Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Fienchen

uiii......mit der blase, das Problem hab ich auch immer noch!!!!
Bin jetzt in der 17. woche und es macht mich wahnsenig....am wochenende war es gut, da ha ich es geschafft nur 2 mal nachts raus zu müssen...aber in der schuke ist es eine katastrophe, da muss ich an einem normalen tag also von 8- 13 uhr ca. 5 mal auf die toilette :o(

Amelie

Hey ihr lieben,

jetzt schaffe ich es auch mal wieder.

Bauch wachsen: also ich wird wohl sehr viel Geduld brauchen. Meine Mum meinte bei ihr hätte man auch lange nicht gesehen, dass sie schwanger war.
Scheint in der Familie zu liegen.
Aber ist irgendwie so deprimierend, am liebsten würde ich der ganzen Welt zeigen welches Glück ich habe.
Doch gerade jetzt wos so kalt ist fällt es gar nicht auf. :'(

Am 14. November habe ich meinen nächsten FA Termin, dann bin ich in der 19. Woche, fast schon 20. und es wird wieder kein Ultraschall gemacht. Erst bei der nächsten Untersuchung, dann ist Screening dran.
Hoffe der Termin ist ganz schnell ran, hoffe ja dann auch auf ein Outing.

Diesen Donnerstag gehe ich zur Hebammensprechstunde.
Muss mir noch ganz viel Fragen aufschreiben, dass ich auch ja nichts vergesse.
Wie laufen eure Treffen mit der Hebi so ab?

Am Samstag dachte ich mir, ach gehste ganz gemütlich in die Wanne, hörst die Baby CD von Mozart und entspannst ganz ruhig.
Haha, nix da! Ich war keine 10 Minuten im Wasser da wurde mir mega schwindlig und ich musste gaaanz schnell wieder raus.
Hab mich dann auf die Couch gelegt und ne Weile geschlafen, mir war aber den ganzen Tag nicht so wirklich gut. Trau mich jetzt gar nicht mehr baden zu gehen und dabei achte ich extra auf die Temperatur.

Am Sonntag haben Schatzi und ich im neuen Schlafzimmer Teppich verlegt und den Kleiderschrank aufgebaut.
Danach mußte ich mich auch wieder hinlegen, weil mir so schummerig wurde.

Viel Hunger habe ich eigentlich nicht mehr.
War bei mir am Anfang richtig schlimm, aber jetzt ist es normal.

Meine Hebi bietet schwimmen, Yoga und Bauchtanz an. Was haltet ihr davon?

Gehe seit gestern wieder arbeiten, werde wohl noh weniger Zeit zum schreiben haben.

Hoffe euch gehts alle gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama Miez

Guten morgen zusammen  :)

@Geburtsvorbereitungskurse und Co.
Ich wollte eigentlich zum "Aquafitness für Schwangere", bin dafür aber wohl schon etwas spät dran. "Schwangerenschwimmen" beginnt dann erst ab der 32.SSW, dafür bin ich zu früh. "SS-Yoga" würde mich auch interessieren, da kann man wohl jederzeit einsteigen ... außerdem natürlich ein GVK, der dann wohl ab Januar dran wäre. Nehmt Ihr Euren Partner mit? Mein Mann will auf jeden Fall mitgehen, worüber ich mich sehr gefreut habe  :)

@Atemnot/Kurzatmigkeit
Heute morgen hatte ich nach dem Duschen so starke Atemnot, dass ich beinahe in Panik verfallen wäre, wenn mein Mann nicht dagewesen wäre. Stehen, Sitzen, liegen ... nicht hat es besser gemacht und ich hatte dazu wahnsinnige Schmerzen. 20 Minuten habe ich dann in der "Hündchenstellung" auf dem Bett verharrt. Seitdem geht es wieder. Mein mann meint, ich habe mir den Rücken verrenkt, aber eigentlich habe ich mich nicht ruckartig oder so bewegt, als die Schmerzen einsetzen.

