Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Sare

@Dannid: Ich drücke dir die Daumen für deinen FA-Termin  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mama Miez

Huhu zusammen und  - oh Gott - habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet.  :o
Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass wir die letzten vier Wochen enorme Probleme mit dem Internet hatte und teilweise nicht mal mehr E-Mails abrufen konnte. Nun ist aber alles wieder in Ordnung und ich bin endlich wieder online  :)

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Eure Untermieten haben sich prächtig entwickelt. Wie ich gelesen habe, hat die ein oder andere sogar schon ein Outing. Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht beim nächsten US in der 19.SSW ein Outing bekommen, wobei ich irgendwie noch nicht wirklich daran glaube.

In den letzten Wochen ist viel passiert. Meine Schwägerin (sie hat im März eine Tochter bekommen) war überraschend erneut schwanger. Wir haben uns alle sehr gefreut, denn rechnerisch wären unsere Kinder nur knappe 2 Monate auseinander gewesen. Doch leider hat sie es in der 8.SSW verloren und musste zur AS.  :-[
Sie blicken aber positiv in die Zukunft und wollen die Familienplanung nächstes Jahr wieder aktiv aufnehmen.

In der Zwischenzeit haben mein Mann und ich uns schon ausführlich in Sachen Kinderwagen beraten lassen. Da ja Weihnachten vor der Tür steht und uns in jedem Geschäft gesagt wurde, wir müssten mit Lieferzeiten von 12 - 14 Wochen rechnen, wollen wir spätestens im Dezember unseren KiWa bestellen.

Wir haben bereits 2 Favoriten, zwischen denen wir uns entscheiden müssen:
Teutonis Fun System und Maxi Cosi Mura 3
Beide haben Vor- und Nachteile und im Moment schwanke ich noch stündlich in meiner Entscheidung. Vielleicht habt Ihr dazu eine Meinung und Erfahrungen?

Die Aprilmamis-Webseite ist wirklich schön geworden. Kann man sich da noch anschließen?

@ Dannid: ich drück Dir für Deinen FA-Termin beide Daumen!

Liebe Grüße,
Miez

dannid

Bin wieder da und ein wenig erleichtert.
Muttermund ist zu und auch nicht weich, die Kaiserschnitt Narbe ist auch in Ordnung.
Er meinte ja das sich das Skeletsystem ja anfängt zu verändern und da ich mit 2 so kleinen Mäusen doch wesendlich höherer Körperlicher Belastungen ausgesetzt bin als es eigendlich für meinem Zustand angebracht ist, geht diese Belastung schneller in das untere System über, soll kürzer treten sagte er lächelnd, und meinte im selben Atemzug, wird sich aber kaum bei 2 kleinen machen lassen. Ansonsten wenn es arg zu schlimm wird mal ne Paracetamol nehmen, und eventuell wenn man einen Babysitter findet schwimmen gehen umd die Muskeln und Gelenke wieder zu entlasten.
Ich fragte ihn wie es denn erst werden soll wenn auch der der kleine wurm in mir größer wird und auf den Knochen usw rum liegt, wenn ich jetzt schon kaum noch richtig gehen kann. Er meinte nur das schaffe ich auch noch (haha muss ich ja auch, die frage ist nur wie)
Naja so konnte ich heute einen kleinen Blicke auf das Riesenwürmchen erhaschen, outing wollte sich der arzt nicht fest legen, ich solle doch mal schaun, ich fragte ob das da zwischen den beinen die Hoden sind *g*
Er meinte nur mmmhh können auch sehr ausgeprägte Scharmlippen sein. Also noch Abwarten bis zum eigendlichen US Termin.

Sare

@Mama Miez: Aber gerne doch Aprilmamis09@hotmail.com und ich baue deine Daten ein  :)

@dannid: Super das soweit alles in Ordnung ist. Aber ich kann mir auch vorstellen ds es nicht leichter werden wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Vielleicht kannst du ja wirklich ab und an einen Wohlfühltag einlegen.

Mama Miez

@ Sare: ist unterwegs zu Dir :)

@ Dannid: freut mich, dass alles in Ordnung ist. So ein halbes Outing finde ich gaaaanz schlimm. Bei unseren letzten US habe ich jedesmal einen Schnipel zwischen den Beinen gesehen (zuletzt in der 15.SSW) und jedesmal hat meine FÄ gesagt, dass es unsicher wäre, weil sich das noch zurück entwickeln könnte. Der nächste US ist in der 19.SSW und ich hoffe, dass es dann mal konkretere Aussagen gibt  ;)

Amelie

So ihr lieben,

da bin ich mal wieder.

