Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Hallo!

@amelie: von meinem "papi" würde ich mir auch mehr wünschen... :-\ ich bin bei uns eigentlich die, die bei uns echt das meiste macht - auch wenn er das nicht wahr haben will.  ::)
Und jetzt mit dem Baby wünschte ich mir einfach mehr begeisterung dafür... mein schwager interessiert sich ja mehr für unsere US-Bilder als er... :-[
Ich hoffe auch, dass das noch kommt... wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er immer: mensch ich mach da halt nicht so nen gehampel von. wenn das baby da ist, dann kümmer ich mich schon drum...
Tja, wenns nach ihm ginge würden wir auch erst ein babyzimmer kaufen, wenn das baby bereits da ist. und den kiwa usw wahrscheinlich auch  ::)
Naja, was solls, wenn ich mehr einkaufen fahre für das baby, dann schleppe ich ihn mit, basta!!  ;)

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Lynn2009

Hallöchen :-)

@dannid: Ich wünsch euch viel Glück das es mit dem Häusschen doch noch klappt, wer weiss... :-) ich drück die Daumen!

@swiity: 10 Wochen zwischen zwei Terminen? Das ist ja schrecklich.

@Gewicht: Naja, ich hab einiges abgenommen, 7300 gr. um genau zu sein. Hab ja aber wirklich wochenlang kaum was bei mir behalten. Mittlerweile hat es sich nur noch auf morgens eingependelt. Naja wenigstens etwas!

@Namen: Wir haben auch unsere Favoriten, aber wer weiss was mir in den nächsten 5 Monaten noch für schöne Namen begegnen ;-)

@Partner: Mein Freund kümmert sich rührend um mich, bin ganz hin und weg, das hätte er in diesem Ausmaß nie getan  ;D

@me: Hatte heute VU + screening. Das sollte ja eig. zwischen der 9-12 SSW gemacht werden, aber da ich im KH lag wurds erst heute gemacht. Ich habe das "Glück" das ich alle 2 Wochen einen Ultraschall kriege. Glück schreibe ich in Anführungszeichen da es wegen ner Risikoschwangerschaft ist wo eine enge, regelmäßige Kontrolle einfach sein muss da ich ne Stoffwechselkrankheit habe. Am 7.11 habe ich einen Termin bei einer Pränataldiagnostikerin mit 3 D Ultraschall. Am Telefon sagte mir die Arzthelferin heute das ich mir für den Termin mind. 2,5 Stunden in Anspruch nehmen soll. Alleine schon weil der US mehr als 1 Stunde dauert. Mensch, ich freu mich das Zappelmäusschen dann so lange sehen zu dürfen. Heute war es nämlich richtig niedlich. Es hat am Daumen gelutscht und sich am Köpfchen gekratzt. Wirklich einmalig sowas. Ich hätte heulen können vor Stolz.

Ich habe ne Frage an euch: Der US heute wurde nochmal vag. gemacht. Seitdem habe ich so schreckliche Unterleibsschmerzen. Vorhin konnte ich mich nicht mal mehr aufrecht stellen. Ich habe dann etwas geschlafen. Es ist nun zwar etwas besser aber immer noch ziemlich schmerzhaft. Hattet ihr das nach einem vag. US schonmal? Mache mir schon Sorgen...und es ist ziemlich unangenehm.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße!

dannid

@Nisi, mensch das ist ja super das der krümmel sich so aktiv beteiligt hat.
Mhh Ultraschall wurde beim letzten Mal auch noch von unten gemcht doch schmerzen hatte ich nie danach. Dabei hat sie am muttermund sogar ein wenig gerüttelt damit das würmchen wach wird, sonst ruf doch mal beim arzt an und frag ob ds in ordnung ist.
Also in allen 3 schwangerschaften hatte ich das nicht.

Wurmi

Huhu!

Danke für den Link... hab ich mir direkt mal unter meinen Lesezeichen abgespeichert.

@"Papa":
Ich kann euch ja sooo gut verstehen. Wie gesagt. Ich weiß, dass mein Freund sich freut. Manchmal fährt er auch über meinen Bauch und sagt einfach "Baby" und grinst. Das ist es nicht. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich schon so gern etwas kaufen würde... und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man für einen Jungen und ein Mädchen nehmen kann (weil wir noch nicht wissen, was es wird).
Aber er bremst mich immer aus.  >:( Mich ärgert das total.
Ansonsten hilft er mir viel, da kann ich mich echt nicht beklagen.  :)

Wie gehen denn eure Freunde/Männer so mit den Unterlagen und Katalogen um?
Interessieren die sich dafür? Meiner null... nach dem Motto... ist noch sooo viel Zeit.

