Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

dannid

huhu

hatte heute endlich meine VU :)
Alles gut Kind ist genau im Zeitmaß entwickelt und hat uns wohl gewunken *g* Lange haben wir nicht geguckt. Meine Ärztin holt sich un mal die Krh berichte der letzten Geburten ein um zu schaun ob es wirklich so unmöglivh für mich ist spontan zu entbinden. Das bespricht sie mit dem Chefarzt von Henstedt Ulzburger Krankenhaus und dann schauen wir mal ob mein wunsch es wenigstens zu versuchen nachgegangen werden kann.

Dafür hat meine Schwester gerade angerufen, Ihre kleine hat Ringelröteln. Ich bin dagegen leider nicht immun und war mit Ihr wohl in der Ansteckungszeit zusammen auch meine Kinder ganz eng mit essen und trinken teilen.
Nun habe ich ein wenig bammel ums kleine denn man kann die auch ohne ausbruch durch machen und dem kleinen kann es dann trotzdessen schaden. Kann hier im Moment niemanden erreichen an Ärzten und Hebammen das ich im Moment noch wie auf kohlen hier sitze.

Sare

@dannid: Ich hoffe das du dich nicht angesteckt hast  s-daumendruck s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

danke dir, habe meine Ärztin nun erreicht und ich soll gleich morgen Früh hin zur Blutabnahme, um noch zu schauen ob ich wirklich noch immer nicht imun bin. Wenn nicht muss ich noch mal in 2 wochen zur Blutabnahme um dann noch mal zu überprüfen ob ich abwehrstoffe gebildet habe, erst ab da wird enger auf das baby geschaut ob was  mit dem ist.

Ich hoffe mal das alles gut geht und nicht meine Kinder hier auch damit anfangen

swiity

@dannid: ringelröteln sind meines wissens nach nicht DIE RÖTELN, die für mamas gefährlich sind, es ist eine speziele form  ?! oder nicht???? wird schon alles gut sein!! ich drück die daumen  :)

@sare:  ::) die homepage sieht soooooooooooooooooo toll aus

DANKE nochmals

swiity

hab gerade nachgelesen - ringelrötel sind auch wie röteln  :(
:-[ hoffentlich bist du immun

dannid

Beide Arten von den Röteln sind gefährlich fürs neugeborende. Bei ringelröteln kann es zu Blutarmut bei dem ungeborenden kommen so das eventuell eine Bluttrafusion gegeben werden muss durch die Nabelschnur damit die Leber und das Knochenmark keinen Schaden nehmen.
Doch Ringelröteln sind wohl nicht ganz so ansteckend wie normale Röteln

dannid

Zitat von: swiity am 06. November 2008, 14:54:11
hab gerade nachgelesen - ringelrötel sind auch wie röteln  :(
:-[ hoffentlich bist du immun

danke dir

Aisha

Hallo zusammen, hatte in den letzten Tagen sehr viel Stress und ich konnte mich nicht so schützen  wie ich gerne gewollt hätte....gegen Familiären Stress kann man sich schlecht schützen......will nicht näher darauf eingehen nur soviel das ich über gewisse entscheidungen die getroffen wurden mich soooooo traurig machen das ich am morgen aufwache und mal ne stunde am heulen bin :'( :'( :'( zum Glück nimmt mich mein Freund sehr ernst und tröstet mich bis es besser geht( wie lieb von ihm) aber ich kanns nicht runter schlucken es muss einfach raus!!! Und am morgen wen ich aufwache und aus der schönen Traumwelt wieder in die realität zurück muss ist es sehr hart für mich und ich möchte am liebsten mich drehen und weiter schlafen.....
Darf man in der Ss Johanniskraut nehmen?

@Yoga: War am Dienstag im Yogakurs, zuerst werden Fragen in der Gruppe Beantwortet die   einem auf der Seele brennen wenn keine Fragen mehr da sind geht man zum Yoga über war sehr angenehm und hat gut getan :) ausser den Muskelkater am nächsten Tag auf den hätte ich gerne verzichtet ;) ;D
Dieser Yogakurs dient als GVK sie hat auch noch 4 separate Module die man einzeln besuchen kann mit dem Partner.... ;)
Kanns nur empfehlen, das erste mal war Gratis und ich konnte danach sagen ob ich weiter kommen möchte oder ob es für mich nichts ist...ich sage nur probieren geht über studieren....

So sollte noch einwenig putzen......schaue mal....

Danke an alle die mir Infos zum Thema Plazenta Praevia gegeben haben  

Lg Aisha

Hubs

@Aisha: Oh je,... Zu Johanniskraut kann ich Dir eigentlich keinen Tipp geben (hab aber auch noch nicht gehört, dass man`s nicht nehmen darf, aber das will ja nicht so viel heißen...), aber Du kannst Pulsatilla nehmen. Ist homöopathisch und wurde von der Hebamme aller Hebammen (Frau Stadelmann  :)) Schwangeren empfohlen, die Probleme mit dem Gemütszustand haben... Nur so ein kleiner Tipp...

