Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Jacqueline83

Hallo,

@Amelie: Beschreiben...hm  :-\ ist fast ein wenig schwer aber man könnte sagen fast wie blähungen nur um einiges starker. es ist als wenn eine Murmél von innen über den Bauch rollt.  ;D

@me: War heute beim FA. Hat erstmal ewig gedauert bis ich drann war. 1 1/2 Std  :o Ich dachte ich flipp aus.
Naja wie auch immer. Es war dan alles okay. Es wurde heute nochmal von unten geschallt. Aber sie war auch fast der Meinung das es schon weit an der Grenze ist das es für den Schallkopf zu groß ist. Leider haben wir kein gutes Foto machen können da der Krümel da drinnen richtigen Sport genmacht hat. Wir haben 15 min. gebraucht bis wir endlich mal die Ärmchen richtig gesehen habe weil es nie stillgehalten hat. Als wir ferig waren hat es sich dan schlafen gelegt und hat sich quer reingelegt. Nun konnten wir uns entscheiden was es als Foto gibt. Kopf oder Bauch... Naja kopf halt ist ja klar. Aber leider auch nur schlecht erkennbar. Es ist nun 7cm groß. So das wars soweit.  ::)

Lg Jacky

Sare

Listeriose:
Listerien sind stäbchenförmige, grampositive, nicht Sporen bildende, fakultativ anaerobe Bakterien der Gattung Listeria, benannt nach dem britischen Chirurgen Joseph Lister. Selten sind sie peritrich begeißelt und können somit schwimmen.

Besonders bei Schwangeren ist eine Listeriose sehr gefährlich, da eine Infektion fatale Folgen für das ungeborene Kind haben kann. Es kann zu Frühgeburt, schweren Schädigungen oder sogar zum Absterben des Fötus kommen. Die Schwangere hingegen bemerkt die Infektion oft nicht einmal.

@Elchy: Vielen Dank für die Info ich drücke auch fest die Daumen!

@Jacqueline: Uii da wollte wohl jemand überhaupt nicht mitmachen :) na Hauptsache dem Krümel geht es gut.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

Danke dir Sare, habe danach auch gegooglet, was man nicht alles dazu lernt.
Vermeidung ist also auch wie bei Toxoplasmose, Rohes Fleisch meiden und Gemüse und Obst gut abputzen. Komisch das einem bei so einer Sache die Ärzte nicht drauf ufmerksam machen.

Amelie

Hey,

ich habe nächste Woche einen Termin beim FA, da werde ich mir einbe üBerweisung für den Hausarzt geben lassen und von meinem Hausarzt lasse ich mir eine Überweisung für einen neuen FA geben.
Habe nämlich schon von besseren Ärzten bei mir in der Stadt gehört.

Oder meint ihr es ist doof mitten in der Ss zu wechseln?

Jacky: Vielen Dank für die nette Beschreibung war echt süß.

Ich spühre mein Baby zwar noch nicht, aber ich habe es heute endlich über den Angelsound meiner Cousiene gehört. War richtig schön!

Lara1982

hallo melde mich auch mal wieder  ::)

schaue zwar jedentag rein aber habe kaum zeit mal was zu schreiben da ich noch im umzugstsress stecke,mir ist auch gleich ein fehler bei den ganzen terminen die ich habe heute passiert war die ganze zeit der annahme das ich heute einen termin beim arzt hätte war aber an dem nicht soo der war nähmlich schon montag  :-\ jetze darf ich bis montag warten bis ich krümel wieder sehen darf :'( war mir echt unangenehm  :'(

@ spüren der bewegungen merke ich seit ein tagen immer mal wieder wie es sich bewegt ist echt genial und kaum zu beschreiben  :D meisstens abends wenn ich zur ruhe komme fängt es an zu turnen.

Amelie

Hey,

ich habe jetzt in der Bildereck auch mal Bauchbilder von mir eingesetzt.
Wie bekomme ich die denn auf unsere HP?`

LG Amelie

Lynn2009

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. War nochmal im Krankenhaus zur Infusion. Mit dem Erbrechen hats wieder angefangen vor über einer Woche. Ich behalte mal wieder kaum was bei mir :-(
Langsam ist es fürchterlich, habe 7 Kilo seit SS beginn abgenommen, langsam ist es nicht mehr schön!!!

Aber die Hoffnung bleibt das es nun ENDLICH besser wird!

Habe leider die letzten Seiten nicht gelesen, das hole ich aber nach...

