Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Jacqueline83

Sare

@Adrasthea: ich hab das in Vertretung für Verona gemacht aber in letzter Zeit hab ich nur noch auf der Homepage aktualisiert, wenn wir Bergfest haben ziehen wir sowieso um dann gibt es einen neuen Thread mit neuer aktueller List.

Und ich drück dir die Daumen  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

sag ja ist nichts weltbewegendes *gg* wollt nur fragen obs einfach nur nicht angekommen ist oder dergleichen.

danke euch beiden fürs daumendrücken, ich bin schon so aufgeregt und kann nicht mehr einschlafen hab grad meinen großen zur schule geschickt und normalerweise leg ich mich dann nochmal ne stunde hin aber naja heute net *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Lara1982

Zitat von: Adrasthea am 12. November 2008, 07:48:49
sag ja ist nichts weltbewegendes *gg* wollt nur fragen obs einfach nur nicht angekommen ist oder dergleichen.

danke euch beiden fürs daumendrücken, ich bin schon so aufgeregt und kann nicht mehr einschlafen hab grad meinen großen zur schule geschickt und normalerweise leg ich mich dann nochmal ne stunde hin aber naja heute net *gg*

glaube ich dir mir ging es seit Sonntag so,Bin nur am rumhibbeln gewesen und Montags war ich schon Kurz vor 6 wach und konnte nicht mehr einschlafen der Termin war erst um Halb 1.Hab ja noch zu meinen Krümmel gesagt mach schön die Beine breit noch darfste das ;D weil beim letzten US hatte sie natürlich die Beine zusammengekniffen,ja und was war der Arzt fragte mich ob ich wissen möchte was es wird ich klar gerne  ;) soweit so gut er erst noch ein paar fragen gestellt und dann ab auf der liege er macht den Us auf meinen Bauch und was sehen wir  ;D könnt es euch ja denken sie hatte echt die Beine breit  ;D was haben wir gelacht selbst der Arzt mußte mit lachen.aber dafür hat sie natürlich wie sollte es auch sein ihr Gesicht versteckt und er mußte ziemlich viel an meinen Bauch ruckeln damit sie sich überhaupt etwas zeigt

drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du dir es wünschst  s-daumendruck

Adrasthea

danke wär klasse wenns sich zeigt, möcht doch gern ein mädel *gg* aber auch nen jungen tausch ich net um ^^

Fienchen

Hallo Ihr lieben

Ich hatte gestern einen Tag, unglaublich!!!
Ich kam von der schule und da ich schmerzen im unterleib hatte, hab ich mich ins bett gelegt.
Die schmerzen sind immer doller geworden.
Ich lag schlieslich da und war nur am heulen, vor schmerzen, auch vor angst das was mit dem baby ist.
Ich konnte mich nicht mehr bewegen vor lauter schmerzen- es war schrecklich!

Ich hab heilend mama angrufen und gesagt das ich nicht weiß was ich machen soll, sie hat vor lauter panik den krankenwagen gerufen, weil es war sonst niemand hier und meine mama war 200 km entfernt und sonst alle arbeiten.
Als der krankenwagen entlich da war- ging es mir schon ein bisschen besser! Kam mir dann ziemlich blöd vor :(
Naja ende vom Lied, das Baby hat sich gedreht und wohl auf nem Nerv rumgetren.
Ich merke den Wurm jetzt ab und zu...is ein komisches gefühl :)

Und es ist ein Junge!!!!!
Der Arzt sagt es noch nicht mit 100 %iger sicherheit- er meint wir gucken samstag in ruhe.
Aber ich bin mir jetzt sicher ;o)   Schade....aber ein kleines bisschen hoffung kann ich ja bis dahin noch haben :)

Adrasthea

huhu

bin vom ultraschall zurück und naja ein richtiges outing hatten wir noch net es haben zwar 2 ärztinnen draufgeschaut aber zum Ergebnis "es ist entweder ein Mädel oder ein sehr schambehafteter Junge" kamen sie beide nur. naja da das ultraschallgerät nict mehr das jüngste ist gabs allerdings, obwohl alles auch so zu vermessen war, eine gratis überweisung zum 3d Feindiagnostikultraschall, und laut meiner FA finden die da schon raus was da in mir rumwuselt *gg* Ultraschall sol so ca 45 minuten gehen und da ham die wohl genug zeit das würmi soweit zu ärgern das auch ein schamhaftes kind irgendwann die nase voll hat und sich zeigt. ^^ naja hoffen wir mal das sie recht behält.  ansonsten ist Baby wohlauf unheimlich aktiv kräftiger herzschlag aber halt schüchtern ^^

