Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

tender

@ Pamela: Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung (12+0) Ultraschall vaginal und auf dem Bauch gemacht. Man hat schon ziemlich toll auf dem Bauch etwas sehen können und ich denke, dass bei den nächsten Malen dann wohl nur noch der Bauch dran sein wird.

@ Sare: Meine und Zithamis Daten fehlen noch auf der Homepage. Soll ich sie dir noch einmal mailen? Sonst find ich, sieht sie gar nicht mehr verrutscht aus. Dankeschön!

So, und jetzt verabschiede ich mich gleich mal für einen Woche, weil ich mit meinen Sechstklässlern in die Berge ins Schullandheim fahre. Drückt mir die Daumen für gutes Wetter und einigermaßen lange Nächte...

tender / inacoma

Sare

@tender: Eure Daten müsste ich noch haben sonst melde ich mich noch einmal.

@Pamela: Weiß gar nicht ob ich dich schon begrüßt habe  ::) also einfach noch mal "Herzlich Willkommen" und eine tolle Kugelzeit auf der HP hab ich dich schon bei den Entbindungsterminen eingebaut.

@all: Und wie geht es euch so? Ich hab immer noch 2 kg weniger als am Anfang alle meine Hosen passen noch und ich bin nur am schlafen (mein einziges Anzeichen)

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Minachen

@ Sare:
HP schaut wieder super aus. Danke nochmal für die Mühen.

@ Pamela:
Also mein letzter US in der 13. Woche war noch vaginal. Beim nächsten (17. Woche) ist er dann schon am Bauch. Mein FA meinte, dass das Krümel dann zu groß für den vaginalen US ist.

@ Me:
Das Jucken war jetzt für 2 Tage fast weg. Hab in Johanniskrautöl gebadet und kräftig geschmiert. Seit heute Nacht ist es wieder schlimmer. Man das ist so nervig.
Ansonsten geht´s mir prima. Bin nicht mehr ganz so müde. Schaff zwar keinen Film mehr zu Ende, aber tagsüber ist es viel besser.

Sare

@Minachen: Echt?? Meiner war schon über den Bauch.

dannid

huhu, ich melde mich mal ganz kurz.

Meine Familie und mich hat es hier ordendlich erwischt.
Liege hier mit Fieber und Nebenhölenentzündung flach. Die Nase bekomme ich fast gar nicht mehr frei, und mein Schäddel Dröhnt.
Nun bringt meine Mum mir gleich essen und Paracetamol vorbei und ich hoffe das ich mit Sinupred durch kommen ohne AB nehmen zu müssen.

Nachher freu ich mich auf mein Erkältungsbad.

also ich melde mcih wohl wenn es mir wieder besser geht

Sare

@dannid: Gute Besserung!!

@all: Ich gestehe das ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin aber ich konnte die letzte Woche so gut wie nichts nachlesen, ich gelobe Besserung!

Hubs

Hallo zusammen,

na, wie geht`s euch allen so?
Mich hat die Magen-Darm-Grippe erwischt. Inzwischen bin ich aber wieder fit.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Hubs

@dannid: Guten Besserung! Krank zu sein, wenn man schwanger ist, ist schon irgendwie anders.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

acissej82

Hallo Mädels,

bin gerade ziemlich froh das Nico Mittagsschlaf macht, bin irgendwie ziemlich müde heute.

@Hubs
Gute Besserung, ich finde Magen-Darm richtig fies.

@Sare
Die Hp. ist ja wieder richtig da, hast du wirklich sehr schön gemacht!

@Dannid
Dir auch gute Besserung, nicht nur das es schon blöd genug ist wenn man schwanger ist, du hast ja auch noch zwei kleine Mäuse zu Hause.
Werd mal schnell wieder fit!

@US
Bei der letzten US.-Untersuchung (13Ssw.) hat mein Fa. erst vaginal geschallt, aber dann über den Bauch.
Und beim nächsten US. bin ich ja in der 17Ssw. und da wird dann gleich auf dem Bauch geschallt.

@Minachen
Ja ist toll wenn die Müdigkeit nachläßt oder?!
Es hilft wohl nur weiterschmieren und sich davon nicht nerven lassen. :)

@Sare
Gestartet bin ich mit 52kg., dann hatte ich 5kg. abgenommen und mittlerweile bin ich wieder bei 49kg., mein Fa. ist aber zufrieden solange ich nicht wieder abnehme.

@Tender
Viel Spaß bei der Klassenfahrt!!!

