Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Sare

@Zithami: Was für ein Bekka Glückwunschthread? EDIT: Gefunden... Na ja typisch Frauenforum sag ich nur  :(

@Krümel: Oh je hört sich ja nicht so toll an lass dich mal  s-hug. Das schlafen an sich stellt mich noch nicht vor ein Problem aber irgendwie wird das einschlafen immer schwerer obwohl ich hundemüde bin.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

moeppel73

@zithami: Hab den thread gerade gelesen. Wovon warst du geschockt: von der SS oder der Reaktionen?

@sare: unter "Allgemeines" gibt es das "Glückwunsch" Board und dann unter "Ein Engel meint es dreifach gut."

@mone: Hoffe, die warme Badewanne hat geholfen?! Die Idee mit der Massage hat dein Mann hoffentlich sofort aufgegriffen!?

@jacqueline: Wie war es mit der Hebi?

@krümel: Hört sich nicht gut an. Wir hoffen jetzt - nein, wir sind uns ganz sicher, dass es nach der 12. Woche mit den SS-Beschwerden erstmal ein Ende hat. *ganzfestdaumendrückt*

Gruß
Anja

Hubs

Guten Morgen ihr lieben,

gääähhhn, mann bin ich noch müde... Zum Glück ist heute Freitag!!!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Moeppel: Ja ich hab es schon gefunden. Ich bin zwar nicht Zithami aber antworte mal: Ich kann verstehen das einige geschockt waren und es ist ja wirklich eine enorme Belastung man merkt aber auch das Bekka sich richtig Gedanken gemacht hat wie es nun weitergehen soll. Ich fand es teilweise ganz schön anmassend ihr zu sagen das sie wohl nicht richtig verhüten können und als letzte Verhütungsmethode Enthaltsamkeit anzupreisen. Se*x gehört nun mal auch zu einer Partnerschaft und irgendwann hätte es dann auch mal gereicht nach dem 5 Mal immer wieder das selbe lesen und mich dann rechtfertigen müssen wäre mir auch der Kragen geplatzt.

Doreen

Guten morgen!

da ich mit ronya krank geschrieben bin, hab ich auch mal mehr zeit zum schreiben. vielleicht werd ich dann in zukunft auch nicht mehr überlesen.  :-\   ;)

@ zithami: ja ich lebe in bautzen! als ich zum studium in dresden gewohnt habe, bin ich auch immer wieder gern im center in BZ shoppen gewesen. nur ein laden mit vernünftiger umstandsmode fehlt hier. wir haben ja nich mal H&M.

@ mone: wie gehts dem bauch?

einen schönen tag euch!
doreen

Sare

@Doreen:  Oh gute Besserung was fehlt euch denn?

@Dresden: Wir sind so 2 mal im Jahr dort seine Eltern leben ja dort und die werden dann einfach besucht.

Zithami

Guten Morgen,

man langsam könnt ich auf die doofe Übelkeit verzichten :-[ :-[

Ansonsten ist alles beim alten, mein kleiner immernoch krank,
die Nacht war die Hölle,...

@Krümel also das könnten die Mutterbänder sein, das zieht ganz schön
wenn die sich dehnen!! Hol dir doch aus der Apo Magnesium Verla
das bekommst als Pulver und wenns ganz schlimm ist trink das mal!!

@Sare ich war geschockt davon das Leute so anmaßend sein können  >:(
Ob es richtig oder falsch ist kann nur Bekka und ihre Familie entscheiden!!
Wieviele Kinder und wann sie ihre Kinder bekommen auch und so ein
Glückwunschtread ist da um zu gratulieren, wenn se das nicht können
einfach  mal schnautze halten ::)
Ich fand es einfach krass ihr quasi zu sagen sie dürfe halt wenn se schon
nich verhüten könne keinen S*ex haben!! ABER hallo!!!!

@Dooren warum seitz ihr denn krank geschrieben?? Gute Besserung

Soo werd mich mal an den Kühlschrank wagen

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Mone^

Hallo,

Muß sagen baden hat wirklich geholfen. Heute merke ich gar nichts mehr. Bin ich froh.