acissej82

hallo, da bin ich auch mal wieder.
bin total erkältet und lieg richtig flach.
nehm jetzt auch wieder zäpfchen gegen die übelkeit weil es wieder so schlimm geworden ist das ich von einem schluck wasser schon spucken musste. :P

war am montag auch beim fa. weil ich so einen dollen druck nach unten hatte und mir so sorgen ums baby gemacht habe.
ist aber alles ok und in zwei wochen ist dann auch wieder ein us.-termin dran. :D
ich hoffe ja so auf ein outing und ich hätte irgendwie gerne ein mädchen, mal schauen...

@adrasthea
herzlich willkommen!!!
wenn die kinder so schüchtern sind, sind es doch meistens mädchen.
die gewissheit bekommst du ja dann noch beim 3d-us., wann ist denn der termin?

@fienchen
du machst ja sachen, aber die hauptsache das es euch wieder gut geht.
ja kann schon sehr schmerzhaft sein wenn die kleinen blöd liegen oder treten.
jungs sind total toll! ich will meinen kleinen rabauken nicht mehr hergeben.

@spühren
ich spühre meinen kleinen untermieter schon und zum teil schon ziemlich dolle.
allerdings hab ich bei nicos schwangerschaft erst was in der 22ssw. gemerkt und da war ich mir nicht ganz sicher ob es das baby war.
macht euch also nicht verrückt.
und auch der babybauch hat nichts zu sagen, manche schwangere haben eine runde kugel und manche tragen es einmal runtherum.

@tami
du tust mir echt leid du nimmst ja alles mit.
ist dein mann denn jetzt noch zu hause? kann er sich denn so lange für dich freistellen lassen?

@jacky
leg dich mal auf den rücken und atme ganz tief ein und aus, dann meldet sich dein krümel bestimmt.
das hab ich immer bei nico gemacht wenn er sich länger nicht gemeldet hat.
durch das starke ein und ausatmen bekommen die kleinen mehr sauerstoff und dadurch werden sie munter...

@3-fach Mama
herzlich willkommen!!!
ich hab dolle rückenbeschwerden und komm mittlerweile morgens kaum noch alleine aus dem bett, weil mein rücken so schmerzt.
laut arzt kann ich nur versuchen meine rückenmuskeln zu stärken... :P

geh jetzt wieder auf sofa und ich will endlich wieder fit sein...
lg jessi

[/url]

Adrasthea

@acissej   mein 3d ultraschall ist leider auch erst am 2.12 und dann ist fa termin wieder am 10.12. naja einen vorteil hats so hab ich in nem abstand von 3 wochen wieder nen ultraschall weil beim fa termin würd ja regulär keiner anstehn und so hat man dann doch noch einen und das würmchen hat noch zeit die scham abzulegen *gg.

naja das bild sah schon anders ais als bei meinem sohn und da die ärztinnen auch nicht einmal hodenansätze erkennen konnten bleibt meine hoffnung auf ein mädel immer noch aufrecht ^^

Lynn2009

Hallo

@Erkältungs-geplagten: Gute Besserung. Hier bei uns sind auch alle erkältet, ich hoffe ich bleib verschont  ::)

@spüren: Ich hatte vor 2 Tagen das Gefühl das ich das kleine spüren würde. das ging sicher 15 minuten lang, ein blubbern, gluckern, klopfen...kann es nicht wirklich erklären. Aber seit dem nicht mehr, daher glaub ich das es einfach nur mein unruhiger Magen-Darm trakt war. Also gehts hoffen weiter das ich das kleine bald spüre :-)

Habe heute die ersten paar Kleinigkeiten für Baby-Maus gekauft. Ich hätt´am liebsten garnicht aufgehört zu kaufen. Alles viel zu niedlich  ;D

