Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Doreen

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch ganz vorsichtig hier anmelden.  :)
letzten donnerstag hielt ich endlich einen positiven schwangerschaftstest in den händen!!!  s-dance

5 zyklen haben wir für unser zweites kind gebraucht und hoffen, dass nun alles gut geht. am montag werde ich einen termin bei meiner FÄ machen, um die schwangerschaft bestätigen zu lassen.  :)

ich bin 29 jahre alt und wohne mit meinem mann und unserer "großen" tochter Ronya in bautzen (sachsen). bei der großen war ich auch schon hier angemeldet und bin auch noch bei EO. ich bin berufstätig und werd daher vielleicht nicht immer soviel um schreiben kommen. ich wünsch uns allen eine schöne schwangerschaft und viel spaß und regen austausch in diesem thread.

bis bald,
doreen

Doreen

achja, ET ist nach meinen berechnungen der 17.04.  :)

@ acissej:
ICH! bekomme auch mein 2. kind. und ich hab auch gar keine anzeichen bisher. ich fühl mich total unschwanger, könnte allerdings bei der kleinsten kleinigkeit wütend werden. alles und jeder nervt totaaal. vor allem ronyas ständiges "warum? wieso? weshalb?"  ;D

doreen

Stefania27

Hallo aprilmamis

Ich möchte mich auch mal hier anmelden.
Bin 26 jahre jung und schon 3 fache mama von 1 mädl und 2 jungs ;D und wir kommen aus Wien.Ich war hier im Forum schon mit meinen beiden Jungs bei den novmamis 04 wurde aber ein dez baby und bei den julimamis 07.

Insgesamt war ich 5mal schwanger 3 kinder ausgetragen und 2 FG.

Anfangs war es für mich ein Schock als ich den SSWTest hielt und er posetiv war ,weil kein 4tes kind geplant war mein grosser Sohn hat eine schwere krankheit und mein kleiner ist erst 12 Monate alt.
Aber nun freue ich mich wahnsinnig sehr das ich wieder Schwanger sein darf und hoffe das alles gut geht und ich mit euch bis zum ende mit fiebern kann  ;D
Mein ET:18.April

Wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit  ;)
Lg Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Lara1982

Herzlichen Glückwunsch euch beiden  s-so s-so

acissej82

Hallo Mädels,

wie war euer Wochenende?
Wir hatten ein total schönes Wochenende. Letzte Woche hatten wir Hochzeitstag und das haben wir gestern gefeiert.
Nico hat das zweite Mal bei Oma und Opa geschlafen und wir sind lecker Essen gegangen.
Dann haben wir uns spontan entschieden ins Kino zu fahren und haben ,,Hancock" geschaut.
Und dann sag ich nur: Durchschlafen und Ausschlafen! :D

@Stefania
Herzlichen GLückwunsch!!!
Darf ich mal neugierig sein? Was hat denn dein großer Sohn?
Ich hätte auch gerne vier Kinder, aber da wird wohl mein Mann nicht mitmachen. :P

@Doreen
Ehrlich gesagt lese ich gerne das sich auch noch jemand anders völlig unschwanger fühlt.
Ich bin im moment auch ein bißchen ungeduldiger, allerdings nur mit meinem Mann.
Ja der arme Kerl.

@All
Doreen hat ja schon geschrieben das sie berufstätig ist, wie siehts denn bei euch anderen aus?
Was macht ihr beruflich denn so?

Ich bin Automobilkauffrau und bin nach der Ausbildung zu meinem Vater ins Autohaus gegangen.
Dort hab ich die Buchhaltung und die Faktura geleitet.
Seit Nico auf der Welt ist arbeite ich viel von zu Hause aus und mache nur noch die Buchhaltung.
Zwei Vormittage fahr ich direkt ins Geschäft. Den einen Vormittag nehm ich Nico mit und meine Mutter passt dann 3Stunden auf ihn auf.
Den anderen Vormittag bringt meine Schwiegermutter Nico in den Spielkreis und holt ihn auch wieder ab.
Ich bin dann wieder zurück, wenn er vom Mittagsschlaf wach wird.
Wahrscheinlich interessiert euch das gar nicht so wirklich, bin halt so ne Quatschtante. :-[

LG Jessi

[/url]

Stefania27

acissej82

Ja klar darfst du  ;)

Mein grosser ist letzten Okt an Kawasaki Syndrom erkrankt und nun hat er die Vaskulitis (Gefäßerkrankung) er ist zu 80% Körperlich Behindert geschrieben,er kann gehen oder hüpfen aber nur verbunden mit schmerzen langer spaziergang geht gar nicht er muss schwere Medikamente nehmen und wir wissen nicht ob er eh wieder ganz gesund wird er ist jetzt 3 1/2 jahre er war 3 monate im KKH gsd gehts ihm jetzt wieder besser dank Medikamente und guten Ärzten!

