Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Aisha

@ Sare: Finde die HP super werde sobald als möglich die Daten dir schicken :)

Uf! habe mal die letzten 5 Seiten nach gelesen jedoch nach der ersten einen Tag pause gemacht weil mich sie schlechten nachrichten echt mitgenommen haben :'(
alles gute den beiden mehr kann und will ich mich auf dieses Thema nicht einlassen ich ertrage es nicht....tut mir Leid.....

Hatte auch grosse Sorgen um mein Zwerg da bei uns die Heizung gebrannt hatte und giftige Dämpfe die keiner weis welche genau bei uns im Treppenhaus und bis in die Wohnungen eindrangen und Kopfweh Übelkeit und co auslösten :(
der Kaminfeger meinte ich solle auf jeden fall den FA konsultieren sicher sei sicher :o :o :o
Der FA meinte sofort vorbei kommen und nach schauen ob Herz noch schläg
Phu es schlägt und soweit er es beurteilen konnte sei alles in Ordnung :D
So Krass!!!!!!!!!!!

Mein Freund ist gestern abend endlich von seiner Reise zurück gekommen nach 12 Tagen!!

@ Ängste: Es ist doch meine 3. ss aber so Ängstlich und unsicher war ich noch nie ::)
und auch nicht soooooo nah am wasser gebaut wie jetzt ich sag schon ich hab nicht am wasser sondern auf dem wasser gebaut ::) ::)

@Bauchumfang: ich messe Höhe Hüftschauffel und Bauchnabel

Bin ich die einzige aus der Schweiz?? :o ;D

So muss mich auf heute abend vorbereiten gehe mal wieder in den ausgang nach den letzten üüüüblen Wochen glaube ich das könnte heute was werden

Bis bald

Lg Aisha

An alle neuen: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen

Zithami

Huhu,

komme erst jetzt zum schreiben da wir den ganzen Tag
unterwegs waren.
Bei uns im Hundeverein, mein Sohn hat dort immer einen
heidenspaß da dort sehr viele Kids sind von 9 Monaten bis z
11 Jahren ist alles dabei  ;D ;D
Auserdem noch ein anderer Kugelbauch was auch mir ganz
gut tat ;D :P

@Sare ich fin ddas mit den Terminen echt ne tolle idee!!
Mensch muss jetzt auch unbedingt mal meine DAten schicken *schäm*

@Aisha das rumgeheule kenn ich auch zu gut :-[ naja sind eben die Hormone!!
Schön das es deinem Zwerg trozdem gut geht, wiso hat es denn gebrannt???
Achja und aus der Schweiz bin ich zwar nicht aber auch nicht allzuweit weg
wohnen bei Ravensburg das ist vom Bodensee 35km weg wo wohnst du
denn genau???

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Jacqueline83

Hallo,

Bin heute auch ein Nachtschwärner. War auch ein stressiger Tag heute. :-[

@Sare: Die Hp ist bisher echt super. ICh werde dir nun auch mal so meine Datne schicken. Aber ich weis nicht sicher was du da so brauchst. Vieleicht das du mir ne PN schickst was ich dir an Daten geben soll. Ich habe auch schon Baubilder in den Tread "Bauchbilder" drinnen oder soll ich sie dir auch irgendwie zukommen lassen oder Kopierst du sie einfach raus ?? Oh man so viele Fragen auf einmal du wirs mcih jetzt sicher für nen Deppen haltan  :-[  :-[

Lg Jacky

Sare

@Homepage: Am besten schickt ihr mir die Daten und Bilder für die HP an die E-Mail Adresse aprilmamis09@hotmail.com

@Jacqueline: Du kannst mir alles schicken was du willst auch gerne Kommentare zu den Bilder die ich dann auch auf die HP stelle. Habe ich z.B. bei meinen US-Bildern gemacht.