Wünsch euch nen schönen Abend

Aisha

@Amelie: Ich habe meinen FA auch gewechselt, wen du dich beim FA nicht wohlfühlst dan wechsle.....ich war jedes mal am Boden zerstört wen ich die Praxis verlassen habe und mein Freund meinte so kann esw ja nicht weiter gehen und seither bin ich der glücklichste Mensch der erde :) :)
Ich bekomme jedes mal ein US-Bild ohne das ich was sage oder mehr bezahlen müsste!!!

@Krümel: Ja ich kenne das bei uns ist es das selbe...snif....ich kümmere mich um die Babysachen und er um seinen Oldtimer (damit ich nicht schimpfe hat er natürlich auch an meinem Oldi herum gebastelt und somit konnte ich nicht böse sein.....ja ja die wissen schon wie....
Ich fühlte mich am weekend auch so unverstanden und wünschte mir das erste
mal nicht ss zu sein.....ich will ja mein Baby aber die ss und meine beschwerden sind schmerzhaft (Mein Schambein explodiert nächstens, es fühlt sich an als hätte ich mit einem HerrenVelo einen "Stangenunfall" gehabt und mein Schambein wäre jetzt gequetscht oder gestaucht) kennst du das?
Kennt das jemand??
Mein Freund wollte unbedingt zum Autofriedhof den der muss schliessen und er wollte noch die letzte gelegenheit nutzen es anzuschauen und ich wollte ins IKEA ein wenig stöbern der Autofriedhof hatte ja auch noch am Sonntag geöffnet das IKEA nicht >:( >:( >:( und beides an einem Tag war zuviel!!
Am ende gab ich nach und wir gingen auf den Autofriedhof Kunst angucken..... s-motz s-motz

@Thami: Alles Gute s-kuscheln s-superdaumen

@me:Habe heute Morgen das erste mal meinen Zwerg gespürt zuerst war ich mir nicht sicher dan am nachmittag nochmal jetzt bin ich mir fast sicher das war ein klopfen von innen her nur ein leichtes klopfen und auch nur einmal aber das war kein Darmfeeling sondern der Zwerg

So muss essen mein Freund stellt mir fast den Teller auf meinen armen Laptop

Bis Später..

Lg Aisha

acissej82

leute ich muss mich mal auskotzen, sorry das ihr es abbekommt :-[
anscheinend wird nico krank, auf alle fälle war er heute echt anstrengend, er wollte nur getragen werden, hat ständig nur geweint oder war wütend...
auf alle fälle war ich froh das mein mann dann gegen 18uhr da war, aber mein kleines monster wollte trotzdem nur zu mir.
und mir tut heute irgendwie alles weh, rückenschmerzen, unterleibsschmerzen usw.
und dann hat nico auch noch riesen zicken gemacht als schlafenszeit war, ahhhhhhhhhhhh ich bin einfach froh das er jetzt schläft...
da hab ich mir nur gedacht, wie wird das wenn das böhnchen da ist, wie soll ich das schaffen???

naja morgen ist wieder ein neuer tag und da bin ich dann auch wieder fit!

@aisha
toll das du jetzt auch deinen zwerg spührst.

@nisi
oh man du arme, hoffentlich bist du jetzt wieder drüber weg.
7kg. ist ja auch echt ganz schön heftig, ich hatte ja 5kg. weniger als vorher, aber hab jetzt wieder zwei kg.wieder zugenommen.

@lara
zieht ihr jetzt gerade um oder zu wann?
das ist ja echt doof mit dem fa.-termin, aber montag kommt auch ganz schnell :)

@amelie
ich würde auf alle fälle wechseln wenn du dich nicht wohlfühlst.
vorallem würde ich während der ss. wechseln, schließlich ist da ein guter arzt goldwert.

@dannid
mein fa. hat mich sehr gut über ernährung usw. aufgeklärt.

@ernährung
ich bin halt sehr vorsichtig und will kein risiko eingehen, wenn ich z.b. hunger auf salamie hab , dann kommt die halt in den backofen (z.b.pizza).

@dannid
dann wünsche ich euch einen schnellen erfolg bei wohnungssuche.

lg jessi

[/url]

Krümel 1

Hallo!

