Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Lara1982

Zitat von: Zithami am 09. November 2008, 05:49:44
Huhu,

da das drücken und ziehen in Bauch und Rücken schlimmer wurde
sind wir um 3 uhr ins kkh gefahren.
Ich hab vorzeitige wehen und das nicht zu knapp.
Leider kann man so früh eigentlich noch ncihts machen wurde uns gesagt
hab nun Brylophyllum, schmerzmittel und krampflösendes bekommen.

Um 10 Uhr muss ich zum Oberazt ins Kkh und nochmal schauen
lassen  :-[

Drückt uns bitte die Daumen

Grüße Tami

ohjeee lass dich mal drücken  s-hug

drücke dir ganz dolle die daumen das alles gut wird  s-daumendruck

Adrasthea

Drück dir auch ganz fest die daumen das alles gut geht
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

LadySunshine

@tami: ich drücke dir ganz feste die Daumen  :-\ :-*

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krümel 1

Och Thami...  :-[ Du arme Maus... Ichhoffe ganz doll, dass sich das wieder alles beruhigt!!!  s-hug

@me: War heute auf einem Kinderflohmarkt und hab einiges abgeräumt  ;D

3 Strampler und ein Oberteil in Gr. 50 bzw 56. Für 7 €
1 Umstandshose und eine Wickelbluse für je 4€
1 Sommerschlafsack für 3€
UND... was mich ganz besonders freut: Einen wirklich neuwertigen Maxi Cosi Cabrio zwar in dunkelblau aber für nur 25€ !!! Wollten erst einen neuen kaufen, da ja mit Maxi Cosis echt sehr schwere Unfälle passieren können, wenn sie nicht top in schuß sind... aber der ist echt top und die Frau hat mir das auch versichert!!!  :D :D

Ja, ich war mit meiner Schwester auf dem Markt und die hat dort eine bekannte getroffen, die im Mai ihr Baby bekommt. Aber die hatte schon nen schönes Bäuchlein und ich habe irgendwie bis auf einen mega Speckbauch so gar nichts schwangeres an mir ... :-\  Spüren tue ich den Zwerg auch noch nicht und irgendwie hab ich nen bissel schiss, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Habe ja zum Glück nur noch eine Woche bis zum FA-Termin. Hoffe, dass dann alles ok ist.
Komisch, noch vor einer Woche war ich total entspannt und auf einmal mache ich mir wieder sorgen  ::) Bestimmt die blöden Hormone...

So, werd mir noch nen gemütlichen Abend vorm Kaminofen machen - das vernünftigste bei dem Wetter...

Euch allen einen schönen und hoffentlich ruhigen abend!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Zithami

Huhu,

Wehen sind meiner Meinung nach weniger geworden *freu*
Hab mich gleich nach dem Termin beim Oberarzt aufs OHr gehauen
und erstmal 4 Stunden gepennt, das tat nach der Nacht wirklcih gut.

Oberarzt meinte die Blutungen kämen von der Plazenta Praevia und von einer
Ausstülpung am Mumu. Als er dort mit dem Spekulum bei der Untersuchung
dran kam (ich wäre fast vom stuhl gesprungen so tat das weh) fing es gleich
heftig an zu Bluten meinte er.

Morgen werd ich mit meinem Fa Telefonieren.

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sare

@Zithami: Oh je das lese ich ja erst jetzt zum Glück sind die Wehen weniger geworden  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Lara1982

Hallo bin wieder zurück vom organscrenning

es ist alles in ordnung das kleine wiegt 352 gramm und ist 21 cm lang

und diesmal hat es sich in voller bracht gezeigt  ;D

es wird ein Mädchen  :D

Adrasthea

na dan gratulier ich dir mal ganz herzlich zum outing deiner kleinen prinzessin. hoff am mittwoch auch auf ein outing am liebsten mit dem selben ergebnis ^^

Lara1982

Zitat von: Adrasthea am 10. November 2008, 15:59:00
na dan gratulier ich dir mal ganz herzlich zum outing deiner kleinen prinzessin. hoff am mittwoch auch auf ein outing am liebsten mit dem selben ergebnis ^^

ich drücke dir ganz feste die daumen s-daumendruck

habe mir ja das auch gewünscht  ;)

Fienchen

Ohhh

Herzlichen Glüchwunsch
Wir hätten auch sooo gerne ein Mädchen aber wie gesagt, hoffe am Samstag wissen wir mehr. Bin schon total aufgeregt :o)

Wer von euch merkt das Baby eigentlich schon?
Ich fühl irgendwie was, aber kann nicht zuordnen was es ist, ist mehr ein ziehen als ein angenehmes Gefühl.
Viele beschreiben die ersten bewegungen als platzen einer seifenblase, aber das fühlt sich nicht so an *g*
außerdem habe ich einen ziehen auf der rechten seite am becken und gestern abend richtig dolle krämpfe in der Sch*ei*de....weiß einer was das ist?!

