Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Lara1982

hallo Aisha

mach dich bloss nicht verrückt  ;)

meine plazenta sitzt auch sehr tief mir hat die Ärztin nur gesagt das es sein kann muss aber nicht das es ein kaiserschnitt wird ich hoffe nicht.aber das entscheidet sich ja sowieso erst später also mache ich mir da noch keine gedanken darüber.

mein grosses organscrenning ist am 10.11 ich freue mich schon riesig darauf :D

weil ich ja unbedingt wissen möchte was es wird und beim letzten mal die ärztin es nicht sehen konnte da mausi die beine zusammengekniffen hat schämt sich wohl jetze schon*gg*

Zithami

@Aisha lass dich erst mal nicht verrückt machen!!!!!!!!!!!
Sowas nennt man Plazenta Pravia!!  In den SS wochen in denen
wir gerade momentan sind ist überhaupt noch nicht gesagt das es
so bleibt und im normal Fall zieht sich die Plazenta früher oder später hoch!!!!!
Momentan ist für dich nur wichtig das du keine Dauerläufe machst nicht unbedingt morts schwere Sachen hebst...
Viel liegen tut da gut weil man dem Körper die Möglichkeit gibt das die Plazenta
schneller hochwandert weil der Druck nicht so auf die GBM ist!!!
Auf Se*x solltest du verzichten bis der Doc sagt die Plazenta ist weiter oben!!
Ansonsten solltest du dich nicht verrückt machen lassen!!!

Sollten Blutungen auftretten ( die können echt heftig sein) solltest sofort ins KKH fahren ABER solange du noch nichts hast mach dich nicht verrückt!!!

Ich hatte das in der ersten SS und in der 20 ssw. war die Plazenta hochgewandert!!
Diesmal hab ich es und es sieht so aus als würde sie auch hoch wandern!!

Ich hatte beim ersten mal heftigste Blutungen (hab so ca. 2liter verloren) und hab hier einen kern gesundes Kind!!!

Hatte diesesmal Blutungen und bisher ist mitdem kleinen alles ok!!

WAs ich sagen will ist das du dich nciht verrückt machen solltest solange du keine Blutungen hast!!

Ob es schlussendlich eine Plazenta Praevia ist kann man dir eigentlich erst so in der 30 ssw. sagen und meist sind sie da schon nach oben gewandert!!!

Grüße tAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Aisha

@huba: Am Dienstag im Yoga ist eine Hebi die ich fragen kann aber das dauert und der FA hat Notfalltag im Spital das heisst äusserst schwer zu errichen...und am Mittwoch war ich so plat das ich nichts mehr fragen konnte und mein FA sagt dir bis zur letzten sekunde das geht gut und erst wens nicht mehr anders geht sagt er : wir haben ein Problem. Er will einem nicht beunruhigen...aber wie er das gesagt hat wegen dem tröpfchen Blut und ich solle sofort kommen...uf das ist mir echt in die Knochen gefahren....weil wens nicht so ernst wäre hätte er das nicht so betont( kenne diesen FA seit 16 Jahren)....
ich hasse das: hätte würde wenn...tatsachen sind mir lieber....

Lg Aisha

Zithami

Aisha das Hauptproblem ist das deine Plazenta wenn sie eben vor dem Mumu sitz nicht den Schutz hat wie wenn sie tief in der GBM sitz!! Daher kann es eben schneller zu Blutungen kommen und wenn sind die meist heftig da die PLazenta ja saugut durchblutet ist!!

ABER bisher hattest du keine Probs damit und auch noch keine Blutungen oder???

Also lass d ich nicht verrückt machen!!!!