LG

Hubs

Hi Mädels,

oh mann, mich hat`s auch schon wieder erwischt... Magen-Darm... Naja, seit heute bin ich wieder auf den Beinen. Sonst alles wunderbar, war am Dienstag beim FA und er ist ganz zufrieden mit unserem Busi  :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Merwa

so ich wieder

@allen Kranken wünsch gute besserung uns schont euch

@ischias ist echt nicht schön aber ich  muss ja ob ich will oder nicht da ich ja auch arbeiten gehe

so und jetzt noch es heisst immer das jede schwangerschaft anders ist da hab ich mich schon gefreut aber nu hab ich wie schon bei den andren wieder sodbrennen man das ist auch so  :P

naja sonst ist alles gut nächste woche hab ich auch wieder termin bin gespannt ob es da bei mir ein outing gibt :D

Hubs

@bald 3fach Mama: Ich hab mein Sodbrennen mit Heilerde und Mandeln in den Griff bekommen. Jeden Morgen einen Teelöffel Heilerde in einem Glas Wasser und nach Bedarf ein paar Mandeln über den Tag verteilt. Hat bei mir super geholfen.

@Jessi: Wünsch Dir gute Besserung für Deinen Rücken. Das ist echt furchtbar. Hast Du schon mal ausprobiert ob`s mit regelmäßig schwimmen gehen besser wird?
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Amelie

Hey ihr lieben,

morgen ist  mein FA Termin und ich hoffe mein Arzt läßt sich zu einem US überreden.
Da ich noch immer keine Bewegungen spüre und erst 3 Kilo zugenommen habe, werde ich sagen, dass ich Angst habe irgendwas würde nicht stimmen.

zum Kinderzimmer: Habt ihr schon bestellt oder überhaupt ausgesucht? Eigentlich sollten wir ja ds Babyzimmer von einer Freundin bekommen, weil sie ein neues wollte.
Doch nun haben sie gemerkt, dass sie garkein Geld dafür haben und wir müssen uns doch ein neues kaufen. Obwohl es inunserer Geldplanung schon gestrichen war. Hat jemand einen Tipp wo ich welche finde?

Danke an alle die mir zu meinen letzten Fragen nette Tipps gegeben haben.

Hoffe es geht allen gut!!!!!!!!!!

dannid

ich husche hier nur mal schnell rein,

sorry das ich nun so lange nicht on war, war so beschäftigt mit den silberhochzeitsplanungen und meinem eigenem Forum das dies hier ein wenig zu kurz kam.

Meinem Krümmel scheint es ganz gut zu gehen, heute habe ich es endlich mal wieder gespürt.

Zu der Ringelröteln geschichte bin ich noch immer am Abwarten. Mein Vater hat es nun diese Woche gehabt, mit dem ich ja nun die letzte Woche ordendlich Kontakt hatte und heute geht es mir gar nicht gut, hoffe das es nur Müdigkeit oder Wetterumschwung ist und nicht das was ich befürchte.
Lag nun den gaanzen Nachmittag im Bett mit Fieber und Kopfschmerzen, schlafen mit 2 Kindern hier ist ja nicht drinn, daher dann ab und an mal ein Milchkafee. Das ist auch der Grund warum ich jetzt nicht auf das vorangeschriebene eingehe, so weit reicht mein Kopf nicht um das nachzuholen.
bin nun wieder off, danke für euer Daumendrücken

lg Danni

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!

@Amelie: Ich hatte auch nicht gedacht, dass KiZi so teuer sind....  Meine ältere Schwester hatte mich dann aufgeklärt: 700 - 1000€ für ein gutes massives Zimmer  :o Ich wollte auch gern ein massives, da  wir einen wunderschönen aufgearbeiteten Dielenfußboden in unserem Haus u. a. auch im KiZi haben... Da wir aber nie soviel Geld für ein KiZi hätten, habe ich eine Grenze für max 400-500€ gesetzt. Ein billig-KiZi mit Teddyohren am Schrank oder bunten Möbeln kam für mich nicht in frage, da wir die Möbel dann sicher in ein paar Jahren wegschmeißen könnten...
Meine Schwester erzählte mir dann von einem Fabrikverkauf im Ruhrgebiet. Dort sollte das KiZi, dass sie selbst für knapp 1000€ gekauft hat, nur 400€ kosten. Welche Firma das ist muß ich nochmal erfragen, dann findet sich die bestimmt auch in netz.
Unser KiZi haben wir dann bei 3..2..1.. gefunden. Es ist massive Kiefer und sehr stabil in Landhausoptik. Habe es für 335€ ersteigert und es dann so ca 100km von hier abgeholt. Es ist super gepflegt und wie neu. Also gucken lohnt sich. Und da wir ja noch etwas Zeit haben, findet sich sicherlich was, wenn du regelmäßig guckst!

