Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Sare

Schaut mal ob euch das einigermassen gefällt dann mache ich weiter sonst fange ich wieder von vorne an.

http://www.siteworld.de/aprilmamis2009/

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Allegra

Hallo,
ich bin schon seit ein paar Wochen hier stiller Mitleser und geselle mich nun offiziel in eure Runde.
Ich bin Steffi, mittlerweile 30 Jahre jung und schon eine Dezembermama 2006.
Mein Sohn Fynn Leander ist mein großer Stolz und hält mich unheimlich auf Trab  ;D
Gut dass ich wie schon in meiner ersten Schwangerschaft bisher keinerlei Probleme habe, mir geht es einfach gut.  :)
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum letzten Tag 4 Pferdeboxen gemistet und kann nur sagen ich habe diese Schwangerschaft total genossen.
Leider wußte ich irgendwie meinen alten Nicknamen nicht mehr, so habe ich mich jetzt neu angemeldet.

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit und freue mich jetzt schon auf nette Gespräche mit euch.

Mein ET ist laut FA der 20.04., ich hatte ja den 21.04. ausgerechnet aber um einen Tag will ich mich ja nicht streiten *gg*

Alles Liebe Steffi

Sare

@Allegra: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

Lynn2009

@ Sare: finde die Idee klasse, und die HP sieht einfach nur toll aus!!! Klasse-kompliment.

@Steffi: Herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit :-)

Sare

Für alles was auf die HP soll hab ich eine E-Mail eingerichtet.

Aprilmamis09@hotmail.com schickt einfach alles dort hin ich baue es dann ein.

@Nisi: Dankeschön das meiste macht siteworld *gg*

Krümel 1

@moeppel: Ich fühl mich genau so wie du... wenn ich schon über die 12. Woche wäre, wäre ich sicherlich beruhigter... aber der letzte FA-Termin war in der 9, der nächste ist erst wieder in der 14., und wenn ändern würde es ja so oder so nichts, aber man ist irgendwie beunruhigt und traut sich gar nicht mehr sich so richtig zu freuen  :-\
Mein schwiegervater hat es jetzt schon im ganzen Ort rumerzählt, dass er Opa wird und dabei sollte er die Bälle flach halten, solange die 12 Wochen nicht um sind... tja, und wenn jetzt auch noch was schief geht, wissen das natürlich dann auch alle, und das war ja das, was ich nicht wollte...  :(
Bei mir ist irgendwie von allem nur ein bisschen da: Übelkeit, abneigung, Unlust, Müdigkeit/Schlaflosigkeit, Kreislaufprobleme und neu auch leichte Kopfweh
Unterleibsschmerzen habe ich gar keine mehr und wenn dann nur son Ziepen mal links, mal rechts, mal oben, mal unten...
Einen Bauch habe ich auch noch nicht... gut, einen Bauch schon, da ich schon IMMER das meiste Fett am Bauch sitzen habe, aber halt alles wie sonst auch und auch ganz weich... nur in manchen Jeans fühl ich mich net mehr wohl, da ich merke, wie sie auf die Gebärmutter drücken...
Und die Brust ist auch unverändert... ich bin ja von Haus aus absolut Flach mit 75AA, und da dachte ich, dass es sich da dann zuerst bemerkbar macht - aber pustekuchen...

Wie ist das denn bei euch so? Verändert sich denn da schon viel???

An allen neuen Aprilkugeln ein ganz Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!#

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Lara1982

sare ich finde die HP sehr schön  s-superdaumen

Krümel und moeppel mir geht es genauso wie euch obwohl ich schon über den 12 wochen bin habe ich  aber weiterhin angst,vorallem da es mir zu gut geht

moeppel73

@sare: die HP find ich klasse - bin auch absolut nicht der Glitzertyp. Werd dir gleich mal an die email-Adresse eine Art Steckbrief schicken, vielleicht kann ich auch US-Bilder einscannen mal schauen. Bin gespannt, wie schnell sich die HP füllt - aus in der Kategorie Sternchen natürlich.  :(

@steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und einen tollen Austausch in unserer Runde!