Nehme auch wohl magnesium!!!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Adrasthea

Also finchen ich kann dich in soweit beruhigen auch ich spüre etwas was ich auch nicht soooo als tritte oder dergleichen ausmachen kann. ich spüre ein kribbeln und gluckern und man merkt das es sich beruhigt wenn man die hand auf die stelle legt, da ich die letzte schwangerschaft vor 10 jahren nicht wirklich intensiv erlebt habe da sehr viel stress und ich erst 17 achte ich in dieser besonders auf gegebenheiten die ich sonst (also vor der schwangerschaft) nict hatte und da gehört dieses gluckern dazu, daher nehm ich an ist das unser kleines würmchen

Krümel 1

@Finchen: Ich spüre mein kleines bisher auch noch nicht.. Vor 2 Tagen hate ich mal so ein kurzes glucksen/blubbern an der rechten Seite, aber das war auch das einzige, was ich bisher ungewöhnliches gespürt habe. Ziehen in der linken Seite und in der Sch*ei*de habe ich immer wieder, mehrfach am tag. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm...

Zudem habe ich das Gefühl dass mein Bauch irgendwie nicht weiter wächst... Lt Babywatcher schlägt das Herzchen noch normal stark, aber so wie ihr das beschreibt, von wegen plötzlich ist er explodiert... is bei mir leider nicht in sicht. Dafür habe ich das Gefühl, dass all mein Speck sich an Oberbauch und Hüfte gesetzt hat, weswegen ich nur noch weite sachen trage...  :(
Hoffe nächsten Montag ist alles in Ordnung...  :-[

@Lara: Herzlichen Glückwunsch - na dann ab in den Kaufrausch stürzen  ;D Für Mädels gibts doch sooooo viel süße Sachen!!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Fienchen

Mein Bauch hat auch aufgehört zu wachsen, hab ich das gefühl...
Denke mal das dauert wieder ein bisschen bis es weiter geht *g*
Hab heute bei einer Hebame angerufen (aufm Ab gesprchen) sie wohnt hiergleich um die ecke, wäre super wenn sie noch was frei hätte.

Und freue mich auch wenn ich dann jemanden an meiner seite habe, der mir sagen kann, was normal und was nicht normal ist.

Oh ja, für Mädchen gibt es wirklich so viele süße Sachen :o)

Lara1982

Zitat von: Krümel 1 am 10. November 2008, 18:35:43
@Finchen: Ich spüre mein kleines bisher auch noch nicht.. Vor 2 Tagen hate ich mal so ein kurzes glucksen/blubbern an der rechten Seite, aber das war auch das einzige, was ich bisher ungewöhnliches gespürt habe. Ziehen in der linken Seite und in der Sch*ei*de habe ich immer wieder, mehrfach am tag. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm...

Zudem habe ich das Gefühl dass mein Bauch irgendwie nicht weiter wächst... Lt Babywatcher schlägt das Herzchen noch normal stark, aber so wie ihr das beschreibt, von wegen plötzlich ist er explodiert... is bei mir leider nicht in sicht. Dafür habe ich das Gefühl, dass all mein Speck sich an Oberbauch und Hüfte gesetzt hat, weswegen ich nur noch weite sachen trage...  :(
Hoffe nächsten Montag ist alles in Ordnung...  :-[

@Lara: Herzlichen Glückwunsch - na dann ab in den Kaufrausch stürzen  ;D Für Mädels gibts doch sooooo viel süße Sachen!!!

LG

auja bin schon fleissig dabei  ;D

Wurmi

Moin Mädels!  :D

Ich freue mich für Zithami, dass Besserung eingetreten ist. Was für ein Schock anfangs, was?  :(

ZitatIch fühl irgendwie was, aber kann nicht zuordnen was es ist, ist mehr ein ziehen als ein angenehmes Gefühl.
Kenn ich auch, Fienchen.  ;D

Bin ja letzte Woche mit meinem Freund wieder auf so 'nem heftigen Hardrock-Konzert gewesen... und mich hätt's wieder fast auf den Boden gehauen.
Hatte plötzliche Luftnot, es war shyze heiß und ich hab urplötzlich das Schwitzen angefangen.
Stand halt 3 Stunden in der Menge, es war heiß und stickig.  ::)
Musste mich dann auf nen Barhocker setzen und hab in Rekordgeschwindigkeit meinen Kirschsaft leer gemacht.
Der Rest der Woche war auch noch recht terminreich.

