Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

dannid

Mahlzeit Ihr lieben.

Heute Nacht war die Hölle, hatte solche Unterleibsschmerzen das ich schon angst bekam :-\ Doch irgendwann bin ich auf die toilette und dann wußte ich wo die her kamen ;D

Ich werde gleich die ganz große aus dem Kindergarten holen und mir mal gedanken machen was ich noch mit meinem Schnupfen mache. Den habe ich seid beginn der ss nun und zwar so schlimm das es ohne nasenspray gar nicht geht. Versuche es jeden Morgen aufs neue, mit der folge das ich dann ab Mittag Ohrenschmerzen bekomme weil meine Ohren nicht belüftet werden.

ICh nehme zwar nur das Kindernasenspray von meiner kleinen doch das wahre ist es trotzdem nicht. Weiß einer von euch noch rat?

lg Danni

swiity

Ja zwei Tipps gegen Schnupfen:

::) entweder Wasser in einem Topf erwärmen (bis es dampft) ... so ne WICK Salbe (ca. einen Löffel) darin aufllösen. Den Topf vom Herd nehmen, auf den Tisch stellen.

Dann beugst du dich über den Topf (nicht zu nah), gibst noch ein kleines Handtuch über den Kopf, dass es wirklich schön warm bleibt, und versuchst immer wieder vorsichtig durch die Nase zu atmen. Wenn es zu warm wird, einfach eine Pause einlegen. (ca. 2 mal täglich)

::)Tipp 2: eine Rotlichtlampe, frag mal ob die wer im Bekanntenkreis hat, ist aber auch nicht teuer, wenn man sie im media Markt usw. kauft. Jeden Tag 15-20 Min davor setzen. Das hilft zwar nicht am ersten tag, befreit aber dauerhaft deine Nebenhöhlen, hilft gegen Schnupfen und die verstopften Ohren und ist gaaanz natürlich.

;)hoffe, dass ich helfen konnte... lg

acissej82

@Tami
Erstmal herzlichen GLückwunsch an einen ,,Großen"!
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert, was hat dein ,,Großer" denn geschenkt bekommen?

@Swiity
Ich musste gerade so schmunzeln bei deiner Erklärung zum Inhalieren.
Ist wirklich nicht böse gemeint, ist einfach zu süss geschrieben.

@Dannid
Steh ich jetzt auf dem Schlauch?! Wo kamen denn die Unterleibsschmerzen her, ist dein Bauch so gewachsen?
Ich würde übrigens die gleichen Tipps geben wie Swiity und es mal mit Globulis aus der Apo. versuchen.

@Nisi
Und was hat die Ärztin gesagt?
Willst du jetzt wechseln?
Ich finde meinen Fa. so toll, das ich den jedes Mal knuddeln könnte.
Er hat mich in Nicos Schwangerschaft auch so toll beraten usw., den geb ich einfach nicht mehr her.

@Me
Heute morgen war mir mal wieder so richtig schlecht, das ich die Schüssel umarmt habe.
Bin so froh das mein Mann aus seinem Kurzurlaub wieder da ist und die nächsten zwei Tage urlaub hat.
Allerdings bin ich grad nicht so begeistert, weil er noch schnell zum training fahren wollte und ich finde einfach wenn man schon einen Kurzurlaub gemacht
hat dann kann man heute einfach mal zu Hause bleiben.
Vorallem muss ich arbeiten und wenn Nico wach wird hab ich wieder ein Problem.
Ich muss einfach bis morgen fertig werden, egal wie lange es dauert, weil ich morgen die Unterlagen wieder abgeben muss. :P
So genug gejammert und ran an die Arbeit...

LG Jessi

[/url]

Allegra

Hallo,
so schaffe es nun endlich auch mal wieder mich zu Wort zu melden.
Ihr habt wirklich so fleißig gesabbelt, dass ihr mir hoffentlich nicht böse seid, wenn ich nicht auf alles eingehen kann...es war zu viel.  ;)

@Tami: Herzlichen Glückwünsch für Deinen kleinen Mann.

