Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Amelie

Hey,

eine Freundin von mir hat am Anfang der SS 30 Euro bei ihrem Arzt bezahlt und durfte dafür bei jedr Untersuchung Baby schaun und Bild mitnehmen.

Oh man, ich habe mir hier grad ein paar Geburtsberichte durchgelesen und habe festgestellt, ich werde es besser nie wieder tun.
Da stehen ja Horrorberichte die mir eine riesen Angst machen.

Also gutgemeinter Tip:Bitte nicht lesen!!!!!!!!!!!

Sare

@Amelie: Es sind aber auch einige schöne dabei ist halt Pech wenn man gleich die schimmen erwischt. Das kenne ich auch das man beim FA eine Pauschale bezahlt und dann immer einen US bekommt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Amelie

Ich trau mich garnicht mehr weiter zu lesen.
Vielleicht kannst du mir ja einen schönen Beitrag empfehlen.

So fahre jetzt gleich los zum FA, mal sehen was er mir zwecks Ringelröteln zu sagen hat.

Weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber ich habe vor ein paar Stunden mit meiner Chefin telefoniert und heute wurde eine Neuansteckung bekannt gegeben, dass heißt wenn ich gegen Ringelröteln nicht immun bin bleibe ich mindestens 3 Wochen zu Hause.
Es sei denn mein Arzt sagt, ich kann trotzdem arbeiten.

Bin ja mal gespannt.

Sare

@Amelie: Hattest du denn schon mal Ringelröteln ansonsten kannst du keinen Schutz entwickelt haben, der Rötelimpfstoff schützt nämlich "nur" vor normalen Röteln. Ich such einen Raus und bau den Link hier ein aber das dauert noch etwas, sollte langsam mal wieder was arbeiten.

Sare

Nein, nicht April April!!

Nun sind wir wirklich hier!!!

Hier tummeln sich aktuell 37 Aprilkugeln

Unsere ET´s

30.März 2009

Lara1982

01.April 2009

Aprilkrümel09

02.April 2009

Aisha
Sannel

03.April 2009

verona

04.April 2009

lopinchen
lauraliliana

05.April 2009

Minachen

08.April 2009

sonnenstrahl
Leuchtkeks

10.April 2009

gummibaer

11.April 2009

Hubs

12.April 2009

Amelie
Zithami
dieanne

14.April 2009

acissej82

15.April 2009

Sare

16.April 2009

Ricke81

17.April 2009

Doreen

18.April 2009

Jaqueline83

19.April 2009

Wurmi
swiity
nachtmarie

20.April 2009

Allegra

21.April 2009

Mone
Tina
Nani
lischen79
chrissi30ig

22.April 2009

Krümel1
Sonnenschein81

23.April 2009

tender
lischen76

27.April 2009

dannid

29.April 2009

Nisi1989

30.April 2009

Pamela80

noch ohne ET

Laraniklas

Und leider leider haben wir auch 8 Sternchen unter uns!!!  :'( Wir wünschen Euch und Eurer Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug

Das Trinchen
stefania27
Renee
Knuffi
schnipsi
Schneeflo
mini-me
moeppel73

acissej82

so ein mist, jetzt hatte ich so viel geschrieben und dann will ich es abschicken und es ist alles weg :P
jetzt hab ich keinen bock mehr, also heute abend wieder, seid mir nicht böse :-*

[/url]

Drops

@ Homepage, was für Daten fehlen denn da?

@ Zahnfleischbluten, ich hatte mal eine Freundin die Zahnarzthelferin gelernt hat und sie sagte immer dass wenn man blutet beim Putzen soll man ganz viel putzen, das wären Bakterien und die gehen nur mit Putzen halt wieder weg.

@alle Kranken, wünsche euch eine Gute Besserung, werdet schnell wieder fit und gesund.

Euch allen einen schönen Herbsttag heute. :)

*02/08
*02/16

Jacqueline83

Hallo,

@Berichte: Es stimmt schon es ist immer viel dabei wo man Angst bekommt. Ich muß aber sagen...Ich habe die beiden Kleinen Spontan geboren und kann eigendlich gar nicht Klagen. Also mach dir da nicht all zu viele Gedanken drüber und genieße die SS. ;)

@me: ich sag Euch ich bin sowas von Müde. Jatzt kommt wieder die Zeit wo das Wetter richtig besch**** ist und man nur in ner Ecke hängt und Gammelt. Ich habe noch so einiges zu tun aber komme zu nix.
Gestern abend habe ich zum ersten mal meinen Krümel gespürt.  :D :D :D :D was für ein tolles gefühl. Ich weis ich bin erst in der 14 SSW aber nach 3 SS weis man was Blähungen sind und das waren sicher keine. Auch heute saß meine Hose am UL beim sitzen etwas straff da habe ich es auch gemerkt. Hat schon jeman von euch was gespührt???

