Totale Panik :-(

Begonnen von Schneeflocke79, 06. Januar 2010, 19:59:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneeflocke79


Hey ihr,



muss mich erstmal vorstellen. Bin die Yvonne, 30 Jahre alt.
Bin über Google auf euch gestoßen, da ich die totale Panik schiebe.
Weiss gar nicht, wie ich anfangen soll...

Also ich habe seit meiner Jugend starke Probleme mit der Haut. Vor einem knappen halben Jahr hat mich eine Freundin auf Tropfen mit Retinol (Vitamin A) gebracht. Längere Zeit hatte ich das wieder vergessen, mich aber dann Ende November Anfang Dezember daran erinnert. Da das am Anfang erste kleine Erfolge brachte hab ich dann total aufgedreht und angefangen, große Mengen zu nehmen. Ihr müsst das verstehen, ich leide über mein halbes Leben lang extrem unter meiner Haut und wurde immer damit aufgezogen etc... Sonst hätt ich das nie so viel genommen. Und jetzt bin ich nur am Heulen und mach mir irre Vorwürfe.
Denn es ist so, also ich hab jetzt erfahren dass ich schwanger bin. Oh Gott, ich könnt jetzt schon wieder losheulen...

Durch den Vorweihnachtsstress, die Feiertage und Neujahr bin ich nicht dazu gekommen, zum Frauenarzt zu gehen. Erst gestern war ich da und er hat mir gesagt, dass ich schon etwa in der 11. Woche schwanger bin...
Dass meine Tage ausgeblieben waren kam mir anfangs nicht verdächtig vor, denn sehr regelmäßig waren die nie und schließlich nehm ich ja die Pille hab ich mir gedacht. Dann hatte ich auch sowohl beruflich als auch privat viel Stress und habs darauf geschoben. Naja, dann noch Weihnachten/Neujahr und schon lief alles so dahin.
Ich komm mir so bescheuert vor, fühle mich so elend und verzweifelt...
Aber ich hab das nicht gewusst. Hatte mir gestern ein Schwangerschaftsbuch gekauft und angefangen, im Internet zu surfen und bin dabei darauf gestoßen, dass das Retinol schlecht für das Kind sein kann. Verdammt, in dem Moment hätt ich mich am liebsten... :( :( :(

Mittlerweile hab ich zurückgerechnet und komme dazu, dass ich so etwa in der 7. Woche gewesen sein muss, als ich mit dem Mist angefangen hab, denn ich nehms seit etwas über einem Monat. Es tut mir so leid und ich hass mich so selbst, vor allem weil ich auch so irre viel genommen hab. Warum hab ich nur nicht weiter gedacht...
Nach dem was auf der Flasche steht hab ich täglich so etwa 30.000 IE genommen. Weiss nicht, was das heisst, weil ich die Einheit IE nicht kenne und wieviel das ist.
Jetzt bin ich halt total am Boden und weiss nicht wie es weitergehen soll. Es ist so : Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und lieben uns sehr. Die Nachwuchsplanung wollten wir ohnehin bald angehen, von daher hat er sich auch total gefreut und war überglücklich, was bei Männern und einer ungeplanten Schwangerschaft auch nicht so selbstverständlich ist.
Nur wir haben schon öfters über Kinder gesprochen und waren uns dabei immer einig, dass wir die Schwangerschaft abbrechen wollten, wenn ein Kind schwerere Behinderungen hat. Auch wenns mir unbehaglich ist und trotzdem eine schlimme Vorstellung...
Aber besser ist es, da auch seine Mama bei uns lebt und schwer pflegebedürftig ist, wir würden ein behindertes Kind einfach nicht packen. Auch wenns sichs schrecklich anhört und ich mich schäme sowas zu sagen. Schliesslich wär es ja trotzdem unseres. Ohje, ich komm mir wie ein schrecklicher Mensch vor... :(
Jetzt bin ich halt total verzweifelt. Ist unser Kind jetzt durch meine Unwissenheit behindert? Haben die vier Wochen so starke Auswirkungen? Und vor allem - wird man das jetzt schon feststellen können? Die Schwangerschaft kann ich ja nur noch eine Woche oder so abbrechen. Morgen will ich gleich zum Arzt, aber was ist wenn er morgen noch nichts unnormales feststellen kann. Kann das sein? Was mach ich dann, wenn sich eine Fehlbildung  erst in den nächsten Wochen herausstellt und ich nicht mehr abbrechen darf? Wie schlimm kann der Schaden sein durch die wenigen Wochen?
Ich dreh vollkommen durch und weiss nicht mehr weiter, es tut mir so leid und ich schäm mich so sehr für meine Schludrigkeit :(

Könnt ihr mir irgendwas sagen, irgendwie helfen ?