@dannid: Oh man! Ich hoffe so sehr für dich dass du diese blöden RR nicht bekommst... kann man denn was machen, wenn du sie bekommst??? Ich drück dir gaaaaaaanz fest die Daumen!!!

@spüren: manchmal denke ich, das könnte auch das kleine gewesen sein, aber nie so ganz eindeutig... also ich lass mich weiterhin überraschen...

Am Montag hab ich wieder FA-Termin und hoffe soooo sehr auf ein outing, und dass alles in Ordnung ist!!!

@alle Kranken und geplagten: Gute Besserung!!!! :-*

Euch allen einen schönen Abend!!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Amelie

Guten Morgen,

komme gerade stinksauer vom FA. Er hat natürlich wieder keinen US gemacht.
Er fragte nach Kindsbewegungen, die ich jetzt spühren müßte. Als ich meinte, dass ich noch nichts merke meinte er, ich werde schon was merken, kann es nur noch nicht deuten.
Ich habe ihm auch deutlich gemacht, dass ich mir Sorgen mache und nicht weiß ob alles in Ordnung ist.
Doch er hat nur die Herztöne abgehört und meinte es ist alles in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen.

Mein nächster US ist dann in 3 Wochen. Na toll noch drei Wochen warten. Ich könnte  :'(

Bin schon am überlegen ob ich am Wochenende einfach ins KH fahre und sage ich hätte Unterleibschmerzen. Die machen dann einen US.
Oder findet ihr das übertrieben?

Hubs

Hi Amelie,

Es ist völlig normal, dass Du noch keine Kindsbewegungen spürst. Lass Dich nicht verrückt machen. Viele Spüren ihre Kleinen erst in der 22. / 23. Woche. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Die Herztöne habt ihr ja gehört und da hat Dein FA ja auch gesagt, dass alles in Ordnung ist. Kopf hoch, und immer dran denken, dass jeder Körper, jedes Kind und jede Frau ein Individuum ist und eine Statistik ist nur eine Statistik!

Merwa

hallo

@ heielerde schmeckt das dan auch wie erde oder wie muss ich mir das vorstellen hab ja sonst immer tabletten von doc bekommen die auch gut geholfen haben aber werd ma probieren mit der erde

@röteln bist du nicht geimpft dagegen ich kann mich noch erinner das es bei uns damals in der schule gemacht wurde aber trotzdem sin  die daumen gedrückt das nix passiert und du verschont bleibst

@us  also bei meinen schwangerschaften wurde bis jetzt immer us gemacht, bis zu dem tag vo ctg geschrieben wurde, ich muss dazu sagen meine ertse ss war eine totgeburt 28ssw, vielleicht liegt es daran.
ich bin der meinung man sollte schon jedesmal nachschauen weil nur von auf dem bauch schauen sieht man auch nicht ob alles richtig entwickelt ist aber den ärzten sind da ja auch die hände gebunden das sind ja vorgaben von den kk

@dannid  ihr habt ja auch noch sone kleine maus wenn das neue baby da ist wie plant ihr den das mit kinderwagen bin echt am überlegen ob sich bei uns noch ein geschwisterwagen lohnt oder ob ich einfach eine tragehilfe kaufe

Hubs

So lecker ist die Heilerde natürlich nicht, aber man kann das schon trinken  ;)

dannid

Huhu,
Heute plagen mich noch immer Kopfschmerzen aber ich mache das beste draus.

@Krümel01, wenn ich sie bekommen sollte wird geschaut wöchendlich wie es dem Kind geht ca. 8 wochen lang, weil die Gefahr einer Blutarmut bestehen kann. Sollte es zu einer Blutarmut beim Baby kommen muss über die Nabelschnur das Blut des Kindes Ausgetauscht werden. Allerdings ist das nur bei 1-3% der Fall, habe die hoffnug das der Mutterkuchen dann die erreger nicht durchlässt.