Grüße tami

Aisha

@Zithami: Phu, meine 3. Ss und es gibt Dinge die ich immer noch nicht kenne...
Das ich nicht mehr Staubsaugen werde und co. habe ich meinen angehörigen schon mitgeteilt....aber gegen viel Stress, den ich leider im Moment habe lässt sich nicht soeinfach abschütteln deswegen dachte ich Yoga seie vileicht da ein guter Ausgleich und 1.5 h nur für mich und den Zwerg...wird uns hoffe ich gut tun ich freue mich schon drauf....
Hattest du auch Blut im Urin? ( Musste ja in den Becher pinkeln und da hat die Arztgehilfin so mitnem Teststreifen Blut gefunden kommt das jetzt von der Mumu?)
Bei meinen 2 vorherigen Ss war immer alles normal...leider hatte ich eine ops an der mumu und einmal war alles entzündet sodas ich 3 Wochen stationär bleiben musste hat das einen einfluss?

@Lara1982: Wan haben die das den bei dir festgestellt? schon lange?

Zithami

Also wenn das Blut im Urin war wirds eher so sein das du eventl. ne Blasenentzündung hast??
Hat dein Doc dir dazu nichts aufgeschrieben oder so???
Ich würd auf jedenfall viel Vit C zu mir nehmen durch Orangensaft,..
das kann gegen ne Blasenentzündung helfen!!

Die Blutungen die ich durch die tiefe Plazenta hatte waren ncht zu
übersehen schlimmer noch als bei ner normalen Mens!!!

Mit 2 Kids Haushalt,... ist das gar nich so einfach ruhig zu machen
aber versuch einfach so gut wie möglich zu schonen!!

Mach dich aber trozdem nicht zu verrückt denn bisher ist ja nichts
und eine tiefe Plazenta in dem ss statium heißt noch gar nichts!

Mein erster Sohn wäre ganz normal gekommen wären die Herztöne
nicht abgefallen... also mach dich nicht verrückt *knuddel*

Grüße Tami (die genau weis das einen sowas verrückt macht!!!)

Lara1982

@Lara1982: Wan haben die das den bei dir festgestellt? schon lange?
[/quote]

ja bei mir hat mann das schon in der 12ten woche festgestellt.

dannid

Mhhh so wie ich das gelesen habe, hat der Arzt ja schon indirekt gesagt das es von der Gebährmutter kommen kann. Wäre es eine Blasenentzündung wären auch die Bakterien werte erhöt und das scheint ja nicht der fall zu sein.
Blut im Urin kann aber auch von zu wenig flüssigkeitaufnahme kommen, oder zu starken Se*x, einem kleinem geplatzten Gefäß usw.
Mach dich da nicht verrückt, wenn das Blut nicht nur im Urin ist solltest du dir Sorgen machen aber nicht vorher.

Hoffe wir konnten dir die Angst ein wenig nehmen.
lg Danni

Drops

Ich hatte auch eine Plazenta Pravia. Meine Plazenta lag sogar komplett über dem Muttermund. Festgestellt haben sie das bei mir auch durch Blut im Urin, den ich selbst gar nicht bemerkt hatte. Die folgenden 3 Wochen habe ich dann nichts mehr groß gemacht, hab viel rumgelegen, keinen S e x gehabt und einfach nur gehofft. Und scheinbar hatte das auch geholfen, denn beim letzten Ultraschall sagte die Ärztin mir dass die Plazenta gewandert ist und nur noch an den Muttermund angrenzt.
Ich hab mal gelesen dass das öfter bei Frauen vorkommt die entweder eine Op hatten, oder eine rasche Schwangerschaftsfolge. Genau das war auch bei mir der Fall. Erst war die Ausschabung und drei monate später wurde ich dann auch wieder schwanger.