Gruß Mone

Doreen

@ sare & zithami: soviel zum thema überlesen werden.  ;) :-* hatte im letzten posting geschrieben, dass ronya bindehautentzündung hat und mich gleich mit angesteckt hat. es ist aber so gut wie ausgeheilt. Danke der nachfrage.  :-*

die eltern von meinem mann leben auch in DD und die meisten unserer freunde. daher sind wir oft da. ist natürlich auch nicht sehr weit weg von uns.  :) vielleicht treffen wir uns mal in DD. da können wir in den indoorspielplatz gehen. da können sich unsere großen austoben und wir halten babyplausch.

Sare

@Doreen: Oh nein ich auch noch "Große Entschuldigung" tut mir wirklich leid auf SS-Demenz rede ich mich mal nicht raus  ;). Klar allerdings ist Dresden so 600 km von uns entfernt also nicht unbedingt der beste Treffpunkt  ;)

@Zithami: Ja so habe ich das auch empfunden.

@Mone: Schön das es dir besser geht.

Doreen

@ sare: hab nen fehler in meinem steckbrief gefunden: bin seit 2000 (nicht 2007) in meinen Mann verliebt.
und an ein treffen in DD dachte ich, wenn ihr vielleicht sowieso bei den schwiegereltern seid.  ;D

Sare

@Doreen: Ja das lässt sich bestimmt organisieren. Fehler habe ich korrigiert.

moeppel73

@glückwunsch-thread: Letztendlich muss Bekka das mit ihrer Familie ausmachen. Kenn auch zu wenig von der Vorgeschichte. Allerdings konnte ich von beiden einige Argumente verstehen - eben auch Teile der kritischen Haltung. Allerdings weiß ich nicht, ob man seine Meinung immer so zum Ausdruck bringen muss und wenn man nicht gratulieren will, sagt man halt gar nichts. Auf Heuchelei steh ich allerdings auch nicht. Wäre in jedem Fall nicht nötig gewesen... naja

@doreen: Fühlst du dich überlesen? Sorry,  s-hug. Hoffe, es geht euch beiden bald wieder besser.

@zithami: und, hat Essen gegen die Übelkeit geholfen?

@mone: schön, dass das Baden geholfen hat...

@all: Ist bei euch eigentlich schon klar, wer und wie lange in Elternzeit geht?

@me: Werd jetzt zum Doc gehen. Seit gestern abend plagen mich ganz dolle Halsschmerzen. Hab die ernsthafte Arbeit am PC schon aufgegeben, weil mein Kopf nicht mehr richtig denken will... Ob es etwas gibt, dass man so früh in der SS nehmen kann? Hab erst überlegt einfach zur Apo zu gehen, war mir dann aber unsicher. Irgendeiner hatte hier erzählt, dass sie in der Apo ein Medi bekommen hat, dass dann doch nicht in der SS genommen werden durfte. Da vertrau ich lieber auf meinen Hausarzt.

Bis später
Anja

Sare

@moeppel73: Zum Thema Elternzeit: Da mein Mann gerne 1 Jahr zuhause bleiben möchte werde ich 2 Jahre zu Hause bleiben und er übernimmt das dritte Jahr in dem ich wieder voll arbeiten gehe, nach diesem Jahr möchte ich dann gerne auf Teilzeit zurückgehen.
Zum Hals: Schon mal an Homöopathie gedacht? Hat bei mir z.B. super bei eitriger Angina geholfen ist auf alle Fälle eine Alternative wenn es so gar kein Medikament gibt.
Zum Thema Glückwunschthread: Heucheln finde ich auch ganz unmöglich und ich konnte auch Teile der kritischen Haltung verstehen. Aber wie du schon sagtest naja... und damit ist das Thema für mich erledigt.
Ich wünsche mir nur das es bei uns nicht mal so ausartet.