Jetzt gehts der Streß los. Haben gstern die Schlüssel für unserer neue Wohnung bekomen und ab Montag muß ich auch weider arbeiten.
Mal sehen wie wir das alles meißtern werden.

Ziepen im Bauch: Klar kommt ab und an mal vor. Da mach ich mir aber keine Sorgen drumm, denke mal ist normal.

Magnesiumtabletten: Nehm ich auch nicht. Ich nehme Fohlsäure mit DHA, obwohl ich gestehen muß, dass ich die ab und zu vergesse. Ist das schlimm?

Pickelchen am Po: Wird wohl meine Nickelallergie sein, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich habe mir nämlich eine billige Umstandshose gekauft und die wird Nickel im Stoff haben.
Dass heißt ich kann die Hose nur mit Shorts drunter anziehen.

Schlafen m. Stillkissen: Also ich habe jetzt eine Position gefunden an die ich mich gewöhnen könnte. Ich lege mich auf die Seite, ein Ende vom Stillkissen zw. die Beine geklemmt und das andere umarme ich. So liege ich halb auf dem Bauch. Hoffe jemand versteht was ich meine?

Nacht Toilette: Ich renne ständig. Vor der Ss musste ich Nachts auch schon ein bis zwei Mal raus, aber jetzt glaub ich alle 2 Stunden, ist echt schlimm. Naja wir wissen ja wofür!

Fieberblase: Aha, jetzt weiß ich bescheid. Danke für die Aufklärung.

Doreen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ist ja super schön.
Ich will auch eins. Aber in den nächsten Wochen bekomme ich j kein US :'(

Kindsbewegungen: Ich kann noch immer nicht spüren. Muß ich mir Sorgen machen?

Okay, würde gern noch mehr schreiben, muß aber leider los.

Drück euch alle und hoffe es geht euch gut!

lischen76

hallo ihr lieben,

ihr werdet mich wahrscheinlich gar nicht mehr kennen :-(

melde mich sooooooooooo selten bei euch. *schäm* aber mir fehlt die ziet und wenn ich zeit habe der elan.

wollte nur kurz von meinem FA termin heute berichten und muss dann auch schon wieder los. meine grosse muss in kindi.
meine kleine sollte schlafen seh ich aber schwarz. meine eltern renovieren und bauen bissel um und das ist nur ein stock unter uns. und mein dad möchte jetzt dann anfangen. die wand rauszuschlagen *motz* naja vielleicht leg ich mich mit ihr hin . schadet ja auch nichts *LACH*

Beim FA war heute alles supi. alles i.o. bauchzwerg hat sich ganz dolle bewegt und auch sonst alles in butti :-)
nächsten termin hab ich wieder am 24.11. zum grossen US *freu* hoffe es gibt dann ein outing. ist schon spannend irgendwie...so ein kleiner bub zur abwechslung wäre schon schön :-)
bin sehr gespannt ....

uff so n mütze schlaf würde mir schon gut tun glaub. hatte gestern wieder der maßen mit migräne zu kämpfen. so schlimm wars noch nie  s-nein musste sogar die kloschüssel umarmen gestern abend. sehr doof. aber war froh, daß mein menne wenigstens nicht so spät wie letzte woche heimkam. hab das alle 3 bis 4 wochen so ein tag migräne aber wie,f ragt nicht nach sonnenschein. hatte das vor der ss nicht. FA meinte sei bestimmt hormonell dann halt bedingt. müsste ich durch. *schnüff*

so jetzt werde ich mal nach meiner krabbelmaus schauen....bevor sie mir die wohnung auf den kopf stellt *HIHI*

bis die tage drück euch ganz dolle.

grüssles. lischen

Amelie

Guten Morgen ihr lieben,

hatte heute Nach einen ganz seltsammen Traum und mache mir jetzt Sorgen.
Was sagt ihr denn, muß ich mir Sorgen machen weil ich noch nichts von meinem Baby gespührt habe?