Liebe Grüße,
die Miez  ;)

Minachen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hatten eine Woche Urlaub und sooo viel zu erledigen. Da mein Mann die nächsten Monate arbeitstechnisch recht eingespannt ist, haben wir schon angefangen nach Kinderwagen, Auto und Kinderzimmer zu gucken. Das Kinderzimmer ist auch schon fast komplett gestrichen. In safran, sehr schön.

@Kinderwagen:
Habt ihr schon geguckt? Wenn ja, welche Kriterien habt ihr? Wir haben uns für die Marke Hartan entschieden, Modell VIP XL oder Racer XLS. Nicht grad billig, aber der soll auch noch für´s 2. Kind halten.

@Umstandsmode:
Ich trag schon seit 3 Wochen Umstandshosen, obwohl mein Bauch noch nicht so groß war. Der ist aber in den letzten 2 Woche explodiert und endlich sieht man was. Finde die Hosen mit Gummibund ja sooo bequem.

@Gewicht:
Hab in den letzten 2 Wochen richtig zugelegt, hoffe, das geht nicht so weiter. Bin aber noch im normalen Bereich. Hab aber auch richtig Hunger. Sonst hab ich 3 Mal am Tag gegessen, jetzt 5 Mal.

@Hebi:
Hab am 15.11. eine Kreissaalbesichtigung. Bin noch unschlüssig zwischen 2 Kliniken. Die eine ist ne Uni-Klinik und sehr groß und unpersönlich, dafür fachlich top. Die zweite ist ne schöne kleine Klinik mit Beleghebammen, die auch die Geburtsvorbereitung machen. Das finde ich schon sehr sympathisch. Möchte mich aber bis Ende November entschieden haben, weil man jetzt doch ab und an Fragen hat.

@Me:
So geht´s mir gut. Hab zwischendrin mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich merke, wenn ich lange stehe, dann drückt´s ganz schon am Beckenboden. Und mein Knubbelchen spüre ich ab und an. Ganz leicht, aber trotzdem deutlich.
Ausserdem bin ich grad ziemlich schnell reizbar. Mein armer Mann...

Hoffe euch geht´s allen gut.

Gruss Minachen

Krümel 1

Hallo!

@Amelie: Ich finde auf dem Bauchbild auf der HP hast du doch schon ein schönes Bäuchlein...

@GVK: War erst am überlegen, ob ich einen mache, da es meine rste Geburt ist. Mein Mann ist ja eher so der Typ  "immer nur das nötigste" und weil meine Schwägerin keinen gemacht hat, warum dann ich???  ::)
Habe ihm dann aber klar gemacht, dass es sicherlich einfacher und entspannter für mich ist, zu wissen, wie ich atmen muss, als während der Plagerei mit meinen Schmerzen auch noch einer Hebamme aufmerksam lauschen zu müssen, damit ich nichts falsch mache... und entspannung soll ja ganz wichtig sein, damit die Geburt schneller verläuft.  ;)
So, dann hatte ich mit dem Thema angefangen und mich mit überzeugenden Argumenten durchgesetzt, da fing er dann an, dass er da aber ja auch gar keine Lust hat, mit hin zu gehen... - da wurde mir klar, dass er gar nicht weiß, dass Frau da auch allein hin gehen kann  8) Also habe ich Luder das ausgenutzt und ihn in dem Glauben gelassen  :P  Und gesagt, dass er ja wohl 1x pro Woche Zeit für sein Kind und seine Frau haben wird...
So,und nun werde ich einen Paar-Kurs suchen und uns anmelden  ;) ;D

@KiWa: Ja, ich schaue auch schon... Brauche allerdings einen Geländetauglichen, da ich ja viel damit zu den Pferden fahren muss über unwegsame strecken...