LG
Sare

Doreen

@ moeppel73:
es gibt leider kaum medis, die du in der frühschwangerschaft nehmen darfst. meine hausärztin konnte mir auch nix verschreiben. meine tipps: viel trinken (v.a. warmer hee mit honig), Fenchelhonig (auch mal pur vom löffel), zwiebelsaft( :-X) und ausruhen. vielleicht kannst du auch warme umschläge am hals machen. Gute besserung!

moeppel73

Danke für die Genesungswünsche Doreen. Komme gerade vom Doc - Angina. Hat mir erst mal etwas zum Gurgeln auf homöopathischer Basis gegeben. Allerdings auch ein zweites Rezept für Penicillin. Wenn das Gurgeln bis morgen keine Besserung bringt, bzw. es schlimmer wird, soll ich es einlösen. Er meinte, dass man es auch in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn es aber nicht sein muss... Mal schauen, werde heute nicht mehr arbeiten und mich auf`s Sofa oder ins Bett legen...

@elternzeit: Ich werde wohl relativ schnell wieder arbeiten, so nach 3 - 5 Monaten und dann geht mein Mann in die Elternzeit. Das steht bei uns schon ziemliche lange fest. Mein Mann freut sich schon tierisch darauf den Hausmann zu machen und bei den Krabbelgruppen der Hahn im Korb zu sein ;)... Da ich selbstständig bin, wäre eine viel längere Pause auch eher ungünstig für den Wiedereinstieg. Außerdem ist mein Mann gelernter Erzieher - für schwer erziehbare Kinder. Hoffe, er muss dieses Wissen nicht unbedingt anwenden ;D. Er arbeitet allerdings nicht mehr in dem Beruf und so kann er sein Talent wenigstens zu Hause ausleben.

Leg mich jetzt hin.

Gruß
Anja

Sare

@moeppel: Oh je du Ärmste hoffentlich geht es dir morgen schon etwas besser! Da hast du es ja mit deinem Mann super erwischt  :)

@Homepage: Ich kann die Rubriken auch mit Passwortschutz versehen falls ihr nicht wollt das jeder alles sehen kann.

LG
Sare

Jacqueline83

Hallo,

@moppel: Sie hatte mich angerufen sie konnte nicht kommen weil ihr eine Hausgeburt dazwischen gekommen ist. Jetzt haben wir den Termin auf donnerstag 11 Uhr verschoben.

Oh mann ich habe gerade von meiner Schwiegermem erfahren das von einem Bekannten (Ihre Nachbarn) der Sohn (9) Ins KKH eingeliefert wurde mit dem verdacht auf FSME die rechte Gesichtshälfte soll schon gelähmt sein und wenn sie ganz viel Pech haben kann es passieren das er sogar in Koma fällt. Ich kenne die Famielie zwar nicht so gut aber zur Zeit heb ich das gefühl das mich der ganze Elend der Welt mitnimmt. :-[
Es ist so grausig. :'( Ich habe zur Zeit echt so ne `ich könnt Heulen´ Phase  >:(

Mir geht es auch seit gestern nicht wirklich gut. Ich weis auch nicht einfach.... sch*** mir ist nicht richtig schlecht aber ich kann auch nicht viel essen. Ich habe so viel Angst vor keine Ahnung was.
MAl schauen ich werde mal mit der Hebi drüber reden ich gehe auch mal stark davon aus das es mit der ss zusammen hängt.

JAcky

moeppel73

@jacqueline: Glaube auch, dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Sprech die Hebi oder den FA (je nachdem, wen du eher triffst) an. ICh hab in einem Buch - oder war es hier? - gelesen, dass sich die Frauen so auf die nun nicht mehr endenden Sorgen um das Kind vorbereiten. Aber die größte Hormonumstellung müsste ja bald vorbei sein - bist ja schon in der elften Woche! Drück dir die Daumen! Ich hab hier gestern einen thread aus dem Forum Sternenkinder gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen... glaub es geht den meisten SS so.

@homepage: Passwortschutz find ich nicht erforderlich - zumindest nicht bislang. Mal schauen was noch für Infos auf der HP landen. Wir könnten eigentlich auch eine "Gewichtstabelle" anlegen, in der die Entwicklung des Gewichts abgebildet ist (grafisch oder so). Muss ja keiner sein Ausgangsgewicht angeben, nur ob zu oder abgenommen bzw. wieviel. Einen bestimmten Tag in der Woche wiegen, Infos durchgeben und gut? Ähnlich auch mit Bauchumfang?