@Tina
Da wir ja fast alles haben, weil Nico ja jetzt grade erst zwei Jahre alt geworden ist.
Das Baby bekommt auch Nico´s Zimmer, es ist ja erst zwei Jahre alt und Nico braucht z.B. nicht mehr wirklich eine Wickelkommode.
Eigentlich schade das so viel wegfällt zum shoppen, aber so ist das halt wenn es das Zweite ist...

@Chrissi
Und was hat der Fa. zu den Röteln gesagt?

@Krümel
Ich denke wenn du den Krautsalat selbermachst, dann spricht nichts dagegen.

@Tina
Super Us.-Bild!!!

@Me
Eigentlich geht es mir super, leider lieg ich Nacht ca. 2Stunden wach weil mir dann schlecht ist. :P
Bin aber ganz froh das mir tagsüber sehr selten noch schlecht ist.
Sonst wächst mein Bauch ganz fleißig und mein Mann und ich haben gestern sogar schon über Namen gesprochen.
Jetzt müssen wir nur noch wissen ob ein Schnippel dran ist oder halt nicht...

LG Jessi

[/url]

Sare

@Hubs: Gute Besserung!

@Outing: Wollt ihr es euch alle sagen lassen?

chrissi30

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

@dannid + hubs: Hallo, wünsche euch gute Besserung. Bin bis jetzt gott sei dank noch nicht krank geworden.

@krümel: Das mit den Ringelröteln war nicht ich. Aber der Name fällt mir jetzt auch nicht ein. Ringelröteln und Röteln sind aber nicht das gleiche.

@ultraschall: Soweit ich es von meiner 1. Schwangerschaft weis, wird so ab der 16. Woche der US vom Bauch aus gemacht.

@Gewicht: Also ich nehme auch nichts zu.
Habe erst mal abgenommen durch Übelkeit und auch durch meine Darmprobleme. Jetzt esse ich eigentlich schon wieder richtig, bin aber trotzdem noch ca. 1,5 Kilo unter normal. Ein kleines Bäuchlein sieht man schon, zumindest ich selber, doch mein Hüftspeck ist etwas flöten gegangen. Dem trauere ich natürlich auch nicht nach. Bei meiner 1. SS habe ich zu dieser Zeit schon etwas zugenommen gehabt. Wie sieht das bei euch aus?

@Einkaufen: habe ich noch nichts. Ist sowieso das meiste von unserem Großen noch da. Auch das Bettchen. Das kommt sowieso erst mal in unser Schlafzimmer. Wenns dann mal auswandern muss, bekommt unser Großer ein neues Zimmer und das Kücken das Babyzimmer.
Finds aber schade, mich juckts direkt in den Fingern, so gerne würde ich schoppen gehen. ;D

Heute ist so traumhaftes Wetter bei uns. Muss jetzt noch rausgehen und bischen was im Garten machen. Obwohl ich mich noch lieber auf Terasse zum sonnen legen würde. ::)

Ciao

Jacqueline83

Hallo ihr lieben,

@Tina: Wow Tolle US Bilder. Habe ja am Mittwoch meinen Termin und hoffe auch etwas besseres sehen zu können als nur einen kleinen "Knubbel".  ;D

@Sare: Ist weider super geworden mit der HP.

@Krautsalat: Ich denke auch nicht das was dagegen spricht wenn du ihn frisch zubereitest. (Außer vieleicht Blähungen  ::) )

@Outing: Nein ich werde es mir nicht sagen lassen. ICh versuche zumindest bis zum bitterem ende duch zu halten.

melde mich später

Lg Jacky

Drops

Hm, also ich habe mit meinem Mann ausgemacht dass wir es uns sagen lassen was es gibt. Das ist für mich auch einfacher wegen dem Namen. Denn wenn es ein Mädchen gibt muss ich meinen Mann versuchen zu überzeugen dass er mit dem den ich so mag auch einverstanden ist.
:)
Aber wir werden es sonst keinem verraten.