@Namensfindung:
Wir haben jetzt schon jeweils zwei schöne. Wobei für den Jungen, denk ich, eher nur einer davon in Frage käme.

@Gewicht:
Wie gehabt, derzeit eher im Abnahmestil. Hoffentlich bleibt das so, gehöre nämlich eh schon zum Wuchtbrummenkaliber.  ;D ... wie gesagt, derzeit ist's ok und ich ernähre mich viel mit Obst usw.

Ansonsten alles wie gehabt. Immer wieder ein Zuppeln im Bauch/Unterleib (ich kann das alles noch nicht ganz deuten), Bocklosigkeit pur und die Übelkeit ist so gut wie weg.

Allen hier noch einen schönen Abend.  :)

LG Wurmi

acissej82

hallo mädels,

bin im moment so schreibfaul, hab aber immer schön mitgelesen, geb mir jetzt aber mal mühe ein bißchen was zu schreiben...

@namen
mädels jetzt mal ,,butter bei die fische" ;), sagt mal an welche namen ihr schön findet, schließlich sind wir hier nur online...
bei einem mädel hätten wir -Clara -Emma -Tessa -Victoria, also halt schon ein bißchen auswahl, sagt mal ehrlich welchen ihr schöner findet.
bei einem jungen wird es richtig schwer, da haben wir nicht wirklich eine idee, ich persönlich finde Thilo schön, aber mein mann nicht.
also wenn ein schnippi dran ist haben wir ein problem...

@werdener papa
seid nicht böse mit euren männern, für die meisten männer ist das einfach noch nicht real und sie können sich einfach nicht in uns hineinversetzen.
mein mann ist auch nicht mega interessiert, aber das war bei nico auch so und es ist kein problem, weil ich weiß das mein mann ein super papa ist.

@gewicht
ich bin mit 52kg. gestartet bei 1,60m. hab dann 5kg. abgenommen durch die übelkeit und bin jetzt bei 49kg.
mein arzt hat auch gesagt das baby holt sich was es braucht und wenn ich jetzt wieder normal essen kann ist alles ok.
bei nico hatte ich auch nur 10kg. zugenommen...

@nisi
wenn du morgen noch schmerzen hast ruf mal vorsichtshalber beim fa. an, ich hatte so etwas von noch keiner untersuchung aber das muss ja nichts heißen.
toll das dein us.-termin so toll war!

@ölen
ich benutze weledaöl, hab das auch bei nico benutzt und ich hab keinen einzigen streifen!
hoffentlich ist es diesmal genauso...

@swiity
aber du lebst nicht in deutschland oder?
wieso ist der abstand der untersuchungen so groß?

@krümel
gute besserung!!!
wegen dem tee kann ich nichts sagen, aber ruf dochmal deine hebi. an.

@thami
jetzt ist aber mal schluß mit ,,hier" rufen!
hoffentlich ist dann mal schluß und du kannst deine schwangerschaft genießen.
danke für das ,,wampen"kompliment ;)
ich weiß echt nicht wo der bauch hinwill...

@me
ich merke langsam das ich schwanger bin, manchmal ist der bauch im weg und ich bin manchmal schon ziemlich aus der puste.
heute war ich beim training, bin sportschützin und meine ss. tut meinen ergebnissen echt gut.
mal schauen so wie es im moment läuft kann es gut sein das ich in unserer bundesligamanschaft eingesetzt werde.
ich würde mich so freuen...

lg jessi

[/url]

Sare

@Papas: Also meiner hat sich letzte Woche voller Stolz einen MaxiCosi ausgesucht weil der soooo schön war und ich war diejenige die noch nichts kaufen wollte  ;)

@Nisi: Ich würde auch mal bei deinem FA anrufen ich hatte das bisher auch noch nie.

@Gewicht: Also jetzt fange ich langsam an wieder zuzunehmen. Na hilft nichts ist halt einfach so.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Minachen

@Namen:
Für Mädchen haben wir jetzt Antonia und Franziska. Bei Jungs konnten wir uns nur auf Lukas einigen. Also der Jungenname steht fest, bei nem Mädel weiß ich noch nicht so genau.