LG
Yvonne

Bahia

Erstmal herzlich Willkommen hier :)

Also erstmal vorweg: Wenn Fehlbildungen bekannt werden, darf man auch später noch abbrechen.
Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit, warte doch erstmal ab, was Dein Arzt Morgen sagt. Ich kenne mich mit Retinol nicht aus, aber der Arzt sollte das wissen.
Du kannst in ein paar Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da kann man eine Reihe von Gendefekten prüfen.
Da ich nicht weiß, was Retinol anrichten kann, weiß ich jetzt auch nicht, ob man das bei der Fruchtwasseruntersuchung prüfen kann, aber so etwas weiß der Arzt - oder kann es recherchieren.

Warte erstmal Morgen ab, bevor Du Dich jetzt kirre machst, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung.

Aber grundsätzlich sollte man nichts so stark überdosieren, schwanger hin oder her, VitaminA in Überdosis ist auch für Dich gesundheitsschädlich! Immer an die Packungsanweisung halten bitte!!!

Halt uns auf dem Laufenden!

Nana, Luca+Joshua

Ich denke auch, geh erstmal zum Arzt und schildere ihm, was passiert ist.

Aber ich muss auch sagen....das ist selbst für dich nicht gut !
30.000 IE ist viel zu viel.
Das maximale sollen 2600 - 3300IE sein.

Wie gesagt, geh am besten morgen zu Deinem Arzt und schildere ihm das ganze, er wird dich sicher nicht wegschicken.
Und dann sei auch später, nach der SS vorsichtig mit den Einheiten, zuviel ist nicht gut.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


maol

Wie meine Vorrednerinnen rate ich Dir auch erst mal zum Arzt zu gehen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall von Herzen dass alles in Ordnung ist.

Gib bescheid sobald Du was weist ok?

novalee

ich kann mich da auch nur meinen vorrednerinnen anschließen - ich denke, wenn der schaden zu groß ist, dann wäre das kind von alleine schon abgegangen - falls nicht und es liegt doch eine schädigung vor, dann darfst du jederzeit abbrechen - bei schädigungen/behinderungen des kindes gilt die grenze der abtreibung nicht.
ich würde auch morgen einfach dem arzt alles schildern und dann bleibt leider nur abwarten - denn jetzt kann man wahrscheinlich nichts mehr ändern  :(
ich versteh aber deine sorge, ich habe zu beginn der SS auch noch medikamente genommen und wusste nicht das ich ss bin - bis jetzt ist alles okay - aber man kann ja nie wissen - und oft sind die kleinen große kämpfer  ;)

Lala90

Hi

Also wie jeder hier schon geschrieben hat geh einfach zu deinem FA oder auch normalen arzt und frage da nach.. Oder warte gar nich bis morgen ruf einfach dort an...
Oder wenn du wirklich so ne panik hast und angst hast um das baby würde ich noch in krankenhaus fahren...
Also so würde ich es machen..

Ich hab auch sehr viele tabletten genommen bevor ich gewusst habe das ich schwanger bin..
Hatte sehr viele probleme mit Kopfschmerzen, unterleibschmerzen usw. habe dann fast jeden Tag 2bis3 mal IMBUM 800 genommen.. Aber zum glück hat es meinem krümel nich geschadet..
Also Denk positiv..geh zum arzt oder ruf an.. oder am besten is immer noch krankenhaus..

Ich drücke dir die daumen.. Und Hoffe du meldest dich wieder hier...

GLG Lala
ღ...Unser Krümel ist unterwegs...ღ
15.01:alles in bester ordnung :)
& 1.OSC am 09.02 (hoffe alles gut)


RiP meine 3 Sternschen: *07.06-*05.07-*11.08