Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

tender

Auch ich meld mich mal wieder. Hatte endlich auch meinen ersten Arzttermin (mein FA war ja so lange im Urlaub) und habe gleich ein schlagendes Herzchen und eine goldige Bohne bewundern können.
Als voraussichtlicher Geburtstermin wurde jetzt der 23. April festgelegt.

zur Nackenfaltenmessung: Wir haben das auch schon beim letzten Mal gemacht. Ich hab das für mich so entschieden, weil ich selbst eine behinderte Schwester hatte und mich einfach darauf vorbereiten wollte, falls mein Kind auch behindert sein könnte. Auch wenn die Nackenfaltenmessung sicherlich keine Garantie bietet, hat sie doch ein wenig dazu beigetragen, dass ich sorgenfreier in meiner Schwangerschaft war. Ich werde es auch diesmal machen - allerdings nur, wenn mir mein Arbeitgeber am Vormittag freigibt, da mein FA die Messung nur vormittags durchführen kann.

Schlecht ist mir noch immer, aber ich hoffe mal, dass das nun bald vorbei ist. Außerdem war diese erste Schulwoche einfach horroranstrengend und ich bin ziemlich geschafft. Das Wochenende werde ich jetzt erst mal zum Regenerien benutzen müssen...

Ganz viele liebe Grüße euch allen!

tender / inacoma

Aisha

Hallo zusammen

12. Woche durch und Zwerg ist bei mir geblieben s-so

Melde mich auch mal wieder.......war beim Fa um NFM machen zu lassen, mein Freund wollte diese Untersuchung. Wir waren uns aber einig das nur der US gemacht wird und nicht mehr, egal was der FA meint, er darf vieles machen aber ohne Nadel und so, was dem Zwerg schaden könnte.

Für mich war vor der Untersuchung klar das egal was ist, ich keinen abbruch vornehmen lassen werde.
Man muss sich schon im klaren sein:
VOR der Untersuchung was mache ich/wir wenn der Fa sagt es stimmt was nicht
UND das dies nur eine Wahrscheinlichkeits Berechnung ist.

Beim Zwerg ist alles in Ordnung und keine Auffälligkeiten ist schön vital und purlimunter s-dance...................................und..........................................
steht auf dem Kopf ;D ;D ;D
Jedes US-Bild das ich erhalten habe muss ich um 180° drehen
Nächster Termin ist der 1. Oktober

Mein Freund ist leider für 10- 14 Tage weg :'( er ist in seinen Oldtimer- Ferien)
Wohnt jemand in der nähe von Hitzacker? Das sind 1000km von mir entfernt, normalerweise macht es mir ja nichts aus wen er mal für ein paar Tage weg ist aber jetzt in der ss :'( möchte ich ihn um mich haben und kuscheln :-[ aber ich muss noch etwa bis mindestens Mittwoch-Freitag warten......es erscheint mir soooo lange........er war auch bei der US am Donnerstag nicht dabei :(

So sende das mal, weil am Freitag hats mir alles gelöscht und ich hatte noch mehr geschrieben als jetzt das hatt mich sehr an....... ihr wisst schon was ich meine ;)

Lg Aisha

Jacqueline83

Hey Mädls,

melde mich auch mal wieder.
Hatte die ganze Zeit zwar mitgelesen aber nicht wiklich viel dazu sagen können.
Wollt eigendlich blos mal bescheid sagen das bei mir alles okay ist. Nach wie vor bin ich der Meinung das das meine angenehmste ss ist. :)
Mir ist allerdings aufgefallen das ich z.Zt. meinen Mann lieber von hinten als von vorne sehe und ich kann euch ehrlich gesagt garnicht sagen warum.  :-\ :-[
Naja an sonsten wie gesagt nichts neues.

Lg Jacky

moeppel73

Hallo zusammen,
ganz schön ruhig hier geworden....

@aisha: Schön, dass es deinem Zwerg gut geht und die Ergebnisse NFM keine Auffälligkeiten zeigen... Schade, dass dein Freund nicht dabei wahr - warst wahrscheinlich ziemlich aufgeregt, oder?

