Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Doreen

Guten morgen,

@ acissej82:
schön, dass es dir jetzt besser geht. und jetzt hau mal ordentlich rein!  ;)

@ kaufen:
hab bisher nur ein set (hose+jäckchen) in weiß von H&M gekauft und schau schon ab und zu nach kinderwagen. klamotten will ich aber auch erst kaufen, wenn ich ein outing habe.

@ outing:
wir wollen es uns auf jeden fall sagen lassen! die namensfindung wird dann sicher erheblich leichter. ronya und ich tippen auf ein brüderchen, mein mann meint es wird ein mädel. freuen werd ich mich über beides. noch ein mädchen wäre so vertraut und ein junge eine neue herausforderung. und jungs sollen ja so schmusig und mama-verliebt sein ...  ;)

@ hebamme:
hab ich noch nicht, müßt ich aber echt langsam mal in angriff nehmen.

einen schönen Tag euch.
Doreen

dannid

Guten Morgen,

man die Nacht war mal wieder zum dahin legen,  ::) schwanger sein mit 2 Kindern zu Hause ist ganz schön anstrengend, komme irgendwie kaum zum schlafen, wie soll das bloß noch werden wenn baby 3 da ist :P

Bin heut Morgen schon mit Kopfschmerzen über den Augen aufgewacht, na super, da weiß ich jetzt schon das sich da ne Migräne ankündigt und ich darf nichts nehmen. Pracetamol bringt da leider ja nicht viel.

@Hebamme, ich werde mir diesmal keine suche, hatte auch schon beim letzten mal keine undich war viel entspannter als vorher mit einer. Fragt mich nicht wieso, aber ich war weniger gestresst. Kam mir gerade in der Nachbetreuung so ein wenig vor wie in Prüfungssituaionen, wenn sie schauen wollten wie es mit dem stillen klappt, natürlich klappte es dann nicht. Vieleicht ja auch da herus.

@me werde die nächsten Tage hier mal die Krankenhäuser abklappern, möchte in ein krankenhaus das mir die Möglichkeit gibt wenigstens spontan zu versuchen. Hatte bei den anderen beiden Kaiserschnitt, die erste wegen geburtsstillstand und den 2. weil sie keine normale Geburt verantworten wollten, weil sie denken das mein Becken zu klein ist.
Doch laut messung war auch das becken meiner schwester zu klein und als sie dann zur Geburt hin kam hat sie spontan ein 4 kilokind geboren.
Meine alte hebamme meinte man kann es ja mal vesuchen, doch ich muss mit den chefärzten reden wer es mit mir wagen will. Die Hoffnung stirbt zu letzt 8)

nachtmarie

hallo

@minachen:

ich fühle mit dir! bei mir ging´s  sonntag mit halzschmerzen los und montag morgen hatte ich kopf- glieder- schmerzen und was sonst noch dazu gehört. bin dann zum hausarzt, der hat mich für diese wo krankgeschrieben.
danach war ich noch beim gyn wegen ner überweisung und die meinte man kann paracetamol, asperin und nasenspray (was säuglinge nehmen dürfen) nehmen, aber du kannst ja in der apo vorsichtshalber auch noch mal fragen. ich bin bis jetzt zum glück ohne medikamente ausgekommen. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. wünsch dir jedenefalls gute besserung und allen andern die es auch erwischt hat natürlich auch....

bis bald :)

dannid

asperin höre ich das erste mal das man das in der ss nehmen darf, da asperin das Blutverdünnt, kenn ich es eigendlich so das es auf jedenfall nicht genommen werden darf.

Kartoffelwickel, Salbeitee sollen  ganz gut sein bei halzschmerzen. Sinopred bei einer nasennebenhölenentzündung darf man nehmen.

Minachen

@ Nachtmarie:
Danke für die Tips. Also ich versuchs mal ohne Medikamente. Denke aber, dass ich dann heimgehe. Sitz in der Arbeit und bekomm eh nichts hin, weil ich so nen Brummschädel habe.

Sare

Also Aspirin soll man in der SS nicht nehmen das war zumindest bis jetzt die Aussage die ich erhalten habe. Als Schmerzmittel wird immer Paracetamol bevorzugt, es gibt auch im Internet eine Seite auf der man nachlesen kann welche Mittel erlaubt sind (aber ich weiß den Link nicht  ::))

@Outing: Ich glaube wir werden es uns nicht sagen lassen. Die Namen haben wir sowieso schon also ist es egal.