@Kinderzimmer: Möbel und viel Deko haben wir schon. Das Zimmer ist mit eine Sahara-gelben Tapete tapeziert und hat einen neu abgeschliffenen und lackierten "alten" Dielenfußboden. Die Möbel sind Kiefer gelaugt/geölt und auch im Bauern-Stiel. Die Deko ist eine Dschungel_Deko mit pastelfarbenen Giraffen, Elefanten und Tiegern in den Tönen Gelb, blau und grün. Pass gut zu junge und Mädchen. Jetzt müssen noch die Holzfußleisten angebracht werden und dann brauchen wir nochBettzeug und Matratze und die babysachen und dann wäre es praktischfast fertig  :D

@schwindel und kopfweh: An manchen Tagen habe ich das auch ganz schlimm. An anderen wieder gar nicht... Ist halt echt das auf und ab der Hormone.
Auch luftnot habe ich, wenn ich mich anstrenge.
Was ich komischerweise überhaupt nicht habe ist das ständige wasser lassen. Am Anfang in den ersten paar Wochen mußte ich nachtsauch mind 1x raus, aber jetzt überhaupt nicht, aber dafür am Tag öfters, da ich mich bemühe zu trinken. Obwohl ich durch die Senkung ja eigentlich sogar inkontinent werden könnte während der ss...

So, dann will ich nun auch mal nen Happen essen!

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

moin, ich schau auch mal schnell wieder rein, muss gleich wieder los meine Lütte abholen und habe deshalb nur eben alles überflogen.

@Wurmi, wenn ich auf deinen Ticker schaue bist du schon in der 17. ssw, du bist nun 16 Wochen und ich glaube es waren 2 Tage Schwanger, somit in der 17. SSW und damit im 5.! SS Monat. Ich bin nun 15 Wochen und 2 Tage Schwanger und bin daher in der 16. SSW und somit noch im 4. SS MOnat. Ich hoffe das macht dir die rechnung ein wenig verständlicher.

@Luftnot, habe ich auch schon wenn ich mich hinlege auch einen netten Druck auf den Unterleib, es verschiebt sich alles und es wird auch schon mehr Blut überall hintranzportiert so dass dieser Druck entstehen kann. Ich liege deshalb nur noch auf der Seite.

@Kinderzimmer, haben uns nun entschieden uns hier erst mal kein Stress mehr zu machen wegen Umzug. Wir rücken hier alles um, und schauen nun schon nach Wickelkomode und Laufstall fürs Wohnzimmer. Fange nun an mich richtig zu freuen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, habe mich auch vorher schon ein wenig gefreut auf das Kind, doch noch nicht so richtig weil es eben alles erst mal umgestoßen hat.

@Kopfweh habe ich auch ganz ofgt. Hatte vorher schon Migräne gerade bei Wetterwechsel und nun in der ss irgenwie noch häufiger, und Paracetamol bringt da leider gar nichts. ICh versuch dann irgendwie über den Tag zu kommen und dann früh schlafen zu gehen.

Mama Miez

@Kinderwagen
Ein leidiges Thema. Inzwischen haben wir uns auf den Teutonia Fun System (weil der schön leicht und klein ist) und den Maxi Cosi Mura 3 (weil wendig, praktisch und fetziges Design) eingeschossen. Allerdings schwanke ich wirklich täglich zwischen den Modellen. beide haben Pros und Contras.

@Kinderzimmer
Wie werden ein günstiges Set kaufen, da wir in absehbarer zeit ein Haus kaufen werden und dann alle Zimmer "perfekt" einrichte wollen. Dann würden wir auch entsprechend hochwertigere Möbel kaufen. Das jetzige Kinderzimmer ist recht klein und eigentlich nur für ein Baby ausgelegt. Für ein Kleinkind ist zu wenig Platz.

Sare

@Kinderwagen: Wir haben den Hartan Racer S der ist leicht und wendig. Sowie einen Maxi Cosi Cabrio
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

verona

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ein paar wenige erinnern sich noch an mich!!
Leider war meine SS bisher alles andere als schön...aus diesem Grund melde ich mich erst heute kurz zurück!!

Nachdem ich 5 mal im KH gewesen bin wegen Dauererbrechen, habe ich 12 Kilo abgenommen!!! Musste immer wieder zur Infusionstherapie...das war die Hölle!! Dazu kam durch den extremen Flüssigkeitsverlust eine dicke Blasenentzündung!!! Hatte sogar über Tage nen Blasenkatheter, das war ganz schön unangenehm!!