*02/08
*02/16

Elchy and Josephine

*reinschleich*

huhu, erstmal wünsch ich euch eine wundervolle Kugelzeit und eine Beschwerdefreie Ss

Ich bekam gestern Nachricht von Zithamis Mann, er teilte mir mit das Tami im Kh wegen der Blutungen liegt, wegen der Plazenta praevia, bildete sich ja ein Hämatom, welches dann wieder geblutet hat. Sie wird wohl bis ende der Woche vorrausichtlich im Kh bleiben, dem Wurm gehts aber gut.

lg Bine

*rausschleich*

Wurmi

Hallo ihr Lieben!  :)

Ich kenne hier zwar bisher kaum jemanden, melde mich aber trotzdem immer wieder gern.
Da ich im Büro über 8 Std. vor der Flimmerkiste sitze, schaff ich's von zuhause nicht mehr so regelmäßig... ich denke, es liegt mal wieder an meiner mangelnden Motivation.  ::)

Erstmal vorweg: An alle Kranken (Erkältung, Magen-Darm etc.) unter euch... gute Besserung! Ich hab die fiese Erkältung auch schon durch, in meiner 1. Urlaubswoche.
Bin ich nicht eine lobenswerte Angestellte?  ;D

@Outing:
Ich will's wissen, sobald es etwas zu sehen gibt!

@Zuneigung:
Ich glaube, ich war noch nie so bockfrei, hypersensibel und launisch. Mein Freund tut mir auch so leid.  :(

@Anschaffungen:
Bisher habe ich nur Bücher (dieses besondere Mami-Buch, Foto-Alben usw.) geschenkt bekommen. Selbst gekauft haben wir noch nichts.
Dafür sind in diesem Buch tolle Links drin... und auch aus der Monstertüte vom FA hab ich jetzt ein bisschen was an Katalogmaterial (verschiedenes) angefordert.
Mal sehen, wann die ersten Sachen eintrudeln.  :)

Ansonsten ist die Übelkeit seltener geworden und meist hält sie auch nicht mehr so lange an. Übergeben musste ich mich bisher noch gar nicht.
Jetzt mag ich übrigens auch wieder Kaffee! Natürlich in Maßen.

In unserer Firma wissen es jetzt auch alle, die es wissen sollten und wissen müssen. Kollegen und Chef eben. Und sie haben ALLE positiver reagiert als ich es befürchtet habe.
Hatten unser Meeting am letzten Donnerstag und ich hab schon ne Woche vorher eine ganz böse Panik geschoben.

Ich habe eine Frage an euch: Könnt ihr mir tolle Namensbücher empfehlen?
Bücher, in denen vielleicht auch Amerikanische Namen usw. zu finden sind?
Habe bei amazon eine kleine Auswahl und die sind alle auch nicht teuer, aber möglicherweise hat hier die eine oder andere ja einen kleinen Tipp für mich.  ;)

Mein nächster FA-Termin ist am 20.10.

Euch allen wünsche ich einen ganz zauberhaften und gemütlichen Abend... mit oder ohne Leckereien.
Wir haben uns jeder ein Croque-Baguette bestellt.  :D

LG Wurmi

Krümel 1

Huhu Ihr Lieben!!!

Heute abend gehts mir mal nen bissel besser  :D

Bin wieder glücklich ss zu sein, obwohl meine Waage mir heute einen Schock gegeben hat!!! Bin schon bei +6 kg  :o :o :o Das muß doch mal aufhören!!! Esse doch jetztschon wieder normal!!! :-\

Mein Bauchi fängt jetzt auch an zu wachsen, sieht aber immer noch nach dick-Bauch aus und nicht nach ss-Bauch  :( deshalb ziehe ich jetzt eher weite statt betonende Sachen an!

Habe heute endlich mit dem Hausputz begonnen! Bin zwar ne schnecke, denn alles dauert 8 mal so lang, aber wenigstens kann ich mich schon mal dazu aufraffen!! Aber als ich heut abend noch zu unseren Pferden auf die Weide mußte, habe ich gemerkt, dass ich heute mehr belastung hatte als sonst...  ::) Aber dank Baby-Watcher: Babys Herz schlägt gut und regelmäßig!!

@outing: Ich willes ja wissen, aber heute hat mein mann beim Kaffee, zu meinem Erstaunen, dann ganz klar gesagt, dass er es auf jeden Fall wissen möchte! War richtig baff, dass er sich mal interessiert ... :o ;D

Heute abend haben wir auch so nen bisschen gequatscht, wie das so wird usw. und ob er Angst hat, wie wir so als eltern sind usw... und er meinte, dass er keine Anst hat, aber er kann sich irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass es wahr ist, dass wir in Baby bekommen! Er kann es wohl erst realisieren, wenn das kleine da ist...  ;D

@Namensfindung: Meine schwester hat wohl ein Buch über nordische Namen... werde sie mal danach fragen und dann mal den Titel einstellen. Aber nach namen suche ich erst nach dem Outing - halbe Arbeit  ;)

So, wünsch euch ne Gute Nacht!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

morgen ihr lieben,

ja mit 2 Krankenmäusen und ich selber auch krank ist es schon was anderes, aber das habe ich mir so ausgesucht und da muss ich auch durch.
Heute geht es schon ein wenig besser, zumindest sind zur zeit die Kopfschmerzen nicht so stark und meine Nase abwechselnd offen.