Ich hatte von meinen letzten Sohn (12Monate) leider nicht viel mit bekommen als er ein Baby war meine tochter ist in der schule schlecht geworden nun kommt wieder ordnung rein und jetzt die nachricht ICH BIN SCHWANGER  :o

Ich freue mich trotzdem wahnsinnig sehr auf mein 4tes und sehe es posetiv alles wird nur noch besser  :)

Lg Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Doreen

zur berufstätigkeit:

ich arbeite verkürzt (35h / woche) in einem ingenieurbüro. ronya geht in den kindergarten seit sie 1 jahr alt ist. in unserer region gibt es zum glück ausreichend und sehr gute krippen und kindergärten. es ist also kein problem. ich habe vor, es beim 2. genauso zu machen.

@ stefania:
dein großer und meine tochter sind ja fast gleich alt! es tut mir leid, dass er so krank ist und schmerzen hat. ich drück euch die daumen, dass er wieder gesund wird.

eine schöne woche euch!
doreen

Sare

Guten Morgen,

@acissej: Der Ärmste aber wenigstens geht es ihm im Moment gut!!

@Beruf: Ich bin kaufmännische Sachbearbeiter und arbeite 37,5 Stunden die Woche.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Renee

Hallo ihr Lieben,

schön Euch gefunden zu haben..heute war mein Test positiv. SO AUFREGEND  :)

Ich habe gleich eine Frage an Euch: Ich fliege Ende August in den Urlaub und nun habe ich etwas Bedenken, ob der Flug zu so einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschsft schädlich sein könnte. Was meint ihr?

Bis hoffentlich bald, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Sare

@Renee: Erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu deiner Frage: solange du kein Riskio für eine Fehlgeburt hast ist das fliegen in der Schwangerschaft unbedenklich und zwar zu jedem Zeitpunkt ich hatte da mal einen tollen Link zu einer Seite ich mach mich mal auf die Suche...

Edit: erster Link aber die Seite meinte ich nicht: http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWREISENFLIEGEN, hier die Seite die ich meinte http://www.pett-jandi.de/e1995/e2157/index_ger.html

LG
Sare

Renee

Liebe Sare,
danke für die schnelle Antwort :-)
Ich hoffe das alles gut geht . Meine
Tochter Lina-Marie 19 monate und
mein Mann freuen sich schon so auf den
Urlaub. Und ich bin so Glücklich Schwanger
zu sein.

verona

Hallo Ihr Lieben...
sorry, dass ich mich die Tage nicht gemeldet habe!! Aber mir gings durch die dauernde Spuckerei und die Übelkeit ständig schlechter!!
War dann gestern und heute im KH...musste zur Infusionstherapie!!
Allerletzte Eisenbahn echt...

Jetzt gehts mir besser...konnte heute sogar schon wieder Zwieback essen!!
Und im KH wurde Ultraschall vom Krümel gemacht...unser Krümel ist schon 8 mm gross und sein Herzchen schlug ganz fleissig!!

Meld mich die Tage wieder, wenn ich dann hoffentlich wieder richtig fit bin!!

LG
verona

Nani

Hallo,

ich sag mal HALLO in die Runde. Habe heute einen SS-Test gemacht und der war positiv.

Ich bin erst ganz am Anfang und ET ist der 22.04.08.

Mein Name ist Nadine, bin 28 Jahre alt und mein Sohn Nils wird diese Woche 2.

@Renee: Ich bin mit Nils in der 7. SSW nach Miami geflogen und ihm hat es nicht geschadet.

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und wundervolle 9 Monate die wir miteinander verbringen dürfen.

LG Nadine

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 16 Aprilkugeln

Unsere ET´s

01.April 2009

Lara1982
Aprilkrümel09

03.April 2009

verona

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Zithami

14.April 2009

acissej82

16.April 2009

Sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

22.April 2009

Stefania27
Nani

Noch ohne ET

acissej82
Renee

Und leider leider haben wir auch ein Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste zeit!!  s-hug

Das Trinchen

@Verona: Du Ärmste "Gute Besserung" ich hoffe du bist nicht böse ich hab die Liste mal aktualisiert du brauchst sie dir dann nur noch für deinen ersten Beitrag kopieren und hast dann keine Arbeit damit. Wenn du nicht magst ist es auch okay  :) Wollte nur mal die neu schwangeren einfügen.

@Nani: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

LG
Sare

Minachen

@ Verona:
Oh ich beneide Dich, dass Du das Herzchen schon schlagen siehst. Ich hab ja erst am 20. August meinen nächsten Termin. Bin so nervös. Mein Mann meinte schon, ob ich nicht eher zum Arzt kann. Hab aber Angst, dass man noch nichts sieht.