@Papa:
Also mein Mann ist schon sehr interessiert. Nach dem letzten US durfte ich nicht mal die Bilder haben, weil er sie unbedingt mitnehmen wollte  :)
Er versteht halt weniger, dass ich oft so kaputt bin und mich die Arbeit stresst, weil er vielleicht noch nicht viel sieht. Aber ansonsten bringt er sich total ein.

@Nisi:
Mein US in der 13. Woche wurde auch noch vaginal gemacht und ich hatte danach auch Schmerzen. Also so ein richtiges Ziehen. Mein FA meinte, das ist normal, es kann sogar zu Blutungen kommen, wenn der Mumu etwas angekratzt wurde.
Aber wenn´s heute net besser ist, dann ruf lieber nochmal an.

@Me:
Ich glaub, langsam spür ich was. Mein Bauch war Mittwoch Abend auch total schief und rechts irgendwie hart. Hatte das Gefühl unser Knubbel hat sich etwas verlagert ;-)

@Gewicht:
Ich hab angeblich diese Woche 1 Kilo zugenommen. Das schockt mich ganz schön, wobei ich sagen muss *flüster* ich kann momentan nicht richtig auf Toi *rotwerd*
Habt ihr auch das Problem?

@Hebamme:
Werde mir jetzt mal nen Termin in einer Hebammenpraxis geben lassen. Die sind auch Beleghebammen in dem einen KH, dass für mich in Frage kommt.

Sare

@Minachen: Also Probleme mit der Verdauung habe ich nicht. Versuch mal Pflaumen oder über nacht eingeweichte Leinsamen mit Joghurt.

chrissi30

Hallo Mädels,

schreibe auch mal wieder.
Mich hat jetzt eine Erkältung voll erwischt. War ganze Nacht am Husten und habe kaum was geschlafen. Beim Tag gehts mir dann wieder besser. Komischerweise muss ich da auch nicht dauernd husten und in der nacht bin ich fast am ersticken.

Naja ansonsten gehts mir gott sei dank gut. Hoffe mit meinen Krümelchen ist alles in Ordnung. Habe erst wieder US in eineinhalb Wochen.

Thema Verdauung: Da habe ich keine Probleme mit Verstopfung. Werde momentan Gott sei Dank meinen Durchfall etwas los, der mich schon die ganze SS plagt *dreimalaufholzklopf*
Dass einzige was ich immer noch habe ist unendliches blubbern und gurgeln im Darm. Tut nicht weh. Ist aber lästig. Kennt das einer von euch? In der SS heisst es wäre der Darm doch eher träge.

@VU: Habe da auch noch nie Schmerzen danach gehabt. Wenns nicht besser ist würde ich einfach den Doc nochmal anrufen.

@Namen: Also da haben wir echt ein Problem. Ich hätte ja meine Namen, aber meinen Mann gefällt so gut wie keiner. Bei jedem hat er was auszusetzen und macht selber keine Vorschläge.
Das war bei unserem 1. schon so schlimm. Da haben wir uns nur auf einen Namen eingigen können. Drum müsste das 2. fast ein Mädel werden sonst müsst ma ihn Lukas Nr. 2 taufen. ;)
Mir würde ja für ein Mädchen absolut Emelie gefallen. Aber meinen Männe nicht. Für einen Buben kann ich mich auch noch nicht so festlegen. Aber mir würde z.B. Florian gut gefallen.

@Papas: Also wie ich auch aus meiner 1. SS beurteilen kann. Für meinen Mann wurde es erst richtig real als das Baby da war. Und er ist ein toller Papa. Für Heftchen und Infomaterial hat er sich auch nie richtig intressiert. Auch mit Ultraschallbilder kann er nicht so viel anfangen. Er sagt, er kann fast nichts erkennen. Aber er unterstützt mich wenns mir schlecht geht und hält meine Launen aus!  ;D

@Hebamme: Habe auch noch keine. Müsste mich auch langsam mal umsehen. Aber ich habe im KH sowieso eine andere.

Hoffe ich habe alles beantwortet.

Amelie

Hey ihr lieben,

in zwei Monaten ist schon Weihnachten, Wahnsinn, oder?
Nur so nebenbei, grins!