@ Amelie: Ich würde auf jeden Fall den FA wechseln!!! Das hört sich ja schon schrecklich an!!!
Ich habe vor der ss nur ein mal im Jahr 30€ bzahlt, um bei jeder Routineuntersuchung auch einen uS zu bekommen. Und bei Pilleneinnahme geht man ja mindestens 2 mal zum Arzt...
Und meine FÄ hat mich auch von sich sofort in den Arbeitsverbot geschickt, da sie mir mit der Senkung keine Krankenschwester-Arbeit zumuten wollte, aber ohne dass ich mich zu Hause einschrenken solle. Einfach nur aus Vorsicht, da sie weiß, dass man an der Arbeit nicht einfach sagen kann: Stop, ich brauch jetzt ne Pause!! Und man grade im KH oft gezwungen ist zu heben, obwohl das JEDE ss nicht darf!
Also, such dir nen Arzt, der dich ernst nimmt!!

@Aisha: Nee, so schmerzen habe ich zum Glück nicht, aber ich habe von Frauen, die eine Symphysen-dislocation hatten gehört, wie schrecklich das ist!!! Das tut mir sehr leid für dich!! Kann man da nicht was machen? Du hast das doch auch schon länger, soweit ich mich recht erinner..

@Nisi: Furchtbar!!! Hoffentlich wird es bald besser!!!

Ich hatte ja auch angst, dass das immer so bleibt mit Übelkeit, Kreislauf und co...., aber  *dreimal auf Holz klopf* es wird jetzt spürbar besser!!!

@essen: Meine FÄ hatte mir sofort die Liste aus dem o.g. Link gegeben. Sie hatte die allerdings auch von einer Patientin. Sie meinte, da steht alles drauf!

@Juckreiz: Habe ich überhaupt nicht... Den einzigen Juckreiz den ich jemals so schlimm hatte, war, als ich mich mit den Krätzemilben infiziert hatte - war leider ne Epidemie, die rum ging... :-\
Würde ich auf jeden Fall vom Hautarzt abklären lassen!!!

So morgen ist der große Tag: FA-Termin! Freu mich schon riesig!!! Hoffe es wird US gemacht!

GLG!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Sare

@Amelie: Die Bilder schickst du einfach auch an die E-Mail Adresse und ich baue sie dann ein. Und wenn du dich bei deinem FA nicht wohl fühlst solltest du auf jeden Fall wechseln.

@Nisi: Du Ärmste. Lass dich drücken und gute Besserung!

@Lara: Montag ist ja nicht mehr lange nur noch ein paar Tage also ärgere dich nicht zu sehr wegen dem Termin.

@acissej82: Jeder muss sich mal auskotzen also immer raus damit  ;)

@Thread: ich hab mal einen Mod angeschrieben ob sie uns die aktuelle Liste in Veronas ersten Beitrag kopieren könnten und ja sie können das, sie würden uns aber auch anbieten das eine aktive von uns einfach einen neuen Thread startet und alles von dem alten dort reinkopiert wird. Was haltet ihr davon? Hat denn jemand mal wieder was von Verona gehört?

@me: Heute habe ich von meiner Mama das erste Teil fürs Baby bekommen  ;D

LG
Sare

Lara1982

@acissej82  wir sind gerade am renovieren der neuen wohnung da wir so schnell wie möglich rein wollen bin ich fast den ganzen tag da und dann noch viele termine die ich habe das ich total durcheinander gekommen bin,es war mir echt unangenehm  :'(

@sare ja gott sei dank nur noch bis montag aber trotzdem wäre ich nicht soo schusselig gewesen hätte ich am montag erfahren wie es meinen baby geht  :'(

Sare

Hier ein Link wo man sich aussuchen kann welche Geburtsberichte man lesen will, gibt extra eine Rubrik für "schöne Berichte"

http://www.babyzimmer.de/aktiv/geburt/geburt.php

LG
Sare

Amelie

Hey ihr lieben,

gestern gings mir garnicht gu, übel und so. Aber heute ist alles wieder schick.

Es ist jetzt beschlossene Sache, ich werde den FA wechseln.
Ich geh noch zur nächsten Untersuchung für die Überweisung zum Hausarzt und dann is schluß.

Fordert mein neuerArzt dann meine Akte an? Oder wie läuft das?

Haben gestern erfahren, dass wir nach dem Umzug die alte Wohnung nicht weissen müssen, juhu.
Dann können wir uns voll und ganz auf die neue Wohnung konzentrieren.

Ich habe noch was großes was ich loswerden will, könnt ja dann meinen Beitrag lesen!

