Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Hubs

@mini-me: Ohje, ich wünsche Dir alles Gute! Und viel Kraft!

Ein bisschen viele schlechte Nachrichten an einem Tag  :'(
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@mini-me: Auch für dich eine Umarmung  s-hug Worte können das nicht ausdrücken.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

schneeflo

@mini-me: na toll  :'( tut mir auch unendlich leid für dich ... ich denk halt so, die menschwerdung ist ja eigentlich ein wunder - 1000000 Sachen müssen korrekt ablaufen und grad um die achte woche herum ist halt der erste grosse check - und wenn was nicht passt, dann passts halt nicht - wichtig ist, dass wir uns bewusst machen, dass wir unschuldig sind, in meinem fall obwohl ich noch stille, obwohl ich körperlich viel arbeite. es waren nicht zu frühe wehen, etc, die von sowas verursacht wurden, sondern es hat halt irgendwas nicht gepasst - es wäre kein kleiner gesunder mensch geworden ...

musst du morgen schon ins spital? die wollten mich vorher eine nacht drinhaben, aber ich habe verweigert - hab heute die narkoseuntersuchung gehabt und das ok bekommen und gehe erst mittwoch früh rein (die haben mir net mal gesagt, wieviele stunden ich nüchtern sein soll) - bekommst du auch eine vollnarkose? davor hab ich die meiste angst - ich hasse es ärzten ausgeliefert zu sein ... ich hab angst das was schiefgeht ...

hab mich jetzt ziemlich gut abgelenkt, hatte hier am pferdehof etwas arbeit und einige leute da, das tat gut, die ablenkung - auch meine kleine maus schenkt mir die kraft ...

und irgendwie tuts gut dich das alles zu fragen, auch wenn ich mir wünschte, dass du das nicht auch durchmachenmüsstest ...

kannst mri auch per pm antworten, wennst hier nicht willst

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Zithami

oh mein Gott wie schrecklich es tut mir für euch unendlich leid :'( :'(
Leider weis ich zugut wie es ist ein Sternchen zu haben, es ist
nicht einfach ABER wie Schneeflo schon sagt es geschieht nichts
ohne Grund :-[

Wegen der Vollnarkose macht euch nur nicht zu verrückt! Ich hatte
damals auch eine Ausschabung! Musste den Abend vorhe ab 22 Uhr
nüchtern bleiben!

Dann bekam ich ein Vaginalzäpfchen damit sich der Mumu öffnet ne halbe
Stunde darauf wurde ich in den Gyn Raum geschoben bekam da die Narkose eine halbe Stunde später war ich wieder raus!
Und durfte 3 Stunden später heim!

Ich kann euch nur Hoffnung machen denn ich wurde direkt nach der
AS wieder schwanger und habe nun einen gesunden Sohn von fast 2 Jahren!!

Steckt den Kopf nicht in den Sand auch wenn das nun einfach gesagt ist.
Wenn euch nach weinen ist dann heult denn das muss raus!!!! Trauert soviel
ihr wollt und müsst nur dann wirds euch wieder richtig gut geht!

traurig Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

@Schneeflo: Ich hab bei meiner letzten Vollnarkose so wie Zithami ab 22:00 Uhr nichts mehr essen und trinken dürfen.

moeppel73

Hallo,

die schlechten Nachrichten von gestern haben mich ganz schön aufgewühlt und heute Nacht ziemlich beschäftigt. Mini-me und Schneeflo: hoffe, dass der Eingriff einigermaßen erträglich verläuft und wünsch euch ganz viel Kraft  :'(. Irgendwie ist alles was man schreibt doof... :-X

Unser nächster FA-Termin scheint noch so weit weg zu sein (02.10.)!  Versuche mich jetzt einfach etwas abzulenken und freue mich über jede Übelkeit-Attacke, weil ich das als gutes Zeichen sehe.