@Auswahl des Arztes: Ich habe für diese Schwangerschaft auch den Arzt gewechselt, bei meiner ersten Schwangerschaft fühlte ich mich nicht 100% gut aufgehoben, aber nun ist alles top und als kleinen Bonus hat der Arzt jetzt ein 3D-Ultraschallgerät, wo mein alter Arzt nur so ein Gerät aus der "Nachkriegszeit" hatte.  ;D

@Übelkeit: Bin ich nach wie vor von verschont, denke aber an euch arme "Toilettenumarmer"!

@Lustlosigkeit/Müdigkeit: Ich bin sooooooooo müde, noch nicht mal lustlos, aber ich fühle mich so schlapp und ausgepowert und dass bei dem kleinem Wirbelwind der Aufmerksamkeit fordert und mich nur während seines Mittagschlafs zur Ruhe kommen läßt.

@Me: Habe morgen früh wieder Arzttermin und bin schon soooooooooo gespannt.

Wünsche euch allen eine gute schöne erholsame Nacht und verabschiede mich jetzt auf die Couch *Gähn*

LG Steffi

Lynn2009

@Jessi: Sie war sehr freundlich am Telefon, hat sich entschuldigt und ich hab gleich für morgen ein Termin zum Screenig bekommen ;) ich habe ihr klar gemacht das wenn sie sich nicht vernünftig um mich kümmert das ich sofort den Arzt wechseln wurde. Huch was wurd sie da freundlich und sagte am Ende des gespräches noch "Fr. *** wenn es ihnen nicht gut geht, dann melden sie sich sofort und ich komme wenn nötig auch zu ihnen Nachhause, ich möchte das sie wissen das ich IMMER für meine Patienten da bin, vorallem wenns um eine Schwangerschaft geht" Na da bin ich ja mal gespannt. Ich gebe ihr mal noch ne 2te Chance :-)

@Tami: Hab ich vorhin total übersehen: Alles gute für deinen kleinen großen Mann.

@Erkältung: Das was Swiity beschrieben hat ist wirklich die beste Metode =) sonst kann man sich auch selber ein Nasenspray machen, einfache Kochsalzlösung, hilft Wunder!!

Wünsche euch ebenso eine Gute und ruhige Nacht :-)

Krümel 1

s-werbung  Hey Mädels!!!

Hab grad mal auf unserer HP nachgeschaut....  :-\
Da tut sich ja gar nix mehr.... :(
Es waren doch schon ganz viele wieder beim FA und haben doch bestimmt schon wieder schöne US-Bilder.. :D
Auch noch ein paar Bauchbilder wären doch toll! Bei den weiteren Aprilmamis sieht man doch bestimmt schon was... ;)

Und wenn man eine Digitalkamara hat braucht man ja auch keinen Scanner (hab ich auch nicht), US-Bild einfach unter einer guten Lampe abfotografieren und hochladen  ;)
Und Bauchfoto geht auch ohne Partner - selbstauslöser  ;D

Es soll ja jeder machen wozu er Lust hat! Wär nur schade, wenn die HP jetzt schon total einstaubt oder???

Also bitte nicht falsch verstehen  ;)
s-so

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

@ Jessi, ich hatte Durchfall bekommen, wollte es nur nicht ganz so ausführen. Danach war dann wieder alles gut.

@ Erkältung, das sind tolle tips werde ich mal ausprobieren. Kochsaltlösung bringt bei mir irgendwie nichst aber das mit dem Rotlicht und mit dem Wick im Wasser werde ich mal machen. Hoffe das ich endlich mal ruhe habe

Sare

so war heut bei der NFM soweit ist alles in Ordnung mein genaues Risiko erfahre ich in den nächsten Tagen und dem Krümel geht es super.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

wow, das zwergie sieht schon so groß aus...
Da bin ich ja echt gespannt wie mein Krümmel am Donnerstag aussieht

swiity

ich hab gaaaaaaaaaaanz viele bilder (bauchbilder u ultraschall), an welche adresse darf ich die schicken

:D ja ich schreib gern süss, bin denk ich auch so ein typ ..... ;D wie ich dann mal schimpfen soll ist mir noch unklar  :Dgg

lg swiity

wirklich schöne fotos bei der NFM !!!! Wie groß war denn das Baby?