Ich wünschen mir, dass es euch allen gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zithami

Huhu,

bin wiede rzuhause, muss aber das Bett hüten.
Baby gehts gut Plazenta sitzt aber unverändert vor dem MUMU :-(

Ich hoffe euch gehts allen gut

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Krümel 1

@ Amelie: Warum bis zur nächsten VU warten??? Geh doch jetzt beim FA vorbei und hol dir ne Überweisung. Der weiß doch nicht wofür... Ist ja zum HA. Und dann gleich eine zum neuen FA. Und dann kannst du gleich nen Termin machen und zur nächsten VU zum neuen Arzt gehen. Um so besser bist du beraten! Und ob er deine Akte anfordert oder nicht, kannst du ja mit ihm besprechen, aber ganz ehrlich - es kann dir doch schnuppe sein was dein ehemaliger FA von dir denkt... Ich habe auch schon mal den HA gewechselt, weil mein alter in rentegegangen ist und der nachrucker total ätzend war. Bei meinem neuen HA bin ich super zufrieden! - egal was der alte denkt...

@me: Ich kann nur wieder bestätigen: Ein guter FA ist Goldwert! Egal, ob er mit manchen kleinigkeiten vielleicht den Eindruck erweckt Kohle machen zu wollen - solange er mir vollste Aufmerksamkeit schenkt und kompetent wirkt, ist mir das das auch wert!

War ja nun gestern beim FA: Krümel ist gewachsen! Leider habe ich vergessen oder in meiner Aufregung überhört, wie groß es ist, aber es sieht aus wie ein kl mensch!!! US haben wir demnach auch gemacht. Von unten ging es gar nicht mehr, auch weil die Blase mal wieder zu voll war... und vom Bauch konnte man dann alles schön sehen! Alles ist in Ordnung und mei Glücksgefühl im Bauch ganz groß!!! Habe nun auch endlich nen MuPa.. Hatten letztes mal keine da, und ich war zu faul ihn mir dann noch abzuholen  ::)
War dann gestern noch beim Friseur und habe mir endlich eine Frisur scheiden lassen, nachdem ich fürdie Hochzeit, das Unkraut auf dem Kopf habe lang gezüchtet  ;D
Endlich runter das gestrüpp!

So, wünsche euch einen schönen sonnigen tag!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Amelie

Hey,

habe am Dienstag den Termin beim FA und so lange halte ich noch aus.
Sonst ruft mich die Schweseter noch an und fragt warum ich den Termin nicht wahrgenommen habe.
Dann weiß ich garnicht was ich sagen soll.

Tami: Schön, dass du wieder da bist. Wünsche dir alles alles gute und hoffe dir und dem Baby gehts gut!

Jacqueline83

Hallo,

ich habe zwar alles gelesen aber bitte seid nicht böse wenn ich nix schreib. Bin heute einfach faul. wollte nur mal hallo sagen und das soweit alles okay ist bei mir. melde mich aber bestimmt später nochmal wenn ich ein wenig Energie getankt habe.

Jacky 

Hubs

@Tami: Herzlich willkommen zurück. Schöne, dass es dem Baby gut geht. Vielleicht wandert die Plazenta ja doch noch woanders hin. Dürck Dir die Daumen.

@Amelie: Kann ich schon verstehen, dass Du den Termin nicht platzen lassen willst. Aber was willst Du sagen, wenn Du keinen neuen Termin ausmachen willst?
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Amelie

Hey,

stimmt was sage ich wegen einem neuen Termin?
Man mir ist sowas immer doof.

Krümel 1

@amelie: Ach so, dachte der Temin sei erst wieder in 4 wochen...  ::)
Ich würde sagen, dass du nochmal durchrufst, weil in ca 4 Wochen etwas in der Familie ansteht, aber du den Tag noch nicht weißt, und du meldest dich die Tage nochmal deswegen... Punkt und wenn die irgendwas sagen von wegen, sie können auch durchrufen und den Termin ändern, sagst du, nein, es sei dir so rum lieber.
Und sollten die dich irgendwann anrufen, weil sie nix besseres zu tun haben, dann sagst du dann einfach, du hättest einen anderen FA - Punkt. Dun mußt die ja nie wieder sehen  ;D

Amelie

Hey Krümel,

da stimm ich dir voll zu, ist ne super Idee.
So werd ichs machen.

DANKE!

tender

Hallo ihr fleißigen Tipper,

bin wieder da aus dem Schullandheim und erstaunlicherweise hat sich dort mein Halsweh und meine Übelkeit verflüchtigt...Allerdings liegen hier Berge von Arbeit, bei denen ich nicht weiß, wie ich die bis morgen Abend erledigen soll...