@Übelkeit: Freut mich, dass es einigen schon wieder besser geht. Bei mir hat die Übelkeit und Müdigkeit seit ein paar Tagen zugeschlagen - und immer zwischen 12:00 und 14:00 Uhr. Musste zwar die Klöschüssel nicht umarmen, aber das reichte auch so. Allerdings ist nach zwei Stunden dann auch wieder ruhe.

@Umstandskleidung: War heute shoppen s-motz. Wollte für die nächsten (wenigen) Wochen einfach schon mal eine Hose in einer größeren Größe kaufen. Nach der Waage ist mein Gewicht seit der SS unverändert...Also hab ich eine Nummer größer versucht - no chance. Zwei Nummer größer ging dann so. Im Endergebnis hab` ich drei Nummern größer gekauft!!! Dabei hab ich gar nicht das Gefühl bereits einen SS-Bauch zu haben (nur den, der eh schon da war ;D)- nur abends ist der Bauch wegen den starken Blähungen deutlich größer. Wird wohl nicht lange dauern bis die SS-Mode fällig ist. Einfacher ist allerdings jetzt mit den BH`s. War immer zwischen Körbchengröße B und C - jetzt passt C eindeutig! s-rofl.

Mach mal Schluss für heut...

Gruß Anja

Zithami

Huhu,

sorry hab nicht nachgelesen ich hoff ihr seitz mir ncht bös deshalb!
Mir gings ja die letzten Tage dank den doofen Blutungen nicht so
gut aber im moment ist nichts mehr *auf holz klopft*

Im moment hab ich das Gefühl der Bauch fängt richtig an zu wachsen
mir passen auch nur noch die Hosen die ich kurz nach der Entbindung
von Jerome gekauft hatte!!!

Eine Umstandshose habe ich  mir dann aber auch schon zugelegt

Soo werd mich dann wieder aufs Sofa verziehen denn noch hat
mein Männe Urlaub und er möchte das ich mich so gut wie möglich
schon

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

@Aisha: Schön das es deinem Krümel gut geht  ;D.
Der Combined Test ist auch ohne Nadeln na gut eine Nadel gibt es schon aber die nimmt "nur" dir Blut ab. Das was du meinst ist die Fruchtwasserpunktion die man bei einem schlechten Ergebnis anschließen kann.

@NFM: Ein gutes Ergebnis schützt übrigens nicht vor bösen Überraschungen ich weiß von jemandem die ein super Ergebnis hatten und in der 36igsten SSW wurde ein Wasserkopf beim Kind festgestellt.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Jacqueline83

Mahlzeit.. ;)

@zithami: Na dan drücken wir weiter die daumen das nichts mehr kommt.   s-daumendruck
Mein Bauch wächst auch schon es ist auch kaum mehr übersehbar, vorallem für die die mich gut kennen, das ich ss bin. Ich habe mir mal auf einem Blat mit einem Zirkel ausgerechnet wie groß die Fruchtblase jetzt ist und da kommt man schon ein wenig ins grübeln und wundert sich auch nichtmehr warum der bauch nun schon wächst ;D

Lg Jacky

Aisha

@Sare: Nein ich verlass mich nicht auf diese Messung sondern ich sag ja das es nur ne wahrscheinlichkeits Berechnung ist nicht mehr........

Mein Freund hatte vor 2 jahren einen sehr schweren Sportunfall wo ich lange Zeit nicht wusste ob er überlebt und wen ja wie wird es sein? Wird er im Rollstuhl sein oder Geistig Behindert? Wird er mich erkennen wen er aus dem Koma erwacht? Stirbt er (ein paar mal wars sehr kritisch)?

Und jetzt........hat er sich soweit zurück gekämpft (es war ein steiniger Weg) das er alleine so ne grosse Reise angetreten ist (1000km ein Weg) mit einem Oldtimer wo maximal 60kmh fährt, aber ich sehe wie viel Selbstvertrauen im das gibt und das es im gut tut.....sein Weg zurück hat uns zusammen geschweisst und er weis das ich da bin und er mich nicht verliert egal was kommt.......

Der Zwerg hat bei mir die genau gleichen Rechte und egal was kommt ich bin da und werde seine Rechte einfordern wen es sein muss!

Mein Vorteil ist ich musste mich schon mit solchen Fragen auseinandersetzen und weis wie mein Herz entscheidet und das ich es durchstehen kann...

