Aprilmamas 2009, jetzt sind wir hier!!!

Begonnen von verona, 01. August 2008, 21:17:21

« vorheriges - nächstes »

Fienchen

Oh...heute sind wohl alle ziemlich schreibfaul...
Das heißt ich könnte Gymnastik für die beine und po usw weiter machen???

Ich hab 10 kg zugenommen, hab mich super erschrocken heute!

Lynn2009

Huch, hier ist ja garnix los  ;D alle Schreibfaul?  ;)

Na dann hoffe ich mal das es euch auch allen gut geht...ich verschwinde dann auch wieder, bin ebenfalls schreibfaul  ::)

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!

Sare

bin krank liege auf der Couch und trinke Tee
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Lynn2009

@sare: Ohh na super, ich wünsche dir ne Gute Besserung, komm mal schnell wieder auf die Beine!

dannid

huhu Melde mich heute mal kurz,

sorry das ich hier im Moment so wenig schreibe doch Hier läuft es gerade drunter und drüber. Mein Mann ist ja selbstständig und nun ist mit einem Kunden ein riesen Problem aufgetreten  das wir nun erst mal regeln müssen, hat nun fast ne Woche gedauert bis ich meinen Mann mal soweit bekam das er sich einen Anwalt nimmt ::)

Ansonsten mache ich mir ein wenig sorgen um unsern Krümmel, hatte ja ganz früh die bewegungen schon gesprürt gehabt und nun seid 2 1/2 Wochen nichts mehr. Hoffe es ist alles in Ordnung, heute Abend habe ich ja wieder einen FA Termin mit Großen Ultraschall, werde glaube ich erst dann wieder erleichtert sein wenn ich den Krümmel sehe, vieleicht gibt es dann ja auch ein outing.

Das wars auch schon wieder.
allen Kranken gute Besserung

lg Danni

Mama Miez

Hallo zusammen :-

Heute ist mein letzter Urlaubstag und offiziell HALBZEIT  :D
unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

@Winterjacke
Ich trage den Winteranorak meines Mannes, den ich mir ursprünglich auch in meiner Größe kaufen wollte, es dann aber gelassen habe, weil ich der Meinung war, dass ich ihn dieses Jahr eh nicht tragen könne. Stimmt ja auch. Sonst habe ich Größe S, den Anorak trage ich jetzt in XL ;)

@Bewegung
Ich warte stündlich auf die erste sichtbare Beule. Der Kleine ist so aktiv, dass ich mich kaum auf ein Gespräch konzentrieren kann  ::)

Liebe Grüße,
Miez

Merwa

hallo ihr  lieben

wollt von mir auch ma wieder ein lebenszeichen geben
hab auch nix weiter nachgelesen

bin im mom so richtig angenervt launisch und mit mir selbst nicht gut erkenn mich selbst nicht wieder bin so schnell auf 180 das ich zu nix mehr weiter lust habe

krümmel geht es gut soweit wie ich das durch die bewegungen beurteilen kann
und ich habe nun auch täglich sodbrenenn und versuch mich schon in alen mittelchen

ach wan ziehen wir den eigentlich um

Adrasthea

huhu

wolllt mich auch mal wieder melden, hatten am we die schwiegereltern zu besuch war ganz lustig hatten die seit 1 jahr nicht mehr gesehn. heute war ein trauriger Tag mussten meine lieblingsratte einschläfern lassen, war vor ca 2 wochen im käfig/Voliere gestürzt und hatte sich nen nerv eingeklemt und gestern nacht ist er von einem seiner Brüder arg in die seite gebissen worden und nun ist er im rattenhimmel. nun hat mein freund da mich das so arg mitgenommen hat weil das die ratti war die ich großgezogen hab und die am handzahmsten war hat er gesagt er möchte gern das ich, zwei kleine babyratties neu hole und die wieder genauso großziehe wie imba und noob, mit viel liebe ist wieder einer dabei der so lieb wie mein kleiner imba wird (noob ist albino und daher durch die roten augen schlecht im sehen und daher sehr schüchtern).

danke, das musste jetzt einfach mal raus. sorry
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!

Das mit dem Umziehen dauert bestimmt noch ein paar Tage. Ich habe ja am 21.04. meinen ET und ich habe erst morgen Halbzeit  :D Und nach mir kommen dann ja noch einige...

