Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

chrissi30

Hallo zusammen,

also ich machs kurz. War heute bei meinem FA und es ist alles in Ordnung. :)
Es ist gewachsen und das Herzchen schlägt.
Nur war ich voll enttäuscht beim Ultraschall. Habe die Bilder von Sare gesehen. Da kann man das Baby richtig schön erkennen.
Bei mir hat man heute gar nichts gesehen. Also zumindest ich konnte nichts erkennen. Krümel lag so komisch im bauch, dass der FA die ganze Zeit auf meinen Bauch rumgedrückt hat, damit es sich ein wenig dreht, was es nicht getan hat. Er konnte nicht mal die genaue Größe messen geschweige den die Nackenfalte.
Er hat zwar gemeint, die Größe wäre in Ordnung und die Nackenfalte hätte auch nicht auffällig ausgesehen. Aber das hat mich nicht so richtig beruhigt.
Habe mir nicht mal ein Foto genommen, weil man überhaupt nichts erkennen konnte als allenfalls wo der Kopf und wo der Körper ist.
Jetzt habe ich erst wieder in 4 Wochen einen Termin und bin überhaupt nicht entspannt. :-[
Naja, zumindest hat er gesagt, es sieht alles gut aus, wenigstens er hat was gesehen. ;D

@Krümel: Also Thema zuneigung stehe ich momentan auch nicht so drauf. Habe schon oft gelesen, dass schwangere aktiver sind, bei mir triffts nicht zu.
Muss aber auch sagen, mein Mann hat vollstes Verständnis und drängt mich zu nichts. ;)

@Stimmungsschwankungen: Bin heute total depressiv, obwohl ich eigentlich gute Nachricht bekommen habe. Kann morgen wieder anders aussehen und so gehts mir momentan auch immer. Mein Schatzi hats momentan ziemich schwer mit mir.

Minachen

Hallo Mädels,

hoffe euch geht´s soweit allen gut.

@Stimmungsschwankungen:
Also ich merke davon eigentlich nichts. Bin recht gut drauf und in der Arbeit auch sehr motiviert (oh Wunder  :))

@Zuneigung:
Liebe Krümel, es beruhigt mich total das zu lesen. Mir geht´s ähnlich. Ich bin abends eigentlich total froh, wenn ich meine Ruhe hab. Grad dass ich meinen Haushalt einigermaßen schaffe. Bin auch so mit mir und der neuen Situation beschäftigt, dass ich momentan keinen Kopf für meinen Mann habe. Den stört das aber nicht. Er ist da wirklich sehr liebevoll.
Kuscheln geht grad noch, aber mehr... Mich würde echt mal interessieren, wie das bei euch ist. Gerne per PN. Mach mir da schon Gedanken drüber.

@Me:
Seit 2 Tage plagt mich wieder übelster Juckreiz. Hab schon verschiedenste Cremes ausprobiert. Weiß nicht, ob ich deswegen mal zum FA soll, oder lieber zum Hautarzt. Es gibt da wohl verschiedene Theorien. Es könnte wohl die Leber sein, die nicht richtig entgiftet, oder die erweiterten Blutgefässe. Manche meinen auch, dass man das nur hat, wenn man mit einem Jungen schwanger ist, weil sich die Hormone nicht vertragen...
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Zithami

Guten Morgen,

mir ist wieder so dermaßen übel hab mich gestern den
ganzen Tag übergeben und mache heut gerade so weiter!!
Ich kkonnt noch nichtmal meinem Zwerg das Frühstück vorsetzten
ABER bisher meckert er noc nicht :-\ :-\

@Juckreiz also ich würds beim FA vorstellen und beim Hautarzt
man weis ja nie! Vielleich tkommts wirklich durch die Hormone!

@All ich wünsch euch einen wunderschönen Tag

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

tender

So ihr Süßen, jetzt trau ich mich endlich auch mal wieder. Durch all die traurigen Nachrichten hier, hab ich in den letzten Wochen einfach nicht schreiben können, weil es noch so lange gedauert hat, bis die 12 Wochen vorbei sind und ich endlich den nächsten Frauenarzttermin habe.
Der war allerdings heute und alles ist super: Das Baby ist 5 cm lang, hat wie wild gestrampelt und gestikuliert und man konnte superschön kleine Details wie fünf Finger sehen.
Ein vages Outing gab es auch schon: Mein Frauenarzt tippt auf ein Mädchen und hat mir zwei Striche gezeigt, die man als Schamplippen interpretieren hätte können. Bin sehr gespannt, ob das so bleibt.
Anfang der Woche musste ich wegen schlechter Schilddrüsenwerte zum Internisten, der neben einer "sehr schwangeren Schilddrüse" einen Knoten in der Schilddrüse festgestellt hat. Wenn ich supergroßes Pech habe, muss der irgendwann im zweiten Trimester operiert werden...Aber ich bin jetzt einfach mal positiv und hoffe, das passt.

jetzt versuch ich wenigstens mal ein bisschen zu antworten, mit schlechtestem Gewissen, weil ich das ja so lange nicht mehr gemacht habe.