swiity

MÄDELSS MÄDELS  :) :) :)

ich bekomme heute so einen babywatcher von meinem schatzi.
ich freu mich sooooooooo sehr  :D :D kanns garnicht sagen,
das musste ich euch erzählen.

leider kann ich ja erst im februar zu meinen schatz ziehen.
er wohnt fast in tirol, das ist für mich sehr weit und im moment kaum erreichbar. vor allem weil ich bis dezember die uni abschließe und arbeiten gehen muss. bis dahin muss ich durchbeißen.

:D aber das ist ein riiiiiiießen trost  ;)!

drück euch

Sare

dannid

sweety ds ist ja cool,

ich bin am überlegen ob ich den baby angel bestelle der soll fast so gut sein wie der babywatcher und ich könnte meinen kindern den krümmel besser warnehmen lassen, vieleicht fühlen sie sich dann besser eingespannt an die ss

Zithami

Huhu,

meld mich heut wieder nur kurz :-\
Hatt heut wieder Blutungen bin dann sofort
zum FA und mit dem BAby ist gottseidank
alles i.O.!
Jedoch hab ich nen Bluterguss neben der
Plazenta was daran liegt das ich eine
Plazenta Pravia habe also eine Plazenta
die genau über dem Muttermund liegt! Das hatte ich
damals bei Jerome schon und war deshalb über eine Woche
im KKH!
Durft heut nur heim weil ich geschworen habe mich zu schonen!

Sorry wenn ich also auf niemanden eingegangen bin nehmt es
mir nicht krumm

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Jacqueline83

Hallo,

Also das ist echt zum wahnsenig werden. Jetzt konnte ich die Ganze Zeit incht ins I-net weil solche deppen von Bauarbeitern irgend ne Leitung gekappt hatten.

@moppel: Oh mann... es tut mir echt so leid  :'( och mann.

@me: Sorry habe nur kurz mal drüber geschaut. Lustlosigkeit und meine Kinder.. ::)

Naja sonst nichts neues. Ich habe erst nachste Woche wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe das alles okay ist.  :-\. IChhatte vor ein Pahr Tagen so ein komisches Ziehen auf der Rechten Seite im UL. Seit gestern ist alles weg.  :-\ Hoffe das alles okay ist.

Lg Jacky

swiity

@jacky... es ist bestimmt alles ok  ;) bei mir war das auch so, in meiner panik lief ich zum arzt... er sagt, dass das starke sehr starke ziehen zwischendurch daher kommt, weil das baby nun so viel wächst und die gebärmutter noch weiter nach oben wandert. mach dir keine sorgen.

@tami: hm das ist ärgerlich :( aber das wichtigste ist, dass alles ok mit krümelchen ist.... wird alles gut gehen

@sare: hab schon geschickt  :D

@dannid: ja ich werd mal morgen gleich berichten wie es so ist. hab von dem angel auch viel gutes gehört  :) ist sicher voll schön, wenn man das herzi hört :D

@
ALL zeigt eure bäuche mädels  :D :D :D ;D ich hab meinen schon verschickt  ;) auch wenn man da nicht so viel sieht, ich bin stolz drauf  :)

bezaubernden abend wünsch ich euch
*glücksviren pust  :D*
gute nacht

dannid

@ Tami, ich drücke dir die Daumen das dir diese SS ein Krh. aufenthalt erspart bleibt.

@ Jaqueline, wird schon nichts weiter sein, sind bestimmt die Muttterbänder die sich mit der Gebährmutter zusammen dähnen. Hatte ich in meinen ersten beiden SS auch. Nur diesmal bleibt es irgendwie fern.

@swiity, bin da ja mal gespannt was du so zu berichten hast.

Sare

Tut mir leid das ich im Moment so wenig auf euch eingehe aber ich bin nur noch am schlafen *gähn*

@tami: Ich drücke dir fest die Daumen das du dieses Mal um einen KH-Aufenthalt herumkommst.