Meine Meinung oder Fazit der Technik:
Egal was die Tests aussagen Heute, kann Morgen schon ganz anders sein
und der Glaube an Gott und die Natur kann einem weiter helfen...mir hats geholfen. Und ich bin so dankbar das er überlebt hat und er jetzt zum ersten mal darf Papa werden und er mitgeholfen hat neues Leben zu schaffen :) für uns ist das noch intensiver

@moeppel73: ja ich war sehr aufgeregt aber auch traurig da mein Freund nicht dabei sein konnte wegen seiner Reise. Er hat aber vor und nach dem Termin angerufen und sich erkundigt. Er war auch sehr entäusch das diese 2 ereignisse sich überschnitten haben :(
Immerhin hat er einen Preis gewonnen :)

So jetz bastle ich noch ein wenig an dem Einschlaftierchen fürs Zwergel

@Umstandsmode: habe mir 2 Hosen gekauft da ich mich in denen wohler fühle und 2 Still-Bhs

@Baby- Ausstattung ich muss alles haben!!!!! Habe mit schrecken festgestellt das nicht viele Dinge die 12 Jahren überlebt haben seit der letzten ss :o :o
Diverse Sachen habe ich schon gekauft ::) ich konnte es nicht sein lassen ::)
Bei meiner ersten Tochter war 4 Monate vor der Geburt alles eingerichtet zum Glück den mit Riesenkugel mochte ich nicht mehr in die Läden gehen herumstehen und aussuchen ich war froh das alles bereit war und ich nur noch Stricken "musste" ;D
Ich war auch beim zweiten recht zeitig parat und genoss es im vorbereiteten Zimmer zu verweilen und in der Zukunft zu Träumen es war so realer in diesem Zimmer und auch für die Tochter wares gut da es auch ihr half zu begreifen bald wird da noch jemand sein
Und auch beim dritten Schaft und Kommode sind schon da, die ersten Kleidchen auch etc.

das muss jedes für sich entscheiden was wan dran ist ;D

Lg Aisha

schneeflo

hallo

hab heut auch nfm - wills eigentlich als babytv nutzen - bisher sah ich nur eine "masse" mit schlagendem herzen - hoffentlich seh ich heut schon was menschlicheres, damit ich mich auch besser drauf einstellen kann...

@aisha: war sicher schwer damals mit deinem freund ... aber wie du das so schreibst, hat das für euch ja schlussendlich auch was positives gehabt (stark werden, zusammenhalten). - ich wünsche dir aber trotzdem dass euch euer zwergerl das leben leichter macht ;-)

wegen stillbh: also ich könnt den nicht jetzt kaufen - in der letzten ss begann ich mit schwach ausgefüllten b-cups und in der stillzeit hab ich d-cups gesprengt (hab mir aber dann keinen grösseren gekauft, damit der milchfluss ein bisschen unterbunden wird - ich hätt leicht drillinge ernähren können ....)

apropro stillen: wer will und bereitet sich wer drauf vor??? irgendwie hab ich das nicht, hab aber instinktiv gleich nach der geburt angelegt (die schwester hat mir dann 24 h nach der geburt gezeigt wie man das macht ... da wäre mein kleines ja schon halb verhungert, wenns bis dorthin warten hätte müssen). aber was ich nicht wusste, ist das grad die erste zeit nicht leicht und nicht schön ist (ich hatte sehr grosse schmerzen wegen meiner überfüllten brüste, einen riss in der bw, der mich jedesmal weinen lies beim anlegen) - aber ich bin froh, das durchgestanden zu haben, weils schlussendlich wenn es sich mal eingespielt hat, soooo praktisch ist (man braucht kein flascherl mitnehmen, nicht am we schauen, ob genug milchpulver da ist, nachts genügt ein rüberrollen und andocken, man muss sich keine sorgen ala chinamilchpulver machen etc ....)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Hubs

Guten Morgen,

der Start in die Woche und ich bin immer noch im Halbschlaf...
@stilllen: Will auf jeden Fall stillen. Es gibt nichts besseres als Muttermilch (vorausgesetzt die Mutter ist gesund und muss keine Medikamente nehmen etc.)  :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Minachen

Guten Morgen!