Versuch es einfach so gut es geht alles ruhig angehen zu lassen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.  :)

*02/08
*02/16

Wurmi

Moin Mädels!  :)

@Aisha:
Ich kann auch verstehen, dass du beunruhigt bist. Immerhin hast du zwei völlig normale SS hinter dir... und nun das.
Hey, aber weißt du was? Allein dass hier einige Mädels schon aus Erfahrung wissen, wovon du sprichst und die dich beruhigen, zeigt doch eigentlich, dass du dir gar nicht all zu viele Gedanken machen brauchst.  :)
Ärzte müssen einen immer mit den Risiken vertraut machen. Sagen, was passieren KANN und was man tun MUSS, SOLLTE es passieren.
Verstehst du?  ;)
Überanstreng dich nicht. Höre auf das, was der Arzt dir rät und auf das, was die Mädels dir hier sagen - mach dich nicht verrückt (leichter gesagt, als getan - aber es wird schon seinen Sinn haben). Hm?

Bei mir ist soweit alles normal. Keine besonderen Ereignisse und alles ist gut.
Denke ich. Hoffe ich.  :)
Heute habe ich lange geschlafen. Mein armer Freund muss das ganze WE arbeiten. Er ist Optiker und die haben morgen verkaufsoffenen Sonntag.  ::)
Nu jo, was soll's.
Ich werd jetzt noch mein Buchstabensüppchen aufessen und mich dann auf den Weg zu einer alten Schulfreundin von früher machen. Wir haben uns bestimmt an die 10 Jahre nicht mehr gesehen und sie hat in diesem April entbunden.  :D
Will mir den kleinen Fratz mal ansehen und ein bisschen über alte Zeiten quatschen.
Dabei müsste ich noch verdammt viel putzen.  :( Egal, mach ich später.

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

LG Wurmi

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Die letzten Tage ging es mir sehr sehr gut und hab das auch richtig genossen!

An den letzten beiden Tagen waren 2 Geburtstage, für die ich fleißig einen Mitbringsel-Topfkuchen, mit schokoguß und so, gebacken habe. Darauf sieht die Küche aus wie sau und ich hatte es nicht mehr geschafft, gestern den ganzen Dreck zu beseitigen. Und was macht mein Mann: Holt sich heute morgen (ich lag wieder im Bett, da es mir heute nicht so gut ging) seinen Kumpel in die Küche...  >:( Ich hasse sowas und könnte dann immer ausflippen. Aber mein Mann sieht das anscheinend nicht, wie die Küche aussieht  ::) Fürchterlich!! Jetzt werde ich gleich erstmal den Putzlappen schwingen.

Ja, wie gesagt, heute ist mein Kreislauf ziehmlich im Eimer. Hatte mich heut morgen gehockt um etwas ausm schrank zu holen, da wurde mir schon ganz komisch und ich hatte auch so en komischen Geruch in der Nase - wie wenn man kurz vor Ohnmacht ist... Habe mich dann nach dem es nach dem Frühstück nicht besser wurde, auch wieder hingehauen. Und bin erst um 14 Uhr wieder hoch. Aber richtig gut ist mir immer noch nicht. Aber mein Auto muß ich auch noch sauber machen (Pferde-Auto = viel Schmutz) da es morgen zur Reparatur geht...  :-\

Vielleicht liegt es auch daran, dass auf dem Geburtstag, auf dem ich war sehr viel geraucht wurde. es wareine kleine Wohnung und 5 Raucher, und die Balkontür wurde immer nur kurz geöffnet, da es draußen ja gestern abend sehr kalt war. Und ich bin halt nicht der Typ, der schreit: ICH BIN SCHWANGER, BITTE RÜCKSICHT NEHMEN! Aber ich war dann zu hause schon ganz schön gerädert... tja und heute wohl der rest...  :(

So, dan werd ich mal loslegen, dass ich bis zum dunkel werden auch fertig werd...  ;)

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

morgen,

eir sind hier schon ein weilchen wach, heute ist hier martinsmarkt bei uns in der Kirche wo Nele in den Kindergarten geht. Bin ja mal gespannt wie es so wird. 2 Stunden muss ich dort Donuts verkaufen und am Abend mit Abbauen. Bin ja mal gespannt was heut abend mein Steißbein dazu sagen wird. Gestern waren wir schon mit dem Kindergarten Laterne laufen und in der Kirche Laternelieder singen. da ich gestern auf meine kleine mal wieder so viel aufpassen musste (/das heißt ständig zurück tragen usw. hatte ich gestern Abend ganz schön mit dem Steißbein zu kämpfen. Heute bin ich dort auch noch bis um 12 alleine mit den Kiddys, mir graut schon vor dem gottestdienst, hoffe sie haben diesmal keine Osterkerzen auf dem Boden stehen so das ich sie auch ruhigen gewissens laufen lassen kann.