@swiity: Super ich werde die Bilder so bald wie möglich einbauen. Dein Freund wohn in Österreich :-) ein Landsmann wie schön  ;)

LG
Sare

Zithami

Huhu,

Bltuungen waren nun heut keine mehr ich hoffe das
bleibt auch so, möchte nicht ins KKH :(

Hab heut erfahren das eine bekannte die nun im Februar
ET hat nun schon im MUSCHU ist weil irgendetwas nicht stimmt
was aber genau ist weis ich noch nicht! Die beiden haben über 3 Jahre
geübt und sie hatte x FG´s nund hat es geklappt und es stimmt
etwas nicht :-[ :-[ sie tun mir so leid!

@BAuchbild also da ich vorher ja schon nicht die schlankste war
seh ich momentan schon aus als sei ich im 5ten Monat oder so
ich trau mich gar nicht en Bild zu machen :-[ :-[

Grüße Tami

Hubs

Hi Tami,

wird schon alles gut gehen! Auch bei Deiner Bekannten, ich drück Dir die Daumen!
Hab auch letztens erfahren, dass eine Bekannte von mir seit der 32. Woche im KHK liegt und liegen muss. Sie fährt sogar im Rollstuhl auf`s Klo... Oh mann, ich hoffe das bleibt uns erspart!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Zithami

Bin immer total erschrocken darüber wenn ich sowas höre!
Könnte ja wirklich jedem von uns auch passieren :-\ :-\
Naja man sollte sich nicht immer soviel Gedanken machen
aber das ist so leicht gesagt ::)

Grüße TAmi

Sare

Ich hoffe auch immer das uns das alles erspart bleibt!!!

@Homepage: Dieses blöde Programm hat alles verschoben :'( ich muss vieles neu machen das kann dauern, ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen!

LG
Sare

Aisha

@Zithami: Jede schwangere Frau sieht schön aus egal ob man ein paar Kilos zuviel hat ;) so wie in der Dove Werbung die ich spitze finde entlich weg von dem irrglauben alle hätten die masse 90/60/90 oder müssten diese haben!!
Wen du dich selber wohl fühlst und dich im Spiegel betrachten kannst- nur für dich alleine muss es passen für niemanden sonst.....
Ich weiss wovon ich spreche war nie die schlänkste und nach meiner 1.ss habe ich 35kg zugenommen fazit ich ging mit 100kg aus dem Spital nach hause :o :o
1 Jahr nach der Geburt war die Zeit reif um abzunehmen. Leider habe ich es übertrieben und mich auf 49kg runter gehungert!! Und hatte immer noch meinen Schwabbelbauch von der 1.ss auch mit so wenig Kilos war der noch da nur noch nen Hautfetzen der aber mit ein paar Kilos mehr bedeutend schöner aussieht ;)
Ich war nicht mehr in der Lage 1 Jogurth am Tag zu essen....mir gings immer wie schlechter und ich wurde noch kränker da mein Immunsystem völlig aus den fugen geraten war mein Leben war in Gefahr und ich bin fast daran gestorben. Nur mühsam lernte ich wieder zu essen und vorallem zu Geniessen habe heute noch in gewissen situationen mühe mit dem essen aber ich habe es einigermassen im Griff und ein normales gewicht bei 1m66cm wiege ich vor er ss 76kg und jetzt 77.5 laut FA ich habe keine Waage bei mir zuhause(bewusst)...

Was ich damit sagen will: Solange ihr euch wohl fühlt ist euer Gewicht Okey

@Baby Angel: Ich besitze ja so einen, die Meinungen gehen auseinander ab wann man was hört manche sagen ab der 12. ssw und andere ab dem 7. Monat ich höre bis jetzt nur mich und meinen sehr turbulenten Darm
Das arme Kind ;D
und iss ja keinen Sauerkraut oder Bohnen bevor du lauschen willst und mach dir keine Sorgen wenn du nicht sofort etwas hörst ich muss jetzt noch lernen wie hört sich mein eigener Herzschlag an, was ist was in meinem Bauch etc...