@ Übelkeit: Bei mir wird das leider auch immer schlimmer. Der Internist hat allerdings gemeint, das könne mit der Schilddrüse zusammenhängen und würde dann so um die 20. Woche aufhören. Hilfe, ob ich das so lange aushalte...

@ Arbeit: Ich werde, wie auch schon bei Annika, etwa 10 Monate Elternzeit nehmen, wenn alles glatt läuft. Ich möchte so gerne wieder stillen und das geht halt nur richtig gut, wenn man nicht arbeitet...Wenn ich mir vorstelle, ich hätte letztes Jahr, als tags einen Rhythmus von 3 und nachts von 4 Stunden hatte, am nächsten Tag einen Leistungskurs Englisch unterrichten sollen, dann weiß ich, dass ich doch lieber ein bisschen länger daheimbleibe. Ob diesmal auch mein Mann wieder Elternzeit nehmen kann (bei Annika war er dann nach mir noch 6 Monate daheim), weiß ich leider noch nicht.

@ Homepage: Das ist wirklich superärgerlich, Sare, dass sich da irgendwie alles verschoben hat. Ich find das so toll, dass du dich darum kümmerst.

So, und jetzt geht's wieder an die Arbeit. Viele liebe Grüße euch allen!

tender / inacoma

dannid

Hallo Ihr lieben,

ich bin von meinem Langersehnten FA Termin zurück.
alles ist in Ordnung. Herzchen Schlug und das kleine ist vom Kopf bis zum Po 4,5 cm groß.
outing gab es natürlich noch nicht, da sich ja in dieser ss Woche das Gechlecht sehr ähneld. Erst war das Krümmel ganz ruhig und man sah nur das Herzschlagen. doch weil meiner Ärztin auch den Rücken kontrollieren wollte hat sie das kleine mit dem ultraschallkopf ein wenig geärgert und siehe da, es kann ja richtig aktiv werden. Es hat vieleicht getobt aber holla.
Nun war es zu schnell in drehungen und bewegungen verstrickt das sie Mühe hatte da noch hinterher zu kommen. *g*

Ansonsten ist alles bestens. Auch mein urin ist nach meiner Blasenentzündung wieder total in Ordnung und den Pilz den ich durch das AB bekomme habe ist auch vollkommen weg gewesen *freu*

NUn kann ich endlich entspannt die Bauchbänder bestellen damit ich noch ein weilchen meine Hosen Tragen kann *g*

@ Zuneigung. Ich war in der 1. SS total abgeneigt, ab dem 4. Monat hatte ich meinem Mann nicht mehr rann gelassen. Auch brührt werden war mir da schon zu viel.
In meiner 2. SS War es ganz anders, da wollte ich öffter als sonst, und hier ist es fast wie in der 1. Er will und ich will nur ruhe Hoffe auch das sich das wieder legt.

@Juckreiz.
Kommt drauf an wo der ist. ICh hatte in beiden SS Juckreiz in der 1. SS früher als in der 2. SS am Bauch und in der Kaiserschnittnarbe.
Das kommt vom Dehnen der Bauchdecke, man soll möglichst dann nicht kratzen sondern lieber Ölen und Kühlen. Damit  plagt man sich meist bis zum stillstand des Wachstumes.

lg Danni

Aisha

@Krümel1/ Zuneigung: Ich habe einfach andere Lust als vorher, romantischer muss es sein. Ich habe auch schon danach geweint er hat sich sehr grosse sorgen gemacht und gefragt ob er mir weh getan hätte oder so. Ich habe verneint und schluchzend gestanden das ich jetzt nur noch die kuschel romantik nummer schön finde. Ich brauche und will mehr Zeit, mit kuscheln verbringen.Sich Zeit nehmen zu Zweit die schönen Dinge geniessen, wir sind nicht "mehr" beim Leistungssport und Küssen kann sooooo schön sein.
Die armen Männer ::) ich glaube ehrlich das es nicht immer einfach für die ist mit uns und unseren Hormonen ;)
Ich habe ihm nun ein tolles und sein eigenes auf "Mann" zugeschnittenes SS-Buch gekauft....Ich habs natürlich vorab durchgelesen damit ich weiss was drin steht ;) und ich muss sagen für einen Mann von einem Mann super geschrieben und dort wird das Thema Zuneigung und Co. offen beschrieben und für den Mann einfach und direkt zu verstehen. Es heisst: Meine Freundin bekommt ein Baby und ich die Krise ;D