@me: Schlafen geht übrigens nicht... Obowhl das Gurgeln den Hals echt beruhigt. Wird schon werden.

LG
Anja

Sare

@Moeppel: Von mir aus gern ich muss ja keine Grafik mit Anfangsgewicht und Endgewicht machen sondern einfach "Bis jetzt zugenommen" und dann eine Skala von 0 - hmmm 20?? reicht das oder lieber mehr?
Der Schlaf holt dich bestimmt noch ein.

Edit: Hat jemand was von Verona gehört?

Krümel 1

Huhu!!!

Das ausheulen hat geholfen!!! Habe heute das erste mal wieder etwas besser geschlafen  :D
Und als ich wach geworden bin ging es mir sogar richtig gut! - was mir natürlich gleich wieder Angst gemacht hat, dass das ein Zeichen sein könnte, dass irgendwas nicht stimmt... ::)

Komisch, es geht mir wirklich richtig gut. Von heut auf morgen...  :-\
Nun gut, abwarten, wird schon alles gut sein!!

Habe über so nen Teil gelesen, dass sich Babywatcher schimpft... Ist wohl nen Mini-US für die Herztöne des Babys... ist aber recht teuer mit über 100€.. was meint ihr, ob sowas sinnvoll ist? Könnte mir nur vorstellen, dass es unheimlich beruigt... ::) Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert???

@Jacqueline83 : Ich bin seit ein paar Tagen auch ziehmlich nah am Wasser gebaut, das ist echt schlimm! Aber viel viel schlimmer ist das mit dem Kind... Das ist der blanke Horror für die Eltern.... :'(

@Doreen & Moeppel73: Gute Besserung!!!

@ Bekka-Thread: Also ich finde es auch scheußlich, wie andere über jemanden Urteilen, den sie gar nicht persönlich kennen!!! Meine Mutter hatte nach ihrer ersten ss (von 5) eine Lungenembolie, da sie auch unter angeborenen Grinnungsstörungen leidet... Die 2. ss was ungeplant unter Marcumar einnahme. Das Kind war Missgebildet und es wurde ein ss-Abbruch unternommen. Dann hat meine Mama das 2. Wunschkind in ihrer 3. ss bekommen und dann folgte ich als 3. in der 4.ss. Nach mir wurde sie ungewollt wieder ss, hat das Kind aber früh verloren...
Sie hatte auch 5 ss und 3 gesunde Kinder bekommen!!! Und 4 ss waren Risiko-ss wegen der Gerinnungsstörung! Und ich finde nicht dass sie dafür zu verurteilen ist! Ich habe jetzt nicht verstanden, was mit Bekkas anderen Kindern ist, nur dass sie irgendwie Krank sind. ABER: Sie sind Krank und Bekka weiß, was auf sie zukommen kann und kann sich darauf einstellen und es wirklich mit sich ausmachen, ob sie das will!!
Da sehe ich es viel problematischer, das es Menschen gibt, die entweder selbst in der Situation sind, oder anerde in solch einer Situation verurteilen, die mit dem Thema Krankes/Behindertes Kind gar keine erfahrung haben und sich als allwissend und -weisend darstellen!!! Jeder muss für sich entscheiden, ob er damit leben kann, denn damit MUß man dann leben und manchmal sein ganzes Leben lang!! Und da kann jemand der gar keine wirklich Erfahrung hat auch gar keine Urteile anstellen (was leider oft in Foren getan wird - habe ich hier aber zum Glück noch nicht erlebt  ;))

@HP: So eine Vergleichsskala fände ich auch schön!!! Wo messt ihr denn euren Bauchumfang? Übern Bauchnabel drüber???

So, muß für Männe mal Mittag warm machen...  ;)

Bis denn!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

swiity

@sare: die hp ist sooooo schön :o)!!!!!! danke, das ist wirklich lieb von dir und ich denke alle haben riesige freude damit.