@Spüren: Vorgestern war mein Krümel sehr faul oder hat einfach nur falsch gelegen... Seit gestern gehts ihm anscheinend blendend, zumindest ist er immer wieder am turnen  ;D
Meine FÄ sagte beim letzten Termin (da habe ich krümel nur ab und zu ganz zart gespürt) dass wenn ich ihn dann regelmäßig spüre und es aufeinmal nicht mehr, dann soll ich auf jeden Fall vorbei kommen, denn sie sagte: "4 Wochen sind ne lange Zeit. Wenn alles gut ist, ist es ja auch angemessen, aber dennoch kann ja jeden Tag was passieren - und wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt, dann lieber mal kurz drauf schauen lassen..."  - dafür liebe ich meine FÄ  ;)

@Adrasthea: Habe grade erst deinen Beitrag gelesen (waren gleichzeitig am schreiben)...
Das mit deiner Ratte tut mir total leid! Das ist wirklich schlimm, wenn man sein liebstes Tier erlösen muß...  :'( Hoffentlich schenkt dir ein neues Rattenbaby wieder soviel zuneigung!
s-hug

Gestern abend gings meinem Bauch nicht so gut... Ich hatte das Gefühl, dass Krümel ständig auf die Leiste drückt und auch mein Rücken tat mir weh... hatte schon angst, dass das Frühwehen sein könnten, aber ich denke dafür waren die Schmerzen zu schwach. Es war halt nur unangenehm.

Langsam tue ich mich auch beim Aus- und Einsteigen aus dem Auto und beim Schuhe zubinden schwer...  ::) obwohl mein Bauch ja eigentlich noch nicht so groß ist, aber das Innenleben scheint schon groß genug, um zu stören  ;) ;D

Habe heute unseren KiWa bekommen  :D :D
Er ist gebraucht, von Hartan, Bj. 2005, aber noch ganz gut in Schuß! Damit ist diese läßtige Suche auch endlich zu Ende!!  :P
Für uns war klar, dass wir uns einen Neuen nicht leisten können, da wir ja auch einen wirklich stabilen brauchen, wie z B von Hartan, wegen der Feldwege usw... Deshalb war ich immer auf der Suche nach einem guten gebrauchten Topline... aber leider sind die 3-Rädrigen KiWa derzeit voll der Renner... aber zum Glück ist er jetzt da!!! Vielleicht kann ich ja mal demnächst nen Foto hochladen.

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Adrasthea

danke für deinen zuspruch liebes krümel. ich hoff das auch haben grade mit dem züchter telefoniert solln heut abend nochmal anrufen ob da auch wirklich dann noch männchen da sind, denn man sieht ja auch bei menscen wie schenll da unerwartet was passieren kann und für 24 ratties haben wir keinen platz. naja ich drück die daumen für nachher ansonsten scuhen wir nen anderen züchter. hoffe ja auch das es ein so liebes tierchen wie mein kleiner imbaschatz wird.

Drops

Hallo zusammen,

@Adrasthea tut mir leid wegen deiner Ratte. Die Namen die du ausgesucht hast erinnern mich irgendwie an ein Pcspiel.

@ Bergfest, wenn ich mich nicht irre bin ich die jenige die als letzte von uns im April Termin hat (30.04.) und ich geh am Donnerstag in die 20. Woche.

@me hatte heute morgen das zweite große Screening. Es ist alles super entwickelt, mein Mann war auch dabei. War schön zu sehen, wie es sich bewegt. Ein Outing gab es leider keins, da meine Frauenärztin meinte dass das noch viel zu früh zu erkennen wäre, ausserdem lag es (angeblich) nicht gut dafür. Obwohl ich einmal der Meinung war dass es die Beine voll breit gemacht hatte.
Nicht mal ein US-Bild hat sie uns mitgegeben, ich war von dem Termin heut was das betrifft total enttäuscht und da sie sowieso nicht die sensibelste ist suche ich mir jetzt auch eine Neue. Ich hab eh öfter das Gefühl dass wir ein kleines Verständigungsproblem haben.