@alle: Arbeitet ihr nach der Geburt weiter? Wie regelt ihr das?
In der Schweiz hat man max. 14 Wochen nach der Geburt die bezahlt sind danach muss Frau wieder arbeiten gehen.... :(

@me: Meine beiden Kinder haben Ferien und somit habe ich keine freie Minute für mich alleine Mami hier Mami da und dabei möchte ich einfach nur gute Musik hören einwenig Stricken und relaxen...
Mein Freund und ich wohnen auch noch nicht zusammen das heisst ihn jede woche aufs neue zu entbehren....wie ich das hasse >:( ich möchte ihn jetz bei mir haben! Ich fühle mich fast wie alleinerziehend (was ich lange war mit meinen beiden Grossen) Ich möchte doch mit ihm das Kinderzimmer besprechen (er hat gesagt er baut mir die Möbel! Ich solle ihm ein Bild geben und er baut/schreinert es dan nach meiner vorlage. Na wan den?) ::) ::)
Ich habe ihm gesagt wen er es nicht recchtzeitig schafft muss er auf dem Sofa Übernachten und der Zwerg schläft bei mir ;D ;D

Seid ihr auch so gereizt? und Unausgeglichen? :P
Ich möchte nur meine Ruhe haben und wen ich was will dan willich es jetzt und nicht irgendwan....kennt das jemand?
Meine Launen: ??? :P :-[ :-X :'( ;D ??? :-\ :-[ :-X :P ::) :o ;D ;) :'( >:( >:( ::)

Ich sende das mal...mir hat es schon ein paarmal alles gelöscht und ich musste es neu schreiben

Lg Aisha

Jacqueline83

Hey,

@:swiity&dannid: Ihr habt wahrscheinlich recht. Aber ich bin sehr erschrocken darüber wieviele Sternchen wir nun schon haben  :'(
das macht mich dan immer so nachdenklich weil mich das so mitnimmt.  :-\

@Bauchbilder: Ich werde welche an sare schicken für die HP. Ich werde aber auch welche bei den Bauchbildern reinstellen. Ich hatte bei meinen letzten SSten noch keinen so großen bauch um diese Zeit. ;D ::) ::)

@sare: Ist immer sch**** wenn man alles nochmal machen muß.

@zithami: Find ich auch. Jede SS sieht gut aus.

@me: Nix neues.. ::) ::) ::)

Lg Jacky

Krümel 1

@Thami: Ich stimme den anderen voll und ganz zu! Jede ss sieht toll aus und ich finde auch nicht, dass man sich schämen sollte!!!
Ich bin nämlich eigentlich jemand von der Sorte "Fressmonster" und liebe es zu essen!!! So sah ich vor 1 1/2 Jahren auch aus...  ::) Habe dann wegen der Hochzeit abgenommen und gelernt, meine Gelüste gut zu verteilen, so dass ich weiterhin allesgegessen habe, aber halt in Maßen. Jetzt in der ss bin ich auch nur am Zunehmen (Fett) und meinem Mann ist das auch schon aufgefallen, aber er ist auch der Meinung, dass ich jetzt nicht mit Diät anfangen soll, damit das Baby bekommt was es soll! Und ich finde auch, dass ein Babybauch den Rest drum herum total kaschiert!! Also, wenn du dich traust, dann mach doch nen Bauchbild!
Wenn ich meinen Bauch und Körper im Spiegel sehe, dann bin ich auch immer enttäscht,da mein Bauch durch eine Nabel-OP als Baby einen künstlichen Nabel besitzt und daher immer wie 2-geteilt aussieht, grade wenn ich was enges anhabe fällt es auf und sieht nicht schön aus.. :-\ zudem nehme ich immer zuerst am Bauch zu, nie an der Brust und bei Cup AA sieht das Fürchterlich aus  ::) Aber was solls, das bin ich! Ich habe mich damit abgefunden, nicht perfekt zu sein... und? Ich habe trotzdem immer einen Partner und Spaß gehabt und bin jetzt glücklich verheiratet - und Laufstegambitionen hatte ich eh nie  ;D . Und auf dem Bauchfoto fand ich dann gar nicht, dass man es so schlimm sieht!  ;)
Meine beste Freundin hat ihren Freund mal gefragt, welche ihrer Freundinnen er am meisten S*exy findet. Und eine der Freundinnen ist wahrlich ein Model und absolut perfekt!!! Aber er hat mich benannt -  :o zu meinem absoluten unverständnis ! Aber was sagt das aus: Man muß nicht perfekt sein um attraktiv zu wirken!
Übrigens die Dove-Werbung find ich auch total klasse!!! Und die Frauen sind dennoch super schön!!!