Meine beiden kleinen Maüse gehts noch nicht so besonders, mal schaun was das heute noch wird.

@ Namensfindung, ich schaue lieber im Netz nach Namen, da hat man ne riesen Auswahl und findet auch eher mal seltenere Namen. Dafür sind mir die Bücher zu einschlägig und unpraktisch.

@ outing, ich glaube das Thema hatten wir hier schon mal, wir werden es uns auf jedenfall sageb lassen, müssen ja wissen ob wir alle neu kaufen müssen oder ob die Mädchensachen hier reichen. Wenn es nach unserer Großen geht wird es eh ein mäddel ;D

@Zithami, hoffe das im Krh. alle gut wird und es nicht so schlimm wird. :-[

@ Gewichtszunahme, bis jetzt habe ich noch nichts zu genommen, gsd, doch mein Bauch ist in der letzten Woche explodiert :o sehe aus wie andere im 5. Monat, werde mal bei gelegenheit ein Bild machen.

So werde nun meinen Mann rausschmeißen damit er Geld verdient *g* Einen schönen Tag noch

Lg Danni

Sare

@Elchy: Vielen lieben Dank für die Info. Richtest du ihr aus das wir an sie denken und sie hoffentlich bald nach Hause darf?

@Outing: Also ich lasse es mir nicht sagen und mein Mann bekommt vom FA einen Brief weil er es gerne wissen würde.

@Namensfindung: Ich hab meine Namen schon, aber ich würde auch im Netz schauen es gibt so viele Seiten wo man tausende von Namen durchschauen kann.

@Homepage: Meine Damen ich brauch noch Daten von euch bis jetzt fehlen noch so einige oder wollen die restlichen nicht auf die HP? Und für den Gewichts- und Bauchumfangsvergleich fehlt mir auch noch so einiges!

LG
Sare

Amelie

Hey ihr lieben,

Meinen FA Termin habe ich erstheute um 13:30 Uhr. Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ich kann mein Baby auch malwieder sehen.
Bekommt ihr eigentlich bei jedem FA Termin ein Ultraschall gemacht?
Mein Arzt meinte bei der letzten Untersuchung der ist erst in der 20. Woche wieder dran.
So lange halte ich es aber nicht aus.

Meine Cousiene hat diesen Angelsound, womit man das Baby hören sollte, aber ich konnte noch nichts erlauschen.

Eigentlich wollte ich auch erst spät Babysachen kaufen, aber irgendwie klappt es einfach nicht.
Bei uns sind etzt öfter Babybasare gewesen und bei den Preisen konnte ich einfach nicht nein sagen.
Angefangen mit 5 Mullwindeln für 50 cent ( die kosten im Spiele Max über 5 Euro), Bodys für1 Euro, genauso wie Strampler, ein Stillkissen hab ich für 5 Euro gekauft.
Dann ein Babyfone bi Ebay für 19 Euro ersteigert und ein paar andere Kleinigkeiten.
Eine Freundin hat mir zwei Säcke mit Babysachen vorbeigebrach.
Eine andere Freundin überläßt mir ihr nichtmal 1 Jahr ates Kinderzimmer für 200 Euro, habs aber noch ncht abgeholt, damit warten wir noch.
Und gestern schenkt mir doch eine Nachbarin meiner Oma einen Kinderwaagen. Einfach so geschenkt.
Ja und so füllt sich langsam unser kleines Zimmer.
Maxicosie und Babywanne bekomme ich auch von einer Bekannten geschenkt.

Wir ziehen ja am 22. November in eine größere Wohnung und deshalb heißt es jetzt Geld zusammen halten und nicht für irgendwelchen Mist ausgeben.

Aber ich doofe ersteiger bei Ebay eine weiße Umstandshose ohne auf die Größe zu schauen. Es ist di 44 und die wird mir nie passen.
Wenn sie da ist kann ich ja mal ein Foto einsetzen, vielleicht möchte sie von euch jemand haben?