Lg Aisha

Drops

Hallo zusammen,

ich hab eure Seite vorhin mal im Internet gefunden und dachte ich meld mich auch mal an.
Ich heiße Pamela und bin seit heute in der 12. Woche. Da ich im April diesen Jahres auch schon eine FG hatte, hab ich jetzt erst mal bisschen abgewartet, bevor ich irgendwie "Kontakt" zu anderen Schwangeren aufnehme.
Aber ich hab auch jetzt schon einige Seiten von euch gelesen und ihr kommt mir vor wie ne kuschelige Familie  :) Find das voll schön.
Mein ET ist der 30.04.09. Es wurde mir zwar erst ein früherer genannt, aber dadurch dass mein ES extrem spät war und die Entwicklung eine Woche hinterher hing hat meine FÄ den Termin auf den 30. gelegt.

Vor knapp 3 Wochen war mein letzter Termin und da hatte die FÄ auch festgestellt dass die Plazenta komplett über den Gebärmutterhals liegt. Bisher hab ich aber keine Auffälligkeiten entdeckt. So in der 4-5 Woche hatte ich auch kurz geblutet aber das war altes Blut und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Morgen ist der nächste Termin und ich bin gespannt ob sich das mit der Plazenta gelegt hat.. und natürlich wie das Würmchen aussieht.  ::)

Und auch mich "plagen" die Beschwerden die ihr alle in den letzten Beiträgen beschrieben habt. Ich bin furchtbar müde. Manchmal hab ich das Gefühl dass ich mich zusätzlich auch noch müde schlafe   ;) Es ist unglaublich was ich zur Zeit wegpenne. Lustlos bin ich auch ganz arg. Ich versuche mir immer zwei Dinge pro Tag vorzunehmen die ich erledige... naja... klappt leider auch nicht immer.
Auch mit der Übelkeit hab ich zu tun, allerdings spüre ich die nur wenn ich merke dass da unten alles wächst. Gerade dann mag ich nichts riechen oder essen. Was das trinken betrifft hab ich so meine Probleme, pures Wasser mag ich nicht gern, warme Getränke mag ich eigentlich auch nicht gern, aber hin und wieder mach ich mir (noch) einen Pfefferminztee. An Apfelsaftschorle hab ich mir irgendwie vor ein paar Wochen einen Eckel getrunken und eigentlich trink ich am liebsten Cola light. Mein Mann sagt ich soll das lieber sein lassen wegen dem Koffein, aber irgendwie ist das das einzige von dem ich wirklich aussreichend trinken kann am Tag.

Ich hoffe also dass ihr in euren Reihen noch ein Plätzchen für mich habt und das wir alle eine Sorgenfreie Kugelzeit genießen können.
:)

*02/08
*02/16

Amelie

Hey ihr lieben,

ich weiß, ich lasse wenig oder garnichts von mir hören, aber ich gelobe Besserung.

Bin ja mal wieder auf Zwangsurlaub zu Hause.
In meiner Kita sind Ringelröteln aufgtreten und nu darf ich vorerst natürlich nicht mehr arbeiten.

Ich bin jetzt nicht wirklich traurig darum, weil ich jetzt viel Zeit für wichtige Erledigungen habe.
Aber ich habe eine riesen Angst, dass ich mich angesteckt habe.

Meine Chefin hat mich ja sofort nachhause geschickt, aber ich kann mich ja schon vorher angesteckt haben.

Habe im Internet gelesen wie gefährlich diese Krankheit fürs ungeborene ist.

Kann ich irgendwas machen?

Brauch dringend eure Hife!!!!

DANKE!!!!

tender

@ Amelie: Hatte dir denn dein Frauenarzt nach der ersten Blutabnahme gesagt, dass du noch keine Ringelröteln hattest? Denn nur dann kann das für dich gefährlich werden. Ich denke mal, dass man auch sehr schnell durch einen Bluttest sehen kann, ob du dich angesteckt hast.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte die Tochter einer Kollegin die Ringelröteln und die Kollegin ist deswegen wegen mir zuhause geblieben. Angst hatte ich natürlich trotzdem.