Bis jetzt haben die meisten folgendes geschickt:

Nickname:
Name:
Sternzeichen:
Verliebt seit:
Verheiratet seit:
Wievielte SS:
Kinder:
Beruf:
Hobbys:

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen *grübbel* aber auch hier kannst du mir schicken was du willst alles was du halt preisgeben möchtest.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Aisha

@ Zithami: Die Heizung hat so einen Vorlaufwärmer und der hatte einen Kurzen und somit ist dieses Teil geschmolzen und das Öl verbrannte nicht mehr gut und hat nur noch gerust und gestunken. Wir also den Notruf der Heizung angerufen der Mann der vorbeikam hat die Heizung Kurzgeschlossen und ging.... :o kein Wunder das keine 24 Stunden später es wieder in der Heizung gebrannt hatte und diesmal so richtig mit viel Qualm und man konnte fast nicht mehr Atmen!!!
Super :o
Meine Nachbarin ist auch schwanger!!
Also kam der Mann von der Heizung wieder und meinte ups also ohne Kaminfeger der den ganzen Dreck beseitigt könne er nicht weiter arbeiten.....und der Kaminfeger meinte wir Schwangeren sollten uns beim FA melden da es eben schon giftig seie und wahr......S U P E R  :o :o

Bei uns in der Schweiz gibt es das Seeland erkennbar auf der Karte da drei Seen dicht bei einander liegen wie ein Dreieck ;D der obere rechte heisst Bielersee und dort in der nähe wohne ich :)
Bis an den Bodensee hätte ich von hier aus ca. 2 1/2 Stunden zum fahren ;)

So melde mich später wieder muss mich aufs Formel 01 Rennen vorbereiten ;D ;D

Lg Aisha

Sare

Hallo,

ich finde den Vorschlag den ich von Jasmin per Mail erhalten habe recht gut, und zwar das man sich immer am gleichen SSW-Tag wiegt oder vermisst manche sind ja schon weiter und dann kann man das gar nicht vergleichen. Wie wäre es also wenn sich jeder immer bei SSW+0 wiegt und seinen Bauchumfang misst?

LG
Sare

Minachen

@ Wiegen + Umfang:
Die Idee finde ich super. Ich führe nämlich sowieso ein Schwangerschaftstagebuch in dass ich die Daten bei +0 eintrage.

@Me:
Bin irgendwie total kaputt. War gestern Wahlhelfer (in Bayern) und das war echt anstrengend. Bräuchte eigentlich nen Tag frei, leider hat mein Kollege Urlaub. In letzter Zeit ist es ziemlich stressig bei mir und ich hab Angst, dass das meinem Knubbelchen schadet.

nachtmarie

hallo, wollte mich auch mal wieder kurz zu wort melden

@me: den umstäden entspechend, habe mir ne dicke erkältung eingefanngen.
is nicht gerade toll.
habe am 6.10 meinen nächten termin beim fa. bin echt gespannt wie groß mein kleiner bauchzwerg inzwischen ist.

liebe grüße an alle  :)

connymaus83

@nachtmarie
da biste ja nicht schlecht...du kannst es ja doch...ob an deiner leiste wo du dich ausloggen kannst bzw profil ändern kannst...da steht auch was von mitteilung steht da ne eins, klick drauf

Lynn2009

hallöle ;-)

Hab grad mal die letzten Seiten nachgelesen, war ein paar Tage nicht da. ich war im Krankenhaus und hab Infusionen bekommen weil ich wirklich nicht mehr aufhören konnte mit dem ewigen erbrechen. Naja und dann war der Azetonwert (oder wie auch immer man das schreibt) 5 mal so hoch wie normal und ich wurde direkt aufgenommen. Und ich muss sagen es tat sehr gut!!! Es geht mir jetzt schon etwas besser, jedenfalls musste ich bisher nicht mehr Ko**en. Ein Glück...
Jetzt fang ich langsam wieder mit Essen an und hoffe das es bald komplett vorbei ist.
Ich darf nun die nächsten Wochen erstmal nicht arbeiten, "vorzeitiger Mutterschutz"... Hoffe mir wird nicht zu langweilig ;-)

@Sare: Ich schick dir sobald ich kann auch mal meine Daten :-) Hab leider keinen Scanner :-( wegen Bauchbilder oder US Bilder. Aber ich hoffe ich kann die mal bei meinem Vater Zuhause einscannen in den nächsten Tagen.

So, nun schnell wieder auf die Couch. Liebe grüße an euch alle

moeppel73

Hallo,
melde mich aus dem Krankenbett zurück! Das waren echt sch... Tage. Da ich mit dem Penicilloin echt ein doofes Gefühl hatte habe ich es mit Homöopathie und Hausmitteln versucht. Hab mir am Samstag Schüßler Salze gegen Angina geholt und mein Mann hat Zwieble gedünstet und mir daraus einen Hausumschlag gemacht. Erstmal wurde es bis abends aber nur schlimmer. Ich hab im Bett gelegen und hätte nur noch heulen können. Seit gestern dann Besserung und heute geht es schon wieder richtig gut.