Zugenommen hab ich immer noch nichts. Ich bin immer noch bei -2 kg seit Schwangerschaftsbeginn, was aber wegen meinem Ausgangsgewicht auch gar nicht schlimm ist. Und 200g wiegt der kleine Floh in mir jetzt und von Scheitel bis zum Streiß sind es 13 cm. Achso... ja und mein Eisenwert is wohl viel zu niedrig. :(

so long...

*02/08
*02/16

acissej82

Hallöchen,

heute Abend werd ich nicht arbeiten, bin ja morgen früh in der Firma.
Ich hab heute erstmal ein bißchen Weihnachtsdeko im Haus verteilt. :D
Unser Böhnchen (immer noch namenfrei) ist sehr aktiv, darüber freu ich mich wie Bolle.
Am Samstag haben wir eine Spieluhr und einen Strampler für den Kleinen gekauft. :)

@Pamela
Also laut meinem SS-Buch kann man ab der 16Ssw. sehen was es wird, wenn das Kind günstig liegt.
Daher versteh ich die Aussage von der Fa. nicht so ganz, aber du willst ja sowieso wechseln.

@Adrasthea
Tut mir total leid wegen deiner Ratte.
Und hat der Züchter noch zwei Jungs?

@Krümel
Mir fällt langsam das Bücken schwer, also das da jemand im Weg liegt.
Die Kleinen füllen ja jetzt auch schon ganz gut den Bauch.
Herzlichen Glückwunsch zum Kiwa.
Wir haben einen Teutonia bei Nico gekauft und die teure Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

@Danni
Und???
Gabs ein Outing wie war der Fa.-Termin?

@Winterjacke
Ich bin eigentlich sehr schmal und daher komm ich mit einer geraden geschnittenen Winterjacke in S. gerade sehr gut aus.
Mal schauen wie lange die passt...

LG Jessi

[/url]

Adrasthea

@ pamela  ja imba und noob sind zwei begriffe aus der welt des PC`s haben sie bekommen weil ich meinen Schatz über ein Online Pc Spiel kennengelernt hab und danach mir die ratties geholt habe nd zwei passende namen wollte. Heyde der große ist ein überbleibsel aus dem Set von der schwester meines Schatzes den wir nach dem tot seines partners aufgenommen haben ehemals "jekyll und heyde".

@ accisje  hab den züchter erreicht, ja er hat noch genau zwei männlein werd dann mittwoch mit meinem schatz und unsern ratten zum "beschnuppern" vorbeifahren und hoffe sie verstehn sich ansonsten muss ich auf dem nächsten wurf im dezember warten damit sie als ganz ganz junge (sprich unter 5 wochen) in die gruppe integriert werden können da dann welpenschtz besteht, die die ich mittwoch anschau sind schon 8 wochen alt und haben schon ihren eigenen "gruppengeruch" daher muss man schaun ob die großen die kleinen mit ins rudel aufnehmen aber da das eigentich ganz liebe sind denk ich dürfte das hoffentlich nicht schief gehn   *auf holz klop*

@ me   hab morgen mittag Feindiagnostik hoffe immer noch inständig auf ein Outing morgen kommt schatz auch das erste mal zum ultraschall mit hatte beim letzen mal einen anderen termin da konnte er leider nict mit, mal sehn was er morgen zum würmchen sagt.

meld mich morgen wieder
danke für euern zuspruch hat echt geholfen hier über meine kleine ratte schreiben zu können  danke dafür

dannid

@Adrasthea, tut mir leid für deinen kleinen. Hoffe du kommst schnell drüber weg.

@ Pamela, eigendlich kann man schon ab der 16. Woche sehen was es wird, kann aber auch sein das das gerät nicht so gut ist das sie es dann sicher sagen kann.

@ Krümmel, klasse das der Kinderwagen schon da ist. Wir sind noch am Überlegen ob wir uns einen neuen Holen der ein wenig wendiger ist.

@Jessi, ne spieluhr werden wir uns nun auch anschaffen, jedes kind hat eine alle mit einer anderen Melodie, nun wird es allerdings schwierig denn guten abend gute Nacht kommt uns nicht ins haus.

@ Me,
waren heute abend zur großen Ultraschall untersuchung.
Hatte mir ein wenig sorgen gemacht weil ich krümmel nicht mehr spüre. Dort stellte sich aber heraus das ich eine FW Plazenta hábe das die tritte ganz schön abfedert.