@ Pamela: Herzlich willkommen! Ich hab in der letzten Schwangerschaft übrigens eine Zeit lang recht viel Cola light koffeinfrei getrunken, das ist zwar superkünstlich, aber wenigstens auch ohne Koffein...Ich finde Trinken im Moment auch ganz und gar grauenhaft.

tender / inacoma

Krümel 1

Hallo Amelie!

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob es zwischen Ringelröteln und den normalen Röteln einen Unterschied gibt... aber auf jeden Fall müsste der Röteltiter gleich am Anfang der ss bstimmt worden sein um zu gucken, ob dort ein Risiko besteht...
Ich z. B.bin als kind mal an Röteln erkrankt. Mit 12 Jahren gab es für alle Mädchen an unserer Schule dann einen Test vom Schularzt über den Röteltiter. War der Titer zu niedrig wurde man geimpft, war er hoch genug, bekam man eine Bescheinigung für den Kinder- bzw. Hausarzt, dass man keine Rötelnimpfung mehr benötigt... Mein Titer war aufgrund der erkrankung hoch genug.
Als ich dieses Jahr im Frühjahr bei meiner FÄ war und sie mich fragte, ob Kinderwunsch besteht, da ich seit 1 Jahr kein Pillen-Rezept mehr geholt hatte, erzählte ich ihr, dass wir einfach keine Pille mehr nehmen wollen und wir anders verhüten. Aber dass wir im Juli heiraten und wir uns danach eigentlich schon auf Kinder einstellen möchten...  Also beriet sie mich gleich, und meinte, dass es sinvoll ist, wenn man schon vorher konkreten KiWu hat, sich vorher bestimmte Titer abnehmen zu lassen, wie Windpocken, Röteln usw. um zur not noch impfen zu können, denn dass muß man 3 Monate vor KiWu machen, da die Impfung sonst ähnliche Risiken wie eine Infektion tragen könnte. Und so nahm sie mir gleich Blut ab und ließ meinen Impfausweis kontrollieren und beriet mich zu einem Vit.-Produkt,dass ich ab KiWu nehmen solle um einen Mangel bei der ersten entwicklung auszuschließen...

Die Titer waren alle  ok und ich brauchte keine Nachimpfung, und wenn hätte ich noch gut nen halbes Jahr Zeit gehabt. Aber vorher wußte ich das auch nicht...
Als ich dann ss war, wollte sie mir gleich wieder die Titer bestimmen lassen, aber ich erinnerte sie dann daran, dass das ja schon gemacht worden sei  ;)

@ Pamela: Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde  :)
Ich finde auch, dass wir eine super Truppe sind!!! ;D

@Aisha: Das Buch wäre was für meinen Mann!!! ;D Der hat nächste Woche auch geburtstag  ;)
Weiß nur nicht, ob er es lesen würde... steht ja nix über Oldtimer-Trecker drin  ::)

@Trinken: Zwinge mir jeden Tag mit mühe und not eine 1,5 l Flasche Volvk mit Fruchtgeschmack rein... ganz selten auch mal nen kaltes Glas Cola oder Saft... und ab und an nen Tee, aber mehr schaff ich wirklich net  :-\

@essen: Bin seit gestern auf dem Sandwich-Tripp!! Sandwichtoast mit Tomatenmark bestreichen, Zwiebeln drauf, Käse, Tomate... und ab in den Sandwichmaker... hmmm lecker!!! ::) ::) ;D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

acissej82

hallo mädels,

hab heute ganz viel geschafft, hab endlich mal den dachboden aufgeräumt und bin ganz stolz, weil es wirklich viel arbeit war.
heute vormittag war ich in der firma und meine mutter hat oben (meine eltern wohnen direkt über unserem autohaus) auf nico aufgepasst.
tja nach einer stunde hat sie mich dann angerufen das nico sie irre macht :P
er ist im moment ziemlich frech und testet so richtig seine grenzen aus.

@amelie
ich würde beim fa. anrufen und fragen was er dazu sagt bzw. gleich mal fragen ob man dich testen kann.
ungewissheit ist doch echt das schlimmste oder?!
ach ja ganz wichtig wenn du sie schon hattest kannst du dich nicht mehr anstecken, schau mal in deinen mutterpass.

@pamela
hallo und herzlich willkommen!
es tut mir sehr leid mit deiner fg. und ich kann verstehen das man sich erstmal zurück hält.
ich hatte bevor ich mit nico ss. geworden bin auch eine fg. und man ist dann einfach vorsichtiger mit dem freuen usw.

am anfang lag bei nicosschwangerschaft auch die plazenta ,,falsch" das hatte sich dann aber von alleine gegeben und einer natürlichen geburt stand nichts im weg.