LG Amelie

Sare

@Amelie: nein musst du nicht bei Erstgebärenden ist es völlig normal das Kind erst in der 20 Schwangerschaftswoche zu spüren  s-hug

Hubs

Guten Morgen,

@Amelie: Ich spüre auch noch nix, aber das ist wirklich alles völlig normal.

Heute Abend treff ich mit meiner Hebamme, d.h. noch ist sie nicht meine. Wir treffen uns heute zum ersten Mal. Seit 2 Tagen hab ich Sodbrennen.  >:( Hat jemand nen Tipp wie ich das wieder loswerde?

Schönen Tag Euch allen.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

@Hubs: Mandeln essen oder Milch trinken beides hilft normalerweise gegen Sodbrennen.

Zithami

Huhu,

bei uns is alles weiß  :o :o

Hab heut FA Termin bin echt gespannt was dabei rauskommt!!!

@Sodbrennen Haferflocken en löffelchen voll soll helfen ABER ich
hatte das in der ersten SS so schlimm das ich mir Rennie besorgt hab
das kann man in der SS ohn bedenken nehmen

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Mama Miez

Guten morgen Ihr Lieben,

@ Hubs: ein großes Glas Milch hat mir auch immer am besten Geholfen, wenn ich Sodbrennen hatte. Sie sollte aber Zimmertemperatur haben, sonst bekommst Du Magenschmerzen und/oder Schluckauf  ;)

Ich habe seit rund einer Woche das totale verlangen nach Mandarinen und esse inzwischen beinahe ein ganzes Netz pro Tag   ??? Bisher habe ich davon weder AUsschlag bekommen, noch Durchfall oder Übelkeit. Dennoch frage ich mich natürlich, ob das nicht ein bisschen zuviel des guten ist. Was meint Ihr? Habt Ihr so richtiges Verlagen nach etwas bestimmten?

Liebe Grüße,
die Miez

Hubs

@Sodbrennen: Danke für die Tipps. Hab schon ne Milch getrunken, es fühlt sich an, als ob`s besser werden würde. Nach der Arbeit geh ich mir noch Mandeln kaufen.

@Gelüste: Hab weder mehr noch weniger Gelüste als ich sowieso schon immer hatte. Wenn Du Lust auf Mandarinen hast, dann hat das bestimmt seinen Grund :-) Nur ein kleiner Tipp: Nach dem Schälen Händewaschen. An der Schale haften ganz viele Schadstoffe, weil die Mandarinen ja gespritzt sind (außer Du hast gutes Bio-Obst). Wenn Du Dir nach dem Schälen nicht die Hände wäscht, dann nimmst Du die Schadstoffe auf. Grad bei den Mengen, die Du ist, würde ich hier schon ein bissl aufpassen.

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Amelie

Danke für´s gute Zureden, dass hab ich echt gebraucht.
Habe auch mit der Krankenschwester von meinem FA telefoniert, sie meinte auch, ich müsse mir keine Sorgen machen.

Ich habe gelesen eine handvoll Nüsse soll gegen Sodbrennen auch ganz gut sein.

Sare

@Mama Miez: Ich hab eigentlich keine Gelüste und wie Hubs schon schrieb immer schön die Hände waschen, in einem anderen Forum hat eine einen ganz schlimmen Ausschlag an den Augen bekommen vermutlich weil sie nicht dran gedacht hat sich die Hände zu waschen.

Lynn2009

@Mama Miez:  ;D mir gehts genau wie dir, ich kann nicht genug von Mandarinen bekommen, würde auch am liebsten nen ganzes Netz am Tag essen  ;D

@Sodbrennen: Ich habe auch gehört das man Mandeln kauen soll, undzwar solange bis sie keinen Geschmack mehr haben und erst dann runter schlucken  :o warum auch immer, aber es soll Wunder wirken ;)

@Amelie: Ich spür den Krümel auch noch nicht, aber das ist normal. Meine FÄ sagt das man in der 1. SS den Krümel meist ab der 18-23 SSW spürt, also Geduld  :)

Krümel 1

Huhu!!!