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

@Aisha: Es tut mir sehr leid, dass du so dolle familiäre Probleme hast... ich kenne das und weiß, wie sehr das einen fertig machen kann... Ich wünsch dir ganz viel Kraft, damit umzugehen!  s-hug

@dannid:  s-daumendruck s-daumendruck dass du dich nicht angesteckt hast... fürchterlich, oder? In der ss lauern ständig irgendwelche dinge, über die man sich sogen machen muß...  :-\

@me: Hatte ja gestern meine Pferde beim Pferdezahnarzt.... War alles ganz schön anstrengend... Pferde aufn Hänger, wieder runter, dabei zich mall unter de Stangen durch bücken und mein Bauch war irgendwie immer im weg... Beim ZA selbst haben dann meine Freundinnen zum Glück die Pferde gehalten, zu meiner sicherheit... Und das war ganz gut so, da die beiden doch teilweise ganz schön gezickt haben  ::) Zu Hause war ich fix und alle und mein Bauch war deutlich zu spüren. Aber als ich endlich aufs Sofa  kam, wars besser!!!

Heute ist mein Bauch immer noch empfindliich, was langes stehen und gehen angeht... aber nicht so schlimm.
Heute morgen hat mein FA angerufen - das ergebnis vom Abstrich ist (endlich) da: Pilz  :-\
D.h., jetzt muß ich diese blöde Zäpfchen-Therapie machen - wie doof. Und dabei ist es schon besser geworden...Naja, wenn ich dadurch schaden fürs Baby abwenden kann, warum nicht...

Ansonsten bin ich sowas von am zunehmen, was ich gar nicht verstehen kann. Ernähre mich jetzt wirklich total normal, und die Waage klettert und klettert, und dabei merke ich gar nicht, dass der Bauch -aufgrund des Babys- wächst....

So, dann wollen wir noch mal schnell einkaufen und mein Auto von der Reparatur holen...

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Zithami

Huhu,

sorry das ich mich momentan nicht so wirklich melde.
Lagen ja nun flach mit der Magen-Darm-Geschichte!
Mein Sohn mit dem Krupp und als wenn das nicht
genug wäre hat mein einer Hund nun eine Allergie gegen
allemöglichen Dinge u.a. Rind, Schwein, Weizen,....
Der andere hat eine Ohrenentzündung und meine Katze
hatte einen vereiterten Zahn und musste Operiert werden, da
sie schon 13 ist ist das mit der Narkose ja dann nich immer so
einfach....

Naja und zusätzlcih wurde am neuen Auto der Spiegel weg
gefahren und es war natürlich keiner...

Deshalb hoff ich ihr habt verständnis wenn ich momentan nicht
ganz so fit drauf bin :-[

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen abend...

Grüße Tami

P.S.: Seit heut morgen bin ich richtig richtig richtig Dic mein Bauch is jetzt ne Kugel :o

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sannel

@ dannid

hoffe alles ist i.O!! Wir hatten auch die Ringelröteln im Bekanntenkreis. Gegen die normalen Röteln bin ich immun aber gegen die Ringelröteln nicht. Ich hab mich fast tot gegoogelt  8) und GsD sind wir alle verschont geblieben. Aber dieses blöde Gefühl ist echt ätzend.

Jetzt ist der Kita gerade mal wieder Scharlach-Alarm...ist auch immer wieder was neues los :P

Wir hatten gestern kein Outing, selbst wenn, sagt mein Arzt würde er sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen,
weil es noch viel zu früh wäre. :(

Gegen meine Krämpfe hat er mir Magnesium aufgeschrieben, wenn ich zu viel laufe oder zu viel mache hab ich son Druck nach unten und das muss ja jetzt noch nicht sein.

Meinen Gebärmutterhals hat er auch per US vermessen, da er ja letztes Mal "P.  leicht verkürzt" geschrieben hat und mir damit nen tierischen Schrecken eingejagt hat. Ist aber alles i.O. Wert liegt bei 4,5 cm und dashat mich beruhigt.

