine Spieluhr kaufen. habe mir schon zig im Laden und im I-Net angeschaut/angehört und bin endlich fündig geworden. Finde ne Spieluhr total schön zum Einschlafen und jetzt schon zum Vorspielen in der Schwangerschaft. Kann mich noch gut an meine eigene damals erinnern....die habe ich geliebt.

So Mädels, wünsche euch einen schönen, entspannten Abend....nehme gleich erstmal ein Entspannungsbad

LG Sonnenstrahl

Sare

@sonnenstrahl: Wir lassen sie machen aber nur weil die gleichzeitig ein frühes Organscreening machen und ich duch die Diabetes ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko habe.

@Spieluhr: Darf man fragen für welche du dich entschieden hast?

LG
Sare

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 35 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha
Sannel

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen
lauraliliana

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs
Amelie

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

Schneeflo

16.April 2009

sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jaqueline83
mini-me
dieanne

19.April 2009

Wurmi
swiity

21.April 2009

Mone
Tina
Nani
lischen79
chrissi30ig

22.April 2009

Krümel1

23.April 2009

tender

26.April 2009

moeppel73

29.April 2009

Nisi1989

noch ohne ET

Laraniklas

Und leider leider haben wir auch 5 Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Eurer Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen
stefania27
Renee
Knuffi
schnipsi

Könnt ihr bitte mal schauen ob noch alles passt oder ob es noch Änderungen gibt? Ich war ja jetzt doch nicht da und bin mir nicht sicher ob ich alles gesehen habe.

LG
Sare

swiity

@sare  :D darf ich auch noch auf die liste *liebschau*?

19. April kommt der Bauchzwerg  :)

danke

Sare

Minachen

Melde mich auch mal wieder.

@NF-Messung:
Also ich könnte drauf verzichten, mein Mann möchte das aber. Da ich sehr froh bin, dass er sich so für die SS interessiert und ich finde, dass er ein Wörtchen mitzureden hat, lasse ich es auch machen. Termin ist nächste Woche und ich bin schon sehr nervös.

@Geschlecht:
Bin total überzeugt, dass es ein Junge wird. Ich hab diese Woche sogar von ihm geträumt!

@Name:
Mädchen wissen wir schon lang. Bei Jungen gefällt uns grad sehr gut Lukas. Leider ist das der totale Modename. Aber, wenn sich nichts anderes findet, dann wird´s wohl der.

@Umstandskleidung:
Ich hab noch ein paar Hosen, die mir zu groß sind. Das geht noch ca. 1-2 Wochen, dann brauch ich aber auch Umstandssachen.

@Me:
Seit letzten Samstag keine Übelkeit mehr. Nur ab und an ist mir flau. Die letzten Tage hab ich immer so ein Zwicken im Unterleib. Hoffe, dass sind nur die Mutterbänder.
Mir geht´s grad so gut, dass ich am Liebsten jedem erzählen würde, dass ich schwanger bin. Ich freu mich schon, wenn man es nimmer verstecken kann!

Lynn2009

Hallöchen :-)

@Sare: Darf ich auch mit auf die Liste? Wir haben den 29.4 als ET.

Gschlecht: Ich bin auch überzeugt einen Jungen zu bekommen. Sagt mir mein Bauchgefühl, mal sehen :-) noch ca. 2 monate dann wissen wir es ja! Jedenfalls ist es bei uns komischerweise einfacher einen Jungen Namen zu finden. Obwohl wir auch ein paar hübsche Mädels Namen haben...so fällt uns der Jungen Name doch einfacher.

Umstandsmode bhrauch ich glaub ich noch lange nicht. Hab seit SS beginn nun 5 Kilo abgenommen  :o Heute musst ich allerdings noch nicht spucken *KlopfaufHolz* Der erste Tag das ich mal wenigstens eine Scheibe Brot und Saft bei mir behalten habe :-)

Montag hab ich meinen FA Termin und ich freu mich so, habs Herz bisher ja noch nicht schlagen gesehen...alles aufregend - hoffentlich ist auch alles okay.

Ich wünsch euch ein prächtiges Wochenende.

LG