Nachdem ich bei den Hallenbädern hier in der Umgebung vergeblich nach SS-Schwimmen gesucht habe (find ich ganz schön schwach), hab ich jetzt herausgefunden, dass mein favorisiertes KH das in der eigenen Physio-Abteilung anbietet. Und eine Beleghebamme für das KH hab ich auch gefunden, die das komplette Programm anbietet... Bin damit ziemlich früh dran, aber irgendwie will man sich ja doch mit dem Thema beschäftigen. Und irgendwie ist mir nach shoppen von Babysachen nicht, keine Ahnung warum. Ich stand am Wochenende im Laden und hatte glaube ich Reizüberflutung und bin mit nichts in den Händen wieder raus. Das wird wahrscheinlich einfacher, wenn man weiß, was es wird unisex-Sachen sind doch eher schwer zu finden.

Mach mich jetzt mal wieder an die Arbeit!

LG
Anja

Lynn2009

@mini-me: Auch für dich tut es mir unsagbar leid. Ich hoffe du überstehst den Eingriff gut. Ich weiss nicht was ich sagen soll  :(

Gestern hatte ich meine VU. Ich hab zum ersten mal das Herzchen schlagen gesehen und ein wilden Gummibär tanzen sehen. Es war der überwältigstende Augenblick. Wahnsinn!
Bisher scheint alles in Ordnung. Bis auf bei mir  ??? Hatte Hoffnung das es mit dem Erbrechen besser wird, aber nee Pustekuchen  :-\ Es wird schlimmer! Die FÄ hat gestern gesagt wenns in 2 Tagen nicht besser ist muss ich ins KH - weil ich nun seit SS beginn 6 Kilo abgenommen habe. Ich hoffe also es wird besser. Obwohl ich alleine heute die Kloschüssel schon 3 mal umarmt habe  :-[

Ich hoffe euch gehts da besser.
In Shoppinglaune oder so bin ich auch nicht, bin total lustlos und könnt den ganzen Tag heulen. Mach ich natürlich nicht  ;)
Ach weiss auch nicht...die Stimmung wechselt von Moment zu Moment.

So und nun ist weiter Arbeiten angesagt...

Doreen

schneeflo & mini-me: es tut mir so unsagbar leid, auch mir fehlen die richtigen worte ....  :'(
ich wünsch euch, dass ihr schnell damit fertig werdet und dann bald wieder schwanger seid.  :-*

sonnenschein81

Hallo,  :D

ich bin erst seit gestern dabei. Ich habe meine 2. (nächste) Vorsorgeuntersuchung am 06.10. Hoffentlich ist alles ok. Merke zur Zeit nicht wirklich, dass ich schwanger bin, außer diese lästige Müdigkeit. Habe mir am Freitag schon Eisentabletten gekauft. Vielleicht wird es sogar besser...oder auch nicht  ???

Mein ET ist der 22.04. Nehmt Ihr mich auch mit auf?

LG
Sonnenschein81

Sare

@Sonnenschein81: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

Krümel 1

@ schneeflo & Mini-Me: Ich war absolut geschockt als ich das gestern gelesen habe und fühle wirklich mit euch!  :'( :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Natürlich hat die Natur ihre Gründe dafür, die ss abzubrechen, aber dennoch kann ich nachvollziehen, wie schwer es für euch sein muß! Ich hoffe, dass es bald wieder klappt mit ss werden und dass euer Krümelchen dann bei euch bleiben darf!!!

Auch mich hat diese Nachricht gestern sehr aufgewült... Mein FA-Termin ist erst am 16.10. und eigentlich war ich bisher so fröhlich gestimmt, denn ich hatte ja letzte Woche angefangen allen von der ss zu erzählen... Und jetzt nimmt von Tag zu Tag die Übelkeit und schlappheit ab (worüber ich ja eigentlich froh sein müßte), aber der Gedanke, dass mit dem Krümelchen was ist und man es gar nicht mitbekommt ist wirklich sehr aufwühlend... :(

Hatte eigentlich vor am Wo-Ende auf meinen ersten Kinder-Flohmarkt zu gehen, aber irgendwie ist die Lust darauf passe...