Lg Jacky

Hubs

@Jacqueline: Oooohhhh wie cool, bin voll neidisch!!! Die Hosen sind inzwischen fast alle zu eng und ich kann`s nicht ertragen, wenn die Hosen in den Bauch kneifen. Dann kneift`s im Bauch nämlich auch... Aber gespürt hab ich von unserem Buzl noch nix.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Doreen

hallo,

tut mir leide, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. aber bei mir in der familie gab/gibt es einen traurigen schicksalsschlag.  :-\  meine schwägerin ist mit ihrem langersehnten wunschkind schwanger und am freitag hat sie nun erfahren, dass ihre tochter trisomie 21 hat. sie hat sich nun schweren herzens entschlossen, die ss abzubrechen. sie ist in der 19.SSW! :'( :'( mir tut das sooo leid! keine frau sollte vor diese entscheidung gestellt werden. die ganze familie leidet mit und wir haben ein paar tränenreiche tage hinter uns.
ich bin heilfroh keine NFM gemacht zu haben. Da lass ich mich liebe vom schicksal überaschen....

@ kranken: GUTE BESSERUNG!!!

@ neue: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

@ kaufen: hab jetzt einen kiwa auserwählt, aber noch nicht zugeschlagen. das teil ist sooo teuer!! es ist der teutonia fun system mit wannenaufsatz und flower design. *schwärm*
sonst brauchen wir nicht viel, da fast noch alles von ronya da ist.

@ spüren: seit freitag spür ich den krümel auch. ich dachte erst ich spinne, aber es ist eben echt anders als bei blähungen. vor allem wenn ich sitze und die hose etwas kneift, merk ich das. bin dann hin und hergerissen zwischen genießen und dem schlechten gewissen, dass es dem baby scheinbar etwas eng ist.  :-\

@ outing: ich hoffe beim nächsten termin zu erfahren, was es wird. der ist ja leider erst am 28.10. und da bin ich dann in der 16.SSW. und meine mama kommt mit, bei ronya war sie auch zum outingtermin mit, vielleicht bringt sie ja glück.  ;D

@ zithami: hoffentlich geben sich die blutungen bald und die plazenta verkrümelt sich vom muttermund.

liebe grüße
doreen

dannid

@ Doreen, das tut mir unendlich Leid, ich wünsche auch niemanden vor so eine Entscheidung gestellt zu werden, wobei ich Persönlich es Seelisch glaube ich auch nicht verkraften könnte.

@ spüren,  Puh dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin, es ist zwar nicht regelmäßig, aber 2 x habe ich Krümmel auch schon gespürt, denke auch das es an der 3. SS liegt und man einfach weiß wie sich sowas anfühlt. Freue mich schon auf die Zeit wo es regelmäßiger wird *G*

@ss beschwerden, ich weiß nicht ob es an meiner Krankheit liegt, aber bei mir sind endlich alle beschwerden weg :D Denke auch es hat ja nun lange genug gedauert. Fühle mich bis auf meine Krankheitssymptome richtig fit und motiviert.

@ Einkaufen, ich würde auch schon gerne die Wiege uns so weiter bestellen, unsere alte hat nach 6 Babys nun den Geist aufgegeben. Doch 1. Wollen wir erst wissen was es wird, und 2. sind wir ja  noch auf der Suche nach einer Größeren Wohnung.

edit. @Sare, ich stehe immernoch einen Tag verrutscht drinnen, habe am 27. Stichtag  ;)

chrissi30

Hallo,

@zithame: wünsche dir alles gute und dass ihr beide bald gesund wieder nach hause könnt.