Habe jetzt beschlossen, dass 3 Std. auf nem Rockkonzert stehen einfach nicht mehr geht. *pfeif*

(Hatte ich das schon erzählt?  ;D Ich war auf ZWEI Konzerten... ich hoffe nicht)

Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch wächst... und vielleicht was härter geworden ist. Er fühlt sich so voll an. *kicher*
Meine nächtliche Pullerei hat wieder was nachgelassen... dafür hab ich gestern nach nem Horrorfilm ziemlichen Müll geträumt.
Perversen Müll, um genau zu sein. Von einem verkrüppelten verteufelten grässlich schauenden Baby, welches gekrümmt auf dem Boden hockt... brrr! Schräg, ne?  :o

Und am 27.11. kommt Schwiegermama mit Lebensgefährte... da streichen wir Kinder- und Wohnzimmer!  s-springen

Na ja, ich geh mal Supernatural schauen.
Lasst es euch gut gehen!  :)

LG Wurmi

Sare

@Lara: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, baue ich dann gleich auf der HP ein!!

@all: Fühlt euch gedrückt ich hab nicht viel Zeit Stress auf Arbeit und dann bauen wir zur Zeit auch noch unseren Dachboden aus  :-[

Amelie

Hey ihr lieben,

hatte leider keine Zeit eher zu schreiben, sind in unserer neuen Wohnung am arbeiten und dann hatte ich die letzte Woche Spätdienst.
Diese Woche gehts weiter, da meine Kollegin ( die übrigens auch schwanger ist ) im KH liegt. Sie hat wohl wa mit den Nieren.
Hoffe es geht alles gut bei ihr.

dannid: Wünsche dir viel Glück, dass du deine spontan Geburt versuchn darfst!!!!!!!!!!
Mit Ringelröteln hatte ich es auch vor ein paar Wochen zu tun. Also bessr gesagt die KInder in meiner Kita, mußte drei Wochen zu Hause bleiben und mir gehts GsD gut. Obwohl ich auch nich immun bin.

Halte uns mal auf dem Laufenden was nun geworden ist!

Habe am Freitag meinen nächsten FA Termin und es steht kein US an. Ich will doch aber unbedingt ein Outing!
Hbt ihr nicht eine Idee was ich dem Arzt sagn könnte, ass ihm nichts anderes übrig bleibt als einen US zu machen!?

Thea: Auch von mir ein spätes Herzliche Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!

Fienchen: Ich merke auch noch rein garnix. Vielleicht ist das ja ein Grund für den Arzt nach zu schauen.

Maxi Cosi: Habe gehört, dass die jetzt eine bestimmte Norm haben müssen, 4 glaube ich. Sonst heißt es bei KOntrolle 30 Euro Strafe.
Weiß jemand was davon?

Ansonsten gehts mir gut, hoffe euch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merwa

Hallo Mädels

ich bin die neue und komm nu öfter  ;D
hab lange gewartet damit mich wieder hier neu anzumelden und mich bei euch einzureihen.
Ok mal kurz zu mir bin die Melli und nun schon das 3te mal schwanger und wir freuen uns Riesig, der termin ist der 14.04.2009 mal sehen ob es dabei bleibt ist ein festgelegter vom FA.
Soweit geht es dem Krümmel ganz gut nur das ich ganz arge Ischias Probleme habe.
So das erst ma von mir hoffe ich darf bei euch mithibbeln.
Hab nu auch noch nichts gelesen werd ma versuchen 1-2 seiten zu lesen.

Aisha

@Amelie: Habe per Zufall ein Heft über das Thema Kinderautositze vom TCS (bei euch ADAC) grad vor mir, darin steht (Zitat):
Nur Sitze kaufen, die mit orangen Etikette nach dem Reglement ECE-R 44.03 resp.44.04 versehen sind (z.B. 04 30 10 27) 03 resp. 04 heisst aktueller Sitz 01 resp. 02 heisst alter Sitz.
Prüfzeichen: E1= Deutschland, E2= Frankreich, E3= Italien, E4=Holland, usw.