@Minachen: Gute Besserung
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

moeppel73

Nachdem ich die Angina ohne Medis echt gut hinter mich gebracht habe kommt jetzt die Erkältung hinterher - super! Aber Erkältungen sollen ja in den ersten drei SS-Monaten typisch sein.

@dannid: Herzlich Willkommen und eine schönes Kugelzeit! Hoffe, du findest das passende KH für eine spontane Geburt. Andererseits - wenn dir die Ärzte abraten... Lass dich gut beraten. Aber du wirst es schon wissen, ist ja nicht deine erste SS.

@hebamme: Hab bei einer Beleghebamme Anfang der Woche per Mail angefragt, die hat sich aber noch nicht gemeldet. Selbst wenn es jetzt noch für Termine zu früh ist, kann sie mich ja für den April vormerken - bevor sie schon zu viele Schwangere hat. Wer zuerst kommt...

@outing: Werden es uns auch sagen lassen. Ich find es einfach ziemlich schwer, unisex-Sachen zu finden. Und wenn es ein Mädchen wird, soll es halt auch ein Mädchen-Zimmer bekommen und umgekehrt. Außerdem bin ich viel zu neugierig - könnte das eh nicht aushalten.

@medikamente: Also Asperin höre ich auch zum ersten Mal. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht genommen werden soll. Bei Halsschmerzen hilft ein Umschlag aus gedünsteten Zwiebel - stinkt, hat mir bei der Angina aber gut geholfen. Anstonsten hab ich die Schüßler Salze genommen... Bessere Tipps hab ich leider auch nicht.

@doreen: Schön, dass du die Bindehautentzündung überstanden hast. Fühle mit dir, was die Erkältung angeht.

Morgen früh haben wir den Termin bei der FÄ, bin sooooooo gespannt.

LG
Anja

nachtmarie

@ minachen
also ich wollte dir jetzt nix falsches sagen, deswegen frage lieber vorher noch mal deinen gyn oder in der apo
was du nehmen darfst!
ich selber versuche so gut wie möglich auf jegliche medikamente zu verzichten. ich glaube das ist das beste was man machen kann.

@moeppel 73, sare und dannid
wie schon minachen gesagt, ich wollte nix falsches sagen.
die meinungen über aspirin gehen ja weit auseinander.
ich würde sowieso immer rücksprache mit meinem gyn halten, so ist jeder auf der richtigen seite.

bye bye

Zithami

Guten MOrgen,

hab heut wieder FA Termin das erste screening bin schon
total aufgeregt ::) ;D

Ansonsten gibts nichts neues Erkältung is immernoch da leider

@moeppel das beruhigt mach ja das eErkältungen typisch sein
sollen

@outing ich möcht es auf jedenfall wissen

sooo werd dann mal mit dem Zwerg spielen

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

chrissi30

Hallo zusammen,

möchte mich auch wieder mal melden. Lese immer fleißig mit.

Allen neuen herzlichen Glückwunsch.

Allen Erkältungsgeplagten und Übelkeitsgeplagten gute Besserung.

Bei erkältung würde ich es auf jeden Fall homöopatisch probieren. Mit Ferum Phosphoricum usw.
Bei Husten hilft auf jeden Fall Salbeitee, Salbeibonbons.

Meine Übelkeit lässt langsam nach. Jedoch habe ich immer noch Abneigungen gegen diverse Getränke oder Essen. Wenn ich nichts esse, kommt auch die Übelkeit wieder.
Naja, ich hoffe, dass das auch noch vorüber geht.

Erkältungen in den ersten drei Monaten bin ich Gott sei dank entkommen. :)

Jedoch habe ich seit der ersten Woche meiner Schwangerschaft Probleme mit der Verdauung. Aber nicht Verstopfung, das ja normal wäre. Nein ich habe so sachen wie immer Durchfall, Bauchweh, Blubbern im Bauch als hätte ich die schönsten Kindsbewegungen. Dieses Problem werde ich einfach nicht mehr los.
War gestern bei meinen FA. Habe ja schon Stuhlprobe und Blutprobe abgegeben. Bei allem ist gott sei dank nichts rausgekommen. Alle Werte i.o.
Mein FA meinte, dass das trotzdem in der SS nicht normal ist und wenn es gar nicht mehr anders wird, könnte man sogar eine Darmspiegelung in der SS machen. Davon bin ich überhaupt nicht begeistert. Bin schon ziemlich verzweifelt. Normale SS-Beschwerden sind schon ziemlich nervig, aber ich kann mir immer noch Sorgen machen, wegen jedem anderen Sch** den ich zusätzlich noch habe.