Bin gestern im 4. Monat angekommen und sooo happy. Diese Woche hab ich die 2. VU, bin so gespannt, was ich zu sehen bekommen. Jetzt hat mein Knubbelchen ja schon ne stattliche Größe.

@Bauch:
Er wächst und wächst. Hab die letzten Woche 1cm/Woche zugelegt. Aber noch ist er nicht als SS-Bauch erkenntlich. Denke ich zumindest.

@Umstandskleidung:
Hab mir am WE 2 Hosen gekauft. Jetzt will ich noch ne Jeans und dann bin ich ganz gut ausgestattet. Mir fällt auf, dass ich momentan am Liebsten weite Sachen anziehe. Fühle mich nicht so wohl, wenn es knalleng ist.

@Arbeitgeber:
Habt ihr jetzt schon alle Bescheid gesagt? Mein Chef weiß seit der 8. Woche Bescheid und wir haben vereinbart, dass er es erst offiziell meldet, wenn die kritische Zeit rum ist. Blöde Frage, soll ich ihn informierten oder warten, bis er zu mir kommt?

@Arbeitszeit:
Laut Mutterschutzgesetzt darf man nur 8,5 Stunden am Tag arbeiten. Wisst ihr, ob das ein Muss ist?

Lg Minachen

Sare

@Minachen: ja mein Arbeitgeber weiß Bescheid war auch dringen nötig da mich mein Arzt in spätestens 9 Wochen in den vorzeitigen MuSchu schicken will *seufz*
Ob die 8,5 Stunden ein muss sind kann ich dir leider nicht sagen.

LG
Sare

Zithami

Guten Morgen,

man ich hatte die ganze Nacht das Gefühl als würde das
Würmchen 5cm wachsen :o :o :o

Ansonsten geht es mir wie immer Übelkeit is immernoch
da und auch sonst bin ic noch sehr müde den ganzen TAg

@Stillen ich hatte bei Jerome nicht gestillt da ich von Natur aus
schon sehr große Brüste habe und probleme mit dem Rücken (85G)
Nun bin ich am grübeln ob ich dieses mal nicht doch stillen soll...

@Schneefloh vielleicht bekommst en Bildchen mit *hoff*

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sonnenstrahl81

Guten Morgähn Mädels,

jipiehhhhhh, heute ist die 12.Woche rum!!!! Bin soooooo erleichtert...Natürlich kann immer was passieren, aber ich denke positiv! NFM lassen wir nicht machen, da es egal wäre, was rauskommen würde, wir unser Krümelchen behalten würden. Ausserdem würde ich mir, wenn der Wert auch nur ein bisschen von der Norm abweichen würde, die ganze SS nur Sorgen machen. Vertraue einfach darauf, dass alles O.K. ist  :)

Fahre nachher in die Stadt (habe Montags meinen freien Tag) und kaufe ein paar Baby-Geschenke (für ein befreundetes Paar aus Indien, das am Freitag ihr Kleines bekommen haben, und deren Auswahl dort nicht sonderlich gross ist). Für mich gibts ein paar Umstandsklamotten  ::)

@Sare + Spieluhr: Habe mich für eine Spieluhr von "Holdrio-Berlin" entschieden (Wollte was Spezielles, was nicht in jedem 2. Kinderzimmer hängt- stehe ausserdem nicht so auf Bärchen etc. Rosa oder Blau durfte sie natürlich auch nicht sein, da wir nicht wissen wollen, was es wird. (Mein Mann und ich haben um 1x Sushi-Essen-gehen gewettet- Ich sage, ich halte es bis zur Geburt aus, er sagt, ich schaffe es nicht  ::)

@Babyausstattung: Mein neuestes "Hobby" ist süsse Baby-Sachen im I-Net suchen...Gibt echt unendlich schöne, aber auch unendlich nicht so schöne Babysachen. Der Plan fürs Kinderzimmer steht bereits. Wird komplett weiss werden, mit ein paar farbigen, kindgerechten Akzenten...Kann man sich nicht wirklich vorstellen, oder? 

@Stillen: Habe auf jeden Fall vor zu stillen...Mal schauen, wie es funktioniert. Ich wollte als Neugeborenes gar nischt trinken, weder Muttermilch noch sonst was, und musste künstlich ernährt werden  ::) ???