Naja, als das dann einigermassen ausgestanden war, bekam ich plötzliche Wehen! Und war dann wieder im KH!!! Bekomm jetzt Medis und ein starkes Magnesiumpräparat!! Nun ist es zumindest soweit in Griff, dass "nur" noch ein paar mal am Tag der Bauch hart wird, aber wenn ich mich dann entspann geht es schnell vorüber!!

Aber das wichtigste, trotz allem geht es dem Krümel sehr gut! War letzte Woche 16 cm gross, ein Outing gab es aber noch nicht!!

Ich hoffe, niemand ist mir böse, dass ich so lange nicht da war!!! Aber ich bin froh, wenn ich die Tage irgendwie rum kriege!!

Liebe Grüsse und alles Gute an Euch alle

Verona

Sare

@Verona: Natürlich ist dir keiner böse wir haben uns ganz schöne Sorgen gemacht wo du bloß steckts.... und etwas an deinem Thread herumgepfuscht.

Es ist auf jeden Fall gut das es dem Krümel gut geht und dir auch wieder besser, du hast ja so einiges mitgemacht hoffentlich kannst du die restliche Schwangerschaft mehr genießen.

LG
Sare

Hubs

@Verona: Hi, schön dass Du zurück bist. Oh Mann, wir haben uns echt schon Sorgen gemacht. Hatten ja auch schon genügend schlechte Nachrichten in unserer Runde. Um so schöner zu hören, dass es Dir endlich wieder gut geht und dass Dein Krümel auch wohl auf ist.  :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Zithami

Huhu,

meld mich nur kurz!!
Lieg seit Sonntag Flach mit nem fetten Magen-Darm-Virus!
Hab überhaupt nichts mehr bei mir behalten :-[
Mein Kleiner hat dazu noch den Krupp bekommen....

@Verona schön das du wieder da bist!!!

Grüße TAmi

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Lara1982

@verona schön das du wieder da bist  :D

@ Zithami wünsche dir gute besserung

@Kinderwagen habe schon 2 zur auswahl kommt halt nur drauf an was es wird dann kaufe ich mir den der zum geschlecht passt  ;D

wow bin schon in der 20 woche wie schnell die zeit doch vergeht  :o

Wurmi

Huhu!  :)

Ich meld mich heute auch mal nur knapp. Bin irgendwie total geplättet von nichts und sehne mich nach der Couch.

Vielen Dank nochmal an alle hier, die mir das Rechnen was näher gebracht haben.
Und das ohne laut über mich zu lachen.  ;D
Ich hab's jetzt auch gecheckt, dass ich nun schon im 5. Monat angelangt bin.
Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Hoffe euch geht's gut... an jene, denen es heute nicht so gut geht:
Lasst den Kopf nicht hängen - gute Besserung!  :-*

LG Wurmi

Sannel

Huhu Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich komme zu gar nichts mehr und abends bin ich zu müde um an den PC zu gehen. Naja, ist jawohl der Vorgeschmack für die Zeiten wenn das Baby da ist ;)
Ich sehe das gerade bei meiner Freundin die Große ist so alt wie unsere Motte und der Lütte ist jetzt nen halbes Jahr und sie sagt es ist ne ganz gewaltige Umstellung.

Unsere Große ist seit Anfang Oktober ständig krank und ihre Laune dementsprechend. 8)

Gott sei Dank ist diese doofe Übelkeit vorbei. Dafür nervt mich auch meine Blase, ich könnte ja ständig pullern ;D

Dieses Mal habe ich mir bereits jetzt ne Hebamme gesucht und die Chemie stimmt. :)
Ich werde nur einen Schwanger-Yoga-Kurs als Geburtsvorbereitung machen aber diesmal auf alle Fälle "geburtsvorbereitende" Akkupunktur, da ich bei Jana so fies gerissen bin und bis heute meinen "Spaß" daran habe.

Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir ja schon, wobei wir NIE wieder so nen teuren Hartan Skater kaufen würden, da wir uns lieber nen schicken handlichen Buggy zugelegt haben der ist dann irgendwann einfach praktischer.

Morgen habe ich wieder Vorsorge mit US und mein Mann und meine Tochter kommen mit. Jana erzählt nämlich überall herum, das sie einen Bruder bekommt und das wissen wir noch gar nicht und hoffen auf ein Outing morgen :) :o

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und nen beschwerdefreie Zeit

liebe Grüsse aus Hamburg

Sandra

Fienchen

Hallöchen!!!!

Muss auch am 19.11 zum arzt, bin gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht kann man ja schon sehen was es wird.

Zu dem Kinderwagen und Kinderzimmer: Wir haben uns noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, finde das bis jetzt noch ziemlich früh und hatten Gedacht das wir damit so im Januar anfangen.....

@Schwindel
Das hab ich so gar nicht...okay gestern konnte ich auch nicht lange in der badewanne liegen, weil es auch ziemlich heiß war aber sonst geht es mir gut.
HOffe das bleibt auch noch lange so.

@ Verona

Freut mich das du wieder da bist und drücke dir die Daumen das jetzt alles gut wird und du dich auf deinen Bauchzwerg freuen kannst.

Lg  und gute Nacht

Fienchen & (bauch)Mitbewohner(/in) =)

Sare

@Fienchen: Je nach Marke und Ausstattung hast du bis zu 8 Wochen Lieferzeit auf die Kinderwagen, also lieber nicht zu lange warten.

@all:  s-kuscheln

LG
Sare

Amelie

Hey ihr lieben,

hatte gestern einen schrecklichen Arbeitstag. Aber das wäre jetzt zu lang hier alles auf zu schreiben.

Heute Morgen gehts ja auch schon wieder gut.

Sagt mal kennt ihr das: Ihr werdet wach wil ihr mal pipi müßt, schaut auf den Wecker und seht, dass ihr noch 20 min. zu schlafen hättet?
Was macht ihr dann? Steht ihr auf oder bleibt ihr die 20 Minuten noch liegen?

Mann zum GVK: Ich glaube mein Schatz ist auch nicht so begeistert davon. Aber er wird mit müssen, könnte doch auch lustig werden.
Ich hoffe ja, dass wir noch ein zwei Paare kennenlernen die vielleicht in unserem Alter sind oder so.

Mietz: Hoffe es ist alles wieder gut?

Verona: Man da haste ja was mitgemacht. Wünsche dir, dass du wenigstens jetzt die Ss genießen kannst!

swiity

hi ihr lieben mädels :o)

ich hab es wieder mal ins internet geschafft.
stellt euch vor, ganz viele neuigkeiten :o)

...also zu eurer frage, ich wohne in österreich und Nein diese Abstände zwischen den Terminen sind nicht normal. Hatte Ende letzter Woche nochmal angerufen und die Sprechstundenhilfe kamm drauf, dass sie sich um ein Monat verguckt hatte. Also ich müsste Ende Oktober und nicht Ende November kommen :o)

Somit war ich gestern beim Arzt UUUUUND es gab ein Outing :oD

ES wird ein Junge  :D :D :D Hab mich sooooo gefreut !!!! Und das baby ist jetzt von Scheitel bis Zehe 16 cm groß bei 16+2. Am Samstag konnten wir es das erste mal spüren, konnte es erst kaum glauben, aber dann hat es auch mein Schatz gespürt und es war klar ... es ist unser Bauchzwerg!!

Ich lege mir nun jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch... Ich glaube, dass das baby das sehr mag.

Allerdings sagte der Arzt auch, dass ich mich schonen müsste... der Mutttermund ist geschlossen, aber 3 cm .... keine Ahnung ?! Ist das schlimm? Er meinte ich solle mich viel mehr schonen..sonst nimmt das kein gutes Ende.. Er denkt, ich hatte schon Wehen, weil mein Bauch so oft hart wird und der Muttermund eben 3 cm ist...  was denkt ihr=????  :-[ Hab jetzt totale Angst um mein Zwergi.