Mein Papa beschwert sich sogar bei anderen, dass es ihn nervt, wenn ich darüber rede.
Ich werde in seiner Gegenwart garnichts mehr zu dem Thema sagen. Wenn er meint, dann muß er so weiter machen.
Andere in seiner näheren Umgebung nehen ihn auch noch in Schutz. Sagen ich solls ihm nicht übel nehmen, weil er ja schon älter ist und er würde es nicht so meinen.
Ich denke es liegt daran, dass er selbst 5 eigene und 5 Enkelkinder hat. Vielleicht lanweilt es ihn. Aber für mich ist es etwas besonderes und für ihn wahrscheinlich schon Rutiene :'(

Mein Freund hat mal mit mir im Katalog geschnüffelt und schon nach Namen geschaut, aber so wirkliches Interesse spüre ich noch nicht.

Ich hatte auch einmal nach einer vaginalen US Unterleibschmerzen, aber am nächsten Morgen gings wieder gut.

Ich habe auch bemerkt, dass ich in letzter Zeit total schnell aus der Puste bin. Zum Beispiel beim Treppen steigen. Muß unbedingt was für meine Kondition tun, nur was?

Okay dann verrate ich euch mal unsere Namen, ein Junge wird Jason Maximilian und ein Mädchen Julié ( franz. gesprochen) heißen.
Wie findet ihr die Namen?

Mit Verstopfungen habe ich auch ab und an zu kämpfen, esse dann viel Naturjoghurt und so. Aber das Thema hatten wir hier glaube ich schonmal.

Sonst gehts mir recht gut. Haben heute ein paar Lätzchen gekauft.

Schönen Abend noch an alle!!!!!!

Zithami

Huhu,

also bei uns is soweit auch alles i.O.!
WAr ja heut beim FA wegen dem Druck nach unten sei aber alles
ok!

@Amelie egal ob rutine hin ode rher ich kann deine Entäuschung
verstehen!! *knuddel*

@Chrissi warst du denn beim Doc wegen dem Husten?? Vielleicht
ist es in der Nacht schlimme r wegen der trockenen Luft hast du es
mal probiert mit Feuchten Tüchern überm bett???

@Gewicht hab mich nicht mehr gewogen bisher :-\

@Namen also bei uns solls wenns en Mädel wird eine Kim Julié werden *zu Amelie rüberschiel* bei nem Jungen Jermain oder Jeremy bin mir da noch nicht sicher

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Krümel 1

@Verdauung: Ich kanns dir so gut nachempfinden... Ich habe normal nie Probleme damit und mache mir auch nie gedanken darüber, wann usw... aber mittlerweile bin ich über ne woche nicht gewesen und langsam habe ich das gefühl ich platze... ::) :-[
Hab heut morgen dann mit Backpflaumen losgelegt und 1,5 std später diese wieder erbrochen  :-\ - obwohl ich sonst gar keine übelkeit mehr hatte  ??? Habe dann meinen Männe losgeschickt, mir Kiwis und leinsamen mitbringen... 4 Kiwis habe ich schon intus und jetzt ist grad der Joghurt mit leinsamen dran  :-\ Ich hoffe es klappt bald mal...

Haben ja schon ein Kinderzimmer gekauft. Holen es morgen ab. Bin schon ganz aufgeregt  :D

Von der Namensgebung ist mein mann noch weit entfernt... :-\ Ich tendiere zu Maja und Jannic. Aber so richtig dolle habe ich nicht rumgeschaut... von daher ist das nur ne Idee...

Habe angefangen mal im Netzt zu schauen welche Art KiWa wir gebrauchen könnten... Habe meinem Mann dann einen gezeigt.. - da wußte er dann doch, dass er Papa wird und was zu sagen haben will  ;D  - ein anderer hat ihm dann besser gefallen  ;)

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen??? Ich habe ja eigentlich noch keinen sonderlichen Bauch, aber wenn ich drauf liege, dann merke ich meißt ein Ziehen in der GM. Habe jetzt so ne Halbseitentechnik, die aber keinesfalls entspannend ist... UND ICH SCHLAF DOCH SO GERNE AUF DEM BAUCH EIN.... :( :( :(
Hab schon überlegt es mit nem Stillkissen zu probieren...

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Amelie

Hey,

hab mal ne doofe Frage gleich am Anfang.
Also ich knirsche Nachts manchmal ziemlich heftig mit den Zähnen, habe auch eine Schiene vom Zahnarzt.
Kurz nachdem ich von der Ss erfuhr habe ich mich Nachts mal aneinem Stück davon verschluckt und seitdm hab ich sie nicht mehr getragen.