Mach mir aber totale Sorgen wegen dem Krümelchen. Hab vorhin schon überlegt mir einen SST zu kaufen um zu gucken, ob ich überhaupt noch schwanger bin - krank, oder? Donnerstag ist endlich der Termin bei der FÄ - hoffe ich kann für die HP schöne neue Fotos einstellen.

Werd morgen in Ruhe nachlesen und mich dann wieder melden...

Gruß
Anja

dannid

Hallo erst einmal,

ich bin Danni komme aus Hamburg und bin auch eine April09 Mama. ET ist der 27.04.09.
War überraschend aber nun doch ok.

Für mich ist es das 3. Kind dann und bin nun ganz gespannt was da kommen wird, denn so wirklich habe ich mir nier gedanken gemacht über mehr als 2 Kinder *g*

Meine anderen beiden sind im April 04 und im Januar07 geboren.

nun werde ich gleich mal schaun ob ich ein wenig nachlesen kann.
lg Danni

Allegra

Hallo,
melde mich nun endlich auch mal wieder zu Wort. Zur Zeit ist es bei mir etwas stressig und da komme ich selten an den PC  >:(

Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

@Danni: Herzlich Willkommen in unserer Runde.

@Homepage: Finde ich wirklich auch sehr gelungen und werde mich mal bald möglichst an meinen Steckbrief setzen und ihn abschicken.

@Me: Heute war das erste Mal meine Hebamme da, sie ist auch gleichzeitig meine Beleghebamme und wird mich also vor, während und nach der Geburt tatkräftig unterstützen. Ein schönes Gefühl. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch eine sehr liebe Hebamme zu der ich immer noch Kontakt pflege, aber sie war leider keine Beleghebamme und diesmal möchte ich einfach eine Hebamme während der Geburt und nicht wie bei der letzten Geburt sechs Stück im Wechsel  ::)
Nun gut bei mir also alles in Ordnung.

Werde mal fleißig nachlesen und dann mal ausführlicher schreiben, bin momentan so müde und werde mich jetzt auf die Couch pflanzen.

LG Steffi  :)

Lara1982

guten abend

Erstmal Herzlich willkommen dannid  s-so

und dehnen es nich so gut geht gute besserung  :-*

wie geht es euch so ich habe im moment gar nicht das gefühl schwanger zu sein  :-\ mir geht es zu gut keine wehwechen was zwar gut ist mir aber trotzdem sorgen macht vieleicht bin ich auch zu ängstlich wegen der fehlgeburt im mai

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 37 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha
Sannel

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen
lauraliliana

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs
Amelie

12.April 2009

Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

16.April 2009

sare
Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jaqueline83

19.April 2009

Wurmi
swiity
nachtmarie

20.April 2009

Allegra

21.April 2009

Mone
Tina
Nani
lischen79
chrissi30ig

22.April 2009

Krümel1
Sonnenschein81

23.April 2009

tender
lischen76

26.April 2009

moeppel73

27.April 2009

dannid

29.April 2009

Nisi1989

noch ohne ET

Laraniklas

Und leider leider haben wir auch 7 Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Eurer Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen
stefania27
Renee
Knuffi
schnipsi
Schneeflo
mini-me

@dannid: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

dannid

danke für die Willkommenswünsche,

bin ja schon in der ET Liste drinne, aber nen Tag zu früh ;)

ICh habe jetzt trotz der 12. ssw immernoch mit Übelkeit und heftiger Müdigkeit zu kämüfen. Habe seid beginn der ss nen heftigen Schnupfen usw.

Irgendwie werde ich immernur in ss krank *g*

@wiegen und messen,   da habe ich echt schiss vor, wiegen bleibt ja in ss nicht aus, doch das messen habe ich bei keiner ss gemacht. Da ich mit meinem Körper zur Zeit absolut nicht zu frieden bin...
wobei bei dieser ss sieht man mir die ss noch nicht an. In den letzten SS sah ich im 3. Monat schon aus wie andere im 5. Monat.

Sare

@dannid: Sorry hatte vergessen zu ändern aber jetzt müsste es passen. Wenn du nicht messen willst ist das kein Problem jeder macht nur das wozu er Lust hat.