Bauchumgfang hab ich leider noch nie gemessen *gg* ich nehme es mir zwar sehr oft vor, aber dann vergess ich es wieder. Aber ich hab jetzt so ca. 1,5-2 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.

Das Bauchi sieht am Abend sehr groß aus, in der Früh sieht kein Mensch, dass ich schwanger bin *gg*

Soo jetzt hol ich mir mal was zu essen, mir ist ganz schlecht :)

Liebe Grüße

Eure Swiity

Mama Miez

Guten Morgen die Damen :)

ich schiebe mal eine große Kanne Chai Latte in die Runde (davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren, belasse es aber bei einer Tasse, wegen des Teeingehalts).

@Kinderwagen (Fienchen)
In diversen großen Babyfachmärkten wurde uns gesagt, dass die Kinderwagen 12 bis 14 Wochen Lieferzeit haben. Insbesondere, weil ja jetzt noch Weihnachten vor der Tür steht und die neue Kollektion jetzt erscheint. Da wir einen Wagen aus der neuen Kollektion wollen, werden wir auf jeden Fall Ende Dezember bestellen. 12/14 Wochen später ist schon Ende März und es ist ja auch möglich, dass der Nachwuchs früher landet.
Man kann natürlich auch einen Wagen direkt mitnehmen, aber dann hast Du nicht die freie Auswahl in Dessin, Ausstattung und Zubehör.

Die Möbel haben hingegen meist eine Lieferzeit von 3 Wochen. Da lassen wir uns auch Zeit.

Liebe Grüße,
die Miez

Krümel 1

Huhu!

@Verona: Man, ich freu mich dass du wieder da bist!!! Gott sei dank ist alles gut gegangen bisher!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck dass weiterhin alles gut verläuft und du hoffentlich keine Komplikationen mehr hast!!!

@sweety: Gratuliere!!! Wie schön ein Junge!! Bin aber auch mal gespannt, wer das erste Mädchen-outing hat  ;)
Ich schätze dass dein FA meinte, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habeda auch nicht so ne Ahnung, aber habe mal wo gelesen, dass er sich immer weiter verkürzt, wenn man sich zu sehr belastet und das Kind weiter auf den GMH drückt. Und dann irgendwann kann es zur Frühgebürt kommen, wenn das Kind dann direkt auf den MuMu drückt. Belese dich doch am besten noch mal im www. Da findest du bestimmt was drüber!

@Hebamme: Werde mal nach meinem nächsten FA-Termin auf die suche nach einer gehen. Bin ja mal gespannt wie das dann so ist... Die Hebammen aus unserer Stadt sind alles Beleghebammen in dem kleinen KH unserer Stadt, deshalb kann ich mir irgendwie vorstellen, dass sie versuchen werden mich zu überreden, in dem KH auch zu entbinden, aber das will ich auf keinen Fall!!! Ich möchte in ein KH in Göttingen, das sind zwar ca 30 km entfernung, aber das ist es mir wert! Ich habe in dem kleinen KH wärend meiner Ausbildung mal gearbeitet u. a. auf der Geburtsstation. An sich ist sie schön, aber es werden mich noch einige kennen und ich will es irgendwie einfach nicht. Zumal das Baby, wen was nicht in Ordnung ist, auch nach Göttingengebracht werden würde und ich müßte hier bleiben - NEEEEEEE! NIX FÜR MICH!!!!!