@Zuneigung
ja was soll ich sagen, kuscheln ist super aber auf alles andere hab ich nicht so große lust.
bei nico´s schwangerschaft durften wir am anfang gar nicht und dann ab der mitte auch nicht vom arzt aus.
tja da kann man nur sagen mein armer mann. ich hoffe das ich bald wieder mehr lust habe, macht ja schon spaß ;)

@dannid
schön das dein fa.-termin so toll war...

@tender
das hört sich ja echt nicht so toll an mit deiner schilddrüse, hoffentlich bleibst du während deiner ss. von einer op verschont.

@Sare
ich hoffe du bekommst das wieder mit der hp. hin, hatte mich doch gerade aufgerafft und meinen steckbrief usw. geschickt. :)

@minachen
also ich würde zum fa. der kann gleich schauen ob es ein pilz o.ä. ist.
ich hatte das letzte woche auch und da war aber nichts, ich sollte einfach fetten.
manche frauen sind halt ,,trockener" als sonst und dann juckt es auch.
ich habe einfache vaseline genommen.

@chrissi
entspann dich, wenn dein fa. sagt es ist alles gut dann ist das auch so!

@arbeit
ich bin da ein spezieller fall. ;D
ich arbeite im autohaus von meinem vater und er ist super klasse und läßt es mich ziemlich spontan entscheiden.
geplant hab ich es so ähnlich wie jetzt mit nico:
das erste jahr arbeite ich nur das nötigste und das am we. wenn mein mann zu hause ist. (ich kann von zu hause arbeiten)
im zweiten jahr werde ich zwei vormittage die woche arbeiten und dann den rest von zu hause aus machen.
dann hoffe ich auf einen kiga-platz mit zwei jahren um dann wieder halbtags arbeiten zu können.

@trinken
das einzige was mir im moment schmeckt ist wirklich cola, aber das kann ich ja nicht den ganzen tag trinken.
daher zwinge ich mich einfach saftschorle zu trinken und gönne mir aber drei kleine gläser cola.
ich denke 2-3 tassen kaffee sind ja in ordnung dann ist es doch auch mit drei gläsern cola ok oder?

so jetzt endet aber mein roman...

[/url]

dannid

@ Ringelröteln,
Ringelröteln sind andere Röteln als die die unter normalen Umständen bei einer SS getestet werden, gegeb Ringelröteln gibt es nur den Ansteckungsschutz und keinen Impfschutz, das heißt hast du sie mal gehabt brauchst du keine Angst haben. Hast du sie noch nicht gehabt oder bist dir nicht sicher Rufe deinen FA an der sollte dann so schnell wir möglich einen ringelröteln test machen,  ob du frisch impfiziert bist oder ob du ale Abwehrstoffe hast. Danach kann dann gehandelt werden.

@ pamela Herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde und Thema trinken. Ich habe die letzten 2 SS durch Cola light getrunken und gaaanz gaanz ruhige Kinder, nja ok eine ruhige und eine sportskanone *g*
Also mch dir da nicht so viele gedanken, ist nicht so viel Koffein drinn wie in 3 Tassen kaffee die du auch beruhigt trinken darfst.

@me
Heute ist der erste Tag wo ich mich bis jetzt ganz gut fühle, habe nur ein haufen Rückenschmerzen vom schleppen meiner kleinen. Nun werde ich mal meine große in den Kiga bringen.

lg Danni

Drops

Oh ich danke euch für die herzliche Aufnahme.
Ich komme gerade vom Arzt. Alles ist super. Der kleine Fratz hat richtig in die "Kamera" gewunken und hat gestrampelt. Nur immer wenn die FÄ das Bild festhalten wollte zum messen hat es sich genau so gedreht dass man nur schlecht was erkennen konnte.
Aber die Bewegungen zu sehen find ich großartig, bin grade voll hibbelig deshalb :)
Und die Plazenta ist auch wieder da wo sie hingehört. *freu*

Wünsch euch allen einen tollen Tag!

*02/08
*02/16

Jacqueline83

Hallo ihr..

habe viel nachgelesen aber zu den meisten Themen kann ich nichts sagen wie z.B. zu den Röteln.  :-[ Sorry.