@All: wie gehts euch sonst so??? Ich träume extrem merkwürdig und sehr intensiv...Auf dem Bauch schlafen ist irgendwie unangenehm- Habt ihr das auch? Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Habe letztens irgendwo gelesen (Seite vergessen), wieviel man ungefähr zu nimmt. Dort wurde der BMI (Body-Mass-Index) vor der SS genommen und dann gesagt, wieviel die Frauen durchschnittlich zunehmen...Naja, bin gespannt, bis jetzt sind es 1,5Kg. Stehe immer noch eher auf würzig statt auf süss. Habt ihr richtige Gelüste???

Einen schönen Start in die Woche

LG Sonnenstrahl

lischen76

hallo mädels,

ich drück euch ganz dolle, wollte mich nur mal k urz melden und sagen, daß alles i.o. bei mir ist.

meld mich die tage mal ausführlicher. aber in die ET liste möchte ich trotzdem ;-)

mein ET ist der 23.4.

grüsslis,lischen

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 37 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha
Sannel

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen
lauraliliana

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs
Amelie

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

16.April 2009

sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jaqueline83

19.April 2009

Wurmi
swiity
nachtmarie

20.April 2009

Allegra

21.April 2009

Mone
Tina
Nani
lischen79
chrissi30ig

22.April 2009

Krümel1
Sonnenschein81

23.April 2009

tender
lischen76

26.April 2009

moeppel73

26.April 2009

dannid

29.April 2009

Nisi1989

noch ohne ET

Laraniklas

Und leider leider haben wir auch 7 Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Eurer Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen
stefania27
Renee
Knuffi
schnipsi
Schneeflo
mini-me

@Sonnenstrahl: Sagt mit jetzt nichts muss ich doch glatt mal stöbern gehen.

@lischen: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit.

LG
Sare

schneeflo

Hallo

Hatte heut Termin zur NFM - beim Schall auf dem Bauch meinte der Arzt, da haben sie sich vertan, das BAby ist ja viel zu klein ... dann der Schall vaginal: ich hab sofort gesucht, aber ich konnte kein Herzchen finden ...

Mein Baby ist in der 8 Woche gestorben ...

Am Mittwoch hab ich die Ausschabung ..

Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit.

Gsd hab ich ja schon ein Wunder daheim und die wird jetzt mal endlos geknuddelt.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

nachtmarie

hallo,

will mich zu euch gesellen, war gerade bei meiner Gyn..bin in der 11. SSW..und freue mich tiereisch auf meinen kleinen Bauchzwerg! :D

habe es noch nicht geschafft alle beiträge zu lesen, wäre glaub ich auch zu viel, sodass ich jetzt einfach mal hier einsteige...

@me
mir geht es sehr gut, außer das mich die doofen
Verstopfungen nerven, hat das jemand auch von euch?was macht ihr dagegen?

viele liebe Grüße

nachtmarie

ach so...darf ich auch auf eurer liste stehen?
mein ET ist der 19.04.2009

Sare

@Schneeflo: Das tut mir so leid lass dich drücken  s-hug. Alles Gute für den Eingriff und liebe Menschen die sich um dich kümmern!

@Nachtmarie: Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Hubs

@schneeflo: Es tut mir so unendlich leid. Wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Lynn2009

Hallo,

@schneeflo: Es tut mir ganz dolle leid :-( ich wünsche euch viel Kraft, und alles gute für den bevorstehenden Eingriff.

@nachtmarie: Willkommen :-) und eine tolle Schwangerschaft!

Lara1982

@schneefloes tut mir soo leid  :'(

@Nachtmarie Herzlich willkommen

@all wie geht es euch soo mein K...gefühl ist gottseidank vorbei

Mini-me

@ schneeflo: Lass dich drücken  s-hug - fühle mit dir, hatte heute die gleiche Diagnose und habe Mittwoch ebenfalls einen Termin. Das hat sicherlich alles seinen Grund, dass unsere Körper sich so entschieden haben.

Wünsche allen anderen alles Gute.  s-winken

moeppel73

Hallo

@schneeflo und mini-me: Tut mir so leid . Fühlt euch von uns ganz doll gedrückt  s-kuscheln. Mag gar nichts weiter schreiben...

Anja