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

mini-me

Hallo an alle,

Vielen Dank für die lieben Worte und lasst die Köpfe nicht hängen, es wird schon alles gut sein.  s-kuscheln

Hatte mich zwar schon abgemeldet, aber muss jetzt doch noch mal was schreiben. :)

Also, hab jetzt alles eingetütet um morgen den letzten Schritt abzuschließen. Im Krankenhaus habe ich ein paar Neugeborene gesehen und da weiss man dann doch wieder, warum man das alles über sich ergehen lässt.

Inzwischen habe ich eigentlich schon mit der Sache abgeschlossen (den Tag morgen streiche ich einfach aus meinem Leben) und gucke wieder nach vorn. Irgendwo müssen die ganzen Babys ja herkommen, wir werden fleißig daran arbeiten und einem neuen Krümelchen die Chance geben.

Wünsche euch alles Gute, "Ihr werdet die Kinder schon schaukeln".  ;)
In diesem Sinne, Kopf hoch und positiv denken.  s-superdaumen

Jacqueline83

Hallo,

och nö.  :'( :'( :'( mini-me, schneeflo....... :'( :'( oh mann das tut mir so unendlich leid. ICh wahr auch richtig geschockt. :'(:'( :'(

Bei mir denke ichist soweit alles okay. NFM werde ich auch nicht machen lassen. Stillen will ich auf jeden fall, insofern mir nicht wieder doe Milch ab der 4. Woche weg bleibt ::).

Ich habe ach noch so lange bis zu meinem nachsten FA Termin. Ich habe erst am 16.10 wieder.  :-\ .

Lg Jacky

knuffi01

Hallo

es tut mir auch für euch (mini-me und schneeflo) sehr leid. ich weiß genau wie ihr euch fühlt. ich habe das alles anfang diesen monat auch durchgemacht. mir ging es über eine woche total schlecht da ich das tote (kind) so lange noch in meinem bauch hatte. ich war so froh als alles vorbei war und jetzt sehe ich in die zukunft. wir wollen jetzt bald wieder anfangen mit üben. ich hoffe das es das nächse mal besser wird.

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

moeppel73

@sonnenschein: Herzlich willkommen, eine schöne Kugelzeit und einen schönen Austausch hier!

Hab mal bei den anderen "Monats"mamas geschaut. EInige haben über siteworld eigene (kostenlose) homepages angelegt und dort z.B. US-Bilder und sonstiges zusammengetragen - hättet ihr da auch Lust drauf?

LG
Anja

Sare

@moeppel: Klar warum nicht dann hat man alles schön übersichtlich und muss nicht den ganzen Thread durchsuchen.

Jacqueline83

Sicher warum nicht das wäre sicher keine schlecht Sache.

Oh mann das von mini-me und schneeflo nimmt mich jetzt irgendwie voll mit  :-\

moeppel73

@hp: wer möchte sich denn um die homepage kümmern? Biete mich an, die Infos zu sammeln und einzustellen will mich aber auch nicht unbedingt aufdrängen... Im Moment hat Sare ja hier die Infos aktualisiert. Wo mir wieder die Frage aufkommt, ob jemant etas von Verena gehört hat?

Gruß
Anja

Sare

@moeppeL: Also wenn du es machen magst sehr gerne  :) ich hab zwar dann in 9 Wochen jede Menge Zeit aber eine HP habe ich auch noch nie erstellt na ja erstellt schon aber noch nie online gestellt  ;)

@Verona: Nein ich hab nichts von ihr gehört hoffentlich geht es ihr gut  :-\

LG
Sare

moeppel73

@sare: die Zeit ist ein ziemlich guter Hinweis - mach du es doch gerne. Ist doch auch egal wer, Hauptsache eine machts. Ist glaube ich über siteworld nicht so schwierig.

@verona: habe ihr eine pn geschickt - nach dem Profil war sie in den letzten Tagen angemeldet - vielleicht gibt sie ja Rückmeldung.

Gruß
Anja

Mone^

Hallo,

@moeppel-sare: Das wäre super ein HP, weil ich von den anderen gar nichts weiß wie alt woher das sie kommen.