@all  :) kann ja leider nicht so oft schreiben, da mein schatz 400 km von mir weit weg wohnt ich ständig mit hin und her fahren beschäftigt bin, da bleibt leider wenig zeit für anderes, aber ich les gerne mit und freu mich, dass es soweit allen, bis auf typische beschwerden gut geht.

seit 2 tagen hab ich nen richtigen bauch, den auch andere sehen, der kam ziemlich schnell und ist eigentlich auch ziemlich hart (hatte davor gar keinen bauch). ich bin jetzt gerade dabei die ersten bilder auf den pc zu stellen und dann schick ich sie mal für unsere hp. schickt ihr dann auch mal eines?
ich find das mit den bauchumfang ne super idee, allerdings muss man dann auch den bauchumfang zu beginn der ss angeben, weil sonst kann man ja garnicht vergleichen, oder ? ::)

ob ich zugenommen hab weiß ich nicht  :D, ich weiß nur eins...ich fühl mich grad ziemlich kugelig und die übelkeit ist ganz vorbei juhuuuu

:D :D :D also ich wünsch euch lieben ein bezauberndes wochenende !!!! vergesst nicht eure männer zu knuddeln, die werden sonst noch ganz eifersüchtig wenn wir ganze zeit hier sind  ;)

ich schick euch sonne

swiity

Jacqueline83

hallo,

@moppel: Ja da hast wahrscheinlich recht.

Also zugenommen habe ich noch nichts. Zumindest nicht laut mutterpass ;)

@krümel: Ich weis nicht. Ich kenne dieses Teil. Ich denke schon das es dich zwar beruhigt aber für den preis.  :-\ . Ich weis was. Kaufen wir uns halt ein Stetoskop das geht doch sicher auch und ist halb so teuer  ;D. oder??  Schön das du wieder schalfen konntest.

@swiity: Oh ja bitte ein bisschen Sonne bei uns ist alles voller Wolken und richtig dunkel :(.

Mein Mann hat nun endlich einen Namen für den Krümel fals es eine .-line wird. Er will sie Emily nennen.  ???  :-\ Hmmmmm... Ich weis nicht.....

Jacky

moeppel73

Bin aus dem Tiefschlaf wieder erwacht...

@babywatcher: Hab so einen babwatcher bei ebay günstig ersteigert (15,00 EUR oder so). Ist aber erst für die letzten Monate geeignet - jetzt würd`man eh nichts hören. Das heißt hören tut man schon was, man kann es nur gar nicht einschätzen was.

@jacky: Emily find ich nicht schlecht, steht bei uns bei den Mädels auch mit auf der Liste. Die haben wir allerdings erstmal zur Seite gelegt, bis wir wissen was es wird.

@hp: können wir die Grenze der Gewichtszunahme nicht offen lassen? ;D Denke, hoffe 20 kg müssten reichen - aber einer hatte doch schon jetzt 5 kilo zugenommen, oder? Welchen Tag nehmen wir zum wiegen? Freitag fänd ich ganz gut, nach dem Wochenende meist eher nicht so günstig ;). Weiß schon, warum ich meine FA-Termine immer zum Ende der Woche mache...

@sare: Habe Verona ja eine PN geschickt, aber die hat sich bis jetzt nicht gemeldet. War aber auch nicht mehr angemeldet seitdem...

@swiity: das mit der Entfernung zu deinem Schatz ist ja echt doof. Weiß gar nicht, ob du schon was geschrieben hast, ob sich das ändert, wenn der Krümel da ist?

@krümel: Schön, dass du wieder schlafen konntest!

Liebe Grüße
Anja

Sare

@Bauchumfang: Genau wo messt ihr den, und da bin ich bestimmt die mit dem größten hatte vor der SS ziemlich viel zugenommen  :-\

@Gewichtszunahme: Na klar können wir das offen lassen aber wenn ich ein Excel-Diagramm mache muss ich ne Skala eingeben deshalb hab ich gefragt ;D

Ach so ich hab mir gedacht das ich noch News auf der HP einfügen da steht dann z.B. Neue Ultraschallbilder oder dann später so Ende März und April wer entkugelt hat. Wäre das was oder sollen wir das lieber lassen?

@swiity: Das ist bestimmt sehr anstrengend.

LG
Sare