@Mandarinen: Habe vor 2 Wochen auch so gelüste drauf gehabt und habe abends dann jeweils 1 Netzverspeist - und habe auch vergessen die Hände zu waschen  :-\ Hab ja eine nachder anderen geschält und dann gleich verspeist... ::)

@Bewegungen: Ich spüre auch noch nichts. Jedenfalls nichts, was ich einer Kindsbewegung zuordnen würde... Manchmal  zieht es an einen Punkt nur für eine Sekunde und paar sekunden wieder so kurz, aber  ob das das Baby ist ???  Egal, früher oder späterwirdssowieso anstrengend, wenn es nachts dann auch tobt, und dann kann es sich auch zeit lassen  ;)

Bin jetzt sowieso viel entspannter als noch vor ein paar wochen! Da hatte ich mir wegen allem gedanken gemacht und sofort in Panik verfallen! Der Bauch wächst nicht, die Brust wächst nicht, ich spüre nix... usw. die Angst ist echt vorbei! Der Bauch ist bisher nur wenig gewachsen, aber ich denke, es wird jetzt sicher kommen, da die Würmer ja jetzt richtige cm pro Woche wachsen... Außerdem wird die Kugel, so schön sie auch ist, früher oder später stören und nerven. Und dann ist es mir auch recht, wenn sie langsam wächst und ich nicht 6 Monate lang mit so nem riesigen Bauch rumlaufen muß! Hauptsache dem Baby gehts gut!!!
Und das mit der Brust kommt sicher auch noch.

Gestern z. B. Habe ichmit dem Babywatcher nach seinen Herztönen hören wollen. Aber nix zu machen, ich habe sie auf teufel komm raus nicht gefunden... 1/2 Std habe ich es probiert,und der Bereich, in dem das kind ja jetzt noch liegt geht ja höchstens bis zu Bauchnabel... Ich hatte zwar schon ein wenig sorge, aber irgendwie keine Panik bekommen, da ich drauf vertraut habe, dass es ihm gut geht. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mich auf die Seite zu legen, so dass seitlich eine Kule an meinem Bauch entsteht. Und da habe ich ihn dann endlich gefunden  :D Zwar auch schwer, aber er war da. Hatte sich halt verkrochen...  ;D

@HP: Habe den Leuten, die auf unserer HP unter den ET stehen mal eine Email geschickt, mit allen daten, die man für die HP braucht. Jetzt glaube ich nicht, das wirklich alle bei den ET dabei sind, daher: Wer die Email auch braucht und noch nicht bekommen hat, der melde sich bei mir!

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Mama Miez

@Mandarinen:
Oh, das mit dem Händewaschen nach der Mandarinenschlacht war mir so nicht bewusst, allerdings wasche ich mir eh häufig die Hände, weil wir zwei Katzenmädchen haben und ich Toxo negativ bin.

@Bewegungen:
Ich habe vorgestern Nacht, kurz nachdem wir ins Bett gingen, ein ziemlich deutliches Kitzeln und Blubbern gespürt. Gestern Abend dann das selbe. Es ist aber noch so zart, dass ich nicht hundertprozentig sicher bin. Allerdings sagte meine FÄ auch, dass meine Gebärmutter schon sehr früh hoch gewandert ist und ich damit rechnen könnte, dass ich den kleinen Untermieter recht früh spüren können müsste. Aber als Erstgebärende ist man sowieso immer und permanent unsicher  :D

@Krümel:
Habe mir extra keinen Angel Sound oder sonst was gekauft, weil ich bestimmt wahnsinnig werden würde, wenn ich mal nicht direkt den Herzschlag finden würde ... Allerdings beneide ich Dich schon ein klein wenig um diese Erfahrung  :)

Liebe Grüße,
die Miez

Zithami

Huhu,

bin wieder zurück von Fa!!
Dem kleinen gehts super hat gezappelt wie wild ;D ;D
Der Doc hat diesmal nur übern Bauch geschaut
und nicht Vaginal (machte er bei mir immernoch wegen der Plazenta)
wird er das nächste mal eventl. wieder wenns nötig ist wobei er
meinte das es so aussieht als sei sie schon weiter oben!!! *freu*
Auserdem hab ich nun nen Pilz im Mund ist superklasse ich fang
mir momentan alles.

Sorry wenn ich auf keinen eingehe mein kleiner sollte noch was essen.

Grüße Tami

acissej82

hallo mädels,

@tami
,,dem kleinen" hab ich ein outing verpasst?
schön das dein fa.-termin so positiv war.
vorallem wäre es ja echt klasse wenn sich die plazenta mal ein bißchen bewegt.