Sag mal habt ihr auch manchmal das Gefühl das etwas nicht ihn Ordnung ist. Heute ist es schlimm, weil mein Bauch war ganze seit hart Heut ist er nicht so hat wie sonst.

Gruß Mone

Sare

@Moeppel: Ich weiß nicht war doch deine Idee will mich da jetzt auch nicht aufdrängen  :-\

@Mone: Ja gibt es heute habe ich z.B. schlimme Rückenschmerzen und mache mir natürlich Gedanken.

moeppel73

@sare: du drängst dich nicht auf. Ist doch super, wenn du Zeit dafür hast. Ich hab da kein Problem mit und wenn, würd ich`s sagen. Also leg los! 

@mone: Eigentlich mach ich mir immer Gedanken. Und seit den schlechten Nachrichten Anfang der Woche hier noch mehr. Im Moment merk ich eigentlich nicht viel - manchmal ist mir etwas übel, müde, dann hier und da ein Zwicken. Aber wenn es zwickt, hoffe ich, dass es normal ist und wenn es nicht zwickt, frage ich mich warum nicht... Mein Mann meint:"Fängt ja gut an: er/sie kann es dir jetzt schon nicht richtig machen..."  ;). Aber ich weiß, dass es ihm genauso geht. Genauso wie er unserem Termin nächste Woche entgegenfiebert. Bin so gespannt...

@hp: einen persönlichen Steckbrief für die hp fänd ich auch toll - jeder kann ja soviel angeben, wie er möchte. Das sammeln über den thread ist für dich, sare wahrscheinlich ein wenig aufwendig - per PN?

LG
Anja

Doreen

hallo,

die idee mit der HP find ich super!

war heute wieder bei der ärztin. es ist alles bestens. krümel hat sich bewegt und schon richtige beine und arme mit fingerchen und zehen dran. :D
SSL: 44,5 mm

es ist wahnsinn, vor zwei wochen sah man nur ein böhnchen mit knubbeln dran und jetzt sieht man schon einen richtigen kleinen menschen.  :o nach den schreckensmeldungen der letzten tage im thread bin ich heilfroh, dass alles i.O. ist! ich hab jetzt auch endlich den mutterpass.

ich fühle mich auch sehr wohl bei der ärztin. sie nimmt mich mit meinen sorgen und bedenken sehr ernst und berät wunderbar. ronya war ja ein sehr schweres kind (4.200g) und ich spiele mit dem gedanken, einen wunsch-KS zu machen, wenn dieses baby wieder solch ein brocken wird, denn die geburt war echt nicht leicht. Da ist sie sehr gut auf mich eingegangen und will die größe des kindes und eine evtl. kommende ss-diabetes genau überwachen. das hat die frühere ärztin überhaupt nicht gemacht.

stillen will ich auf jeden fall. ronya hab ich mit 4 monaten auf beikost umgestellt, weil die kinderärztin panik gemacht hat, das kind würde nicht genug zunehmen. diesmal will ich da hartnäckiger bleiben und 6 monate voll stillen.

zur zeit bin ich mit ronya krank geschrieben. sie hat ne bindehautentzündung und mich gleich mit angesteckt.  :-\
werd morgen mal in der apo fragen, was ich da nehmen darf. die FÄ wußte leider auch kein mittel ohne antibiotikas.

@ verona: wo bist'n? wir machen uns hier schon sorgen.

@ moeppel: der spruch von deinem mann ist klasse, aber ich kann dir nur zu gut nachfühlen. ich bin heilfroh, wenn sich der krümel spürbar bewegt und mir so täglich zeigt, dass es ihm/ihr gut geht.

liebe grüße
doreen

Sare

@Moeppel73: Am besten wären wohl PN's. Soll ich für alle was anlegen oder nur für die die sich melden? Ach ja und ich bin nicht so der Glitzertyp  ;) ich mach mal einen Entwurf und ihr könnt ja dann sagen wie er euch gefällt.