@kindsbewegungen: Freut mich für euch, dass ihr euren Krümel schon so bald spüren konntet.
Also ich wenn auf mein zwicken und so weiter gehe, dann würde ich das kleine bestimmt schon seit der 8. Woche spüren. Leider ists bei mir der Darm. Habe teilweise so extremes Blubbern, dass es sich wircklich schon so wie Kindsbewegungen anfühlt. ;) Glaube wenn es so weit ist, merke ich es nicht mal, weil ich immer noch glaube es ist mein Darm.

@essen: Habe schon oft gelesen bei euch, was alles nicht gegessen werden darf. Hat da jemand einen guten Link, wo so eine Liste mit den verbotenen Lebensmitteln drin steht? Wieso in aller Welt darf man keinen Krautsalat essen?

@doreen: Das ist ja wirklich schrecklich. Wünsche euch ganz viel kraft. Hatte auch solche Angst vor so einer Diagnose, somit habe ich auch keine NFM gemacht. Aber habe immer das Gefühl, eine wichtige Untersuchung weggelassen zu haben. Irgendwie ein schlechtes Gewissen.

acissej82

hallo mädels,

das war heute ein tag...
bin um 6uhr aufgestanden, hab den kleinen angezogen und meiner schwiegermutter übergeben, dann ging es zu arbeit und mittag war ich schon wieder zu hause.
meinen mann mussten wir dann von der arbeit abholen, weil die batterie an seinem auto schlapp gemacht hat und dann ging es direkt zum kinderturnen.
tja seit 18uhr sind wir wieder zu hause und ich ganz schön platt ;D

@chrissi
also ich finde diesen link ziemlich gut http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege ist es bei krautsalat so das es darum geht das der als roh gilt...

@dannid
sind bei euch wohnung so schwer zu finden?
wir haben ziemlich lange nach einem schönen und bezahlbaren haus gesucht und das hat mich schon echt genervt.
wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte auch noch einen zeitlichen druck, och nöööööö...

@doreen
es tut mir so schrecklich leid, wenn ich das lese fließen bei mir schon die tränen.
ich denke das ist eine der schwersten entscheidungen die man im leben treffen kann, es ist einfach schrecklich.

wir haben den teutonia mistral s. und sind sehr zufrieden, bei dem funsystem ist der wagen kleiner oder?
ich war auch sehr froh das meine eltern den kiwa gesponsort haben.

@zithami
ich hoffe du bist ganz schnell wieder fit und es verschiebt sich alles dahin wo es hingehört.

@geburtsberichte
ich kann nur sagen das nicos geburt wunderschön war und ich gar keine angst vor der nächsten geburt habe.
lest einfach nicht so viel, jede geburt ist anders.
die hebi. hat im gvk. etwas ganz tolles gesagt was mir unglaublich geholfen hat: jede wehe bringt euch näher zu eurem baby!
daher hab ich jede wehe als positiv genommen und hab einfach alles auf mich zukommen lassen.

@spühren
ich hab noch nichts gespührt, aber bei nico hat das damals auch ein wenig gedauert.
dabei freu ich mich schon wie bolle, irgendwie wird dann das projekt ,,böhnchen" realer.

@amelie
und wie war es beim fa.?

@outing
ich muss es unbedingt wissen bzw. wir, sonst bekommt das baby keinen namen ;D
habt ihr eigentlich schon ideen wie eure krümel heißen sollen?

wir haben bis jetzt nur einen namen wenn es ein junge wird, aber wenn es ein mädchen wir haben wir 4namen und können daraus auswählen.

so jetzt mach ich erstmal schluß, muss nämlich noch ein bißchen arbeiten :P

[/url]

Drops

Also wir haben schon Namen. Ein Mädchen wäre Eileen oder mein absoluter Favorit Darleen (mein Mann ist erst zu 50% überzeugt) und bei einem Jungen Robin. Mir ist es wichtig dass der Name sowohl in Deutschland als auch in den englisch sprachigen Ländern gut auszusprechen ist.

*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu!!