@Essen und Trinken: Also ich trinke auch meine 2 Tassen kaffee am Tag und muß zugeben das ich mir ab und an auch mal nen schluck energiedrink aus dem Kühlschrank gönne. Ansonnsten hat mir meinen Mom gesagt ich soll Karamalz trinken da es bekanntlich auch "Mutterbier" genannt wird  ??? Warum acuh immer. Aber es schmeckt gut. und Alkohol hat es auch keinen. Was das Essen betrifft ist es so das ich mehr auf Gemüse abfahre. Statt abends Chips zu essen, bin ich voll auf Radischen umgestiegen (erklährt vieleicht meine Blähungen ::) ;D  )

sonst.....nix neues.
Stelle gleich noch ein Baubild in die Fotoecke..

Lg Jacky

dannid

stimmt Vitamlz bzw Malzbier ist Milchfördernt, soll wenn man das viel in der SS trinkt beim stillen helfen, ob es Stimmt, keine Ahnung, bei meiner 2. hat das dann nicht so hingehaun ::)

Aisha

@Krümel: ;D ;D Ja ja, diese Oldtimer das kenne ich ;D ;D Muss zugeben ich bin auch ein angefressener Oldtimer-Fan ::) nicht die Autos die mein Freund toll findet sondern sondern so Wohnmobil ähnliche Autos meins hat Jg.77 und seiner Jg.53
Ich habe ihm das Buch auch zum Geburtstag gekauft und noch ein paar extra Bilder (Oldtimer natürlich) hinein gelegt....er freute sich und meinte dies seie das einzige Buch das er in der SS lesen würde....er mag wie es aufgebaut ist und wie mit dem Thema SS umgegangen wird....Es ist ganz anders obwohl das gleiche erklärt wird, einfach auf die männliche art ;) muss echt gestehen das die "normalen" SS-Bücher eher für Frauen als für Männer geschrieben werden was ich sehr schade finde....wie muss sich ein Mann fühlen der nur in einem Kapitel abgefertigt wird und das wars im Buch........ :( s-motz

@Trinken: Birnen-sirup ist im Moment mein Favorit und Rivella (kennt ihr das?)
Da ich am Angang der ss eine Blasenentzündung hatte schaue ich ganz genau drauf das ich schon mindestens 2-3 Liter trinke da ich nicht noch mal AB nehmen will und das das beste Mittel dagegen ist.....
Also Mädels trinkt! Denkt auch ans Fruchtwasser das regelmässig erneuert wird...

@me: wir sind mitte Juni in diese Wohnung gezogen welche viel kleiner ist als die vorherige....6 Wochen später wusste ich das ich schwanger bin (Persona lässt grüssen)naja ungeplant aber nicht unerwünscht.....also heisst das wir müssen wieder umziehen... ::) jetzt gehe ich gleich ein Haus anschauen das am 1. April zu mieten wäre.. ;D ;D...und am 2. April sollte das Zwerglein auf die welt kommen das kann ja noch Lustig werden :o ;D weil zu viert ist es hier schon sehr eng aber zu fünft ist nicht vorstellbar kein platz für Stubenwagen geschweige für ein Laufgitter oder so......
so muss gehen melde mich wieder....bis Bald

Lg Aisha

Krümel 1

@Aisha: Na ja, mein Mann stehthalt auf diese sündhaft teuren Oldtimer-Trecker und ich auf meine Pferde - da haben wir gar keine Gemeinsamkeit, obwohl wir uns gegenseitig bei unseren Hobbys unterstützen und respektieren -  ::) mal mehr,mal weniger...  ;D
Nun, als wir uns vor 4 Jahren unser Haus gekauft haben und voll drin steckten, wie wir das alles finanziell schaffen sollen (wobei er ein eigenheim haben wollte. Ich wäre auch zunächst mit ner gemeinsam gemieteten Wohnung zufrieden gewesen...) kam er eines Tages von der Toilette und meinte, er hätte beschlossen sich so einen Trecker zu kaufen, den er sonst nur von den Ausstellungen und aus Büchern kennt... wie gesagt, die Dinger sind sündhaft teuer und er war nicht mehr abzubringen, trotz der Kriese mit dem Haus... Der Trecker, den er dann kaufte ist absolut restaurationsbedürftig und mein Mann hat immer wieder Verzweiflungs-Pausen eingelegt,aber derzeit ist er voll mit dem Ding beschäftigt - so, wie ich mit dem Baby. Und das ist irgendwie alles ganz schön deprimierend... Vor allem, dass er sich so überhaupt nicht in mich rein versetzen kann. Mir gehts ja immer irgendwie nicht gut: Entweder Übel, oder Bauchweh, oder Kopfweh oder müde, oder nicht schlafen können, oder Lustlos, oder schlapp oder einfach nur depri und manchmal auch noch vieles zusammen... und wenn er dann fragt, na, ist dir Übel, und ich sage: Nee, heute gehts - dann meint er, es ginge mir dann gut... und das ist meistens aber nicht so. Und er kann sich da halt nicht so rein versetzten... War deswegen heute morgen auch ganz schön depri gewesen und hatte auf einmal gar keine Lust mehr auf die ss...  - versteht mich nicht falsch.. natürlich will ich das Baby und freue mich, aber heute morgen war irgendwie alles zu viel  :( Und das wieder macht mich traurig, denn ich hab mich schon immer darauf gefreut mal ss zu sein und war immer von ss begeistert, aber irgendwie ist alles derzeit anders, als  ich es erhofft hatte  :-\