Kindersitze vom Flohmarkt- Günstige Gelegenheit?
Bei einer Stichprobe versagte der nach ECE-R 44.02 zugelassene "alte" Kindersitz. Die Gurtführung brach, Sitz und Dummy wurden in den Vordersitz geschleudert. Sicherheitsbewusste Eltern kaufen nur nach ECE-R 44.03 oder 44.04 geprüfte Kindersitze.
Gebrauchte Kindersitze werden in diversen Fachgeschäften auf ihre Sicherheit geprüft, nachfragen lohnt sich. (Bei uns in der Schweiz Baby-Rose)
www.baby-rose.ch

Ist zwar aus der Schweiz aber ich glaube in diesem Bereich hat Europa(weit) die gleichen Norm wie wir Schweizer ;)
Weitere Info unter:
www.infotechtcs.ch
www.reisentcs.ch

Ich hoffe konnte helfen..... ;)

Kennt jemand von euch die Zwergensprache? habe am Wochenende einen Vortrag zu diesem Thema gehört......sehr interessant.....

Lg Aisha

Sare

@Bald 3fach Mama: Herzlich Willkommen und na klar darfst du mithibbeln je mehr desto besser  ;)

Krümel 1

@Aisha: Vielen Dank für den hilfreichen Artikel!!
Habe natürlich sofort bei unserem "Flohmarkt-Autositz" nachgeschaut. Er ist zum Glück nach der ECE-R 44.03 Norm mit orangenem Etikett und kommt aus Holland  ;) Er ist auch wirklich absolut neuwertig, denn wie schon gesagt, sonst hätte ich bestimmt keinen auf dem Flohmarkt gekauft. Meine Schwester hat mir ja selbst von den Horror-Unfällen mit Babyschalen erzählt und hatte mit ihrer eigenen neu gekauften Schale auch einen, weil sie den Tragegriff wohl mal in der eile zu stark, praktisch mit gewalt, umgeklappt hatte, damit der Sitz noch in den vollen Kofferaum passt... tjaund irgendwann, als sie grad eine Treppe damit hoch gehen wollte hielt der Griff nicht und die Schale kippte... Zum Glück ist nix passiert, aber es wäre fatal gewesen.. Und nun hat ja sogar meine Schwester selbst mir zum Kauf dieser Schale geraten, da sie echt top ist...
Aber wie gesagt, es war absoluter Zufall und ich würde jedem raten sich zunächst echt damit zu befassen eine neue Schale im Geschäft zu kaufen!!!  ;)

@3-fach Mama: Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!

LG

Adrasthea

eine frage hab ich mal ganz nebenbei ist nichts so wichtiges aber ich wollt mal fragen wer die erste seite aktualisiert, verona scheint wohl zeitlich nicht dazu zu komen hatte ihr ne PM geschrieben ob sie mich mal nachträgt beim ET 11.04. und bisher hab ich da noch keine antwort bekommen bzw steh noch net mit drin. sag ja ist nichts weltbewegendes würd mich aber freun da mit drin zu stehn.

Jacqueline83

Hallo Ihr lieben,

Tut mir gaaanz schrecklich kleid das ich mich jetzt erst wieder melde aber wir hatten so einiges um die Ohren. Dann hat das internet nicht funktioniert und dan wahren acuh noch Ferien da haten wir einen kleinen Spontanurlaub. Naja eigendlich gibt es von mir auchnicht wirklich was neues. Ich habe nur mal ne Frage. Ich habe seit einiger Zeit den Krümel fast nichtmehr gespührt und nun seit einigen Tagen garnicht mehr. habt Ihr das auch das euer krümel nicht mehr so oft anklopft wie vor einiger Zeit? Ich mache mir langsam echt sorgen. Ich habe am Donnerstag meinen FA termin und hoffe das alles okay ist.
ich verspreche nun auch regelmäßiger rein zu schauen *dreifingerheb*
Also bis später mal.

Jacky

Drops

@Amelie sag doch deinem FA dass du ein ungutes Gefühl hast und ein Ziehen im Unterleib. Das hab ich beim letzten mal auch gesagt und meine Fä hatte dann einen US gemacht obwohl sie keinen Vorgesehen hatte. Eine Freundin von mir hat in 4 Wochen Termin und sie ließ sich die ganze Schwangerschaft über irgendwas einfallen, damit jedes mal US gemacht wurde.

@Bald 3fach Mama herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir.

@ spüren, ich hab das kleine leider noch nicht spüren dürfen, hoffe dass das bald kommt. Aber viele sind ja eh schon einige Tage weiter als ich.

*02/08
*02/16

Adrasthea

Drückt mir mal morgen um 11:30 die daumen ich will mein OUTING