Bis sich mein Freund letzte Nacht über den Krach den ich veranstalte beschwert hat.

Meint ihr unser Baby hört es auch wenn ich Nachts mit den Zähnen knirsche?

So noch was zu mir, seit ich schwanger bi sehe ich aus wie ein Pickelmonster. Kent das Problem jemand und wenn ja was kann ich dagegen tun?
Fühle mich garnicht so wohl mit meinem Aussehen, bin auch meißt total blass und sehe krank aus, auch wenn ich mich nicht so fühle.

Tami: Danke für dein Verständnis, sowas kann ich gut brauchen!
         Namen: Also an Jeremy hatte ich auch mal eine Zeit lang gedacht, dann hab ich meine Oma den Namen aussprechen lassen und das gng garnicht, nee kann ich ihr nicht antun ;)

Auf dem Bauch schlafen: Das ist auch meine lieblings Position. Im Moment gehts auch noch, aber ich habe auch immer n bissel Angst, dass ich unser kleines n bissel eindrücke, oder is das Quatsch?

tender

Hallo und liebe Grüße aus München!

@ Amelie: Das mit dem Außer-Puste-Sein hat übrigens gar nix mit deiner Kondition zu tun. Schon zu Beginn der Schwangerschaft müssen einige Organe Platz machen, damit sich das Baby breit machen kann. Dazu gehört auch die Lunge und vielen fällt das Atmen bei Treppensteige und Co. plötzlich unglaublich schwer...

@ Amelie und Krümel: Ich glaub, solange man auf dem Bauch schlafen kann, macht das dem Baby gar nix. Irgendwann wird es einfach eh nicht mehr gehen. Wie genau ein Stillkissen dabei helfen soll, weiß ich aber auch nicht; mir hat es eher gegen Ende beim Auf-der-Seite-Schlafen geholfen. Aber es schadet bestimmt nix, das Stillkissen schon vor dem Stillen zu haben.

@ Ölen: Ich benutze auch wieder das Weleda-Öl, d. h. mein Mann ölt Abends sein Zwergerl mit dem Öl ein. Letztes Mal bin ich streifenfrei damit geblieben...Vielleicht klappt das ja wieder.

@ Spieluhr: Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber irgendwer hatte gefragt, ob noch jemand abends eine Spieluhr auf den Bauch legen würde. Auf den Bauch nicht, aber daneben, denn es soll wahnsinnig laut für das Baby sein, wenn man sie auf den Bauch legt. Aber es ist ein nettes Ritual und Annika bekommt jetzt noch immer vor dem Einschlafen die gleiche Spieluhr wie zur Schwangerschaft.

@ Kranksein: Menno, bei der letzten Schwangerschaft hatte ich nicht mal einen einzigen Schnupfen und diesmal mache ich so alles Kleinere mit, was man mitmachen kann...Nach drei Wochen fiesem Halsweh und Husten hatte ich jetzt noch so eine gemeine Magen- und Darmgrippe, die Annika aus der Krippe mitgebracht hat. Komisch, da steh ich täglich vor hunderten von Schülern und steck mich nie an, aber diesen Krippenkram fang ich mir sofort ein.

So, jetzt aber noch ein schönes Wochenende!

tender / inacoma

Wurmi

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!  :D

Gestern waren wir bei einer Freundin und ihrem Mann zu Besuch, die vor 14 Tagen ihr Baby bekommen haben.
Sowas Zartes und Kleines  ;D mein Freund war nur am grinsen und ganz hin und weg! Da hab ich auch mal wieder gemerkt, wie sehr er sich wohl doch freut.  :)

@acissej:
Ich finde "Emma" ziemlich schön.  :)

@Namensfindung:
Bei einem Mädchen "Emily" oder "Rebecca". Für einen Jungen "Ben" oder "Sean"... zumindest sind das die ersten Spitzenreiter, aber ist ja noch Zeit.  ;)

@Chrissi:
Ich kenne das mit dem Blubbern und Gurgeln auch und empfinde das ebenfalls als echt unangenehm. Ab und zu Durchfall habe ich auch. *hust* ... echt ätzend.  ::)

@auf dem Bauch schlafen:
Ich schlafe noch auf dem Bauch. Allerdings merke ich auch, dass ich nicht liege wie immer. Dass jetzt etwas "spannt".  :P