So, nun hab ich genug rumgeheult... morgen gehts mir bestimmt wieder besser und das heute ist vergessen  ;)

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Amelie

Hey ihr lieben,

gegen "normale" Röteln wurde ich geimpft.
Und ob ich schon Ringelröteln hatte weiß ich garnicht, meine Mum auch ncht.
Kostet der Test beim Arzt etwas?

Heute hab ichs leider nicht zu A geschafft, weil ich zum Zahnarzt mußte. Mein Zahnfleisch ist leicht entzündet.
Mein ZÄ meinte, dass ist in der Schwangerschaft normal.
Und dann mußte ich gleich zu eine Freundin zum Babysitten.

Montag früh werde ich soort beim FA auf der Matte stehen.

Danke für eure Antworten.
Ich hoffe es ist alles gut.

Auch von mir noch nachträgich ein herzliches Willkommen an Pamela!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema Zuneigung:
Lust auf Se*x habe ich überhaupt nicht, vielleicht ändert sich das noch.
Zur Zeit haben wir eh verbot, ich habe nämlich eine Pilzinfektion.

Eigentlich wurde ich vor ein paar Jahren dagegen geimpft, weil ich es imer wider bekam und die Ärztin einfach nicht wußte woran es bei mir liegt.
Tja und ausgerechnet jetzt muß der Impfschutz ablaufen.
Ich hoffe, dass ich es nicht gerade zum ET hbe.

Sonst habe ich zur Zeit auch mehr Lust zu kuscheln.
Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Trinken:
Ich schätze ich trinke auch zu wenig. Ich versuche ja immer daran zu denken, aber je mehr ich trinke umso öfter muß ich pipi und, dass nervt.

zu mir:
Also mir gehts super, bis auf n bissel Ziehen ab und zu im Bauch merke ich leider nicht viel davon, dass ich schwanger bin.

Ich hoffe euch gehts alle gut!!!!!!!!!!!

Tina77

Hallo Ihr lieben,

gestern hatte ich meinen 3. FA Termin auf den ich sehr lange gewartet habe.
Bin jetzt in der 13. SSW (12 +3) und die Entwicklung ist laut FA erst mal abgeschlossen, jetzt kann das kleine wachsen und wachsen,...
Beim US hat man das kleine gestern auch super sehen können... Es hat nach einer Weile auch angefangen zu boxen und strampeln, da es mit dem US-Gerät denk ich nicht ganz einverstanden war.
Eine erste Tendenz konnte der FA auch machen, da er zwischen den Beinchen ein kleines Säckchen sah.... *lach*
Aber 100% ist das ja natürlich noch nicht...
Er ist jetzt 5,6cm groß und entwickelt sich prächtig! Ich bin überglücklich... ;-)

Hab Euch hier mal ein schönes US-Bild mitgebracht:

LG Tina

[gelöscht durch Administrator]

Krümel 1

Hey Tina!

Sehr hübsches Bild!!! Freut mich total, dass alles gut ist!!
Jetzt kanns ja los gehen, dass unsere Kugeln wachsen!!!  ;D ;D ;D

Mir gehts heut wieder besser! Mein Mann hat mich gestern abend wieder mal mit einem Witz-Spruch verletzt und ich war dann so fertig, dass ich geweint habe. Habe ihm dann erklärt, dass ich so was, grade wenn es um unser Baby geht überhaupt nicht mehr witzig finde und er hat mir versprochen, so was nicht mehr zu machen... hoffe er hält sich dran, dann geht mir auch schon besser! :)

Ja, sost eigentlich nix neues,warte sehnsüchtig den Donnerstag ab  :D

Ach so, wisst ihr ob etwas gegen frish zubereiteten Krautsalat spricht? Darf ich den essen? Mein Mann hat ja bald geburtstag, und hat sich den gewünscht. Auf der Liste steht ja eigentlich nur was von industriell vorgefertigtem, wenn ich mich nicht irre...