Wie jetzt Homepage?
Ich weiß garnichts davon, bin wohl nicht auf dem neusten Stand. Kann mich bitte jemand aufklären, bitte!!!!!!

Mir pass noch eine Hose und die war schon immer etwas weiter.
Nicht, dass ich jetzt total den Bauch bekommen hätte, aber meine Hosen waren schon immer eher von der engen Sorte.
Hab mir ein Bauchband bestellt, mal sehen ob ich damit die ein oder andere Hose doch noch anziehen kann.

An alle kranken: Ich wünsche euch ganz schnell super gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin jetzt schon so hibbelig was es wird, ich muß es unbedingt wissen. Ich würde es sonst nicht aushalten. Habe auch schon zwei schöne Namen und wenn wir wissen was es wird können wir das Baby im Bauch auch schon mit Namen ansprechen.

Zithamis: Weiß jemand wies ihr geht? Ich hoffe es ist nichts schlimmes?

Okay, ich weiß ich habe schon einen halben Roman geschrieben, aber eins muß noch raus:
Ich htte heute Nacht einen Traum: Ich war mit meiner Kitagruppe an irgendwelchen Bahnschienen unterwegs, plötzlich läuft ein mir unbekanntes kleines Mädchen auf die Bahnschienen und ein Zug nähert sich ihr. Ich renne auf die Gleise, das Kind läuft vor mir weg, doch ich kann sie noch rechtzeitig vor dem Zug von den Schienen holen. Dann übergebe ich das Kind der Mutter und die sagte nichtmal danke nur das Kind.
Meint ihr sowas kann eine Bedeutung haben?

Okay fertig genervt!
Danke fürs lesen!

Sare

Amelie

Hey Sare,

wunderschöne HP.
Darf ich da auch noch mit reinrutschen? Wenn ja, wie übersende ich dir meine Daten?

An alle:
Hab noch was vergessen:
War am Freitag beim Zahnarzt, den Stempel für den Prophylaxe Pass abholen. Habt ihr den auch bekommen?

Na jedenfalls war Freitag alles in Ordung und meine Zahnärztin meinte für eine schwangere hätte ich super Zähne und gutes Zahnfleisch.
Heute früh putz ich mir die Zähne und hab ziemliches Zahnfleischbluten.

Wie siehts da bei euch aus und was macht ihr dagegen?

Sare

@Amelie: Na klar gerne es fehlen eh noch so einige! Die E-Mail Adresse für die Daten lautet Aprilmamis09@hotmail.com

Bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Zahnfleisch ich verwende halt regelmässig Zahnseide aber das habe ich auch schon vor der Schwangerschaft gemacht.

Elchy and Josephine

Soweit gehts Tami gut, sie schläft die ganze Zeit,

Ich soll euch viele liebe Grüße ausrichten und das sie uns vermisst.

Ja ich richte alles aus was an ihr geht lol, Tami hat ihren Mann geschickt das dieser mich immer fragen muss gg,

Es passiert halt wenn man die Plazenta praevia hat, das man nen Hämotom bekommt, da ja die Plazenta vor dem Muttermund liegt, also quasi unten noch vor. Wenn sie Glück hat da es so früh auftrat verschiebt diese sich nach oben und siekann den Wurm auf normalen Wege bekommen, hat sie Pech bleibt die Plazenta da wo sie ist und sie kann das Kind nur per Ks entbinden. Da ja die Plazenta den Ausgang verschliesst

lg Bine

dannid

@ Amelie, Dei meisten Ärzte halten sich an die Gesetzlichen vorlagen was die US angeht, und da wäre der nächste um die 20. Woche erst wieder drann. Wenige machen auch zwischendrinn oder wenn du die aus eigender Tasche zahlst.
Was deinen Traum angeht, denke ich nicht das es groß was zu bedeuten hat. Wenn man schwanger ist träumt man oft solche Sachen sie mit Kindern oder auch gefahren zu tun haben, weil deine Ängste verarbeitet werden. Merkwürdiger Weise kann man sich in der SS eher an solche Träume am nächsten Morgen erinnern.

lg Danni

Sare

@Amelie: ich bekomme bei jeder Untersuchung einen aber das ist nicht der Regelfall. Eigentlich werden von der Krankenkasse nur 3 US in der ganzen Schwangerschaft bezahlt. Übrigens gibt es mittlerweile Diskussionen ob die häufigen US vielleicht schädlich sind.

LG
Sare