@ Kindersachen: Also meine Mama kam heut aus dem Urlaub und hat mir die ersten Geschenke meiner Tante mitgebracht, die sie besucht hat: eine Art Strampler ohne Füße mit süßen Giraffen drauf und einem Boddy drunter in Gr 62. Sie selbst hat mir ne Babydecke geschenkt... Kanns irgendwie nicht glauben...  :)

@outing: Sehr komisch, 90% meiner Umgebung meint, ich bekomme einen Jungen... ::) 10% ein Mädchen. Mein Mann wünscht sich einen Jungen. Mir ist es eigentlich egal, aber ich hätt schon gern Junge und Mädchen, aber auf jeden Fall ein Mädchen  ::). Wenn ich so über das Krümelchen rede, rede ich mal in der Sie-Form, mal in der Er-Form... aber meißt DER Krümel... Aber wenn ich an die Geburt denke und mir vorstelle, dass sie mir das Baby auf den Bauch legen, kann ich mir nur ein Mädchen vorstellen,  - ein Junge fühlt sich so unreal an... komisch oder  ::) ;D

@Krautsalat: Ich glaube es war nur der Vorgefertigte... denn man soll ja auch keinen vorgefertigten schnittsalat essen usw, aus dem Grund, dass man nicht weiß, wie gründlich der gewaschen ist.. aber wenn ich das Kraut vorher gründlich in heißem Wasser spüle, dürfte es kein Problem sein...

@ Kinderwagen: Also ich habe ja von dem Thema ja gar keine Ahnung... aber soviel weiß ich: Er soll kombinierbar sein und absolut Geländetauglich, da ich damit jeden Tag zu meinen Pferden in die Feldmarkt fahren will und da muß er was ab können! Kann mir da jemand was empfehlen???

Meine Schwägerin hat ja einen Quiny, den sie mir verkaufen will, aber ich habe so oft gehört, wie sie über das ding geschipft haben, da es oft irgendwas hatte, das ich da echt zweifel, ob der für meine Ansprüche ok ist.....

@Geburtsberichte: Ich denke, dass auch viele ihre Horrorversion schreiben, um es sich von der seele zu schreiben, daher sind dort viele Horrorgeschichten zu lesen... Aber wieviele Babys weden täglich geboren? Wäre das immer Horror, würde es das Forum sprengen!!! Ich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt! Ich habe bei Geburten in meiner Ausbildung zugesehen und es ist was ganz besonderes!!! Keine Frage dass es weh tut, sicher auch dolle weh tut, aber es ist es so sehr wert!!! Und ich denke der Satz: Jede wehe bringt dich deinem Kind näher ist sehr passend! Es ist der Geburtstag unserer Kinder!!! Es ist unser Fest!!! Und ich wäre sehr traurig, wenn ich das durch einen KS nur halb miterleben dürfte... :-[

@Ultraschall: Meint ihr echt, dass der US schädlich ist???  Vielleicht ist es auch schädlich so oft vor dem PC zu sitzen??? Hab ich mich echt ernsthaft schon gefragt... ??? 

@Doreen: oh, das ist sicher ungemein schwer... es tut mir sehr leid für deine Schwägerin!! :'(

@Tami: Ich wünsch dir gute Besserung, und dass sich deine Plazenta schnell einen besseren platz sucht!!! *Ganz doll daumen drück*

@HP: Vielleicht sollten wir einfach allen Kugeln mal ne PN schicken mit URL, E-Mail adresse und was sie preis geben können... vielleicht schauen ja einige wirklich nur selten rein...

Bauchumfang und Gewicht schicke ich dir morgen!!!  ;)

@Amelie: Und wie wars beim Doc??

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Drops

Ob der US schädlich ist weiß ich nicht genau, ich weiß nur dass es wohl unheimlich laut sein muss für das Baby.  :-\

*02/08
*02/16

Sare

@Pamela: Alles was du von dir erzählnen möchtest kann auf die HP das ist ganz deine Entscheidung.

@Doreen: Das tut mir unheimlich leid  s-hug

@Dannid: Ich wusste noch das bei dir irgendwas nicht stimmt aber was es nun war ist mir nicht mehr eingefallen  ;)

@Spüren: ich spür gar nichts, jetzt bin ich total neidisch auf euch  ;)

@Einkaufen: Wir haben noch überhaupt nichts gekauft wenn ich wirklich Mitte November in den vorzeitigen MuSchu muss hab ich ja dann genug Zeit.

LG
Sare

Amelie

Hall ihr lieben,

muß jetzt ganz schnell antworten, weil mich mein Fahrleher gleich abholt.

Also beim FA ist nicht viel rausgekommen.
Er schreibt mir nur die Arbeitsbefreiung wenn er vom Kinderarzt schriftlich bekommt, dass in der Kita Ringelröteln sind.
Jetzt hat meine Chefin die Sache selbst in die Hand genommen und alles mit dem zuständigen Amtsarzt geklärt.
Ich muß drei Woche zu Hause bleiben.