Es freut mich auch sehr für dich dass die Blutungen aufgehört haben!!!  s-daumendruck

@ Aisha, deine Gefühlsschwankungen kann ich total nachvollziehen!!! Mir gehts ähnlich! Vor allem bin ich auch schnell genervt!! Meißt will ich nur meine Ruhe haben! Ich bin ja schon total genervt, weil ich nicht mehr ich selbst bin und nicht mehr das schaffe, was ich schaffen will... Und wenn mich dann noch jemand mit irgendetwas volltextet, dann könnt ich abhauen... ::) Mein Mann hat so die eigenart über jeden Pups zu nörgeln  s-motz. ich kenne ihn ja nicht anders und rege mich sonst gar nicht darüber auf und hör drüber weg... aber derzeit nervt mich das sowas von... s-banghead
Ausserdem ist er momentan auch total anhänglich, schmusebedürftig u.s.w.  ::)  - ich aber überhaupt nicht!!!  >:( Ich konnte jetzt wochen lang nicht schlafen, da wir eine blöde Matratze in unserem Bett hatten und da bin ich dann nach 3 Std immer ins Gästezimmer geflüchtet, da dort die Matratze besser ist... Jetzt haben wir endlich die Matratzen getauscht (nach absolutem Protest meinerseits) und ich hab mich total gefreut,jetzt endlich in Ruhe einschlafen zu können und abzuschalten  :D - und was kam da? Mein Mann, der mich zum x-ten mal nicht in Ruhe lassen konnte... heute morgen bin ich dann geplatzt und habe ihm klar gemacht, dass ich derzeit nicht die bin wie sonst und dass ich auch echt mal meine Ruhe brauche,weil die Hormoe mich so durcheinander bringen! Es ist ja nicht so, dass ich ihn voll links liegen lasse, aber die Lust auf Zuneigung ist weniger geworden...  :( und ich kann es ja nun nicht erzwingen :-\
geht es irgendwem von euch auch so? Habe ja gehofft, dass es nach der 12 ssw besser wird, aber bisher ist davon nichts in sicht  :(

@sare: Hab gemerkt, das was nicht i O ist mit der HP... Mein Foto ist weg und auch andere Sachen funktionierten irgendwie nicht mehr... :(

@babywatcher: also den, den ich geliehen bekommen habe heißt "MAS Babywatcher" und ist von Hebammen und FÄ in der Schweiz entwickelt worden und funktionert ab der 12.ssw Das Herzchen ist wirklich sehr deutlich zu hören und in weniger als 5 Min zu finden. Darmgeräusche waren jetzt nicht so arg zu hören, dafür aber immer die Bauchaorta, die dann meinen Puls vortäuscht  ::) Aber das deutlich schnellere Babyherz ist gut vom Rest zu unterscheiden!!  :D
Wirklich schön ist es, dass ich, wenn irgendwas gewesen ist (ausgerutscht,etwas zu schwer gearbeitet usw.) auch kontollieren kann, wie es dem Zwerg geht. Zumindest, wie sein Herzschlag ist- und das beruhigt ungemein! Seitdem kann ich mich echt wieder richtig drauf freuen und es genießen ss zu sein und die Sorgen sind deutlich geringer geworden!
Wenn mir sonst jemand gesagt hatte: Och mein Bauch ist auch erst spät gewachsen, dachte ich immer: vielleicht wächst meiner ja gar nicht mehr.... :-\ aber das ist jetzt vorbei. Jetzt denke ich: ist bei mir dann wohl auch so...

Übrigens die US-Bilder von der NFM sind zu süß!!!
Freu mich schon ganz doll auf nächste Woche Donnerstag!! Baby-TV!!! ;D ;D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714