@me: Sonst gibts heut nix neues! Meine Pferde gehen heut zu Zahnarzt und da bin ich nen bissel mit beschäftigt heut nachmittag  ;D

Schönen Tag euch noch!!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

dannid

oh wie schön noch ein Jungen outing *g*

@Gebährmutterhals. ICh weiß das bei 2 cm und einem Trichter absolute Bettruhe verordnet wird weil es eben dann schnell zu einer  Fehlgeburt kommen kann. Doch ich hatte letzte SS das umgekehrte Problem das mein Gebährmutterhlals 6 cm war viel zu lang, sie sagte damals normal seihen 3 - 4 cm Ich habe nun auch einen von 3,2 und das sei normal meinte mein jetziger FA dann

swiity

oh danke für die schnelle antwort  :)
jetzt bin ich gleich beruhigter  ;)

Hubs

Guten Morgen zusammen,

na, heute nicht viel los hier?
Bin heute ganz platt und der Bauch ist heute einfach nur riesig... Gestern früh war er noch viel kleiner. Was gibt`s von Euch so neues?

Hab noch 12 Wochen, dann ist schluss mit dem Arbeiten... Mich strengt`s ganz schön an...
LG
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

acissej82

hallo,

entschuldigt das ich mich die letzten tage so wenig gemeldet habe.
musste abends immer arbeiten und war dann zu müde um noch groß was zu schreiben.

@hubs
die nächsten 12wochen bekommst du auch noch schnell rum, dann kannst du dich ein bißchen ausruhen.
ich finde meinen bauch heute auch irgendwie riesig und war heute schon nach dem saugen völlig fertig.

@swiity
meine info ist auch das bei 3-4cm. alles ok ist.
du brauchst keine angst haben, schon dich jetzt einfach immer, vorallem wenn du merkst das dein bauch immer hart wird.
und sobald du merkst das es irgendwie regelmäßig ist geh sofort zum arzt.

herzlichen glückwunsch zum jungen, jetzt kann das shoppen beginnen!
ja mit der spieluhr ist das sehr schön, aber leg sie neben deinem bauch sonst ist es wohl sehr laut fürs baby.

@mann und gvk.
mein mann war damals auch sehr skeptisch und meinte er kommt einmal mit und wenn ihm das nicht gefällt müsste ich alleine hingehen.
aber er fand es richtig klasse, war eine total nette hebi die einfach nur erklärt hat wie etwas läuft und kein gehechel oder so.
diesmal werd ich schauen was ich mache einen kurs für zweitgebärende oder gar keinen gvk. mein mann kann ja eh nicht mit.

@kinderwagen
wir haben damals einen bestellt, hartan racer, drei wochen später wurden wir angerufen das der so nicht mehr lieferbar sei, also einen anderen ausgesucht (teutonia mistral s.) und der hatte dann auch nochmal 12wochen lieferzeit. eine woche später war nico da...

@kizi
das hatte damals auch 12wochen lieferzeit, ich würde mich schon draufeinstellen jetzt mal gucken zu gehen und dann einfach mal nachzufragen wie lange die lieferzeiten so sind.

@amelie
mein wecker heißt nico und der duldet es nicht das ich 20min. im bett liegen bleibe ;D
nein im ernst, wenn ich merke ich kann noch liegen bleiben nutze ich das eigentlich immer aus.

@verona
schön das du wieder da bist und es dir jetzt besser geht.
hoffentlich kannst du jetzt deine schwangerschaft genießen.

@sannel
und wie war der fa.-termin? gabs ein outing?
du hast mich übrigens auf eine gute idee gebracht mit dem yogakurs anstatt einem gvk.
mal schauen...

@tami
jetzt reicht es aber mal, du wolltest doch jetzt deine ss. genießen.
gute besserung, vorallem auch ein deinen kleinen!
ich hatte als kind krupp und es war für meine mutter glaub ich immer sehr anstrengend.

weiter scrollen kann ich nicht und nico wird bestimmt auch gleich wach.
heute nachmittag sind wir zum geburtstag bei meinem schwiegervater eingeladen und es gibt kuchen. :D
vielleicht komm ich so mal wieder auf mein ausgangsgewicht, bin jetzt aber nur noch einen kilo drunter.

heute zieht es ganz schön im unterleib und hab wieder so einen druck, aber könnte auch sein das ich die letzten tage sehr viel zu tun hatte und mein mann schon meinte ich soll mal ein bißchen langsamer machen...

[/url]