Ultraschall außer der Reihe würde mich jedesmal 30 Euro kosten Hammer oder?

Und ob ich mich mit Röteln angesteckt habe kann er auch nicht sagen, muß ich abwarte.
Bin echt am überlegen den Arzt zu wechseln.

Jacky: Ich versuche die SS zu genießen und weiß auch, dass es zu früh ist Angst vor der Geburt zu haben, ich hoffe der GVK nimmt mir dann ein bissel die Angst. Der ist für die 25. Woche angesetzt. Habe gestern mit der Hebamme gesprochen, war sehr nett.

Lustlos und faul bin ich auch geworden, ich merke, dass ich für vielen jetzt länger brauche als vorher und schn jetzt schneller aus der Puste bin.
Na das kann ja noch was wrden, grins!

Ich bin ja neidisch, auf alle die ihr Baby schon gespührt haben.
Leider weiß ich nicht wie sich sowas anfühlt. Vielleicht habe ich es schon gespührt und nicht als solches wahrgenomen?

Könnt ihr das gefühlte einmal genauer beschreiben?

Doreen: Es tut mir sehr leid, dass deine Familie soetwas erleben muß. Ich wünsche euch ganz viel Kraft es gut zu überstehen! Zusammenhalt ist jetzt das Wichtigste!

DANKE an alle die mir schreiben, dass ihre Geburt schön wa. Sowas brauch ich, bitte mehr davon!!!!!!!!!!

Auf dem vorletzten Ultraschallbild sah unser Baby aus wie eine kleine Ente, deshab nenne ich es immer Entchen. Find ich süß.
Was habt ihr denn schon für Namen?

Was ist denn ein Quiny? Kann mich jemand aufkläre!?

Die Idee mit der Rundmail zwecks HP finde ich super!

Noch ganz kurz zu mir: Hatte gestern ziemliches Ziehen im Unterleib und mir war leicht übel, aber sonst gehts mir recht gut.

Hoffe euch alle auch!

dannid

morgen,

ich habe immernoch mit meiner erkältung zu kämpfen, aber da muss ich wohl durch.

@Sare, ist doch nicht schlimm, ein tag mehr oder weniger kommt da nicht druf an *g*

@ Essen und Lebensmittel.  Ich finde es erstaunlich was man bei jeder SS noch erfährt was man plötzlich nicht mehr essen darf. Soweit ich weiß gibt es nur einschränkungen bei Toxoplasmose negativ, das heißt dann kein Rohes Fleisch. Krautsalat sollte man wenn man stillt nicht mehr essen, da dies Blähungen beim Kind hervorufen kann, aber in der SS wäre mir das neu.
ICh halte mich an das was meine Ärztin mir die ss über gesagt hatte. Kein Rohes Fleisch, also mein geliebtes Zwiebelmett liegt auf Eis, keine Leberwurst und keinen ungeräucherten schinken. Alles was über 80 Grad erhitzt worden ist kann man unbedenklich essen.

@ Thami, hoffe es geht heute schon viel besser und die Blutungen hören ganz auf.

@ Geburtsberichte. Mir haben solche Berichte noch nie Angst gemacht und ich muss sagen die wehen die ich hatte waren auch nie so schlimm das ich angst davor hätte. Auch wenn es 2 Kaiserschnitte wurden. Allerdings werde ich ganz weh mütig weil ich ein normales Geburtserlebnis nicht hatte und es mir eigendlich sehr wünsche. Hoffe das ich es diesmal schaffe mit dem richtigen Arzt.

@Amelie, das ist mir ganz neu das er da nichts machen kann. Meine Ärztin meinte damals wenn ein fall im Kindergarten ist, soll ich sofort vorbei kommen und es wird mir Blutabgenommen. Daran kann man dann prüfen ob neue Abwehrstoffe gegen ringelröteln vorhanden sind und man kann dann sofort mit einer terapie beginnen. Würde da an deiner Stelle den Arzt wechseln, vor allem wenn er dich nicht mal Krankschreiben lassen wollte.