Hat vielleicht irgendjemand auch eher Probleme mit Durchfall statt mit Verstopfung??

So jetzt ausgejammert.

Ist es für eine Hebamme nicht noch ein bischen früh?

Hubs

@chrissi30: Das hört sich nicht gut an. Grad weil Du meinst, dass es vielleicht ein bissl früh ist für ne Hebamme. Ich würde an Deiner Stelle den Rat einer Hebamme einholen. Die haben doch oft ganz andere Ansichten und andere Ratschläge als Ärzte. Hebammen sind doch schließlich die Profis, was Schwangerschaften, Beschwerden etc. anbelangt. (Nur ein kleiner Tipp meinerseits...  :-\)

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Zithami

Chrissi ich würd auch mal Rat bei einer Hebi einholen vielleicht
gibts was Homöopathisches das deinen Darm wieder ins Gleichgewicht
bringt!
Ich würd auch auf jedenfall mal mit einer sprechen

Grüße Tami

P.S: ich hoff das wird bald bei dir

dannid

oh chrissi das hört sich gemein an, hatte das bei Lia in der 2. ss auch, habe dann von meinem Arzt den tip bekommen hefebakterien zu nehmen, die bringen den darm wieder ins gleich gewicht, ist natürlich und darf in der ss genommen werden. Wie hieß es noch....
Perentero habe eben mal im medischrank geschaut weil meine kids das bei argen darm grippen auch bekommen.  Drücke dir die Daumen das es besser wird.

lg Danni

Krümel 1

Hi Chrissi!

Auch mir tut es leid, dass du dich damit rumplagen mußt...
Es kann ja diverseste Gründe für Durchfälle geben, aber wenn deine Werte noch ok sind, ist das schon mal beruhigend! Weißt du denn, obdu einen erhöhten Entzündungswert im Blut hattest (CRP)? Der würde dann auf eine größere Entzündung schließen lassen... aber ich denke das hat dein FA sicher mit kontrolliert!
Der Ratschlag der anderen, eine Hebi aufzusuchen finde ich auch vernünftig! Die kennen sich ja auch super aus!
Auf jeden Fall möchte ich raten nie alleine mit Homöopathika "rumzuexperimentieren", wenn man eigentlich nicht wirklich Ahnung hat! Habe hier schon öfter den rat gehört, mal dieses oder jenes zu probieren..., das kann voll nach hinten losgehen!!!! Die Homöopathika, bzw. die minimale Substanz an sich in den Medis ist sicher nicht schädigend, zumindest der meißten Präparate, aber die Wirkung kann nach hinten los gehen und den ganzen Menschen und die Organfunktionen durcheinander bringen!!! Homöopathie wirkt ja "ganzheitlich" und das Mittel der Wahl herauszufinden würde ich immer einem "gelehrten" überlassen - vor allem, wenn man ein Baby im Bauch trägt!
Ich habe aus Geldmangel einmal bei meinem Pferd "Herumexperimentiert" als es an einem Virus erkrankt war, den nicht mal der TA behandeln konnte, und ich hatte Ängst sie stirbt! Tja, fast hätte ich sie mit einem Medi umgebracht, da es die Giftstoffe zu den ganzen "Verstopften Pforten" geschickt hat: Ödeme am ganzen Körper, Schuppen, Haarausfall, blutende Hautstellen und absolute Erschöpfung waren das resultat DURCH DAS FALSCH HOM;OPATHISCHE MEDIKAMENT!!! Habe dann schnell die Heilpraktikerin im Notruf gerufen und sie hat das Pferd mit dem richtiken Medi gerettet und mir erkl'rt, warum das falsche Medi diese reaktion ausgel;st hat... ich h'tte sie damit umbringen k;nnen, da alles durcheinander geraten ist...
Sicher, jeder mu- es selbst verantworten, aber ich wollte nur mal klar stellen, dass Hom;opathika nicht die Nebenwirkungsfreien allheil Wundermittel sind!!! Sie k;nnen wahrlich Wunder vollbringen und richti angewendet sind sie sicher auch Nebenwirkungsfrei, aber dennoch vorsicht, wenn man sich nicht gut damit aus kennt!!!