LG
Sare

dannid

Guten Morgen liebe mitkugler :D

Heute ist der 1. Tag wo mich nicht gleich am Morgen die Übelkeit plagt  :)
Meine kleine Motte hat heute Nacht zum Tag gemacht, dementsprechend bin ich jetzt schon Müde, kann ja dann noch ein Lustiger Nachmittag werden, Wenn die Allgemeine ss Müdigkeit dazu kommt.
Rausche hier nun ein wenig ran und werde dann nachhher hier noch mal rein schauen gehen.

@ Homepage, finde hier im Threat irgendwie die Seite nicht dazu möchte auch mal luschern gehen, Heute Abend frage ich mein Mann ob er mir bei Scannen meiner US Bilder hilft.

Doreen

guten morgen!  :)

@ dannid: herzlich willkommen! und schau mal in meiner signatur ist der link zur HP.

@ moeppel: schön, dass du die angina auch ohne antib's in den griff bekommen hast. und bei homöopathischen mitteln ist es übrigens recht oft, dass eine sog. "erstverschlimmerung" auftritt. und viel spaß am donnerstag beim FA. es wird sicher alles i.o. sein.  :)

@ nisi: gut, dass die übelkeit jetzt besser wird. bist du nun komplett im mutterschutz? oder erstmal nur ein paar wochen?

@ me: die bindehautentzündung haben ronya und ich nun überstanden, ich sogar ohne medis.  8) aber mein immunsystem ist echt im eimer, hab seit wochen mit einem fiesen husten und schnupfen zu kämpfen.  :-\ heut morgen mußte ich wegen dem ganzen schleim sogar brechen! toll oder? da ist man froh, die ss-übelkeit los zusein, da k*** man wegen nem husten.  ::) ronya stand ganz verstört neben mir und weinte.  :'( konnte ihr aber gar nicht so schnell klar machen, dass alles ok ist. arme maus. sie hat sich dann ganz brav angezogen, was sonst immer ein krampf ist.  :)

hab erst wieder in 4 wochen fa-termin!  :o frag mich, wie ich das aushalten soll. aber bis dahin spür ich dann vielleicht sogar was und ein outing gibts vielleicht auch.  :D

einen schönen tag euch noch!
doreen

Zithami

Guten Morgen,

mir ist nach wie vor morgens total Übel :-[
Leider hab ich jetzt auch wieder Erkältung, ist wirklcih
schrecklich ich schlitter vom einen Schnupfen zum anderen :-\

@Doreen schön das wenigstens die Bindehautentzündung weg ist!!
Na und hoffenltich nimmt es deine kleine Maus nicht zu sehr mit das
es mama nichtg so gut geht

@Dannid herzlich willkommen hier

soo wünsch allen einen wunderschönen Tag

Grüße Tami

P.S.: hab meinen nächsten FA am Donnerstag und bin schon mächtig nervös

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Minachen

@ all:
Wünsch allen gute Besserung!

@ Hebamme:
Habt ihr euch schon entschieden? Uns steht ja eine die komplette SS zu. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar net, was ich jetzt schon mit ihr besprechen soll. Ist es üblich die Hebi während der SS in Anspruch zu nehmen. Also nicht nur Geburtsvorbereitung.
Kommt ja auch drauf an, wo man entbindet, oder?

@ Bauchumfang:
Sollen wir das auch an die E-Mail-Adresse schicken?

Sare

@Minachen: Ich hab noch keine Hebamme aber du hast ab dem 1 Tag der Schwangerschaft Anspruch auf Hebammenbetreuung die machen dann auch Untersuchungen (z.B. Herztöne abhören), Akkupunktur, Homöopathie usw. suw. und ja den Bauchumfang schickt ihr auch bitte an die E-Mail-Adresse.

acissej82

So ein Mist jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles ist weg. :P
Dann halt nochmal...

Die letzten Wochen ging es mir gar nicht gut, die blöde Übelkeit.
Ich war dann beim Fa. und der war auch gar nicht zufrieden weil ich 5kg. abgenommen hatte.
Auf alle Fälle gehts dem Böhnchen super und es ist alles dran.
Ganz toll fand ich das der Fa. auch mal auf 3D umgestellt hat, Bilder werd ich noch einscannen.

Jetzt kann ich seit gut einer Woche wieder essen und es schmeckt auch noch.
Daher denke ich das ich jetzt durch bin mit der Übelkeit und der schöne Teil der Ss. anfängt.