Sie hatte Probleme alles zu begutachten, weil der kleine Krümmel nur am turnen, drehen treten winken und sonst was war.
Doch irgendwann hat man es doch geschafft zu sehen was da nun in mir schlummert.

ES IST EIN JUNGE   :D
gut 2% sollen wir noch offen lassen, aber die hat man ja immer *g*
Nun heißt es klamotten kaufen *freu* denn rosa passt nicht so zum jungen.

Danach sin wir dann im Kinderkrankenhaus gewesen, meine Große ist in der Wanne ausgerutsch und hatte ne nette Platzwunde am Kinn, deshalb erst jetzt meine beschreibung.

lg Danni

Hubs

@Pamela: Dann hast Du aber erst nächste Woche Donnerstag die Halbzeit...

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder?
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu

Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

Ja eben  ;D Und so wie mein Bauch schon aussieht ist es auch gut so dass schon fast Halbzeit ist. :)

*02/08
*02/16

schnuppeline

Hallo,

ich bin Doreen und mit Zwillingen schwanger. Mein ET ist der 17.04.09

Ich bin eine ängstliche schwangere, da ich im Januar eine stille geburt in der 25.ssw und eine FG im juni in der 9. woche hatte.

Habe bestimmt oft Fragen und würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf

Drops

Herzlich Willkommen schnuppeline  s-so

Eine schöne Kugel- und Vorweihnachtszeit wünsch ich dir.  :)

*02/08
*02/16

Lynn2009

@Schnuppeline: Herzlich willkommen. Und du wirst sehen - diesmal wird sicher alles gut. Fühl dich wohl bei uns :)

@me: Bin heute schon mit fürchterlichen Bauchschmerzen aufgewacht, habe den ganzen Tag nun gewartet und es wird und wird nicht besser. Hätte ich nen Auto hier wär ich längst beim FA gewesen. Ich erreiche nicht mal meinen Freund auf Arbeit damit er kommt. Mittags war es so heftig das ich schon überlegte mir nen Krankenwagen zu rufen  :-\ ich hoffe das es gleich besser wird. Sonst fahre ich, wenn mein Freund von der Arbeit kommt mal ins KH. Mache mir Sorgen  :-[

Adrasthea

@ nisi   das mit den mörder bauchschmerzen hatte ich am we als Schwiegereltern hier waren, da waren wir auf dem weg zum shoppen und ich mussste meinen schwiegervater bitten anzuhalten weil ich aussteigen wollte und mich übergeben musste, hab mich dann nach hause fahren lassen und hab mich ins bett gelegt, ich war ach kurz davor nen krankenwagen zu rufen als ich trotz schmerzen eingeschlafen bin und 2 stunden später wach wurde wars besser, jetzt hab ich das ab und an mal ganz leicht aber aushaltbar, bisher nur einmal so extrem. meine Frauenärztin meint das kommt vom verlagern der Organe weil die jetzt nach oben wandern und dort halt weniger platz ist und die dadurch etwas gestaucht werden. aber ich denke wenn du auf der sicheren seite sein willst fahr ins khs oder ruf deine fa an ich denke es wird bestimmt wie bei mir was ganz normales sein auch wenns arg schmerzhaft ist. drück dir die daumen das es besser wird.

Adrasthea

@ me war vorhin beim Feindiagnostik Ultraschall. Würmchen gehts gut, alles unauffällig. Einzig die Auflage das ich jetzt erstmal 6 Wochen lang Magnesium und Aspirin zur Blutverdünnung nehmen musss, aber das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so.

Würmchen wiegt jetzt schon knappe 500g das scheint ein kleiner Wonneproppen zu werden *gg* aber der Arzt war zufrieden mit der Entwicklung. Meinem Freund lief sogar ein Tränchen die wange runter als ein "sein" kleines Würmchen das erste mal sah, er meinte er war froh das der raum abgedunkelt war. 

hier mal das aktuelle Würmchen Foto (bilder wurden alle schönen auf Cd für umsonst, das wird unser Weihnachtsgeschenk für die Omas und Opas)

und

wir haben ein outing
wir bekommen ein

Lara1982

Zitat von: Adrasthea am 02. Dezember 2008, 18:28:47
@ me war vorhin beim Feindiagnostik Ultraschall. Würmchen gehts gut, alles unauffällig. Einzig die Auflage das ich jetzt erstmal 6 Wochen lang Magnesium und Aspirin zur Blutverdünnung nehmen musss, aber das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so.