So, mir geht es die Tage eigentlich wieder nicht so gut... :( Das Muffelwetter schl'gt total auf meinen Kreislauf... aus dem liegen aufstehen geht nur mit kurzem schwarz vor augen, und die belkeit ist auch noch immer leicht da....Sonst merke ich eigentlich auch nicht, dass ich ss bin... der unterleib ist regungslos... kein wachsen des Bauches, kein Ziehen, nix....ich muss sogar gar nicht mehr so oft wasser lassen, wie zu anfang...  hoffentlich ist alles ok, habe ja erst in 2 Wochen FA Termin...

So, w[nsche allen einen sch;nen Tag!!! Hoffentlich geht es allen, denen es deryeit nicht so gut geht bald wieder besser!!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

chrissi30

Hallo nochmal,

danke für die Ratschläge, vielleicht wende ich mich doch mal an eine Hebamme.

@Krümel 1: Sorry, habe jetzt richtig schlechtes Gewissen. Habe nicht gedacht, dass man mit Homöopathie soviel falsch machen kann. Wären natürlich nur Niedrigpotenzen. Hätte auch nur die Mittel genommen, die in einem Ratgeber für homöopathie in der SS drinstehen. Aber wenn ich das höre, dann lass ich so weit wie möglich die Finger davon.

@dannid: Hallo, hattest du die Probleme auch zu Beginn der SS? Wie lange? Und sind diese dann auch irgendwann wieder weggegangen? Ich kenn die Tabletten, Perenterol. Mein FA hat mir auch schon dazu geraten, habe nur bis jetzt noch nichts genommen.

Sare

@Chrissi: Ich also zumindest teilweise da musste ich wirklich schnell auf die Toilette in letzter Zeit ist es aber besser geworden und teilweise hatte ich jetzt auch schon Verstopfung.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

chrissi, nach 2 Wochen bin ich zum FA weil mir das angst machte, mit dem Pereterol, war die sache nach 2 oder 3 tagen gegessen und danach nicht wieder

lischen76

kurzes hallöchen von mir...

war am dienstag beim arzt und alles supi...krümelchen nr.3 hat geturnt wie ein weltmeister.

wollt ich nur kurz informieren....jetzt muss ich nach meiner kranken grossen schauen...

knutsch euch.....liebes grüssle an euch alle und an eure bauchzwerge :-)

lischen

dannid

oh sogar schon geturnt, wie schön,
ich habe nächste Woche wieder Baby TV hoffe das ich auch mal ein turnendes Kind sehe

Krümel 1

Hey chrissi!

Wollte dir jetzt nicht totale Angst vor der Homöopathi machen!!! Ich find sie super und bin absolut überzeugt, dass sie Wunder vollbringen kann, die in der schulmedizin manchmal nicht mehr drin sind! Auch bin ich absolut von der Wirkung überzeugt!!! Hatte, wie gesagt, letzten Winter wirkliche Probleme mit beiden Pferden und beide standen auf der Kippe und mit Homöopathie und Naturheilkunde und wenig Unterstützung des Tierarztes haben wir sie wieder hin bekommen - aber unter Anordnung und Rücksprache mit der Heilpraktikerin!!! Nur leider kostet die auch ganz gut geld und um kosten zu sparen und da ich schon viel mit Homöopathie zu tun gehabt habe und auch ein großes ausführliches Buch dazu habe, dachte ich ich könnte geld sparen... ::)
Bei kleinen sachen, und wenn man vielleicht auch nicht grad ss ist, gibt es auch (kombi-)präparate, die man sicher auch ohne Rücksprache nehmen kann, wie z. B. Traumeel oder Arnica bei stumpfen Verletzungen, aber grade der Durchfall kann ja 1000 Ursachen haben, und da ist eine genaue Symptomhinterfragung sicher sinnvoll!!! Klar, wenn du merken würdest, dass es wohl doch das falsche Präparat ist, könntest du immer noch zur Hebi oder Heilpraktikerin o. ä. gehen, aber ich wäre dann schon unruhig, ob es bei dem Kind irgendetwas ausgelöst hat... man kann ja nicht reinschauen und fühlen, was das Kind fühlt... und sie reagieren ja nunmal empfindlicher als wir auf manche dinge...