@ Assisej82 Hier in Hamburg ist es nicht ganz leicht, da wir auch nicht überall hinwollen. Würden wir in die sozialschwachen Gebiete ziehen wären die Wohnungen und Häuser billiger und schneller zu bekommen. Doch wir wohnen direkt an der Stadtgrenze im Grünen und da will ich auch nicht mehr weg, weil meine Große sich jetzt gerade eingewöhnt hat (Sind erst vor einem Jahr hier her gezogen) und eine erneute umgewöhnung will ich ihr auch nicht zu muten. Also heißt es hier suchen suchen suchen....

chrissi30

@lebensmittel: Habe mich in meiner 1. SS testen lassen und war beim Toxoplasmose Test positiv. Also hatte ich es schon mal. Dann brauche ich anscheinend bei vielen Dingen doch nicht mehr so aufpassen. Denn es geht ja wahrscheinlich hauptsächlich darum, oder auch um andere Infektionen?
Wenn ich das so lese, dann darf man ja schon fast gar nichts mehr essen, da vergeht einem ja direkt der Appetit.

Sare

Listeriose ist auch noch gefährlich und die holt man sich eben auch über Lebensmittel.

Minachen

@Lebensmittel:
Danke für die Liste. Danach darf man aber Salami essen... Die verkneif ich mir seit Wochen und hätte so Bock drauf. Esst ihr Salami?

@Spüren:
Was würde ich drum geben, wenn ich mein Knubbelchen spüren könnte.

@Juckreiz:
Heute ist es wieder besonders schlimm. Hab morgen nen Termin beim Hautarzt. Da klär ich mal ab, ob´s wirklich nur die Schwangerschaft ist

@Sare:
Hast Du meine Mail mit den Daten bekommen? Wo taucht das denn dann auf?

@Me:
Hab grad ne Leberkässemmel und Spritzgebäck verdrückt und hab immernoch Hunger. Das ist doch echt schlimm. Ansonsten geht´s mir gut. Mein Bauch ist irgendwie immernoch mini und ich frag mich manchmal, ob alles in Ordnung ist.
Der nächste FA Termin ist nächsten Mittwoch. Da kommt mein Mann das erste Mal mit. Bin sehr gespannt.

Sare

@Minachen: Gut geräucherte Salami darf man wohl essen aber zur Sicherheit sollte man die Finger davon lassen habe ich zumindest ergoogelt  :(
Meinst du Bauchumfang und Gewicht? Da werde ich die nächsten Tag im Excel experimentieren und das ganze unter einer eigenen Rubrik veröffentlichen.

Elchy and Josephine

Huhu ihr Kugeltanten

Also Tami hatte gestern wohl wieder minimale Blutungen, heut ist nochmal US , Krümmel gehts wohl gut. Ich drück hier zusammen mit meinen Elche (sammel die und hab so über 25 ) die DAumen das sie am We wieder nach Hause kann

Ss und Essen: Nu schreib ich mal als Mama die ja ne wie logisch schon mal ss war, ich hab das gegessen wo ich Gelüste nach hatte, ja auch Salami, denn man hat zum Teil net umsonst die Gelüste, dann brauch der Körper irgendwas. Ich hab in der SS jeden Tag eine Wassermelone gegessen ja eine ganze.
WEnn ihr "Angst" vor Salami habt, esst diese doch auf der Pizza dann isse doch "gebacken"

Geburtberichte: hmm mal liest sie anders wenn man schon mal nen Kind hatte, und wenn mans net kennt dann liest man auch die Horrorseiten dadrin
Ich hatte auch keine Traumgeburt, 26std Wehen, Geburststillstand bei 9.5 cm Mumu, dann steckte sie zw drin und draussen fest so das die Assistzensärtzin auf mein Bauch "sprang", somit haben wir aba die Saugglocke gespart.
Alles im allem sag ich aba das es es wert ist, für das Wunder was man da bekommt, ist es es wert.
Und na klar tut ne Geburt weh, soll ja auch kein Spaziergang werden. Ich werdet das alle schaffen und dann überglücklich sein das kleine Wunder im Armen zu halten.

lg Bine

dannid

Salami darf man deshalb essenw weil sie bei über 80 grad geräuchert wird und die Toxoplasmosen dabei absterben.

Listeriose höre ich das erste mal, gibt vieles was man durch Lebensmittel bekommen kann die frage ist immer nur wie schädlich sind die krankheiten fürs Ungeborende Kind. Ich muss mal googlen was das ist.