Also ich dachte echt die 2. Schwangerschaft nehme ich lockerer, weil man ja doch etwa weiß was los ist aber PUSTEKUCHEN. ;)

liebe Grüsse

Sannel

dannid

Danke euch für euren Zuspruch,

Heute war ich beim FA Blutabnehmen um zu überprüfen ob ich imun bin oder nicht, wenn ich sie aallerdings in den letzten 2 Jahren nicht still durchgemacht habe also ohne Anzeichen, werde ich es warscheinlich nicht sein.
Das doofe ist, was mir die Ärztin sagte das erwachsene es oft bekommen ohne zu merken das sie es haben, weil es ohne Symptome dann einher geht.
Na super, deshalb wenn ich nicht imun sein sollte der 2. Bluttest in 2 Wochen um zu sehen ob ich sie nun hatte / habe oder nicht. Also noch mindestens 2 Wochen ungewissheit klasse.

Heute Spüre ich unser Würmchen sehr oft und habe auch wieder einen sehr massiven Druck nach unten.
Meine Nachberin hatte mich heute gesehen, kenn sie auch nur vom sehen und sie fragte mich heute doch tatsächlich wann denn das Baby kommen wird  :o
Man muss ich schon wieder hoch schwanger aussehen das jetzt schon die nachfragen kommen was es denn so weit sei.
Muss mal schaun ob ich meinen Mann dazu bekomme ein Bauchbild zu schießen damit ich es euch dann mal schicken kann.

chrissi30

Hallo zusammen,

war am Mi beim Arzt. Alles ist in bester Ordnung. Habe die schönsten Bilder von meinen Baby gesehen. Er hat auch auf 4 D umgeschaltet. Ich war zu Tränen gerührt, nachdem ich beim letzten mal gar nichts erkennen konnte.
Ein so gut wie outing hat es auch schon gegeben. Er hat zwar gesagt, er möchte das nächste mal noch mal drauf schauen aber er hats mir schon gezeigt. Ihr seid die einzigen die es erfahren, sonst sagen wir es niemanden. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen und dann haben wir unser Pärchen, einen Buben und ein Mädel. Ich hätte gleich losheulen können vor lauter Freude. Hoffe es bleibt dann auch dabei. ::)

@verona: Freut mich,dass du wieder da bist. Wünsche dir alles gute.

@Zithami: Wünsche dir gute Besserung, bei dir darf es ja endlich auch mal bergauf gehen.

@dannid: Oh ich kann dich gut verstehen. Würde mir auch sorgen machen. Darf noch gar nicht dran denken, was unser kleiner diesen Winter wieder alles mit heim schleppt. Drück dir die Daumen.

@Sannel: Du bist ja schon in der 20. Woche. Und da hälts dein Krümel immer noch geheim? Drück dir die Daumen fürs nächste mal.

lg

Sannel

Naja, ich weiß das mein FA diese Gegucke nach dem Geschlecht doof findet.
Vielleicht hätte man es sehen können, ich habe nix erkannt. ::) Mir persönlich eh schnuppe.

Bei Jana war auch erst recht spät klar, das es ein Mädel wird.
Da wir in der Familie meines Mannes jetzt schon 4 Mädels haben, würden wir uns natürlich riesig über einen Jungen freuen.

Aber es kommt, wie es kommt .....Umtausch is nicht ;D :)

liebe Grüsse

Sannel

Adrasthea

Hallo,
bin noch neu hier wollt mich aber in euren ilustren haufen mal einreihen.

mein vorraussichtlicher Entbndungstermin meines 2ten Schätzchens ist der 11.04.2009. ich hoffe beim FA Termin am 12.11. endlich herauszufinden ob uns nun ein mädel ins haus steht. mein erster sohn ist bereits 10 und hätte entgegen der restlichen familie schon lieber nen bruder naja so ist für jeden was dabei egal was es wird  ;D

ein paar kleine sachen zu mir bin 28 aus berlin und wie ein paar hier im forum auch eine der molligeren muttis aber auch bei mir gabs und gibt es auch diesmal keine risikofaktoren *aufholzklopf*

bei fragen einfach fragen
Thea
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Krümel 1

Hey Thea!

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserer netten Runde!!!  s-so

Wir haben übrigens eine Homepage für unsere Aprilmamis. Sie wird von Sare verwaltet. Ich schicke dir mal eine PN mit allen Daten, die du bzw. wir für die HP brauchst/brauchen. Vielleicht hast du ja Lust auch mit zu machen.

GLG

Krümel1

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Adrasthea

danke fürs willkommen heißen die website werd ich mir die tage mal anschaun.