Also, Homöopathie ist eine Super Sache, nur sollte man nicht ahnungslos mit rumhantieren...

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

acissej82

Hallo Mädels,

heute hatte ich bzw. das Böhnchen die Nackenfaltmessung.
War richtig klasse, das Kleine hat uns sogar zu gewunken.
Nur Nico hat die ganze Zeit nach dem Baby gefragt und natürlich nicht so ganz verstanden das es auf dem Monitor zu sehen ist.
Ich hatte ja vor 2Wochen das Screening und da war das Böhnchen 3,6cm Ssl.groß und heute war es dann ,,schon" 6,3cm.Ssl. groß.
Das Böhnchen hat sich genauso angestellt wie sein großer Bruder bei der Us.-Untersuchung, immer weggedreht und rum geturnt.

@Homöopathie
Ich finde es ist auch eine ganz tolle Sache, aber wie bei allem sollten man die Fachleute fragen und nicht wild rumprobieren.
Genau dafür ist ja z.B. eine Hebamme da, die kannst du schnell anrufen und die sagt gleich was du nehmen kannst bzw. bringt es auch gleich vorbei.

@Lischen
Das hört sich doch klasse an das du einen Turnweltmeister bekommst.
Gute Besserung an die ,,Große"!

@Aspirin
Mein Fa. vertritt die Meinung das man keine Aspirin nehmen sollte sondern Paracentamol.

@Tami
Und wie war dein Baby-TV?

@Krümel
Mach dir keinen Kopf und wenn deine Sorgen zu groß werden, ruf beim Fa. an und mach einen früheren Termin.

@Chrissi
Das hört sich ja echt nicht schön an, hoffentlich kommt dein Körper schnell wieder ins Gleichgewicht.

@Me
Irgendwie hätte ich heute total lust, etwas fürs Baby zu kaufen.
Ich glaube so langsam wird es mir erst richtig bewußt das ich schwanger bin.
Übrigens hab ich gestern mit einer sehr guten Freundin telefoniert und ratet mal, sie ist auch schwanger.
Ich freu mich so, es ist halt noch ganz frisch und es wird ein Juni-Baby.
Wir hatten ja geplant zusammen zu kugeln und jetzt passt es ja fast.

Mein Mann fährt gleich übers lange We. mit seinen Brüdern nach Sylt und ich mach mit Nico ein schönes Heimwochenende.
Was macht ihr denn übers lange We.?
Ich wollte mit Nico schwimmen gehen und aufs Oktoberfest, dann kann er Karussel fahren.
Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.

LG Jessi

[/url]

dannid

@acissej82 genau weiß ich noch nicht was wir dieses WE machen, mein Mann muss morgen und Samstag noch arbeiten und ich schau dann einfach mal, am Samstag gehe ich mit ein paar freunden am Abend Coktail trinken (Natürlich Alkoholfrei, schnief)
Hoffe das sich hier das Wette mal ein wenig hält. Hansa Park war sonst noch geplant doch die saisonkarten wollen nicht mehr auftauchen :(

@Me  irgendwie bin ich seid beginn der ss so antriebslos und gehe recht schnell hier an die Decke, ist das bei euch auch so? Manchmal tun mir meine Kinder leid weil ich so schnell laut werde und so schnell genervt bin. Hoffe es ist nur so ne kleine Phase

Zithami

Huhu,

unserem Zwergiii gehts super ist nun 4,9cm hat geturnt und gezappelt
wie wild! Sah aus als ob das Krümelchen winken würde *grins*
Nackenfalte hat der Doc auch gemessen 1,6mm!!

Bild werd ich nachher scannen und euch natürlich nicht vorenthalten *grins*

:P ;D ;D

Bin gerade total happy weil alles super aussah *freu*

Grüße Tami

Zithami

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben,

Sorry das ich mich in letzter Zeit so wenig gemaldet habe aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren.

@Sare: Ich habe dir miene Daten via E-mail geschickt  :)

@me Ich bin auch so antreibslos.. :-[ Keine Lust auf Nix..bin einfach nur müde. Da bin ich eh schin froh das mein Großer seit einer Woche alleine zur schule geht.  ::)
Ja...sonst gibts bei mir nichts neues zu berichten also..bis dann mal

Lg JAcky

P.S.: Werde später noch alles nachlesen ;)