@all:
Wie geht´s euch so? Mir ist ständig so flau. Letzte Woche hatte ich total Kreislaufprobleme, so dass ich einen Tag nicht in die Arbeit bin. Da weiß aber noch niemand, dass ich schwanger bin. Wann sagt ihr es eurem AG?

Noch ne Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Vorsorgetermin und Termin zum Ultraschall? Bei den Vorsorgeterminen wird doch US gemacht?

Sare

@Minachen: Nicht bei jeder VU wird Ultraschall gemacht soweit ich weiß nur bei 3 wenn du bei den restlichen auch US möchstest musst du das selbst bezahlen.
Mir ist oft ziemlich schlecht dann ist es wieder weg am meisten Veränderung merk ich bei meinem Busen der ist schon gewachsen und die Adern sieht man plötzlich ganz deutlich.

ninakalu

@Sare: Das mit den Adern auf dem Busen wird wenn du Pech hast noch schlimmer!! MEine überwiegen von dicken blauen Adern und sind zum guten meines Mannes  ;) riesen Dinger geworden. ich find es so schrecklich!! Wo ich auch gar nich stillen werde!! Es freut mich so das du schwanger bist!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sare

@Ninaka: Oh je und ich find die doch so unschön  :-[ stillen möchte ich eigentlich schon und danke für die Glückwünsche ich hoffe dieses Mal bleibt es bei uns!

Hubs

-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Minachen

@Hubs:
Soweit ich weiß muss man das nicht, sondern kann. Habt ihr alle es schon eurem AG gesagt?

Hubs

Im Mutterschutzgesetz steht, dass werdende Mütter dem Arbeitgeber Ihre Schwangerschaft und den voraussichtlichen Tag der Entbindung mitteilen sollen, sobald sie die Kenntnis davon haben. Wenn Du es Deinem Arbeitgeber nicht sofort sagt, gibt es aber für Dich normalerweise keine Rechtsfolge. (Hatte mal einige Vorlesungen im Arbeitsrecht, da lernt man so was :-))

Trotzdem ist es dem AG gegenüber nur fair wenn man es möglich bald sagt, besonders wegen der Nachfolge. Mein Chef weiß es noch nicht. Hab erst nächste Woche meinen Termin beim FA, danach werd ich's aber sagen.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

sonnenstrahl81

Morgen Mädels,

war heute beim Ultraschall...Meine Bedenken waren umsonst  ::)...hatte wohl einen kleinen Eckenhocker. Fruchthöhle inklusive Dottersack und ein Embryo von 3mm mit Herzschlag sichtbar- Alles so wie es sein soll  :) Am Donnerstag habe ich die erste richtige Vorsorgeuntersuchung und werde wohl auch den Mutterpass bekommen.
Bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich und jetzt schon ganz verliebt in unser Krümelchen.
Mein Arbeitgeber weiss auch schon Bescheid, bin Flugbegleiterin und wir sind verpflichtet es zu sagen, sobald wir wissen dass wir schwanger sind. Werde jetzt am Boden eingesetzt...bin gespannt, was mein Aufgabenbereich sein wird.

Ach ja: @ Allen Neu-Schwangeren:  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!

@Verona: Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht

LG
Sonnenstrahl

Minachen

@ sonnenstrahl:
Das freut mich total für Dich! Alles, alles Gute

@ hubs:
Ich will zumindest solange warten, bis ich das Herzchen schlagen sehen, und das ist nächste Woche. Ich denke, das ist noch in Ordnung.

Hubs

@minachen: Natürlich. Ich möchte auch erstmal was von dem kleinen heranwachsenden Wesen sehen bevor ich in der Arbeit was sage.

@all: Wem habt ihr es denn bisher schon erzählt? Auf der einen Seite wäre es mir das liebste keiner weiß was, die ersten 12 Wochen sind halt doch ein bissl kritisch. Auf der anderen Seite würde ich am liebsten mit der ganzen Welt mein Glück teilen!

Lara1982

bei mir wissen es alle aus meiner familie ansonsten weiss keiner davon :)

hab da noch ne frage habt ihr auch soo fiesen haarausfall :-\habe jedes mal nach dem kämmen echt viele haare an der bürste hab voll angst das ich naher ohne haare dastehe :-[

und nimmt ihr irgentwelche medikamente,habe von meiner ärztin folsäure verschrieben bekommen wegen meiner fehlgeburt im mai und da das baby nicht ganz gesund war habe jetze natürlich angst das bei dem kleinen auch irgentwas nicht in ordnung sein wird.