Heute wird mal ein ruhiger Tag. Zumindest ab jetzt.
Macht's euch schön! *wink*

LG Wurmi

acissej82

hallo ihr,

bin heute mal wieder strohwitwe, aber nico und ich haben uns einen schönen tag gemacht.
mein mann ist mit unserer ersten manschaft (sportschießen) mitgefahren und ist jetzt gerade auf dem rückweg von paderborn.
morgen fahren nico und ich aber mit und nico hat heute schon ganz fleißig ,,olle, olle" geübt. ;D

@wurmi
ja gsd. ist noch zeit zum namen suchen, sonst hätte unser böhnchen ein problem ;)
Ben finde ich auch richtig klasse, aber der sohn von einer bekannten heißt so.

@schlafen
ich hab bevor ich mit nico ss. geworden bin immer auf dem bauch geschlafen, dann mit wachsendem bauch ging das nicht mehr.
hab mir dann ein stillkissen gekauft und hab da so halb auf dem bauch geschlafen.
jetzt schlaf ich nur noch auf der seite, aber mit wachsendem bauch werd ich mir wieder das stillkissen holen.

@spieluhr
ist auf alle fälle ein schönes ritual, angeblich soll das ja manchen babys dann beim einschlafen helfen, das kann ich nicht bestätigen ;D
sobald ich bzw. wir wissen was es wird, wird auch wieder eine spieluhr gekauft und neben dem bauch gelegt.

@tender
gute besserung, ja ist schon fies was die kleinen mäuse so alles mit nach hause bringen.

@amelie
auf alle fälle ist es nicht super laut für dein baby, aber für deine zähne doch sehr schlecht.
geh doch einfach zum zahnarzt und lass dir ne neue schiene machen und dann hat auch dein freund wieder seine ruhe ;)

genauso sah ich auch bei nicos schwangerschaft aus, total verpickelt und blass.
hab eine freundin die kosmetikerin ist und die konnte mir auch nur sagen:
am besten gar nicht eincremen (die haut fettet zu schnell nach), einfach nur gesichtsreiniger benutzen (ruhig die mit alkohol)
ansonsten, tagsüber make-up benutzen damit du dich wieder gern im spiegel anschaust.
mal schauen ob das für einen jungen spricht...

tut mir leid das dein papa so blöd reagiert und ich finde es ist nicht zu entschuldigen!
ein baby bzw. eine schwangerschaft kann einfach keine routine sein.

@krümel
jannic finde ich auch schön, aber der nachbarsjunge heißt so.
und für welchen kiwa hat sich dein mann entschieden?

@chrissi
gute besserung, ich würde auch mal vorschlagen die luft zu befeuchten, das hilft ja auch bei husten.

@me
bin so aufgeregt wegen donnerstag und hoffe so das der fa. sieht was es wird.
will doch endlich auch mal was kaufen.

lg jessi

[/url]

Krümel 1

Huhu!

@amelie: Wir habe ja echt total viele ähnlichkeiten ;D ch knirsch nachts auch mit den zähnen und habe ne schiene, aber da ich derzeit eh so schlafprobleme hab, würde ich mit dem ding eh nicht einschlafen... also bleibt sie draußen... aber es ist echt nicht gut. Meine Kiefergelenke sind schon total zerschlissen und knacken ständig... ::)

Pickel habe ich auch wie verrückt... heute habe ich erst wieder ne ganze ladung feiner frieseln am hals bekommen. Als ich sie meinem mann gezeigt habe, meinte er nur - das sieht ja aus, als ob die gesäht seien...
Cremen tue ich trotzdem, bin süchtig nach creme... Während der ss ist es mal mehr mal weniger schlimm geworden.

Schlapp und blass hört sich nach Anämie an. Da du ja so selten zum Arzt sollst, würde ich hingehen und mir blut abnehmen lassen, vielleicht brauchst du eisen!!! Eine sehr starke anämie ist nicht gut für das baby und für dich auch nicht!!!

@name: Mein mann mag Jannic nicht...   :-\ na ja, wird dann wohl was anderes werden.. oder einfach ein mädchen  ;D

@KiWa: Hartan, Toitonia und Emmaljunga sind jetzt so die für uns in Frage kämen, wobei Emmaljunga wohl zu teuer sein wird...  :-\ Mein Mann hat leider keinen so neumodischen geschmack, und so findet er wohl Krierte KiWa besser als ein- oder zweifarbige  ::) aber da werden wir schon was finden!!