Und noch was *g* ich bin nun heute in der letzten Woche des 4. Monatsangelangt, warnsinn wie die Zeit rennt, zu Weihnachten bin ich dann schon im 6. Monat, das fliegt hier nur noch so, noch schneller als in der 2. Schwangerschaft.

chrissi30

Hallo zusammen,

habe jetzt ca. 3 Tage nicht reingeschaut und bin kaum noch mit lesen nachgekommen. Habe sogar die Kartoffeln fürs Mittagessen so dermasen angebrannt, dass man es in der halben Siedlung riechen kann(sagt zumindest mein Mann). ;)

Möchte allen gerne antworten, aber mir fallen die namen nicht mehr alle ein, darum schreibe ich einfach zu den einzelnen Themen.

@Sodbrennen: Hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz schrecklich. Helfen sollen das Kauen von Nüssen oder Mandeln. Bei mir hat gar nichts mehr geholfen. Habe ca. 8 Wochen lang jeden Tag ein Rennie gebraucht, sonst hätt ich gar nicht ins Bett gehen brauchen. Aber es hat nicht geschadet. Darf man ja auch nehmen.
Habe irgendwo auch was mit Heilerde gelesen. Darf man die in der SS trinken? In der Anleitung steht eher drinnen, man sollte es nicht tun.

@Kindsbewegung: Spüre auch noch nichts, obwohl es meine 2. SS ist. Mache mir aber auch keine Sorgen. Habe mein erstes Kind auch sehr spät gespürt. Bei der ersten SS kommt noch hinzu, dass man es vielleicht spürt, aber es noch nicht deuten kann. Also hilft nichts, geduld haben.

@aisha: Kann dazu leider nichts sagen, aber glaube du wurdest von den Mädels gut beraten. Wünsche dir alles gute.

Habe auch mal ne Frage. Wenn ich auf den Rücken liege, bekomme ich immer Atembeschwerden. D.h. nicht richtige Beschwerden, sondern eher so eine Panik und Beklemmtheit in der Brust. muss mich dann umdrehen oder aufstehen. Das habe ich schon eine ganze Weile. Denke mir immer, es kann doch noch gar nicht sein, dass das Kind schon so weit raufdrückt, is doch noch so weit unten. Vielleicht, weil sich ja alles verschiebt. Kennt das jemand?

Ansonsten bin ich wieder fit. Habe noch eine ganze Woche mit meiner Erkältung zu kämpfen gehabt.
Meinen nächsten FA habe ich am Mittwoch. Freu mich schon so drauf, aber habe auch wieder etwas Panik, ob schon alles i.O. ist.
Vielleicht gibts ja auch ein Outing. ::)

Noch was. Habe jetzt um Umstandshosen geschaut. Habe das Problem, dass ich sehr gross bin und in den Hosen Überlänge brauche. Habe mir jetzt eine von Esprit gekauft für 85 Euro. Was soll ich machen. Sonst sind alle zu kurz. Brauche noch eine 2..Möchte aber nicht mehr so viel geld ausgeben. Hat jemand das gleiche Problem? Wo gibts Hosen in Überlänge, die einigermaßen gut aussehen?