@angst und sorgen: "schön", dass es auch anderen so geht - hoffe, die Anführungszeichen versteht ihr richtig. Nächste Woche sind es dann drei Woche seit dem letzten Termin und ab der 12. Woche sind die VU ja dann nur noch alle vier Wochen...  s-motz

@veränderungen: da ich eher nicht die "90-60-90"-Figur habe, wird man wohl beim Bauch eher später etwas sehen können. Und wenn ich die Veranlagung meiner Ma habe, dann wird man wohl nie etwas sehen. Hat in ihren vier Schwangerschaft zwischen 8 und 11 Kilo zugenommen (die 11 kg natürlich bei mir  ;)) und wird haben uns alle so "flach" über den gesamten Bauch gelegt, dass sie kaum SS-Klamotten brauchte - außer natürlich bei mir im 9. Monaten. Wir werden sehen. Meine Schwester hatte diese Veranlagung definitiv nicht, die hat in der ersten SS im ersten Drittel schon über 10 Kilo zugenommen...
Ansonsten merke ich nur, dass der Bauch nach dem Sport härter wird - kann aber auch an den Blähungen liegen, die mich immer noch plagen.

Werd mich mal an meinen Steckbrief machen...

LG
Anja

Sare

@Homepage: Anregungen, Wünsche und Kritik sind mir sehr willkommen. Ich hab einfach mal ein paar Rubriken eingebaut wenn ihr mehr wollt immer her damit  :)

@Veränderungen: Mein Busen ist ein bisschen größer die Brustwarzen sind super empfindlich und der Bauch war vorher schon speckig  ;D

@Moeppel: Ich bin auch gespannt :)

LG
Sare

Zithami

Guten Morgen,

mein kleiner ist total erkältet deswegen hatl ich mich kurz!
Die HP find ich total klasse und würd auch gern drauf *freu*

@Ängste die sind bei mir auch ganz extrem irgendwie trau
ich mich noch gar nicht so richtig zu freun

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Minachen

@ Sare:
Riesen Kompliment! Hab Dir gleich ne Mail mit meinen Daten geschickt. Will auch!

@ Me:
Am Dienstag war die NF-Messung. Es ist alles absolut in Ordnung. Konnte mein Knubbelchen 30 Minuten auf dem Bildschirm bestauenen. Es schluckt, hüpft und dreht sich ganz fleißig. Hatte echt Tränen in den Augen. Bin so erleichtert.
Heute war normale Vorsorgeuntersuchung (leider beides in einer Woche), und es war auch alles bestens.
Hab heute schon ne SS-Hose an, weil die anderen Hosen so kneifen. Bin gespannt, wann die Kollegen, die es nicht wissen, sich fragen trauen ;-)

@Hunger:
Irgendwie hab ich ständig Hunger. Und dann reicht mir nicht ne kleine Portion. Bin gespannt, ob sich das noch legt. Sonst explodier ich. Wobei sich alles noch im Rahmen hält.

Lynn2009

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin ja geplagt von sooo viel Übelkeit und erbrechen...hab eigentlich alle tipps ausprobiert. Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand von euch einen Tipp hat gegen dieses fürchterliche Halskratzen/schmerzen nach dem erbrechen. Das tut grade so fürchterlich weh das ich garnicht mehr Essen mag  :( vllt. weis einer von euch Rat...wäre sooo dankbar

Sare

@Nisi: Vielleicht so ein Tee mit dem man auch bei Halsschmerzen gurgelt?

moeppel73

@hp: hei die ersten Info`s sind ja schon drauf - das ging ja echt fix sare! Spitze!

@nisi: versuch doch vielleicht mal mit warmer Milch und einen guten Löffel Honig. Hat mir zumindest immer bei Halsschmerzen geholfen (auch wenn die nicht von den K... kamen, vielleicht hilft es ja trotzdem).