@ Amelie: Klingt jetzt vielleicht doof, aber warum sagst du denn dem FA nicht einfach die Wahrheit? Vielleicht denkt er ja tatsächlich ein bisschen darüber nach, dass es so einfach nicht geht und gibt sich vielleicht in Zukunft mehr Mühe? Manchmal haben die Leute halt irgendwie kein Gespür dafür, wie sehr sie andere mit ihrem unbewussten / unbedachten Verhalten stören. Damit wäre dann zumindest ein paar Patientinnen nach dir geholfen und du brauchst keine Angst mehr haben, dass die dir doch noch irgendwann mal hinterhertelefonieren... (Aber ich geb's ja zu, dass ich leicht reden hab, weil ich einfach einen wunderbaren Frauenarzt habe und ihm voll und ganz vertraue. Außerdem bekommt man als Privatpatientin immer Ultraschall und Co. und ich hatte einfach noch nie einen Grund, über ihn zu meckern).

Achja, ich bin gerade superfroh, weil meine Hebamme von der letzten Nachsorge gerade zugesagt hat, mich auch diesmal zu betreuen. Sie war zwischendurch weggezogen, ist jetzt aber wieder in München. Und ich hatte damals täglich das Gefühl, dass sie mir das Leben rettet...Wenn man noch so unsicher ist und einem alles wehtut und überhaupt - wenn dann jemand kommt wie sie, der einfach vollkommen beruhigend und supernett ist, dann geht die Angst ziemlich schnell weg. Ohne sie hätte ich wohl auch das Stillen aufgegeben, weil es nach einer kurzen Zeit unheimlich schmerzhaft war. Sie hatte aber immer neue Ideen und hat mir vor allem mit Akupunktur weitergeholfen. Hach, ich freu mich sooooooooooo!

Jetzt aber an die Arbeit!
Liebe Grüße aus dem wahnsinnig sonnigen München!

tender / inacoma

Wurmi

Hallo zusammen!  :)

Ich melde mich auch mal wieder.
Die Woche war recht stressig, geschäftlich gesehen, und abends hatten wir entweder Besuch oder ich konnte mich nicht dazu aufraffen mich an den PC zu setzen.

@Doreen:
Es tut mir sehr leid für deine Schwägerin und die Familie. Stelle mir das schwer vor.

@Namensfindung:
Eine Freundin von mir, die im April 08 entbunden hat, meinte, diese Seiten im Inet wären sehr unübersichtlich, weil man mit Namen "zugeschmissen" würde.
Könnt ihr mir ein paar tolle Seiten nennen? Wir tendieren zu einem Amerikanischen Namen... jedenfalls nichts Deutsches.  ;)
Bin hier über jeden Tipp dankbar!

@Bauchgefühl:
Es blubbert und brummelt so vor sich hin. Bewegungen an sich hab ich, glaub ich bisher gar nicht gespürt. Es zuppelt halt nur so vor sich hin... manchmal.
Und auch mich würde es interessieren, wie sich diese ersten Bewegungen anfühlen.  :)

@Kaufen:
Ich hab mich bisher nicht getraut.  :( Man sieht ja doch, dass immer noch was passieren kann. Dabei waren wir heute bei H&M und haben dem Neugeborenen einer Kollegen etwas so Zauberhaftes gekauft. Eine Teddymütze mit Ohren  ;D eine passende Jacke und Schühchen. Mann... ich hätt so gern auch etwas gekauft, aber ich trau mich einfach noch nicht.
Ansonsten sind die ersten angeforderten Kataloge angekommen.
Mein bisheriger Favorit ist "Baby Butt"... *kreisch*
Weiß jemand von euch, wo man Anne Geddes Bekleidung her bekommt?

@Homepage:
Da fänd ich das mit der E-Mail auch eine tolle Lösung. Die Seite ist ja echt schön.  :)

Ansonsten naht der nächste FA-Termin. Am Montag ist es dann soweit und ich bin gespannt, wieviel das Mini-Wurmi wieder gewachsen ist.  :D

Euch allen einen ganz tollen Abend, gute Besserung an die Kranken und ganz viele liebe Grüße von uns 3 + Katze! *g*

LG Wurmi

Sare

@Kaufen: Wir waren gestern etwas wahnsinnig und haben Kinderwagen und MaxiCosi gekauft besser gesagt den Kinderwagen gab es von meinen Eltern  ;)