@schwimmen: Habe mir jetzt einen Umstandstankini geschaut, weil ich mich glaube ich im Bikini schämen würde.

lg Chrissi

Mama Miez

Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag  :)

Da gestern ja Feiertag war (zumindest hier in NRW), sind wir gestern kurzerhand nach Maastricht gefahren und haben dort unseren Samstag verbummelt. Inklusive Fischbrötchen und heißer Schokolade. Obwohl es eigentlich andauernd geregnet hat, hat uns das rein gar nichts ausgemacht und ich habe bei ZARA schließlich sogar einen Mantel im A-Schnitt gefunden, den ich die ganze SS, besonders im Winter, werde tragen können. Das war meine größte Freude!
Ich muss allerdings gestehen, dass ich gestern Abend dann ziemliche Bauchschmerzen hatte und auch früh auf den Sofa eingeschlafen bin. War halt doch alles sehr anstregend.

Ab heute sind wir in der 17.SSW. Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit fliegt. In einer guten Woche habe ich schon den nächsten VU-Termin und hoffe dann auf ein Outing  ;D

@chrissi30:
Hast Du mal bei vertbaudet.de nach Umstandshosen geguckt? Weil ich recht klein bin habe ich dort welche in kurzer Schrittlänge bestellt, die super passen. Es gibt auch welche mit längerer Schrittlänge. Kosten sind immer um die 40 Euro und die Hosen haben eine sehr gute Qualität.

Liebe Grüße,
Miez

Wurmi

Moin Mädels!  :)

Mir geht es unverändert gut und über Umstandssachen musste ich mir bisher noch nicht den Kopf zerbrechen. Kommt eh alles noch früh genug, denk ich.

Ich habe mal eine total bescheuerte Frage: Wenn ich in der 16. SSW bin, im wievielten Monat bin ich dann? Irgendwie sagt jeder (außerhalb dieses Forums) etwas anderes.
Ist echt ne blöde Frage, ich weiß.  ;D

Mein Freund ist zur Arbeit los und ich fahr in ner Stunde zum Mittag zu meinen Eltern. Auch mal schön.  ;)

Wie geht es euch so heute?
Gibt es irgendwas spannendes Neues?

LG Wurmi

Lara1982

Ich habe mal eine total bescheuerte Frage: Wenn ich in der 16. SSW bin, im wievielten Monat bin ich dann? Irgendwie sagt jeder (außerhalb dieses Forums) etwas anderes.
Ist echt ne blöde Frage, ich weiß.  ;D

hallo wurmi die 16 ssw. ist der 4te monat ;)

sagt mal habt ihr auch soviel hunger?
bin nur am essen und dann nalles durcheinander  :-\

Mama Miez

Zitat von: Lara1982 am 02. November 2008, 13:48:11
sagt mal habt ihr auch soviel hunger?
bin nur am essen und dann nalles durcheinander  :-\

Hallo Lara,

ich hatte die ersten zwei Monate permanent Hunger und konnte alles gleichzeitig essen. Hab dementsprechend auch ordentlich zugelegt. Seit der 12.SSW ist das aber wieder vorbei und ich halte mein Gewicht.

Ab und an bekomme ich Obst oder Gemüsehunger ... das find ich total gruselig  :D

Krümel 1

Huhu!

Alsomit den ssw und Monaten halte ich das so: Wenn mich wer nach dem Monat fragt, gehe ich immer vom Tag meiner letzten Regel aus, da ja die meisten bei einer ss mit 9 Monaten rechnen. Also,der Tag war am 20.7.. Demnach bin ich jetzt im 4. Monat und am 20.11. komm ich in den 5. Monat. Wenn man rechnet, wie einige: 4 Wochen = 1 Monat, würde die ss ja 10 Monate dauern (wie auch auf den meißten ss-Tickern). Das verwirrt die meisten aber,  wenn du in der 36. Woche sagst: Ende 9. Monat...

@Sodbrennen: Sodbrennen habe ich nicht, aber oft Magenschmerzen! Habe in einem Buch gelesen, dass man duch die Hormone auch mehr Magensäure produziert. Einige von euch haben dann sicher einen nicht so festen schließmuskel, dass es zu brennen in der speiseröhre kommt.