Sare

Könnt ihr euch mal die Homepage anschauen ob jetzt wieder alles passt?
Das Impressum korrigiere ich unter der Woche.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

chrissi30

@ringelröteln: Also ich habe auch schon mal nachgelesen darüber. Würde auch auf jedefall am Mo zum Arzt. Der weis am besten was man da machen kann.

@krümel 1: Kann es gut nachvollziehen, wenn man mal "keine Lust" auf Schwanger hat. Bei mir kommts ganz stark drauf an, wie ich mich fühle. Gehts mir schlecht, dann denk ich immer, wie soll ich dass blos aushalten bis in den April.
Bei meiner 1. SS gings mir toll. Hatte zwar auch ein paar kleinere Zippeleien aber sonst gings mir gut. Da war ich  eine rund um zufriedene Schwangere. Dachte nicht, dass beim 2. mal alles anders sein kann. Momentan zähle ich die Wochen, die ich schon hinter mir habe.  ;)
Gehts mir wieder mal gut, dann bin ich auch wieder rund um zufrieden. So, dass sind meine Stimmungsschwankungen.

@Tina: Ich bin ja echt neidisch auf das Foto, bei mir war das Kleine so verdreht, dass ich fast nichts gesehen habe.

Tina77

@chrissi30: Ich hatte auch glück das sich das kleine grad zufällig so drehte das es für das US-Bild perfekt war...

Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Kümmert Ihr Euch schon um Equipment für das Baby? Z.B. Kinderbett, Wickeltisch, MaxiCosi, Kinderwagen etc. oder lasst Ihr Euch da noch etwas Zeit...?

Gruß
Tína

Drops

Da wir leider nicht so viel eben locker haben, werde ich schon früh anfangen auf Dinge zu steigern. Also bei so Kleinigkeiten.
Ansonsten hab ich Glück dass meine Schwester vor einem Jahr ihr zweites Kind bekommen hat und da werde ich wohl alle Klamotten fürs erste Jahr bekommen und auch ihr Maxi Cosi.
Bei dem Kinderwagen warnte mein Vater vor: "Das ist Opasache!" :)
Ansonsten werde ich schauen. Da wir das Baby sowieso bei uns im Zimmer schlafen lassen werden werde ich wenn ich ein Schnäppchen von einem Bett sehe wohl zuschlagen.
Und die Preise für Wickeltische kann ich stellenweise nicht verstehen. Sie sind hässlich und kosten alle gute 150,-.

Vielleicht kaufen wir einfach eine schöne Kommode und bauen oben noch was drumrum, wegen der Sicherheit.

Aber ich muss zugeben ich hab schon ein Babyfon ersteigert... konnte bei dem Angebot nicht widerstehen.

Ich hätte noch eine Frage an euch. Ab wann wird der Ultraschall nicht mehr vaginal gemacht? Meine Frauenärztin meinte dass das bei mir wohl etwas später sein würde (bin eben nicht schlank)... aber wißt ihr wann? Oder hattet ihr den schon auf dem Bauch? Ihr seid ja eh alle etwas weiter als ich.
Bei der letzten Untersuchung fand ich es nämlich doch recht unangenehm weil sie so lange "gebohrt" hat bis sie ein anständiges Bild zum messen hatte.

*02/08
*02/16

Krümel 1

@ Tina: Hmmm, vonder einen Seite hab ich schon etwas Lust, damit anzufangen, aber es ist noch sooo viel vorher zu machen bei uns  :-\
Das Zimmer ist zwar an sich ok, da es bis vor paar monaten noch absolute Baustelle war und ich bis zur Hochzeit die ganze obere Etage endlich fertig haben wollte... Neue Elektrik, Dielenfußboden geschliffen und lackiert, neue Fenster, komplett neue Tapete und die Türramen geschliffen und lackiert  und Putzarbeiten...
Zum Glück ist das haltfertig, so dass wir jetzt Schlafzimmer und Kinderzimmer auf einer Etage haben, aber es soll noch nen bisschen was fröhliches an Farbe an die Wand und Füßbodenleisten müßßen noch gemacht werden und ich möcht noch gern einen Einbauschrank unter die Schräge, damit ich nicht so viele Möbel in das ,durch die Schräge, recht kleine Zimmer machen muß... Tja, und so lange da nicht fertig ist, ist die Lust dann doch begrenzt...
Eine Wiege habe ich ja sogar schon von meiner Schwester. Da wird es eh die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer schlafen, da ich ein wenig schiss habe, dass ich es sonst nicht höre wenn es schreit - bei meinem Tiefschlaf  ;D

LG