Lynn2009

Hallo zusammen,

ich hab mich ja nun auch schon ein paar Tage nich mehr gemeldet. Mir gings mal wieder echt doof, blöde Spuckerei mag echt nicht aufhören.
Naja aber dafür hatten wir gesten eine Pränataldiagnostik bei einer speziellen Ärztin die einiges ausgeschlossen hat. Wir bekamen ein erstes Outing: Ein MÄDCHEN  :) nach dem US beharrte mein Freund jedoch darauf er sei sich sicher das er die Hoden gesehen habe  ::)  :o

Eine unangenehme Nachricht gabs dann auch noch. Unser Mäusschen hat nen relativ großen weissen Fleck (wihite spot) am Herzen. Deswegen müssen wir am 23.12 auch nochmal zu der Ärztin. Sie sagte uns allemöglichen Sachen die dahinter stecken könnten (Chromosomenanomalien, div. Herzfehler)... das hat mich total beunruhigt, auch wenn sie meinte wir sollen uns erstmal keine zu großen Sorgen machen  :-\
Im Arztbrief steht nun "Ausgeprägter White Spot im linken ventrikel...kontrolle in der 20-22 Schwangerschaftswoche unbedingt empfohlen".
Die Herztöne waren auch nicht ganz regelmäßig. Ich hoffe das alles gut wird.

@Thea: Herzlich Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft!

@Verona: Ohje, Gute Besserung. Ich hab bisher wegen erbrechen auch ein paar mal im KH gelegen und auch ziemlich abgenommen. Hoffen wir das es nun bergauf geht!

wünsche euch nen schönes Wochenende...

Fienchen

Noch jemand der seinen wurm am 11. 04 bekommt!!!!
Herzlich Willkommen!!!!!!
Ist ja suppi.

Mein Bauch wächst und wächst, abermerken tue ich noch immer nichts:o(
Frag mich wann das entlich losgeht ....

tender

Ich schicke mal schnell liebe Grüße an euch alle und grüße die, die den 11.04. als Geburtstermin haben. Hatte ich bei Annika auch, war dann aber ziemlich froh, dass sie sich schon am 02.04. auf den Weg machte - am 11.04. hab ich nämlich selbst Geburtstag...(Dafür war mein Geburtstag dann allerdings auch sehr doof, weil ich - kaum zurück aus der Klinik - mit hohem Fieber wieder eingeliefert worden bin...). Falls sich mein Zwerg diesen April allerdings früher als berechnet (23.04.) auf den Weg machen will, hoffe ich mal, dass auch er den 11. ausspart...

Mir geht es ziemlich gut, auch wenn ich immer noch Schilddrüsenprobleme habe und mir auch eine Placenta Praevia diagnostiziert worden ist. Aber da sich das ja meist noch ändert, hab ich jetzt erst mal einfach keine Angst. Hilft ja eh nix.

Noch ein herzliches Willkommen allen Neuen, alles Liebe euch allen und wieder ran ans Korrigieren von viel zu vielen viel zu langweiligen Aufsätzen,
Tender

tender / inacoma

Zithami

Huhu,

meld mich heut auchmal.
Hab momentan echt extremen  Ausfluss wobei ich denk und hoffe das das normal ist.
Ansonsten hab ich das gefühl mein Bauch wird ab und an hart und dann denk ich wieder
es könnte auch nur mein Krümelchen sein das sich komisch hinlegen *kann das nich zuordnen*

Ab Montag geht mein Männe wieder arbeiten und ich hab echt schon mächtig bammel vor
den ersten Tagen wieder allein mit meinem Zwerg und Bauch...
Ich hoffe das keine Blutungen wiederkommen....

@neue herzlich willkommen

Grüße Tami

Adrasthea

@finchen     ja dann sind jetz schon 3 die den 11.04 haben hoff mal das datum bleibt ich find das datum recht schick

@alle  danke fürs freundliche aufnehmen in euren kreis

@me auch ich hab ab und an einen harten unterbauch aber immer nur für wenige minuten. ständige stellungswechsel wenn ich mit dem laptop auf dem sofa sitze muss ich auch immer einplanen aber was solls *gg*

@FA hab meinen Termin zum Ultraschall am 12.11 und hoffe da auf das lang ersehnte outing denn wir alle erwarten es schon sehr. drückt mir die daumen das es sich outet, am schönsten wenns ein mädel würde

Lara1982

hallo

wie geht es euch mir geht es im moment echt supi keine probleme ect.

habe ja montag mein organscrenning und bin echt total aufgeregt ob alles in ordnung ist und ob man das geschlecht diesmal sehen kann  :D

seit ein paar tagen spüre ich das kleine immer öfter und intensiver und meisstens dann wenn ich zur ruhe komme ist echt ein tolles gefühl ;D

Zithami

Huhu,

da das drücken und ziehen in Bauch und Rücken schlimmer wurde
sind wir um 3 uhr ins kkh gefahren.
Ich hab vorzeitige wehen und das nicht zu knapp.
Leider kann man so früh eigentlich noch ncihts machen wurde uns gesagt
hab nun Brylophyllum, schmerzmittel und krampflösendes bekommen.

Um 10 Uhr muss ich zum Oberazt ins Kkh und nochmal schauen
lassen  :-[

Drückt uns bitte die Daumen

Grüße Tami