Würmchen wiegt jetzt schon knappe 500g das scheint ein kleiner Wonneproppen zu werden *gg* aber der Arzt war zufrieden mit der Entwicklung. Meinem Freund lief sogar ein Tränchen die wange runter als ein "sein" kleines Würmchen das erste mal sah, er meinte er war froh das der raum abgedunkelt war. 

hier mal das aktuelle Würmchen Foto (bilder wurden alle schönen auf Cd für umsonst, das wird unser Weihnachtsgeschenk für die Omas und Opas)

und

wir haben ein outing
wir bekommen ein

Herzlichen Glückwunsch zum mädchen :-*

warum musst du ass nehmen wenn ich fragen darf?

Wurmi

Eine weitere Schreibfaule meldet sich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort! *duck*
HALLO ZUSAMMEN!  :D

Ich schaffe es heute leider nicht alles vernünftig nachzulesen, da ich noch Mädelsabend heute habe.
Jedenfalls gratuliere ich jenen, die ein Outing hatten - wie toll!  8)
Und die Schnuppeline heiße ich auch herzlich Willkommen!

Mir geht's gut und am vergangenen Wochenende haben wir mit den Schwiegereltern das Kinderzimmer gestrichen: Die beiden großen Wände in Vanille, die beiden Kleinen in "Fresh" (hellgrün). Sieht süß aus!  :)

Ansonsten... Bücken nervt.  ::) Schuhe zubinden etc.
Manchmal habe ich das Gefühl, auf der Couch angewachsen zu sein.  ;D
Bauch wächst und gedeiht... und irgendwie bin ich wieder etwas kaputter als vor einer Zeit noch.

Diesen Donnerstag habe ich den nächsten FA-Termin.
Dann am 19.12. schon wieder. Denke mal wegen Weihnachten.
An ein Outing glaube ich irgendwie noch nicht... ich wage es noch nicht, aber toll wär's schon!  :D

Muss off... wünsch euch was!

LG Wurmi

Adrasthea

@ lara  ich soll aspirin nehmen da durch den enorm niedrigen blutdruck  wenn da nicts gemacht wird die versorgung des würmchens eventuell zu gering sein könnte, da man das risiko nicht eingehn will das das würmchen unterversorgt wird, wird das halt verschrieben. kommt wohl laut FA bei recht vielen Schwangerschaften vor, ist aber soweit nichts was besorgniserregend ist soll halt dadurch nur etwas verbessert (sicher ist sicher) werden und bedarf dadurch der kontrolle, aber so komm ich in 6 wochen zu einem zweiten 3d ultraschall termin  ;). da ich das schon aus der ersten schwangerschaft kenne mach ich mir da keine allzugroßen sorgen.

Lara1982

Zitat von: Adrasthea am 02. Dezember 2008, 19:31:36
@ lara  ich soll aspirin nehmen da durch den enorm niedrigen blutdruck  wenn da nicts gemacht wird die versorgung des würmchens eventuell zu gering sein könnte, da man das risiko nicht eingehn will das das würmchen unterversorgt wird, wird das halt verschrieben. kommt wohl laut FA bei recht vielen Schwangerschaften vor, ist aber soweit nichts was besorgniserregend ist soll halt dadurch nur etwas verbessert (sicher ist sicher) werden und bedarf dadurch der kontrolle, aber so komm ich in 6 wochen zu einem zweiten 3d ultraschall termin  ;). da ich das schon aus der ersten schwangerschaft kenne mach ich mir da keine allzugroßen sorgen.

achso na ich nehme seit 2 wochen ass paracetamol weil meine blutversorgung zum baby nicht ganz in ordnung ist und daher soll ich die nehmen bei der kleinen war aber noch  alles in ordnung nur iss halt vorbeugent ähnlich wie bei dir darf auch in 6 wochen wieder zum 3D  :D hatte mir nur etwas gedanken darüber gemacht ob es denn wirklich gut fürs baby ist