@Luftnot/Beklemmung:Also, was natürlich sein kann, ist, dass deine GM schon so groß ist, dass sie auf ein größeres Bauchgefäß drückt und somit die gesammte Blutversorgung schlechter macht. Dann kann auch Luftnot entstehen.

@Umstandskleidung: Habe nochnix, brauche auch noch nix. Aber meine schwester hat noch ein paar hosen und sie meinte, sie kenne einen 2nd-Hand laden, wo es schöne Teile schon für 6€ gibt. Da wollen wir dann auch mal hin fahren!

@Gewicht: Bin eigendlich ziehmlich traurig, dass ich so viel zunehme... Habe für meine Hochzeit 17 kg abgenommen und wollte es ganz gern so beibehalten. Ist klar, dass ich nicht die ganze ss 63,5 kg wiegen kann, aber jetzt wiege ich schon 70 kg und habe noch kaum Bauch und an der Brust ist auch nix gewachsen...  :-\ , von daher muß das alles fett sein...  Hatte so mit +10-15 kg gerechnet, aber wenn das so weiter geht, schaff ich das nicht... :(

So, dann euch noch nen schönen Abend!

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Hubs

@Wurmi: In der 16. Woche bist Du in der letzten Woche des 4. Monats. Die Schwangerschaftsmonate werden in Mondmonaten (à 4 Wochen) gerechnet. Deshalb ist man auch 10 Monate Schwanger (10+40 Wochen)

@Umstandsmode: Alle Hosen sind zu eng geworden. Mein Bauch ist schon riesig gewachsen und ich zieh nur noch Umstandshosen an. War am Freitag shoppen :-)

@Luftnot: Hab ich auch manchmal. Besonders abends, da ist der Bauch praller und dann atme ich nur noch in der Brust. Zwerchfellatmung fällt dann aus, ich glaube dass ich deshalb hin und wieder mal richtig tief schaufen muss...

Schönen Tag Euch allen!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

chrissi30

Hallo,

also ich rechne immer in Wochen. Wenn mich jemand fragt, dann bin ich so und sovielte woche. Mit 10 Monaten will ich nicht rechnen, das hört sich immer so an, als wär man weiter als man ist.

@Gewicht: Habe eigentlich erst 1 Kilo zugenommen. Trotzdem kann ich die normalen Hosen schon nicht mehr leiden. Kann es überhaupt nicht leiden, wenn es das kleinste bischen eng ist um den Bauch. Darum fange ich jetzt bald mit Umstandshosen an.Danke für die Tipps.

Mama Miez

Guten Morgen ihr Lieben.

@Umstandmode/Gewicht: Überstandsjeans trage ich schon seit etwa 12.SSW. Ich hab auch recht schnell Bauch bekommen und mein Busen ist von B auf D explodiert. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich auf einmal Appetit hatte (sonst musste ich mich zum regelmäßigen Essen echt zwingen) und von heute auf morgen mit meinem regelmäßigen Lauftraining (3 x Woche) aufgehört habe, weil mit das Joggen plötzlich wirklich unangenehm war. Meine FÄ erklärte das damit, dass sich das ganze Bindegewebe mit Schwangerschaftsbeginn lockert und weich wird.

So hab ich von der 5.SSW bis zur 15.SSW 5,5 Kilo zugenommen. Da ich recht klein bin und vorher normal schlank war, fällt das natürlich auf. Aber ich mache mir nicht viele Gedanken darum. Nach der Geburt werde ich einfach langsam wieder mit dem Lauftraining beginnen ... dann werde ich die überschüssigen Kilos schon wieder los ;)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
die Miez