Gruß
Anja

Sare

@Homepage: Basteln macht Spaß  ;D darum ging es auch so flott

Mone^

Hallo,

Hab eine Frage. Mir tut der Bauch so weh, beim laufen auch und beim Bücken. Mag halt nicht bei jeder weh weh beim FÄ anzurufen.

Gruß Mone

Sare

@Mone: Egal ruf beim FA an er ist dafür dar dir die Zweifel zu nehmen. Ich darf meinen auch immer anrufen und mein Hausarzt hat mir sogar seine Handy-Nr.gegeben damit ich ihn im Notfall auch am WE erreiche.

moeppel73

@mone: stimme sare da zu - ruf die FÄ an. Hab ich auch schon machen müssen wegen Krämpfen - vier Tage nach der ersten Untersuchung. Bin mir auch total blöd vorgekommen. Als ich ihr das sagte, musste ich ihr in die Hand versprechen, dass ich mich immer bei ihr melde, wenn es mir nucht gut geht oder ich auch nur das Gefühl habe, dass irgendetwas nicht stimmt. Deine wird bestimmt nicht anders reagieren... und du bist hinterher viel beruhigter! Lass dich  s-hug.

LG
Anja

P.S. Das Schreiben hier kann richtig süchtig machen...  ;D

Zithami

Mone ruf beim FA an!!! Dafür gibts ihn doch ;D ;D ;)

Hab grad mal 5 min ruhe mein Zwerg schläft *puuuuh*
Nun sollt ich mal en bissel haushalt machen

Grüße Tami

Mone^

Hallo,

Danke ihr seid echt super.

So habe beim Fä Angerufen. Sie sagt das es von der Wirbelsäule kommt, soll mich heiß baden, ind mit eine Wärmflasche wärmen. Wenn es nicht besser wird soll ich Morgen kommen.

@Sare: Dein Hp finde ich Klasse.

Gruß Mone

Jacqueline83

Hallo,

Uaaaahhhh....*gähnstrckzerr*

Oh mann ich kann euch sagen ich könnte den ganzen Tag Pennen.  ::)

@HP.: ´schaut super aus :D

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich schreiben soll. Morgen kommt die Hebi zu mir und dan schauen wir mal was es da so tolles gibt. (Kommt ja zum ersten mal). Habt ihr eine Hebi?
Da ich ja weis das es mit 99,9% meine letzte SS ist habe ich mir gedacht ich koste das nochmal voll aus. ;)

Wobei ich auch mit sicherheit sagen kann das ich danach auch keine lust mehr haben werde ss zu sein. Habe jetzt alle Lagen von SS mal durchgelebt. Werde mich dan auf meine Kids konzentrieren und wenn ich dann mal 45 bin werde ich vieleicht verreisen. Ich weis ist ein bisschen weit voraus geplant aber ich habe gerade voll die Langeweile.. ::)

Lg Jacky

Zithami

Sooo jetzt kann ich endlich mal ausführlicher schreiben denn mein Männe ist enldich zuhause *freu*

@Mone schön das dein FA dich beruhigen konnte dann wirds hoffentlich dank Bad und Wärmeflasche besser *daumendrück* lass dich doch en bissel von deinem Männe massieren!!!

@Jacky das mit dem Dauerschlaf kenn ich leider auch :-( bin durchweg hundemüde aber mit den Zwergen kann man sich ja schlecht einfach so aufs Sofa packen ;D ;D
Naaa und gegen die Langeweile sind wir hier *grins*

@HP ich werd meine Daten so schnell wie mögölich zusehnden!!!!