@bald 3 fach Mami, Gegen Röteln selber bin ich Imun, doch Ringelröteln ist eine eigenständige Kinderkrankheit die auch nicht geimpft werden kann. 70 - 80% der erwachsenen sind gegen sie Imun ohne das sie mitbekommen haben das sie sie hatten. Doch gegen die bin ich nicht Imun. Bei uns wurden wenn nötig auch alle in der Schule geimpft mit 15 glaube ich, doch meiner Schwester hat die Impfung die sie mit 16 bekommen hat nichts geholfen, sie ist 6 Jahre später trotzdem in der ss nicht Imun gewesen. Wärend ich die sie als kind durchgemacht hatte noch immer so einen hohen Imunschutz habe das meine Ärztin meinte ich bräuchte mir sicher die nächsten 10 Jahre noch keine Gedanken über den schutz machen.

Mhh wie ich das mit meiner Lütten mache weiß ich noch nicht so genau. wir bekommen zu Weihnachten eine Kiddyboard damit sie dann wenn wir einkaufen gehen oder zum Spielplatz gehen mit draufsteigen kann.
Für längere Strecke hätte ich im Keller noch den Zwillings/Geschwisterwagen wo dann beide rein können.

Amelie

Hey,

ich habe jetzt mit meiner Cousiene agesprochen dass wir morgen in KH fahren, da machen die dann einen US.
Ich kann einfach nicht mehr so lange warten.

Amelie

Hallo ihr lieben,

ich schon wieder.

Also ich habe mich doch nicht getraut ins KH zu fahren und da einfach rum zu lügen. Ich kann sowas nicht.

Man wie soll ich es noch drei Wochen aushalten, ist doch echt zum  :'(

Hier jagt ein Problem, dass nächste: Jetzt ist auch noch unsere Waschmaschiene kaput und ich finde die Unterlagen wegen der Garantie nicht.

Aber sonst ist alles in Ordnung.

tender

@ Amelie:

Ich glaube eigentlich wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Der Arzt hat doch die Herztöne überprüft - da hätte er genauso feststellen können, ob etwas nicht stimmt, wie beim Ultraschall. Ultraschall ist toll (und ich weiß, ich hab gut reden, denn bei Privatversicherten wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht), weil man das Kind sieht und einfach wahnsinnig überwältigt ist, aber er ist sicher nicht immer nötig.
Los, einfach das Schwangersein genießen, denn jetzt ist eigentlich die Zeit, wo man das kann, weil man die wenigsten Wehwehchen hat.

@ Dannid / Balddreifachmama / Zwillingswagen:

Annika wird zwei sein, wenn der Zwerg auf die Welt kommt. Wir wollen auch nur ein Kiddy Board und für das Kleine wird außer dem Kinderwagen sowieso das Tragetuch und irgendwann dann auch der Beco genommen. Anni sitzt auch ganz gern mal in Beco, also passt das schon. Mit so einem Zwillingswagen komm ich hier nicht mal gescheit in Bus- und U-Bahn...nene, das muss schon ohne gehen, zumal Annika ja auch schon sehr ordentlich und gar nicht so kurze Strecken läuft.
Für die Ringelröteln wünsch ich dir das Beste, Dannid. Ich bin bei der letzten Schwangerschaft auch nur grade so dran vorbeigeschrammt...

Sonnige Grüße an alle!
tender

tender / inacoma

Krümel 1

@amelie: Ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber ich wär auch net ins KH gefahren,  wegen nem US. Ich denke dein Arzt wird ausreichend Erfahrung haben, dass er sagen kann, dass alles i O ist. Außerdem sind die Screenigs ja auch extra in bestimmten Stadien, da man dort dann auch bestimmte Auffälligkeiten erst richtig sehen kann.
Und ´wegen einem Outing: Vielleicht hätte man ja auch nix gesehen... Ich glaub dir, dass es furchtbar schwer ist, aber die 3 Wochen gehen flux um. Und wenn du erstmal weißt, was es wird.... dann hast du immer noch ewig viel Zeit, dinge für Junge oder Mädchen zu besorgen  ;)

Ich habe Montag FA Termin.Ich weiß auch nicht ob US gemacht wird, oder screening usw, da screening ja ab der 19-23 Woche dran ist, ich dann aber erst 17 +6 bin... also kanns auch sein, dass sie nur so gucken... obwohl ich schon gern auch bald zur Organdiagnostik möchte... ich meine meine FÄ hätte damals was von 21. ssw gesagt, bin mir aber net sicher. Würde es aber schon gern vor Weihnachten wissen, obs dem Zwerg richtig gut geht!
Habt ihr ne Ahnung, wann das immer so gemacht wird???

GLG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714