@papis: habe gestern meinem Mann aus SEINEM Buch vorgelesen, dass ER zum Geburtsta geschenkt bekommen hat: Mensch Papa! Ein Buch von einem Papa geschrieben, wie er seine Geschichte so erlebt hat.
Mein Mann würde es selbst wohl nie lesen, und eigentlich hätte er auch keine Lust mir zuzuhören, wenn ich vorlese, aber er hat estern ein ganzes Kapitel lang zugehört!!!! Es ging um die Geburt. Er stellte sogar fragen und meinte, ob ich denn keine Angst vor der Geburt hätte usw... da war ich richtig glücklich!  :D Heute hat er auch dann öfter mal meinen Bauch gestreichelt und meinte "na, Krümel" - Vielleicht kommts ja langsam!
Haben heute auch unser KiZi abgeholt!!! Sehr schön! Kiefer massiv, im Landhausstiel! Da freut sich Krümel bestimmt drüber  ;D

Werde Montag mal zum FA gehen. Hatte heut nacht so komischen ausfluß, und es fängt an unangenehm da unten zu werden  :-[ nicht dass es ne Pilzifektion oder so ist... außerdem lässt die Verdauung nun schon 9 Tage auf sich warten und da muß sie sich jetzt ein Päparat einfallen lassen...

So, wünsch euch noch nen schönen Abend!!!
LG

Zithami

Huhu,

jetzt haben wir erst 9.18 und ich bin schon wieder müde :P meinem
sohnemann war es nämlich schnurz ob die Uhr umgestellt wird ;D

Ansonsten gibts nix neues bei uns!!

@Verdauung Milchzucker, viel Flüssigkeit,... hast du alles schon durch?
Ist ja saudoof kenn das zum Glück nicht so ::) hoffenltich gibt sich das
bald bei dir

@Pickel hab ich leiderauch ganz schlimm! Auserdem seh ich um meine Nase aus
wie wenn ich mich jeden Tag 20mal mit Sandpapier die Nase putze total trocken und schuppig ist da meine Haut obwoh ich schon Creme,...

@Haare mir fallen diesmal ganz extrem Haare aus :-( ds letzte mal fühlte
ich mich total hübsch als Schwangere diesesmal find ichs echt nur grausam
wie ich ausseh :-(

@Wurmi ich finds auch total Faszinierend wie klein die Neugeborenen sind, als ich im KKH war lag ich ja mit den frischgebackenen Müttern auf der gleichen Station und es war für mich kaum zu glauben das mein erster auch mal so klein war!!!

@Aci menst wirklich es gibt schon ein Outing *mithoff*

@Krümel na hoffentlich ist es nüx schlimmes wegen dem Ausfluss!!

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Amelie

Hey ihr lieben,

also Krümel, dann können wir uns die Hände reichen wenn du einen Pilz hast, den hab ich nämlich auch schon hinter mir.
Ich hoffe natürlich, dass du es nicht hast. Ist echt unangenehm.

knirschen:
Meine Schiene ist noch ziemlich neu, bekomme ständig eine neue. Stellt euch vor, ich war sogar schon zur Terapie deswegen. Hat aber nichts gebracht.

Auf dem Bauch schlafen ist jetzt wohl vorbei. Ging heute Nach garnicht mehr.
Meine Cousine meinte es hilft sich das Stillkissen zw. die Beine zu klemmen. Werds heute Nacht mal ausprobieren.

Mit der Spieluhr, das ist gut zu wissn, dann pack ich di jetzt mal n bissel weiter weg. Danke für den Tipp.
Habe mir jetzt eine Mozart CD für Babys bei Amazon bestellt.

Mit dem Schminken ist ja lieb gemeint, aber ich habe absolut was gegen Make Up.
Ich muß morgen eh mal kurz zu FA, dan werd ich gleich mal fragen, zwecks Eisenmangel.
Meint ihr solche Brausetabletten können mir helfen?

Außer bei euch, schreibe ich noch in einem anderen Forum. Es heißt Netmoms.
Da gibt es ein Forum für Mamis aus meiner City und am Samstag wollen wir uns alle mal treffen.
Bin schon ganz gespannt.

Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen.

acissej82

na ihr,

eigentlich war der tag heute super, aber heute abend hab ich einen ganz dollen druck nach unten. :-\
hoffentlich ist das morgen wieder weg, tami du hattest das doch auch, bei dir war es ja nichts wildes oder?

@amelie
ja wirklich schade das wir alle so weit auseinander wohnen.
allerdings hab ich das glück das zwei freundinnen mit mir zusammen schwanger sind und ich halt viele mamis von meinem großen her kenne.

@tami
ich bin heute auch so super müde, vielleicht liegt es ja am wetter.
haarausfall ist wirklich ganz schrecklich, hatte ich nach nicos schwangerschaft.
vielleicht wird es ja diesmal ein mädchen wenn die ss. so anders ist.
ja ich hoffe auf ein outing weil mein fa. gesagt hat wir schauen dann das nächste mal.
er hat ja ein neues us.-gerät mit 3d-funktion und ich denke das er da schon einiges sehen kann.

@krümel
wir haben ein teutonia mistral s. und sind sehr zufrieden damit, wir haben gleich was gutes genommen weil ja klar war das mind. zwei kinder mit fahren sollten.
vorallem ist der wagen super auf feldwegen usw., ich meine wegen den pferden.
reitest du eigentlich im moment? ich fahr im moment mit nico ganz oft zu meinem pferd, aber setz mich nicht drauf.

@me
im moment bekomm ich ein bißchen angst ob ich das alles so toll meistern werde mit zwei kindern.
schließlich will ich beiden gerecht werden. das sind bestimmt die hormone die mit mir durchgehen. :P

lg jessi

[/url]

Sare

Guten Morgen,

@Verdauung: Ich hab noch einen Hebammentipp gelesen. Dörrpflaumen in Wasser einweichen und essen und dann das Wasser schluckweise über ein paar Stunden verteilt trinken.

@Amelie: Ich weiß nicht ob diese Brausetabletten helfen meistens haben die keine besonders guten Bewertungen bei Ökotest, es gibt aber direkt Mittel falls du zu wenig Eisen hast.

@Zithami: Das mit den Haaren wird bestimmt wieder!

@Pickel: Ich hab nur ab und an welche, bin sowieso nicht der Pickeltyp hatte auch in der Pubertät so gut wie keinen Pickel dafür hab ich in den letzten Wochen eine Fieberblase nach der anderen bekommen und man darf ja überhaupt keine Salbe verwenden  >:(

@acissej: Ach das machst du schon! Meine Freundin sagt immer das es mit dem zweiten Kind dann viel einfacher war, weil man einfach schon Erfahrung hat.

@me: Mein Bauch ist steinhart habt ihr das auch?

LG
Sare

Hubs

Hallo zusammen,

wow, der Bauch ist in den letzten Tagen ganz schön gewachsen :-) Wenn ich weitere Sachen anhabe, seh ich zwar einfach dick aus, aber bei etwas engeren Sachen sieht man, dass es an der Schwangerschaft liegt :-)

@Verdauung: Es gab ja schon viele Tipps, was man bei Verstopfung essen / trinken sollte. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, dass ihr auch dran denkt alle stopfende Sachen weg zu lassen. Bananen, Cola, Schokolade,...

@harter Bauch: Also so richtig hart ist er nicht, aber schon ordentlich fest. Ab dem Bauchnabel abwärts.

Wünsch Euch allen einen angenehmen, stress- und beschwerdefreien Tag!!!

LG
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Hubs: vielleicht war steinhart auch etwas übertrieben  ::) im Moment ist er auch "nur" richtig fest aber heute Morgen war er noch fester.

Fienchen

Hey

Hab eben die HP endeckt...
sie ist ja klasse!!!

Wie kamm man da denn was reinschreiben?
Oder schickt man die Daten und Fotos per Mail zu?

Amelie

Hey ihr lieben,

ich habe auch das Glück nicht allein schwanger zu sein. Meine Cousiene ist bei den Maimamis.

Sare: Wie stell ich mir denn eine Fieberblase vor? Ist sowas schlimm?

Mein Bauch ist auch sehr fest aber nicht hart. Ich denke normal für eine Ss.

Me: Habe heute früh beim einölen gmerkt, dass ich lauter kleine Pickelchen von Poh bis zu den Oberschenkeln habe.
Die jucken aber nicht oder so, sie sind halt einfach da.

Ansonsten ist ja hier heute nicht so viel los? Wo sind denn alle hin? ::)

LG