@Sare du kommst aus Bautzen??????? Mein Männe ist gebürtig aus
Hoyerswerda seine Tante wohn bei Weißwasser!! UND wenn wir alle paar
Jahre mal dort oben sind (wohnen am Bodensee) geh ich immer sooo gern
in Bautzen in dem Einkaufcenter shoppen *grins*

Grüße Tami

Sare

Ich?? Ne ich komme nicht aus Bautzen du verwechselst mich mit Doreen :) aber mein Mann kommt aus Dresden

Zithami

;D ;D ;D oh man mein Kopf ist auch nicht mehr der der er einmal war ::) ::)
In Dresden war ich übrigens noch nie  :o :o weil mein Mann da immer 10000 Ausreden hate ;D ;D

Grüße Tami

P.S.: hab gerade den Bekka Glückwunschthread gelesen und war echt schokiert

Krümel 1

So, melde mich heute mal als Nachtschwärmer um 1:20 Uhr... :-\ 

Habe seit einer Woche Schlafprobleme und fange an die Nacht zum Tag zu machen.... Bin zwar müde, aber wenn ich mich ins Bett lege bin ich wie müde-aufgeputscht und kann nicht einschlafen...  alles an was ich denke ist irgendwie negativ und beunruhigend und wühlt mich nur noch mehr auf... und wenn ich dann doch einschlafe wache ich 30 min.ig auf um mich zu drehen und festzustellen, dass alles irgendwie hart und unbequem ist...hmmmpf
Und dann schlafe ich natürlich bis mittags, da ich in keinen Tiefschlaf komme und bin dann wie gerädert, der Kreislauf im A**** , und alles total verspannt... und dann merke ich wieder diesen dollen Druck nach unten (als ob das Baby rausplumpsen möchte - evtl. durch meine Gebärmuttersenkung???) und lege mich dann instinktiv wieder aufs sofa und Beine hoch - und der Kreislauf kriegt wieder nen Dämpfer...und bei jedem Aufstehen wird mir schwindelig  ::) Gegen abend werde ich dann meist aber wieder etwas fitter, wenn ich von der letzten Gassi-Runde mit unserem Hund wieder komme. Die kalte frische Luft tut mir dann gut!
Habe mich dann  heute mal bei meinem Mann das erste mal etwas ausgeheult, da er jetzt natürlich meint, es müsse mir langsam doch mal besser gehen und ich will und kann nicht s-banghead Ich bin sonst eigentlich der halbe Mann und gleichzeitig noch die Frau im Haus und im Moment fehlt das alles... Und das frustriert mich, aber so sehr ich mich zwingen will - mein Körper zwingt mich instiktiv zu meinen handlungen und ich kann mich nicht mehr wehren, was ich sonst immer getan hätte  s-supertraurig

Sorry, dass ich mich so ausheul, denn vielen von Euch geht es ja viel schlechter und das tut mir auch so furchtbar leid und die können sich gar nicht ausheulen, weil ihnen zu schlecht dazu ist... :( :( :( SORRY!!!

Dann will ich mal was neues erzählen: Also, seit heute ist mein "Hungergefühl" wieder da und das vom feinsten....
Beim warmen Abendessen (Frikadelle, Kartoffeln, Rotkohl und Soße) ist mir dann erst wieder total schlecht geworden, obwohl essen eigentlich gegen die Übelkeit geholfen hatte, dafür habe ich eine halbe std nach dem Essen 3 (!!!) Cornetto-Erdbeer verdrückt!! hmmm.....Lecker!!! Da brauch ich mich über meine Waage in der nächsten Zeit gar nicht wundern  ::)
Und jetzt habe ich grad schon wieder schmacht... werde aber bei Salatgurke bleiben und erstmal ins Bett huschen...  ;D

Heute Nachmittag hatte ich nach der Toilette auf einmal wieder stärkere Mens-Schmerzen. Nach einer halben Std Sofa und der Versuch sich irgendwie zu entspannen, ist es dann aber wieder besser geworden! :)

Auch habe ich heute das gefühl, dass der Unterbauch in der Tiefe etwas fester geworden ist - das beruhigt mich irgendwie, dass ich merken kann, dass da was ist!!!

So ihr lieben, dann hoffe ich ihr schlummert alle schön und werde mein bestes geben - vielleicht klappt es ja heute wieder...

GLG und Gut Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714