@miez
mandarinen sind soooo lecker!!!
solange du nicht auf die m.reagierst kannst du doch so viele essen wie du magst.
allerdings hab ich immer hunger auf wassereis ;D

@bewegungen
macht euch nicht verrückt, ich hab nico erst in der 22ssw. gespührt und da war ich mir erst nicht sicher ob er es wirklich war.
jetzt ist es bei mir z.b. viel früher weil es die zweite ss.

@sodbrennen
nüsse, milch und wenn es ganz schlimm ist rennie.
hatte bei nico ganz doll sodbrennen...

@hubs
und wie war dein treffen mit der hebi?

@gelüste
ich kann kiloweise wassereis essen!

@me
hatte heute einen fa.-termin.
ja was soll ich sagen, die herztöne wurden abgehört und alles ist supi!
leider wurde kein us. gemacht und so muss ich jetzt wieder vier wochen warten. :P
und ich hab nicht zugenommen zur letzten untersuchung und das fand mein fa. nicht so toll weil ich damit immer noch -2kg. zum ausgangsgewicht liege.

so muss jetzt noch ein bißchen arbeiten...

[/url]

Zithami

Huhu,

man is mir heut morgen wieder übel :-\

Aci nein du hast kein Outing verpasst mein Doc will noch nicht
gucken er meint er möchte sich da jetzt noch nicht zu äußern ???

soo müssen jetzt fürs we einkaufen wünsch euch allen einen
wunderschönen Tag

Grüße Tami

Hubs

Hallo zusammen,

mein Treffen mit der Hebamme gestern war echt nett. Ich finde Hebammen strahlen sowas Besonderes, sowas Positives aus...
Gegen Sodbrennen hat sie mir auch Mandeln empfohlen und zusätzlich Heilerde. Die ist zwar irgendwie schon ein bissl bäh, aber ich glaube es hilft :-)

@Tami: Na, hoffentlich wird das bald besser mit der Übelkeit!

@Gewicht: Mein FA hat nen kleinen Knall was das Gewicht anbelangt. Er hat ständig Angst, dass ich zuviel zunehme. Hatte er bei meiner Schwester auch schon...  ;D Wenn man ihn kennt und weiß, dass er da nen kleinen Knall hat, ist`s ja ganz lustig...

Aisha

Hallo zusammen
War am Mittwoch beim FA dem Zwerg geht es gut aber er hat bei mir festgestellt das die Plazenta recht tief sei und meinte wenn ich nur ein Tropfen Blut im Slip bemerke solle ich sofort ins Spital kommen....aber ich solle mir keine Sorgen machen... :o ich bin so geschockt!!
Im Urin konnte man schon Blut nachweisen und ich dachte zuerst es seie wieder  etwas mit der Blase oder den Nieren.......
Ich bin echt ratlos...was heisst das jetzt für mich??
Im Internet habe ich gelesen das es egal ist ob die Mumu halb oder ganz verdeckt ist es seie eine Schwangerschaftskomplikation.....kann man da sagen das man lieber einen Ks möchte unter diesen Bedingungen? Ich möchte nicht soviel Blut bei der Geburt verlieren......ich bin so verwirrt :-[
Darf ich den jetzt noch herzeln?
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Ich habe mich jetzt für Ss-Yoga angemeldet da ich gelesen habe ich solle versuchen Stress zu vermeiden und da dachte ich passt Yoga doch echt gut das wird von einer Hebi geleitet ich denke da bin ich gut auf gehoben....
Jetzt gehe  ich mal am Dienstag hin und gucke mir die Sache mal an...
Schaden kanns ja nicht....

Am 24.11.08 habe den 2. grossen Us mit Organscreening und co...werden die mir da sagen ob eine normale Geburt in Frage kommt oder einen Ks oder wann ist die Sache devinitif? Ich werde da in der 23. ssw sein....?

Ich danke für jede Antwort....

Lg Aisha

Hubs

@Aisha: Du klingst ja ganz verwirrt, Du arme. Ich denke Fragen, die Du hier stellst, solltest Du genauso nochmal deinen FA oder Deiner Hebamme (wenn Du eine hast) stellen. Die sind schließlich die Profis. Ansonsten erstmal Ruhe bewahren. Dem Zwerg geht`s doch gut und Dir ja bislang auch, oder? Das wird schon alles werden!