@Hebamme
Bei Nico hatte ich eine ganz liebe, aber die hat vor kurzem selbst ein Baby bekommen und ist somit wohl raus.
Ich werd mich so ab der 20Ssw. drum kümmern, da ich keine Beleghebamme möchte bzw. es eh nur zwei gibt.

Ich fand es damals sehr angenehm eine Hebi zu haben, die hat man eher mal angerufen und gefragt wenn man unsicher war.
Vorallem war Nicos Ss. sehr problematisch und das hat mir einfach mehr sicherheit gegeben.

@Tami
Verschreibt dir dein Fa. nichts gegen die Übelkeit?
Vorallem wenn es so schlimm ist, dann wären doch Infusionen ganz gut oder?

@Doreen
Gute Besserung!!!
Die ,,Großen" tuen einem dann immer so leid, weil sie das ja alles noch nicht so ganz verstehen.
Nico hat dann immer zu mir gesagt: Mama gut!

@Dannid
Herzlich Willkommen!!!

@HP
Die Seite ist echt toll geworden.
Werd die Tage mal den Steckbrief und die Fotos schicken, will ja schließlich mit drauf.

@Moeppel und Doreen
Gute Besserung, werdet schnell wieder fit!

@Bauch
Man sagt ja bei der zweiten Ss. wächst der Bauch schneller und ich kann das nur bestätigen.
Hab schon eine kleine Kugel. Allerdings denke ich das es so auffällt weil ich sehr schlank bin.
Hab ja leider nochmal fünf Kilo abgenommen. :(
Wo messt ihr denn? Ich hatte jetzt zwischen Beckenknochen und Bauchnabel gemessen und hab da was um die 70cm gemessen.
Allerdings glaub ich das ich mich vermessen hab, weil ich sonst schon 10cm. zugelegt hätte. :P

@Kaufen
Habt ihr schon ein bißchen geshoppt?
Irgendwie bin ich bei dieser Ss. viel entspannter und bin da gar nicht so hinterher.
Vielleicht weil wir einfach alles haben und jetzt nur das Outing abwarten müssen.
Sonst darf ich noch Mädchenklamotten kaufen ;D

@Geschlecht
Lasst ihr es euch sagen? Und habt ihr eine Vorahnung?
Ich persönlich bin irgendwie davon überzeugt das es ein Mädchen wird, weiß auch gar nicht warum.
Allerdings würde ich mich genauso über einen Jungen freuen, hab ja schon so einen kleinen Prinzen da nehm ich auch noch einen Zweiten.

So den Roman beende ich jetzt erstmal und versuch mich jetzt öfter zu melden...

LG Jessi

[/url]

dannid

@ kaufen,  noch bin ich da ganz entspannt, habe ja auch das meist hier wenn es ein Mädchen wird, aber schauen nach einer neuen Wiege tuh ich schon mal. Im Moment steht erst mal die veränderung der Wohnsituation an, denn 3 Zimmer für 5 Personen ist denke ich zu wenig. Wenn da was passendes Gefunden ist wird es sicherlich zu kaufattaken kommen.

@ Outing....
Natürlich will ich es wissen, schon wegen der Namensfindung, wenn ich nur drann denke ich müsste bis zum schluss 2 Namen ausdiskutieren wird mir ganz anders. Zudem habe ich 2 Zicken und wenn es ein Junge wird muss ich dringen Klamotten kaufen, denn ich habe wirklich fast alles in rosa.
Vom Gefühl her hatte ich bis vor 2 Wochen noch auf einen Jungen getipt. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher und tendiere wieder mehr zum Mädchen.

Ich lass mich mal überraschen was denn da kommt.

Minachen

@ acissej82:
Du hast 70 cm? Ich bin seit Sonntag bei 92, und hatte eigentlich nie einen Bauch.

@ Me:
Gestern Abend ging´s bei mir Halsschmerzen und heute hab ich ne fette Erkältung. Habt ihr vielleicht Tips, was man nehmen darf? Werde dann mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen.
Das kotzt mich total an. Morgen wird meine Nichte per Kaiserschnitt entbunden, und wenn ich so krank bin, darf ich bestimmt nicht ins KH  :(

@ Umstandklamotten:
Heute hab ich das erste Mal eine Umstandstunika an. Und ich fühl mich sauwohl. Darunter wölbt sich schon ein kleine Bäuchle. Bin ja so stolz  :)