Drops

Endlich war ich wieder beim Arzt. Die Tage vor den Terminen find ich immer so furchtbar spannend. Leider fand ich es heute bisschen enttäuschend, weil wir nur ganz kurz das kleine anschauen konnten. Ich sagte ihr dass ich seit letzten Mittwochen oft ein ziemliches Ziehen im Unterleib habe. Sie hat nach dem Gebärmutterhals geschaut, der absolut da ist wo er hingehört und der Muttermund ist auch geschlossen. Jetzt soll ich Magnesium nehmen.
Naja, noch 4 Wochen und dann ist das nächste Screening.
Manchmal find ich es ja ganz witzig dass viele von euch mir ein paar Wochen voraus sind und ich so sehen kann was evlt. bald auf mich zu kommt.
Also Umstandshosen muss ich leider auch schon tragen. Ich messe jetzt auch jede Woche meinen Bauch und hab da auch schon Veränderungen festgestellt. Allerdings bin ich seit Schwangerschaftsbeginn immer noch bei -2 Kg.
Diese Kurzatmigkeit hab ich leider auch. Ich habe auch meine FÄ angesprochen und meinte dass es noch nicht wirklich von der Gebärmutter kommen kann weil die erst kurz über dem Schambein sitzt.

*02/08
*02/16

Wurmi

N'Abend ihr Lieben!  :)

Na, wenn dem so ist, dann bin ich jetzt in der 17. SSW - also Anfang 5. Monats schon!  :o

Umstandsmode hab ich irgendwie noch gar nicht. Hatte ja auch vorher schon nen Bauch.  :P
Mal sehen, wann das losgeht bei mir.

Hab im Moment voll die Probleme mit Pippi machen. Laufend bin ich am Rennen. In der Nacht schlaf ich keine 3 Std. durch.  ::)
Ich glaub, da liegt was auf meiner Blase! *gg*
Ansonsten geht's mir gut.

Wen es interessiert: Ich habe übrigens seit Do. letzter Woche endlich meine neue SIM-Karte. Die Süchtige kann also wieder smsen ohne Ende.  ;D

LG Wurmi

Sare

Die Kurzatmigkeit kommt von dem mehr an Blut das jetzt schon durch unseren Körper fließt und davon das die Plazenta das meiste davon braucht. ;)

So kümmere mich gleich um die Homepage.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

acissej82

Hallo,

wollte auch mal wieder ,,hallo" sagen, hab die letzten abende immer arbeiten müssen, damit ich meine abgabezeiten schaffe.

letzte woche hatte ich einen fa.-termin und ich durfte die herztöne hören, aber leider wurde kein us. gemacht.
das heißt das ich jetzt wieder vier wochen warten darf...
dafür hab ich meine hebi aus der ersten schwangerschaft angerufen und sie betreuut mich wieder.

@wurmi
dann gehörst du jetzt wieder zu den lebenden mit einem funktionierendem handy.

@umstandsmode
ist bei mir so ein zwischending, eigentlich pass ich gut in meine ,,normalen" hosen, aber am bauch viel zu eng.
dafür schlabbern die umstandshosen total am po und an den beinen. :P

@gewicht
hab vom arzt ein bißchen ärger bekommen, weil ich immer noch nicht zugenommen habe und somit noch nicht wieder bei meinem anfangsgewicht bin.
aber ich esse und es schmeckt mir, aber mein ,,großer" ist halt ein kleiner wirbelwind.

@ssw
ich sag auch die wochen an, also wenn mich wer fragt dann bin ich jetzt in der 18ssw.
das mit den monaten verwirrt die meisten leute sonst nur...

@hunger
hab genauso ein hunger wir unschwanger, ausser abends wenn mein sohn im bett ist.
da ess ich dann sogar nochmal warm, aber mein fa. möchte ja das ich zunehme...

@dannid
und wie war der gottesdienst? waren die kerzen weg?

sagt mal macht ihr eigentlich so etwas wie schwangerschaftsschwimmen mit?
ich hab mir ja überlegt ob yoga was für mich wäre, beim schwimmen friere ich immer so doll...

lg jessi

[/url]